Zum Inhalt springen

Sie hat nen anderen, was soll ich nur tun?

102 Antworten8'698 AufrufeGestartet von sammy1141 ·

Hi Enzo

Das tut echt gut, das du mir schreibst. Ich warte schon immer, das was von dir kommt. Find ich echt klasse von dir. Ein dickes dankeschön. Natürlich auch an alle anderen. Ihr seit einfach spitze. :super:

So, gestern hat sich ihr Schnösel den ganzen Tag nicht gemeldet, sie stinkend sauer auf ihn. Er hat sich erst heute Vormittag gemeldet und wohl gesagt, das er irgendwas machen muß und sie sich erst heute Abend treffen können. Er sagte wohl, das er es einfach vergessen hat. Ist das ein Spacko. :tongue:

Da ja meine Frau immer schön laut ist beim telefonieren und ich leider ziemlich neugierig bin, hab ich natürlich das ganze Gespräch mitbekommen.

Meine Frau war richtig stinkig am Telefon, das gefällt mir. :evil:

Jetzt ist sie aber um 19:30 weggegangen und ich hab sie in Schnösels Auto steigen sehen. Naja, das tut natürlich weh aber was solls.

Mal sehen wann sie wieder da ist.

Vielleicht sag ich ihr morgen, das sie sich nicht verarschen lassen soll oder sowas in der Richtung. Wäre das klug von mir, sowas zu sagen?

Auch hab ich mitbekommen, das er wohl heute mit seiner Frau was erledigen muß, hmm, komisch, am Samstag? Naja, soll er mal machen.

Naja, jedenfalls hab ich mit ihr den ganzen Tag verbracht und wir haben uns richtig gut unterhalten können. Nicht über uns, sonder allgemein. Sie war ruhig und ich auch. Das war irgendwie richtig gut. :]

Auch raucht sie seit 2 Tagen nicht mehr, natürlich wegen dem Schnösel, nicht weil sie es selber will. Das hab ich bei dem Telefongespräch mitbekommen.

Bin ich ja mal gespannt wie sie das durchhalten will, ich höre jedenfalls nicht auf und das hab ich ihr auch gesagt. Ich bin halt kopfmäßig einfach noch nicht soweit, obwohl ich gerne aufhören würde. Wir rauchen jetzt immerhin seit 20 Jahren und es ist nun ihr 2. Versuch aufzuhören. Ich denke, sie wird es nicht schaffen, auch wenn ich es ihr sehr wünsche.

So, jetzt bin ich ganz allein zu hause und werd mich mal auf meinen Heimtrainer schwingen und was für die Figur tun. :klatsch:

@Enzo

Du sagst, warum ich eigentlich ausziehen soll? Ja gut, wir haben ne 4Raumwohnung und ich glaube kaum, dass das Arbeitsamt mir sone große Wohnung bezahlen würde. Meine Kinder solln ja erstmal bei ihr bleiben. Falls eines der Kinder das irgendwann nicht mehr will, dann können sie natürlich jederzeit dann zu mir. Das sagte ich auch meiner Frau.

Ich muß mich mal erkundigen, ob auch ich ein Anrecht auf ein gemeinsames Sorgerecht habe. Wir sind schließlich nicht verheiratet. Keine Ahnung wie das dann ist.

Wenn ich ihr jetzt die Pistole auf die Brust setze und sage, er oder ich, dann kann ich mir ihre Antwort schon denken und davor habe ich angst, das zu hören.

Achso, das tollste hab ich ja noch garnicht erzählt. Ich hab heute Post vom Arbeitsamt bekommen, das ich am 15.3. endlich meinen 1€ Job anfange. Ich freu mich wahnsinnig darauf. Meine Frau hat sich auch für mich gefreut.

Boa, endlich raus und unter Menschen. :klatsch:

Neues Leben, ich komme. :]

Tja, mit ihrer Familie ist das sone Sache. Die hängen jeden TAg zusammen und gehen Kaffee trinken. Und ich hab das Gefühl, das ihre Mutter doch mehr Einfluß auf ihre Töchter hat, als es normal wäre. Das ist so, sagt die Mutter was, springen alle. Sie hat ihre Töchter voll unter kontrolle. Und das stinkt mir gewaltig. X(

Darum hab ich auch Angst, das wenn meine Frau merken würde, das sie doch ganz gerne mit mir zusammen wäre, sie sich nicht traut zurück zukommen, weil ihr Stolz das nicht zuläßt. Davor hab ich am meisten Angst.

Naja, ich sag mir, wenn sie mich wirklich liebt, dann werd ich das schon merken oder sie sagt es mir irgendwie. Die direkteste ist meine Frau nicht. Sie sagt vieles gerne über Umwege.

Nagut, das wars erstmal für heute

lg sammy

Hi sammy

Ich bins mal wider.

Ich freue mich sehr für Dich. Du hörst Dich jeden Tag besser an und immer suveräner. Das ist beeindruckend. Dass Du mit deiner Frau schon jetzt normal redest, zeigt mir, dass Euch doch noch sehr viel verbindet. Das schafft auf keinen Fall jeder x-beliebige Typ!

dass Du jetzt auch noch einen Job hast, ist echt ne super Sache. Da kannste Dir was gönnen und auch einiges ändern. Du kommst raus und Du wirst bestimmt bald ein viel besseres Gefühl haben. Auch mir geht es heute Gut!!

Ich war heute mit der Schwester meiner Ex im Musical und habe lange mit ihr geredet. Das hat mich sehr weit gebracht und ich kann die Dinge jetzt wieder nüchterner beurteilen.

Ich bin sicher, dass Mr. Schnösel, der ja eh nur son Komplexi ist, bald nen Abgang machen muss. Sei Deiner Frau jetzt erstmal mehr Freund als Mann,dass wird Dich vor einer falschen Entscheidung bewahren.

Sie wird bemerken, dass keiner perfekt ist.

Und, dass wenn man etwas gefunden hat, das lange Zeit schön war es auch nicht einfach wieder so loslässt.

Also Sammy. du bist auf dem besten weg ein neuer Mensch zu erden. Ich wünsche Dir das allerbeste.

Viele Grüße.

PS: Die "Gefühlsachterbahn" geht jeden Tag weiter. Es ist zwar schwer, aber versuche klare Gedanken und zwar nur solche auszuführen. Alles andere könnte Dich in eine weitere Grube schmeißen.

aber Du schaffst das!!!!

Hallo Sammy,

ich möchte nur kurz auf deine Wohnsituation bzw. deine Kinder eingehen.

Meiner Meinung nach sollte sie ausziehen. Sie hat sich von dir getrennt. Oder traust du dir die Kinder nicht zu? Du kümmerst dich doch jetzt auch schon alleine um sie.

Ihr seid nicht verheiratet? Hast du denn beim Standesamt die Vaterschaft anerkannt?

Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, aber die rechtliche Lage der Väter hat sich gebessert. Vielleicht solltest du dich beim Jugendamt für deine Kinder mal erkundigen.

Ich finde, dass du auf einem super guten Weg bist!!! :super:

Mach weiter so,

pitsch

Hi Enzo

Boa, ich war gerade ne Stunde auf meinem Crosstrainer, ich fühl mich so geil. :yeah:

Ich kenn deine Geschichte leider nicht und ich wünsche dir natürlich alles alles Gute und nur das Beste.

Ok, ich hab rausgehört, das genau wie ich, es bei dir auch jetzt 6 Wochen aus ist mit deiner Frau und auch sie hat nen Anderen. Aber ich muß dir ja nicht erzählen, was das fürn scheiß Gefühl für uns ist.

Du schafst das auch, da bin ich sicher. Wer solch Sachen schreibt wie du, hat für mich den klaren Blick. :super:

Ich find das jedenfalls so geil, das der Schnösel, meine Frau gestern einfach vergessen hat. Boa, wie krass ist das denn? Ich würde doch niemals die Frau die ich liebe vergessen anzurufen. Ich hoffe, das meine Frau nun auf der Hut ist und sich mal solangsam selbst hinterfragt.

Für mich ist dieses Verhalten von dem Busfahrer, ein gutes Zeichen, das er nicht Mister Perfect ist und ich hoffe inständig, das meine Frau nicht so blöd ist.

Ich meine, man kann doch einfach nicht vergessen, seine angeblich so dolle Liebe anzurufen, wenn man es vorher noch versprochen hat. Das geht doch einfach nicht. Auch hab ich ja nun schon mehrfach beobachtet, das der Typ immer zu spät kommt und sie doof an der Straße warten läßt.

Ich find das so geil, wie meine Frau mit ihm geredet hat am Telefon, die war so sauer. Für mich die die 1. ernste Kriese des jungen Glückes.

Wenn du lust hast, schreibt doch mal deine Geschichte auch hier nieder. Würde mich doch sehr interessieren.

lg sammy

Edit: Hab deinen Thread gerade gefunden, bzw hat man mir das mitgeteilt.

Hi pitsch

Also ich glaube nicht das mir meine Frau, freiwillig die Kinder überlassen würde.

Ich möchte da ehrlich gesagt auch keinen Krieg anzetteln.

Mit den Kindern ist es so, den Großen(15Jahre alt) hat sie mit in unsere Beziehung gebracht. Er war 9 Monate alt als ich ihn kennenlernte. Er kennt nur mich und ich bin sein Papa. Wir haben es ihm vor einem JAhr gesagt, das ich nicht der Erzeuger bin und er hat sich mir gegenüber nicht geändert und gesagt, das ich immer sein Vater sein werde. :super:

Der Jüngere(13 Jahre), ist unser gemeinsames Kind. Die Vaterschaft habe ich damals anerkannt. Da gibts auch keine Zweifel.

Die Kinder traue ich mir natürlich zu. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sie am liebsten mitnehmen.

Klar sollte sie ausziehen, weil sie hat ja die Beziehung beendet aber so einfach ist das alles nicht.

Mir gehört nicht ein Möbelstück in unserer Wohnung. Die Kredite laufen alle auf ihren Namen. Und ich will ihr das alles auch nicht nehmen.

Wir haben uns ja so geeinigt, das die Kinder bei ihr bleiben. Wenn sie jedoch irgendwann lieber bei mir wären, dann können sie jederzeit zu mir ziehen. Da bin ich mir mit meiner Frau auch einig.

Da ich sogut wie nichts mitnehmen werde, steh ich natürlich ziemlich mittellos da und das macht mich auch fertig. Am Anfang sah ich meine ganze Existens bedroht. Aber da ich ja nun am 15.3. den Job anfange, sehe ich schon wieder Hoffnung am Horizont. Auch kann ich mir der Unterstützung meiner Eltern sicher sein. Das hilft doch ungemein.

Ich werde mich auf jeden Fall erkundigen, ob ich Anspruch auf ein gemeinsames Sorgerecht habe, zumindest für meinen leiblichen Sohn. Für den Großen kann ich das sicher leider vergessen. Wir hatten zwar mal über ne Adoption nachgedacht aber, meine Frau sieht nicht ein, das dann der Erzeuger kein Unterhalt mehr zahlen muß, was der übrigends nie gemacht hat.

Tja, das ist alles nicht so einfach.

Übrigens ist meine Frau um 22:30 schon wieder zu Hause gewesen und war wieder mal schweine nett zu mir und wir haben sogar herzhaft gelacht, keine Ahnung warum, war einfach grundlos. Wir schauten uns an und musten einfach lachen. Das hat aber sicher nichts zu bedeuten. Ich rede mir da garnicht erst was ein.

lg sammy

Hi

Ich hab heute mein Bewerbungsgespräch, erfolgreich absolviert. Am 19.3. fang ich an zu arbeiten. :klatsch:

Leute, es geht mit mir bergauf.

Meine Frau hat sich auch sehr für mich gefreut.

Gestern hatten wir ein sehr gutes Gespräch. Da hat sie auch erzählt, das sie nicht davon ausgeht, dass das mit ihrem Busfahrerfuzzi nichts wird. Wie kann sie sowas wissen? Noch die rosa Brille auf oder wie? :mauer:

Auch sagte sie, wenn sie merken würde, das ich ihr fehle und sie nochwas für mich empfindet, würde sie es mir sagen aber sie könne sich im Moment nicht vorstellen, wieder mit mir zusammen zuziehen.

Ich sagte ihr, das müste man ja auch nicht gleich.

Naja, wenigstens zieht sie in Erwägung und es erscheint ihr nicht mehr unmöglich.

Jedenfalls habe ich durch Zufall eine nette Frau im Internet kennengelernt. Also wir schreiben uns und so. Das hat meine Frau natürlich mitbekommen und ist seit dem nur am rumlöchern und fragt mich nach allen Details. Sie sagt so sachen wie: Ach, die ist viel zu jung für dich(26) und die sieht mit 30 aus wie 40, wegen Solarium und alles sone Sachen.

Ich glaube, sie ist voll eifersüchtig. Seit Gestern unternimmt sie wieder intensiv Sachen mit mir. Fragt ob ich mit ihr Shoppen gehe oder Kaffee trinken. Tja, und dann waren wir gestern 4 Stunden unterwegs und heute 3.

VERSTEH EINER DIESE FRAU, ich nicht. ?(

Ihren Busfahrerfuzzi hat sie diese Woche noch garnicht gesehen, sie sagte erst am Donnerstag zum Frühstück. Oh wie schade, das sie ihn nicht sehen kann. :tongue:

Sonst läuft das einfach toll mit meiner Frau. Wir sprechen richtig gut miteinander, das ist einfach toll. Auch läßt sie sich von mir eincremen und es stört sie nicht wenn sie in der Wanne ist und ich reinkomme.

Auch rauchen tut sie wieder. 3 Tage hat sie durchgehalten, jetzt ist sie auch wieder am qualmen. Aber sie will es zumindest reduzieren. Na mal kucken.

lg sammy

Hi

Ich will mal wieder was von mir geben:

Die Situation ist unverändert. Busfahrer fuscht immer noch in IHREM Leben rum.

Naja, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Sehen tun sie sich nach wie vor fast nur am Wochenende, wegen seinen Arbeitszeiten halt. Tut mir auch echt leid für das junge Glück. :D

Wenn er sie mal zuhause abholt, kommt er natürlich meistens zu spät. Das ist doch sehr nett und macht sicher einen guten Eindruck.

Weiterhin fährt sie mit ihm Bus.

Wie gesagt, er ist ja Busfahrer und sie gondelt da einfach mit ihm mit, nur damit sie sich sehen können. Sie sitzt dann irgendwo im Bus und wartet bis er seine Pause macht. Sie schaut sich also die Stadt an, wärend er fährt. Is das nicht drollig?

Dabei vergißt sie leider, das sie noch ne Familie zuhause hat und das hab ich ihr auch gesagt. Das normal Denkende, nach Feierabend zu ihrer Familie nach Hause gehen. Sowas will sie nicht hören und sie läßt sich nicht unterstellen, das sie die Kinder vernächläßigt.

Sie sagte noch, ob sie nun zuhause ist oder nicht, das bekommt doch sowieso keiner mit. Ja, toll, dachte ich. X(

Jedenfalls bin ich jetzt an nem Punkt angekommen, wo ich mich ernsthaft frage, ob ich sie überhaupt zurücknehmen würde?

Ich bin mir da nicht mehr so sicher. ?(

Ich bin jetzt der Meinung, ich lasse sie in ihr Unglück rennen, sie wollte es schließlich so und darum muß sie auch die Konsequenzen ihres Handelns spüren.

Das ich ausziehe, das steht für mich fest und da werde ich auch keinen Rückzieher machen, falls sie doch angekrochen kommt, was ich allerdings nicht glaube.

Morgen werde ich erfahren, was ich alles tun muß wegen ner eigenen Wohnung und eben alles was dazu gehört, bei ner Trennung. Ich hab da echt keine Ahnung und will nichts falsch machen. Alles sagen die einem beim JobCenter ja auch nicht immer. Also lasse ich mich unabhängig beraten bei sonen Arbeitslosenverein. Da hab ich morgen einen Termin.

Auch arbeite ich ja seit dem 19.03. und es gefällt mir sehr gut. Endlich was zu tun und raus aus der Bude. Und ein wenig mehr Geld gibts auch, ist doch klasse. :klatsch:

Mit meiner Frau komm ich soweit ganz gut klar. Mal ein paar kleine Streitigkeiten, weil ich mal ein falschen Wort sage, aber sie bockt nicht mehr ewig rum. Sprechen tun wir jedenfalls ganz normal und das ist gut so.

Auch erzählt sie mir ziemlich viel von ihren Wunderbusfahrer, das ist ja der wahre Held und Supermann nur ein Weichkäse dagegen.

Ganz ehrlich? Da hat sie sich ja eine Blase angelacht. Ich hab ja selten was unselbstständigeres gesehen wie diesen Volldeppen. Für alles braucht er ne bestättigung von meiner Frau. Wie hat der nur sein bisherieges Leben geregelt?

Ach ja, er ist ja verheiratet und seine Frau wird das immer gemacht haben. Da seine Frau ja nun auch seit 4 Monaten weg ist, darf nun meine Frau ihre Aufgaben übernehmen oder wie?

Naja gut. Mir geht es inzwischen relativ gut und ich denke, ich bin auf nem guten weg. Vor paar Wochen sah das echt noch anders aus. Update folgt. :D

Viele Grüsse

Sammy

Der natürliche Feind des Liebeskummers ist die rosarote Brille......

Momentan idealisiert sie "Bus-Man" wo sie kann......mach dir nichts draus! :trost:

LG Lonely ;)

Hi Sammy

Ich sehe es mit Freude, wie Du dich von mal zu mal besserst. ICh bin jetzt auch an einem Punkt angelangt, derähnlich wie deiner, die Egalität betrifft.

Ich will meine Freundin auf keinen Fall zurück. Das Weiß ich jetzt. Ich habe vieles vergeben und ertragen, aber eine Kleinigkeit vergebe ich ihr nicht und deshalb will ich sie nicht zurück.

Du machst das richtig. Ich zeige meiner Freundin jetzt die kälteste Schulter und rede auch nicht mit ihr. Trotzdem sorge ich mich um sie und rufe manchmal an. aber reden normal geht nicht.

Du musst, wie wir alle wohl die Entscheidung Deiner Frau akzeptieren.

Die Zeit wird ihr veranschaulichen, was sie tat.

Das weiß ich.

Sie wird kommen und fragen, warum Du denn so kalt zu ihr bist und dann gibst Duihr einfach einen Brief, den Du schon vorher geschrieben hast, der all Deine Gefühle und Gedanken enthält.

Du musst Dir aber sicher sein, dass Du sie nicht wieder willst.

Vorläufig nicht. Nach einer Zeit ist alles wieder möglich und irren ist Menschlich Vergeben ist göttlich

also halt die Ohren Steif und mach weiter. Du hast noch vieles vor.

lg Enzo

Hi

lonelyheart, du hast natürlich recht. Ich seh das auch so. Da kann man echt nicht gegen ankommen.

@Enzo

Im Moment würde ich sie auf keinen Fall zurück nehmen. Das kannste mir echt glauben. Vielleicht irgendwann mal aber nicht jetzt. Ich habe mich lange genug zum Affen gemacht, jetzt soll sie mal leiden. :evil:

Ich meine, wenn ich weg bin, die Arschkarte hat sie, das ist nunmal so. Sie hat die ganzen Probleme an der Backe, ich nicht. Ich bin frei.

Sie darf ihre Kredite abbezahlen, mit denen hab ich nichts zu tun, das sagte sie mir auch. Dafür lasse ich ihr alle Möbel. Und auch die Kinder bleiben ja bei ihr. Sie geht arbeiten und muß dann alles alleine zu Hause noch machen. Trotz Arbeit, muß sie noch zusätzlich Hartz4 beantragen. Wir haben schonmal online ausgerechnet wieviel das ungefähr wäre, das hat sie doch sehr geschockt. Aber sie wollte das so und muß nun damit klar kommen.

Natürlich hoffe ich trotzdem, das wir irgendwann vielleicht wieder zusammen kommen. Aus Gesprächen mit ihr weiß ich, das sie nun auch nichts mehr ausschließt. Das ist schon mal gut, denke ich. Wir wissen aber beide, das es heute oder morgen nichts wird mit einem Neuanfang. Das braucht Zeit und die nehm ich mir auch.

Auch hab ich jetzt irgendwie son Jagdtrieb in mir. Ich hab das Gefühl, das ich mir unbedingt beweisen muß, das ich es schaffe, sie zurück zubekommen. Klingt vielleicht bekloppt aber ist wirklich so. Ich kann das kaum beschreiben, als obs ein Spiel wäre, das ich gewinnen will.

Aber gut, ich gehe mich nachher beraten lassen, was ich alles beachten muß bei nen Trennung. Auf was ich Anspruch habe und so. Ich hab da echt keine Ahnung und will da einfach nichts falsch machen.

ich halte euch auf dem laufenden

Liebe Grüsse

Sammy

Hi zusammen

Es gibt mal wieder was neues.

Gestern hat mir mein Sohn erzählt, das meine EX ihn gefragt hat, ob er mit in den Urlaub fährt, in den Sommerferien. Also, mit meiner EX, mit Busfahrer, mit dessen Tochter und deren Freundin.

Mir fehlten da erstmal die Worte. Von wegen, sie will es Schritt für Schritt angehen. Die planen ja schon Monate im Vorraus. Verstehen kann ich das nicht.

Ich denke aber, das es vom Busfahrer aus ging. Meine EX wird das sicher nicht angesprochen haben.

Auch kann sich meine Ex keinen Urlaub leisten. Es würde also darauf hinaus laufen, das er alles bezahlt. Dann würde sie sich doch Abhängig machen und dann immer ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie schluß machen möchte oder?

Na ja, mal abwarten. Kann ja sein, das es nur ne Schnapsidee von dem Bus-Man war und er mal checken wollte, wie meine Ex darüber denkt.

Die andere Sache ist, ich hab mich beim Anwalt ja beraten lassen und dabei kam raus, das meine Ex mit den Kindern zuwenig Geld zum überleben hätte. Durch die vielen Schulden die sie hat, könne sie keine ausreichende Versorgung der Kinder gewährleisten.

Tja, schöner mist. Ich hab ihr das alles dann auch so gesagt und sie war sichtlich geschockt.

Wie ich schon vor Tagen geschrieben hab, die Arschkarte hat nur sie und jetzt hab ich die Bestättigung.

Jetzt haben wir erstmal überlegt, ob ich weiterhin bei ihr und den Kindern wohne, jeder aber seinen Interessen nachgeht ohne auf den anderen Rücksicht zu nehmen. Was die Aufsicht der Kinder betrifft, da wird man sich dann absprechen müssen.

Ganz ehrlich, ich würde am liebsten sofort ausziehen und sie spüren lassen was sie angerichtet hat. Ich will das sie leidet und die ganzen Konsequenzen, die sie vorher bestimmt nicht bedacht hat, mit voller härte spürt.

Aber, da sind meine Kinder und mein Großer sagte, wir sollen das so machen, das ich bleibe. Mein Kleiner sieht das auch so.

Nun steh ich vor ne großen Entscheidung und weiß nicht was ich machen soll.

Was meint ihr dazu?

Meine EX muß heute arbeiten. Wenn sie nach HAuse kommt, werd ich sie drauf ansprechen was nun werden soll und ob sie das immer noch so sieht.

Ich muß jetzt einfach wissen wie es weiter geht.

Ich wäre alleine echt besser dran, was jetzt das finanzielle angeht. Auch würde ich zur Ruhe kommen und könnte mich viel intensiver um mich selbst kümmern. Ach man, das ist doch alles beschissen und es kommt immer alles anders als man denkt.

Laßt mir bitte eure Meinung dazu zukommen. Ich brauch da echt Rat.

Liebe Grüsse

Sammy

Hi Sammy

Ich kann nur sagen, dass Deine Situation mir echt leid tut.

So ne Scheiße.

Ich weiß nicht so recht, was Du tun soltese. Auf der Einen Seite steht die Sache mit Dir und Derinre Ex. Das ist ja klar, dass Du ausziehen solltest. Aber auf der anderen Seite stehen Deine Kinder. Die sind leider wichtig und deshalb ist die Situation eine echte Zwickmühle. Vielleicht kann dir deine Ex da auch helfen. Das klingt jetzt blöd, aber wenn Du keinen abstand hast, dann musst Du versuchen dieses Schicksal zu akzeptieren. Frag sie doch mal, wie es gehen soll. Ob sie denn nicht merkt, wie es Dir geht. Oder was die Situation für Dich bedeutet. Vielleicht solltest Du sie um Hilfe bitten. Ich weiß nicht, wie man in solchen Situationen reagiert, weil ich noch nich so die Erfahrung damit habe. Aber ich weiß, dass Du hier bestimmt das Richtige tun wirst. Frag doch auch mal Deine Psychologin. Sie kennt sich bestimmt besser damit aus. Auch andere Kollegen oder vielleicht auch deine Freunde. Ich kann nur sagen, dass ich echt gerne mal mit Deiner Frau sprechen würe, um ihr einmal die Situation von Deiner Seite zu erklären.

Sag ihr von mir, dass nur der Vergebung erlangt, der ohne Hass und Eigensinn handelt. Das tut sie nämlich und du wirst zermürbt. Es muss auch eine Grenze geben.

grüße Enzo

Hi Sammy!

Ich war vor 7 jahren in der gleichen Situation wie du nur ohne Kinder. Man sei doch froh und betrachte das ganze als Schanze. Du bist in einem alter in dem du Frauen verstehst, nicht mehr rum stotterst wie ein Theny. Sitz nicht zuhaus rum und wart auf deine Ex, damit tust dir doch nur selber weh. Als das bei mir so war wolt ich nur noch sterben, ich hatte meine Partnerin und meinen besten Freund zugleich verloren. Ich habe dann der Liebe eine Schanze gegeben bin zwar toale Schlame reingefallen aber da war wieder Aktion in mein Leben. Ich muß heute sagen wenn ich auf die 7 Jahre zurückdenke und auch wenn ich heute wieder liebeskummer habe:"Die Zeit wahr ein Wahnsinn und das hat sich voll gelohnt".

Ja mein besten Freund habe ich mir wieder geholt aber nur die Freundschaft =)

Sie lebt heute mit einem sehr viel dümmeren Mann zusammen und wollte mich schon oft zurück. Ich sagte ihr daß ich mir im Jahr 2106 nochmal überlege ob ich sie wieder will. :tongue:

Sammy gib dem Leben und der Liebe eine schanze!

mfG Chris

Hi

Ja, das ist schon ne beschissene Situation. Aber ich seh das mal auch praktisch. So muß ich mir wenigstens keinen Kopf um ne eigene Wohnung machen. Das ist ja auch alles mit Kosten verbunden. Und wer weiß, vielleicht ist das ne Chance für mich. Wie auch immer man das auslegen mag. :D

Wie haste denn das gemeint chris? Meinst du, das es doch ein Vorteil ist, das ich noch bei meiner EX wohne?

Tja Enzo. Beschissen ist wohl noch harmlos ausgedrückt.

Ich hab meiner EX gleich noch den Wind aus den Segeln genommen und habe gesagt, das sie nicht denken soll, das ich nur hier bleibe weil ich mir Hoffnungen mache. Ich bleibe einzig und allein für meine Kinder und weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.

Ich sagte ihr auch, das ich sie am liebsten mit der ganzen Sache alleine lassen würde, ich es aber eben nicht mit meinem Gewissen gegenüber meinen Kindern verantworten kann.

Aber es ist ja auch so, das wir beide von dieser Regelung profitieren, jetzt mal finanziell gesehen. Ob alles so klappen wird, das wird man sehen. Und ewig, kann das ja dann auch nicht so gehen. Das Problem ist, sie hat die Schulden noch 6 Jahre an der Backe und die Hoffnung, das sie mal mehr Geld verdient ist gleich 0.

Ich weiß aber, das ich keine 6 Jahre so mit ihr leben werde. Ich habe mir zwar jetzt noch keinen Endzeitpunkt überlegt. Ich denke, das würde ich dann sehen wenns garnicht klappt.

Und ja, vielleicht ist das wirklich ne Chance für uns beide. Sie sieht eben noch täglich wie ich mich zum positiven verändere und wer weiß, vielleicht möchte sie mich in paar Monaten zurück. Aber daran denk ich mal lieber nicht.

Im Moment ist sie mir echt egal, sie hat ja ihren "Busfahrer des Jahres".

Klar habe ich noch Gefühle für sie und es trifft mich immer noch wie ein Blitz wenn sie mit ihm unterwegs ist aber, es ist nicht mehr so schlimm wie noch vor 4 0der 5 Wochen. Ich denke, ich seh nun einiges klarer und würde sie jetzt auf keinen FAll mehr zurücknehmen. Gut, wäre sie vor 4 Wochen angekommen, hätte ich vielleicht ja gesagt. Aber jetzt nicht mehr. Da muß schon ein bischen mehr passieren und das wird Monate dauern. Ich muß erstmal wieder mein Leben ordnen und dann müßte ich ihr auch irgendwann verzeihen, das sie mich wegen eines Anderen verlassen hat. Denn das hab ich ganz schön unterschätzt. Das Vertrauen ist ja erstmal flötten.

Ich gehe aber mal vorsichtig davon aus, das ich nicht mehr mit ihr zusammen komme. Um mir ne Enttäuschung zu ersparen. Alles andere wäre dann Bonus. :]

Liebe Grüsse und ich halt euch auf dem laufenden

Sammy

Hi

Ich will mal wieder was zu meiner Situation sagen.

Ich habe mit meiner EX vollkommen abgeschlossen. Ich habe mir nun eingestanden, das die Beziehung seit Jahren kaput ist und das sie mir absolut nicht gut tut. Ich denke sogar, das sie der Auslöser für meine Probleme sein könnte. Ich habe ihr vor über einer Woche gesagt, das ich sie gehen lasse und ihr alles gute wünsche.

Ich werde nie wieder mit ihr zusammen kommen, mehr als Freundschaft ist nicht drin. Das hab ich ihr auch so gesagt.

Ich bin jetzt absolut frei und das ist sehr sehr schön.

Ich denke, ich hatte nur Angst allein zu sein.

Wenn ich mir so meine alten Texte hier so anschaue denke ich, wie blöd war ich nur vor paar Wochen. Naja, ich sage mir, das ist normal am Anfang einer Trennung und sehe das nun so, das ich meiner EX sogar sehr dankbar bin, das sie mich aufgeweckt hat und ich nun die Chance habe zu leben.

Ich kann wirklich behaupten, das mir diese Frau nun völlig egal ist. Es juckt mich nich die Bohne was sie treibt. Sogar das Gegenteil ist der Fall, ich bin sehr froh wenn sie nicht zuhause ist.

Vorgestern habe ich ihr gesagt, das ich ausziehen werde und endlich leben will. Da hat sie ganz komisch gekuckt und wollte mir ein schlechtes Gewissen machen, das ich sie ja im Stich lassen würde und sie ja nicht mit dem Geld dann auskommt. Ich sagte ihr, das ist nicht länger mein Problem aber ich würde erstmal noch bleiben. Ich sagte aber auch, das es jederzeit passieren könnte, das ich sofort ausziehe. Ich nehme jetzt keine Rücksicht mehr auf sie. Ich habe mich viel zulange zum Affen gemacht, nicht mehr mit mir.

Am liebsten würde ich sofort ausziehen. Einfach weg und meine Ruhe haben. Es kotzt mich dermaßen an, das ich sie noch am Hals habe. Und das habe ich ihr auch knallhart gesagt. Was sie denkt, ist mir sowas von egal, ganz ehrlich.

Sie hat mich betrogen und belogen und ich habe aus Blindheit immer zu ihr gehalten und sie auch immer vor meinen Eltern verteidigt. Man, wie blöd war ich eigentlich?

Hiermit beschließe ich offiziell, dieses Kapitel meines lebens. Es geht mir einfach wunderbar und ich freue mich auf alles neue was auf mich zukommt.

In diesem Sinne, denke ich, wars das hier.

Ich werde euch immer mal wieder auf dem laufenden halten und berichten. Ich lese natürlich auch weiterhin hier mit.

Liebe Grüsse

Sammy

Hi

So, mal wieder ein Update von mir.

Es ist viel passiert in den letzten Monaten. Am 1.5.07 bin ich ausgezogen in meine eigene Wohnung.

Wow, ich hatte noch nie ne eigene Wohnung. Jedenfalls keine, wo ich alleine wohne. Sehr ungewohnt das ganze. :tink:

Auch heute, nach nun über 2 Monaten, fühle ich mich überhaupt nicht zu hause in meiner Wohnung. Glaubt ihr, das ist normal?

Leider ist auch in der Zwischenzeit, IHRE Mutter ganz plötzlich verstorben. Damit war absolut nicht zu rechnen. Es war genauso für mich ein Schock.

Zu meiner Ex kann ich weiter nicht viel sagen. Ich versuche ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Aber wegen der Kinder geht das leider nicht immer.

Was ich jedoch mache, ich melde mich bei ihr gar nicht mehr. Ich wollte einfach, das sie mich in Ruhe läßt.

Es ist immer Sie die anruft oder ne SMS schreibt. Zwischendurch is mein Sohn mal bei mir und ich telefoniere auch mit ihnen.

Mein großer Sohn meldet sich leider gar nicht von allein bei mir, nur wenn er was will. Das finde ich überhaupt nicht gut. Mein kleiner is ja da wenigstens anders und sucht den Kontakt zu mir und übernachtet auch bei mir.

Er is aber jetzt leider die ganzen Ferien in Italien. ;(

Tja, so hab ich mir das natürlich nicht vorgestellt, was meinen Großen angeht. Ok, er is gerade 16 geworden aber trotzdem bin ich doch schon arg traurig. Auch meine Eltern haben gesagt, das sie den Großen wohl nie wieder sehen werden. Das stimmt mich doch alles sehr nachdenklich. :tink:

Heute habe ich meine Ex nach ungefähr 4 Wochen mal wieder gesehen. Tja, was soll ich da sagen? Es traf mich wie ein Blitz.

Alles kam wieder in mir hoch und ich habe versucht es nicht zu zeigen und habe Witze über den Busfahrer gemacht.

Auch im Moment, wo ich das hier tippe, geht SIE mir nicht aus dem Kopf. Ich gebe zu, ich bin den Tränen gerade sehr nah.

Ich dachte echt, das sie mir nun egal sei. Dem is ja wohl anscheinend nicht so.

Es ist aber ehrlich erst seit heute, wo ich sie gesehen habe. Die ganzen Wochen vorher, von meinem letzten Eintrag hier, bis heute, war sie mir auch echt egal.

Naja, ich denke mal, das is bestimmt normal. Immerhin verbinden uns 15 Jahre und 2 Kinder oder?

Trotzdem weiß ich nicht so recht, wie ich das deuten soll.

Was mir aber so mal auffällt, sie meldet sich eigentlich immer wegen belanglosem Zeug. Deshalb müsste ich eigentlich niemanden belästigen.

Au man, is das ein scheiß Tag. Ich will das alles nicht. Ich bin gerade dabei, IHR in Gedanken wieder Vorwürfe zu machen, auf welch miese Art und Weise SIE mich abserviert hat. Am liebsten würd ich es IHR ins Gesicht brüllen. Aber das laß ich mal lieber sein.

Jetzt hat SIE mich zum Grübeln gebracht und ich will das eigentlich nicht. Bin ziemlich verwirrt.

Ein paar Worte von EUCH könnte mir vielleicht gut tun. :super:

Liebe Grüsse

Sammy

Hi Sammy.

Ich weiß, die Dinge stehen nicht immer gut. Deine Geschichte verfolge ich ja schon länger und es freut mich, dass Du ne eigene Wohnung hast. Was Dein älterer Sohn macht, ist einfach eine Kurzschlusshandlung. Ich bin ziemlich sichr, dass er mit seiner Mutter auch nicht gerade viel zu tun haben will nach so einer Sache. Dass will er ecuh beide spüren lassen, weil er 1. nicht die Hintergründe versteht, und 2. will, dass Du und Sie wieder ein Paar seid, wie früher.

aber es ist prächtig, wie Du Dich entwickelt hast. Ich finde se nicht schlimm, dass Du Dich in der Wohnung nicht so wohl fühlst. Was sind schon zwei Monate nach 15 jahren frage ich mich? nichts.

Das kriegst du auch noch hin. Manchmal sind Leere und Einsamkeit der Pfad der Besten Verarbeitung der Probleme und die stärkste Läuterung.

Sie geht Dir nicht aus dem Kopf? Tja. So ist da halt...

geht mirt genauso :mauer:

aber es gibt nur einen Weg nach soetwas : den nach vorne.

Und alles wird immer wieder irgendwie gut, sicher.

wenn Du den Kopf nicht hängen lässt und alles lernst zu akzeptieren, dann hast du den richtigen Weg gefunden.

Die Liebe ist schön und schmerzhaft und der, der nur die eine Seite kennt, ist nicht weit gekommen. Du aber schon.

du bist sicher ein guter Vater und wirst alle Probleme aus eigener Kraft lösen. Du musst nur nach dem Weg suchen und dann schaffst Du alles.

Dein Leben geht weiter und Du wirst nur noch besser in allem.

Hey Sammy : verbeiß Dich nicht in ein Ziel. Du schaffst das sowieso :party:

Wenn Du trotzdem irgendwas brauchen solltest, wir sind immer da. Keiner ist allein. Jemand wie Du sowieso nicht.

hey sammy,

ich bin in einem ähnlichen alter wie dein sohn und kann mich auch sehr gut in seine situation hineinversetzen. mein vater wird innerhalb der nächsten 2 monate ausziehen und ich glaube das es wegen einer anderen frau ist, jedoch weiß ich das nicht zu 100 % und wage es eigentlich auch nicht daran zu glauben bzw. meine mutter danach zu fragen oder meine geschwister..

naja auf jedenfall glaube ich das dein sohn einfach zwischen euch steht. er liebt euch beide gleich viel, ist aber zwangsweise auf seine mutter angewiesen. das unterbricht den kontakt zu dir (seinem vater) und man verliert sich ein wenig aus den augen..

vielleicht solltest du mal mit deinen beiden söhnen öfters gemeinsam etwas "cooles" unternehmen wie zb. wasserski fahren oder etwas was euch 3 verbindet. bei uns in der familie hat uns 3 männer ( mein älterer bruder, mein vater und ich) immer die gemeinsamen interessen in computer und handwerkliches verbunden. irgendetwas übernimmt ein sohn immer von seinem vater, du musst dich nur daran erinnern.

wünsche dir viel glück den kontakt zu deinem älteren sohn wieder zu bessern, denn ein sohn in dem alter brauch einen vater (ich vermisse meinen jetzt schon, obwohl er noch nicht ausgezogen ist)

liebe grüße, matze

hallo sammy

nur zur beziehung zu deinem sohn: ich bin seit 1999 geschieden. am anfang kamen beide kids regelmässig übers wochenende. meine tochter hat damit etwa vor einem jahr aufgehört. (erster freund). mein sohn ist 16 und hat vor einem halben jahr die regelmässigen besuche eingestellt. am anfang hat mich das schon noch hart getroffen.... jetzt habe ich begriffen, dass in diesem alter die "ablösung" ein normaler prozess ist. deine trennungs-situation hat das bei deinem älteren wahrscheinlich einfach beschleunigt. nimm das nicht persönlich von deinem älteren. es kommen bei dir einfach dinge ins selbe zeitfenster, welch so oder so abgelaufen wären. ok?

lg gubi

Hallo Leute

Erstmal vielen Dank für Eure netten Worte, auch wenn die jetzt schon paar Wochen wieder zurück liegen.

@Matze

Du hast sicher Recht. Mein Sohn lebt ja nicht bei mir und es ist zwangsläufig so, das sie die Beziehung zu mir anders entwickeln wird wie zu seiner Mutter.

Es ist aber gar nicht so einfach, den mal aus der Bude zu bekommen. Versuchen werd ich es aber weiterhin, is ja klar.

@Enzo

Du bist natürlich derjenige, der mich immer wieder am meisten motivieren tut. Ein extra Danke an dich. :super:

@gubi

Ich denke, du hast vollkommen recht. Die Abnabelung wäre wohl so oder so gekommen. Das muß man wohl einfach akzeptieren.

Dennoch ist es ein Unterschied, ob man die Kinder trotzdem noch täglich sieht oder nicht.

Am meisten stört mich, das ich auf die Entwicklung meiner Kinder, kaum noch Einfluß habe und ich das Gefühl habe, das meine EX überfordert ist.

So, wie gehts mir heute?

Beschissen. :mauer:

Meine Ex und mein Großer, sind mit dem Busfahrer in den Urlaub gefahren. Seine 18 jährige Tochter ist auch bei und ne Freundin von Ihr.

Sie sind seit einer Woche im Urlaub und haben noch eine vor sich.

Gestern kam ne SMS von meinem Sohn, er müsste mich dringend sprechen und ob er mich mal unrufen kann.

Natürlich kann er und hat dann auch angerufen, von einer Telefonzelle. Mein Sohn war völlig aufgelöst und hat richtig geweint. Das hab ich noch nie bei ihm erlebt.

Er erzählte mir, das er nur gemobbt wird vom Busfahrer und von der Freundin der Schwester und das meine EX dem Deppen von Busfahrer auch noch beisteht.

Glaubt mir, in dem Moment, hätte der Busmensch nicht vor mir stehen dürfen. Das hätte mit Intensivstation geändet, für wenn? Das laß ich mal dahin gestellt. :D

Jedenfalls erzählte mir mein Sohn, das sie nichts unternehmen. Ok, einmal hatten sie nen Ausflug gemacht aber mehr nicht bis jetzt. Er langweile sich seit Tagen, weil er völlig alleine ist. Die beiden Mädels machen ihr Ding und meine Ex und Pflaume ihr Ding.

Jedenfalls ist meinem Sohn wohl gestern der Kragen geplatzt und hat dem Typen gehörig die Meinung gegeigt und gesagt er solle endlich die Schnauze halten. Meine Ex hat wohl nur gesagt, sowas sagt man aber nicht. LOL

Der Typ sagt immer, die Kinder sollen sich gefälligst selber beschäftigen.

Er soll jeden Tag mehrere Bier saufen und sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen.

Ich fragte, ob Mama auch immer mit trinkt und mein Sohn sagte, ne Mama trinkt nichts.

Mein Sohn sagte mir Wort wörtlich, "Ich weiß nicht, was Mama an dem findet. Er sieht nicht nur scheiße aus, der ist auch scheiße."

Er sagte auch, das er mit Mama nicht spechen kann, weil sie nur an ihm klebt und ihn immer verteidigt.

Ja, ich war erstmal völlig sprachlos. Ich habe meinen Sohn dann gebeten, ruhig zu bleiben und nicht abzuhauen oder sowas. Ich habe ihm auch gesagt, das ich ihn nicht abholen kann, weil ich das Geld nicht habe. Is ja schließlich ne Ecke weg (Dänemark).

Ich habe ihn wohl soweit beruhigt, das er es noch ne Woche aushalten will.

Und er kommt dann sofort zu mir und wir reden über alles.

Wow, bin ich gespannt.

Ich meine, ich war von Anfang an überzeugt, das der Busfahrer ne absolute Pfeife ist. Aber das ich auch noch bestätigt werde, is echt der Hammer.

Wenn sie wieder hier sind, knöpfe ich mir meine EX vor und stelle sie zur Rede.

Im Moment denke ich, sie reagierte so, weil sie Abhängig von dem Typen ist. Meine EX kann sich den Urlaub nun mal nicht leisten. Hat er ja alles bezahlt.

Hoffen tu ich, das ihr jetzt die Augen geöffnet wurden, was das für ein Idiot ist und ihre Konsequenzen zieht.

Ich will damit nicht sagen, das sie zu mir zurück kommen soll aber wenigstens diesen Typen in die Pampa schickt.

Ich habe auch noch Ihre Worte im Ohr. "Wenn es mit den Kindern und Busfahrer nicht klappt, dann macht sie eh Schluß mit ihm". Na darauf bin ich gespannt.

Wer sich mit meinen Kindern anlegt, bekommt ernste Probleme mit mir und das hab ich Ihr auch öfter gesagt.

Jedenfalls kann mein Großer den Typen gar nicht ab, von Anfang an schon nicht und nun ist es wohl escaliert.

Nun hoffe ich, das die Woche ohne weitere Zwischenfälle vorüber geht.

So, jetzt zu mir mal ein bischen was.

Ich habe mal geschrieben, meine EX ist mir völlig egal.

Das könnt ihr in die Tonne kloppen. Es ist nicht so.

Ich liebe die Frau und ich kann mir keine Andere vorstellen.

Ich habe vorhin paar Kartons ausgepackt und unter anderem Briefe und Bilder von Ihr gefunden. Und ja, ich musste heulen, richtig heulen.

Das hab ich seit Monaten nicht mehr gemacht, geheult wegen Ihr mein ich.

Das soll aber nicht heißen, das ich sofort mit Ihr wieder was anfangen würde. Ne das ganz bestimmt nicht. Da ist viel zu viel vorgefallen und das wäre ein wohl längerer Prozess, der wieder Annäherung. Falls das überhaupt je passieren wird.

Im Moment würd ichs aber wohl versuchen. Da bin ich echt mal ganz ehrlich.

Haltet mich für total bescheuert aber ich denke immer noch, das Sie und Ich einfach zusammen gehören.

Ich will mal noch was zur möglichen Erklärung sagen.

Seit der Trennung nehme ich Antidepressiva und das in schon ziemlich hoher Dosis.

Ohne die Tabletten, wäre ich wohl durchgedreht.

Diese Tabletten, machen mich absolut Gefühlskalt und jegliche emotionen werden ausgeschaltet.

Nun aber, traten doch einige Nebenwirkungen auf, die ich nicht länger akzeptieren konnte und meine Ärztin hat die Dosis gesengt.

Ja und nun, kommen mit einem Mal Gefühle wieder, die wo ich dachte, längst weg wären.

Ich habe wirklich den Verdacht, das die Hohe Dosis, das alles ausgeschaltet hat. Mir war ja alles egal, wirklich alles.

Nun muß ich erstmal wieder meine Gefühle ordnen und mir erneut klar werden, was ich eigentlich will.

Im Moment will ich einfach, das ich mein Leben auf die Reihe bekomme und da hat ne Frau keinen Platz, auf meine EX eigentlich nicht.

Ehrlich gesagt, hab ich auch überhaupt keinen Bock auf Frauen im Moment und genieße erstmal das alleine sein.

Denn, wie oft habe ich mir gewünscht, als ich noch mit meiner EX zusammen war, mal alleine zu sein. Nun hab ich das und genieße das auch.

Mache Dinge, die meine Ex nicht mochte und ich muß keinen Fragen wenn ich mal was machen will. Ich machs einfach.

Trotzdem bin ich wie gesagt, nun völlig hin und her gerissen. Und nach jetzigem Stand, würde ichs mit meiner EX noch mal versuchen wollen. Dazu kommt noch, das meine beiden Kinder auch wollen, das wir wieder zusammen kommen. Naja, Kinder halt.

Ich hoffe, diese Gedanken legen sich bei mir wieder.

Mir war ja klar, das es aufs und abs geben wird. Aber das es so krass wird?

Ich ändere ja fast wöchentlich meine Einstellung zur EX. Das ist doch nicht normal.

Alle die denken, nach paar Wochen drüber weg zu sein, vergesst es.

Das wird nicht passieren. Jedenfalls nicht, wenn die Person euch noch was bedeutet.

Was ich auf jeden Fall nicht zulassen darf, mir einzureden, das ich wieder mit Ihr zusammen komme. Das is nicht gut.

Wenns passieren sollte, kommt es von ganz allein. Aber ich darf mich nicht drauf versteifen und das muß ich mir jetzt immer wieder klar machen.

Ich bin immer noch schockiert, wie ich mich jetzt wieder so um 180 Grad drehen konnte. :mauer:

Leute, ihr werdet wohl noch lange euren Spaß mit mir hier haben und in Zukunft wohl wieder öfter. :heulen:

Viele Liebe Grüsse

Sammy

Seite 2 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema