sex für geborgenheit

federpistole

Neuer Benutzer
02. Mai 2006
14
0
0
Hallo!

Ich hab ein Problem, und ich bin mir vollkommen im klaren darüber. Allerdings weiß ich nicht wie ich aufhören kann das falsche zu tun.

Es passiert immer wieder dass ich mich in jemanden verliebe der mich zwar mag und gerne hat, aber nie eine feste beziehung will. Wir einigen uns dann meißtens auf "nur" sex. Diese sexbeziehungen fühlen sich für mich immer an wie richtige. nur dann kommt die ernüchterung wenn er dann jemanden kennenlernt und ich alleine dasteh. aber ich kann ihm nichts vorwerfen. es war von anfang so ausgemacht und ich hab eingewilligt.

Und obwohl ich weiß dass es immer schlecht für mich ausgehen wird und ich immer verliere, gehe ich trotzdem immer wieder auf so ein angebot ein - in der Hoffnung dass derjenige sich ja vielleicht doch noch in mich verlieben könnte.

ich verkaufe mich sozusagen. Für sex krieg ich geborgenheit, und daher komm ich einfach nicht los von diesen leuten.

hat irgendwer das gleiche problem? und ich weiß auch ganz genau dass ich niemanden kennenlerne solang ich in so einer "beziehung" bin.

somit weiß ich ganz genau was ich falsch mach, aber wie kann ich mich in diesen emotional unausgeglichenen situationen davon abhalten mich immer weiter ins unglück zu stürzen?

 
hallo federpistole,

kommt mit sehr bekannt vor was Du sagst. HAtte schon einige "beziehungen", die auf diesem Arrangement liefen, außer, dass es bei mir nie ausgemacht war.Meistens gehen meine affären aber über Sex hinaus, d.h. ich unternehme auch was mit diesen männern, treffe mich zum reden, habe dates,etc.

Aber letzlich bin ich nie die EIne und amschluß entscheidet er sich immer für die andere.Er will auch nie ein feste bezeihung. Obwohl sie sich genauso an fühlen.

Sowas zermürbt udn tut weh, weil man sich frägt, was macht man falsche.

Und ich kenne das gefühl nicht loszukommen und "gefangen" zu sein in dieser Situation.Irgendwie will ich den status quo nicht lassen.

Derzeit fühle ich mich gerade wieder in so eienr SItuation mt einem Mann, den ich seit 6moanten kennen.Anfang haben wir uns viel gedatet, jetzt haben wir immer noch kontakt, treffen uns ab und zu, aber meistens läufts auf sex raus.

ok, ich hab aber auch gern sex und will das auch?Anderseits hab ich manchmal das gefühl die typen damit zu "halten"?!

Wie ist das bei Dir?Machst Du es nur, damit du geborgenheit hast.Ich hoffe doch,d ass du an der Sache selbst auch spaß hast :p

versteh dein gefühl.ich denk mir auch oft, ich lass die zeit vertreichen indem ich in "beziehungen" sitze, die mir nicht alles geben und lern dadruch eh niemanden neues kennen.

wie da rauskommen?wenn ich die antwort wüsste, würde ich derzeit nicht in so einer situation sein :(

Aber ich hoffe, es hilt dir etwas, dass du nicht allein bist!

 
Es ist echt gut sowas zu hören, obwohl ich natürlich nicht froh bin dass du auch so ein "opfer" bist.

Bei mir ist es sehr ähnlich. Ich mach mit den Männern auch andre sachen. wie eben in einer beziehung. was trinken, ins kino,... und dann komm ich in die wohnung und ich werde mit lauter kerzen, badewanne und sex empfangen.

das sind dann situationen wo ich mir denk, wie kann der nix von mir wollen! aber anscheinend ist es anders. und bei mir dauern diese sachen auch sehr lange, teilweise über jahre ...

und bei mir ists nicht immer ausgemacht, dann werde ich halt "hinghalten" ... "ich hab dich eh so gerne, aber im moment bin ich nicht bereit für eine beziehung"... nur dauert dieser moment dann eben monatelang, und dann kommt plötzlich die frau des lebens und auf einmal gibts überhaupt kein problem mehr mit beziehung.

das ist einfach nur unfair!

ps.: ja, dadurch das der sex so gut ist wirds nicht leichter. und verzichten möcht ich auf regelmäßig guten sex auch nicht.

 
Heiiii...

Das kommt mir alles sooo bekannt vor... Ich stecke im Moment auch in so einer Beziehung fest. Und komme nicht von Ihm los... Nur habe ich mir jetzt vorgenommen, dass ich die ganze Sache beende. Nur ob ich es wirklich schaffe.. hmmm... ich weiss es nicht, da es mit Ihm immer so schön ist. Und wir unternehmen auch andere Dinge....

Ich meine für die Männer ist es ja das Grösste.. Sie haben guten Sex und keine Verpflichtungen... Was will ein Mann mehr?!?

Lg

Sibell

 
Oh, da sind wir uns aber sehr sehr ähnlich!Alles was Du sagst, könnte 1:1 von mir stammen.Schön ist das nicht :-(

Aber irgendwie bin ich auch "froh", dass es nicht nur mir alleine so geht.

Ich hatte auch etliche solcher geschichten.entweder sind sie nicht bereit für eine beziehung, oder es gibt noch ne andere.

Einen hatte ich fast ein jahr, wir haben uns gteroffen, kino, essen,hab seine freunde kennengelernt, händhenhaltenetc. Aber nie fest zusammen.Irgendwann hat er im Urlaub seine große Liebe getroffen und ich war abgeschrieben und ich hab mich gefragt, warum hat er solange Zeit mit mir verbracht, wenn er mich nur gemocht hat?!?

Meine ex-affäre ging auch zwei jahre. NAch 3 monaten, hat er mir erzählt, dass er ne freundin hat.Ich war so unglaublich verliebt und woltle nicht aufgeben.So war ich zwei jahre die 2.geige.Aber angefühlt hat es sich wie ne echte beziehung..waren zusammen am see, habe jeden tag gemailt, hab sogar mal seine Eltern kennengelernt, er hat mir sachen geschrieben wie "Ich hab dich lieb", "vermiss dich" Aber trotzdem keine Liebe.NAch zwei jahren leiden bin ich da irgendwie rausgekommen.

Dazwischen noch einige kurze Sachen, die weniger intensiv waren, aber du siehst, ungefähr ähnlich.

Und momentan auch.ich kann es auch nicht lassen, auch wei der Sex so unglaublich toll ist und ich nicht drauf verzichten will. Und weil ich in ihn so verliebt bin.Er will keine bezihung mit mir, aber gegen gelegentlich treffen hat er natürlich nichts?!Warum auch?!er bekommt ja was er will..sex ohne verplfichtungen

..und ich bekomme ja auch was.aber eiegntl. will ich MEHR.Nur irgendwie entscheide ich mich imemr dafür die Situation so zu lassen und das weniger, was ich bekomme, zu nehmen, anstatt mehr zu verlangen (beziehung)und nichts mehr zu bekommen.

Obwohl was heisst entshciedung?!Es fühlt sich so an, als könne ich einfach nicht anders:-(

 
ich geb mir auch selber die schuld, weil du schon sagst, er bekommt was er will warum sollte er sich noch "anstrengen"

da denk ich mir schon, wenn ich ihm nicht gleich alles geben würde .. vielleihct würd was draus werden.

aber das risiko bin ich noch nie eingegangen...

bei mir warns eigentlich auch nur 2 intensive.

ich bin 23, du?

 
ich bin 27.

So pauschal kann es aber auch nicht sagen mit dem warten-mit-dem sex-:

Diese geshcichte, die 2jahre ging.Da habe ich die ersten 8monate nicht mit ihm geschlafen, weil er ja ne freundin hatte.Und ich da nichts machen wollte.Dann hatte er sich getrennt und dann fing das ganze auch sexuell an.Hat sich auch nicht geeändert...er kam sogar wieder mit seiner freundin zam, wollte das mit mir aber nicht aufgeben?!

Hm, zwei intensive. Bist du moemntan auch in so einer Situation?

Und du willst unbedingt da raus?

Ich mein, letzlich weiß ich, was das Beste wohl wäre:

Kontakt abbrechen, vermeiden , sich selebr was gutes tun und versuchen das zu vergessen.

Aber ich weiß auch wie schwer das ist.

Einem Aussentsehenden zu erklären, dass es nicht so einfach ist, dass ganze eifnach zu lassen, ist fast unmöglich!

Hm, vielleicht würde es Dir in deiner Situation helfen mit ihm zu reden und doch Klartext zu reden, zu sagen, dass du doch nicht so weitermachen kannst. Möglich ist, dass er dann den Schlusstrich zieht.Könntest Dud as aushalten?

 
mal die männliche sicht.



1. Geschichte



ich hatte über jahre eine beziehung zu einer frau ind die ich mich sehr verliebt habe und mit der es am ersten abend auch zu sex gekommen ist. wir waren seelenverwandte und darum war sie psychisch gesehen auch über jahre meine freundin. sexuell ist sie immer wider ander beziehungen eingegangen, diese maänner hat sie dann auch als ihren freund bezeichnet. wenn emotionales anstand ist sie jedoch immer wider zu mir gekommen und da ich sie so liebete habe ich sie auch immer beraten und auch wider bei mir aufgenommen bis der nächste kam. durch diese umstände hatte ich sexuell nur noch wenig lust auf sie weshalb es auch nur noch vereinzelt dazu kam. irgendwann hatte ich die nase voll und habe die sache beendet, denn so wurde niemand glücklich, weder sie noch ich, ihre freunde nicht und auch die frauen nicht die ich mir zwischenzeitlich angelacht habe.

Die Folge: mit ihren sexualpartnern hatte sie keine vollständige geborgenheit bei mir auch nicht.



2. Geschichte (aktuell)



vor einem jahr habe ich mich in eine frau verliebt die ich inzwischen liebe, eine liebe die bis jetzt nicht erwidert wird. diese frau hat mir ihr herz ausgeschüttet und unter anderen problemen erzählt das sie immer wider sex mit männern hat. dies hat sie mir mit trauriger und verzweifelter stimme gesagt. sie mag sich selbst nicht dafür und weiss auch das die geborgenheit eine illusion ist. ich habe dies aus erfahrung der ersten geschichte gefühlt und daher gar nicht erst probiert etwas mit ihr sexuell zu beginnen denn dann wäre ich nur einer wie die anderen gewesen. sie ist auch eine seelenverwandte wenn das nicht da ist gehe ich keine beziehung ein. sie hat inzwischen begonnen ihr verhalten zu ändern und hat die typen abgeschossen was in mir wieder eine hoffnung aufkeimen lässt.





Fazit:

Solange ihr euch den männern quasi so anbietet werden sie es annehmen. diese männern werden euch als gegenleistung die illusion von geborgenheit vermitteln. es ist ein geschäft von geben und nehmen. ein lösungsansatz für euch könnte sein nur noch sex mit männern zu haben die euch lieben und die ihr auch liebt, das ist leider relativ selten. die zweite variante ist den sex zu geniessen und sich keine illusionen zu machen, so könntet ihr euch auch so frei machen das irgendwann eine wirkliche beziehung entstehen kann, denn solange ihr wartet und in illusionen behaftet seit wird dies nicht passieren. die frau die ich liebe hat dies erkannt, denn grundsätzlich will sie eine harmonische beziehung mit geborgenheit. sie ist quasi in der metamorphose.



Oder: machts wie ich. sex für eine nacht, sonst keine gemeinsamen aktivitäten. wiederholung nur nach einer gewissen zeit wenn man sich halt mal wieder trifft und der sex spass gemacht hat wieso nicht. sex ist sex ist sex. ich verzieh mich jeweils in der nacht schon wieder, auf ein gemeinsames frühstück verzichte ich gerne. versteht mich nicht falsch, ich respektiere diese frauen sehr und sie müssen mir schon auch symphatisch sein. ich habe für den sex auch schon mehrmals ein danke erhalten.



liebe mit sex ist natürlich das schönste, ich arbeite gerade daran und da ich liebe habe ich momentan nur wenig sex. das oben beschriebene ist aus singlezeiten.



alles gute

 
Dein Fazit finde ich gut!

der erste Lösungsansatz ist viellicht etwas schwer umzusetzen- geb ich zu ;-) - da ich auch nicht ganz ohne Sex leben will.Und wenn man jemand so wahnsnnig gern mag, verliebt ist oder liebt...mir gibt das schon etwas, auch wenn ich weiß, dass der andere mich nicht liebt.

Sex für eine nAcht möchte ich ehrlichgesgat nicht haben.Hatte ich schon, aber hab ich seit längerer zeit für mich abgeschlossen.Das gibt mir zu wenig.D a fehlt mir dann doch die Geborgenheit, das drumherum, das Feeling, oder wie mans nennen will...und nciht zuletzt wird sex oft immer besser, wenn man jemand besser kennt und ausprobieren kann ;-)

also bleibt vielelicht die Lösung mit dem Hinnehmen, sich er aber keine Illusionen machen.Vielleicht setzt sich durch das Akzetptierern sogar ein Prozess in Gange, bei dem man irgendwann mal einsieht, dass es das auch ncith ist, was man will.

Es wäre ein Versuch wert!danke

 
aber den ärzten gehts ja genau so..

mach die augen zu und küss mich...

also gibts auch männer denens so geht ;)

jedenfalls wenn das lied autobiographisch ist

 
ich verzieh mich nach einer nacht vor allem aus dem grund weil ich nicht will das jemand leidet denn sobald das das gefühl von geborgenheit aufkommt, kommt auch schleichend die liebe. die frauen verlieben sich in mich und dann haben sie und ich ein problem. es entstehen erwartungen die ich nicht erfüllen kann denn ich liebe sie nicht.

oder es ist sex wie ihn die frau die liebe hatte, sie kann nicht alleine sein und hat halt sex aber fühlt sich nicht wohl dabei und das merke ich und dann fühle ich mich auch nicht wohl dabei.

ich habe hier mal vor längerer zeit ein thema eröffnet das lautet:

freundschaft mit der option auf sex

ist ev. auch ganz interessant nachzulesen.

ist auf jedenfall kein einfaches thema, wir meinschen sind halt auch nur säugetiere und damit zu einem guten teil treibgesteuert und die triebe sind wenn man g e i l ist stärker als das bewusstsein.

 
ja natürlich wärs einfacher wenn die männer wirklich NUR sex mit uns hätten, aber das ist nun mal nicht so!

es soll jetzt keine ausrede sein, aber wenn die männer in der hinsicht ein bisschen konsequenter wären würds diese probleme wohl nicht geben. aber nachdem sie nicht das verliebproblem haben, is es für sie ja nicht unangenehm

 
tja ich bin da konsequent :D

paradoxerweise funktioniert das umgekehrt überhaupt nicht. meine damit sobald ich einer frau meine liebe gestanden habe und sie mich nicht lieben kann gibt es keinen sex mehr jedenfalls habe ich das noch nie erlebt.

da sind die frauen sehr konsequent.

 
also ihr macht mich ja ganz nervös mit eurem Thread.....

Ich hatte sowas noch nie im Leben, komisch..

es war immer klar, dass ich nur eine Beziehung will und die hab ich jedesmal auch bekommen...

allerdings beim letzten jetzt nicht, aber der hat mir gesagt, eben weil er keine Perspektive geben kann und mich nicht ausnutzen will, will er es besser beenden, eben weil ich was anderes möchte.

Kann es vielleicht sein, dass ihr nicht klar macht, was ihr wollt?

Oder lern ich immer andere Männer kennen?

Und es war egal, ob es früh sexuell wurde oder erst nach ein paar Wochen

Also ich hatte noch keine Beziehung, die unter einem Jahr war, die längste war allerdings nur 10 Jahre...

 
mag ja sein, dass ich hier einfach falsch bin, aber ich verstehe das nicht. man lernt jemanden kennen, spricht über interessen, vorstellungen, wünsche, etc. dann ist doch immer auch ersichtlich, was jemand für zukunftsvorstellungen hat. also ich kenne das nur so. das wurde immer kommuniziert. dann passt es oder eben nicht...wahrscheinlich wurde hier einfach nicht genug geredet oder vielleicht auch von einer seite aus etwas schön geredet. wie auch immer, ich verstehe das nicht. ist mir aber bewusst, dass jetzt kritik kommt ;-).

 
ähm... was soll ich da jetzt antworten?

also... nun gut ich versuchs...

mir war auch imemr klar das ich eine beziehung will, und.. nungut anscheinend hab ich nicht so ein glück und bekomms nicht immer

und ja ich hab gesagt dass ich eine will... ich red mit den männern da ganz öffen drüber.

und.. was meinst du mit du lernst nur andere männer kennen... wie glaubst denn das meine sind??!!

und ich gratuliere die zu deinen jahres beziehungen, aber ich versteh grad nicht den bezug zu dem thema.

ja du lernst die richtigen männer kennen und hast immer tolle beziehungen und sie stehen immer voll hinter dir.

so das wars jetzt mal was ich herausgelesen hab, aber was willst du jetzt damit aussagen?

entschuldige meine leichte verärgerung, aber viel hat dein statement nicht beigetragen außer dass ich mich darüber geärgert hab.

 
@downunder;

ja so läuft das ab, man lernt sich kennen alles passt. aber dann wenn man glaubt es is schon alles klar macht der andre einen rückzieher und bracuht noch ein bisschen zeit. und dann sagt ma halt, okay, probiern wirs. sobalds ihm besser geht wirds offiziell...aber nur wird das hinausgezögert und die frist verlängert. nur dann hat man sich schon zu stark verliebt als dass man so einfach alles beenden kann.

 
ok da haben wir die kritik schon.

nein du verstehst da wohl was falsch - vielleicht solltest du aufmerksamer lesen.

wenn einer nur sex von dir will, dann lass es doch einfach sein. kann ja nicht sein, dass du nur an männer läufst, die nur sex wollen und ab und zu ins kino, etc. oder willst du selbst nur das? naja...darüber sollte man sich auch gedanken machen, man strahlt das aus was man möchte...

habe nicht geschrieben, dass ich nur tolle beziehungen habe und auch nicht, dass ich nur die richtigen männer kennen lerne. aber wenns der falsche ist, dann starte ich nicht diverse anläufe...

das war in etwa die aussage meines textes - sorry, wenns zu kompliziert war.

alles gute.