Seine Familie hasst mich, weil ich ihn betrogen hatte.
69 Antworten10'506 AufrufeGestartet von lockvogel ·
...in prinzipiell jedem Fehltritt anderer Menschen ein verabscheuungswürdiges Verhalten...Ich persönlich habe mir dieser Anschauung echt ein Problem. In jedem anderen Lebensbereich darf man Fehler machen. Nur in der Liebe nicht.
Natürlich ist es falsch, wenn man seinen Partner betrügt. Es ist nicht schön. Kann aber passieren und es muss nicht zwangsweise heißen, dass man seinen Partner nicht liebt.
In diesem Sinne, liebe Lockvogel bin ich voll und ganz auf Deiner Seite! :super:
Ich denke auch, dass dieser Fehltritt prinzipiell eine Sache zwischen Euch beiden ist und es den Rest der Familie nichts anzugehen hat.
Wie haben Sie denn eigentlich davon erfahren? Hat Dein Freund es ihnen erzählt? Hast Du jemals mit ihnen darüber gesprochen? Deine Seite der Geschichte geschidlert oder in irgendeiner Form "Stellung bezogen"?
ähm..
also ich weiß dass ich einen riesenfehler gemacht habe..
sie wissen es genau wie mein freund auch erst seit einer woche..
er verzeiht mir..aber ich weiß nicht wie die familie es sieht.
da es dazugehört, dass ich auch mal zu ihm gehe, ist es für mich jetzt ein riesenproblem vor seine
familie zu treten..ich fliehe nicht vor ihnen, aber ich kann es mir nicht vorstellen, am mittagstisch
erwünscht zu sein..vorallem kann ich es mir nicht vorstellen mit ihnen wieder normal zu reden..
ich will vor nichts abhauen..aber es ist eben eine saudumme situation
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
und ich weiß nicht ob es angebracht oder notwendig ist darüber mit ihnen zu reden..weil..ich weiß nicht.macht man doch nicht?
Bisher habe ich mit ihnen noch nicht viel geredet..
also ich weiß dass ich einen riesenfehler gemacht habe..
sie wissen es genau wie mein freund auch erst seit einer woche..
er verzeiht mir..aber ich weiß nicht wie die familie es sieht.
da es dazugehört, dass ich auch mal zu ihm gehe, ist es für mich jetzt ein riesenproblem vor seine
familie zu treten..ich fliehe nicht vor ihnen, aber ich kann es mir nicht vorstellen, am mittagstisch
erwünscht zu sein..vorallem kann ich es mir nicht vorstellen mit ihnen wieder normal zu reden..
ich will vor nichts abhauen..aber es ist eben eine saudumme situation
...es muss nicht zwangsweise heißen, dass man seinen Partner nicht liebt.In diesem Sinne, liebe Lockvogel bin ich voll und ganz auf Deiner Seite! :super:dankeschön :)
Wie haben Sie denn eigentlich davon erfahren? Hat Dein Freund es ihnen erzählt? Hast Du jemals mit ihnen darüber gesprochen? Deine Seite der Geschichte geschidlert oder in irgendeiner Form "Stellung bezogen"?ihm ging es richtig richtig schlecht, und da wollten sie natürlich wissen was los ist. er hat mich nicht in einem "besonders schlechtem licht" oder so dargestellt sondern alles ganz sachlich erklärt..weil er ja auch für die beziehung ist..
und ich weiß nicht ob es angebracht oder notwendig ist darüber mit ihnen zu reden..weil..ich weiß nicht.macht man doch nicht?
Bisher habe ich mit ihnen noch nicht viel geredet..
ach gottchen...okay dann gebe ich dir auch noch ein paar blumen mit auf deinen weg...
hey du hattest bestimmt deine gründe dafür. vielleicht ist er ja auch schuld? auf jeden fall sollen er und seine familie jetzt zusehen dass sie damit klarkommen. denn fehler kann ja jeder so einfach machen...da reichen dann schon eine entschuldigung und ein trauriger blick und schwupps alles ist vergessen. such doch das gespräch mit seiner mutter...so von frau zu frau...sie hat bestimmt auch verständnis für den kleinen ausrutscher.
och berta...doch ich habe das ganz gut verdaut...ich möchte hier nur naive menschen warnen damit sie sich das leben nicht unnötig schwer machen. und ich denke ich kann hier schreiben was ich denke...du sagst doch immer dass sich jeder TE davon das aussuchen kann was ihm gerade passt...
hey du hattest bestimmt deine gründe dafür. vielleicht ist er ja auch schuld? auf jeden fall sollen er und seine familie jetzt zusehen dass sie damit klarkommen. denn fehler kann ja jeder so einfach machen...da reichen dann schon eine entschuldigung und ein trauriger blick und schwupps alles ist vergessen. such doch das gespräch mit seiner mutter...so von frau zu frau...sie hat bestimmt auch verständnis für den kleinen ausrutscher.
och berta...doch ich habe das ganz gut verdaut...ich möchte hier nur naive menschen warnen damit sie sich das leben nicht unnötig schwer machen. und ich denke ich kann hier schreiben was ich denke...du sagst doch immer dass sich jeder TE davon das aussuchen kann was ihm gerade passt...
Ganz ehrlich, für mich ist es ein klarer Indikator, dass, wenn man fremd geht, seinen Partner nicht liebt. Es sein denn, er hat sich wie ein Riesenars** benommen. Aber wenn er so schauderhaft wäre, würde ich auch so nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen.
Meistens bleibt man dann mit ihm aus Verlustangst, sozialem Abstieg, Einsamkeit, Langeweile, Anerkennung usw. zusammen.
Aber was ist schon Liebe?
Warum willst du mit ihm zusammen bleiben?
Die Familie ist eigentlich das letzte Problem, aber die könnte natürlich auch merken, was tatsächlich los ist.
Meistens bleibt man dann mit ihm aus Verlustangst, sozialem Abstieg, Einsamkeit, Langeweile, Anerkennung usw. zusammen.
Aber was ist schon Liebe?
Warum willst du mit ihm zusammen bleiben?
Die Familie ist eigentlich das letzte Problem, aber die könnte natürlich auch merken, was tatsächlich los ist.
sie wissen es genau wie mein freund auch erst seit einer woche..Auch von mir
ach gottchen...:) In Deinem Eingangsthread hatte es sich so angehört, als wäre das Jahre her und seit dem ist keine Besserung in Sicht. Dabei ist das ja alles noch ganz frisch!
Also in dem Fall würde ich sagen: konzentriert Dich auf Eure Beziehung und das da wieder alle in Ordnung kommt. Wenn er das auch erst seit einer Woche weiß, kann ich mir schon vorstellen, dass da vllt noch die ein oder andere Diskussion kommt. Auch, wenn er jetzt erstmal bereit ist Dir zu verzeihen und ihr beide darüber stehen wollt.
Was seine Familie betrifft: versuch Dich ihnen gegenüber normal zu verhalten und gib' ihnen auch noch etwas Zeit.
Glaub', wenn Ihr zwei das wieder auf die richtige Bahn lenken könnt und Eure Beziehung das alles übersteht, dann wird sich auch das Verhältnis zwischen Dir und seiner Familie irgedwann normalisieren.
Ganz ehrlich, für mich ist es ein klarer Indikator, dass, wenn man fremd geht, seinen Partner nicht liebtGenau, weil Sex und Liebe ja immer zwangsweise zusammengehören und es das eine ohne das andere nicht gibt!^^
Ne, im Ernst. Klar sollte man darüber nachdenken, ob noch alles passt wie's ist, wenn sowas passiert. Trotzdem finde ich es falsch grundsätzlich alles in Frage zu stellen, wenn's denn doch mal passiert ist. Und "Fremdgeher" pauschal zu verurteilen finde ich noch falscher?...fälscher?... also weniger richtig! ;)
Warum willst du mit ihm zusammen bleiben?weil er für mich einer der wichtigsten menschen im leben ist...
traurig nur dass man genau diese menschen am meißten verletzt.
Was geht das die Familie an? Du hast eine Beziehung mit deinem Freund, was da läuft ist eure Sache.
Sie werden damit schon klarkommen, wenn er sich da nicht ambivalent verhält. Du wirst schon noch sehen, ob die sache für ihn tatsächlich gegessen ist oder nicht.
Die Familie liebt ihn und steht natürlich hinter ihm. Das bleibt auch so und mag sein, dass die nächste zeit ein bisschen komisch wird, aber ist doch ein gutes zeichen dass das so ist oder? Du bist ja nicht allein. Dein freund ist dabei und du hast da quasi ruckendeckung. Meide die familie nicht. Die phase die jetzt kommt die kommt.....bzw. ist sie ja schon da ;-)
Sie werden damit schon klarkommen, wenn er sich da nicht ambivalent verhält. Du wirst schon noch sehen, ob die sache für ihn tatsächlich gegessen ist oder nicht.
Die Familie liebt ihn und steht natürlich hinter ihm. Das bleibt auch so und mag sein, dass die nächste zeit ein bisschen komisch wird, aber ist doch ein gutes zeichen dass das so ist oder? Du bist ja nicht allein. Dein freund ist dabei und du hast da quasi ruckendeckung. Meide die familie nicht. Die phase die jetzt kommt die kommt.....bzw. ist sie ja schon da ;-)
@ Lila86
Ja, Fremdgeher brauchen nicht verurteilt zu werden, sie sollten sich nur fragen, warum sie Fremdgegangen sind und warum ihnen der Partner nicht mehr zusagt.
Dann kann man sagen, OK, wir haben die und die Probleme, wir lieben uns zwar nicht mehr so doll, daher trennen wir uns oder wir bleiben zusammen aus zweckmässigen Gründen und jeder macht was er will.
Ja, Fremdgeher brauchen nicht verurteilt zu werden, sie sollten sich nur fragen, warum sie Fremdgegangen sind und warum ihnen der Partner nicht mehr zusagt.
Dann kann man sagen, OK, wir haben die und die Probleme, wir lieben uns zwar nicht mehr so doll, daher trennen wir uns oder wir bleiben zusammen aus zweckmässigen Gründen und jeder macht was er will.
och berta...doch ich habe das ganz gut verdaut...ich möchte hier nur naive menschen warnen damit sie sich das leben nicht unnötig schwer machen. und ich denke ich kann hier schreiben was ich denke...du sagst doch immer dass sich jeder TE davon das aussuchen kann was ihm gerade passt...Stimmt. Verdaut hast es sicher, abgeschlossen wohl eher nicht. Ist halt ein bisschen auffällig, daß Partner, vor allem Frauen als Feind zu betrachten sind vor denen gewarnt werden müsste. Wär schön für Dich, wenn Du da irgendwann auch mal raus kommst. Mit Partnertausch ist nämlich kein problem gelöst, nur der Auslöser beerdigt bis ein neuer kommt.
Wenn die ganze Sache erst seit einer Woche bekannt ist, ist da im moment sowieso viel zu viel Wirbel drin um da irgendwas ernsthaft klären zu können. Ich denke, vorerst solltest Du vor allem erstmal mit Deinem Freund zusehen, daß ihr mal die tatsächlichen Ursachen findet.
Die Einstellung, daß Fremdgeher den anderen nicht lieben würden ist totaler Schmarrn. Für's Fremdgehen gibt es haufenweise Gründe, aber über das Gefühlsleben sagt das nichts aus. Ob Du Deinen Freund liebst, wirst Du am besten wissen. Trotzdem solltest Du mit Deinem Freund zusammen mal schauen wo die tatsächlichen Ursachen lagen. Bisschen was unstimmig ist da ja wohl schon. Kann man aber hinkriegen.
Einfach nur den Partner wechseln, ändert überhaupt nichts sondern man geht dem einfach nur aus dem Weg. Und so wie Fremdgehen eine Vermeidungsstrategie ist ist es eine Trennung wegen des Fremdgehens ebenso.
Das schlimmste was Du jetzt machen kannst, ist ihn und seine Familie als eine Art Gegner sehen gegen die Du Dich verteidigen müsstest. Lass die Familie mal aussen vor und sorg mitDeinem Freund dafür, daß ihr eure Beziehung stabilisiert.
Was seine Familie betrifft: versuch Dich ihnen gegenüber normal zu verhalten und gib' ihnen auch noch etwas Zeit.ich hoffe so dass alles wieder normal wird..
Glaub', wenn Ihr zwei das wieder auf die richtige Bahn lenken könnt und Eure Beziehung das alles übersteht, dann wird sich auch das Verhältnis zwischen Dir und seiner Familie irgedwann normalisieren.
fremdgehen ist auf jeden fall ne ganz miese sache..die konsequenzen sind ja fatal...
und ich könnte mir jetzt so in den arsch dafür beißen, dass ich für ein wenig "spaß" so viel aufs spiel gesetzt hatte..
:mauer:
Dann kann man sagen, OK, wir haben die und die Probleme, wir lieben uns zwar nicht mehr so doll, daher trennen wir uns oder wir bleiben zusammen aus zweckmässigen Gründen und jeder macht was er will.Warum mus sdenn immer ein Problem die Ursache oder der Auslöser für Fehltritte sein. Kann doch auch sein, dass es überhaupt rein gar nichts mit der beziehung zu tun hat.
Die Einstellung, daß Fremdgeher den anderen nicht lieben würden ist totaler Schmarrn. Für's Fremdgehen gibt es haufenweise Gründe, aber über das Gefühlsleben sagt das nichts aus.So seh' ich das auch!
ich hoffe so dass alles wieder normal wird..fremdgehen ist auf jeden fall ne ganz miese sache..die konsequenzen sind ja fatal...Wenn Du daraus Seine Lehren gezogen hast, hatte es doch sogar was "gutes". Kann mir durchaus vorstellen, dass eine Beziehung dadurcxh auch wachsen kann.
und ich könnte mir jetzt so in den arsch dafür beißen, dass ich für ein wenig "spaß" so viel aufs spiel gesetzt hatte..
ACHTUNG: der letzte Absatz soll KEIN Aufruf zum Fremdgehen sein! ;)
Man kann auch fremd gehen aus Spass am sex und purer Absicht. Man kann auch "betrogen" werden und dabei nicht leiden sogar ohne das das vertrauen angekratzt ist. Ist ne Entscheidung.
Kommt darauf an, mit wem du eine beziehung führst, es gibt nirgendwo zwei gleiche charaktäre.
Kommt darauf an, mit wem du eine beziehung führst, es gibt nirgendwo zwei gleiche charaktäre.
Meide die familie nicht. Die phase die jetzt kommt die kommt.....bzw. ist sie ja schon da ;-)ich will diese phase nicht :(
oh man..ich muss echt schauen wie ich da durchkomme..
familie meiden ist also nicht gut...aber zusammen mit ihnen an einem esstisch sitzen, als wäre nichts passiert ist doch genauso schlimm?.
vorallem wenn ich für den bruder gestorben bin..
fremdgehen ist auf jeden fall ne ganz miese sache..die konsequenzen sind ja fatal...und ich könnte mir jetzt so in den arsch dafür beißen, dass ich für ein wenig "spaß" so viel aufs spiel gesetzt hatte.Solang Du clever genug bist, was draus zu lernen, alles halb so wild. Du hast am wenigsten gelernt wenn Du Dich jetzt selbst verurteilst, das blockiert Dich nämlich vor den nötigen veränderungen die Du jetzt anstossen müsstest, damit das nimmer passiert.
Schau mal nach den wirklichen Ursachen. Gibt da viele Möglichkeiten. Gab's Gründe? Also Gründe, daß Du was in der Beziehung vermisst was Du Dir anderswo holen wolltest? Dann ist das ein Tema was in die Beziehung gehört. Hast Du vor Deiner Beziehung abhauen wollen? Gibt's auch, dass man Panik bekommt, wenn die Beziehung enger wird. Dann hättest Du da eine größere Baustelle die Du DIr mal genauer ansehen solltest.
Hast Dich von dem anderen bequatschen lassen? Wenn ja, warum können Dich andere so leicht rumkriegen?
Oder auch nur ganz einfach - superdoof und selten blöd Mist gebaut.
In letzterem Fall reichen die Konsequenzen die Du jetzt spürst um dazu zu lernen.
familie meiden ist also nicht gut...aber zusammen mit ihnen an einem esstisch sitzen, als wäre nichts passiert ist doch genauso schlimm?Das wird wohl eher nicht passieren. Du wirst ja wohl eher dasitzen wie ein begossener Pudel. Aber genau damit zeigst Du, daß es Dir das wert ist Dich dem auszusetzen. Sollte Dich ernsthaft einer drauf ansprechen, dann stell Dich dem. Sag offen, okay, ich hab echt Mist gebaut, was soll ich jetzt machen? Mich umbringen? Ich klärs mit meinem Freund und wir kommen da durch.
Nur wenn Du konsequent bist und zeigst, was Dir Dein Freund bedeutet, kannst Du's packen, selbst dann wenn es unangenehm ist.
Ich weiss wie sich die Luft anfühlen kann, wenn etwas in der Luft liegt bei der Familie des Freundes. So was kann ich auch nicht gut ab. Damals hab ich so was gemieden und Habs nicht zum Thema gemacht. Das hat an meinem exfreund genagt, weil ich es nicht auf diereihe bekommen hab, Klartext mit den Eltern zu reden. Mach des schlauer. Lass die Luft raus, lass es deinetwegen auch ruhig mal eskalieren und dann is gut. Du brauchst dich nicht entschuldigend und unterwürfig verhalten. Steh dazu, sags genauso wie hier, dass es ne Dummheit war und gut. Es ist schon geschehen. Also, trags nicht unnötig lange in der Gegenwart mit dir herum.
Den bruder lässt du einfach den bruder sein. Akzeptier einfach, dass du luft für ihn bist. Machs dir niht schwerer als es ist
Den bruder lässt du einfach den bruder sein. Akzeptier einfach, dass du luft für ihn bist. Machs dir niht schwerer als es ist
Schau mal nach den wirklichen Ursachen. Gibt da viele Möglichkeiten. Gab's Gründe? Also Gründe, daß Du was in der Beziehung vermisst was Du Dir anderswo holen wolltest?an der beziehung lag es nicht.ich wollte nur mal was anderes sehen.
und was ich sah gefiel mir nicht. wollte die äpfel aus nachbars garten probieren..was jetzt so nach hinten losging..
Nur wenn Du konsequent bist und zeigst, was Dir Dein Freund bedeutet, kannst Du's packen, selbst dann wenn es unangenehm ist...da hast du wohl sehr recht.
Zudem, wenn du selbst mit dir Rechnung gemacht hast und die Sache für dich selbst gelöst hast, kann dich so ne Situation oder ne andere Ansicht nicht wirklich angreifen. Klar das auch für dich und schau dir ehrlich an, was dich dazu gebracht hat.
du bist 20 und naiv...hast mal eben naschen wollen und nun merkst du dass es nicht gut war...und wieder...ach gottchen. wie alt bist du wirklich? 13?
Du brauchst dich nicht entschuldigend und unterwürfig verhalten.wird glaub ich sehr schwer werden...
wie alt bist du wirklich? 13?19...keine ahnung wieso da 20 steht
an der beziehung lag es nicht.ich wollte nur mal was anderes sehen.und was ich sah gefiel mir nicht. wollte die äpfel aus nachbars garten probieren..was jetzt so nach hinten losging..Dann kann ich nur sagen - lief doch alles perfekt. Besser ging's eigentlich nicht. Du bist gerade mal 20 und weisst jetzt, dass Nachbars Kirschen die selben Würmer haben. Und es einfach mehr bringt seinen eigenen Garten auf Vordermann zu bringen, statt über'n Zaun zu hecheln.
Und Du weisst, daß Du Dir mit so'ner Aktion selber in's Knie schiesst. Niemand anderem - Dir.
Und Du weisst, dass Du keine Fremdgeherin bist, also Dir das überhaupt nicht zusagt.
Einmal in den Eimer gegriffen und gleich 10 Sachen gelernt. Könnt's besser laufen? Wohl kaum
Es gibt Menschen die haben das mit 50 nicht kapiert. Kannste hier im Forum zur Genüge finden.
Also, lass krachen. Zieh's gerade und dann kann noch richtig was aus euch werden. :)
Seite 2 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema