Zum Inhalt springen

Sie ist doch meine große Liebe

189 Antworten12'776 AufrufeGestartet von Basti78 ·

Hi,

ich habe ihr das nicht gesagt und sage es ihr auch nicht das ich es auch für sie oder uns tue, ich weiss auch das ich das für mich machen muss aber wie soll ich irgendwann wieder richtig glücklich im Leben werden ohne Sie, wenn ich weiss das ich wegen meiner dummheit meine große liebe verloren habe.

Ich werde bestimmt glücklicher wenn ich das alles mit der Therapie etc. durchziehe, aber so richtig glücklich kann ich nur mit ihr werden.

Es war alles so perfekt, bis auf die tatsache das ich so ein obergammler geworden bin und nichts mehr gemacht habe.

Ich habe aber auch nichts mehr für mich gemacht,keine musk mehr gehört oder gekauft, kein fußballspiel mehr besucht, kein fußball mehr gespielt, das waren früher immer für mich die höhepunkte am WE.

Jetzt wo ich die Ssachen wieder nach und nach machemerke ich auch das ich glücklicher werde, aber wie gesagt ohne sie ist das alles auch nichts ganzes.

Bin total verzweifelt, heute gehts mir total beschissen.. :heulen:

MfG

Basti

hi basti

"es war alles perfekt, bis auf die tatsache.......". sie hat immer alles für dich getan, noch bis vor einigen wochen, dann das plötzliche aus und dir kippt der kinnladen runter.

deine freundin hat schon lange in ihrem innern gekämpft, bemerkt, dass etwas nicht mehr stimmte und sie war einfach müde und ausgelaugt, immer der aktive part zu sein in der beziehung und dir beim gammeln zuzusehn. trotzdem hat sie dich geliebt, tut es immer noch, doch sie hat bemerkt, dass ihre kräfte zu ende gehn und sie für sich selbst schauen muss. das tut sie nun.

weisst du, ich hatte auch beziehungen, wo ich vor lauter toleranz, liebe und hingabe mich vergessen habe dabei und fast daran kaputt ging. und dem anderen gings währenddessen blendend und er befand deshalb, dass alles perfekt wäre und liess mich auch immer schön weiter rotieren. und dann das grosse jammern, wenn wir nicht mehr können, aufgeben und gehn.

das kannst du nicht rückgängig machen. ich will dich jetzt auch nicht anklagen. den ansatz für einige änderungen in deinem leben hast du gesetzt. versuch nicht, alles auf einmal zu bewältigen, schritt für schritt vorwärts gehn und dich an allen kleinen erfolgen freuen.

und an dem tag, wo du sagen kannst: jetzt mag ich mich wieder leiden und find mein leben o.k., hast du vieles geschafft und dann gibtts auch wieder eine chance für eine beziehung, zu wem auch immer........

alles liebe und gute für dich!

mörli

Hi, danke für deine nette und kluge antwort!!!

Ich mache jetzt auf jeden Fall ertsmal alles nach und nach, möchte erstmal bei mir alles klären, d.h. wieder sport machen, mit freunden freizeit verbringen, wieder zum fußball fahren, einfach mal wieder wie früher was unternehmen...aktiv werden.

Das kiffen bin ich ja dabei aufzuhören, aber es ist hart...ich will es aber schaffen.

In 1-2Wochen dann der Therapieanfang um entgültig das kiffen zu beenden, klar zu werden, ängste zu verlieren und am selbstbewustsein arbeiten.

Danach am besten erstmal ein paar Monate arbeiten und zum Winter in 1 Jahr das Studium wieder aufnehmen....aber erstmal die Therapie und dann sehen wir weiter.

Hat nicht evtl. noch jemand lust mir seine Meinung zu schreiben, tut verdammt gut mit anderen darüber zu sprechen bzw. zu schreiben.

Ich freu mich über eure antworten.

MfG

Sebastian781

Hi Basti,

ich finde das extrem vewirrend was du da gerade schreibst denn ich bin gerade in der komplett selben situation nur wars keine fernbeziehung. hab gekifft und sie vergessen.

Gemerkt habe ich das erst als sie schluss gemacht hatte und dadurch aber schlagartig aufgehört. Es sind jetzt 3 wochen und es fehlt mir überhaupt nicht im gegenteil ich hab endlich wieder geld um einzukaufen und wegzugehen aber meine Traumfrau bringt mir das auch nicht wieder.

Sie ist auch verdammt nett zu mir nach unserem ende wir treffen uns auch noch und feiern aber es fehlt einfach das gewisse extra einer beziehung.

Ich bin deswegen total im arsch und nichts was ich mache macht mir spaß.

Naja ich hab viel gefragt aber keine wusste Antworten was auch logisch ist denn jeder muss mit sich selber klarkommen.

Versuch auf jeden fall erst mal dein leben in den griff zu bekommen und das so schnell wie möglich auch wenn du ständig auf 180 bist, dann muss du wenigstens nicht dauernd an sie denken. Hol dir neue musik und penn am besten bei nem freund oder freundin denn die nächte sind am schlimmsten.

Natürlich bringt dir das deine liebe nicht wieder aber vieleicht erkennt sie das du dir wegen ihr einen haufen mühe machst und endlich was änderst. Hau rein aber tu das in erster linie für dich denn wenn es nichts wird aus euch dann ist dein leben wenigstens wieder klasse denn liebe vergeht auch wenn es lange dauert und sehr weh tut.

ich wünsche allen die in dieser situation sind viel glück vieleicht findet ihr euch wieder was ich bei mir auch hoffe aber wenn sie nichtmehr will oder kann dann lasst los denn sonst ist das euer ende

Noch ein kleiner Hinweis von meiner Seite.

Sei nicht traurig darüber das sie das Ganze beendet hat sonder freue dich von ganzem Herzen denn du hast einen Grund dazu.

Dein Mädel hat dir nämlich die Chance gegeben endlich wieder ein Leben anzufangen denn Kiffen is eine böse Droge und jeder der sagt:

"Och das ist ja nur ein Joint man ist dann lustiger usw." hat einfach keine Ahnung was er von sich gibt.

Zeig ihr wie sehr du es schätzt das sie den Schritt gemacht hat denn glaub mir für sie war das sicher nicht einfach denn sie hat dich geliebt genau so wie mich mein Mädel geliebt hat und den Schritt machen musste.

Sie hat einfach keine Kraft mehr gehabt was sie erst merkte als etwas, was für sie wichtig war, nicht klappte.

Hör am besten mit dem kiffen auf und das JETZT!!!! auch wenn du dann nicht schlafen kannst, du träumst wenigstens wieder bzw. kannst dich daran erinnern was du träumst. Ich schlafe seit 3 Wochen keine Nacht mehr durch und ich bin deswegen total fertig aber es muss sein.

Mach viel Sport iss regelmäßig leckere Sachen und erinnere dich an dein altes Leben. Es wird lange dauern bis es anschlägt und du wieder zu Kräften kommst aber gieb nicht auf. Kauf dir nen Kalender, schreib rein was du wann machen willst und halte dich daran.

Fang ja nicht an zu zweifeln ob es Sinn macht den das tut es und zwar zu 100%.

Sei egoistisch und werde wieder attraktiv für andere denn erst dann hast du die Chance sie oder eine andere für dich zu gewinnen denn welche Frau will einen der aufgegeben hat? Du willst doch auch keine die aufgiebt sondern eine die lebt, oder?

Hau einfach rein, es wird dir helfen. Viel Glück Basti ich werd es auch brauchen. :party:

Hi,

danke für deine antwort philles, da stecken wir in einer ähnlichen situation. ;(

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Glück bei deinen Vorhaben.

Ich weiss das ich jetzt erst einmal was an meinem Leben ändern muss, bin auch dabei...habe seit 2 Tagen nicht mehr gekifft und wirkliche Probleme bereitet es mir bisher eigentl. nicht so richtig, tut gut und ich wäre ja dumm wenn ich jetzt wieder irgendwann mal mit dem Mist wieder anfange, ist ein kleiner Anfang, abver der Anfang ist da.

War heute auch mal wieder beim Fußball und es tat richtig gut mal wieder die Leute zu treffen die ich ewig nicht gesehen habe, sind heute bestimmt 30-40 Leute zu mir gekommen haben mir die Hand gegeben oder mich umarmt und jeder sagte, geil das du wieder da bist.

Tat richtig gut.

Aber leider hab ich wieder nonstop an meine süsse denken müssen, da wir uns Abends in der Stadt kennengelernt haben und das auch nach einem Fußballspiel.

Morgen früh wollen wir wieder telefonieren, habt ihr evtl. ein paar Anregungen was ich sie auf keinen fall fragen darf oder sagen darf?

Und gibt es evtl. einigeSachen die ich unbedingt ansprechen soll oder sie fragen soll?

Bedrängen will ich sie auf keinen Fall, aber wie ist es mit Sachen wie, ich liebe dich, denke immer an dich, alles erinnert mich an dich, war gestern in der Stadt wo wir uns ´kennengelernt haben und habe den ort gesehen wo wir uns das 1.mal geküsst haben usw, darf ich so etwas sagen/fragen?

Würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen.

MfG

Basti

Hi,

kann mir denn niemand weiterhelfen, habe totale angst das ich was falsches morgen im telefonat zu ihr sage.

Würde mich freuen wenn ihr evtl. eine Antwort für mich habt.

MfG

Basti

Ich konnte mir jetzt zwar nicht alles durchlesen, aber einen groben Überblick über die Geschehnisse habe ich jetzt schon.

Demnach was sie schreibt, scheint sie die vergangenen 1.5 Jahre ja nicht aus ihrem Herzen gestrichen zu haben. Sicher lief so einiges falsch, aber du hast dennoch Glück gehabt. Es gibt Menschen, die das nie erkennen und dementsprechend enden.

Bedrängen will ich sie auf keinen Fall, aber wie ist es mit Sachen wie, ich liebe dich, denke immer an dich, alles erinnert mich an dich, war gestern in der Stadt wo wir uns ´kennengelernt haben und habe den ort gesehen wo wir uns das 1.mal geküsst haben usw, darf ich so etwas sagen/fragen?
Ich glaube eben diese Beispiele fallen in die Kategorie 'bedrängen'. Du selbst weißt, dass du dein Leben Stück für Stück auf die Reihe bekommen musst. Deine Liebe ist auch ein Stück davon. Aber versuche nicht daran zu arbeiten. Arbeite zunächst an dir und deiner Zukunft. Dem Fundament auf dem deine Existenz beruht. Das ist für viele die Liebe. Aber zuallererst die Liebe zu dir selbst.

Sage ihr, dass du sie vermisst. Mehr nicht. Das ist denke ich ein guter Kompromiss zwischen 'gar nichts sagen' und dem 'ich denke immer nur an dich'. Ich denke sie weiß, dass du sie liebst, dass du wahrscheinlich den ganzen Tag an sie denkst. Wenn du ihr das nochmal sagst, hilft das keinem von euch beiden.

Arbeite an dir selbst - Stück für Stück - lerne, dich selbst zu respektieren, dich zu lieben. Dann - und erst dann! - kannst du deine Liebe wieder jemand anderem schenken.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel wiederholt, was sowieso bereits geschrieben wurde (wie gesagt: habe jetzt nicht alles gelesen). Vor allem hoffe ich aber, dass du dich selbst und deinen Weg wiederfindest. Möglicherweise führt er dich wieder zu ihr.

Hi,

ich habe gerade nochmal mit meiner EF telefoniert und mir geht es so beschissen wie seit Tagen nicht mehr, bin völlig am verzweifeln und Frage mich ob das alles überhaupt noch einen Sinn hat, bin völlig fertig.

Ich habe doch schon alles falsch gemacht was ich falch machen konnte in den letzten Monaten und jetzt ist irgendwie alles nur noch mist. :weinen:

Sie wäre wirklich für mich der perfekte Partner fürs Leben gewesen, wir hatten doch auch soviel schon geplant...und das kann doch nicht einfach alles so kaputt gehen. :weinen:

Vorhin haben wir ganz normal über dieses und jenes gesprochen, sie war auh irgendwie recht normal also nicht so traurig wie am Mi. wo sie viel geweint hat, sie war recht gefühlslos, so kam es auf jeden Fall rüber.

Sie sagte sie glaubt das ich mir evtl. zuviel Hoffnung mache und das wir auch nicht mehr zusammen kommen können...aber warum will sie dann kein treffen???

Sie hat Angst das wir beim treffen wieder zusammen kommen und dann in 2Monaten doch die Gefühle nicht so sind wie sie sein sollten.

Aber hat sie das so gemeint das es zur Zeit nicht geht oder das es nie wieder etwas wird???

Sie sagte auch das sie das alles mit mir vermisst und auch viel an mich denkt, weil ich ihr sehr wichtig bin, da wir 1.5 Jahre zusammen waren.

Sie kann es sich auch nicht vorstellen mal eine Beziehung mit einem anderen Mann zu haben und vor allem wird sie niemanden mehr "Schatz" nennen können weil sie mich ja immer so bezeichnet hat.

Sie sagte auch das alle ihr sagen das es besser ist den Kontakt abzubrechen genau wie die Leute mir das immer sagen. Aber sie will einfach wissen wie es mir geht aber wir haben auch beide eingesehen das es evtl. besser ist den Kontakt erstmal ganz abzubrechen...wollen aber nächstes WE nochmal telefonieren.

Ich bin echt total durch den Wind und habe so große Angst...ich kann mir mein Leben mit einer anderen Frau einfach nicht vorstellen, sie ist so perfekt für mich.

Finde das schon alles komisch, auf der einen Seite gibt sie uns irgendwie nie wieder eine Chance aber kann sich jetzt auch nicht mit mir treffen um nochmal von Angesicht zu Angesicht zu reden und um die Sachen die wir voneinander noch haben auszutauschen. Sie meint wir sollen und das mit der Post zuschicken.

Sie will sich lieber erst in ein paar Monaten nach dem wir keinen Kontakt hatten wieder mit mir treffen und reden.

Aber will sie das damit sie genug Zeit hat sich von mir zu entwöhnen???

Ich denke mit der Zeit kann man alles vergessen, aber ich will sie doh gar nicht vergessen. :weinen:

Ich hoffe nur das nicht irgendwelche Freundinne sie zuviel belabern und mich schlecht reden...aber sie sagte schon das sie und ihre beste Freundinn das total Klasse finden ds ich mich jetzt aufraffe und auch das ich das bisher alles so gut gemacht habe, was ich schon machen konnte.

Viele Leute haben mir gesagt am besten erstmal ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr und dann trefft euch nochmal, aber ich glaueb daran das man sich doch so nur entwöhnt und die gefühle einfach vergessen werden.

Und warumreden alle immer von einem halben Jahr???

Ich bin total am verzweifeln. ;(

Wie soll es denn jetzt überhaupt alles mit uns weitergehen und glaubt ihr das wir evtl. nochmal eine Chance haben?

Mich macht diese ganze ungewissheit auch irgendwie total wahnsinnig, wenn sie wirklich denkt das es nie wieder etwas wird dann soll sie sich doch bitte mit mir treffen, sachen austauchen und mich für immer vergessen, aber so kann mich da einfach keinen Reim drauf machen, alles so komisch.

Könnt ihr mir evtl. helfen, ich bin so was von durcheinander. ;(

MfG

Basti

Was meint ihr zu der Sache, könnt ihr mir evtl. eine Antwort, einen Rat oder eure Meinung sagen, würde mir bestimmt gut tun wenn ich darüber schreiben kann.

Bin total verzweifelt.

MfG

Basti ;(

:heulen:Bitte, ich kann einfach nicht mehr...warum ist das alles so komisch.

Kann sie sich nicht einfach nochmal mit mir treffen, mir in die Augen sagen es ist Schluss, wir tauschen unsere Sachen und brechen den Kontakt ab, dann weiss ich woran ich genau bin.

Lest bitte dazu mein letztes posting, würde mich freuen.

Ich sitze hier zu Hause und mir gehts so beschissen wie seit Tagen nicht mehr, komm überhaupt nicht mehr klar und farge mich warum mir immer alles schlechte wiederfährt. :heulen:

Bitte schreibt mir...ich kann nicht mehr. :heulen:

MfG

Basti

Dann sag ihr doch einfach dass du das gerne möchtest und einen schlussstrich ziehen willst ganz einfach.

ach basti...

genau darum will sie sich nicht mit dir treffen. du bist fix und fertig, du würdest sie doch anflehen wieder zu dir zurück zu kommen oder ? und ich denke sie hat angst davor schwach zu werden... dass sie sieht wie schlecht es dir geht dir darum noch eine chance gibt, obwohl sie das im moment nicht möchte... darum will sie sich nicht mit dir treffen...

ich denke dass es auch für dich besser ist, erstmal keinen kontakt zu haben. du drehst dich nur im kreis. alles was sie sagt legst du auf die goldwage um irgendeinen hoffnungsschimmer rein zu interpretieren...

aber es gibt momentan keine hoffnung. so hart das klingt, sie will momentan nicht mit dir zusammensein. versuche das zu aktzeptieren...

Ich habe jetzt die letzten Stunden versucht zu schlafen aber es gin gnicht. :heulen:

Musste extrem an sie denken und komm gar nicht klar.

Warum scheibt sie mir 3 Wochen vorm Ende..Ich Liebe Dich!

Das kann doch nicht sein, so schnell verfliegen doch keine Gefühle, vor allem haben wir uns zwischenzeitlich nur 1mal gesehen. ;(

Da haben wir gesagt es muss sich was ändern, sie sagte in 2-3Monaten.

Dann trifft sie sich mit der besten Freundin und danach ist Schluß, meint ihr nicht das sie da auchwas negatives gesagt hat über mich?

Aber glaubt ihr nicht auch das es sein kann das wenn wir uns in einem halben Jahr mal treffen was wir beide gerne wollen, das wir da evtl. wieder zusammen kommen könnten?

Können die Gefühle überhaupt so lange halten wenn man keinen Kontakt hat?

Ich dreh durch, hab niemanden zum reden und mir gehentausend Gedanken durch den Kopf. :heulen:

Vor allem kann ich nicht schlafen und dann mach ich mir noch mehr gedanken...man ist das alles beschissen, dachte es wird besser aber es wird seit dem Telefonat heute alles schlimmer.

Basti

Hei Basti... :trost:

Du weisst ich verstehe dich...!!! Konnte deine PN nicht beantworten hatte beruflich leider viel um die Ohren! Meine EX sprach 2 Wochen vor unserer Trennung noch von "Grosser Liebe" und machte dann per SMS schluss, sichte mal meinen Thread... :]

Wir sind jetzt knapp 6 Wochen auseinander und es tut immer noch sehr weh....!!!

Basti, du hast Fortschritte gemacht, sei stolz, aber denke zuerst an Dich auch wenn es verdammt schwer fällt! Bekomme wirklich wieder dein Leben geregelt! Ob Ihr zusammen kommt....???

Weisst du nicht oder Ich noch sonst wer.... :trost:

Aber deine Chancen können sich nur verbessern in dem DU dein Leben regelst.... :]

Ich glaube wirklich an diesen Satz:" Was zusammen gehört, kommt auch zusammen..."! So oder so...!!! :]

Du hast aber auch, so denke ich Probleme mit deinem "Selbstbewusstsein"....oder?? Also, klammerst du dich natürlich extrem an Sie, verstehe ich absolut...!!!

Mit Druck oder Zwang hast du keine Chance, berichte Ihr "ab und zu mal" über deine Erfolge... :]

Aber nerve Sie nicht mit permanenten anrufen... :nono:

Ich melde mich...

Gruss Dave33.... :super:

So schlecht wie seit gestern nach dem Gesüpräch ging es mir die ganze Zeit in der wir Schluss haben noch nicht, ich kann das alles nicht mehr verstehen.

Bin völlig durcheinander...ich weiss überhaupt nicht wie ich mich jetzt gegenüber ihr verhalten soll, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen den Kontakt vollkommen abzubrechen, wäre aber evtl. besser, ich weiss aber auch nicht warum das besser sein sollte???

Wir lösen uns doch so völlig voneinader und wenn man Monate keinen Kotakt hat dann gehen Gefühle doch auch von alleine.

Ohne Kontakt kann ich ihr natürlich auch nicht von meinen Fortschritten erzählen.

Ich weiss gar nichts mehr...habe heute nacht so schlecht wie noch nie gepennt, irgendwann um 5Uhr bin ich mal eingeschlafen aber immer wieder aufgewacht.

Aber wenn sie mich so geliebt hat wie ich war dann stehen doch die Chancen gar nicht schlecht das sie evtl. noch Gefühle hat wenn ich mich ändere oder evtl. in einigen Monate neue Gefühle entwickelt...wenn ich mich ändere und alles so ist wie sie es sich vorgestellt hat.

Oder ist zuviel kaputt zwischen uns???

Bitte helft mir, jede Antwort, jeder Rat oder jede Meinung von euch wäre mir eine große Hilfe.

MfG

Basti

ich glaube du hast einfach angst dass alles ohne sie nicht zu schaffen, darum klammerst du dich an jedem kleinsten kontakt fest. aber sie wird dich vorerst nicht das sagen was du gerne hören willst...

und nur weil ihr einige monate keinen kontakt habt, heisst das nicht dass sie dich vergessen wird...

aber momentan hat es einfach keinen sinn

mydarkangel
Basti ich geb Patrizia da völlig Recht :]

Es ist viel zu wenig Zeit vergangen als dass deine Ex dir glauben könnte dass du dein Leben SELBST auf die Reihe kriegst ... solange sie dass nicht sieht und das wird Wochen dauern solange wird sie nicht zu dir zurückkommen ...

Du musst ganz alleine dein Leben regeln ... beweise dir selbst und ihr dass du es enst meinst und leb ohne sie und mach es nicht davon abhängig dass sie jeden deiner Schritte mitkriegt ... sie wird es in ein paar Wochen oder Monaten sehen und das alleine zählt, wenn du dich hängenlässt beweist du ihr doch nur dass sie Recht hatte dich zu verlassen ...

Also kämpfe für eine Zukunft mir ihr in dem du ganz alleine dein Leben regelst ... :schmatz:

Hi,

danke für eure antworten.

Ich weiss da wir jetzt und auch in den nächsten Monaten nicht zusammenkommen können, ich weiss ich muß erstmal wieder mein Leben auf die Reihe kriegen und leben.

Aber was mich einfach so ärgert ist das sie meine absolute Traumfrau war und auch wie wir uns auf anhieb verstanden haben, das gab es wirklich noch nicht, wir waren vonanfang so offen zueinander wie ích es zu noch keinem Menschen war und sie sagte auch immer das gleiche.

Wir haben wirklich von Anfang an so geredet als kennen wir uns schon immer. Über alles!!!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen nochmal so etwas wie mit ihr in meinem Leben zu erleben und das macht mich total fertig...das war alles so perfekt...hätte ich nur meinen arsch hochbekommen.

Und wie Patrizia sagt habe ich echt angst das ich das alleine nicht schaffe, habe auch angst nie wieder eine Frau zu finden weil ich jede mit ihr vergleichen werde und sie war der absolute hammer.

Blöd auch das sie mir in letzter Zeit immer die Klamotten ausgesucht hat, hab keine lust die sachen zu tragen.

Könnt ihr evtl. nochmal was dazu schreiben?

MfG

Basti78

Kann noch jemadn was dazu schriebn?

Würdet mir bestimmt helfen, ich bin total durcheinander. ;(

MfG

Basti

Seite 3 von 10 · 190 Beiträge in diesem Thema