Zum Inhalt springen

Selbst Schlussgemacht und trotzdem Liebeskummer

3 Antworten1'165 AufrufeGestartet von Lailaith ·

LailaithThemenstart
Hi!

Ich weiß nicht, ich bin eigentlich erleichert gewesen, nachdem ich meine (einmonatige) Beziehung beendet hatte. Er war vorher ein guter Freund, aber ich hab gemerkt, dass er einfach nicht der richtige ist, hab ihn nicht mehr geliebt. Trotzdem muss ich die ganze Zeit drüber nachdenken und krieg die Sache nicht aus meinem Kopf! Woran liegts und was kann ich tun? Ich bin irgendwie verwirrt, hab sogar Fressattacken, hab Frustshopping gemacht...

Er ist Dir doch nicht ganz egal, gib Euch doch eine Chance!!

Die habe ich grad nicht bekommen... ;(

ich denke, es ist wichtig darüber nachzudenken, was für dich liebe bedeutet. jeder definiert liebe anders.

einer sagt sich liebe ist: sich von einer person "magisch" angezogen zu fühlen und für jemand anderen ist es die tatsache sich nicht mehr vorstellen zu können ohne diese person durchs leben zu ziehen.

oft sind die grenzen zwischen freundschaft und liebe nicht so eindeutig, wie wir meinen.

aber mal ehrlich: würdest du eine/n gute/n freund/in genauso vermissen wie ihn? wenn du die antwort weisst, bist du deiner problematik ein stück näher gekommen.

Hi Lailaith,

bin gerade in ner relativ ähnlichen Situation, habe aber noch nicht schluss gemacht, denn ich weiss noch nicht, was genau mit mir los ist.

Da ihr vorher schon freunde wart ist das Problem wahrscheinlich noch größer, du fühlst dich schlecht weil er darunter leidet (nehm ich mal an) und das ist ganz normal, man tut einem Menschen, den man gern hat ja nicht gerne weh.

Aber du musst dir darüber klar werden, wie deine Gefühle für ihn sind. Ist es Freundschaft, Liebe? Etwas dazwischen. Das ist ziemlich schwer festzustellen manchmal, genau das gleiche Problem habe ich immoment auch.

Werd dir darüber klar, ob dir eine Freundschaft mit ihm reicht.

:trost:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema