sms schreiben oder anrufen??
30 Antworten6'599 AufrufeGestartet von Moni83 ·
Moni83Themenstart
Hey Leute, hab da mal eine Frage, mein Ex hat heute Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich ihn anrufen soll oder ob ich ihm einfach eine sms schreibe. Kurz zur Vorgeschichte: wir hatten uns vor 2 Wochen ganz gut verstanden und dann habe ich ihn eine sms geschrieben, in der ich ihn gefragt habe, ob wir zusammen zum Theater gehen sollen, er hatte mir die Karten an meinem Geb. geschenkt, als wir noch zusammen waren, und obwohl wir uns wie gesagt, vorher ganz gut verstanden haben, hat er mir nicht zurück geschrieben. Ich habe ihn dann ein Tag später angerufen um ihn zu fragen, warum er mir nicht zurück schreibt und er ist direkt wütend geworden und hat behauptet, dass er es vergessen hat, was ich bis heute nicht glaube. Danach war erstmal Funkstille. Und seid paar Tagen verstehen wir uns eigentlich wieder ganz gut. War auch am do. bei ihm und es war auch alles schön und da meinte er auch, dass er voll gerne mit mir dahin gehen würde, dass war alles nur weil ich so blöd am Telefon gewesen wäre. Hab dazu erstmal nichts gesagt.
Dann haben wir so. telefoniert und er meinte dann am Ende, ruf mich dann am di. an (sein Geb). Und gestern habe ich ihm dann eine sms geschrieben, ob wir jetzt eigentlich doch zusammen hingehn sollen, oder ob ich da lieber mit jemand anders hin soll, und es kam wieder nichts zurück. Ich verstehe das einfach nicht. Es ist doch wirklich nicht schwer eine verdammte sms zurück zu schreiben??!!!
Was soll ich jetzt machen, soll ihn anrufen und dann auch fragen, warum er mir nicht zurück geschrieben hat?? Aber ich habe kein Lust ihm deswegen hinterher zu laufen oder soll ich ihm nur eine sms schreiben, immerhin gratuliere ich ihm da immernoch, muss aber nicht super nett mit ihm telefonieren. Ich will nicht das er denkt, dass er sich verhalten kann wie es ihm grade passt, da ich ja sowieso immer ankomme.
Was meint ihr???
Dann haben wir so. telefoniert und er meinte dann am Ende, ruf mich dann am di. an (sein Geb). Und gestern habe ich ihm dann eine sms geschrieben, ob wir jetzt eigentlich doch zusammen hingehn sollen, oder ob ich da lieber mit jemand anders hin soll, und es kam wieder nichts zurück. Ich verstehe das einfach nicht. Es ist doch wirklich nicht schwer eine verdammte sms zurück zu schreiben??!!!
Was soll ich jetzt machen, soll ihn anrufen und dann auch fragen, warum er mir nicht zurück geschrieben hat?? Aber ich habe kein Lust ihm deswegen hinterher zu laufen oder soll ich ihm nur eine sms schreiben, immerhin gratuliere ich ihm da immernoch, muss aber nicht super nett mit ihm telefonieren. Ich will nicht das er denkt, dass er sich verhalten kann wie es ihm grade passt, da ich ja sowieso immer ankomme.
Was meint ihr???
hä? ich verstehe nicht ganz.....seid wann seid ihr denn kein paar mehr??? schon länger??? habt ihr denn so tollen freundschaftlichen kontakt?? oder willst du ihn gerne zurück?? sorry, die vielen fragen, aber deine geschichte ist etwas verwirrend.
falls dir einfach nur die freundschaft wichtig ist, dann gratuliere ihm auf welche art auch immer. dann ist es jeder weg gut.
willst du ihn aber zurück, bzw. hängst du noch so an ihm. dann schicke ihm doch eine sms. somit warst du anständig. sein verhalten finde ich hingegen schon etwas unverschämt.
schau einfach, dass er nicht machen kann was und wie er will mit dir.
gratulieren finde ich aber ok
lg
anriam
falls dir einfach nur die freundschaft wichtig ist, dann gratuliere ihm auf welche art auch immer. dann ist es jeder weg gut.
willst du ihn aber zurück, bzw. hängst du noch so an ihm. dann schicke ihm doch eine sms. somit warst du anständig. sein verhalten finde ich hingegen schon etwas unverschämt.
schau einfach, dass er nicht machen kann was und wie er will mit dir.
gratulieren finde ich aber ok
lg
anriam
Hi,
also ich würde ihm eine SMS zum Geburtstag schicken.
Mehr nicht!
Suche Dir jemand anderen für das Theater. Du hast es ihm schließlich 2x gesagt. Wer nicht will der hat schon. Vielleicht merkt er dann mal was.....!
Viel Glück
Jacky
also ich würde ihm eine SMS zum Geburtstag schicken.
Mehr nicht!
Suche Dir jemand anderen für das Theater. Du hast es ihm schließlich 2x gesagt. Wer nicht will der hat schon. Vielleicht merkt er dann mal was.....!
Viel Glück
Jacky
bin jackys meinung! :]
Also ich finde bin auch der gleichen Meinung wie Jacky.
Denn warum sollte man seinem EX nicht zum Geurtstag gratulieren.
Was ich aber auch finde ist geh doch vielleicht mit deiner besten Freundin oder auch mit einem netten Jungen ins Theater, denn wenn er nicht ja oder nein sagen kann dann ist er selber schuld.
Ich finde man sollte sich nie wegen einem anderen Menschen einschränken, z.B. weil der nicht mit will oder keine genaue Antwort gibt ob er nun mit will oder nicht. Man sollte in sollchen Situationen sich immer jemand anders suchen mit dem man dann etwas unternimmt.
liebe Grüße
Micha
Denn warum sollte man seinem EX nicht zum Geurtstag gratulieren.
Was ich aber auch finde ist geh doch vielleicht mit deiner besten Freundin oder auch mit einem netten Jungen ins Theater, denn wenn er nicht ja oder nein sagen kann dann ist er selber schuld.
Ich finde man sollte sich nie wegen einem anderen Menschen einschränken, z.B. weil der nicht mit will oder keine genaue Antwort gibt ob er nun mit will oder nicht. Man sollte in sollchen Situationen sich immer jemand anders suchen mit dem man dann etwas unternimmt.
liebe Grüße
Micha
Hallo Moni.
Ich habe jetzt nicht so ganz verstanden warum es denn dein Ex ist? Ihr habt euch doch noch nicht getrennt?
Oder wie soll man das verstehen?
Ich finde auch du kannst ihm ruhig gratulieren weil das heißt ja nix.
Per Sms ist zwar etwas unpersönlich aber er hat es eigentlich nicht anders verdient.
Erzähl doch bitte mal bisschen mehr.
Pauline
Ich habe jetzt nicht so ganz verstanden warum es denn dein Ex ist? Ihr habt euch doch noch nicht getrennt?
Oder wie soll man das verstehen?
Ich finde auch du kannst ihm ruhig gratulieren weil das heißt ja nix.
Per Sms ist zwar etwas unpersönlich aber er hat es eigentlich nicht anders verdient.
Erzähl doch bitte mal bisschen mehr.
Pauline
es ist nicht so, dass ich unbedingt mit ihm hin muss. Darum geht es mir garnicht so, ich finde es einfch blöd, dass man auf sowas nicht zurück schreibt. Hätte er mir zurück geschrieben, nein ich kann nicht, oder nei, ich habe keine Lust, wäre die Sache für mich auch in Ordnung gewesen. Ich verstehe es einfach nicht, weil wir uns im moment ganz gut verstanden habe und er immer alles durch solche Aktionen kaputt macht.
Hab ihm eben geschrieben: Hey, wünsche dir alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast noch einen schönen Tag...Fühl dich gedrückt...
Aber es kam nicht zurück, naja ich hab meine Pflicht somit erfüllt und werde mich jetzt auch nichtmehr bei ihm melden.
Ach übrigens, wir waren 3 Jahre zusammen, er hat vor ungefähr einem Jahr schluss gemacht, vor 4 Monaten ist er dann wieder angekommen, aber es hat nur ein Monat gehalten. Was ich will?!!! Hmmm...ich weiß es selber nicht so richtig, glaube nicht, dass ich ihn noch liebe, habe aber aufjedefall noch Gefühle für ihn. Ich will einfach, dass wir uns gut vestehen!!! Als ich am do. bei ihm war, hab ich aufjedenfall auch gemerkt, dass er noch Gefühle für mich hat. Lagen auf dem Sofa und er hat sich die ganze Zeit an mich gekuschelt und hat an mir gerochen,etc. und man merkt das ja auch wie der eine einen anguckt., ich bin auch nicht so eine Person, die sich sowas einbildet. Aber anderseits, würde ich mir doch zurück schreiben, wenn er mich mag.
Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander.
Hab ihm eben geschrieben: Hey, wünsche dir alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast noch einen schönen Tag...Fühl dich gedrückt...
Aber es kam nicht zurück, naja ich hab meine Pflicht somit erfüllt und werde mich jetzt auch nichtmehr bei ihm melden.
Ach übrigens, wir waren 3 Jahre zusammen, er hat vor ungefähr einem Jahr schluss gemacht, vor 4 Monaten ist er dann wieder angekommen, aber es hat nur ein Monat gehalten. Was ich will?!!! Hmmm...ich weiß es selber nicht so richtig, glaube nicht, dass ich ihn noch liebe, habe aber aufjedefall noch Gefühle für ihn. Ich will einfach, dass wir uns gut vestehen!!! Als ich am do. bei ihm war, hab ich aufjedenfall auch gemerkt, dass er noch Gefühle für mich hat. Lagen auf dem Sofa und er hat sich die ganze Zeit an mich gekuschelt und hat an mir gerochen,etc. und man merkt das ja auch wie der eine einen anguckt., ich bin auch nicht so eine Person, die sich sowas einbildet. Aber anderseits, würde ich mir doch zurück schreiben, wenn er mich mag.
Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander.
Ich würde eine SMS schreiben!!!
Oh solange wart ihr zusammen?
Warum hat er damals Schluss gemacht?
Vielleicht weiss ER grad nicht was er will.
Mir scheint er fühlt sich hin und hergerissen.
Bleib jetzt mal ruhigund versuche ihn nicht zu belagern.
Er soll selber auf dich zukommen jetzt.
Das mit der Freundschaft, oder mit dem Gut-Verstehen nach einer Trennung ist erfahrungsgemäss nicht ohne Weiteres möglich.
Das klappt, wenn überhaupt, dann erst nach einer absoluten Funkstille.
Da du noch Gefühle für ihn hast, ist das eh keine gute Idee.
Du würdest wahrscheinlich hohl drehen wenn du ihn mit einer anderen sehen würdest.
Aber wenn es nur ein Kumpel wäre würde dich das nicht stören.
Will heissen: Der Weg vom Partner zum Kumpel ist manchmal lang und schwierig.
Pauline
Warum hat er damals Schluss gemacht?
Vielleicht weiss ER grad nicht was er will.
Mir scheint er fühlt sich hin und hergerissen.
Bleib jetzt mal ruhigund versuche ihn nicht zu belagern.
Er soll selber auf dich zukommen jetzt.
Das mit der Freundschaft, oder mit dem Gut-Verstehen nach einer Trennung ist erfahrungsgemäss nicht ohne Weiteres möglich.
Das klappt, wenn überhaupt, dann erst nach einer absoluten Funkstille.
Da du noch Gefühle für ihn hast, ist das eh keine gute Idee.
Du würdest wahrscheinlich hohl drehen wenn du ihn mit einer anderen sehen würdest.
Aber wenn es nur ein Kumpel wäre würde dich das nicht stören.
Will heissen: Der Weg vom Partner zum Kumpel ist manchmal lang und schwierig.
Pauline
hab, ihn schonmal mit einer anderen gesehen. Solange ich weiß, dass er es mit denen nicht ernst meint, kann ich damit leben. Wir haben uns damals zu oft gestritten, deswegen hat er sich von mir getrennt.
Solange du weisst dass er es nicht ernst meint ist es nicht schlimm?
Also entschuldige bitte aber deine Gefühle sind noch so stark dass er momentan absolut kein Kumpel werden kann.
Gib dir und ihm ein bisschen Zeit damit jeder seine Gedanken ordnen kann.
Die Probleme, weshalb ihr euch damals getrennt habt, sind ja nicht wirklich verschwunden nur weil ihr eine Weile getrennt wart.
Was ist dir wichtiger...
- ihn als guten Freund zu bekommen ( behalten)
- oder ihn als Partner zurück zu bekommen?
Also entschuldige bitte aber deine Gefühle sind noch so stark dass er momentan absolut kein Kumpel werden kann.
Gib dir und ihm ein bisschen Zeit damit jeder seine Gedanken ordnen kann.
Die Probleme, weshalb ihr euch damals getrennt habt, sind ja nicht wirklich verschwunden nur weil ihr eine Weile getrennt wart.
Was ist dir wichtiger...
- ihn als guten Freund zu bekommen ( behalten)
- oder ihn als Partner zurück zu bekommen?
ich ´weiß es im moment nicht. Aber sein Verhalten im Moment zeigt mir, dass ich doch irgendwie egal bin, sonst hätte er mir ja auch mal zurück schreiben können. Hab ihn eben noch angerufen, weil ich für heute Freikarten für eine Sendung bekommen habe, wo er immer hin wollte. Er hätte es aber leieder zeitlich nicht geschafft und auf meine Frage, warum er nicht urück geschrieben hat, meinte er, oh...habe ich vergessen. Wen will er eigentlich verarschen????!!!! Und jetzt meldet er sich die Tage, um mir bescheid zu sagen, ob er an dem Tag arbeiten muss, oder nicht. Was er dann bestimmt wieder nicht macht, weil er es "vergisst"! Warum verhält er sich denn so???
Und ich ärgere mich gerade zu tode, dass ich ihn noch angerufen habe. So denkt er ja echt er kann alles mit mir machen!!!!
Wenn er schon vergisst mir zurück zu schreiben hat er keinen Bock auf mich. Eine andere Erklärung gibt es garnicht!!
Und ich ärgere mich gerade zu tode, dass ich ihn noch angerufen habe. So denkt er ja echt er kann alles mit mir machen!!!!
Wenn er schon vergisst mir zurück zu schreiben hat er keinen Bock auf mich. Eine andere Erklärung gibt es garnicht!!
Ich würde mit jemand anderen zum Theater gehen, und bei ihm würde ich mich in der nächsten Zeit auch nicht mehr melden. Und wenn er irgendwann wieder wegen dem Theater fragt, ob ihr zusammen hingeht, dann würde ich ihm sagen: "Du hast dich ja nie mehr gemeldet, also bin ich mit jemand anderem hin."
Ich finde er ist dann selber schuld.
Was ich auf keinen Fall tun würde: Ihm ankündigen, dass du mit jemand anderem ins Theater gehst. Dann hätte er nur das Gefühl du würdest ihm nachlaufen.
Ich finde er ist dann selber schuld.
Was ich auf keinen Fall tun würde: Ihm ankündigen, dass du mit jemand anderem ins Theater gehst. Dann hätte er nur das Gefühl du würdest ihm nachlaufen.
Ach du Arme.
Bist jetzt sauer ge?
Halt dich bisschen fern von ihm.
Wenn du nicht mehr ständig greifbar für ihn bist nutzt er vielleicht die Gelegenheit um mal gründlich nachzudenken.
Bitte versuch dich anderweitig abzulenken.
Hört sich wirklich so an als wär ihm egal wie es dir dabei geht.
Du hast bestimmt nettere Menschen in deiner Umgebung die einen Abend bei der Sendung mit dir eher verdient haben als er, oder?
Bist jetzt sauer ge?
Halt dich bisschen fern von ihm.
Wenn du nicht mehr ständig greifbar für ihn bist nutzt er vielleicht die Gelegenheit um mal gründlich nachzudenken.
Bitte versuch dich anderweitig abzulenken.
Hört sich wirklich so an als wär ihm egal wie es dir dabei geht.
Du hast bestimmt nettere Menschen in deiner Umgebung die einen Abend bei der Sendung mit dir eher verdient haben als er, oder?
ich werde mich auch nichtmehr bei ihm melden. Hab mir gedacht, dass ich ihm eine Woche Zeit gebe, wenn er sich dann nicht meldet gehe ich einfach mit einer Freundin hin.
Was ich bei ihm nicht verstehe, ist dass er sich total widersprüchlich verhält. Mal so, mal so. Ihr hättet mal sehen sollen, wie er war als ich bei ihm war. Er hat sich die ganze Zeit an mich gekuschelt und hat auch die ganze Zeit Pläne gemacht, was er mit mir unternehmen will und war voll anbgefuckt, als ich ihm erzählt habe, dass ich letztens was mit nem anderen hatte, obwohl er sich ja selber mit anderen trifft.
Ich habe bei dem das Gefühl, dass seine Gefühle wieder hochkommen, wenn er mich sieht und dann ist er auch immer total euphorisch, und will mich dann auch immer umarmen und auch am liebsten küssen und wenn er mich nicht sieht, gehts dem auch gut und der hat nicht das verlangen nach mir. So nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn, versteht ihr was ich meine??!!
Der meldet sich bestimmt erst in ein paar Wochen wieder und tut dann als ob nichts wäre!
Ich werd mich nicht bei ihm melden, aber ich kann auch irgendwie nicht den Kontakt abbrechen!!!
Was ich bei ihm nicht verstehe, ist dass er sich total widersprüchlich verhält. Mal so, mal so. Ihr hättet mal sehen sollen, wie er war als ich bei ihm war. Er hat sich die ganze Zeit an mich gekuschelt und hat auch die ganze Zeit Pläne gemacht, was er mit mir unternehmen will und war voll anbgefuckt, als ich ihm erzählt habe, dass ich letztens was mit nem anderen hatte, obwohl er sich ja selber mit anderen trifft.
Ich habe bei dem das Gefühl, dass seine Gefühle wieder hochkommen, wenn er mich sieht und dann ist er auch immer total euphorisch, und will mich dann auch immer umarmen und auch am liebsten küssen und wenn er mich nicht sieht, gehts dem auch gut und der hat nicht das verlangen nach mir. So nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn, versteht ihr was ich meine??!!
Der meldet sich bestimmt erst in ein paar Wochen wieder und tut dann als ob nichts wäre!
Ich werd mich nicht bei ihm melden, aber ich kann auch irgendwie nicht den Kontakt abbrechen!!!
Moni,
manchmal neigt man in so einer Situation dazu zuviel in gewisse Dinge rein zu interpretieren.
Du kannst allen Menschen nur vor die Stirn gucken.
Bist du sicher dass er in den "schönen" Momenten sich eine glückliche Zukunft mit dir vorstellt. Es kann ja schlimmstenfalls auch sein dass er dich verarschen will.
Oder das er einfach bisschen Spass haben will oder so.
manchmal neigt man in so einer Situation dazu zuviel in gewisse Dinge rein zu interpretieren.
Du kannst allen Menschen nur vor die Stirn gucken.
Bist du sicher dass er in den "schönen" Momenten sich eine glückliche Zukunft mit dir vorstellt. Es kann ja schlimmstenfalls auch sein dass er dich verarschen will.
Oder das er einfach bisschen Spass haben will oder so.
ich weiß was du meinst, aber ich bin eigentlich nicht naiv. Ich kenne ihn jetzt seid über 4 Jahren, war 3 Jahre mit ihm zusammen und ich glaube schon, dass das dann echt ist. Er hat auch was mit anderen Frauen, deswegen ist er nicht drauf angewiesen mit mir was zu haben!
Letztens hat mich auch ein Kollege von ihm, auf ihn angesprochen, der ist nämlich jetzt mit einer Freundin von mir zusammen. Und der meinte dann, dass mein ex nicht weiß was er will, dass er zwar immer cool tut, wenn er über mich redet, aber dass er trotzdem voll merkt, dass er noch an mir hängt.
Was meinst du denn, woran ich merke, dass er mich noch mag?
Ich weiß, dass er nicht mit mir zusammen sein will, darum gehts mir auch nicht. Aber ich will natürlich nicht, dass er mich verarscht. Ich habe ja auch nichts it ihm. Aber er meinte letztens zu mir, dass er das verlangen hat mich zu küssen, wenn er mich sieht und das wir uns deshalb vielleicht nichtmehr sehen sollten!!
Von mir wird jetzt aufjedenfall nichts mehr kommen, ich hab in letzter Zeit genug getan.
Letztens hat mich auch ein Kollege von ihm, auf ihn angesprochen, der ist nämlich jetzt mit einer Freundin von mir zusammen. Und der meinte dann, dass mein ex nicht weiß was er will, dass er zwar immer cool tut, wenn er über mich redet, aber dass er trotzdem voll merkt, dass er noch an mir hängt.
Was meinst du denn, woran ich merke, dass er mich noch mag?
Ich weiß, dass er nicht mit mir zusammen sein will, darum gehts mir auch nicht. Aber ich will natürlich nicht, dass er mich verarscht. Ich habe ja auch nichts it ihm. Aber er meinte letztens zu mir, dass er das verlangen hat mich zu küssen, wenn er mich sieht und das wir uns deshalb vielleicht nichtmehr sehen sollten!!
Von mir wird jetzt aufjedenfall nichts mehr kommen, ich hab in letzter Zeit genug getan.
Ich weiss nicht sicher woran du merkst dass er dich noch mag. Das musst du wissen, schließli´ch kenn ich ihn ja nicht.
Wahrscheinlich ist er wirklich selbst verwirrt ( so wie sein Kollege gesagt hat)
Einerseits sehnt er sich nach der schönen Zeit die ihr hattet zurück, aber andererseits sagt ihm die Vernunft das es nicht geht.
Ich denke wirklich das erstmal absolute Funkstille angebracht wäre.
Das ist die beste ( vielleicht die einzige) Möglichkeit für euch beide herauszufinden was ihr wollt und wie ihr es am besten erreichen könnt.
Dann solltet ihr euch nochmal zusammen setzen und alles besprechen und eine Vereinabrung treffen.
Das Gespräch wäre im Idealfall frühestens in ein paar Monaten angebracht, weil ihr dann beide objektiver seid.
Was meinst du dazu?
Wahrscheinlich ist er wirklich selbst verwirrt ( so wie sein Kollege gesagt hat)
Einerseits sehnt er sich nach der schönen Zeit die ihr hattet zurück, aber andererseits sagt ihm die Vernunft das es nicht geht.
Ich denke wirklich das erstmal absolute Funkstille angebracht wäre.
Das ist die beste ( vielleicht die einzige) Möglichkeit für euch beide herauszufinden was ihr wollt und wie ihr es am besten erreichen könnt.
Dann solltet ihr euch nochmal zusammen setzen und alles besprechen und eine Vereinabrung treffen.
Das Gespräch wäre im Idealfall frühestens in ein paar Monaten angebracht, weil ihr dann beide objektiver seid.
Was meinst du dazu?
Hey, er hat mir heute Mittag eine Sms geschrieben: Hey Hübsche, das mit dem Theater geht klar, habe mir grade frei genommen. Wie gehts dir und was macht du, du idiot ;-) ??
Hab ihm bis jetzt noch nicht zurück geschrieben...
Hab ihm bis jetzt noch nicht zurück geschrieben...
Idiot?
Er hat geschrieben?
Bin total platt.
Lass ihn auch mal ein bisschen zappeln wenn du es schaffst.
Wie du mir so ich dir!
Er hat geschrieben?
Bin total platt.
Lass ihn auch mal ein bisschen zappeln wenn du es schaffst.
Wie du mir so ich dir!
Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema