sex für geborgenheit

also wie du siehst war das nicht an dich gerichtet.

erst das zweite

aber

"sorry wenns zu kompliziert war" find ich jetzt ganz schön komisch.

ich bin psychisch völlig intakt. kann beziehungen führen, auch gute. steh mitten im leben, hab zukunftsperspektiven, und verfüge über (soziale) intelligenz

ich mach das nur klar bevors falsch rüberkommt

 
na gut - egal obs an mich gerichtet war oder nicht. ich bin ja etwa flowerpowers meinung...

auch habe ich weder deine intelligenz noch deine sozialkompetenz angezweifelt...manchmal versteht man etwas einfach falsch. aber das ist ja hier nicht das thema.

 
nun gut, du hast recht, das ich nicht das thema.

ich hab ja hier reingeschrieben um meinungen zu hören.

ihr habt sowas noch nicht erlebt und das ist ja gut, sehr gut sogar :)

aber wie ihr seht bin ich nicht die einzige die sowas erlebt. und ich bin froh dass ich mit diesen erfahrungen nicht ganz alleine dasteh.

aber ich hab in dieses forum geschrieben, da ich bisher nur meinungen wie eure zu dem thema gehört habe und wissen wollte ob es leidesgenossen/innen gibt, und ob es eine lösung gibt

 
mach Dir nichts draus, federpistole.

Flowerpower und downunder meinens nur gut.

Ich persönlich seh eure Meinungen nicht als Kritik, versuche eher positives und anregeungen draus zu ziehen.

Aber jeder Mensch ist nun mal anders und hat eien andere Geschichte.

Und wie ich schon SAGTE: einem Aussenstehenden, der noch NIE in so einer Situation, der halt einfach ein GANZ ANDERER Mensch ist, der wahrscheinl. ganz andere Erlebnisse in seinem Leben gemacht hat, ist es einfach schwierig bis UNMÖGLICH zu erklären, wie es dazu kommt und warum man sich so schlecht daraus lösen kann.

kenn diesen punkt:

->nur dann hat man sich schon zu stark verliebt als dass man so einfach alles beenden kann.

gut, bei mir ist es wohl wirklich der Punkt, dass ich zuwenig sage, was ich will und wünsche.Aber bei federpistole scheint das ja nicht der Fall zu sein.Also muss es da an was anderem liegen.

Also DU redest mit den Typen darüber, dass Du eine beziehung willst.Und sie meinen NEIn, jetzt nich später vielelicht.

Bist du an dem Punkt auch shcon so verliebt oder könntest DU an diese Punkt schon aussteigen und dann sagen:"Ok, dann Kontaktabbruch, wenn du dir sicher bist, dass du zu mehr bereit bist, kannst Du DIch melden"

??

 
von flowerpower:

Ich hatte sowas noch nie im Leben, komisch..

Tja, so ist jeder Mnesch anders und so hat jeder SEINE Probleme.

Von liebeskummer bleibt egal wie wohl keienr verschont!

 
ich hab weiter oben mal geschrieben das frauen sobald das vom amnn aus liebe ins spiel kommt den sex verweigern. meiner meinung nach reagieren da frauen einfach feinfühliger als männer. ich kenne genug frauen die sex ohne liebe geniessen können aber sobald vom mann aus liebesgefühle dazu kommen die mischung nicht vetragen, sie wissen dann das der mann mehr will.

die meisten männer sind in der umgekehrten situation egoistischer und denken sich wohl, ich hab ihr ja gesagt das ich nicht mehr will oder noch nicht wenn sie also trotzdem hinhält ist das ihre entscheidung und für mich ist es bequem.



es gibt sicher bei beiden ausnahmen aber im grossen ganzen ist es so. männer wollen den druck loswerden und wenn da ein ventil ist dazu super. frauen müssen aufnehemen und wenn der mann verliebt ist kommt etwas hinzu das sie nicht aufnehmen wollen.



oder noch einfacher:

yin und yang, das männlich drängende und das weiblich abwartende. der mann drängelt sich rein während sie noch abwartet. wenn sie halt während dem sex noch abwartet das ev. eine beziehung draus wird drängeslt er gerne weiter, er hat ja sein primäres ziel schon erreicht wenn er ihr gesagt hat das er nicht mehr will oder noch nicht mehr. sehr komfortable situation für ihn.

 
Sache ist ja auch, wie man sich dabei fühlt.

Also ich kam mir eiegntl. nie wie ein Sexobjekt vor, bei dem Mann nur Druck ablassen muss.Dafür genieß ich den Sex zu sehr, da bin ich eigentl. oft die treibende oder drängende kraft *hehe* und zweitens weil es grundsätzlich ja nicht so abläuft "man trifft sich, hat sex und geht"Oh gott, nein, da wäre ich auch ganz schnell ernüchternd.

Ich glaub es ist die Magie aus, dass jemand Dir ja doch geborgenheit entgegenbringt, und auch oft durch sein Verhalten oder seine Aussagen deswegen die hoffnung hochhält, dass doch noch was draus wird.

Ich hab mich auch schon bei gefragt (nicht aktuell):"Mensch, der mailt udn teelfoniert mit mir jeden Tag, unternimmt was mit mir...kann doch nciht sein, dass dem garnichts an mir liegt"?!?

 
es mag sein, dass ich es dann ausstrahle.

Man weiß am Anfang einer Beziehung nicht, ob es nun passt oder nicht.

Natürlich hätte ich meine Beziehungen nicht irgendwann beendet, wenn es eben auf Dauer gepasst hätte.

Hat es am Ende nicht und ich hab mich schwer getan es zu beenden. Es ging erst, wenn ein anderer Mann ins Spiel kam.

Ich kann nicht sagen, wieso die Männer mich nie fallen lassen wollten.

Der letzte jetzt, das ist der erste bei dem es passiert ist, der ist in einer absoluten Krisensituation durch seine Trennung aus Ehe mit Kind.

Und er macht es aus dem Grund, weil er mir keine Zukunftsperspektive bieten kann, er kann es einfach im Moment nicht.

Und er hampelt nicht rum, er hat es dann beendet.

Er kommt eben nicht wieder an, weil es einfach wäre...

Meine Gefühle habe ich selber natürlich nicht auf 0.

Aber wenn er jetzt sagen würde, wir machen einfach so weiter, weil es schön ist, aber demnächst geh ich dann doch..

also ehrlich: dann lieber jetzt den Schnitt..

was soll ich dann damit?

Gut geht es mir jetzt auch nicht.

Aber auch er wußte genau was ich wollte

Anscheinend strahle ich es dann aus...

Vielleicht liegt es auch am Alter?

Mein vorletztes Verliebtsein liegt jetzt auch 12 Jahre zurück.

Vielleicht sind die Männer alle anders drauf jetzt?

Deshalb macht mich euer Thread nervös:

denn ich bin jetzt auch Single und alleine..

und ich habe mich getrennt, eben wegen dem letzten...der nun aber selber Probleme hat wegen der Familientrennung..

Sobald ich mir nicht sicher bin, ob der andere das wirklich in eine Beziehung laufen lassen will, beginne ich es vielleicht nicht?

Ich kann es einfach nicht sagen, woran das dann früher bei mir lag.

Und ich wollte hier niemanden verletzen..

Vielleicht es einfach dann, wenn Unsicherheiten da sind langsamer angehen lassen?

 
Ich glaub nicht, ddass die Männer heutzutage anders drauf sind.

ich glaub schon auch, dass es an einem selber liegt, man sich diese Mänenr unbewusst aussucht.

Ich kann ja nur von mir sprechen.Aber manchmal hab ich das gefühl, ich will garkeine Bezeihung.Und deswegen komme ich in solche Situatinen.

Ich will keine, weil ich Angst davor habe.

Angst davor, mich zu verlieren!

 
Ich glaub nicht, ddass die Männer heutzutage anders drauf sind.ich glaub schon auch, dass es an einem selber liegt, man sich diese Mänenr unbewusst aussucht.

Ich kann ja nur von mir sprechen.Aber manchmal hab ich das gefühl, ich will garkeine Bezeihung.Und deswegen komme ich in solche Situatinen.

Ich will keine, weil ich Angst davor habe.

Angst davor, mich zu verlieren!
ja das glaube ich auch das man sich seine partner unbewusst selber aussuchst.

mit deiner letzten bemerkung erinnerst du mich sehr an die frau die ich jetzt gerade liebe. ich habe jedoch die ahnhung das auch du eigentlich doch gerne eine beziehung möchtest, wenn da nur nicht die ängste wären. die frau die ich liebe ist gerade daran ihre ängste zu bekämpfen und ich galube das gelingt ihr gar nicht schlecht denn sie hat ihr sexualverhalten schon geändert. ihre ängste kommen auch zu einem guten teil daher das si sich schon verloren hat in beziehungen.

schlussendlich möchte doch jeder geborgenheit und eine harmonische beziehung.

diese frau wird mich auch nur in ihr bett lassen wenn sie eine beziehung will und das ist auch gut so auch wenn es weh tut das sie es mit anderen macht.

 
Ich glaube da sagt ihr beide etwas Wahres:

ich will eine Beziehung und kann mich fallen lassen, ich hab nur wenig Angst vor Verletzungen...

die hatte ich mal..und in der Zeit habe ich mir auch komische Partner ausgesucht..und sogar das hat 1 Jahr gehalten, aber das war nicht für Dauer bestimmt und das wußten beide.

Aber sobald es mir um meine Zukunft geht und um den Partner, mir dem ich es ernsthaft will, dann scheine ich es klar zu machen, dann kann ich meine Ängste fallen lassen: weil ich dann gar keine habe.

Ich hatte einfach keine, weil ich meinen Gefühlen getraut habe.

Aber diesmal hat es ja doch nicht geklappt ;)

 
diese frau die ich liebe wird mich auch nur in ihr bett lassen wenn sie eine beziehung will und das ist auch gut so.

und ich will nur mit ihr ins bett wenn sie ihre ängste abgebaut hat wenn sie sich mir wirklich hingeben kann nicht nur sexuell damit ich sie aufnehmen kann.

in diesem sinn läuft es eigentlich richtig so wie es läuft, hat mir eine gute erkenntniss gebracht dieser austausch hier. danke

 
ich ändere mein statement nochmal ab:

ich will eine beziehung ABER ich hab angst davor

angst verletzt zu werden, ansgt zurückgewiesen zu werden, angst aber auch davor vereinnahmt zu werden, angst zuviel von mir geben zu müssen, ANgst nicht mehr frei zu sein

ich sehne mich nach Nähe, habe aber auch Angst vor zuviel

Komisch, oder?

 
@anschule: es ist ja normal, dass man bis zu einem gewissen grad angst hat, man könnte ja verletzt werden. aber ist die angst übertrieben, wird irgendwo ein problem sein, man wurde sehr stark verletzt, etc. und an diesem punkt muss man das problem bereinigen...psychologisch oder auch selbst. aber nur sagen, man hat angst, geht nicht, man muss daran arbeiten...

 
@anschule

dachte ich mir schon. hoffe du überwindest deine ängste. errinnerst mich immer mehr an die frau die ich liebe. all das was du beschreibst hat sie auch. sie arbeitet daran und ich bin in der nähe.

solange du die treibende kraft bist beim sex hast du die kontrolle und dich somit nicht verloren wenn aber dann das bedürfniss nach wirklicher geborgenheit dazu kommt wirds schwierig.

 
Das mit dem klaren Schnitt, ist wohl das einzig richtige. Doch ich stehe dann vor dem Problem dass der Mann dann schon ein wirklich guter Freund geworden ist, und ich mit dem Schnitt auch die Freundschaft verlieren würde. Das machts nicht leichter.

 
@downunder:

ich arbeite dran!Ich sags nicht eifnach so und jammere rum.

ich arbeite dran!Hart!

Ich bin langsam etwas ärgerlich, denn neunmalkluge Komemnatre kann man immer abgeben, wenn man nicht in so einer Lage ist und nicht weiß, wie es sich anfühlt.

wie wär es eigentl. mal mit Konstruktiven Anregungen für federpistole (ich nehm mich hier ja schon raus, weil - wie gesgat - ich weiß, dass ich hart an mri arbeite, aber erfolge halt nicht in zwei wochen passieren)???!!!

@federpistole:

Du meinst, du würdest dann in dem Fall auch die freundschaft verlieren.

Gut, dann könntest DU eure beziehung aber auch auf der Ebene halten, das sihr wirklich nur eine Ferundshcfat habt-und keinen Sex,e tc. Würde Dich das verletzten?Nur eine Frendschaft zu haben - ohne Annäherung?Dann geht es nicht.

Udn noch ein Ansatz bzw. Frage: Du willst die Ferundschaft nicht verlieren, aber dafrü gehts DU ein unglücklich zu sein udn nicht zu bekommen was Du willst?!

 
@anschule: ich habe nicht das gefühl, dass du hart daran arbeitest. für mich tönt es nach jammern. sorry.

ich habe gestern bereits zu federpistole was gesagt, nämlich, dass man dann das ganze beenden sollte. eine andere meinung habe ich dazu nicht. und sich überlegen sollte, was man eigentlich will. wie gesagt, ich bin der meinung, dass man austrahlt was man möchte...

 
@anschule

dachte ich mir schon. hoffe du überwindest deine ängste. errinnerst mich immer mehr an die frau die ich liebe. all das was du beschreibst hat sie auch. sie arbeitet daran und ich bin in der nähe.

solange du die treibende kraft bist beim sex hast du die kontrolle und dich somit nicht verloren wenn aber dann das bedürfniss nach wirklicher geborgenheit dazu kommt wirds schwierig.

--> richtig.Vielleicht hat auch viel mit Kontrolle zu tun.In solchen "beziehungen" behält man in gewisser Weise die Kontrolle, man weiß wann und wie man leidet, man kennt den schmerz, man weiß, wie`s abläuft.

Was passiert aber, wenn eine wirklich bezeihugn nur wäre, wirkliche geborgenheit.

würde man die kontrolle verlieren?!Hat man davor angst?

Kann sein, dass ich davor ANgst hab.Dass es dadurch zu einem Schemrz kommen würde,d er größer wäre, als einer, den ich jemals erlebt habe.

 
Das mit dem klaren Schnitt, ist wohl das einzig richtige. Doch ich stehe dann vor dem Problem dass der Mann dann schon ein wirklich guter Freund geworden ist, und ich mit dem Schnitt auch die Freundschaft verlieren würde. Das machts nicht leichter.
frag mich mal...

ich habe den besten Freund meines Lebens verloren: so ein Gefühl habe ich..

vermutlich weil er mich aufgebaut hat in einer meinen größten Krisensituationen,: nämlich, dass ich mein Leben grundlegend ändern muß

Und ER ist da standhafter als ich, aber ich hab auch nicht Schluß gemacht.aber trotzdem melde ich mich per Mail ab und an: ich kann's einfach nicht lassen, allerdings war's auch ne Fernbeziehung: ist also eigentlich egal..

treffen kann ich ihn eh nicht

Es ist alles nicht leicht, aber ich finde jedenfalls besser, er macht jetzt am Anfang den Schnitt, eben weil er weiß was ich will, bevor er mich ewig hinhält.

So schlecht es einem auch geht dabei.

LG

Flower