Zum Inhalt springen

sie will mich wieder zurück!? 1000km weit weg...

25 Antworten2'222 AufrufeGestartet von mango86 ·

mango86Themenstart
hi zusammen,

wahrscheinlich erinnert ihr euch nicht mehr an meine story von vor 1.5 jahren, deshalb nochmal schnell ein überblick (hab nen neues thema gestartet weil es einfach ein anderes thema ist, bzw sich die story nicht einfach so fortsetzt).

---------------------

hab meine (ex)freundin im internet durch zufall kennengelernt (keine partnervermittlung) und wir haben uns nach vielem chatten ineinander verliebt. im sommer 2005 kam sie dann zu mir für 5 oder 6 wochen und es hat einfach super gepasst.

problem war, dass sie mich oft ziemlich belogen hat. z.b. dass sie ne ernste krankheit hat oder dass sie mich besuchen kommt und dann doch nicht kam. sie wohnt in südpolen östlich von krakau )über 1000km von hier, luftlinie). erst hat sie mir erzählt sie wär aus köln etc.

der sommer war super, ich hab ihr viel verziehen. bevor sie wieder nach hause geflogen ist, haben wir die nächste zukunft geplant. sie wollte nach deutschland kommen, deutsch lernen und dann mit mir zusammen zeitgleich das studium anfangen. als sie dann kommen sollte, kam sie nicht. sie hat mich nen paar wochen (oder eher monate, leider) hingehalten und immer wieder neue ausreden und probleme erfunden. als ich sie besuchen wollte zu ihrem geburtstag, kam heraus, dass sie schon nen studium angefangen hat und sich alle probleme etc ausgedacht hat um mich nicht zu verletzen oder so.

sie hat dann schlussgemacht. wir hatten dann alle paar monate mal kurz noch kontakt, mehr aber auch nicht.

-------------------

soweit so gut. ich bin eigentlich gut drüber hinweggekommen nach langer zeit.

vorgestern hat sie sich jedoch wieder gemeldet. (ich fasse mich kurz ;) ) sie hat mir erzählt dass sie sich im herbst von ihrem freund getrennt hat, weil sie zusehr an mich denken musste. sie möchte mich besuchen kommen um mit mir persönlich zu reden. sie denkt oft an mich etc.

ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. sie kommen zu lassen um mit ihr zu reden? ich merke jetzt schon, wie wieder gefühle für sie entstehen. es wird schwer, sie nach dem wochenende wieder gehen zu lassen. ich habe mir ewig lang gewünscht, dass ich sie mal wiedersehe. jetzt wäre es endlich so weit.

andererseits wohnt sie weit weit weg. bei nem neuanfang könnten wir uns nur alle paar wochen sehen und dann auch nur am wochenende. so wie es ausschaut mit den flugverbindungen nur freitag morgen bis sonntag morgen... und freitags hab ich auch noch uni... auf dauer wird das auch recht teuer. mitm billigflug könnte ich für rund 60-70 euro hin und zurück komplett inkl anfahrt mit auto und so. und das 1-2x im monat... auf dauer auch happig. für sie ja auch (würden uns abwechseln denke ich).

und dann sind da noch außer der entfernung die vertrauensprobleme... hat sie sich wirklich verändert wie sie sagt? kann ich ihr vertrauen?? kann man das überhaupt rausfinden auf die entfernung, wenn man sich nur so selten sieht? WILL ich das überhaupt? eigentlich wäre eine freundin in der nähe schöner, die ich einfach mal spontan sehen kann, wenn ich sie brauche.

ich weiß nicht, was ich tun soll. was richtig oder falsch ist. es kommen vergessen geglaubte gefühle wieder hoch...

im moment würde ich sie kommen lassen für das wochenende und schauen was sie sagt. auch wenn der abschied mit sicherheit schwer wird. und wenn sie nen neuanfang will, würde ich wahrscheinlich auch weich werden :(

was meint ihr? im grunde will ich sie auch zurück, aber die probleme sind ja nicht winzig :(

hi mango!

Ich hab schon damals deinen Thread verfolgt.... Auch deine aktuelleren.

Du machst auf mich den Eindruck, dass du dich sehr nach einer Beziehung sehnst. Nach Nähe, Geborgenheit, Zärtlichkeit, ect, alles, was dazugehört.

Doch um jeden Preis?

Du hast selbst gesagt, dass sie nicht ehrlich mit dir war. Ist das eine Basis für eine Beziehung? Und dann noch für eine weiterführung einer Beziehung? Ich denke nicht. Sicher nicht.

Bist du sicher, dass du wieder Gefühle entwickelst? Oder meinst du nicht, dass es einfach ein Gefühl ist, sie gibt dir das Gefühl geliebt zu werden. :schief:

Ich weiss, es ist sicher eine schwere Situation, aber sei dir immer deinen Gefühlen bewusst. Hör auf dein Herz, aber vergiss nicht, was der Kopf dir sagt...

Alles Liebe :trost:

hi,

natürlich sehne ich mich danach... nach allem einfach.

um jeden preis nicht. aber mit ihr hat es super gepasst (wenn man die geschichten mal außer acht lässt, rein vom charakterlichen, vom spaß miteinander haben und sich sympathisch sein etc). so eine finde ich nicht so schnell wieder. die dann auch noch solo ist UND mich mag...

eine basis für eine beziehung ist das derzeitige vertrauen nicht, das stimmt. aber sie hat gesagt, dass sie sich geändert hat. dass sie gemerkt hat, wie bescheuert sie damals war.

getreu deiner signatur "Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird möglich!" würde ich es vielleicht doch nochmal drauf ankommen lassen...

mit meinen gefühlen ists grad nen echtes chaos. ich habe sie sosehr geliebt... ich habe mir immer eine wie sie gewünscht. wie sie tagtäglich war, was wir zusammen erlebt haben. alles einfach.

natürlich gibt sie mir auch wieder das gefühl, geliebt zu werden. aber ich merke auch, dass ich mir schon ausmale wie schön das mit ihr wieder wird, wie damals eben. sie hat auch gesagt, dass sie sich charakterlich verändert hat und sie nicht mehr die selbe wär. aber ich hab mich auch stark verändert in letzter zeit. das müsste man einfach mal sehen dann, obs noch passt. sie will ja kommen um mit mir zu reden. sie hat gesagt es gebe viele dinge, die sie nicht übers internet sagen möchte sondern lieber persönlich.

du sagst, ich soll auf meine gefühle hören. mein herz schreit "JAAA" weil ich sie sosehr geliebt habe und wir ja im grunde auch in liebe voneinander gegangen sind. dass sie später nicht wiedergekommen ist und schlussgemacht hat, war ja alles ohne echten streit oder so. und auch per telefon, weil es ja so weit weg ist.

mein kopf dagegen weiß nicht, was er denken soll. mit ihr zusammen zu sein war genial. zumindest in der zeit, in der sie "normal" war und mir keine lügengeschichten erzählt hat. wenn wir das wiederherstellen könnten und es keine lügen mehr gäbe, dann wär das fantastisch.

das schlimmste ist die entfernung. ich kann sie nicht mal spontan sehen. das ist echt hart. dass es auch noch sprach"probleme" gibt bzw sie nur wenig deutsch spricht, ist eigentlich nebensächlich. wir reden ja beide ganz gut englisch.

bin insgesamt einfach verwirrt :( im übrigen wüsste ich auch nicht, wie ich meinen eltern von einem neuanfang erzählen sollte.... die halten mich für bescheuert dann :( aber ok, das würd irgendwie gehen, ist ja mein leben.

omann was ein chaos in mir drin :( danke für deine antwort sad girl!

Also...du schreibst, dass sie sich verändert haben soll...charakterlich...

Das heisst, dass sie nicht mehr lügt? Das finde ich immer ganz schwierig...alle verändern sich mit der Zeit...du hast sie ja trotz der ganzen Lügengeschichten geliebt.

Du musst schauen, ob es für dich noch passen würde.

Aber ich wäre da seehr vorsichtig.

Ich selbst habe eine "aufgewärmte" """Beziehung""" hinter mir. Ich wurde brandschwarz belogen (was ich damals allerdings noch nicht wusste). Ich hatte auch grosse angst vor der reaktion meiner eltern und freunde.

Aber das war mir egal, ich wollte ihn zurück, ich liebte ihn ja noch so.

Es ging aber nicht lange. er wollte eigentlich nur das eine von mir.

dann schoss er mich wieder in den wind.

und ich stand wieder da.

projezier nicht alle deine sehnsüchte auf diese person.

dann die entfernung... könntest du ihr 100%ig vertrauen?

alles liebe....

ich hoffe du triffst die richtige entscheidung!

Original von sad girldann die entfernung... könntest du ihr 100%ig vertrauen?

[...]

ich hoffe du triffst die richtige entscheidung!
ich frage mich genau das... wie kann man das vertrauen wieder aufbauen, obwohl man so weit voneinander entfernt ist? ich will sie ja auch nicht ständig kontrollieren ob auch alles stimmt was sie sagt... das macht nur alles kaputt.

und was ist die richtige entscheidung?? wahrscheinlich sollte ich sie einfach mal anhören wenn sie kommt. zuhören, was sie mir zu sagen hat. sie will mich zurück, soviel ist durchgesickert...

schwere situation...

wann will sie dann kommen?

habt ihr jetzt wieder regelmässigen kontakt?

ich bin eher skeptisch...

aber eben...

Glaube an das Unmögliche...

der besuch wäre schon in 2 wochen. ist auch sinnvoll finde ich, das so schnell wie möglich mal persönlich zu klären.

im moment haben wir täglich kontakt per internet. auch per webcam.

ich weiß jetzt schon, dass es schwer wird, sie nach dem wochenende wieder gehen zu lassen :( ich werd weich :(

sei dir einfach deinen Gefühlen sicher! nimm sie nicht eifach zurück, weil sie gerade dich wieder will!

Lass nicht mit dir spielen.

aber ich will sie ja auch... :( ist schwierig nicht sofort nachzugeben obwohl man nichts lieber tun möchte...

das verstehe ich nur zu gut... aber denk auch an dich.

Willst du das wirklich? Mit allen Hürden und Hindernissen?

wahrscheinlich ja. weil ich denke, dass ich nach einer wie ihr lange lange suchen kann... dabei vergesse ich gerne die ganzen probleme, aber wenn man an das unmögliche glaubt... sie hat mir gesagt, ich soll erstmal nicht zu weit voraus denken und abwarten was sie mir zu sagen hat wenn sie kommt. echte liebe schafft auch die entfernung hat sie gesagt...

ja, echte liebeüberwindet alle hindernisse, sicherauch die grosse entfernung.

ja wart mal ab, was sie dir zu sagen hat und entscheide dann, ob ihr eine gemeinsame zukunft habt.

hmmm....

wenn man die lügen mal außer acht lässt. solange sie bei mir war, war alles perfekt... :/

was ist denn das für eine aussage? ausser den lügen, war die beziehung perfekt...

jemand der einmal so gelogen hat, der tut's auch ein zweites mal...

es wird schwer sein ihr wieder das vertrauen entgegen zu bringen, dass es braucht.

das ist ja außer der entfernung das größte problem :(

weiß echt nicht weiter :(

ich finde es überhaubt DAS problem...

lass es auf dich zu kommen, es kommt sowiso, wie es muss.

ich wünsch' dir alles gute! und viel kraft¨!

ich habe angst, mich in etwas unmögliches zu verrennen :( aber nachher ist man immer schlauer. vielleicht ist das auch die chance meines lebens, wer weiß...

ich denke ich muss da einfach durch. sie zu mir einladen bzw einem besuch zustimmen und dann mal schauen was sie sagt. ob ich noch klar denken kann, wenn sie vor mir sitzt, weiß ich nicht.

Hallo Mango86

Ich erinnere mich noch an deine damalige Geschichte.

Gerade dann, wenn man sich nach einer Beziehung sehnt macht man den Fehler etwas voreilig zu sein und auf das erste bisschen Zeichen anzuspringen.

Wer sagt dir, dass sie nicht schon wieder lügt? Sie hat es ja wirklich lange genug gemacht und sich während eurer Beziehung nicht gebessert soweit ich mich erinnere.

Und warum meldet sie sich ausgerechnet jetzt? Mir scheint es fast so, sie meldet sich, weil ihr Freund Schluss gemacht hat und sie gekränkt ist. Vielleicht dachte sie: "Komm ich schreib dem Mango, der wollte ja immer was von mir und der war immer so nett zu mir und hat mir Komplimente gemacht." Weil sie weiss, dass ihr diese Komplimente und das Interesse eines Mannes gut tun.

Ehrlichgesagt, ich könnte sojemandem nach all den Lügenmärchen und Ausreden nicht mehr vertrauen.

ich frage mich ja auch wie sie das vertrauen wiedergewinnen will... :( mittlerweile ists ja auch schon 1,5 jahre her... wir haben uns beide ziemlich verändert denke ich. ich auf jeden fall.

sie hat mir einen song geschickt. nelly furtado "in god's hands". darin heißt es unter anderem:

"I looked at your face I saw that all the love had died

I saw that we had forgotten to take the time

I, I saw that you couldn't care less about what you do

Couldn't care less about the lies

You couldn't find the time to cry

We forgot about love

We forgot about faith

We forgot about trust

We forgot about us

[...]

Oh, it didn't last

It's a thing of the past

No, we didn't understand

Oh, just what we had

Oh, I want it back

Just what we had

I want it back

Oh just what we had"

;(

der song spricht ihr aus der seele hat sie gesagt. es war ihr wichtig, dass sie mir den schicken konnte...

ich hab grad wieder voll den durchhänger... war eben in der stadt mit nem freund ne maß bier trinken... und jetzt sitze ich hier mit wodka-o :( das kanns doch ned sein :(

ich will sie so gern zurück... es war so wundervoll.. klar wollte ich die probleme nicht sehen. und wills jetzt vielleicht auch wieder nicht.

und ja, ich sehne mich nach nähe und liebe... sie ist so süß und zärtlich... bin total ratlos... ich merke wie die gefühle für sie schon wieder da sind...

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema