Zum Inhalt springen

so schnell kann alles wieder vorbei sein

36 Antworten3'552 AufrufeGestartet von Bri ·

BriThemenstart
hallo ich bin neu hier... doch irgendwie muss ich einfach mein Kummer los werden.

Vielleicht finden nun einige von euch, dass ich nicht ganz 100 bin. Denn ich schreibe hier von einer super kurzen Beziehung, genauer gesagt von 9 Tagen. Ja ich weiss, sollte doch eigentlich nicht ein so arg grosses Problem sein, diese Zeit zu vergessen. Leider ist die Trennung erst gestern geschehen und mir geht es einfach nur unendlich schlecht. Ich werde versuchen das Ganze so kurz wie möglich zu erzählen.

Also: Ich bin nicht mehr die Jüngste und habe mich vor einem Jahr von meinem Mann getrennt, leider willigt dieser zur Zeit noch nicht in die Scheidung ein, wir haben jedoch keinen Kontakt mehr. Seit der Trennung bin ich alleine, was mir nicht immer leicht fällt.

Vor ein paar Wochen war ich mit Freundinnen bei uns im Dorf auf einem Fest und am Schluss landeten wir noch in der Bar. Da ich erst vor 5 Woche eine Fuss-OP hatte, lief ich immer noch an Gehstützten und hatte so den Vorteil auch ganz schnell einen Stuhl zu bekommen. Wie wir also so da sassen kam ein Mann auf mich zu und meinte, wenn man an solchen Dingern laufe, dürfe man aber in der Disco diese nicht einfach weg legen und tanzen. Ich war total perplex, denn genau das hatte ich damals anfangs Juni getan, als ich den Unfall hatte. Doch ich kannte diesen Mann nicht und war super überrascht. Gut wir kam einwenig ins Gespräch, er gefiel mir mit seiner Art immer mehr. Nein es geschah nichts an diesem Abend, ich bin ganz brav mit den Freundinnen heimgegangen.

Einige Tage später, traffen wir uns per Zufall wieder an, und mussten darüber lachen, ich habe auch gesehen das er sich darüber gefreut hatte. Wieder einige Tage später, fiel mir daheim das Dach auf den Kopf und ich bin recht spät noch in unsere "Dorfdisco". Und wen traff ich dort wieder an, genau !!

Wir flirteten was das Zeug hielt und schon bald küssten wir uns. Danach hat er mich noch nach Hause begleitet und wir verabredeten uns wieder für den Tag danach. Zuhause bekam ich dann von ihm noch eine SMS, in der er schrieb, dass er sich verliebt hätte. So schnell konnte man dem Himmel plötzlich nahe sein.

Wie sahen uns jeden Tag... war jedes Mal schön, lustig, erotisch.. halt alles was dazugehört. Ich hatte mich über beide Ohren verliebt und ich dachte auch er. Denn alle seine SMS und auch Worte haben diese Gefühle erwiedert.

Doch dann letzen Donnerstag als ich ihn fragte ob er am Freitag mit uns in die Disco kommen würde, meinte er, es wäre wohl besser nicht, denn es könnte seine EX da sein, und er befürchte eine Szene. Hier muss ich sagen, sie waren anfangs dieses Jahr einen Monat zusammen und dann war auch schon wieder Schluss. Er hatte danach noch lange um sie gekämpft doch sie wollte nichts mehr wissen von ihr.Sie hatte jedoch bis vor kurzem noch ein "Bettverhältnis", doch das wurde von seiner Seite her vor 2 Wochen beendet.

Ich fragte ihn, ob er denn nun dem Ganzen einfach aus dem Weg gehen will oder ob er zu mir stehe, denn seinen Freunden hatte er mich ja auch überall als seine Freundin vorgestellt. Er meinte, ok ich komme, denn ich liebe dich und ich werde dir das beweisen.

OK, der Freitagabend war da und ich war die Erste in der Disco. Kaum hatte ich für uns alle einen Tisch ergattert, kommt ausgerechnet seine EX mit einem anderen Mann herein. Da wir uns auch kennen haben wir uns begrüsst und sie fragte mich ob bei uns an dem Tisch noch Platz frei wäre. Na super und nun ?? Tja uns so kam es, dass wir nebeneinander sassen. Meine Freundin traff fast den Schlag als sie das sah. Und sie nahm die EX beiseite und wollte sie schonend darauf vorbereiten. Was ich im Nachinein als Fehler ansehe. Doch so halt geschehen. Die Reaktion war fatel.Sie flippte aus...drehte mir nur noch den Rücken zu und sprach kein Wort mehr mit mir. Kurz darauf kam dann auch er... na ja als er sah wer alles bei uns am Tisch sass, blieb er mit Freunden an der Bar. Er kam zwar immer wieder zu mir hat mich auch geküsst und mit mir gelacht. Als er wieder einmal an der Bar sass ist sie zu ihm gegangen und hat das Gespräch gesucht. Sie sind dann nach draussen gegangen und kamen erst 45 Minuten später wieder, und das auch nur weil meine Freundin sauer wurde, und sie zurück gepfiffen hatte. Eigentlich waren alle sauer auf sie und ihrer Reaktion, denn nun wollte sie ihn wieder zurück haben.

Als er wieder zurück war , meinte er blos, er wisse nun einfach nicht mehr was er machen solle. Es war ein Schlag !! Sie ist danach gegangen... und wir auch... doch dieses Mal nicht alleine, er kam zu mir und wir verbrachten eine wunderschöne Nacht zusammen. Tags darauf, schrieb er mir eine SMS das wäre erst der Anfang gewesen und er freue sich auf alles was noch kommen werde. Ich war ja soooo happy !! Auch die Nacht darauf waren wir wieder zusammen... und es war wieder einfach schöööön. Er fragte mich oft, ob ich ihn wirklich liebe denn er mich ja. Das heisst bis hier hin hört sich das doch alles wunderbar an.. und die erste Krise wollte man meinen sei überwunden worden. Leider weit gefehlt, denn als er an diesem Tag nach Hause ging, meinte er noch er werde sich später noch melden... doch er meldete sich nicht. Auch auf meine SMS hat er nicht reagiert. Am anderen Tag rief ich ihn dann an, und er erklärte mir, er werde zu seiner EX zurück gehen.Zuerst dachte ich das sei ein schlechter Witz, doch merkte dann schnell das dem nicht so sei.Innerlich bin ich fast zerbrochen, doch ich blieb ruhig und versuchte das Gehörte irgendwie zu begreiffen. Als ich dann noch sagte ok, du musst machen was für dich stimmt, meinte er, ob das alles sei was ich dazu zu sagen hätte. Am Schluss meinte er noch, ich könne seine Nummer löschen wenn ich wolle, er würde jedoch meine nicht löschen und er würde sich freuen wenn wir dennoch wieder einmal etwas zusammen unternehmen könnten. Er wünschte mir alles Gute und legte auf.

Niemand begreifft sein Verhalten !! Denn alle dachten er wäre wirklich verliebt und auch glücklich.

Gestern Abend hatte ich dann eine riesen grosse Krise, so dass meine Freundin sogar den Arzt anrief weil sie nicht mehr weiter wusste.

Auch ihn hat sie angerufen da sie es ganz einfach auch nicht glauben konnte. Doch er bestättigte ihr seinen Entschluss und meinte jedoch er wolle noch einmal mit mir reden. Jedoch nicht sofort.

Nun kommt der Hammer!Seine Ex hat sich vor vielen Jahren schon einmal in eine Beziehung von mir gedrängt und damals alles kaputt gemacht. Das ist nun zum zweiten mal passiert.

Ich kann das alles nicht verstehen und bin am Boden zerstört... denn ich denke nicht das es drauf an kommt wie lange eine Beziehung ist, sonder auf die Gefühle.

Weiss nicht wie ich mich verhalten soll oder ob ich überhaupt noch reagieren soll..

Traurige Grüsse Bri

Noch einmal ich:

Nun brauche ich echt Rat von euch. Soeben erhielt ich eine SMS von ihm er wolle sich mit mir morgen verabreden um mir zu erklären wie das alles geschehen konnte.

Ich rief meine Freundin an und sie erzählte mir er wäre vorhin bei ihr gewesen um nachzufragen wie es mir gehe, und sie hat ihn gebeten mit mir zu reden.

Ich weiss nicht was ich machen soll.... denn ich bin mir einfach nicht sicher ob ich genug Kraft aufbringen kann... ihm zu zuhören wie er die Andere liebt...

Was soll ich nun blos tun ????

hallo bri

tut mir leid für dich, wie es gerade läuft. was soll ich dazu sagen?

bestärkt mich wieder einmal mehr in meiner überzeugung, dass man von neuen beziehungen, die erst vor kurzem eine andere beendet haben, die finger lassen muss!

sicher hat er diese kurze zeit mit dir auch sehr genossen, doch er war sich wohl nicht bewusst, was er da bei dir angerichtet hat. seine vermeintlich geäusserte liebe hat er zudem mit trost nach der trennung und dem wunsch nach zuneigung und nähe einer frau verwechselt.

diese "freundin" ist wohl eine von der sorte, die anderen niemals glück gönnt und schon gar nicht mit einem ihrer exen. ob eine auf diese weise wieder gestartete beziehung lange hält, wird sich zeigen. schlechte basis. wenn sie ihn wieder gekriegt hat und die konkurrenz erst mal ausgeschaltet ist, wird ihr interesse wieder nachlassen.

nun hör dir mal an, was er dir zu sagen hat. aber lass dich auf keinen fall auf einen deal ein, so in der art, dass er, falls es mit der anderen nicht klappt, wieder auf dich zurück greifen kann. das tönt nämlich ganz danach, mit nr. behalten und was zusammen unternehmen.....(kommt mir gerade auch einiges in den sinn).

bin gespannt auf seine erklärungen. halt uns auf dem laufenden. kopf hoch, schultern raus und los! du schaffst das schon.

viel glück. lg mörli

Bri
Hallo mörli

ja genau, das ist eben auch meine Angst. Dass hier eine Beziehung kaputt gemacht wurde, aus Eifersucht und Neid, jedoch nicht aus wahren Gefühlen.

Sie waren ja im Januar dieses Jahres nur einen Monat zusammen, danach hat es gekracht. Sie wollte ihn nicht mehr... resp. blos noch für die eine Sache. Und jetzt auf einmal merkt sie, dass sie ihn halt doch noch liebt. Er sagte mir sogar noch, er würde nicht mehr zurück gehen, doch sie bombadierte ihn gerade zu mit SMS'n.

Vor der Aussprache morgen habe ich einfach eine riesen Angst, denn ich frage mich ob ich mir das echt antun muss, zu hören wie sehr er sie liebt und wie besser es nun mit ihnen läuft, auch wenn das nun erst 4 Tage sein wird....

Dennoch danke für dein Schreiben...

Bestimmt halte ich euch auf dem Laufenden...

hi bri

du musst keine angst haben vor morgen. und so wie du ihn beschreibst, ist er sicher nicht der typ, der dir morgen die ganze zeit darüber berichten wird, wie sehr er sie doch liebt. denn ich glaube nämlich nicht, dass er das wirklich tut.

sie geht einfach in die vollen und will ihren kopf durchbringen und ihren triumph haben und er ist anscheinend zu schwach, dagegen anzukommen. schade. wahrscheinlich braucht er noch mal eine lektion von dieser dame.

du hingegen bist die anständige, zurückhaltendere und gibst schneller auf.

sei morgen du selbst, erzähl ihm von deinen gefühlen. du wirst sehn, die werden ein paar tage durchhalten und dann ist es wieder aus. ich hoffe, dass er dann erkennt, was er tun muss.....

lg mörli

Bri
Deine Worte in Gottes Ohr !!

Was ich noch nicht erwähnte, er erzählte mir, dass er mit ihrer Kälte einfach nicht richtig klar gekommen ist. Sie war einfach nur auf sich fixiert und wollte ihn auch noch umdrehen. Und dennoch hat genau ihre Art ihn sehr gereizt. Gestern als er mich anrief und mir seinen Entschluss mitteilte, hatte ich ihn darauf angesprochen und er meinte nur sie hätte gelernt und würde nun bestimmt nicht mehr so kalt sein. Und dass die Schmerzen welche sie ihm angetan hatte, er ihr verzeien könne.

Tags davor sagte er noch zu mir, dass er bei mir das erste Mal das gefunden hat, was er sich schon immer gewünscht hat. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war immer er der "Geber" er wäre sich es überhaupt nicht gewohnt, so zu bekommen. Er sagte auch, dass er von mir schon heute mehr bekam als von ihr in der ganzen Zeit. Nun ich vermute mal, dass es ich ihn damit auch zum Teil erschreckt habe.

Bri
so ich bin es noch einmal.... tja ein morgen wird es wohl nicht mehr geben... denn wir haben es am tel. besprochen. Dazu kam es weil ich per SMS zugesagt habe, aber meinte das es halt schon einwenig Überwindung brauche. Darauf rief er mich an, war sauer, wollte wissen wieso und wesshalb das Kraft koste.

Hat mich dann angefangen anzuschreien und meinte meine Krise von gestern könne er absolut nicht verstehen... und schon garnicht wenn solche Krisen im Alkohol ertränkt werden. Dies sagte er übrigens auch meiner Freundin, welche ihm widersprach und meinte die Männer machen das doch auch. Das es auch ein rechter Hammer war, welcher er da geschwongen hatte. Na ja er meinte halt ich hätte Mineral drinken sollen und mit Freunden zusammen sitzten und das besprechen. Ob er es wohl so gemacht hätte ? Wohl kaum...

Er konnte nicht das geringste Verständnis aufbringen... auch weil ich seiner Ex eine SMS heute morgen geschrieben habe. Doch es war kein böses Wort darin, ich habe ihr einfach gesagt, sie hätte gewonnen ! das war alles... auf einmal meinte er, wenn das so weiter gehe ( zwischen ihr und mir) so würde er alle beide in die Wüste schicken, denn die Dritte warte schon auf ihn. Er müsse nur mit dem Finger schnippen und dann wäre er mit ihr zusammen. Boah super Voraussetzung für seine Ex. Nun tut sie mir ja schon fast wieder leid.

Tja er schrie und ich habe zugehört, als er nicht aufhören wollte, meinte ich blos ob er nicht bald fertig wäre... das hatte gesessen, denn so kennt er mich nicht.

Er bedankte sich für die Zeit und für alles was ich für ihn getan hätte, und meinte er würde nun meine Nummer löschen. Ich könne seine ja auch löschen oder auch nicht, wir könnten schon wieder mal zusammen essen gehen oder was drinken, blos im Moment nicht und ich müsse mich bei ihm melden.

Ich rief meine Freundin an und erzählte ihr alles... am Schluss meinte sie blos, ich weiss es schon, er hat mich angerufen und alles erzählt. Sie machte sich grosse Sorgen und fragte ihn ob ich am Tel. geweint hätte, doch er meinte nein, ich hätte ihn gefragt ob er bald fertig wäre...

Das muss richtig eingefahren sein... als sie mir das erzählte mussten wir beide lachen.

Ich weiss nicht ob ich die Nummer löschen soll, denke aber wohl eher nicht... werde mich evt. doch wieder einmal bei ihm melden... was meint ihr ?

Ich frage mich auch wesshalb er sich überhaupt so aufregt... das schlechte Gewissen oder was treibt ihn dazu so zu regieren ?

lg Bri

Unknow2
Original von Brier meinte nur sie hätte gelernt und würde nun bestimmt nicht mehr so kalt sein.
Hallo,

ich glaube, in der "Beziehung" mit dieser Dame, wie @ mörli sie so schön nennt, ist der Sprung drin und der wird auch nicht mehr rausgehen. Dasselbe gilt jedoch auch für dich und diesen Herrn.

Wenn man sich getrennt hat, hat man sich getrennt. Mit mir könnte das niemand mehr machen, obwohl ich auch Erfahrungen habe damit, dass "Schluss" ist, aber man sich einbildet, man kommt vielleicht wieder zusammen.

Das sind doch nur Träume. Die Realität ist glasklar, Bri. Es tut mir sehr leid, aber was ich denke, was das Gespräch dir zeigen wird, ist, dass er auch nicht weiß, was ihn so anzieht, aber es zieht ihn etwas an an der Dame.

Dann lass ihn seinen Weg gehen.

Übrigens habe ich auch mal auf "dem Dorf" gelebt und kann mir gut vorstellen, dass man immer wieder mit denselben Leuten konfrontiert ist in mancher Hinsicht und dass sich Geschichten mehr oder weniger wiederholen.

Ich behaupte mal, diese Dame, die dir schon einmal reingefunkt hat, ist dein "Schutzengel". Dein Herr war noch nicht fähig, sich zu binden, und sie hat dafür gesorgt, dass das auch rechtzeitig ans Licht kommt.

Das ist kein Grund, in Freude auszubrechen, und dein Kummer tut mir auch sehr leid. Ich denke jedoch, man kann die Dame ein Stück weit belächeln.

dropje

Bri
sehr interessante Ansicht und auch nach vollziehbar...

Im Loslassen war ich noch nie wirklich gut.. LEIDER !

Blos frage ich mich wesshalb wir uns überhaupt noch zoffen, es könnte ihm doch absolut egal sein, wie es mir geht und muss sich ja nicht wieder melden... was er jedoch getan hat... ok, ja auf seine Weise... dennoch...

die Hoffnung stirbt als letztes.. !!

Verstehe deine Meinung, und werde sie mir ganz bestimmt noch einmal durchlesen. DANKE !

lg Bri

Hallo Bri,

nachdem ich alle Einträge gelesen habe, fällt mir nur eines dazu ein: Lösch seine Nummer.

Das was er dir in diesem Gespäch geboten hat, ist unglaublich mies.

Selbst wenn ihr beide nochmal zusammen kommen solltet, dann steht doch eure Beziehung unter einer ganz schlechten Vorraussetzung.

Loslassen zu können ist wirklich hart. Das weiß -denke ich- nahezu jeder von uns.

Aber versuche es. Sich jetzt noch Gedanken um das Gespräch zu machen ist total vertane Zeit.

Geh lieber mit offenen Augen durchs Leben und "starte neu durch".

Viel Glück

:schmatz:

candida

Unknow2
Hallo nochmal,

sorry, ich hatte dein Posting davor überlesen. Also, dass der Herr so (!) ausgerastet ist, hätte ich nun nicht vermutet, zumal doch alles immer nach seiner Nase gegangen ist.

Ich nehme an, primär spricht das schlechte Gewissen aus ihm? Sein Problem. Hast du gut gemacht, ihn abzuwürgen mit den Worten, ob er denn bald mal fertig sei.

So ein unangenehmes Erlebnis ist komischerweise "gut", nicht wahr. Jetzt hast du dich aus deinen Gedanken reissen lassen und ich glaube, mit Träumen ist nun Schluss.

Wehtun tut Liebeskummer immer, aber ich finde, je kürzer die Zeit ist, die wir trauern, um so besser.

dropje

Bri
hallo und guten Morgen ihr beide "zwinker"

Danke für eure ehrlichen Worte !

ich denke ich werde seine Nummer noch nicht löschen, und nun mal einwenig Zeit ins Land gehen lassen. Das "Problem" liegt auch noch darin, dass er gleich bei mir um die Ecke wohnt, wir uns also bestimmt bald wieder über den Weg laufen werden. Toll echt !!

Seine Reaktion überrascht mich, je mehr ich darüber nach denke, um so weniger. Bestimmt ist es das Gewissen, doch höre ich da auch noch etwas anderes raus. Der Mann ist komplett überfodert mit der Situation, weiss selber nicht was er machen muss, nicht muss, will oder soll. Denn er hat mich vorallem angeschrien weil er wusste dass ich nichts esse und nur am Rauchen bin. Das Gezetere ging vorallem um meine Gesundheit,und um meine Tochter, denn er macht sich Sorgen um sie, wenn die Mama nicht auf dem Damm ist. OK das finde ich ja noch irgendwie nett.

Für mich ist es einfach eine furchtbare Erfahrung, nach meiner gescheiterten Ehe. Ich war so sehr überzeugt, denn es hatte einfach alles gepasst.

Ich frage mich, was wäre geschehen, wenn ich ihn nicht gebeten hätte am Freitag in die Disco zu kommen. Ja schon klar, wenn und aber und überhaupt bringen mich nun auch nicht weiter, aber ist doch irgendwie normal, dass man sich diese Fragen dennoch stellt.

Ja das Gespräch hat mir irgendwie einen Kick gegeben, doch leider hielt dieser nicht wirklich lange an. Muss nun schauen dass ich es irgendwie möglich ist abzuschallten denn ich brauche dringend mal eine Mütze Schlaf, auch wenn ich nicht weiss wie ich das anstellen soll...

lg Bri + DANKE !

guten morgen bri

ich hoffe, du hast deine mütze schlaf noch hingekriegt nach dieser aufregung.

der herr hat sich so als ziemlicher wolf im schafspelz geoutet! ziemlich bedenklich, was er da in diesem telefongespräch abgezogen hat und dann gleich noch mit einer 3. optionsdame aufzutrumpfen. deine reaktion darauf war genau richtig :super: . damit hast du ihn aus dem konzept gebracht, d. h. er hat ja zwar gar keins!

ich denke, der hat ne ganz schöne persönlichkeitskrise und ein absolutes chaos in sich drin.

auch wenn es noch weh tut und du, wie erwähnt, etwas zeit ins land ziehen lassen willst, bin ich froh für dich, dass daraus nichts geworden ist. das wär nicht gut gegangen mit diesem instabilen rumhüpfer. früher oder später hätte er dir bestimmt weh getan.

so wünsche ich dir gute erholung von diesem albtraum.

lg mörli

p.s. wenn du es noch nicht schaffst, seine nr. zu löschen, dann lass es vorläufig einfach mal bleiben. bald wirst du damit keine mühe mehr haben.

Liebe Bri,

ich habe deine Geschichte mal von Anfang an durchgelesen und muss sagen - wake up. NOW !!! Bei allem hin und her - ganz egal, ob er mal einen "netten Ansatz" hatte (Deine Gesundheit im Zusammenhang mit dme Wohlergehen deiner Tochter....) - Darüber muss man doch nicht nachdenken und sich "bedanken" DAS SOLLTE N O R M A L sein - bei einem Klassemann.

Wer schreit - hat's nötig, sagt mein Vater immer (und es stimmt!). Rumschreien zeigt, wie klein und schwach er ist, dass er wenig Selbstbewustsein hat, dass er Probleme nicht richtig erkentn und unsicher ist und mit dem gebrülle vorn vorneherein eine sachliche Aussprache im Keim erstickt. Er müsste ja Stellung beziehen...

Das will er aber nicht.

Er möchte es einfach haben.

Seine jetztige Ex und "Wieder"-Freundin hat das, was sieverdient. Einen schwachen und extrem wankelmütigen Mann.

Sie das doch als "Gnade des Himmels" an, dass dir so früh die Augen geöffnet wurden. Nach sooo kurzer Zeit, ein Segen !!!

Immer hier diese Gedanken des "ich hoffe doch noch" und "awte ab, was die Zukunft bringt"..... Bri, du weisst tief innen drin, dass diese Sache eine Einbahnstraße ist. Höre auf diese Stimme. Tu dir diesen Kampf - gerade nach deiner gescheiterten Ehe - nicht noch einmal an.

Du drehst diesen Mann garantiert nicht um in einen Sonnenschein-Mann.....

Und bitte? DIE DRITTE WARTET SCHON AUF IHN? Na wunderbar. Meine Antwort wäre gewesen: Na fein, dann mal los, schnapp sie dir und "ver"-brauche die doch auch.

Der Kerl scheint ja ein ganz Doller zu sein. Sehr überzeugt von sich, dabei sollte er mal wirklich in den Spiegel schauen. Was er da sieht (und hoffentlich erkennt) ist nich toll. Ech nicht.

Denk mal drüber nach :]

Liebe Grüße, JB

Bri
Hallo ihr Lieben alle

Boah eins weiss ich genau, ich habe das Richtige gemacht, HIER zu schreiben war das Beste was ich tun konnte.

Denn langsam aber sicher, Trauer hin oder her, kommt bei mir auch die Wut dazu. Die Wut auf mich selber, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe, aber auch die Wut auf ihn, zu meinen er könne mich einfach für seinen Kinderkram benützten. Ist doch irgendwie der Hammer !!

Ich bin nur froh, habe ich 2 super liebe Freundinnen welche mich total unterstützen. Mich immer anrufen, mich überall hin schleppen, ob ich nun Lust habe oder nicht. Sie entscheiden im Moment und das finde ich sehr lieb von ihnen.

Genau wie ich oben schreibe, wechseln meine Gefühle zur Zeit von, Trauer, Wut, Unverständniss, Hoffnung aber auch Dankbarkeit, dass es "nur" 9 Tage dauerte.

Bitte versteht das nicht falsch wenn ich sage "nur", denn meine Gefühle sind und waren aufrichtig, doch ist man nach solch kurzer Zeit immer noch im Stadium des

" verliebt sein", wie wäre es mir wohl gegangen, wären wir schon Monate zusammen gewesen. Mit diesen Gedanken versuche ich Abstand von dieser leiden Geschichte zu bekommen.

Nur irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass hier dennoch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Das hat jetzt nichts mit Hoffen zu tun, sonder einfach mit Intuition. Kann es nicht erklären...

Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich reagieren würde, würde er wieder zurück kommen... hmmmm, würde es nur nach dem Herzen gehen, so weiss ich genau, würde ich die Türe aufmachen. Geht es jedoch nach dem Kopf, so sagt dieser mir, nein nicht die Türe aufmachen. Schwierig.... aber was überlege ich mir da überhaupt ?

Es wird so kommen wie es kommen muss....

so und nun gehe ich mit meinen Freundinnen etwas trinken...*zwinker*

Grüsse auch alle ganz herzlich und schön gib es euch !!

Bri

Bri
ich muss hier ganz ganz schnell posten... einfach halt schreiben, denn sonst werde ich heute noch verrückt.

Ich denke ich muss naher mein Handy vor mir selber verstecken, damit ich nicht was falsches mache... :mauer: :mauer:

Schiebe seit dem Nachmittag eine Krise und meine Sehnsucht ihm einfach ein paar Worte zukommen zu lassen, wird von Stunde zu Stunde grösser. Mensch ich darf nicht, ich darf nicht :nono: ... es ist zum aus der Haut fahren !

so jetzt rufe ich einen Freund an... muss der halt hinhalten... und meine Tel-Rechnung steigt langsam ins Unermessliche.. 8o

lg Bri

:D Guten Morgen Bri,

ich musste gerade sehr lachen - nicht falschverstehen, nicht darüber, dass es dir schlecht ging - sondern ewil ich diese Situation zu 1.000 % kenne !!!

Wie ot bin ichum das Telefon geschlichen, hatte die SMS schon getippt oder die Nummer schon angewählt - um dann in allerletzter Sekunde OFF zu gehen. Puuh, Gott sei Dank, besser so.

Es gibt Momente, da scheint man überzulaufen und zu platzen. Aber glaube mir - wenn man es nicht tut (SMS, Anrufen, Message auf AB etc.) - dann fühlt man sich am nächsten Tag, wenn man wieder "stabiler" ist, viel besser. Und dnekt sich: guuuut, dass du es nicht getan hast.

Was einmal gesagt oder gemacht wurde, kann man nicht mehr rückgängig machen. Spontaneität in allen Ehren - aber manchmal muss man erst mal überlegen, bevor man handelt. Das habe ich im Laufe der Jahre wirklich besser gelernt als vieles andere. Auch, wenn es sooo schwer fällt.....

Auch ich habe dann immer meine Freunde angekurbelt, Tag und Nacht und sie "vollgesülzt". Sie haben es aber auch angeboten und nach einigen Minuten Dampf ablassen war ich wieder befreit davon, diesem Ar***h etwas zukommen zu lassen.

Bri, wer sind wir eigentlich? Kleine schwache Püppchen, die das nötig haben? EINEM MANN SO HINTERHERZULAUFEN ? Der offensichtlich nichts kann und nichts bringt außer Falten im Gesicht und hängende Mundwinkel?

In uns allen schlummert diese "selbstzerstörerische Ader", genau gegen die Logik und den Verstand agieren und dann hinterher mit miesen gefühlen, wenn keine oder die falsche Reaktion kommt, rumzurennen.

Nein. Damit muss es mal vorbei sein. Melde dich nur, wenn du von ihm (oder wem auchimmer) feedback, und zwar positives, bekommst.

HALTE DURCH. Er ist es wirklich nicht wert!!!!!!!

Schönes Wochenende und viele Grüße,

JB

Bri
Guten Tag Juris

STIMMT !!!

und was ich vorallem gut finde... man kann stolz auf sich selber sein.

Denn ich bin überzeugt, er hätte sich nicht zurück gemeldet und dann wäre ich nur noch tiefer gefallen und hätte auch mich verachtet in meiner Schwäche nicht durchhalten zu können.

Ich frage mich, warum Menschen sich das antun müssen ?

Wesshalb man sich im Namen der "Liebe" so Schmerzen zufügen muss... ??

Lieben heisst doch auch loslassen zu müssen. dem anderen sein Glück gönnen.

Warum ging er dann nicht als ich ihn gehen lassen wollte ? Das Drama und der Schmerz wären um einiges kleiner gewesen.

Für das bessere Verständnis. Als er letzten Freitag das Gespräch hatte und danach zurück kam, nicht mehr wusste was er nun wirklich wollte, sagte ich ihm dass ich mich zwar über alle Ohren in ihn verliebt hätte ( wusste er ja schon), ich ihn aber gehen lasse, denn das gehöre doch auch dazu. Ich könne ihn nicht aus Egoismus einfach probieren an mich zu binden und ich wolle das auch nicht. Ich gab ihm die Gelegenheit zu gehen, denn ich sage ihm, ich würde nun auf's Klo gehen und wenn ich zurück komme lasse ich mich überraschen ob er noch da sei. Tja er war noch da, am gleichen Ort und Stelle und hatte gewartet, nahm mich in den Arm küsste mich und sagte mir wie sehr er mich liebe.

Warum hat er da die Möglichkeit nicht genützt zu gehen... warum blieb er dennoch weitere drei Tage, 24 Stunden mit mir zusammen, und ging erst dann... ?? Schrieb sogar einen SMS, es wäre so super schön mit uns und das diese der Anfang von was ganz Schönem sei... ?

Tja wer versteht das ??

Ich weiss nicht ob ich heute Abend weg gehe, denn das Risiko ihm zu begegnen ist sehr gross... was er zwar umgekehrt auch weiss. Auf der anderen Seite würde ich gerne ihm zeigen, dass ich mich nicht verstecke, mich besonders hübsch machen und vor seinen Augen mit meinen Freunden lachen es es lustig haben...

Mal schauen wie sich meine Gemühtsverfassung stabilisiert bis Abends, im Moment ist sie nicht wirklich gut, im Gegenteil

Liebe Grüsse und vielen Dank für deine lieben Worte

Liebe Bri,

immer wieder gerne neue Gedanken von mir :)

Du fragst, warum er so und so gehandelt und reagiert hat?

WEIL ER EIN MANN IST !!! Nicht mehr und nicht wneiger. Weil es einfach nfür ihn ist. Weil er unsicher ist. Weil er schwach ist. Weil er sich gerne treiben lässt und mal so / mal so ist.

Keine klare Linie. Dich - seine Ex-und-wieder-Freundin was auch immer - und dann noch die so groß angekündigte DRITTE (jaja....) ?? Nur tönen, aufblasen, wichtig machen.... Klassenummer, der Kerl.

Bri, es waren nur ein paar Tage mit euch. Männer spielen gerne. Haben sie dann das bekommen, was ansprechend war, lassen sie die Frau meistens fallen. Uninteressant. Rege dich nicht so sehr auf, das ist die ganze Geschichte echt nicht wert.

Warum sind Männer so? Weil Frauen wie wir alle hier es ihnen einfach machen. Deshalb. Ich nehme mich da in keinster Weise aus und ich habe Lehrgeld gezahlt, nicht zu knapp ;(

Men Motto: wer was von mir will, der muss dranbleiben, auf mich zugehen, mir gut tun, sich um mich kümmern, es langsam angehen lassen, für mich da sein, Interesse haben und vor allem - ehrlich und anständig bleiben.

Diese ganzen Spielchen hin und her und melden und nicht melden, SMS, mal up and down und vor und zurück, vielleicht ja mal sehen schaun wir mal ach ja blala..... etc. - das ganze Programm - das kann und will ich nicht mehr. Nene....

Lebe dein Leben. gehe aus. Ist er da, ok, was soll es? ZEIGE IHM DIE KALTE SCHULTER. Sei freundlich und nett, aber mehr nicht. Er soll dich nicht mehr anfassen und küssen - nur weil ihm JETZT gerade danach ist. Und 1 Stunde später "kennt er dich nicht mehr".

Ich glaube, der spinnt total. Dem würde ich gerne die Meinung sagen, glaube mir, seine Ohren würden klingeln. :D

Gute zeit, liebe Grüße,

JB

Bri
Boah... nun ist es an mir zu lachen.

Weil er ein Mann ist !!!! Gute Antwort !!! *ggg*

Ich verstehe dich sehr gut, wenn du schreibst, nach dieser kurzen Zeit. Bin selber auf mich sauer, dass es mich so beherrscht. Normalerweise bin ich da um einiges cooler, blos dieses Mal klappt es einfach nicht. Verstehe mich selber schon nicht mehr.

so meine Freundin hat sich soeben gemeldet, wir werden heute Abend nicht in die Disco gehen, denn auch sie hat kein Bock auf weitere Dramen. Es gibt jedoch ein grosses Fest im Dorf, und wir werden mal schauen was da so abgeht.

Bloooooossss, genau an aneinem solchen Fest hatte ich ihn kennen gelernt... hmmm !!!

lg Bri

Hey Bri,

also, wenn sich überhaupt jemand nochmal melden sollte, dann er bei Dir.

Er hat noch ne dritte parat?!? Warum erzählt er Dir das? Weil er so ein toller Hengst ist, um den sich die Frauen reißen. Muss er sich selbst bestätigen, wie toll er ist...? Dann lass ihn doch zu der Dritten, an Dir und seiner Ex bzw. jetzigen Freundin kann er wohl nicht allzu sehr hängen, wenn er auch schon wieder ne Neue hat. Der hat seine Augen wohl überall. Und willst Du so einen Mann haben, der sich auf nichts richtig einlässt.

Wie willst Du ihm vertrauen, wenn er Dir schon in der anfangszeit, so dermaßen in den Rücken fällt, und trotz Liebesbekundungen wieder zu seiner Ex zurück kehrt. Würde mir da an Deiner Stelle ziemlich verarscht vorkommen!

Würde solange Du noch mit Dir kämpfst Dich nicht bei ihm zu melden, nicht in die Disco gehen. Dann hälst Du es sicherlich auch noch nicht durch, ihn zu ignorieren...

Und das ist es was er verdient hat und ihn wohl auch am meisten trifft.

Lösche seine Nummer! du solltest Dich nicht mehr bei ihm melden. Und wenn er tatsächlich feststellen sollte, dass er Mist gebaut hat, kann er auf Dich zu kommen. Er weiß ja , wo er Dich findet.

Wenn Du ihn dann überhaupt noch willst.

Wenn etwas schon so merkwürdig anfängt hat es meistens eh keine Zukunft, so sehr man sich es auch wünscht.

Alles Liebe,

bounty

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema