Sie hat mich verändert! Und nun hab ich sie vergrault! ;(
27 Antworten2'263 AufrufeGestartet von MrHal ·
und wieder ein kleines update:
war jetzt 2 mal mit ihr squashen. zuletzt am mittwoch. und 2 wochen davor.
ich weiß immer noch nicht woran ich bin.
der letzt mittwoch hat mir unmissverständlich gezeigt, dass sie gern zeit mit mir verbringt. aber wirklich groß auf mich zukommen tut sie nicht. also, konkret nach treffen fragen. im grunde ist es wie damals wie vor unserer beziehung, aber die sachlage sieht nun mal jetzt anders aus.
als wir das erste mal squashen waren, hat sie mich gefragt - hat beim fragen ziemlich rumgeeiert. danach war sie dann noch nachts auf ein paar bier bei mir. ist gegangen als ich eingepennt war (morgens um 4). aber hat nicht viel zu bedeuten, da sie weiterhin probleme hat nachts zu schlafen. gründe kenn ich nicht - will auch nicht zu rein interpretieren.
2 wochen später hab ich dann mal nachgefragt wegen squash - per mail - worauf 10 min später ein klares "klar, wann denn? ;)" kam. war wieder sehr nett und spaßig. ich war die zeit über sehr neckisch und auch flirts (hau ich ab und an mal raus, um nicht auf die kumpelschiene zu geraten) von meiner seite widern sie anscheinend nicht ab.
ich will jetzt nicht auf alle details eingehen ... was sie sagte etc. ... zwar spüre ich, dass sie supergern zeit mit mir verbringt aber wirklich konkretes kommt von ihrer seite nicht. andeutungen zu interpretieren bringt mir ja nichts.
nun ist wieder eine woche vergangen seit dem letzten treffen... aber die angst abgewiesen zu werden blockiert mich, wieder nach einem treffen zu fragen.
@nimriel
hast du mittlerweile eine glaskugel parat? ;)
war jetzt 2 mal mit ihr squashen. zuletzt am mittwoch. und 2 wochen davor.
ich weiß immer noch nicht woran ich bin.
der letzt mittwoch hat mir unmissverständlich gezeigt, dass sie gern zeit mit mir verbringt. aber wirklich groß auf mich zukommen tut sie nicht. also, konkret nach treffen fragen. im grunde ist es wie damals wie vor unserer beziehung, aber die sachlage sieht nun mal jetzt anders aus.
als wir das erste mal squashen waren, hat sie mich gefragt - hat beim fragen ziemlich rumgeeiert. danach war sie dann noch nachts auf ein paar bier bei mir. ist gegangen als ich eingepennt war (morgens um 4). aber hat nicht viel zu bedeuten, da sie weiterhin probleme hat nachts zu schlafen. gründe kenn ich nicht - will auch nicht zu rein interpretieren.
2 wochen später hab ich dann mal nachgefragt wegen squash - per mail - worauf 10 min später ein klares "klar, wann denn? ;)" kam. war wieder sehr nett und spaßig. ich war die zeit über sehr neckisch und auch flirts (hau ich ab und an mal raus, um nicht auf die kumpelschiene zu geraten) von meiner seite widern sie anscheinend nicht ab.
ich will jetzt nicht auf alle details eingehen ... was sie sagte etc. ... zwar spüre ich, dass sie supergern zeit mit mir verbringt aber wirklich konkretes kommt von ihrer seite nicht. andeutungen zu interpretieren bringt mir ja nichts.
nun ist wieder eine woche vergangen seit dem letzten treffen... aber die angst abgewiesen zu werden blockiert mich, wieder nach einem treffen zu fragen.
@nimriel
hast du mittlerweile eine glaskugel parat? ;)
*glaskugel polier*
:)
Hi MrHal,
wenn es doch nur so einfach wäre ;)
Ich finde aber, grundsätzlich hört sich das gut an. Möglicherweise ist sie selbst unsicher, denn ein paar Sachen sind ja schiefgelaufen. Vielleicht will sie einfach mal sehen, wie es so ist mit Dir?! Die "Zeichen" sehen aber, wie ich finde, gut aus. Sagen wir mal so: Unter diesen "Umständen" sofort zu antworten und mit Dir spontan Dinge zu unternehmen und auch noch die halbe Nacht da zu bleiben (Schlaflosigkeit hin oder her...) macht man ja nicht, wenn man Abstand sucht.
Aber ob von ihr mal was Konkretes kommen wird - ich weiß ja nicht... sie klingt für mich eher ein bisschen passiv in der Richtung?! Vielleicht kommuniziert sie mehr mit Subtext ;)
Einer von Euch muss natürlich irgendwann mal etwas konkreter werden... ich kann aber verstehen, dass Du sie nicht bedrängen möchtest. Nur: Aus Deinen Schilderungen klingt sie nicht unbedingt so, als würde sie jetzt mal das Heft in die Hand nehmen, sondern eher so, als würde sie einfach abwarten, was passiert. Und wenn beide warten, kann das extrem lange dauern ;) Könntest Du nicht beim nächsten Kontakt vielleicht ein bisschen was "Romantischeres" abmachen? Muss ja nicht direkt ein Candlelight-Dinner mit Rosen zwischen den Zähnen sein, aber irgendwas weniger Kumpeliges? Ich habe einen Freund, der hat seine mittlerweile Ehe-Frau auch mit einem Generalplan erobert :D : Er ist Schritt für Schritt vorgegangen und hat sozusagen den Romantik-Faktor stufenweise erhöht. Ich fand es damals total witzig, weil ich da etwas weniger planmäßig vorgehe - aber es war seine Art, es so zu machen, und es hat prima geklappt.
Wie war das noch mal - habt Ihr schon mal nach der "Krise", also seid die Wogen etwas geglättet sind, über Euch und die Beziehung gesprochen?
Schöne Grüße
Nimriel
:)
Hi MrHal,
wenn es doch nur so einfach wäre ;)
Ich finde aber, grundsätzlich hört sich das gut an. Möglicherweise ist sie selbst unsicher, denn ein paar Sachen sind ja schiefgelaufen. Vielleicht will sie einfach mal sehen, wie es so ist mit Dir?! Die "Zeichen" sehen aber, wie ich finde, gut aus. Sagen wir mal so: Unter diesen "Umständen" sofort zu antworten und mit Dir spontan Dinge zu unternehmen und auch noch die halbe Nacht da zu bleiben (Schlaflosigkeit hin oder her...) macht man ja nicht, wenn man Abstand sucht.
Aber ob von ihr mal was Konkretes kommen wird - ich weiß ja nicht... sie klingt für mich eher ein bisschen passiv in der Richtung?! Vielleicht kommuniziert sie mehr mit Subtext ;)
Einer von Euch muss natürlich irgendwann mal etwas konkreter werden... ich kann aber verstehen, dass Du sie nicht bedrängen möchtest. Nur: Aus Deinen Schilderungen klingt sie nicht unbedingt so, als würde sie jetzt mal das Heft in die Hand nehmen, sondern eher so, als würde sie einfach abwarten, was passiert. Und wenn beide warten, kann das extrem lange dauern ;) Könntest Du nicht beim nächsten Kontakt vielleicht ein bisschen was "Romantischeres" abmachen? Muss ja nicht direkt ein Candlelight-Dinner mit Rosen zwischen den Zähnen sein, aber irgendwas weniger Kumpeliges? Ich habe einen Freund, der hat seine mittlerweile Ehe-Frau auch mit einem Generalplan erobert :D : Er ist Schritt für Schritt vorgegangen und hat sozusagen den Romantik-Faktor stufenweise erhöht. Ich fand es damals total witzig, weil ich da etwas weniger planmäßig vorgehe - aber es war seine Art, es so zu machen, und es hat prima geklappt.
Wie war das noch mal - habt Ihr schon mal nach der "Krise", also seid die Wogen etwas geglättet sind, über Euch und die Beziehung gesprochen?
Schöne Grüße
Nimriel
Hallo ich misch mich jetzt hier auch mal ein,
also ich weiß nicht...im Grunde genommen hört es sich schon sehr gut an, aber ich hätte Angst dass sie doch nur eine Freundschaft möchte.
wie war sie in der Beziehung...hat sie da auch selbst was vorgeschlagen was ihr machen könntet oder war sie dort zurückhaltend?
aber die Idee mit dem Romantikfaktor langsam zu erhöhen ist schon echt gut, so bekommt sie es ganz langsam mit und hat halt auch noch die Zeit "auszusteigen" und zu sagen "nein", was ich nicht hoffe.
Man kann ja erstmal ins Kino gehen...oder so.
also ich weiß nicht...im Grunde genommen hört es sich schon sehr gut an, aber ich hätte Angst dass sie doch nur eine Freundschaft möchte.
wie war sie in der Beziehung...hat sie da auch selbst was vorgeschlagen was ihr machen könntet oder war sie dort zurückhaltend?
aber die Idee mit dem Romantikfaktor langsam zu erhöhen ist schon echt gut, so bekommt sie es ganz langsam mit und hat halt auch noch die Zeit "auszusteigen" und zu sagen "nein", was ich nicht hoffe.
Man kann ja erstmal ins Kino gehen...oder so.
Wie war das noch mal - habt Ihr schon mal nach der "Krise", also seid die Wogen etwas geglättet sind, über Euch und die Beziehung gesprochen?nein, aber es wäre unklug, wenn ich mit dem thema beginnen würde. das müsste sie dann schon tun. sie hat nach der trennung über nichts sprechen wollen, also fange ich mit dem thema besser nicht wieder an. ich möchte die sache ohnehin nicht aufwärmen, weil ich mit dem thema abgeschlossen habe. wenn nun was neues entstehen könnte, wäre es für mich auch wirklich was neues.
naja, planlos gehe ich ja auch nicht vor. um nicht in die kumpelschiene zu rutschen, sag ich halt auch mal dinge, die kumpels normalerweise nicht sagen.
für "romantische dinge" ist es meiner meinung noch viel zu früh, man hat jetzt 2 mal was allein zusammen unternommen.
zum "subtext":
der ist auf jeden fall vorhanden, aber in welche richtung...? es gibt auf jeden fall etwas was an ihr nagt, aber angst hat es mir zu erzählen. es gab halt echt viele dinge die mir "komisch" vorkamen. wenn ich hier alles erläutern würde, würde ich den rahmen sprengen.
für mich sieht es aber ein bisschen so aus als ob sie zwischen zwei stühlen sitzt. sprich, dass da vielleicht ein anderer kerl im spiel ist. aber kann auch sein, dass ich zu viel interpretiere.
es ist alles recht merkwürdig. kaum geh ich ein bisschen auf sie zu, kommt wieder häufiger was von ihr. und dann verläuft sich das nach ein paar tagen wieder. wie ein gummiband. nach dem squashabend letzte woche kam von ihr nachts noch eine sms und am nächsten tag noch eine (die ersten sms seit der trennung).
dann wieder funkstille bis heute. hat mich kurz angeplaudert im stv. nichts konkretes - wollte wohl wegen karneval-we ein wenig aushorchen. und weil ein paar minuten nichts mehr von mir kam, ist sie ohne ein tschüss off gegangen... was soll man von sowas halten...? unhöflichkeit oder enttäuschung weil sie erwartet, dass ich weiter auf sie zu gehe...bzw. wegen einer unternehmung nachfrage.
mal denke ich, dass ich das distanz-spiel schon zu arg verinnerlicht habe, es vielleicht übertreibe - aber dann denke ich wieder, dass sie schluss gemacht hat und mich fragen kann, wenn sie etwas mit mir unternehmen möchte...
und nun bin ich wieder an dem punkt wo ich angst habe sie wegen einem treffen zu fragen. letzte woche war ich in ähnlicher lage, habe sie dann aber spontan (naja, im grunde war es eine kurzschlussreaktion) - aus dem bauch heraus gefragt.
vielleicht sollte ich mehr auf meinen bauch hören als auf den "verletzten" verstand...?
aber ich hätte Angst dass sie doch nur eine Freundschaft möchte.ich spiele ja psychologisch (ja, hab da schon einiges an literatur durch) dagegen. es gab halt eindeutige sprüche von mir - flirts. um zu sehen wie sie reagiert und um unterbewusst klar zu machen, dass ich sie nicht als kumpel ansehe.
wie war sie in der Beziehung...hat sie da auch selbst was vorgeschlagen was ihr machen könntet oder war sie dort zurückhaltend?vor der beziehung kam NIE was von ihrer seite. nur regelmäßige kontaktaufnahmen. aber keine frage nach treffen. im grunde ist das fast wie heute. mit dem unterschied, dass sie schluss gemacht hat vor 3 monaten, und ich mich mit den fragen nach dates natürlich zurückhalte.
in der beziehung war es ähnlich. zwar hat sie natürlich gefragt ob man sich sieht, aber wirklich gesagt was sie genau machen möchte hat sie so gut wie nie. im nachhinein hab ich erfahren, dass sie gerne öfter mit mir in clubs gegangen wäre und etwas sport gemacht hätte... was mir natürlich auch sehr weh getan hat, weil sie diesen wunsch in der beziehung nie konkret geäußert hat. ich hab halt in der woche party mit studienkollegen gemacht und hatte nichts dagegen, wenn ich ein ruhiges we mit ihr verbringe.
die unsicherheit in person. hatte nicht einen heftigen streit mit ihr, weil sie solchen problemen gerne aus dem weg geht.
wir waren am dienstag wieder squashen. war wie gewöhnlich sehr nett. wir verstehen uns gut und haben spaß zusammen.
konkretes gab es allerdings nicht. jedoch ist ihre verunsicherung - aus welchen gründen auch immer - nicht zu übersehen. teils sah es so aus als ob sie auf unbeholfene art und weise versuchte, zu flirten. aber da wären wir wieder beim interpretieren...und das bringt bekanntlich nichts.
gewöhnlich trinke ich nach dem squashen noch ein kaltes weizen an der sportbar. beim letzten mal saßen wir etwa 30-45 min noch gemeinsam dort und haben geredet. dass sie sich für mein leben interessiert, steht außer frage. sie hätte mit sicherheit noch gern länger dort zusammen gesessen, was sie mit der frage nach "willst du noch ein weizen?" unverkennbar zeigte.
dieses mal habe ich es zum anlass genommen zu versuchen sie aus der reserve zu locken:
nach dem spiel und nachdem wir uns wieder umgezogen hatten, trafen wir uns wieder an der sportbar/kasse um zu zahlen. gewöhnlich sitze ich da schon mit meinem weizen und warte auf sie (frauen brauchen da bekanntlich länger). dieses mal aber nicht. aber sie hat gefragt ob ich "nichts trinken möchte?". habe gesagt "heute nicht". nundenn - bezahlt, und dann raus.
beim abschied war sie wieder die unsicherheit in person, als ob sie was sagen/fragen wollte, was sie sich nicht traute. ich habe mich dann nett verabschiedet - wollte gerade gehen. sie "lust die tage einen kaffee trinken zu gehen?". ich "ja, können wir gern machen. kannst dich ja nochmal melden.". sie "ja, mach ich".
tja, das war am dienstag............
ich vermute sie kämpft innerlich. wenn sie mich sieht, möchte sie mehr von mir haben. mehr reden etc. und wenn sie dann wieder im alltag ist zweifelt sie... anders kann ich es mir nicht vorstellen.
naja, dass ich mich jetzt auf ihre frage hin melde, kann sie nicht wirklich erwarten. und sie kann auch nicht erwarten, dass ich nach 3 wochen freudestrahlend zusage...
sie schreibt am montag ihre härteste klausur. sie hat momentan mit sicherheit keinen kopf dafür. aber eig warten hab ich wirklich nicht vor. ihren innerlichen kampf muss sie selbst entscheiden.
oder seh ich das falsch, nimriel? ;D
konkretes gab es allerdings nicht. jedoch ist ihre verunsicherung - aus welchen gründen auch immer - nicht zu übersehen. teils sah es so aus als ob sie auf unbeholfene art und weise versuchte, zu flirten. aber da wären wir wieder beim interpretieren...und das bringt bekanntlich nichts.
gewöhnlich trinke ich nach dem squashen noch ein kaltes weizen an der sportbar. beim letzten mal saßen wir etwa 30-45 min noch gemeinsam dort und haben geredet. dass sie sich für mein leben interessiert, steht außer frage. sie hätte mit sicherheit noch gern länger dort zusammen gesessen, was sie mit der frage nach "willst du noch ein weizen?" unverkennbar zeigte.
dieses mal habe ich es zum anlass genommen zu versuchen sie aus der reserve zu locken:
nach dem spiel und nachdem wir uns wieder umgezogen hatten, trafen wir uns wieder an der sportbar/kasse um zu zahlen. gewöhnlich sitze ich da schon mit meinem weizen und warte auf sie (frauen brauchen da bekanntlich länger). dieses mal aber nicht. aber sie hat gefragt ob ich "nichts trinken möchte?". habe gesagt "heute nicht". nundenn - bezahlt, und dann raus.
beim abschied war sie wieder die unsicherheit in person, als ob sie was sagen/fragen wollte, was sie sich nicht traute. ich habe mich dann nett verabschiedet - wollte gerade gehen. sie "lust die tage einen kaffee trinken zu gehen?". ich "ja, können wir gern machen. kannst dich ja nochmal melden.". sie "ja, mach ich".
ich vermute sie kämpft innerlich. wenn sie mich sieht, möchte sie mehr von mir haben. mehr reden etc. und wenn sie dann wieder im alltag ist zweifelt sie... anders kann ich es mir nicht vorstellen.
naja, dass ich mich jetzt auf ihre frage hin melde, kann sie nicht wirklich erwarten. und sie kann auch nicht erwarten, dass ich nach 3 wochen freudestrahlend zusage...
sie schreibt am montag ihre härteste klausur. sie hat momentan mit sicherheit keinen kopf dafür. aber eig warten hab ich wirklich nicht vor. ihren innerlichen kampf muss sie selbst entscheiden.
oder seh ich das falsch, nimriel? ;D
heute hab ich sie im laden getroffen. sie war weit genug weg, um zu tun als ob ich sie nicht sehen würde. sie stand an der kasse und ich bin gerade reingekommen.
da sie am dienstag fragte ob ich einen kaffee mit ihr trinken gehen möchte und sich nochmal melden wollte, dachte ich mir, es wäre besser ihr die initiative ergreifen zu lassen.
nundenn. sie hat mich gesehen, hat meinen namen gesagt, damit ich sie sehe.... gegrüßt hat man sich schließlich wie eine bekanntschaft: ich habe sie angechaut, nett gelächelt und gewinkt und sie hat im grunde nur mit dem gesicht gearbeitet - ein augenaufschlag würd ichs nennen .... hätte sie dann gepflegt auch lassen können.
dass ich mich im laden mit dem einkauf extra zügig beeilit habe, weil ich dachte - naja hoffte - dass sie 3-5 minute zeit hat um zu warten - um ein paar worte mit mir zu wechseln..... war wohl wieder mal ein trugschluss...
ich frag mich nur warum sie MICH am dienstag fragte ob ich die tage lust auf einen kaffee hätte....?!?!?!
bin grad ziemlich am boden......... es grenzt schon fast an respektlosigkeit! dass sie am montag eine klausur schreibt - sie vllt in eile war - vllt aber auch nicht spielt keine rolle!
da ich mittlerweile wieder genug stolz und selbstwertgefühl besitze, werd ich drauf hin die konsequenz ziehen.
tut mir in tiefster seele weh. aber ich werd mit leben können...............
da sie am dienstag fragte ob ich einen kaffee mit ihr trinken gehen möchte und sich nochmal melden wollte, dachte ich mir, es wäre besser ihr die initiative ergreifen zu lassen.
nundenn. sie hat mich gesehen, hat meinen namen gesagt, damit ich sie sehe.... gegrüßt hat man sich schließlich wie eine bekanntschaft: ich habe sie angechaut, nett gelächelt und gewinkt und sie hat im grunde nur mit dem gesicht gearbeitet - ein augenaufschlag würd ichs nennen .... hätte sie dann gepflegt auch lassen können.
dass ich mich im laden mit dem einkauf extra zügig beeilit habe, weil ich dachte - naja hoffte - dass sie 3-5 minute zeit hat um zu warten - um ein paar worte mit mir zu wechseln..... war wohl wieder mal ein trugschluss...
ich frag mich nur warum sie MICH am dienstag fragte ob ich die tage lust auf einen kaffee hätte....?!?!?!
bin grad ziemlich am boden......... es grenzt schon fast an respektlosigkeit! dass sie am montag eine klausur schreibt - sie vllt in eile war - vllt aber auch nicht spielt keine rolle!
da ich mittlerweile wieder genug stolz und selbstwertgefühl besitze, werd ich drauf hin die konsequenz ziehen.
tut mir in tiefster seele weh. aber ich werd mit leben können...............
nichts - rein garnichts. wenn ich gefragt hätte ob sie mit mir nen kaffee trinken gehen will die tage und sie mich mit "ich melde mich die tage" hinhalten wollte, würde das sinn machen.... aber dass sie MICH gefragt hat... absoluter sinnfreier scheißdreck.
tja, am sonntag hat sie mich im STV angeplaudert (wenige minuten nachdem ich mich wieder mal - nach etwa 2 wochen - als online angezeigt hatte). ich hatte keine große lust smalltalk zu halten. habe ihr gesagt dass ich aufm sprung bin - aber um ihr nochmal die gelegenheit zu geben mich wegen dem kaffee anzusprechen, habe ich gefragt "ob sie etwas bestimmtes will". das verneinte sie.
nun ist mehr als eine woche vergangen seid ihrer frage.
ich fühle mich richtig gehend verarscht - wie so ein bekackter hampelmann!
wie gesagt ist das sinnfrei alles. ich verstehe ihre intention nicht warum sie mich wegen dem beschissenen kaffee gefragt hat und anschließend meint sie könnte mich antippen wie sie will, ohne auch nur einen hauch davon zu erwähnen...
falls sie damit versucht mich auf eine selten dämliche weise abhängig zu halten, wäre sie auf dem holzweg. das einzige was sie mit der missachtung meines respekts erreichen würde, wäre, dass ich auch die letzten treffen unter "negatives" abspeichern würde (wogegen ich mich zur zeit stark wehren muss innerlich!!!!). ich würde schlussendlich jeglichen kontakt von ihr blockieren, sie aus sämtlichen listen löschen würde - und sie höchstens höflich grüßen auf der straße oder auf parties/bars/clubs... leider läuft es darauf hinaus.
dass sie weiterhin kontakt zu mir sucht ... obwohl anscheinend ein persönliches treffen nicht so wichtig erscheint ... werte ich dann einfach mal als test wie weit sie gehen kann.
hätte sie zwar nie so eingeschätzt... aber gewohnheit ist ein dämon, dem man auch nicht unterschätzen darf...
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema