Zum Inhalt springen

sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

581 Antworten55'688 AufrufeGestartet von thomybasel ·

Meine "Investition" ist beendet. Sagen wir mal so wenn die Aktien an der Börse auf einen bestimmten Mindestwert gefallen sind zieht man sich aus dem Engagement zurück, überdenkt seine Anlagestrategie und versucht in was anderes zu investieren;)

Da zahlt sich nichts aus! Danach kommt der nächste Irrsinn. Und danach der Übernächste. Das kannst du mir glauben. Wer mit Dividenden und Ausschüttungen rechnet hat schon grundlegend verloren. Liebe gibt es nur geschenkt. Und mal schenkt der Eine und mal der Andere. Mal tut es dem Einem weh und mal dem Anderen. Mal bekommt der Eine mehr als im Überfluss und mal der Andere. Das führt dann dazu, dass wir auch mal in Demut verharren können, wenn es mal nicht nach unseren Vorstellungen läuft. Wer dieses Risiko nicht mehr eingehen will, hat auf Ewigkeit verloren. Gut eine kleine Pause ist hin und wieder richtig, aber dann muss es weiter gehen im Leben.

2 Jahre investiert und nicht das bekommen was du dir gewünscht hast. Na und? Besser als nur Trübsal blasen. Jetzt ist es an der Zeit aus zu steigen und in das nächste Glücksrad ein zu steigen. Da bekommst du dann evtl. deine Träume erfüllt. Wenn nicht, musst du halt noch ne neue Runde fahren. Im Leben ist nichts statisch. Man kann sich arrangieren, wenn man Gemeinsamkeiten hat. Wenn sie jedoch verschwindend gering sind, sollte man dann nicht eher seine eigenen Wege gehen?

Vertrauen sollte eine wichtige Grundlage sein. Das sehe ich hier jedoch nicht gegeben. Thomy, du vertraust ihr nicht mehr. Und die manipulativen, nichts sagenden Sprüche , von ihr, bringen dich nicht weiter.

Allein, wenn "IHR" die Wohnung eingerichtet habt, werden deine Eltern eingeladen. "IHR" werdet nie die Wohnung eingerichtet haben, das weiss sie und dem zufolge, werden deine Eltern auch NIE eingeladen werden. Das sind alles leere Worthülsen, um zu gefallen und für den Moment gut da zu stehen. Das mag auf einer Messe gut ankommen, um die Ware an den Mann zu bringen, aber in der Beziehung möchte man langfristig doch etwas Verbindlicheres haben.

@schneeweisschen

Genau so ist es, könnte es nicht treffender formulieren, danke!

Verbindlichkeit - genau, das will und braucht man in einer Beziehung.

Allerdings kann man auch ein unverbindliches Verhalten als verbindlich betrachten, wenn es dauerhaft ist. Nach 2 Jahren erkennst du, wie sie reagiert und tust verwundert und enttäuscht. Aber du wolltest es ja gar nicht wahrnehmen.

Erkläre diese in deinen Augen Unverbindlichkeit zur Verbindlichkeit - sie ist ja darin wirklich sehr konstant - und dann siehst du ganz klar, was möglich ist und was nicht.

Eure Beziehung kann so noch lange weitergehen, und wenn du eben akzeptieren könntest, dass 0815 bei ihr nicht drin liegt, dann entspannt das die ganze Lage. Denn sie will dich ja, und du sie, sonst hätte der ganze Zirkus niemals stattfinden können.

Jetzt fällt einfach die Akrobatikeinlage weg, aber der Rest ist ja doch vorhanden.

Und offensichtlich bist du für sie sehr attraktiv, und sie für dich. Warum überlegst du dir nicht, eine Frau für deine konventionellen Vorstellungen anzulächeln (gibt viele, die das noch so gerne hätten) und für das Abenteuer und den "Kick"-Ausgleich deine "Problem"-Frau behältst? Ich könnte mir vorstellen, dass sie da nicht nur nichts dagegen hätte, sondern das sogar gut fände. Zumal sie ja auch einen Harem an Männern um sich hat...

Ahja, alles beendet die vierzehnte. Ich würd's Dir ja glatt abkaufen, wenn Deine Motivation wär, daß Du mal Dein Leben leben willst um Dich von ihr unabhängig zu machen, aber derzeit willst Du sie ja nur für ihre Untaten bestrafen. Da ihr deswegen bald wieder die nächste Runde fliegt, sind eigentlich alle Ratschläge unangebracht.

Tonton hat's schon mehrfach gesagt, merkst Du eigentlich nicht wie stabil eure Beziehung ist?

So langsam wär's an der Zeit, daß Du mal entscheidest was Du willst. Liebst Du sie tatsächlich? Dann kannst Du mit ihr vermutlich ein Leben lang zusammenbleiben, wenn Du mal anfangen würdest, Dich darum zu bemühen, daß es Dir gut geht und ihr diese Aufgabe nicht dauernd rüber zu schieben. Ansonsten musst Du eben 'ne Andere suchen. Was Dich aber genausowenig davon entbindet selbst für Dich zu sorgen. Wie Du siehst, es ist egal, welche Richtung Du einschlägst, am Ende musst Du sowieso den gleichen Job erledigen vor dem Du Dich von Anfang an drückst. Bei der stabilen Beziehung kannst sie tatsächlich mit nehmen, denn scheinbar verbindet euch mehr als Du kapierst.

Die anderen Kerle sind nur Sympthome. Das könnte sich schnell ändern wenn Du irgendwann erwachsen wirst und sie dann unter ihrem Blödsinn leiden muss. Aber da kommst Du noch nicht dahinter, Du bist ja noch im "Böse Mama, gibt mir meinen Lutscher nicht, der zeig ich's jetzt" Level. Schön da?

Ich sag dir sowas bringt kaum was. Es ist schwierig so eine Freundschaft auf die nächste Ebene zu heben. Man kennt den anderen zwar gut, aber man kennt auch viele Dinge, die man vielleicht nicht wissen sollte. Und wenn sie sich nicht 100% bekennt, lass es lieber. Ich hab ähnliches erlebt und da kamen nur schlechte Dinge dabei raus. Im Endeffekt hat sie ja immer ihren Freund noch, falls es nicht klappen sollte. Und sowas willst du wirklich nicht glaub mir. Und von einer Beziehung auf diese Weise in die nächste ist auch eine schlechte Idee. Wenn du grad merkst ihr kommt euch zu nahe, dann distanziere dich lieber. Mach deinen Standpunkt klar. Und dann wird es -vielleicht- mal was wenn sie Single ist. Und das auch erst nach einer kurzen Ruhezeit. Glaub mir du wirst am Ende nur verzweifeln. Gibt im Internet eine Menge Ratgeber zum Thema Freundschaft und Beziehung, aber dein Fall ist so, dass sie vergeben ist. Von daher erhoff dir da mal bitte nicht zu viel.

Hallo thomybasel

du machst das schon. Selbst, wenn du wieder rückfällig werden solltest....scheiß drauf, manchmal brauchen Gefühle eben lange, um sich wieder zu regulieren. Du bist auf einem guten Weg, alles andere zählt nicht. Wenn andere das beim 1.Mal schaffen, Glückwunsch, sind sie eben anders gestrickt oder sonstwas. Am Ende bist du wichtig.

lg isuza

Warum überlegst du dir nicht, eine Frau für deine konventionellen Vorstellungen anzulächeln (gibt viele, die das noch so gerne hätten) und für das Abenteuer und den "Kick"-Ausgleich deine "Problem"-Frau behältst? Ich könnte mir vorstellen, dass sie da nicht nur nichts dagegen hätte, sondern das sogar gut fände.
Hab ich ihr sogar mal vorgeschlagen. Ich würde meina Sachen packen, jeder könne machen was er wolle und wir sähen uns dann halt einfach wenn wir beide Lust und Zeit hätten. Das wollte sie aber nicht, würde sie niemals akzeptieren, sie wolle was seriöses und sie sei nur für einen Mann und erwarte auch von ihrem Parner dass er nur für sie sei.

Für sie ist es ok so, etwas aber nicht alles. Angenehme Lösung so hat sie mich in einer quasi Beziehung und ihrem Ehemann muss sie nicht die Wahrheit sagen. Sie ist nicht beziehungsfähig, habe due Hoffnung gehabt das wird mal besser, wurde es aber nicht.

Ja gut, da ist sie ein wenig inkonsequent - Mann, Freund und dich. Aber dir vorschreiben, dass du nur sie haben dürftest. So was kommt normalerweise nur von Männern, damit sie die Frau für sich alleine haben, selber aber frisch und frei sich das Recht nehmen, fremd zu gehen...

Natürlich befolgst du ihre Anweisungen, weil es sonst Liebesentzug gibt?

Natürlich ist sie Beziehungsfähig: Sie ist schon lange verheiratet, sie hat ihren Freund und sie hat seit zwei Jahren dich. Was soll daran NICHT beziehungsfähig sein? Es entspricht nur nicht deiner Vorstellung von Beziehung (Einfache Kiste mit Mann und Frau - und da es schon einmal nicht funktioniert hat (siehe Exfrau), versuchst du es gleich noch einmal. Jetzt aber unter erschwerten Bedingungen, nämlich mit einer Frau, die ihr Glück mit dir nicht in einer gemeinsam bewohnten Wohnung sieht. Sie ist gar nicht so dumm, wenn sie einen Abstand zwischen dir und ihr haben möchte, denn dadurch nutzt sich die Attraktivität nicht so schnell ab. Immerhin hat das bis jetzt 2 Jahre lang funktioniert. Natürlich auch deswegen, weil du von falschen Annahmen ausgegangen bist und gemeint hast, du könntest sie zähmen. Nur: Was willst du mit einer gezähmten Abenteuerin? Dann hättest du auch bei deiner Exfrau bleiben können.

Wieder einmal kommen wir zu dem einfachen Schluss, dass man gerne andere Erziehen und ändern möchte, damit sie so sind, wie man sich das vorstellt.

Und wieder einmal erfährt man, dass man andere nicht ändern kann.

Nun müsstest du eben da ändern, wo es geht: Bei dir selber. Dich einstellen, dass du eine dauerhaft Beziehung mit haben kannst, aber eben nicht auf übliche Weise.

Aber gell, nicht einmal sich selber ändern geht...

Nein tonton da gebe ich dir in keiner Weise recht. Das einzige ist dass wur tatsächlich so sind wie wir sind und niemand und nichts uns ändern kann. Ist eine Beziehung nicht auch immer ein Nehmen und ein Geben, Wege und Kompromisse zu finden mit denen beide leben können. Aber wenn die Vorstellungen nicht vereinbar sind und keine Kompromisse gefunden werden dann bringts ja tatsächlich nichts auf Biegen und Brechen daran festzuhalten. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Welche Konsequenzen du aus deinen Schlussfolgerungen ziehst, ist dir überlassen. Allerdings hat dein Verhalten der letzten 2 Jahre nicht auf so eine Wende hingedeutet, weil du ihr enorm entgegengekommen bist und alles immer wieder ins Lot gebracht hast. Dass das nun ein Ende mit Schrecken sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen.

Lies einfach noch einmal ein paar Seiten von deinem Thread, dann wirst du erkennen, dass von Anfang an klar war, dass sich nichts ändern wird. Aber natürlich lässt sich das von aussen leicht sagen, weil man nicht mit Liebes- und Glückhormonen vollgepumpt ist, die sämtliche Synapsen im Gehirn auf Rosarot schalten und alles, was nicht sein sollte, wegnebeln.

Du meinst aber schon dich, wenn du von "auf biegen und brechen daran festhalten" sprichst?

Ist eine Beziehung nicht auch immer ein Nehmen und ein Geben
Und Du hast nichts bekommen?

Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Im Nachplappern bist Du schon ganz gut. Wenn Du jetzt selber auch noch was auf die Reihe bringst, sind Deine Aussichten gar nicht mal so schlecht.

Aber wenn die Vorstellungen nicht vereinbar sind und keine Kompromisse gefunden werden dann bringts ja tatsächlich nichts auf Biegen und Brechen daran festzuhalten.
Stimmt, jetzt müsstest Du nur noch davon überzeugt sein.

bearbeitet #573
Das war auch nicht anders zu erwarten, dass sie sich da nicht irgendwo zwischen anderen Frauen einordnen würde. Sie muss ein ziemlich gutes Nervenkostüm haben, dass sie das so durchhält.

Im Grunde genommen, liebt sie keinen von euch Männern, ihr seid ihr Zeitvertreib, ihre Abwechslung, ihr Bodygard, ihr Spielzeug. Wenn sie zu irgend jemanden tiefere Gefühle hätte, würde sie die Anderen hinten runterfallen lassen. So benutzt sie euch als Bewunderer, die ihr Ego aufpolieren. So ein Mann ist doch auch was Schönes, da bekommt man ein paar Komplimente, Kuscheleinheiten und Zuwendung so lange man es benötigt. Dann hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und er kann gehn. Dann wird er zu anstrengend, weil man ja auch mal seine Entspannung braucht.

Aber irgendwie würde der Mann bei mir so viel Achtung verlieren, wenn er damit einverstanden wäre, dass ich mehrere Männer hätte, dass ich ihn schon sehr schnell selber bei Seite schieben würde. Das ist ja auch nochmal ein Aspekt, dass dich die Frau so an der Nase herum führen kann und sie dass dann auch für gut heisst. Will eine Frau einen Mann, der nicht zu sich steht? Der einer unter Vielen sein will? Und wenn ja, warum?

Sie will die Alleinige und Einzige sein, für dich und noch für ein paar Andere. Dass alle schön nach ihrer Pfeife tanzen. Du bist eigentlich auch austauschbar.

Im Grunde genommen, liebt sie keinen von euch Männern, ihr seid ihr Zeitvertreib
Das sehe ich leider ganz genauso.

Im Grunde in jedem Punkt den schneeweißchen erwähnt hat. Je früher du einsiehst, dass dein Mädchen ein Egoschwein ist, desto heiler kommst du noch davon. Sie hat ja im Moment absolut die Zügel in der Hand bei euch beiden. Ich weiß nicht, ob ihr fester Freund irgendwas davon weiß. Ich hab schon mal eine Situation mitgesehn, da wussten sogar beide Männer voneinander. Und das Mädchen hat sich schön in deren Bewunderung gesonnt. Da heißt es immer nur Männer sind so. Das ist völlig geschlechtsunabhängig denke ich.

Nimm Abstand bevor dein Ego drunter leidet. Denn dann musst du das auch wieder aufarbeiten.

Habe heute morgen zufälligerweise einige neue Bilder von ihr auf Facebook gefunden in denen sie in den Armen eines anderen liegt... Hab ja wohl einiges erwartet aber das übetrifft meine Vorstellungskraft, ich bin zutiefst getroffen... ich könnte :mauer: ... naja wenigsten weiss ich jetzt endgültig woran ich mit ihr bin.

Dieses FB ist wirklich ein Wahnsinsding: Es bringt vollkommen fremde Menschen dazu, wegen ein paar Schriftzeichen in grösste Liebe zu verfallen, ohne sich jemals getroffen oder gesehen zu haben, und es bringt die Menschen auch locker wieder auseinander, weil es ein paar Föteli zu sehen gibt oder der Status von single auf in_beziehung und zurück gesetzt wird.

FB als Orakel der Neuzeit.

Bist du denn sicher, dass sie es ist?

Nun ja, was könnte der andere haben, dass sie in seinen Armen liegt und sich mit ihm auf FB präsentiert? Sie muss doch damit rechnen, dass du das auch siehst. Meinst du nicht, dass das ihre ARt ist dir zu zeigen, dass du zu ihr zurückkehren solltest, nachdem alles andere (T-Shirt-Bild, Schreiben, etc.) nichts genutzt hat?

Woran du mit ihr bist, weisst du aber schon sehr viel länger, nur eben wolltest du das nie sehen, weil liebesbenebelt und von deiner fixen Vorstellung getrieben, wie eine Beziehung sein muss (Haus, Kind, Hund...).

Muss aber alles nicht...

Ich denke nicht dass sie weiss das ich das sehe... wurde auch nicht von ihr sondern von einer Freundin gepostet mit der sie unterwegs war...

Habe heute morgen zufälligerweise einige neue Bilder von ihr auf Facebook gefunden in denen sie in den Armen eines anderen liegt... Hab ja wohl einiges erwartet aber das übetrifft meine Vorstellungskraft, ich bin zutiefst getroffen... ich könnte :mauer: ... naja wenigsten weiss ich jetzt endgültig woran ich mit ihr bin.
Na wenigstens hast du jetzt die Einsicht. Auch wenn das von Anfang an klar war.

Und, immer noch an der Sache dran?

Würde mich ja sehr interessieren, wie das weitergangen ist.

Magst du ein wenig berichten?

Hallo tonton, ja war dann im Mai 2013 aus... für eine Zeit... kam dann wieder zu einer Annäherung (von mir aus) und wir haben uns dann gegen Ende 2013 auch wieder einige Male getroffen und sind unter anderem auch ein paar Mal im Bett gelandet. Die ganze Beziehung war aber deutlich weniger intensiv und unverbindlich... mit der Zeit wollte sie dann wieder mehr aber ich habe gemerkt dass sich das nie ändern würde zwischen uns. Habe den Kontakt dann im März 2014 komplett abgebrochen, seit dem herrscht Funkstille. Das hats wohl noch gebraucht, aber ich bin drüber hinweg. Der Vertrag für die damals noch gemeinsame Wohnung ist inzwischen auch umgeschrieben... auf ihren Mann ;-) Ich vermisse sie nicht mehr, rückblickend bleibt höchstens noch "Verwunderung" über einen selbst, dass so lange mitgemacht zu haben.

Seite 29 von 30 · 582 Beiträge in diesem Thema