Zum Inhalt springen

seitensprung während beziehungspause - ich hasse mich dafür!!!

24 Antworten7'541 AufrufeGestartet von n@deene ·

Hi,

also wegen deiner besten Freundin.

Ich hasse die von meiner Freundin auch wie die Pest. Deshalb kann ich dir eigentlich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sicherlich Gründe dafür gibt, warum er sie nicht mag.

Also ich war mit meiner Freundin noch gar nicht zusammen, da hat X (also ihre beste Freundin) mich angegraben und mir als erstes erzählt, das ihre Freundin die größte Schlappe ist die Sie kennt. Auf jeden fall wurde es mit dieser blöden Kuh eh nichts, bin ein halbes Jahr später mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen.

Glauben tut mir meine Freundin kein Wort, die dumme Kuh labert ansonsten auch nur scheiße (ich reg mich schon wieder auf) und meine Freundin ist dermaßen stur in dem Punkt.

Hatte mit dieser miesen Kreatur auch Stress mit meinem besten Kumpel weil das dumme Weib scheiße erzählem mußte (kennt ihn eigentlich nicht mal, aber hauptsache scheiße labern).

Also vielleicht, ohne dir zu nahe treten zu wollen, bist du im bezug auf deine Freundin auch sehr stur?

oder ist irgendwas vorgefallen was du vielleicht nicht wissen könntest

zu spät um dir zu schreiben, denn "sternli5" hat alles gesagt was auch mir durch den kopf geht.

deine entwicklung fand mit ihm statt und sonst nichts. das war ein zeitpunkt wo sein "erwachsenwerden" abgeschlossen war.

eine beziehung mit derartigem altersunterschied kann funktionieren, doch nur wenn sich einer der beiden anpaßt. ich denke nicht daß du der typ bist.

dir sind einfach andere dinge wichtiger als ihm, und mit deinem alter will man auch nicht immer alles durchüberlegen, da du einfach noch nicht die erfahrungen gemacht hast wie er.

auf der einen seite kennst du SEINE vorstellungen, dem gegenüber stehen die dinge die DU machen und erleben willst, und die dinge die dir an deinen freunden gefallen. die unterschiede sind zu groß.

ich befürchte ihr werdet es schwer haben, er müßte dir dieses "das leben erleben" ermöglichen und es akzeptieren.

trotzdem wünsche ich euch alles gute,

diamond

Hey du,

Ich denke dieses Erfahrungen mit anderen Männern sammeln ist nicht unbedingt ein bewusstes Tun. Dh. die wenigsten haben folgenden Gedanken: "Ich muss mir jetzt ganz viele Männer schnappen um sie alle auszuprobieren." Das würde ja eher einer Weindegustation oder so ähneln =)

Viel eher ist es so, dass man (in deinem Fall zum Beispiel) nur einen Mann und seine Eigenheiten kennt und sich dann spätestens in einer Krise fragt: Sind andere Männer auch so? Und wenn man vorher schon andere Partner hatte, kann man abschätzen: Es gibt solche und solche. Beim einen fand ich das gut, beim anderen das. Und das und jenes fehlt mir.

Oder anders gesagt: Man lernt welche Eigenschaften der "Richige" haben sollte und welche er auf keinen Fall haben sollte. Va. das letztere finde ich wichtig... Und irgendwann trifft man jemanden und denkt: Ja, das könnte er sein.

Ich will hier jetzt nicht behaupten, dass dein Mann nicht der Richtige für dich ist. Aber vielleicht helfen dir diese Gedankengänge ein bisschen über dein Leben und deine Beziehung nachzudenken und evtl. herauszufinden ob es so wie es jetzt ist, für dich stimmt, oder ob du dir einen anderen Lebensverlauf wünschst.

Weil irgendwas stimmt nicht, denn sonst wäre es nicht zu der "Trennung" und dem Seitensprung gekommen. Wenn es stimmen würde, wärt ihr immer noch glücklich zusammen und würdet gar nicht über eine Pause nachdenken.

Aus deinen Zeilen habe ich irgendwie den Eindruck, dass du dich nicht wohlfühlst. Dass du dich innerlich irgendwie sperrst.

Ich hoffe du verstehst meine wirren Sätze =)

@Doyle

Nicht alle Freundinnen sind so. Und meistens gibt es auch bestimmte Gründe für das Verhalten.... Wahrscheinlich mag sie dich ebensowenig wie du sie.

Sternli5, zufrieden mit der jetzigen Lage bin ich natürlich nicht. Es beschäftigt mich schon sehr. Einen anderen Mann will ich eigentlich nicht, da ich ihn wirklich über alles liebe. Deine "wirren" Sätze habe ich natürlich verstanden =) und im Grunde genommen hast du ja auch Recht. Ich habe wahrscheinlich in dieser Nacht unbewusst gehandelt. Aber gibt es "den Richtigen" überhaupt? Gibt es eine Grantie für eine Beziehung/Ehe? Ich denke nicht. Wenn die Streitereien nicht wären, dann wäre ich ja auch rundum glücklich mit meinem Leben, aber so wie es jetzt ist - ich weiß nicht. An eine Trennung denken wir beide nicht, da wir uns eben sehr lieben. Vermutlich ist die verlängerte Beziehungspause aber wirklich besser für uns, damit wir beide nochmal über alles nachdenken können. Wenn ich aber ehrlich bin, dann fehlt er mir wahnsinnig. Mir fehlt es mit ihm zu kuscheln, ihn zu berühren usw. Ich könnte mir auch nicht vorstellen irgendwann eine Beziehung mit einem anderen Mann zu führen, aber es muss sich auf jeden Fall etwas bei uns ändern und ich denke schon, dass wir das schaffen können, wenn wir es beide wirklich wollen.

@ diamond: Du hast Recht, einer muss sich dann einfach anpassen, aber da wir beide "stur" sind, kommt es eben zu Streitereien. Er wird sich vermutlich nicht ändern, aber ob ich mich um 180° drehen kann, das weiß ich nicht und ich denke, dass wir beide etwas dafür tun müssen - nicht nur einer! Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

@ Doyle: Ich verstehe nicht, weshalb mein Mann etwas gegen meine beste Freundin hat. Wenn es wirklich nur wegen ihrer damaligen Bemerkung war, dann wäre es echt kleinlich, denn da waren wir 15!

Meine Freundin mag meinen Mann sehr und hat mir auch schon öfter gestanden, dass sie ein wenig neidisch ist, dass ich beziehungstechnisch so viel Glück habe :] . Dass etwas zwischen meiner Freundin und ihm vorgefallen sein könnte, das bezweifle ich, da sie nicht auf Männer steht. Das kann es also nicht sein. Trotzdem würde ich die wahren Gründe für seine Abneigung gern mal erfahren, aber er rückt einfach nicht raus mit der Sprache.

Gruß, n@deene

mach dir keinen kopf!

ich wurde vor kurzem von meiner ex und wieder freundin betrogen. das war ein tiefer schlag für mich. weil mir mein ego sehr viel bedeutet und ich nicht als idiot dastehen will. ich hab mich im nachhinein wieder für sie entschieden, weil ich eben immer noch in sie verliebt bin. sie bereut es zwar aber nicht so wie du!

ich bin auch schon mal fremdgegangen. und es hat schon dadurch oft meine beziehung geretet. wenn es ohne gefühle war, dann erzähl deinem mann nichts davon. wenn man einen menschen wirklich liebt und ich gehe davon aus dass du das tust, dann sollte man wegen so einem blöden missgeschick nicht alles aufs spiel setzten.

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema