sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...
581 Antworten55'688 AufrufeGestartet von thomybasel ·
also: Warum nimmst du das nicht so an, wie es ist? So kommst du endlich zur Ruhe. Warum muss ihr Mann von dir wissen? Warum darf sie nicht einen (EX)Freund haben? Warum muss sie dir alles erzählen? Du bist einer von drei - du bist also nur 1/3 wichtig.So kann man es auch sehen, wenn man will, ich habe aber andere Ansprüche und Wertvorstellungen.
Natürlich kannst du andere Wertvorstellungen und Wertansprüche haben. Nur nützen die nichts, wenn du sie nie umsetzen kannst.
Oder entspricht das bald 2-jährige Lavieren deinen Ansprüchen? Ist es das, was deine Wertvorstellungen befriedigt?
Offensichtlich schon, denn sonst hättest du mal einen Schlussstrich gezogen, oder harte Tatsachen gefordert. Aber so - Wischiwaschi. Möglichst keinen Verlust erleiden, gell? Lieber halb als gar nicht. Aber mit hohen Ansprüchen! Das muss dann doch sein.
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende.
Erst dachte ich, das wäre eine tolle Vorlage für eine Soap, aber mittlerweile ist es nur noch eine öde Wiederholung im Monatsrytmus (oder gar wöchentlich?)...
Oder entspricht das bald 2-jährige Lavieren deinen Ansprüchen? Ist es das, was deine Wertvorstellungen befriedigt?
Offensichtlich schon, denn sonst hättest du mal einen Schlussstrich gezogen, oder harte Tatsachen gefordert. Aber so - Wischiwaschi. Möglichst keinen Verlust erleiden, gell? Lieber halb als gar nicht. Aber mit hohen Ansprüchen! Das muss dann doch sein.
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende.
Erst dachte ich, das wäre eine tolle Vorlage für eine Soap, aber mittlerweile ist es nur noch eine öde Wiederholung im Monatsrytmus (oder gar wöchentlich?)...
So kann man es auch sehen, wenn man will, ich habe aber andere Ansprüche und Wertvorstellungen.Ja und? Kannst Du sie leben? Nein.
Machst Du es komplett von ihr abhängig, ob Du diese leben kannst? Ja.
Wirst Du je sie je mir ihr zusammen leben können? Nein.
Wofür also welche haben wenn man sie nicht leben will? Denn wäre Dein Wille nach einen selbstbestimmten Leben da, dann würdest Du nicht seit 2 Jahren in dieser Sauce im Kreis schwimmen...
Ja ich weiss ich bin im Moment ziemlich abhängig von ihr, vergleichbar mit einem Suchtverhalten. Ich habe nun mal nicht soviele Freunde und mein Leben drehte sich die letzten 2 Jahre weitgehend um sie. Immer der Hoffnung hinterher eilend meine Vorstellung mit dieser Partnerin umsetzten zu können.
Jetzt dann - und wenn das und jenes nicht wäre, dann.Ähnliche einem Hund, dem ein Knochen zum Fressen vorgeworfen wird und mit einer Schnurr kurz vor er ihn erreicht hat wieder weiter weg gezogen wird. Immer in der Hoffnung ihn vielleicht doch noch irgendwann zu erreichen. Jener der die Schnurr führt, entscheidet wann und ob überhaupt er den Knochen jemals erreichen wird. Verliert der Knochen seine Bedeutung (durch was und wie auch immer) so wird der Hund das Spiel und das Streben nach dem Knochen auch beenden...
Nein, der Hund wird sich einen neuen Knochen suchen, denn er liebt das Spiel. Er will den Knochen zwar erreichen, aber er würde ihn auch gleich wieder hergeben (wie den Spielball). Das lustige ist ja das Spiel, nämlich genau diese Spannung von Hinterherrennen, kurz erreichen, losalssen und wieder hinterherrennen. Das ist das ganze Spiel. Mehr gibt es nicht.
Der kleine Unterschied vom Hund zu dir ist der, dass du den Knochen nicht erreichst und nur immer hinterherrennst. Und dann sagt man, dass der Mensch noch über seine Handlungen reflektieren könne, was dem Hund versagt bleibt. Aber ich glaube, das kannst du mittlerweile auch nicht mehr.
Du bist ja nicht im Moment abhängig, du bist komplett von ihr abhängig. Du machst ja nichts mehr, als darauf bauen, dass sie mal so tut, wie du willst.
Aber sie ist eine gute Dompteuse, sie kann sich drei Männer halten (und vielleicht noch mehr), die ihr alle zu Füssen liegen. Da ziehe ich meinen Hut vor dieser Frau. Eigentlich wirklich schade, denn wenn sie dieses Kunststück schon jahrelang zustande bringt, hat sie wirklich was auf dem Kasten. leider aber strömt das Wasser nur auf ihre Mühle, und auf dein Rad fallen nur die notwendigen Tropfen, die dafür sorgen, dass es nicht plötzlich stillsteht.
Das ist Manipulation vom Feinsten.
Das hättest du dir auch nicht räumen lassen, dass du mal zur Marionette einer Frau wirst, oder?
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob ein Psychologe dir aus dem Teufelskreis heraushelfen könnte, weil alleine schaffst du das niemals.
Der kleine Unterschied vom Hund zu dir ist der, dass du den Knochen nicht erreichst und nur immer hinterherrennst. Und dann sagt man, dass der Mensch noch über seine Handlungen reflektieren könne, was dem Hund versagt bleibt. Aber ich glaube, das kannst du mittlerweile auch nicht mehr.
Du bist ja nicht im Moment abhängig, du bist komplett von ihr abhängig. Du machst ja nichts mehr, als darauf bauen, dass sie mal so tut, wie du willst.
Aber sie ist eine gute Dompteuse, sie kann sich drei Männer halten (und vielleicht noch mehr), die ihr alle zu Füssen liegen. Da ziehe ich meinen Hut vor dieser Frau. Eigentlich wirklich schade, denn wenn sie dieses Kunststück schon jahrelang zustande bringt, hat sie wirklich was auf dem Kasten. leider aber strömt das Wasser nur auf ihre Mühle, und auf dein Rad fallen nur die notwendigen Tropfen, die dafür sorgen, dass es nicht plötzlich stillsteht.
Das ist Manipulation vom Feinsten.
Das hättest du dir auch nicht räumen lassen, dass du mal zur Marionette einer Frau wirst, oder?
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob ein Psychologe dir aus dem Teufelskreis heraushelfen könnte, weil alleine schaffst du das niemals.
thomy,
du berichtest uns immer sie macht die und das, das passt mir nicht. warum in 3 teufels namen beendest du das ganze dann nicht?
versuch doch mal zu verstehen was dir hier die leute auf über 20 !!! seiten erklären zu versuchen, aber du willst das ganze nicht wahr haben. die beziehung die du mit dieser frau hast gibt es nur mit problemen. ohne probleme wird es diese nie, nie & nochmals nie geben.
euer beziehungskonstrukt gibt nichts anderes her. du klammerst dich an die hoffnung, dass bei ihr iwann der groschen fällt. er tut es seit über 2 jahren nicht - warum hoffst du dann noch?
ich weiß, dass du sie gar nicht so akzeptieren willst wie sie ist. entweder du akzeptierst das theater und hörst auf sie umändern zu wollen, wie tonton schon schrieb, oder du musst die sache beenden.
eine lösung mit der du wirklich 100%-ig glücklich wirst gibt es bei deiner art beziehungen zu führen nicht. du willst genau diesen streit, weil du daran deine zu liebe ihr fest machst. umso mehr du mit dem kopf gegen die wand rennen musst, umso mehr "liebst" du die frau.
genau darum geht es auch nicht (und wir es auch niemals gehen !), dass du mit dieser frau eine glückl. beziehung wirst führen können. du willst es nämlich gar nicht.
du berichtest uns immer sie macht die und das, das passt mir nicht. warum in 3 teufels namen beendest du das ganze dann nicht?
versuch doch mal zu verstehen was dir hier die leute auf über 20 !!! seiten erklären zu versuchen, aber du willst das ganze nicht wahr haben. die beziehung die du mit dieser frau hast gibt es nur mit problemen. ohne probleme wird es diese nie, nie & nochmals nie geben.
euer beziehungskonstrukt gibt nichts anderes her. du klammerst dich an die hoffnung, dass bei ihr iwann der groschen fällt. er tut es seit über 2 jahren nicht - warum hoffst du dann noch?
ich weiß, dass du sie gar nicht so akzeptieren willst wie sie ist. entweder du akzeptierst das theater und hörst auf sie umändern zu wollen, wie tonton schon schrieb, oder du musst die sache beenden.
eine lösung mit der du wirklich 100%-ig glücklich wirst gibt es bei deiner art beziehungen zu führen nicht. du willst genau diesen streit, weil du daran deine zu liebe ihr fest machst. umso mehr du mit dem kopf gegen die wand rennen musst, umso mehr "liebst" du die frau.
genau darum geht es auch nicht (und wir es auch niemals gehen !), dass du mit dieser frau eine glückl. beziehung wirst führen können. du willst es nämlich gar nicht.
Ich habe nun mal nicht soviele Freunde und mein Leben drehte sich die letzten 2 Jahre weitgehend um sie.Thomy, du könntest auch versuchen deinen Freundeskreis zu erweitern. Das kann auch nicht schwieriger sein, als diese Frau nach deinen Vorstellungen umzuformen. Davon ab ist es sie die dich dazu bringt dich zu verbiegen. ;)
Ich frag mich, warum du uns alle paar Wochen/Monate an der fast unveränderten Situation teilhaben lässt? Du änderst nichts und wir können nichts für dich ändern. Inwiefern hilft es dir denn, dass du hier ewig das gleiche niederschreibst?
Hallo thomybasel
ich will dir mal anderes schreiben als dieses allgemeine Auf- dich- ein- Dreschen. Folgendes. In einem Forum befinden sich Menschen, gerade hier, die unter einer der schlimmsten Kummerarten leiden, die es gibt. Liebeskummer. Und nun, nach dem du 2J durchgehalten hast, was ich sehr gut verstehe, weil ich das auch getan habe und du es wagst, dich immernoch nicht nach den allgemeingültigen Ratschlägen hier zu richten, wirst du abgewatscht.
Du mußt auf das hören, was dein Herz dir sagt. Nichts anderes. Und wenn es noch 3Jahre dauert...egal. Es ist dein Leben und deine Zeit. Und ganz oft im Leben brauchen wir diese Zeit, um zu erkennen, wo die Wahrhaftigkeit liegt.
Weißt du, ich denke mir, wenn Menschen so heftig auf etwas reagieren, einen anderen beschimpfen, was hier durchaus der Fall ist, dann hat es einen Grund. Und der liegt meistens darin begraben, daß Menschen projizieren. Und ich unterstelle niemandem etwas, aber vlt triffst du hier auf die Menschen, die selber seit Jahren in ihrem Liebesleben komplett frustriert sind bzw die es sich wünschen würden, wenn einmal in ihrem Leben, ihnen jemand so lange hintergerannt wäre. Ich bin ehrlich, mir würde das auch gefallen.
Ich sage dir, nimm dir die Zeit die du brauchst, um den Kopf klar zu kriegen. In der Liebe kann man nicht mit Logik punkten.
lg isuza
ich will dir mal anderes schreiben als dieses allgemeine Auf- dich- ein- Dreschen. Folgendes. In einem Forum befinden sich Menschen, gerade hier, die unter einer der schlimmsten Kummerarten leiden, die es gibt. Liebeskummer. Und nun, nach dem du 2J durchgehalten hast, was ich sehr gut verstehe, weil ich das auch getan habe und du es wagst, dich immernoch nicht nach den allgemeingültigen Ratschlägen hier zu richten, wirst du abgewatscht.
Du mußt auf das hören, was dein Herz dir sagt. Nichts anderes. Und wenn es noch 3Jahre dauert...egal. Es ist dein Leben und deine Zeit. Und ganz oft im Leben brauchen wir diese Zeit, um zu erkennen, wo die Wahrhaftigkeit liegt.
Weißt du, ich denke mir, wenn Menschen so heftig auf etwas reagieren, einen anderen beschimpfen, was hier durchaus der Fall ist, dann hat es einen Grund. Und der liegt meistens darin begraben, daß Menschen projizieren. Und ich unterstelle niemandem etwas, aber vlt triffst du hier auf die Menschen, die selber seit Jahren in ihrem Liebesleben komplett frustriert sind bzw die es sich wünschen würden, wenn einmal in ihrem Leben, ihnen jemand so lange hintergerannt wäre. Ich bin ehrlich, mir würde das auch gefallen.
Ich sage dir, nimm dir die Zeit die du brauchst, um den Kopf klar zu kriegen. In der Liebe kann man nicht mit Logik punkten.
lg isuza
Ändern kann man niemanden. Sie hat inzwischen im Zimmer das eigentlich für die Kinder angedacht war ihre Freundinnen einquartiert. Dazu dass wir die Kinder mal bei uns hatten ist es nicht gekommen (weil sie es bisher dadurch nicht zuliess). Ich habe nun die Kinder für eine Woche, wollte die eigentlich zusammen verbringen. Wir könnten ja einmal was zusammen machen wenn sie frei hätte. Das wir die ganze Woche zusammen verbringen war keine Option. Und ein Zusammenziehen auch jetzt nach einem weiteren halben Jahr sei für sie viel zu früh.
Hab letzten Sonntag Abend als sie gearbeitet hat meine Sachen abgeholt und ihr meinen Schlüssel im Briefkasten deponiert. Das hat ja wirklich keine Zukunft. Telefon hatte ich die Woche abgestellt. Habe gesehen dass sie mich einige Male versucht hat anzurufen. Auch ein, zwei doofe Nachrichten ich hätte ihr ihr Herz nicht zurückgegeben, ich hätte ihr nicht zurückgerufen, warum sie nur durch dieses Inferno müsse.
Mir reichts so wird das nix, mein Telefon bleibt aus. Manche Tage geht das gute, andere Stunden fühle ich mich besch... und vermisse sie. Bin traurig und wütend zugleich... weiss nur nicht auf wen mehr, auf sie oder mich selbst. Hoffe das wird besser mit der Zeit.
Hab letzten Sonntag Abend als sie gearbeitet hat meine Sachen abgeholt und ihr meinen Schlüssel im Briefkasten deponiert. Das hat ja wirklich keine Zukunft. Telefon hatte ich die Woche abgestellt. Habe gesehen dass sie mich einige Male versucht hat anzurufen. Auch ein, zwei doofe Nachrichten ich hätte ihr ihr Herz nicht zurückgegeben, ich hätte ihr nicht zurückgerufen, warum sie nur durch dieses Inferno müsse.
Mir reichts so wird das nix, mein Telefon bleibt aus. Manche Tage geht das gute, andere Stunden fühle ich mich besch... und vermisse sie. Bin traurig und wütend zugleich... weiss nur nicht auf wen mehr, auf sie oder mich selbst. Hoffe das wird besser mit der Zeit.
Ändern kann man niemanden. Sie hat inzwischen im Zimmer das eigentlich für die Kinder angedacht war ihre Freundinnen einquartiert. Dazu dass wir die Kinder mal bei uns hatten ist es nicht gekommen (weil sie es bisher dadurch nicht zuliess). Ich habe nun die Kinder für eine Woche, wollte die eigentlich zusammen verbringen. Wir könnten ja einmal was zusammen machen wenn sie frei hätte. Das wir die ganze Woche zusammen verbringen war keine Option. Und ein Zusammenziehen auch jetzt nach einem weiteren halben Jahr sei für sie viel zu früh.Das klingt ja als würde bei dir ein kleiner Groschen gefallen sein. Du kannst das ganze durchstehen. Du musst dich nur jetzt für oder gegen sie entscheiden. Ich würde dir raten, den Kontakt abzubrechen.
Ich hoffe, dass bei dir nicht irgendwo die Hoffnung sitzt "Wenn ich mich so verhalte kapiert sie irgendwann mal was sie falsch macht". Das würde ich nicht gut heißen. Solang du wirklich um des vergessens willen den Schritt gehst => Es wird schon lange Zeit und es wird Zeit brauchen & Kraft.
Ich glaube, dass das was sie bisher an Nachrichten hinterlassen hat ist noch Kindergeburtstag zu dem was noch folgen wird. Da musst einige Male noch viel Kraft aufbringen um nicht schwach zu werden.
Viel Erfolg !
Ich würde lügen müssen wenn ich die Hoffnung, welche vielleicht auch unbewusst im Innern da ist, verleugnen würde. Aber mit jedem Tag wird meine Überzeugung gestärkt dass ich meine Zeit vergeude... gibt ja hoffentlich auch noch andere Optionen sprich Frauen welche vielleicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind.
So eine Beziehung hatte sie leider bisher nicht und sie scheint auch nicht reif und beziehungsfähig zu sein. Wie man es auch dreht und wendet, entscheidend ist was ich will und nicht warum und weshalb sie sich so oder so verhält. Wir sind wie wir sind und nichts und niemand kann uns ändern.
So eine Beziehung hatte sie leider bisher nicht und sie scheint auch nicht reif und beziehungsfähig zu sein. Wie man es auch dreht und wendet, entscheidend ist was ich will und nicht warum und weshalb sie sich so oder so verhält. Wir sind wie wir sind und nichts und niemand kann uns ändern.
Ich würde mir jetzt erstmal die Zeit nehmen die Sachen zu verdauen & danach solltest du dich fragen wieso es zu seiner "Beziehung" kommen konnte, damit du nicht nochmal in so eine Sache reirutscht.
Ich würde lügen müssen wenn ich die Hoffnung, welche vielleicht auch unbewusst im Innern da ist, verleugnen würde. Aber mit jedem Tag wird meine Überzeugung gestärkt dass ich meine Zeit vergeude... gibt ja hoffentlich auch noch andere Optionen sprich Frauen welche vielleicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind.Erster Eintrag zu dieser Sache: 10.3.2011
Und jetzt, 2 Jahre später, dämmert es dir ein ganz kleines Bischen, dass das eventuell doch keine Zukunft haben könnte. Aber so sicher bist du noch nicht, und deine Hoffnung könnte dich noch einmal ein Jahr Karussel fahren lassen.
Nun ja, du stehst also zwischen ihr und deinen Kindern. Für wen entscheidest du dich jeweils? Wenn sie keinen Platz, keine Lust und keine Zeit hat, die Zeit mit dir UND deinen Kindern zu verbringen, was machst du dann? Lässt die Kinder stehen?
Nein, es gibt bestimmt ausser deiner Trulla keine weiteren Frauen, die eine Beziehung eingehen könnten. Schade, nicht?
Lieber thomybasel,
es tut mir leid, dass es sich nicht so entwickelt wie Du es Dir gewünscht hast. Es tut weh, wenn man merkt, dass man alleine geträumt hat und von anderen Ergebnissen und Geschehnissen ausgegangen ist.
Alles Gute, pitsch
es tut mir leid, dass es sich nicht so entwickelt wie Du es Dir gewünscht hast. Es tut weh, wenn man merkt, dass man alleine geträumt hat und von anderen Ergebnissen und Geschehnissen ausgegangen ist.
Wie man es auch dreht und wendet, entscheidend ist was ich will ...Eine Erkenntnis, die häufig mit solch einem Erlebnis einhergeht. Bleib dabei! Achte auf Dich und dass es Dir gut geht.
Alles Gute, pitsch
Ich nehme an, sie geniesst erstmal ihre Freiheit. Wenn sie sich in ihrer Wohnung wohl fühlt, wird sie auch nicht mehr mit dir zusammen ziehen wollen. Wenn sie es wirklich gewollt hätte, würdet ihr jetzt zusammen wohnen. Sie hat dir immer ein Konstrukt aus Unwahrheiten präsentiert, um der Sache mit dem Zusammenziehen auszuweichen.
Nimm sie als gute Freundin und verabschiede dich von dem Gedanken, dass du mit ihr eine Partnerschaft haben wirst. Sieh dich anderweitig nach anderen Frauen um, wenn du eine ehrliche Beziehung haben möchtest. Oder ist dein Selbstvertrauen so schwach, dass du schon resigniert hast und nicht mehr an die Frauenwelt glaubst, weil sie dich so sehr an der Nase herum geführt hat?
Höre nicht auf gut klingende Schmeicheleien und einnehmende Worthülsen. Schaue den Tatsachen ins Auge und ziehe deine Konsequenzen. Natürlich schmeichelt es deinem Ego, wenn dir jemand sagt, dass dir ihr Herz gehört und sie machtlos gegen deinen Charme ist, oder so ähnlich. Würde sie es aber ernst meinen, würdet ihr jetzt zusammen wohnen.
Es gibt halt Menschen, die wickeln dich ein, um etwas zu bekommen. Das ist auch durchaus unterhaltsam und auf keinen Fall verkehrt. Nur, wenn es nur beim Reden bleibt und keine Konsequenzen daraus gezogen werden, steckt man diese Menschen in die Unterhaltungsschiene und sucht sich für's Leben einen anderen Partner.
Es gibt auch durchaus Menschen, die beide Qualitäten in sich vereinen. Also, die charmant und seriös sind. Du musst dich nur auf die Suche machen und dich nicht von einer Blenderin festhalten lassen. Du vergeudest deine Zeit mit den Träumen, die du (oder sie) dir in den Kopf gesetzt hast.
(Hey Thomy, schau der 999-ste Beitrag ist extra für dich.) ;) :D
Nimm sie als gute Freundin und verabschiede dich von dem Gedanken, dass du mit ihr eine Partnerschaft haben wirst. Sieh dich anderweitig nach anderen Frauen um, wenn du eine ehrliche Beziehung haben möchtest. Oder ist dein Selbstvertrauen so schwach, dass du schon resigniert hast und nicht mehr an die Frauenwelt glaubst, weil sie dich so sehr an der Nase herum geführt hat?
Höre nicht auf gut klingende Schmeicheleien und einnehmende Worthülsen. Schaue den Tatsachen ins Auge und ziehe deine Konsequenzen. Natürlich schmeichelt es deinem Ego, wenn dir jemand sagt, dass dir ihr Herz gehört und sie machtlos gegen deinen Charme ist, oder so ähnlich. Würde sie es aber ernst meinen, würdet ihr jetzt zusammen wohnen.
Es gibt halt Menschen, die wickeln dich ein, um etwas zu bekommen. Das ist auch durchaus unterhaltsam und auf keinen Fall verkehrt. Nur, wenn es nur beim Reden bleibt und keine Konsequenzen daraus gezogen werden, steckt man diese Menschen in die Unterhaltungsschiene und sucht sich für's Leben einen anderen Partner.
Es gibt auch durchaus Menschen, die beide Qualitäten in sich vereinen. Also, die charmant und seriös sind. Du musst dich nur auf die Suche machen und dich nicht von einer Blenderin festhalten lassen. Du vergeudest deine Zeit mit den Träumen, die du (oder sie) dir in den Kopf gesetzt hast.
(Hey Thomy, schau der 999-ste Beitrag ist extra für dich.) ;) :D
Mir geht's im Moment den Umständen entsprechend. Bin immer noch tief enttäuscht, traurig und wütend. Dann kommen mir so Dinge hoch, als wir vor Weihnachten noch zusammen bei meinen Eltern waren. Da hat sie noch gesprochen als wäre es unsere gemeinsame Wohnung, meinen Eltern sagte sie noch ja wenn wir dann mal so einigermassen eingerichtet sind, laden wir Euch mal zu uns nach Hause ein. Und jetzt plötzlich will sie von all dem nichts mehr wissen... Glücklicherweise bin ich diese Woche mit meinen Kindern, und die sind bei mir jetzt an erster Stelle! Bis jetzt ist Ruhe, am Sonntag hat sie mir ein Foto von ihr im Bett geschickt, auf welchem sie ein T-Shirt umarmt. Dies sei eines meiner T-Shirts dass ich bei ihr vergessen hätte und nach mir riechen würde... Früher wäre ich auf 180 gewesen und hätte mich sofort bei ihr gemeldet, heute bin ich immer noch auf 180 habe es aber einfach ignoriert. Es geht mir nicht in meinen Kopf warum sie so was macht, sie will ja nicht, warum also diese Gesülze... Früher hätte sie damit was erreicht bei mir, jetzt erreicht sie nur noch das Gegenteil und bestätigt meine Entscheidung noch mehr...
lieber thomybasel
da scheint ein ordentlicher fünfer gefallen zu sein bei dir. find ich toll. weiter so :)
übrigens gibt es menschen, die aus solchen spielen ne menge für ihr ego ziehen, die quelle ist dabei egal....ignorieren ist hierbei das beste, was man tun kann....
da scheint ein ordentlicher fünfer gefallen zu sein bei dir. find ich toll. weiter so :)
übrigens gibt es menschen, die aus solchen spielen ne menge für ihr ego ziehen, die quelle ist dabei egal....ignorieren ist hierbei das beste, was man tun kann....
Du musst nicht wütend und enttäuscht und traurig sein wegen ihr, sondern ausschliesslich wegen dir. Du bist es, der nicht sehen will, was sie immer zeigt: Dass sie niemals mit dir zusammen leben kann und will. Aber du hast dich von Hoffnung und Illusion zu Hoffnung und Illusion gehangelt, hast nicht mehr wahrgenommen, was wirklich ist.
Du kannst ihr keinen Vorwurf machen: Sie hat es genau deklariert, wie weit sie geht. Aber natürlich hat sie manchmal ein wenig nachgegeben, wenn du sie wieder enorm stark in eine Richtung gedrängt hast. Aber kaum konnte sie wieder darüber nachdenken, schwenkte sie wieder zurück.
Sicher meint sie es nicht böse. Aber sie ist einfach so. Sie kann nicht anders reagieren.
Darum: Entweder findest du einen Mittelweg - weg von deinen 0815-Vorstellungen, wie eine Beziehung sein muss, oder du kannst dich auf sie so einlassen, wie es für sie geht.
Die letzten 2 Jahre musstest du das und kommst nicht an dein Beziehungsmuster heran, von dem du dir Glück versprichst. Aber muss es denn immer so sein, wie es schon einmal mit deiner Ex-Frau war? Hat es da funktioniert? Und war deine Ex auch so drauf?
Warum kannst du nicht einfach deinen Weg gehen und sie soweit einbeziehen, wie sie es mitmachen kann? Warum immer dieses Entweder alles oder nichts?
Du kannst ihr keinen Vorwurf machen: Sie hat es genau deklariert, wie weit sie geht. Aber natürlich hat sie manchmal ein wenig nachgegeben, wenn du sie wieder enorm stark in eine Richtung gedrängt hast. Aber kaum konnte sie wieder darüber nachdenken, schwenkte sie wieder zurück.
Sicher meint sie es nicht böse. Aber sie ist einfach so. Sie kann nicht anders reagieren.
Darum: Entweder findest du einen Mittelweg - weg von deinen 0815-Vorstellungen, wie eine Beziehung sein muss, oder du kannst dich auf sie so einlassen, wie es für sie geht.
Die letzten 2 Jahre musstest du das und kommst nicht an dein Beziehungsmuster heran, von dem du dir Glück versprichst. Aber muss es denn immer so sein, wie es schon einmal mit deiner Ex-Frau war? Hat es da funktioniert? Und war deine Ex auch so drauf?
Warum kannst du nicht einfach deinen Weg gehen und sie soweit einbeziehen, wie sie es mitmachen kann? Warum immer dieses Entweder alles oder nichts?
Hallo tonton, ja mag alles sein. Das ist aber nicht was ICH will. Somit sind unsere Vorstellungen über eine Beziehung nicht kompatibel und es wird immer wieder Ärger geben... So ist das in einer Beziehung in der nicht beide das bekommen was sie sich wünschen. Früher oder später knallt es dann halt (immer) wieder. Ich sehe es mittlerweilen so, dass ich damit nur meine Zeit verlieren. Klar könnte ich mich arrangieren und mir ggf. das was mir fehlt woanderst holen. Aber dann können wir unsere Beziehung ohnedies besser sein lassen. Somit gibt es leider nur diesen Weg.
Sorry aber eine Beziehung die nicht früher oder später in ein Zusammenleben endet ist für mich keine ernsthafte und fixe Beziehung. So sehe ich das und so bin ich nun mal. Kommt dazu dass sie von meinen Kindern ja auch nicht gerade viel wissen will. und, und, und... ist einfach zuviel das nicht passt.
Sorry aber eine Beziehung die nicht früher oder später in ein Zusammenleben endet ist für mich keine ernsthafte und fixe Beziehung. So sehe ich das und so bin ich nun mal. Kommt dazu dass sie von meinen Kindern ja auch nicht gerade viel wissen will. und, und, und... ist einfach zuviel das nicht passt.
Da kommst du aber früh drauf, dass sie eventuell nicht das will, was du willst.
Sag mal, wie blind muss man sein, um bei allen ihren Aktionen genau DAS zu übersehen? Das kannst du ja bereits auf deiner ersten Seite deines Threads nachlesen.
Nun, wenn du die richtigen Schlüsse daraus ziehen wirst, dann kommt es gut - allerdings ohne sie.
Aber ich bezweifle, ob dir das gelingt, nachdem du jetzt schon 2 Jahre "investiert" hast. Das müsste sich doch irgendwie auszahlen, oder?
Sag mal, wie blind muss man sein, um bei allen ihren Aktionen genau DAS zu übersehen? Das kannst du ja bereits auf deiner ersten Seite deines Threads nachlesen.
Nun, wenn du die richtigen Schlüsse daraus ziehen wirst, dann kommt es gut - allerdings ohne sie.
Aber ich bezweifle, ob dir das gelingt, nachdem du jetzt schon 2 Jahre "investiert" hast. Das müsste sich doch irgendwie auszahlen, oder?
Seite 28 von 30 · 582 Beiträge in diesem Thema