Sind wir einfach zu unterschiedlich?
32 Antworten3'232 AufrufeGestartet von Zukunft_ ·
ja unshiny unhappy stellt eine berechtigte frage.
@zukunft und ocean
seit mal ehrlich. wie will man über ne weihnachtsfeier oder ähnliches disskutieren? sie war damit nicht einverstanden und ich schätze da hätte reden nicht viel gebracht. ja sie hätte gesagt um acht bist du zuhause und pasta...na super. und ich finde es schon ziemlich lächerlich über eine weihnachtsfeier, familie und freunde zu disskutieren! wenn der partner mit freunden ausgehn will, seine familie sehn will oder div. firmenfeiern hat, hat der andere das zu akzeptieren. alles andere ist einfach nur der versuch sich seinen traumpartner zu basteln. und sie will meiner meinung einen hund der beim leisesten pfiff "hab acht" steht... i mein sorry...das ist wirklich keine zukunft.
sie braucht einen partner der einfach schon von natur aus so ist.
diese ganzen disskusionen sind einfach unnötig. ich mein manche fraun stellen sich schon furchtbar an. eine frau hat in einer beziehung nicht zu sagen "mach was du willst" um dann tagelang angefressen zu sein. ich versteh so ein verhalten nicht.
und nein @zukunft. für nichts und niemanden gibt man seine persönlichkeit auf.
dass heißt du gibst liebe, sie nimmt und aus? versteh ich das richtig? somit wäre meine entscheidung schon sehr klar, auch wenn ich ihn noch lieben würde. aber so etwas kann doch nicht wahre liebe sein oder?
@zukunft und ocean
seit mal ehrlich. wie will man über ne weihnachtsfeier oder ähnliches disskutieren? sie war damit nicht einverstanden und ich schätze da hätte reden nicht viel gebracht. ja sie hätte gesagt um acht bist du zuhause und pasta...na super. und ich finde es schon ziemlich lächerlich über eine weihnachtsfeier, familie und freunde zu disskutieren! wenn der partner mit freunden ausgehn will, seine familie sehn will oder div. firmenfeiern hat, hat der andere das zu akzeptieren. alles andere ist einfach nur der versuch sich seinen traumpartner zu basteln. und sie will meiner meinung einen hund der beim leisesten pfiff "hab acht" steht... i mein sorry...das ist wirklich keine zukunft.
sie braucht einen partner der einfach schon von natur aus so ist.
diese ganzen disskusionen sind einfach unnötig. ich mein manche fraun stellen sich schon furchtbar an. eine frau hat in einer beziehung nicht zu sagen "mach was du willst" um dann tagelang angefressen zu sein. ich versteh so ein verhalten nicht.
und nein @zukunft. für nichts und niemanden gibt man seine persönlichkeit auf.
dass heißt du gibst liebe, sie nimmt und aus? versteh ich das richtig? somit wäre meine entscheidung schon sehr klar, auch wenn ich ihn noch lieben würde. aber so etwas kann doch nicht wahre liebe sein oder?
Die Frage von unshiny_happy is gut. Kann ich mal noch ein bisschen ws erzählen, was vorher war.
Ich habe die ganze Zeit versucht ihr alles Recht zu machen, war immer für sie da und habe ihr alles gegeben. Auch habe ich ihr sehr oft gesagt, dass ich sie Liebe. Es war zwar schon immer so, dass sie mir das nicht so oft sagte, aber in der letzten Zeit war es mir ziemlich aufgefallen. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich die berühmten drei Worte auch sehr gern höre ... Naja jedenfalls wenn ich das gesagt habe, kam nur ein Kopfnicken oder ein "hm". Wenn ich nachfragte, ob sie mich lieb hat kam meist auch nur ein "hm", Kopfnicken oder manchmal ein "Ja". Meist hat sie es von allein nur beim Sex gesagt. ?(
Nun als ich mich dann auf einmal auch nicht mehr gemeldet habe, hat sie mir auf einmal geschrieben, dass sie mich doch liebt und was denn los sei usw. - Sie hatte mir in den 3 Wochen am Anfang noch einige SMS geschrieben und dann etwa alle 3-5 Tage. Irgendwann hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und mich auch bei ihr gemeldet. Dann hatte ich angefangen zu kämpfen, wohingegen sie sich etwas zurückgezogen hat.
Wir haben dann bisher fast jeden Tag gechattet und meist nochmal telefoniert. Auch ein paar mal getroffen. Ich habe sie gefragt, ob sie mich noch lieb hat oder sich eine Zukunft vorstellen könnte. Darauf kam dann nur immer ein "Würde ich sonst noch mit dir reden?". Aber sie sagt mir auch immer ich solle mir etwas überlegen, um das wieder gutzumachen und ich hätte alles kaputt gemacht und das Vertrauen muss erst langsam wieder aufgebaut werden. Bei jeder Gelegenheit reibt sie mir diesen Fehler wieder unter die Nase. Ok, kann man ja auch etwas verstehen!?! :] Und zur Zeit ist es eher so, dass alles an mir liegt und ich mir etwas einfallen lassen soll naja und trotzdem mach ich alles Falsch, wenn es nicht so läuft, wie sie sich das denkt. Auch wenn beruflich etwas dazwischen kommt mache ich das ja extra und es ist auch immer gegen sie gerichtet und sie "wäre mir ja vollkommen egal" :rolleyes:
Sie hat es mit ihren Kulleraugen irgendwie schon immer geschafft, dass man - auch wenn man im Recht war - dann im Nachhinein doch ein schlechtes Gewissen hatte. :mauer: Und wenns dann doch mal ganz kritisch wurde kullerten gleich die Tränen und da wird man(n) einfach schwach! :mauer:
Hoffe, ich habe die Fragen erst einmal ausreichend beantwortet, ansonsten stehe ich für weitere gern zur Verfügung.
Langsam zweifle ich ja selbst, ob ich (noch) der Richtige für sie bin. Das ganze macht einen auf dauer irgendwie kaputt.
LG
Ich habe die ganze Zeit versucht ihr alles Recht zu machen, war immer für sie da und habe ihr alles gegeben. Auch habe ich ihr sehr oft gesagt, dass ich sie Liebe. Es war zwar schon immer so, dass sie mir das nicht so oft sagte, aber in der letzten Zeit war es mir ziemlich aufgefallen. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich die berühmten drei Worte auch sehr gern höre ... Naja jedenfalls wenn ich das gesagt habe, kam nur ein Kopfnicken oder ein "hm". Wenn ich nachfragte, ob sie mich lieb hat kam meist auch nur ein "hm", Kopfnicken oder manchmal ein "Ja". Meist hat sie es von allein nur beim Sex gesagt. ?(
Nun als ich mich dann auf einmal auch nicht mehr gemeldet habe, hat sie mir auf einmal geschrieben, dass sie mich doch liebt und was denn los sei usw. - Sie hatte mir in den 3 Wochen am Anfang noch einige SMS geschrieben und dann etwa alle 3-5 Tage. Irgendwann hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und mich auch bei ihr gemeldet. Dann hatte ich angefangen zu kämpfen, wohingegen sie sich etwas zurückgezogen hat.
Wir haben dann bisher fast jeden Tag gechattet und meist nochmal telefoniert. Auch ein paar mal getroffen. Ich habe sie gefragt, ob sie mich noch lieb hat oder sich eine Zukunft vorstellen könnte. Darauf kam dann nur immer ein "Würde ich sonst noch mit dir reden?". Aber sie sagt mir auch immer ich solle mir etwas überlegen, um das wieder gutzumachen und ich hätte alles kaputt gemacht und das Vertrauen muss erst langsam wieder aufgebaut werden. Bei jeder Gelegenheit reibt sie mir diesen Fehler wieder unter die Nase. Ok, kann man ja auch etwas verstehen!?! :] Und zur Zeit ist es eher so, dass alles an mir liegt und ich mir etwas einfallen lassen soll naja und trotzdem mach ich alles Falsch, wenn es nicht so läuft, wie sie sich das denkt. Auch wenn beruflich etwas dazwischen kommt mache ich das ja extra und es ist auch immer gegen sie gerichtet und sie "wäre mir ja vollkommen egal" :rolleyes:
Sie hat es mit ihren Kulleraugen irgendwie schon immer geschafft, dass man - auch wenn man im Recht war - dann im Nachhinein doch ein schlechtes Gewissen hatte. :mauer: Und wenns dann doch mal ganz kritisch wurde kullerten gleich die Tränen und da wird man(n) einfach schwach! :mauer:
Hoffe, ich habe die Fragen erst einmal ausreichend beantwortet, ansonsten stehe ich für weitere gern zur Verfügung.
Langsam zweifle ich ja selbst, ob ich (noch) der Richtige für sie bin. Das ganze macht einen auf dauer irgendwie kaputt.
LG
Nun als ich mich dann auf einmal auch nicht mehr gemeldet habe, hat sie mir auf einmal geschrieben, dass sie mich doch liebt und was denn los sei usw.Also, das Du Dich einfach nicht mehr gemeldet hast, das ist ja echt krass, war mir vorher gar nicht so klar. Ich meine, egal was der Grund dafuer ist, sich einfach 3 Wochen nicht mehr zu melden, nicht mehr auf SMS zu reagieren, und alles ohne das anzukuendigen /Schluss zu machen? Das ist echt TOTAL daneben, und natuerlich hast Du damit sehr, sehr viel kaputt gemacht. Und das kann man wirklich nicht so einfach wieder gut machen. Mit so einer Aktion zerstoert man alles Vertrauen in einer Beziehung, und genau das scheint ja das Problem zu sein bei ihr, das sie vielleicht eh schon immer sehr geklammert hat, und nach so einer Aktion von Dir, nun noch mehr klammert. Du hast zwar geschrieben Du siehst ein das die Aktion ein grosser Fehler war, aber unter Umstaenden ist er zu gross gewesen, und Eure Beziehung nicht mehr zu kitten. Denn sie scheint zu reagieren indem die total klammert und zickig ist zu Dir, und Du bist genervt und findest das es ja nun langsam mal gut sein muss, Du genug gemacht hast um es wieder "gut zu machen". Sie erwartet von Dir das Du Dir besonders Muehe gibst, allerdings schon in sehr ueberzogener Weise, und Du bist nur genervt und siehst das alles nicht mehr ein. Wer hier mehr "Recht" hat ist schlussendlich egal, und wie koennen das eh nicht beurteilen denn wir kennen nur Deine Seite, ich denke es ist nicht mehr zu kitten.
Und so wie es klingt scheinst Du ja auch kein grosses Interesse daran mehr zu haben, also mach Schluss, denn ich lese keinen Grund wiso nicht, so wie Du von ihr denkst/schreibst.
Allerdings denke ich nicht das es umbedingt daran liegt das ihr zu unterschiedlich seit, sondern daran das ihr beide Fehler gemacht habt in der Beziehung und es nicht geschaft habt darueber konstruktiv zu reden, beide einen Weg gefunden habt auf den anderen einzugehen, und in einem Teufelskreis gelandet sein. Das passiert leider oft......
Viel Glueck beim naechsten mal,
ocean
aber man muss ihm zugestehen dass er seinen fehler eingesehen hat. sie jedenfalls nicht. und so viel misstrauen kann man nach drei wochen net aufbauen.
mein freund und ich haben uns auch mehr als einen monat getrennt. ohne uns zu mailn, smsn, teln oder sonst was. von heute auf morgen.
und deshalb reib ichs ihm nicht andauernd unter die nase.
und wie bitte soll er sich denn noch bemühen??? ich denke er ist ein freund den man/frau sich nur wünschen kann. keine andere frauen waren im spiel, nichts. nur sie gibt ihre liebe ihm nicht zurück. und da sollte sie sich bemühen. ich denke er tut sein bestes, hat sein bestes getan. und anscheinend ist es ihr nicht gut genug.
ich denke auch das da nicht mehr viel zu retten ist.
aber das ist deine entscheidung. aber das es so nicht weitergehen kann sieht man doch.
mein freund und ich haben uns auch mehr als einen monat getrennt. ohne uns zu mailn, smsn, teln oder sonst was. von heute auf morgen.
und deshalb reib ichs ihm nicht andauernd unter die nase.
und wie bitte soll er sich denn noch bemühen??? ich denke er ist ein freund den man/frau sich nur wünschen kann. keine andere frauen waren im spiel, nichts. nur sie gibt ihre liebe ihm nicht zurück. und da sollte sie sich bemühen. ich denke er tut sein bestes, hat sein bestes getan. und anscheinend ist es ihr nicht gut genug.
ich denke auch das da nicht mehr viel zu retten ist.
aber das ist deine entscheidung. aber das es so nicht weitergehen kann sieht man doch.
Ja ich weiß, dass diese Aktion extrem bescheuert war. :mauer: Ich will da jetzt auch nichts beschönigen oder versuchen eine Ausrede dafür zu finden. Aber vielleicht war es auch einfach, dass sie merkt, wie es ist, wenn der andere nicht mit einem redet. Das das der falsche Weg war, ist mir jetzt auch klar. Ist aber leider nunmal passiert.
Klar - ich habe auch lange gekämpft, aber wenn dann nichts zurückkommt ... irgendwann geht es nicht mehr!
Sie fehlt mir auch auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst, dass das wieder nur ein paar Wochen gut geht und das ganze dann wieder so los geht. Wir haben schon ein paar mal versucht über unsere Probleme zu reden. Oder vielmehr habe ich mehr geredet als sie. Danach ging es auch immer ein paar Wochen, bis wir wieder vor genau den gleichen Problemen standen. :mauer:
LG
Klar - ich habe auch lange gekämpft, aber wenn dann nichts zurückkommt ... irgendwann geht es nicht mehr!
Sie fehlt mir auch auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst, dass das wieder nur ein paar Wochen gut geht und das ganze dann wieder so los geht. Wir haben schon ein paar mal versucht über unsere Probleme zu reden. Oder vielmehr habe ich mehr geredet als sie. Danach ging es auch immer ein paar Wochen, bis wir wieder vor genau den gleichen Problemen standen. :mauer:
LG
hooffnungslos
Original von kleines mädlhooffnungslosJa leider sieht es so aus.
Eigentlich war/ist sie alles, was man(n) sich wünschen kann. Als wir zusammenkamen hat alles so super zusammengepasst. Gleiche Interessen, Vorstellungen etc. Man konnte ihr voll vertrauen, sie sieht super aus usw.
Kann es denn sein, dass wir uns in den 3,5 Jahren so unterschiedlich entwickelt/verändert haben und das nicht gemerkt haben? :(
Oder war es in der letzten Zeit einfach nur Alltag und Gewohnheit. Es kann ja sein, dass sie sich damit abgefunden hat/glücklich war und nur ich etwas ändern wollte, aber auf Taube Ohren gestoßen bin und somit unzufrieden mit der Situation geworden bin? ;(
Klar - irgendwie hat Ocean schon recht - sie hat immer mehr angefangen z klammern und ich habe mich dadurch immer mehr von ihr entfernt, wodurch sie noch mehr geklammert hat! :mauer:
Versteht das nicht falsch, aber ich möchte einfach noch etwas auf Ursachenforschung gehen.
LG
aber ich möchte einfach noch etwas auf Ursachenforschung gehen.Das ehrt Dich! Und macht Sinn, denn dann bist Du Dir beim naechsten mal vielleicht eher bewusst wenn es anfaengt schief zu laufen, und kannst gegensteuern bevor es zu spaet ist.
Ich denke uebrigens das es durchaus moeglich ist das ihr Euch so unterschiedlich entwicklet habt, denn gerade zwischen 20-25 aendert man sich stark (wenn man studiert, wenn man ne Ausbildung macht schon frueher denke ich). Und leider merkt man das oft erst zu spaet, denn man hat ja auch viel anderes zu tun als sich Gedanken um die Beziehung zu machen, und man liebt den anderen ja trotzdem noch, und die Beziehung laeuft dann so nebenher. Und wenn es nicht mehr so gut laeuft hofft man oft das es nur eine Phase ist und von alleine vorbeigeht. Und da liegt denke ich der groesste Fehler, zu denken es geht von alleine vorbei. Denn wenn man merkt es stimmt was nicht, genau dann waere der Punkt gegenzusteuern, an der Beziehung zu arbeiten, denn das es von alleine wieder wird, da muss man schon sehr viel Glueck haben. Gerade wenn es vielleicht nur ein Partner so empfindet, vielleicht sich ja auch nur einer aendert, denn genau das ist ja die Gefahr, einer wird unzufrieden, entfernt sich, und dann ist es irgendwann "ploetzlich" zu spaet was zu tun.
Allerdings braucht man natuerlich auch einen Partner der bereit ist an der Beziehung zu arbeiten, bereit ist Kompromisse einzugehen. Und so wie Du Deine Freundin beschreibst ist sie das nicht. Du schreibst aber auch das Du ihr erster Freund bist, daher fehlt ihr vielleicht die Erfahrung? Gerade dieses extreme klammern und diese strikten Vorgaben (abends um 8 Uhr bist Du zuhause) zeigt ja eigentlich wie unsicher sie ist, finde ich. Und dieser Teufelskreis von klammern und entfernen tritt dann nur all zu schnell ein, und ist irre schwer zu durchbrechen. Und sowieso nur wenn beide die Gefahr sehen und gegensteuern wollen, alleine ist man leider machtlos....
LG,
ocean
So ein Sch...
Wir haben heute wieder mal fast den ganzen Nachmittag gechattet und auch etwas über unsere Probleme (das klammern und entfernen usw.) geredet.
Sie hat dann gemeint, dass es ihr nun auch schon seit Wochen schlecht geht und sie nicht richtig essen kann etc. Aber sie hat auch gesagt, dass das ganze Problem sei, dass "sie gar keinen anderen will"
Aber einen super Plan, wie wir die probleme in den Griff kriegen könnten haben wir leider beide nicht!
Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll! :mauer: :(
LG
Wir haben heute wieder mal fast den ganzen Nachmittag gechattet und auch etwas über unsere Probleme (das klammern und entfernen usw.) geredet.
Sie hat dann gemeint, dass es ihr nun auch schon seit Wochen schlecht geht und sie nicht richtig essen kann etc. Aber sie hat auch gesagt, dass das ganze Problem sei, dass "sie gar keinen anderen will"
Aber einen super Plan, wie wir die probleme in den Griff kriegen könnten haben wir leider beide nicht!
Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll! :mauer: :(
LG
naja wer will schon einen anderen nach der trennung. ist doch klar dass man nicht sofort an was neues denkt.
man verändert sich sein ganzes leben lang. und entweder man geht gemeinsam den weg oder man geht eigene.
wenn ihr die probleme nicht lösen könnt wird das nie mehr gut werden.
man verändert sich sein ganzes leben lang. und entweder man geht gemeinsam den weg oder man geht eigene.
wenn ihr die probleme nicht lösen könnt wird das nie mehr gut werden.
Original von kleines mädlnaja wer will schon einen anderen nach der trennung. ist doch klar dass man nicht sofort an was neues denkt.Naja so war es ja auch nicht gemeint, dass sie an jemand anders denkt. Sie hat ja gesagt, dass sie eigentlich mich will! So nach dem Motto das Herz sagt ja, aber der Verstand nein. :(
Ich habe sie vorhin nochmal gefragt, ob sie mich sehen will aber da kam immer, dass sie es nicht wüsste usw.
Ich weiß einfach nicht, ob man irgendwie das Vertrauen noch einmal so aufbauen kann. Da habe ich ja selbst auch Zweifel/Bedenken. Vor allem, weil ie jemand ist, die sehr nachtragend sein kann. Zum Beispiel weiß sie noch, wenn ich am Anfang der Beziehung etwas falsches gesagt/getan habe und hält einem das bei den verschiedensten Gelegenheiten wieder vor, wobei man selbst da gar nicht mehr dran denkt. :mauer:
und warum sollte sie bitte nachtragend sein?
eine beziehung läuft nun mal net immer super schön und harmonisch. und im laufe einer beziehung kommt es vor dass man falsche sachen sagt oder fehler macht. so ist das leben. aber so lange das nichts schwerwiegendes ist sollte man damit umgehen können, sonst braucht man keine beziehung.
das mit dem vorhalten kenn ich auch nur zu gut...
aber wenn man eine diskussion nicht führen kann ohne einem seine fehler vorzuhalten wird die beziehung nichts mehr werden.
eine beziehung läuft nun mal net immer super schön und harmonisch. und im laufe einer beziehung kommt es vor dass man falsche sachen sagt oder fehler macht. so ist das leben. aber so lange das nichts schwerwiegendes ist sollte man damit umgehen können, sonst braucht man keine beziehung.
das mit dem vorhalten kenn ich auch nur zu gut...
aber wenn man eine diskussion nicht führen kann ohne einem seine fehler vorzuhalten wird die beziehung nichts mehr werden.
mein ex ist auch eher der ruhige pol und ich bin eigentlich total wibbelig.naja er fängt ja jetzt langsam an über probleme zu reden.ich hab auch schon überlegt ob wir nicht zu unterschiedlich sind
Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema