Zum Inhalt springen

seine gefühle sind von 100 auf 0 innerhalb eines tages!!!!!

23 Antworten3'232 AufrufeGestartet von tiny ·

tinyThemenstart
hallo ihr lieben!!!!

mir gehts leider voll dreckig und hoff ihr könnt mich etwas aufmuntern oder des gleichens.....

also meine geschichte ist die:

bin seit 3 jahren mit meinen freund zusammen, gab schöne aber natürlich auch schlechte zeiten. er hat in der beziehung oft viel scheiss gebaut, und ich aber auch. (eifersucht, obwohl NIE jemand den anderen betrogen hat, eiengen usw..) in den drei jahren waren wir auch schon 4X auseinander, weill er sich nie entscheiden konnte ob er so eine lange beziehung haben will, oder doch seine "freiheit" . er ist 20 und hat oft gedacht das er was in seinen leben verpasst! aber seine liebe war immer grösser und deswegen ist er immer wieder zu mir zuück!!!

jetzt ist am we etwas vorgefallen.. waren fort, er hat schon zuviel getrunken das er sich nicht mehr ausgekannt hat und deswegen wollte ich ihn heimbringen, und als wir dann gegangen sind, hat er aufeinmal angefangen mich zu beschimpfen. klar hab ich mir das dann nicht gefallen lassen und dann ist ihm ein paarmal die hand ausgekommen....

als er das am nächsten morgen von einem freund erfahren hat, hat er 2 tage lang nur gehäult und hat sich in sein zimmer eingesperrt. (er wusste von dem ganzen abend gar nichts mehr)

hab jetzt die letzten tage nicht zuhause geschlafen, sonder bei einer freundin....

und gestern abend haben wir uns getroffen, um zu reden wies jetzt weiter geht. ich wollt ihm ehrlich gesagt noch eine chance geben, denn ich liebe ihn wirklich und ich hab ihn die letzten tage richtig leiden gesehn und ich weiss dass das in dem moment nicht er war!!!!!!

doch er hat schluss gemacht, weill er sich das selbst nicht verzeihen kann, er hat zu mir gesagt er liebt mich noch, aber ich hab einen besser verdient, einen der alles für mich tut und für mich da ist, der nicht jedes mal wenn er betrunken ist mich anschreit und schon gar nicht schlägt.

bevor er mit mir zusammen ist und mir das alles antut, ist er lieber sein leben lang allein!!!!

hab gefragt ob er viell, nur zeit braucht und in ein paar wochen/monaten wieder zurück kommt und er meinte nein, nie mehr wieder! er hat gesagt ich soll daran denken, das ich immer alles für ihn gemacht habe und von ihm nie was gekommen ist und er mich oft nur wie der letzte dreck behandelt hat!!!!

ich versteh das nicht.

ich will ihn zurück ich LIEBE ihn... will mein leben mit ihm verbringen!!

seht ihr noch hoffnung... kommt er doch wieder zurück!!!!

bitte um hilfe, mir ist es noch nie so dreckig gegangen !!!!

vielen danke fürs lesen

lg tiny

tif
das ist wirklich hart!! Ist ihm dieses Wochenende das erste mal die Hand ausgerutscht?

Es ist eine schwierige Situation. Du hast ihm gesagt das du ihm verzeist?

Ich würde ihn einen Moment in Ruhe lassen. Auch für dich, das du ein bischen darüber nachdenken kannst. Auch wenn du ihn wirklich liebst, bist du sicher das du nach diesen Vorfällen, noch immer richtig glücklich sein kannst?

Wenn er dich wirklich liebt und ihr zusammengehört wird er wieder kommen. Lass ihm und dir ein bischen Zeit! :trost:

Regentänzerin
Kann dir grad nur kurz antworten.

Also sein anschließendes Verhalten nach der Tätlichkeit zeugt zwar von Reue und spricht für ihn. Aber wer sagt, dass er es nicht wieder macht? Wer sagt, dass es das nächste Mal nicht noch heftiger wird?

Ich finde, KEIN Mensch hat es nötig, sich schlagen zu lassen und KEIN Mensch darf so dermaßen die Beherrschung verlieren! NIEMALS!

Und außerdem muss du dich auch nicht von ihm beschimpfen lassen... auch das hat KEIN Mensch nötig.

Für mich wäre eine Handgreiflichkeit der sofortige Schlussstrich einer Beziehung....

Aber letztendlich musst du es für dich entscheiden. Aber lass ihn jetzt erst mal in Ruhe und vor allem, denk du selber auch mal genau drüber nach... ob du der Situation gewachsen bist, ob du jetzt nicht Angst vor ihm hast, wenn er was getrunken hat.

Ich wünsche dir alles Gute!

Jane
ich denke acuh, dass du ihn erst mal in ruhe lassen solltest. er hat eingesehen, was er falsch gemacht hat und ich denke, er ist bereit, daran etwas zu ändern. mein erster gedanke war anti-aggtressions-training. vielleicht könntest du ihn ja dahin begleiten? vielleicht entdeckt er da verborgene aggressionen in sich und kann sie RECHTZEITIG bekämpfen

Ich würde mich auch NIE von einem Mann beschimpfen oder schlagen lassen!! War es denn wirklich das erste Mal, das er handgreiflich wurde?? Ich mag sowieso keine Männer, die sich dermaßen "dicht saufen"!(auf deutsch gesagt) Schulligung für den Ausdruck, aber is doch wahr!

Lasse erstmal lieber die Finger von ihm, konzentriere dich auf dein Leben und überlege dir GUT, ob du sowas evtl. nochmal erleben willst und ob das wirklich Liebe ist....

Ich möchte mich da eigentlich ganz den Worten von Regentänzerin, jane und schnute anschliessen.

Dieser Mann hat Dir eine Entscheidung abgenommen, welche ich sofort, ultimativ und unwiderruflich nach einem solchen Vorfall getroffen hätte.

Auch wenn das jetzt sehr hart tönt - aber ich wäre froh, einen solchen Mann los zu sein. Weder Du, noch ich, noch irgend jemand hat Schläge und Schimpfworte verdient. Nie, zu keiner Zeit, in keiner Situation.Auch Extremsituationen erlauben kein solches Handeln.

Ich weiss, dass es in Extremsituationen passieren kann - ich bin mir aber auch im Klaren, was danach zu folgen hat.

Im übrigen, liebe tiny - da kommt bei euch ja so einiges zusammen. Ein Mann der sich oft unschlüssig ist, was er wirklich will - der meint, eventuell was zu verpassen. Ein Mann der anscheinend mit Alkohol so seine Probleme hat . Einer, der zuschlägt. und dann nichts davon weiss....

Genügt Dir das denn nicht? Ist das wirklich Deine Idealvorstellung einer Beziehung? Ist es das, was man Liebe nennt?

Vielleicht ist ihm dieser Vorfall eine Lehre, dies hoffe ich sehr! Wenn Du ihm jetzt sozusagen "verzeihst", heisst dies ja auch, dass Du es nicht als derart schlimm bewertest. So zumindest würde ich dies anstelle Deines (Ex-)freundes sehen. Und es ist was ganz Schlimmes.

Damit wertest Du Dich, Dein Empfinden und Deine Wertigkeit ganz schön ab.Wenn Du ihm was Gutes tun willst, dann weise ihn auf die Möglichkeit einer Therapie hin.

Gib ihm die Chance auf eine Wende - und Dir auch.

Er für sich. Du für Dich.

Was Du letztendlich tust., liegt in Deiner Verantwortung. Ich an Deiner Stelle wäre ganz sicher, dass da nur Besseres nachkommen nach.

Alles Gute und eine weise Entscheidung wünscht Dir

Sternenzauber

ja, das war das erste mal, das er die hand mir gegenüber gehoben hat... er hat mich schon oft in seinen rausch beschimpft, aber noch nie so heftig wie diesmal...

ich weiss nicht... ich geb ihm eh die zeit, aber ich werd um ihn kämpfen, ich geb unsere beziehung nicht einfach so auf!!

er bereut es absolut was er da getan hat, er sagt selbst leute die ihren frauen so was antun, gehören eingespert, da dass das tiefste vom tiefsten ist was man tun kann... (seine worte gestern) und genau deswegen würde ich ihm noch so gern eine chance geben, aber er will nicht mehr!!! :-(

ich hab selbst immer gesagt, sobald mit mir jemand sowas macht... bin ich weg... aber meine liebe zu ihm ist einfach zu stark!

Für mich tönt dies nicht nach Liebe, tiny. Sondern nach emotionaler Abhängigkeit.

Alleine Dein Satz, dass er Dich im Alkoholrausch schon so oft verbal attackiert hat ... stellt mir die Nackenhaare!

Und zudem habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass er diesen Vorfall zum Anlass nimmt, den Absprung "erklärbar" zu machen.

Denn ich les in all Deinen Worten kein einziges Mal was, dass mich von eurer grossen Liebe überzeugt hätte.

Und ich nehme an - genau dies hat er begriffen.

Grüsse

Sternenzauber

Ja, so sehe ich das auch!! Lass ihn ziehen....sowas hat KEIN Mensch verdient!

Mein Noch-Mann hat mir auch 2mal eine Ohrfeige angedroht (aber nicht wirklich zugeschlagen)! Und da hab ich ihm nur eiskalt ins Gesicht gesagt:" Schlag doch zu....das machst du einmal und nie wieder!!" Er hätte es nie getan, aber alleine die Androhung ist eine Frechheit!!! Naja, mir fehlte eben leider der Mut, mich früher zu trennen. Ich bin nur froh, das ich ihn los bin und jetzt mein Leben genießen kann....

Hi tiny!

Sternenzauber hat es gut geschrieben.

Muss sagen, wenigstens scheint er die Sache klarer zu sehen, als du.

Finde es ja sehr bezeichnend, dass ihm die Schläge leid tun, aber seine früheren verbalen Ausrutscher an dich nicht weiter groß zu stören scheinen, dich übrigens auch nicht? Zählt nur, wenn einer endlich draufschlägt oder was? Wer will sich denn derart regelmäßig beschimpfen und runterputzen lassen?? Wo ist denn da die Liebe, von der du sprichst?? Ist so ohne weiteres überhaupt nicht erkennbar, tiny!

Du sagst, du willst um die Liebe, um die Beziehung kämpfen.

Möchte zu bedenken geben, dass DU das gar nicht wirklich kannst!

Weil ER ein Problem hat, nicht du! Wenn es ihn wirklich so schlimm getroffen hat, die Schläge an dich, dann wird das möglicherweise ein Grund mehr sein, mal tiefer ins Glas zu blicken, wenn er daran denkt, anstatt andere Wege zu finden. Will sagen: An seinem Verhalten wird sich nichts ändern, egal wie DU kämpfst; es kann sich nur ändern, wenn er sich professionelle Hilfe holt, Beratung, was auch immer. Das einzige, in dem er Beständigkeit zeigt ist seine Unbeständigkeit.

Wenn er nicht den Willen zeigt, dann ändert sich gar nichts! Das wird ewig so für dich weitergehen, nur schlimmer werden. Egal was DU noch so machst. ER muss sich bewegen, darin kannst du ihn unterstützen, goldene Worte an ihn richten, ihn begleiten, mehr nicht. Wenn er nicht ernsthaft drauf eingeht und zwar nicht irgendwann, sondern JETZT, dann ändert sich nichts für dich.

Gruß,

Marie

Hi Tiny,

Finde auch, Sternenzauber hat es absolut treffend formuliert. :super:

Ich selber könnte mir ein Leben mit einem Mann, der zuviel trinkt (und so stockbesoffen ist, dass er nen Blackout hat), mich dann noch beschimpft und am Ende noch schlägt nicht vorstellen.

Will ich einfach nicht haben.

Für mich wäre schon ein Mann der nur einer dieser 3 Punkte "erfüllen" würde undenkbar. Jemand der gleich alle 3 erfüllt. Hilfe! 8o

Original von marie75Finde es ja sehr bezeichnend, dass ihm die Schläge leid tun, aber seine früheren verbalen Ausrutscher an dich nicht weiter groß zu stören scheinen, dich übrigens auch nicht? Zählt nur, wenn einer endlich draufschlägt oder was? Wer will sich denn derart regelmäßig beschimpfen und runterputzen lassen?? Wo ist denn da die Liebe, von der du sprichst?? Ist so ohne weiteres überhaupt nicht erkennbar, tiny!
So sehe ich das auch.

Es wurde schon mal angesprochen. Und ich habe auch den Eindruck: du versteckst dich hinter dem "ich liebe ihn über alles".

Wenn man jemanden liebt, dann fühlt man sich wohl in seiner Nähe. Fühlst du dich wohl in der Nähe eines Mannes der dich schon mehrmals beschimpft und beleidigt hat, und der dich sogar schon geschlagen hat?

Liebe und Emotionale Abhängigkeit sind sehr nah beisammen. Und ich denke auch, dass du viel eher von ihm abhängig bist.... sorry, wenn ich das so sage.

Du hast die Hoffnung er ändert sich. Es kommt nicht mehr vor usw. Weil du dir nicht eingestehen kannst, dass dein Freund jemand ist, der dir nicht gut tut.

Ich finde es zwar gut, dass er anscheinend erkannt hat, was er angestellt hat. Doch jetzt muss er sich ändern und das geht nicht von heute auf morgen.

Und auch diese Reue ist für mich kein Grund alles zu vergessen und zu vergeben. Er ist erwachsen und hätte sich seinem Problem eigentlich bewusst sein sollen.

Nein, für mich wäre es aus.

Du musst es selber wissen. Aber du musst dir auch im Klaren darüber sein, dass er wieder zuschlagen könnte, dass er dich wieder beschimpft, dass er dich nicht mehr respektiert. Und du darfst dich dann auch nicht beschweren, wenn es wieder geschieht...

Regentänzerin
Sorry aber ich muss mich unbedingt nochmal zu diesem Thema äußern.

Also, wir hatten mal einen Fall (ich sag jetzt nicht wo ich arbeite, ich möchte das so anonym wie möglich halten). Das Kind behindert (was nichts zur Sache tut), und absolut lieb, der Vater (oder Stiefvater) Alkoholiker und leicht reizbar.

So, bisher hatte er NUR 8o seine Frau geschlagen... sie ist ausgezogen, wieder eingezogen, ausgezogen, wieder eingezogen. Die Polizei kannte diese Familie.

Irgendwann fragte das Kind nach einem Schluck Wasser (!), als ER gerade am Zeitung lesen war und nicht gestört werden wollte. Er schlug dieses Kind! Und zwar nicht zu knapp.

So, Jugendamt folgte, Muttern wieder ausgezogen.... Und weißt du was? Diese Mutter war so dermaßen VERANTWORTUNGSLOS und abhängig von ihm, ... sie zog wieder bei ihm ein!!!! MIT dem Kind! ER hätte ihr ja versprochen, das nie wieder zu tun und diese ganze Leier.....

Und glaub mir, er hat sich KEIN STÜCK geändert. Letztendlich hab ich nicht mitbekommen, ob das Kind aus der Familie geholt wurde, weil ich den Bereich gewechselt hab.

Was ich dir mit diesem Fall erzählen will? Wer weiß, vielleicht willst du irgendwann auch mal Kinder.... und vielleicht ist ER irgendwann auch mal zu Hause betrunken.... könntest du deine Kinder ohne schlechten Gewissens bei ihm lassen? Es ist jetzt eine sehr krasse Dartellung. Aber wie du siehst, so etwas gibt es.

Wenn du keine Kinder hast, dann zeig wenigstens dir selber gegenüber so viel Verantwortung!!! Und lauf ihm nicht hinterher!!!!

Es ist nicht zu spaßen mit solchen Leuten!! Wirklich nicht.

Ich wünsch dir wirklich alles erdenklich Gute und die richtige Entscheidung

:trost:

@ Regentänzerin

Es ist jetzt eine sehr krasse Dartellung.
Nein, ist es nicht!

Es ist die bittere Realität, die auch ich schon in meiner Arbeit beobachten musste. Das ist das Problem: Die Frauen schaffen eben oft den Absprung nicht, im Gegenteil, die ziehts manchmal förmlich (wieder) hin, das kann ich wohl so bestätigen. Leider.

Ist ja bei vielen Problemen so. Immer das gleiche Strickmuster. :-( Kenne eine Familie, wo die Tochter jahrelang vom Vater sexuell missbraucht wurde und die Mutter das mitgetragen hat, sozusagen. Ist eigentlich unvorstellbar. Und die Familie war ganz sicher nicht bei der Polizei bekannt, durchstudierte Leute mit guten Jobs, nem Häuschen usw., du verstehst sicher, was ich meine. Die lebt immer noch mit ihm zusammen, die Tochter ist inzwischen woanders. Total pervers.

Hi Tiny,

ich kann mich den Anderen nur anschließen. ER hat die Situation erkannt und hat das einzig richtige getan. Gewalt ist noch nie eine Lösung gewesen, schon gar nicht in einer Beziehung. Frag Dich doch bitte mal wo das noch hinführen soll......?

Verliere nicht die Achtung vor Dir :nono:

Gruß Ketti

hi!

dieses "ich liebe ihn doch" zeigt nur, dass du nicht den mut hast, dich von ihm zu trennen!! aber denk dir, wenn ihm das jetzt mal passiert ist, kann ihm das jederzeit wieder passieren!!

er sollte reifer werden und nicht mehr so viel trinken, dass er am nächsten tag nicht mehr weiß, was er gemacht hat!! das finde ich schon sehr schlimm!! und was ist, wenn es ein anderes mal noch schlimmer sein wird??? und die beschimpfungen, etc. kannst du so hinnehmen??

ich glaub auch, dass da nicht mehr die rede von gesunder liebe ist ...

du hast dir vorgenommen, wenn dich jemand schlägt, gleich wegzusein?! dann, mach das auch .... das ist wirklich der beste weg ...

und dass er das jetzt so sehr bereut und sogar auch schluss machen will ... finde ich auch ziemlich komisch!! du hättest eine veränderung sehen sollen und er hätte dir sagen sollen, dass er das nie wieder macht, und das trinken aufgeben wird und es ihm so leid tut, was passiert is etc......

aber er hat schluss gemacht?! hmm ... respektiere seine entscheidung und denk darüber nach, ob es nicht wirklich die beste lösung ist?!

viel glück

emy

Regentänzerin
Also bitte tiny.

Nimm dir das an, was die Leute dir hier sagen. Hier will dir keiner was schlechtes, und eigentlich wird hier auch immer geraten, an einer Beziehung zu arbeiten. In deinem Fall ist es anders. Es ist zu schwerwiegend!

Du schriebst auch noch "ein paar mal die Hand ausgekommen". Es war also nicht mal Reflex (der auch keine Entschuldigung/Ausrede wäre) sondern er hat mehrmals "zugeschlagen"? Und des öfteren Beschimpfungen... HALLO???? Er hat keinen Respekt mehr vor dir! Also wird er evtl. wieder die Hand vor dir erheben.... die Achtung, der Respekt ist nicht mehr da!!! Und sowas, also Achtung und Respekt erwartest du doch von deinem Partner, oder nicht?

Tu dir selbst den Gefallen und lass die Finger von ihm. Es verlangt und erwartet keiner von dir, dass du nicht um ihn weinst, trauerst, was auch immer... dir wird es erstmal sicher nicht gut gehen... aber irgendwann wirst du einsehen, dass NUR dieser Schritt er richtige ist. Und glaub mir, jeder wird hier für dich da sein. Du siehst doch jetzt schon, wie viele sich hier Sorgen um dich machen.

Bitte bitte bitte verlier nicht die Achtung vor dir selbst!!! Du hast es wirklich nicht nötig!!

ich kann regentänzerin nur völlig zustimmen: liebe ist für mich ds wichtigste auf der welt und ich befürworte so ziemlich jede art masochistischem kampfes für gefühle und beziehungen aber verbale sowie körperliche gewalt sind einfach viel zu schwerwiegend! so etwas hat niemand absolut niemand verdient denn es gehört zu den schlimmsten dingen die ein mensch einem anderen antun kann. und selbst falls es wirklich ein ausrutscher war der niemals mehr vorkommen würde in der weiteren beziehung (obwohl ich das ehrlich gesagt kaum glauben kann denn wenn man eine grenze mal überschritten hat sind die schleusen dafür ja quasi offen und man kann sich schlecht wieder hinter den grenzstein zurückstellen und sich so fühlen als hätte man das noch nie getan und würde es nie wieder tun aber ok glauben wir mal trotz aller vorbehalte daran) wünschst du dir dass der mensch für den du alles tust vor dir steht und dich beschimpft? seine agressionen seine unsicherheit und seinen selbsthass immer wieder verbal an dir auslebt?

schon für so etwas bist du viel zu viel wert finde ich :]

hallo!

war letzte woche schon mal hier, und ihr habt mir sehr geholfen. und auch wenn ich LEIDER nicht euren ratschlägen folgen konnte.. hoffe ich ihr könnt mir diesmal wieder holfen.

also mein leben läuft grad total an mir vorbei, bin nur mehr am heulen und hab nur mehr schlechte laune.

alles fing an, als ich ihm trotz all dem was er letztes we mit mr gemacht hat, ihm noch mal eine chance zu geben, weil ich merkte das es ihm wirklich wahnsinnig leid getan hat, was er mit mir gemacht hat!

und als wir uns dann getroffen haben um zu reden, hat er schluss gemacht, und er meint für immer!!!!!!

er hat gesagt er liebt mich noch usw. aber er kann nicht mehr!

natürlich hats mich fertig gemacht, aber ich habs hingenommen, weil ich ihm das nicht glauben konnte, weil ja 2 tage davor er noch von der "grossen" liebe usw, geredet hat!!!

hab ihm dann jeden tag sms`n geschrieben ob wir uns treffen, hatte aber nie zeit. bis wir uns letzten freitag kurz getroffen haben. da hat er wieder so herumgeredet, er liebt mich noch, er vermisst mich und es ist auch für ihm nicht alles leicht... es gibt noch eine hoffnung für uns, aber er braucht noch zeit tum überlegen. hab mir natürlich hoffnungen gemacht, ist bis jetzt IMMER zu mir zurückgekommen...

gestern abend hat er mich am abend angerufen, und hats mir per telefon endgültig schluss gemacht! und indem ich das nach 3 jahren beziehung extrem miess finde, das er das per telefon macht, bin ich zu ihm das er mir das alles ins gesicht sagt!

hat gemeind, er liebt mich nicht mehr, er vermisst mich nicht mehr und ich soll aus seinem leben verschwinden, ihm ist es egal was mit mir ist!

ich versteh nicht das ein mensch innerhalb 2 tagen seiner gefühle soabschalten kann!!! hat verdammt weh getan was er da gesagt hat!!!

ich würd ihn so gern anrufen, um noch mal mit ihm zu treffen und zu reden, aber er will das nicht mehr!!!

könnt ihr mir helfen und erklären, wie man(n) seine gefühlen so schnell ändern kann!

hat es was damit zu tun, das er ab nächster woche in wien studiert und wir ne we beziehung führen müssten??? aber er wollte ja unbedingt das wir die we beziehung führen bevor es aus ist!!

versteh die ganze welt nicht mehr, kann ihm doch nicht so scheiss egal sein, nicht nach über 3 jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe tiny

ich weíß zwar nicht was eure vorgeschichte ist, aber ich werd mal sehn ob ich sie finde...

eins kann ich dir sagen, was er gesagt hat, vonwegen er liebt dich nicht mehr und ihm ist egal was mit dir ist, stimmt auf keinen fall.

dies hat er gesagt, um dir weh zu tun.

aber auch wenn es so ist, lass es so wie es ist.

viell. braucht er einfach nur zeit. terrorisier ihn nicht, lauf ihm nicht hinterher, heul ihm nichts vor. dass setzt ihn nur unter druck...

wenn er seine gedanken gefasst hat und er dich noch ganz doll liebt, dann kommt er zurück. wenn er sich gegen eure liebe entscheidet, dann belass es dabei. jeder muss dann lernen damit umzugehn...

guck mal erst wieder auf dich. heul dich kräftig aus, nerv deine freunde, unternimm viel... nur das hilft momentan gegen den kummer.

hallo tiny

habe deine vorgeschichte gelesen und frage mich: was will sie noch von diesem mann ?

tiny, er hat dich geschlagen und beschimpft... das tut man niemandem an den man liebt oder ?

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema