Zum Inhalt springen

Sie ist schwanger und hat Schluss gemacht

24 Antworten3'593 AufrufeGestartet von flurl ·

gemeinsam eine paartherapie zu machen
Sorry, wenn´s falsch rüber gekommen ist: Ich hatte auch gemeint, dass sie ZUSAMMEN eine Therapie machen. Ja, und auch eine Paartherapie. Aber es wäre eben auch besser, wenn sie sich in so einer Situation an einen ihr bekannten Therapeuten wenden kann. D.h. vielleicht kennt ihn Flurl ja auch von früher.

Nein, alleine kann man sie da nicht hinschicken. Das stimmt. Da würde nur noch mehr Schaden entstehen.

Axo, dann hatte ich das missverstanden. Sorry Tylli :)

bearbeitet #23
Einige von euch kennen meine Geschichte wahrscheinlich schon (Sie ist schwanger und hat Schluß gemacht). :o

Das letzte was meine Ex gesagt hat war: ich muss jetzt mal Ruhe geben und dann muss ich ihr zeigen wie wichtig mir die Beziehung ist. Nur so gibt es noch eine Chance.

Seit dem sind 8 Tage vergangen in denen wir gar keinen Kontakt hatten. Ich habe sie nur 2 mal von der Weite auf der Strasse gesehen (1mal kurzer Blickkontakt).

Wie ich sie kenne wird sie sich bei mir nicht melden weil sie der Meinung ist die Schuld liegt nur bei mir. Es gibt einige Personen in meinem Umfeld die meinen ich soll mich auch einige Wochen nicht melden. Andererseits hat sie sich aber beim letzten mal darüber beklagt das ich mich solange nicht gemeldet habe. :mauer:

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich ihr nachlaufe weil es bei ihr auch dinge gibt die mich stören und unsere beziehungsprobleme auslösen. Andererseits fürchte ich umso länger ich warte umso komplizierter wird die Situation.

Ich schreibe seit der Trennung ein online-Tagebuch (http://www.gedankenseitdertrennung.homepage24.de]externen link entfernt, greets pitsch). Glaubt ihr möchte sie meine Gedanken wissen bzw. hilft es wenn sie weiß was in meinem Leben läuft?

Also wann glaubt ihr ist der richtige Zeitpunkt sich wieder zu melden und ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe und wie wichtig mir die Beziehung ist?

(vorallem weiblicher Rat wäre toll)

ich muss jetzt mal Ruhe geben und dann muss ich ihr zeigen wie wichtig mir die Beziehung ist. Nur so gibt es noch eine Chance.
Coole Sache... :cool: Merkst du eigentlich, dass sie dich hin- und herschieben kann, wie sie will? Ach ja, es wird ja dann alles auf die Schwangerschaft geschoben. Die Ärmste hat ja damit zu kämpfen. Aber dabei scheint ihr völlig abhanden gekommen zu sein, was es heißt, einen Menschen zu lieben.

Sie sollte mal ganz schnell einen Schritt zurückgehen und dieses "wenn ich die Gnade habe, kannst du wieder bei mir antanzen" sein lassen. Und du solltest die Spielchen auch nicht mitmachen. Denn das wird sich auch noch weiter durch eure Beziehung ziehen.

Habe heute morgen voll die Krise bekommen. Bin beim Arbeiten so um 4 Uhr in der Früh bei ihrer Wohnung vorbeigekommen und draute meinen Augen nicht. Die Rollläden bei ihrem Balkon im Wohnzimmer waren noch oben. Dazu müsst ihr wissen das sie IMMER die Rollläden runtermacht wenn sie schlafen geht.

Hat sie wirklich drauf vergessen? oder nicht zu Hause geschlafen (seit wir uns kennen hat sie IMMER zu Hause oder bei mir geschlafen)?

Ich war natürlich wieder voller Fragen und voll fertig. Habe ihr dann schließlich eine SMS geschrieben (1.Kontakt seit 10 Tagen) in der ich mich nach ihrem Befinden erkundigte - lieb und nett, aber nicht zu weinerlich) - naja und jetzt warte ich halt mal wieder auf antwort.

In den starken Momenten sage ich mir das ich das alles SO nicht will, aber andererseits liebe und vermisse ich sie so sehr das ich ihr einfach nachlaufen muss.

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema