Zum Inhalt springen

Sie hat nen anderen, was soll ich nur tun?

102 Antworten8'698 AufrufeGestartet von sammy1141 ·

Original von desconiusIhre Eifersucht bringt sie dann wohl dazu, zu merken was, und das, sie für dich empfindet.

Wenn du nun soweit mit deinem Leben und mit dir zufrieden bist, sobald du in den Spiegel blickst und auch so, dann mache sie doch auf dein Spiegelbild eifersüchtig.
Das sagst du so einfach. Ich wollte eigentlich nicht mehr aktiv werden, was meine EX angeht.

Natürlich mache ich nun Dinge, die sie von mir nie erwartet hätte. Ich habe mich völlig umgestylt und ich will ihr zeigen, das ich sehr gut ohne sie klar komme.

Sie hat schon öfter gesagt, das ich gut aussehe mit den neuen Klamotten, das zeigt mir, das sie das zur Kenntnis nimmt, nicht mehr und nicht weniger.

Denn schließlich pfuscht der Busfahrer immer noch in ihrem Leben rum.

Aber in 1. Linie tue ich das alles für mich. Ob es letztendlich dazu kommt, das man wieder zusammen findet, ist für mich 2. rangig.

Ich lebe mein Leben und Sie Ihres.

Wenn es vielleicht nochmal ein gemeinsames Leben geben sollte, würde ich das erst dann entscheiden, wenns so weit ist.

Bis dahin wollte ich mir eigentlich keine Gedanken mehr um meine EX machen.

Aber das ich nun wieder völlig von der Rolle bin, zeigt mir, das ich wohl noch lange nicht abgeschlossen habe.

Aber gut, ich kann sagen, das ich damit ganz gut klar komme, so wie es jetzt ist. Aber schlimmer sollte es nicht gerade werden. :beten:

Original von gubi@desconius

und

@sammy

ich denke, dass da ein neues thema aufgeht. "was ist liebe, was ist sex?" oder so. siehe auch den thread übers verzeihen in "eifersucht".

eine "liebe" zurück haben wollen?! nein! nicht nachdem was sammy durchgemacht hat! NEVER! begründung: man kann verzeihen, aber vergessen kann man nicht.... und wenn das stimmt, kann man letztlich eben nicht verzeihen. liebe ist wie eine schöne kristallvase. hat sie sprünge, dann ist das nicht mehr rückgängig zu machen. liebe ist gegenseitig. auch wenn sammy der oberliebesfähige wäre, ist liebe denn eine einbahnstrasse? sie macht das was ihr hormonlevel bestimmt und er darf dann als superliebender verzeihen und sie ausgelutscht zurücknehmen?! ich sehe da gar nichts, was ich zurück erobern oder ausspannen möchte. liebe MUSS NICHTS. mit ausspannen und erobern gibt es meistens keinen hauptpreis in diesem spiel sondern nur trostpreise..... liebe FINDET SICH.

nein. aber: es ist normal, dass man sich nochmals die schönen seiten der ex vor augen bringt und traurig-nostalgisch alten guten zeiten nachsinnt. das gehört zum trauern. deshalb das gedankenspiel mit dem zurückhabenwollen. aber das ist kein weg! kaputtes kristall ist kaputtes kristall und wenn es auch nur ein steingut-topf war. nach ein paar jahren lächeln wir über solche geschichten und leben in einem anderen leben, in einer anderen liebe.

liebe will gelebt werden. das und vor allem das ist das zeichen von liebe. "sex ohne liebe"? das gibt sich mit dem alter von alleine....*grins! für mich jedenfalls als guter sex schlicht nicht (mehr) vorstellbar. aber liebe ohne sex, das gibt es phasenweise. "in guten und in schlechten tagen" heisst der passus beim eheversprechen. und gerade die schlechten tage, die ertragen die menschen nicht mehr mit geduld. da muss doch noch was sein in meinem leben, sagte die ex von sammy und ertrug seine flaue sexphase nicht.... ups! wer ist denn da wohl "schuld"?! sicher nicht sammy alleine...

manchmal stürzen sich menschen dann in sogenannte "übergangsbeziehungen". markenzeichen solcher beziehungen ist ja gerade dass der sex karnikelmässig ausgeübt wird. "er ist ja so toll im bett, ganz anders als du...." nuuuja... die frage ist dann, was am schluss einer solchen ersatzübung seelisch noch bleibt. in diesem sinne kann sammy beruhigt auf seine seelischen arschbacken hocken und warten, bis seine ex wirklich auf die fresse fällt.

das wird geschehen so sicher wie....

ich schreibe hier thread-übergreifend zu sammys anderem thread in "eifersucht". aber ich finde beide threads haben ihre berechtigung. hier geht es um sammy`s geschichte, der andere thread ist mehr generell und beide sind miteinander verwoben.

sammy - nochmals - keep cool. ertrage die ätzend beissenden brennenden herzschmerzen. sie kommen in wellen, aber sie gehen auch wieder. und wenn du das überlebt hast, bist du nicht mehr gandalf der graue, sondern gandalf der weisse (herr der ringe lässt grüssen und wie sinnig "herr der ringe" *grins!).

lg gubi
Ich musste mir das erstmal mehrmals durchlesen und ordnen. :D

Also "ausgelutscht", so wie du das nennst, hab ich meine EX ja wohl am meisten. :party:

Jedenfalls hast du recht, das man auch in schweren Zeiten zusammen halten sollte und gerade da ist es doch am wichtigsten, das der geliebte Mensch zu einem hält.

Ich möchte aber keines wegs, mich in die Opfer Rolle stellen. Ich habe genauso Fehler gemacht, die vielleicht sogar der Auslöser der Trennung waren.

In meiner depressiven Phase, die ich hatte, kann ich mir heute nun sehr gut vorstellen, das meine EX sich nicht geliebt gefühlt hat. Und da beginnt man vielleicht auch zu zweifeln ob die Partnerschaft noch Sinn macht. Wenn rein gar nichts vom Partner zurück kommt.

Das Problem war ja, ich hab ihr verschwiegen, das ich derlei Probleme hatte weil ich sie nicht damit belasten wollte. Ich dacht, das wird schon vorüber gehen.

Aber alleine, zieh ich mir den Schuh natürlich auch nicht an.

Ich habe schließlich nicht von heute auf morgen jemanden kennengelernt und sofort Schluß gemacht.

Ich sage mir heute, warum hat sie nicht mal was gesagt? Ich bin doch kein Hellseher oder sowas.

Das war auch das Hauptproblem. Sie hat immer alles in sich rein gefressen anstatt gleich mit mir zu reden.

Ich melde mich ja bei ihr nun gar nicht mehr. Nur wenn sie was hat, dann meldet sie sich mal und ich versuche das auch immer kurz und knapp zu halten. Das man sich hin und wieder mal sieht, wird sich nicht vermeiden lassen, durch die Kinder.

Ich lasse sie einfach ihr Ding machen und ich mach meines.

Wenn sie feststellen sollte, das sie mich doch liebt, dann wird sie das schon irgendwie sagen und dann würde ich erst entscheiden was ich tue.

Aber bis dahin, will ich solche Gedankenspiele eigentlich nicht mehr. Das hat mir genug Zeit geraubt, die ich hätte besser investieren können.

Solche Gedankenspiele bringen ja auch nichts, ich kanns ja eh nicht ändern sondern nur SIE.

Und ja, ich glaube auch, wenn ich das alles überstanden habe, gehts mir besser wie IHR.

Ich glaube nämlich, das SIE die jenige ist, die Angst hat allein zu sein. Aber mir hält sie das vor.

lg sammy

Im Moment geile ich mich mal wieder darüber auf, was meine EX mit sonem Typen will.

Jetzt bitte nichts persönlich nehmen, es geht nur um den Typen.

Ich fasse mal zusammen, was ich so weiß:

10 Jahre älter(45)

komplett grau

Bierbauch

Faltenarsch und Schrumpelpuller (hat mein Sohn mir so gesagt). :tongue:

Starker Biertrinker, trinkt jeden Tag mehrere Biere.

Meine EX mag keine Alkis, aber nun ja anscheinend doch. Meine EX trinkt wie ich, fast nie Alkohol.

Seine Arbeitszeiten sind täglich von 11 -21 Uhr und so wie ich raus bekommen habe auch Samstags. Busfahrer halt.

Meine EX arbeitet im Einzelhandel 3 Schichten. Das längste bis 22:00.

Somit sehen die sich so gut wie nie.

Er holt sie nie von der Spätschicht ab. Ich hab das immer gemacht und sogar Nachts um 4 sie hingebracht.

Sie sind jetzt über 6 Monate zusammen und es gab schon mehrmals Zoff, laut meinem Sohn und meine EX hat es auch zugegeben.

Er hat ein Motorrad und hat meiner EX, Schuhe gekauft für 100€, einen Helm für 350€, eine Hose für über 100€ und noch Handschuhe und son Kram.

Das hat sie alles angenommen ohne zu zögern.

Ich muß dazu sagen, das wir nie richtig Geld hatten aber trotzdem nicht schlecht gelebt haben.

Was weiß ich noch von IHM?

Er lebt im Trennungsjahr und seine 18 jährige Tochter lebt bei ihm Aber hilft seiner Frau immer noch wo er kann. Zum Beispiel,hat er sich an einem freien Wochenende, wo er fest mit meiner EX verabredet war, einfach mal die Bude von seiner Frau renoviert und ist mit Ihr Möbel kaufen gegangen. Da hab ich noch bei IHR gewohnt und hab gehört, wie sie sich am Telefon gezofft haben.

Der Typ kam fast immer zu spät und hat meine EX warten lassen. Das habe ich natürlich beobachtet, als ich noch bei IHR wohnte.

Mir würde sicher noch mehr einfallen aber ich laß es jetzt lieber. :D

Die gröbsten Sachen hab ich gesagt.

Jetzt muß mir nur noch einer verklickern, wie man wegen sonem Typen, Hals über Kopf alles aufgeben kann?

Ich glaube ja nach wie vor an die Sexkiste.

Bei einem Streit sagte SIE mir ja, das er ja ach so toll wäre und er genau wüßte was sie im Bett bräuchte. :mauer:

OK, sie war sauer und wollte mich sicher auch verletzen damit.

Kann so eine Beziehung halten? Ich tendiere zu NEIN. Nicht weil ich es mir wünsche, ok, das sicher auch, aber eher, weil viele Fakten einfach mal dagegen sprechen.

Zudem sieht es so aus, das meine Kinder gar nicht mit IHm klar kommen.

Mein Sohn ruft mich nicht umsonst aus dem Urlaub an und weint. Das hat er noch nie gemacht und seit ich ausgezogen bin, hat er mich nie angerufen. Also das war für mich ein eindeutiger Hilfeschrei.

Nun denke ich, das meine EX im Urlaub von IHM Abhängig ist und vielleicht auch die ganzen Geschenke im Hinterkopf hat, die er ihr geschenkt hat. Vielleicht wartet sie erst den Urlaub ab, bis sie wieder zuhause ist und hinterfragt sich ernsthaft, was den Typen angeht.

Denn der scheint sich ja echt vom Märchenprinzen zur Pfeife zu entwickeln.

Ok, ne Pfeife war er vorher schon. :evil:

Sorry Leute, mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Is ja auch irgendwie sonTagebuch für mich.

lg sammy

sammy sammy sammy.....

ich weiss gar nicht, was deine rückfälle hier sollen.... du warst auch schon weiter in deiner trennungsentwicklung..... aber sowieso guten mooorgen sammy!

du regst dich über den lieben busfahrer völlig unnötig und vor allem für dich völlig unproduktiv auf. du hast nix mit dem menschen zu tun. das ist das neue leben deiner EX.

fass es mal ins auge, dass du eine EX hast.

irgendwie hast du das noch nicht ganz begriffen. ES IST DEINE EX. zu gut deutsch: du hast mit îhr menschlich keine gemeinsame basis mehr. sie hat ihren busfahrer.

eure gemeinsamen kinder sind alles, was ihr beide noch gemeinsam habt. sie ist jetzt beim anderen.

ok?

du drehst immer noch in der eifersuchts-ecke deiner trennung. das finde ich schlecht für dich. ob der busfahrer sie von der arbeit abholt, ihr einen helm schenkt, oder sonst was mit ihr macht (stell dir mal vor.... was der alles sonst noch mit ihr macht.... huuuhuuu), kann dir völlig egal sein. dein eigenes leben hat gerade eben begonnen. das einzige was ich begreife, ist die sorge um deine kids, deinen sohn. aber sonst.... lass es!

deine gedanken über das wieder zusammen kommen, ob du deiner ex den sex mit dem neuen verzeihen könntest, sind völlig unnötige energieverschwendungen. es geht eben nicht "um den typen", sondern es geht in deinem leben jetzt um dich! du warst schon weiter mit deinen gedanken und du bist meiner meinung nach in etwas zurück gefallen, was dir wirklich nicht gut tut.... du schreibst: "ich fasse mal zusammen was ich so weiss". lass das... kümmere dich um dich selber, sonst wirst du spätestens in ein paar wochen in ein loch fallen, was dann noch tiefer sein wird, als das wo du jetzt drin steckst.

einfach mal als tip vom gubi.....

lg

Hi gubi

Ich weiss auch nicht was die Rückfälle sollen.

Du hast natürlich recht. Ich weiß selber das es kontraproduktiv ist aber seit dem Hilferuf von meinem Sohn, kommt alles wieder in mir hoch.

Man, ich will das doch auch nicht und ja, ich dachte auch ich bin auf nen guten Weg.

Ist doch alles scheixxe.

Ich würde gerne so weiter machen wie die Wochen zuvor, wo mir meine Ex absolut egal war, aber das geht irgendwie jetzt nicht mehr.

Ich weiß doch auch nicht warum das so ist. Sonst würd ichs doch abstellen. :mauer:

Vielleicht ist in mir noch der Beschützerinstinkt?

Vielleicht merke ich erst jetzt, nach 6 Monaten, das ich sie wirklich liebe?

Vielleicht sollte ich doch um sie kämpfen, wie es @desconius angedeutet hat?

Vielleicht ist verzeihen gar nicht so schwer wie ich dachte, wenn man jemanden liebt?

Man, ich weiß doch auch nicht was richtig und falsch ist. Ich habe mit der Frau abgeschlossen und nun sowas. :mauer:

Nun ist es aber nicht so, das ich den ganzen Tag rumgrüble. Nee bestimmt nicht. Das hab ich die ersten Wochen gemacht.

Jetzt ist das irgendwie anders. Als ob man in jemanden verliebt wäre, den man nicht kennt aber es dem jenigen nicht sagt weil man zu feige ist.

Verstehste was ich meine?

Versteh mich bitte richtig.

Es ist irgendwie auch ein Antrieb für mich. Das gibt mir auch positive Kraft. Ich habe nach der Trennung schon sehr viel erreicht. Das ich ohne Trennung nicht erreicht hätte. Das ist einfach mal fakt.

Ich kann sagen, ich bin schon ein anderer Mensch geworden und das sagt sogar meine EX und findet das gut. Sie hätte nie gedacht, das ich auch anders kann. Und hat mir gesagt, warum warst du nicht schon immer so?

Sicherlich wird bei mir auch noch ein Fünkchen Hoffnung sein, das man sich wieder annähern könnte. Aber das ist eigentlich völlig sekundär für mich.

Es geht um mich und das habe ich auch nach Wochen des Grübelns kapiert.

Aber wer verdammt noch mal sagt denn eigentlich, das ne EX, die EX bleiben muß?

Naja gut,

vielleicht ist das jetzt einfach noch mal sone Phase, die in mir hoch kommt.

Ich denke, jeder wird das anders verarbeiten, jeder auf seine Weise. Da gibts doch kein allgemein gültiges Rezept oder?

lg sammy

Und danke für die Ehrlichen Worte. :super:

hallo sammy

ich habe die erfahrung gemacht, dass es eine art pendelbewegungen sind, die man durchmacht bei einer trennung. einmal war meine ex quasi auf dem mond für mich und dann sehnte ich mich wieder nach ihr. die intervalle werden mit der zeit länger....(tröstlich!) ich sehe bei dir einfach die gefahr, dass du aus deiner ex ein angebetetes phantom machst, sie idealisierst, weil du nicht mehr im alltag mit ihr steckst (auch da spreche ich aus erfahrung.... seufz!). mir halfen da real-treffs mit meiner letzten entsorgten schwalbe. wir hatten uns nach etwa sechs monaten nochmals zweimal getroffen und ich konnte meine "ideal-bilder" korrigieren. (sie ist wirklich ein riesen-A, hat mich betrogen und hintergangen, aber sogar nach solchen menschen kann sich ein herz sehnen. sind wir nicht blöde?!)

nach meiner scheidung im jahre 99 (das war nicht die entsorgte schwalbe, schwalbe war letzten sommer) , (die kids waren noch kleiner), vermisste ich am meisten das zusammenleben in der familie. einfach der gewohnte rahmen fehlte, das ganze leben musste umgekrempelt werden. meine ex-ehefrau vermisste ich ehrlicherweise nicht wirklich...*lächel! ich denk mir mal bei dir ist es eine "multi-faktorielle" kombination von allem.

und - ich sage dir - neue abenteuer trösten am meisten! du wirst dein herz ja noch nicht ganz frei haben, aber wenigstens unter menschen gehen täte gut und weeer weiss.... vielleicht ergibt sich ja eine "nette abwechslung"?!

lg gubi

Nabend gubi

Ich bin kein großer Rhetoriker. Ich kann die Dinge die mich bewegen manchmal nur schwer beschreiben.

Ich versuchs noch mal. :D

Ich komme sehr gut ohne meine EX zurecht.

Ich mache vielleicht noch keine großen Freudensprünge aber ich trauere nicht mehr um SIE. Ich weiß nun inzwischen was alles so schief gelaufen ist.

Ich habe erkannt, das ich viel falsch gemacht habe und arbeite an den Dingen, das diese mir janich noch mal passieren, was ich natürlich nicht ausschließen kann. Aber wenigstens versuche ich was zu ändern, weil ich es erkannt habe. Und bis jetzt klappt das wunderbar.

Ich bin auch nicht mehr so sauer auf meine EX wie am Anfang. Auch wenn das vielleicht anders rüber kommen mag.

Klar schmerzt es ab und an noch und die Frage warum und warum gerade dieser Typ?

Aber gut, soll eben so sein. Ich kanns nicht ändern.

Mit wem sie nun zusammen ist, ist mir letztendlich egal. Ich muß den ja nicht ertragen.

Ich mache ganz bewußt einen auf Abstand. Weil ich mich selber schützen will und ich nahe dran war, jeglichen Respekt zu verlieren vor meiner EX.

Sie war in meinen Augen nur noch lächerlich. Und das wollte ich nicht mehr, also zog ich mich zurück.

Ich habe ja in der Mitte meines Threads, den Auszug geschildert und wie das alles mit dem Geld bei uns zusammen lag.

Meine EX wollte nicht, das ich sofort ausziehe, wegen dem Geld. Ich war damit auch einverstanden. Aber dann kam der Punkt wo ich mich ernsthaft gefragt habe, was mach ich hier eigentlich? Bin ich bescheuert oder was?

Und bin dann eben ausgezogen und SIE hat geheuelt, wie sie das noch nie in unseren 15 Jahren getan hat. Das werd ich nie vergessen.

Ich möchte einfach nicht daran zerbrechen, das habe ich mir geschworen.

Betrachte ich das doch mal ganz nüchtern. Sie hat nen anderen und ich kann nichts machen, gar nichts.

Verliebtheitsgefühle sind einfach stärker, kann man nichts machen.

Was allerdings passiert, wenn sie wieder zu sich kommt, das werde ich sehen. Geht sie einen Schritt auf mich zu, wäre das schön. Tut sie es nicht, ist das auch nicht schlimm.

Ich meine, Sie hat doch alles zerstört was in ihrem Leben wichtig war und das nur für ein Gefühl oder ihren Trieb.

Es kann ja auch gut gehen mit dem Busfahrer aber wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit?

Ich bin trotzdem der Meinung, das sie einfach nur aus dem Alltag ausbrechen wollte, sie sich in etwas reinsteigert was es nicht gibt. Und warten wir mal ab was passiert, wenn die rosa Wolken verschwunden sind. Ob dann immer noch alles so toll ist oder die totale Ernüchterung eintritt.

Vielleicht erkennt SIE, das sie einen Fehler gemacht hat, vielleicht auch nicht.

Vielleicht kommen wir uns wieder näher, vielleicht auch nicht. Ausschließen, kann man es jedoch nicht.

Solange man sich nicht abgrundtief hasst, ist alles möglich. Ich schließe nichts aus. Weil ich nicht in die Zukunft blicken kann.

lg sammy

Hallo Sammy!

Ich kenn das ganze auch. Wenn es bei Ihr mal nicht mehr klappen sollte und Sie zurückkommen möchte, laß es nicht sofort zu. Es kann sein, daß du dann nur der Seelentröster bist und sie dann wieder geht. Jeder sollte erst mit seiner alten Beziehung abschließen, bevor er etwas neues beginnt.

LG franzi

hoi sammy

ich denke, deine analyse ist auf einem realen boden angekommen. :-)

und hier meine gedanken über den charakter von gewissen ladies, welche ich im nachhinein nach dem abgang meiner entsorgten schwalbe mal aufgeschrieben hatte (einfach mal als znüni zwischendurch):

Ueber das schwärmen….

Ein schwarm kann nicht genügen, weder als eigenes, noch als aussen seiendes. Es genügt nicht, von etwas begeistert zu sein, wenn die begeisterung nur auf grund von eigenschaften entsteht, welche im ziel des wollens liegen. Nicht umsonst heisst es im eheversprechen „in guten und in schlechten zeiten“. Nur die schöne anschauung in liebe erzeugt keine dauerhafte verbindung und der kurze wahn findet schnell ein ende in routine. Die „erfüllung“ zu finden erfordert mehr.

Aber schwärmen ist doch so schön…. Ja! Schwärmen ist wie der appetit auf eine köstliche speise. Die speise muss aber erworben werden, zubereitet werden, angerichtet und serviert sein, bevor sie genossen werden kann. Lassen wir uns im restaurant bekochen, werden wir am schluss die rechnung begleichen müssen. Die erfüllung des appetites erfordert immer eine eigenleistung. Es wächst kein flieder ohne gartenpflege. Das tout a l`air sein gibt es nicht umsonst.

vielleicht erkennt deine ex diese zusammenhänge schneller als ihr lieb ist. ;-)

lg gubi

Hi

@i.e.franzi

Du hast völlig Recht. Wenns mal irgendwann wieder funken sollte mit ihr, wird SIE sich erst beweisen müssen, das sie mich wirklich verdient. :]

@gubi

Ja gubi, ich finde schon, das ich trotz allem merkwürdigen Gerede, auf nem Guten Weg bin.

Und nein, ich schwärme nicht für meine EX.

Ich möchte aber eine Aussage von mir zurücknehmen.

Und zwar:"ich kann nichts machen, gar nichts."

Ich kann sehr wohl was machen. :yeah:

Halte mich jetzt für total bescheuert und unbelehrbar aber ich nehme die Herausforderung an.

Mal ehrlich, ich war 15 Jahre mit IHR zusammen und SIE mit mir. Das wird ja auch Gründe gehabt haben.

Ich habe heute von meinem Onkel gehört, das er nach 3 Jahren Trennung wieder mit seiner Frau zusammen ist.

Ich hab jetzt Ehrgeiz entwickelt und möchte mir beweisen, das es auch bei mir möglich ist.

Mal ehrlich, bin ich bescheuert oder was? Ich kann doch nicht einfach meine EX vergessen, wo ich sie doch noch immer liebe! Nein, das kann und will ich nicht.

Ich muß ja mal irgendwas an mir gehabt haben, was meine EX dazu bewogen hat, 15 Jahre mit mir zu verbringen.

Auch wenn alles dagegen spricht und die Lage vielleicht noch so aussichtslos erscheint, ich werds versuchen.

Ich bin auch klar im Kopf und schreibe keine wirren Gedanken gerade. Ich meine das absolut ernst.

Ich wehre mich auch dagegen, wenn jetzt wieder einige sagen werden, ich muß erst loslassen um klarer zu denken.

Mal ehrlich, jeder kennt doch bestimmt aus seinem Umfeld Leute die es wieder zu ihrem EXPartner verschlagen hat oder?

Wer sagt denn, das es bei mir nicht auch gehen wird?

Ich bin der Überzeugung, das es einfacher ist, den EX wieder zu gewinnen als jemand unbekannten davon zu überzeugen, das er einen Lieben soll.

Der oder Die EX hat einen ja mal geliebt, also gilt es, diese Gefühle bei ihm wieder zu wecken.

Nein @gubi, ich bin nicht verrückt geworden oder so. Ich kanns auch nicht genau erklären. Aber ich war schon immer so. Ich nehme immer den schwierigen weg.

Nochmal zur Verdeutlichung.

Ich bin total auf Abstand zu meiner EX und es macht mir nicht mal was aus. Aber trotzdem Liebe ich sie über alles.

Ich mache jetzt Dinge, die ich vorher, nie gemacht habe. Ich mache wieder Sport und gehe auch alleine spazieren und unternehme halt viel mehr als vorher. Ich gehe arbeiten und habe Freude daran.

Ich habe begriffen, das nur ich allein für mein Glück verantwortlich bin und gegebenenfalls auch was dafür tun muß und auch bereit bin etwas zu tun um das zu bekommen was ich will.

Ich sehe nicht mehr ein, warum man sich nicht das holen soll was man will.

Ich habe mein Single Leben jetzt sehr zu schätzen gelernt und werde das auch so schnell nicht mehr aufgeben.

Trotzdem werde ich mir beweisen, das es möglich ist, meine EX wieder zu bekommen und aufgeben nicht in Frage kommt, niemals.

lg sammy

Achso, falls jemand Lust hat, mit mir darüber zu philosophieren, wie man seinen EXPartner zurück bekommen kann, freue ich mich über jede ernst gemeinte PN oder ich mache einen neue Thread zu diesem Thema, wenn Interesse besteht.

lg sammy

Ihren "Neuen" miteinplanen, oder nicht?

Da sie dir nie gesagt oder geschrieben hatte, dass sie keine Liebe mehr für dich empfindet, sehe ich da recht viele Chancen.

Ich mein, wenn du auf dein Herz hörst, dann weisst du, dass du nur allzu gerne mit ihr wieder in einer Beziehung sein möchtest. Auch nachdem sie dir soviel und gleichzeitig so wenig angetan hat.

Wenn die Zeit auf deiner Seite ist, dann, so denke ich, ist es vielleicht besser, dich noch mehr zu erholen. Denn wenn du, ohne sie, ein nahezu neues Leben gestartet hast, dann kann es sinnvoll sein, noch etwas Zeit für sich zu nutzen.

Ein passender Zeitpunkt zum "starten" wäre dann, wenn du einen Hilferuf von ihr empfangen würdest ...

Beeilung ruft der Gedanke, dass sie auf die Idee kommen könnte, zu heiraten, so nach der Verliebtheitsphase.

Gegen das Abwarten spricht natürlich auch der indirekt von ihr geforderte Liebesbeweis.

Hi desconius

Irgendwie sprichst du in rätseln.

Ich hab doch keine Angst das SIE heiraten könnte oder sowas. Der Typ muß sich doch erstmal scheiden lassen. Oder wie meinst du das?

Übrigens hast du mich erst darauf dezent hingewiesen, das ich nicht so einfach aufgebe, auch wenn du das vielleicht gar nicht so meintest. Ich danke dir trotzdem. :super:

Ich weiß nicht ob SIE von mir nen Liebesbeweis haben will. Haste nen Tip wie ich das mal testen könnte?

Jedenfalls steht mein Plan so einigermaßen und ich gehe davon aus, das es mindestens paar Wochen oder Monate dauern wird.

Und ganz wichtig für mich, ich stehe im Vordergrund, bei allem was ich tue.

Ich werde auf keinen Fall auf SIE zugehen, das muß SIE schon machen. Ich werde IHR hier und da mal nen kleinen unauffälligen, Gedankenschupser geben aber mehr nicht.

SIE soll ruhig wissen, das ich gerne mit IHR noch wollen würde aber ich nicht unbedingt muß.

SIE soll gar nicht denken, das ich ohne SIE nicht zurecht kommen würde.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, das sie schon das ein oder andere mal über mich nachdenken wird ob das alles so richtig war mit der Trennung.

Ich bin mir auch sicher, das ich IHR verzeihen kann. Jeder macht nun mal Fehler. Daraus lernt man ja auch.

Allerdings ist es aber nun auch nicht so, das ich nicht davon ausgehe, das sie sowie so zu mir zurück kommt. Nein, ich habe schon im Hinterkopf, das auch das schlimmste passieren kann und ich SIE nie wieder bekomme. Aber gut, dann hab ich eben Pech gehabt und werde trotzdem weiter leben.

Jedenfalls ist mir jetzt klar geworden, dass das Leben viel zu kurz ist um Trübsal zu blasen. Entweder man unternimmt was aktiv oder man läßt es gleich sein und verabschiedet sich von dem Gedanken, das man nochmal ne Chance bei der EX bekommt.

Ich habe mich dazu entschlossen, aktiv zu werden und massive Eingriffe in meinem Leben vorzunehmen. Davon werde nicht nur ich profitieren sondern auch bei einem eventuellen Neuanfang mit meiner EX, auch SIE.

Die Zeit des Jammerns ist vorbei. hat immer hin ne Weile gedauert und ich denke, es war auch richtig zu trauern und das zu verarbeiten.

Mein Plan steht und ich ziehe das durch, egal was am Ende dabei raus kommt.

lg sammy

Also wird sie auch im Hinterkopf haben, das er noch keine Scheidung hinter sich hat, hm. Nun, der Gedanke mit der Heirat kam nur, weil man ja alles miteinplanen muss, was sich Frau so in den Kopf setzen kann, bei Zukunftplanungen.

Richtig, ich bin dafür, dass "aufgeben" nur dann ein Thema sein sollte, wenn keine Liebe (bei dir für sie) mehr vorhanden ist, oder vorhanden sein wird.

Ist halt nur die Frage, wie könnte man das mit dem Liebesbeweis austesten?

Wie schon von dir geschrieben, meinte sie ja, das du sie nicht lieben würdest, oder sie hat Probleme damit (gehabt) das zu erkennen.

Das ist für mich der Hinweis, dass sie einen Liebesbeweis von dir will. Wie das auszusehen hat, weiss wohl nur sie.

Du kennst sie doch schon so lange, überlege mal, was sie sich unter einem Liebesbeweis vorstellen könnte.

Hi desconius

Du sagst es, wenn man jemanden noch liebt, dann kann man einfach nicht aufgeben.

Warten, das ER oder SIE von alleine zurück kommt, das wird nicht klappen. Ich denke, man muß was dafür tun.

Ich weiß selber, das ich nur eine ganz geringe Chance habe, SIE wieder zu bekommen aber diese minimale Chance, versuche ich bestmöglich zu nutzen.

Den Liebesbeweis laß ich mal außen vor. Das wichtigste ist einfach auf Abstand bleiben.

Das ist eines der wichtigsten Dinge, die man machen sollte.

Ich habe viel gelesen und recherchiert und immer kommt Abstand an 1. Stelle. Alles andere ist kontraproduktiv und wird die EX noch weiter weg stoßen.

Meine Neurologin sagte mir, das Paare, die wieder zusammen kommen, meist eine viel bessere Beziehung führen wie vorher. Und das es absolut nichts ungewöhnliches ist, wenn man sich mehrmals trennt, nein, das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Sie führt das zurück auf die Trennung und das während der Trennung man sich enorm weiterentwickelt.

Auch der 1. Rat meiner Ärztin war, sofort den Kontakt abbrechen und ausziehen und um sich selbst kümmern.

Das hab ich dann auch getan.

Meine Ärztin sagte auch, das Menschen meist den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Lieber vor nem Problem weg läuft als sich dem zu stellen. Irgendwie ist da was dran und ich hab das ja auch so selber erlebt. Nicht nur bei mir auch bei meiner EX. Die Probleme nie klar ansprach und alles in sich rein gefressen hat bis SIE die Bombe mal platzen ließ.

Jedenfalls hat es bei mir lange genug gedauert, bis ich begriffen habe was ich will. Nun liegts an mir was zu ändern, das kann mir keiner abnehmen.

lg sammy

Was mir noch gerade eingefallen ist.

Mein Psychologe sagte mal. In einer Beziehung macht immer der schwächere schluß.

Meint ihr das stimmt oder wollte er mich damit nur aufbauen?

Gestern Nacht, kamen mein Großer und meine EX aus dem Urlaub wieder. Einen Tag früher, weil Busfahrer sein Auto fast abgefakelt ist. Die musten wohl richtig mit Feuerlöscher den Motorbrand löschen. Oh mein Gott. 8o

Ich habe genau, bis eben um 1:00 mit meinem Sohn geredet, er wollte mich sofort sehen. Und er erzählte mir alles, wirklich alles was im Urlaub vorgefallen war und ich bin einfach nur sprachlos. Ich muß das jetzt erstmal verarbeiten und berichte dann vielleicht morgen etwas genauer.

Nur erstmal soviel, normalerweise, müsste ich jetzt jegliche Achtung vor meiner EX verlieren.

Ich bin geschockt und zu tiefst enttäuscht.

Aber gut, ich will erstmal drüber schlafen.

lg sammy

hoi sammy

na - da warte ich aber mal gespannt auf deinen bericht. klingt verheissungsvoll....

kopf hoch

gubi

Hi gubi und all die anderen da draußen

Mein Großer war nun das Wochenende bei mir und er hat mir alles erzählt was so die letzten Wochen los war zu Hause und eben auch im Urlaub.

Erstmal hat er mir die Charaktereigenschaften von dem Busfahrer beschrieben.

Er hat immer recht, wiederreden gibts nicht und werden nicht toleriert.

Er trinkt jeden Tag 3-4 Bier, is also Alkoholiker. Unter Alkohol wird er laut und brüllt auch sehr oft seine Tochter an.

Meine EX und der TYP haben im Urlaub nicht gewirkt wie ein glückliches Paar, kein Händchenhalten, keine geknutsche. Mein Sohn sagte, man würde nicht denken, das die zusammen sind.

Er bestimmt was gemacht wird. Er hat nicht einmal meine EX gefragt was sie gerne machen würde. Totaler Egosit.

Sie dackelt ihm immer hinter her. Sagt zu allem was er macht Amen.

Im Urlaub hat er meinen Sohn nur gemobbt und meine EX hat nicht zu meinem Sohn gehalten und den Busfahrer immer noch unterstützt.

Er protzt gerne mit seiner Kohle rum, hat maßig Geld ausgegeben und macht meiner EX teure Geschenke.

Meine Ex fährt immer noch mit ihm Bus mit. Das geht jetzt schon so weit, das sogar ihre Schwestern anfangen zu grübeln und mal nach fragen, ob meine EX sich nicht mal um die Kinder kümmern möchte.

Der Busfahrer kommt in der Familie meiner EX, also Schwestern und so, nicht gut an. Die Art und Weise von ihm, sei sehr merkwürdig.

Der Busfahrer meldet sich so gut wie nie bei meiner EX. Wenn sie nicht mal anrufen würde, wäre vielleicht schon funkstille?

Mein Sohn meinte, dem Typen ist das egal mit Mama, so verhält man sich nicht wenn man verliebt ist und Mama steigert sich da in was rein und hofft, das er sich noch ändert. :mauer:

Gestritten haben sie sich auch paar mal im Urlaub. Meine EX hat aber immer nen Rückzieher gemacht. Zu dominant ist der Busfahrer.

Sie nennt ihn immer schatz und sagt ich liebe dich und vom Deppen kommt nur, ja ja und nennt sie beim nur beim Namen.

Ich habe gestern ein paar Fotos gesehen, wo ich zum 1. mal beide zusammen sah.

Es war ein Schock. Vater und Tochter, kam mir sofort in den Sinn.

Wie gesagt, der hat nen richtigen Bierbauch, is völlig ergraut.

Meine EX ist eine wunderhübsche Frau, das sag nicht nur ich, das sagt jeder.

Optisch passt das gar nicht, aber gut. Ich muß den nicht ertragen.

Ich freue mich wirklich, über das was mein Sohn mir so erzählt hat und ich glaube ihm das auch alles. Wir sagen uns immer die Wahrheit und er lügt mich nicht an. Warum auch?

Jedenfalls frag ich mich, was will sie noch mit ihm?

Ist das ihre Vorstellung von einer tollen Beziehung? Ich kann nach allem was ich nun weiß überhaupt nicht verstehen, das sie mich wegen so einer Pfeife verlassen hat.

Mal ne Frage an die Damen hier. Beeindruck Großzügigkeit die Frauen?

Ne andere Erklärung hätte ich jetzt nicht mehr, das sie das alles erträgt. Eigentlich wäre SIE der perfekte Hund für ihn. Sie macht alles was er will. Scheißert überall mit, ob sie will oder nicht.

Und darum bin ich drauf und dran, SIE nicht mehr zu achten und ernst zu nehmen.

Vielleicht hat SIE sich nun in eine Lage gebracht wo SIE keinen Ausweg mehr sieht? Ist sowas möglich?

Ich meine, er ködert SIE ja mit teuren Geschenken. Kauft ihr mal eben ne Kette für 200€ im Urlaub und macht auch sonst einen auf dicke Hose.

Ist das alles ne Basis für ne glückliche Beziehung?

Übrigens hat sich meine EX am Samstag gleich bei mir gemeldet, das sie wieder da ist. Sehr glücklich klang sie jedoch nicht.

Warum sagt sie mir, das sie wieder da ist? Das wußte ich doch schon. :ohman:

Theorie von @desconius "Sie will vielleicht einen Liebesbeweis von mir"

Jo, musste ich jetzt mal niederschreiben. Mal sehen was so an Feedback von euch kommt.

Wie gehts mir eigentlich?

Also mir gehts eigentlich ziemlich gut. Ich habe heute meine 1. Dame in der Singelbörse kennen gelernt. Meine Fresse ist das aufregend. Es gibt doch tatsächlich noch Mädels die an mir Interesse zeigen. WOW.

Jedenfalls werde ich mein Singelleben erstmal richtig auskosten und alles das machen was mir Spaß macht. Jetzt brauch ich ja auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Is ja auch mal angenehm. :D

Alles andere wird sich ergeben. Ob mit oder ohne EX. Aber aufgeben is nich. ;)

lg sammy

hoi sammy!

so wie du schreibst, hängst du in einer zwischenwelt. nicht mehr dort, wo du einmal zuhause warst und nicht dort, wo du vielleicht einmal ankommen möchtest.

du analysierst die beziehung deiner exfrau zu ihrem neuen lover, hörst deinem sohn zu und gleichzeitig bist du in einer single-börse....

was ich nicht verstehe, ist, dass du dir so viele gedanken machst, wie es deiner ex in der neuen beziehung geht. macht das für dich sinn? dass dir dein sohn sein "entsetzen" erzählt, das scheint mir verständlich. dass DU dir aber über die "beziehung" deiner ex gedanken machst schon viel weniger.

weisst du - weg ist weg....

weshalb denn singlebörse, wenn du noch von wiedervereinigung träumst? weshalb denn wiedervereinigung wenn sie mit dem anderen ...... du weisst schon. ich denke, du solltest dich für das reale leben entscheiden. ich an deiner stelle würde damit aufhören, mir gedanken über die beziehungsgestaltung deiner ex zum busfahrer zu machen. so weh es auch tut, wie er mit IHR umgeht. sie ist nicht mehr deine madonna (war sie ja auch nicht, sonst wäre sie nicht im bus).

ich sehe deine situation und begreife dich, möchte dich aber ermuntern loszulassen, bevor du dich auf neue, vage kontakte einlässt. keine überlangen beiträge über "was macht sie mit ihm, was macht er mit ihr", sondern gedanken über DEINE weiteren wege. die singlebörse kann nur eine suche nach "ersatz" sein. willst du wirklich ersatz für ..... ja für was denn?

lg gubi

Seite 4 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema