Zum Inhalt springen

Sie ist weg...und jetzt?

199 Antworten10'631 AufrufeGestartet von Blue Suede Shoes ·

@Midlake + Rest: Vielleicht habe ich mich da etwas misverständlich ausgedrückt. Ich habe kein Problem Entscheidungen anderer Menschen zu akzeptieren. Mir ging es mit der Frage eher um Punkte wie:

- Genug getan, oder erfordert die Situation Liebesbeweise?

- Melden: Hat Sie keinen Bock, ist Sie überfordert, oder bin ich Ihr egal?

Die Anmerkung, dass mich die Gefühle überrollen war nur so als Leidensbekundung gemeint, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Handlunsgrahmen sehr begrenzt ist. =)

Sorry wenn es nicht so deutlich wurde.

Jadawin

PS: Natürlich noch kein Piep von Ihr. *g*

egal bist Du ihr sicher nicht, ich denke sie ist tatsächlich etwas überfordert mit der Situation.

Sicher weiß sie dass Du sie liebst, mit weiteren Beweisen würd ich noch ein paar Tage oder Wochen warten. Momentan muss sie mit sich selbst doch erst mal ins Reine kommen bevor sie wieder an Dich denken kann.

Wie lange hast Du jetzt nichts mehr gehört? Was schätzt Du wie sie reagieren würde, wenn Du sie

a) anrufst oder

B) ihr eine eMail schreibst

und einfach mal fragst, wie es ihr geht.

Ich glaub es sind jetzt so 3 Wochen ohne Meldung von Ihr, wobei Sie eine Woche bei Ihren Eltern in der Heimat war/ist.

Wie Sie reagiert...keine Ahnung. Ich habe Ihr halt zuletzt eine Mail geschrieben, in der ich sagte, dass ich hoffe das es Ihr gut geht und das ich Sie auch nicht aus den Augen verlieren möchte. Ich denke, es ist keine gute Idee wenn ich anrufe. Das würde nichts an den Problemen ändern. Außerdem sehe ich nur Hoffnung was uns beide angeht, wenn Sie über Ihren Schatten springt und auch mal in Ihrem Garten kehrt. Dazu gehört, dass von Ihr ein kleines (egal wie klein) Zeichen kommen sollte.

Denke ich zumindest so....

Ich denke, du denkst richtig. Man weiss es zwar nie genau, wie der andere tickt, aber wenn du jetzt mehr machst, dann rennst du ihr hinterher. Und das evtl. vergebens. Du hast zum Schluss alles richtig gemacht. Du hast ihr gezeigt, dass du sie liebst und ihr gesagt, du bist bereit alles zu tun, was sie verlangt.

Mehr kannst du jetzt wirklich nicht machen. Du kannst sie nicht zwingen. Drei Wochen sind eine lange Zeit, aber manchmal sind drei Wochen nicht genug. Wenn ich mir hier so durchlese, nach welch langer Zeit diverse Liebschaften zurückkommen... Es lohnt sich also auch nicht zu warten, wenn sie zurückkommt, dann kommt sie schon. Wenn nicht, dann auch gut.

Denn nur mal so am Rande, frag dich mal, was hast du eigentlich die letzten drei Wochen getan? Du hast wahrscheinlich gelitten, gezweifelt, gegrübelt. Dir irgendwelche Schmonzetten angesehen, und dich und dein Problem überall wiedererkannt. So ging es mir und geht mir auch noch so. Ich habe zwar ziemlich viel unternommen und auch ziemlich viel geplant. Der Gedanke, "ach, wenn er jetzt dabei wäre" bzw. "vielleicht kommt er ja mit" war aber immer im Kopf. Dazu kommt auch noch der Gedanke, ob er in der ganzen Zeit auch so intensiv an mich gedacht hat. Wack!

(Kleines Beispiel: ich habe mir einen neuen Fotoapparat gekauft und die Verpackung so im Kartonabfall in der Küche drapiert, dass er es sofort sehen kann, wenn er mal vorbei kommt - damit wir was zum erzählen haben oder ich weiss doch auch nicht warum :ohman:)

Wahrscheinlich denken die nämlich nicht so an uns. Vielleicht haben die beiden (also deine Ex und mein Ex) jeweils eine super Zeit! Vielleicht haben sie sich schön erholt bei Mama und Papa und sind mit ihren Freunden zusammen, haben schon längst ihren Scherbenhaufen zusammengefegt und sind eigentlich ganz zufrieden so. Haben uns irgendwie verdrängt. Wir sind das bedrohliche unbequeme, das packt man lieber erst gar nicht an.

So denk ich mir das jedenfalls gerade. Und das macht mich wütend. Hast du dir das auch mal überlegt? (Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, aber es hilft manchmal so extrem zu denken ;) )

:super: Du bringst es auf den Punkt, midlake.
@Midlake: Danke für die Bestätigung, sowas hilft in einsamen stürmigen Nächten.

Letzten 3 Wochen: Äh, als ich muss gestehen, dass es mir nur einige Tage richtig schlecht ging. Anonsten habe ich jeden Abend andere leute getroffen, mit Sport angefangen, Dinge getan, die liegen geblieben sind und viele alte (vernachlässigte) Kontakte reaktiviert. Es wird Euch überraschen, aber das Spektrum an Möglichkeiten ist ohne meine Ex an meiner Seite deutlich größer. Und was bringt mir diese Erfahrung? Ganz einfach, ich habe erkannt, dass zu der Situation auch Verhalten meiner Ex geführt haben. Ergo: Selbst wenn Sie sich wieder meldet, muss auch bei Ihr ein Umdenken stattfinden, sonst habe ich von meiner Seite kein Interesse mehr an einer Beziehung. Ich meine, klar habe ich Fehler gemacht, aber Sie muss aus Ihrem Schneckenhaus. Und genau das macht SIe ja auch grad. Vielleicht hat Sie dann wieder Energie für mich wenn es Ihr besser geht. Also die gedanken mit "wäre Sie doch nur da" habe ich mit viel Willenskraft aus meinem Kopf verbannt. Ist sehr anstrengend, aber es funktioniert. Frei noch High Fidelity "If you wanted to fuck me up, you should have come earlier". Meine 7-Hährige Beziehung, die hat mich in der Abgrund gerissen, aber daraus habe ich zumindest etwas gelernt, was mir momentan hilft.

Sie wird schon an mich denken, aber das bringt ja nix. Vor allem sollte SIe erst mal an (und über sich) denken.

Freu mich schon auf das WE, viele nette Leute und schönes Wetter.

Ich wünsche Euch natürlich auch allen ein schönes WE. =)

Hej Jadawin,

wow, das klingt ja ziemlich abgeklärt und nüchtern! Nicht schlecht, nicht schlecht. Ich freu mich für dich, dass es gut läuft bei dir und dass du nicht rumsitzt und grübelst.

Wie schaut's denn jetzt aus bei dir? Hat sie sich mittlerweile gemeldet?

Wünsch dir weiterhin alles Gute

midlake

Melden: Natürlich nicht. ich muss sagen, dass ich in meinem Leben kaum eine dickköpfigere, stolzere und resloutere Frau kennen gelernt habe. In der Vergangenheit hat die immer "verbrannte Erde" praktiziert. Sieht grad auch dannauch aus. Aber, ich habe bislang keinen "Fehler" gemacht.

Abgeklärt...Leute, Ihr habt keine Idee....ne, eigentlich wisst Ihr es ganau, wie viel Energie das kostet. Aber ohne Scheiß, ohne Eure Postings würde ich das nicht durchalten.

Danke

Hallo,

ich brauche jetzt mal ganz dringend Eure Hilfe. Ich habe es bis jetzt geschafft mich nicht zu melden, allerdings geht es mir seit 5 Tagen ganz schlecht und ich fhle mich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich bin kurz davor Ihr eine "Ich vermisse Dich"-SMS zu schrieben. Aber ich habe das Gefühl, dass ich grad nicht klar denken kann.

Ich vermisse und liebe Sie so unglaublich stark....

Helft mir bitte.

hallo jadawin

mmm, hast du wieder ein tief? ich kenne das zu gut, ich hatte das gefühl, dass es mir gut geht und dann plötzlich brach es wieder über mich ein :rolleyes: .

was würdest du ihr denn schreiben? schreibe es doch ins forum, vielleicht hilft es dir einbisschen deinen schmerz rauszulassen...

ich drück dich fest :trost:

So in etwa:

Hallo X,

ich verstehe nach wie vor Deine Gefühle, Ängste, Hoffnungen und Wünsche. Ich möchte Dir allerdings auch sagen, dass sich an meinen Gefühlen Dir gegenüber auch nach den letzten 5 Wochen ohne Dich nichts geändert hat. Du fehlst mir von tag zu tag mehr und ich bereue meine Unschlüssigkeit. Ich verstehe Deine angestaute Wut und Enttäuschung, auch Deine Unsicherheit und verletzten Gefühle. Aber denkst Du wirklich, dass es uns weiterbringt, wenn wir beide den Kopf in den Sand stecken. Ich möchte Dir zur Seite stehen, da ich erst jetzt verstanden habe, dass Du mir auch nur zur Seite stehen kannst, wenn ich für Dich da bin. Letztendlich ist es ein Kreis, den wir beide zusammen schließen können. Ich glaube wirklich, dass wir das zusammen schaffen können.

Völliger Humbug alles....schließlich hat Sie sich von mir getrennt...so siehts nun mal aus.

ich finde deine worte sehr schön und ich würde mir wünschen mein ex würde mir so etwas schreiben :rolleyes: nichts humbug, es ist voller gefühl und mich würde es sehr berühren...

Nuuun, hat Dein Ex schluss gemacht? Ich fühle mich grad als Bittsteller. Ohne Scheiß, ich bin grad am Ende.

Ich habe echt Angst meinen letzten "Joker" (5 Wochen nicht nahcgelaufen und Ihr Raum gegeben) verspielt zu haben, wenn ich jetzt mit Mails/SMS anfange.

ja er hat schluss gemacht, heute sind es 7 Wochen. ich leide auch immer noch darunter :( .

aber wirklich dein text ist sehr schön, wieso meinst du ist es nicht gut wenn sie ihn bekommt? du läufst einfach die gefahr, dass sie dich wieder abweist..und das wird sicherlich sehr hart werden, dass ist einfach ein punkt mit dem du fertig werden solltest...

Mir fehlt einfach der Mut und die Kraft das zu ertragen. Stattdessen flüchte ich mich in "hoho wie toll, jetzt hast Du Dich 5 Wochen nicht gemeldet" und manifestiere darin meine Hoffnungen.

ich verstehe dich sehr gut, ich kenne das. aber wie wäre es wenn du ein simples, "habe gerade an dich gedacht und wollte dich fragen wie es dir geht" schreibst, ist das zu banal?

Banal sicherlich nicht, aber dann sitze ich nochmehr um das handy oder die mailbox und wenn nichts kommt, falle ich noch viel tiefer.

Der springende Punkt ist doch: Sitz Sie zu hause und wartet ingeheim auf ein Zeichen von mir, oder sitzt Sie zu hause und ist froh, endlich mal frei atmen zu können und sich nur sich selbst widmen zu können. genau das weiß ich nicht. Du bist doch eine Frau...verstehst Du Sie nicht?

also meine meinung ist die folgende, ich glaube, dass auch sie sich nach 5 wochen freuen würde, etwas von dir zu hören. und sie einfach nur fragen wie es ihr geht, dass würde sie bestimmt auch beantworten, weil du ja eine neutrale frage stellst und sie nicht mit eurer situation konfrontieren würdest...weisst du was ich meine? ich denke wenn du dich meldest und das 1. ist, dass du die situation ansprichst, kann sie vielleicht einbisschen überfordert sein und gar nicht darauf reagieren, aber so, würde ich keinen grund sehen wieso sie nicht antworten sollte...

Ich fände ein Lebenszeichen nach fünf Wochen in Eurer Situation auch angebracht. Würd das mit dem Kreis der sich schließt aber weglassen, ich weiß nicht so recht - das klingt etwas zu voreilig. Ansonsten find ichs sehr gut. Sie würd sich sicher freuen wieder etwas von Dir zu hören.

Und das mit dem letzten Joker... ist doch eigentlich Unsinn. Das sind doch nur Spielchen. Danach hast Du Dein Pulver nicht verschossen, wartest Du halt wieder eine Weile, wenn sie nicht reagiert.

Seite 2 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema