Zum Inhalt springen

soll ich das alles nun beenden?

73 Antworten4'030 AufrufeGestartet von froschline ·

Ich dachte auch, du bekämst vom Ex zusätzlich Geld. Also Vater zahlt + Ex zahlt auch.

denn je nachdem wie seine entscheidung ausfällt könnte es ja sein, dass ich so reagiere, als dass ich ihn net informiere wann es mit der geburt losgeht und das will er ja net verpassen...
Willst du ihn wirklich mitnehmen?

:( tjaja, leider ist dem net so... aber naja, wie schon geschrieben, werde nun wohl einfach warten müssen...

und zum thema ob er mit zur geburt kommt: einerseits würde ich ihn echt gerne mitnehmen, andererseits bin ich mir unsicher... was ich aber jederzeit machen kann, ist der hebamme sagen, dass sie ihn rausschicken soll oder wenn sie merkt, dass seine anwesenheit mir unangenehm ist, schickt sie ihn raus!!!

naja, bis jetzt ist noch nichts beschlossene sache und ob ich ihn dann tatsächlich anrufe weiss ich noch nicht, da ich mir halt noch nicht sicher bin.............

naja, wie siehts denn mit eurem liebeskummer aus? seit ihr alle unglücklich verliebt, oder??...

Lass am besten alles auf dich zukommen.

naja, wie siehts denn mit eurem liebeskummer aus? seit ihr alle unglücklich verliebt, oder??...
Nö, mir gehts prima. :] Bin momentan sehr zufrieden mit meinem Leben als Single. Das einzige was ich hab ist ein verletztes Knie ;(

du arme :trost: hoffentlich gehts deinem knie bald besser...

ich war ja heute beim doktor und der hat gesagt, dass alles gut durchblutet und das kind vollkommen in ordnung ist, nur hat er mir gesagt, ich solle mehr trinken.. was ich dann nun auch tuen werde!!! aber *grrrrrr* bevor ich untersucht wurde, hat der arzt mit mir gesprochen, weil ich schon mal da war und die rechnung von meinem vater net bezahlt wurde :tongue: :nono: :tongue: manchmal is mein vater richtig böse :evil: :tongue: :evil: :tongue: ... das war da soooo peinlich!!!!!!!!!!!! ;( :rolleyes: ;(

nja, ich werd nun mal nen film gucken... :]

guten abend euch allen!

nun ist das gespräch schon ne kleine weile her, aber er hat sich immer noch nicht dem bezüglich geäussert, meint ihr ich soll mich nun mal bei ihm melden und ihn fragen, oder soll ich warten bis er sich meldet und was dazu sagt?

hatte heute übrigens erste wehen, aber leider net allzu lang... falscher alarm!!! :heulen:

werd wohl weiter warten müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße,

froschline

Hallo Froschline

Vielen Dank!!!!

Ich würde warten bis er sich meldet.

Uiuiui, jetzt gehts langsam los bei dir.... Ich drücke dir jetzt schon die Daumen!!

Liebe Grüsse vom Sternli-humpel

Nein, melde dich nicht bei ihm. Er soll sich die Zeit nehmen, die er braucht. Er muss immerhin über einige wichtige Dinge in seinem Leben entscheiden.

Und du hast jetzt, wie es aussieht, auch wichtigeres vor als dir um ihn Gedanken zu machen.

Ich schließe mich Sternlis Daumendrücken an :]

sine
hallo

also ich hab jetzt geschnallt, dass du davon absehen möchtest, deinen ex oder deinen anderen ex - jedenfalls einen der beiden möglichen väter - in anspruch zu nehmen, weil dann dein vater den unterhalt weiter zahlt.

dass dein ex - auch der andere mögliche vater??? - die kohle nicht hat, wäre eigentlich unrelevant, denn das jugendamt springt ein, und zwar bis das kind 12 ist (oder 14? ich glaube, bis es 12 ist). was @ sophiechen über den unterhalt nur bis zu 3 jahre nach der geburt geäußert hat, kann ich nicht verstehen, das jugendamt springt einfach ein, wenn der kindsvater ausfällt. allerdings bekommt die kindsmutter - also du - dann etwas weniger kohle als den gesetzlichen unterhalt, ich glaube aber, es sind nicht 200 euro weniger, sondern nur 100.

o.k.

aber ohne vaterschaftstest kein unterhalt, ohne antrag zum gericht mit der verpflichtung, dir und dem kind unterhalt zu zahlen, kein anspruch und auch kein antrag zum jugendamt!

dein vater ist der leidtragende, er "weiß" nicht, wer der vater ist, hat aber die rechtslage gecheckt.

wenn er so ein liebloser mensch ist, der nur aus rechtspflicht leistet, dann wird er versuchen, dass du zum vaterschaftstest gezwungen wirst. DAS ist ein interessantes juristisches problem, denn dazu muss man ja vom baby einen gentest nehmen und von den beiden möglichen kandidaten ebenfalls. ob das nicht gegen die menschenwürde verstößt??? aber nunja, wenn er wirklich jurist ist und bla, dann wäre das eine option, und die WIRD ER WÄHLEN, wenn sie ihm möglich erscheint. du kannst deinen vater (vermutlich) nicht "verarschen", damit du und DEINE MUTTER (????) unterhalt abzocken von ihm.

aber froschline, mal ganz in ruhe und im ernst: dass jura mit dem realen leben nur äußerst wenig gemeinsam hat, hast du ja prima erklärt. diese verwicklungen mit der unterhaltspflicht, die machen doch in deinem leben und in deinem kopf mehr verwirrung als klarheit.

du bist 19 und schwanger. du hast eigentlich sehr richtig getestet, ob dein ex irgendwelche vater-pflichten und -qualitäten hat. nun... die hat er überhaupt nicht. vergiss den typen!

und damit ende

ich würde auf die 100 euro unterhalt unterschied verzichten, aber o.k., als alleinerziehende bist du andererseits wohl auf deine mama angewiesen, die dir hoffentlich auch weiter tatkräftig beistehen wird.

das war echt super, was deine mama deinem ex an den kopf geknallt hat. :super:

lange rede kurzer sinn: ICH würde mich aus all dem tohuwabohu befreien, ne eigene wohnung nehmen, vaterschaftstests durchführen und zur kasse bitten, ende. und nur aus diesem ruhigen ort heraus könnte ich meine mutter bitten, mir zu helfen.

so würde ich vermuten, dass sie dich noch immer "erzieht" und in dein leben reinregiert, was aber - mit verlaub - bei deiner unentschlossenheit und auch - sorry - unreife eher gut als schlecht erscheint.

*ups*

also würdest du vielleicht mit deiner mutter ERST reden sollen, aber ernsthaft: geh DEINEN weg. sei jetzt stark, du bist nicht mehr kind, sondern selbst mutter. dann werd auch erwachsen und grenz dich ab. und zwar zum guten für dich und zum besten deines kindes.

gruß

sine

sine
ich hab noch was gefunden, was ich hinzufügen möchte:

Die Menschen werden nicht an dem Tag geboren, an dem ihre Mutter sie zur Welt bringt, sondern dann, wenn das Leben sie zwingt, sich selbst zur Welt zu bringen.

Gabriel García Marquez, kolumbianischer Schriftsteller, 1982 Nobelpreis für Literatur

ich wünsche dir alles gute, besonders jetzt auch bei der geburt. der spruch bezieht sich allerdings nicht auf dein neugeborenes, sondern auf DICH, aber das ist ja klar...

gruß

sine

hallo!!!

inzwischen hat er sich wieder gemeldet, aber nicht bezüglich des gespräches und ich werde nun euren rat befolgen, bzw. habe ihn befolgt und mich net gemeldet und ich werde ihm nun noch zeit bis zur geburt geben und wenn er sich bis dahin noch nicht geschieden hat und alles einfach so weiter laufen lassen will, werde ich ihm sagen, dass ich es nicht mehr will!!!

bezgl. der geburt: war gestern im kkh, weils mir das ganze wochenende net gut ging und ich sowas wie ne magen darm grippe hatte... dort wurde dann geguckt ob es dem kind gut geht und soweit es untersucht wurde, ist wohl alles in ordnung... :] zum glück!!!

so und nun was zu sines beiträgen:

weder ich noch meine mutter wollen meinen vater abzocken... er hat mit meiner mutter nen vertrag gemacht in welchem steht, dass er solange für alle seine kinder unterhalt zahlt, bis sie mit der ausbildung fertig sind... da steht nichts von wenn die kinder kinder kriegen, aber das ist ja eigentlich auch egal, da ich ja nach der geburt wieder zur schule gehen werde und net vorhabe nun ein paar jahre lang zuhause zu hocken, mutter zu spielen und von ihm dann immer weiter unterhalt verlangen... alles was ich net will, ist die jungen abzocken... die schwangerschaft war net geplant und für das kind wird der kindesvater eines tages anfangen zu zahlen, vielleicht auch schon nächsten monat?! aber es macht jawohl doch nen unterschied ob sie nun mein leben finanzieren müssen, oder das ihres kinder, oder??? mein vater interessiert sich so ziemlich gar net für mich und für ihn ist die schwangerschaft nichts weiter als ne möglichkeit geld zu sparen und ich fänd das einfach net fair!!! meine beiden älteren schwestern wohnen net mehr zuhause, studieren und haben keine kinder... kriegen jeden monat von ihm geld und nur weil ich nen kind kriege soll ich nun auf einmal anrech auf weniger geld haben???

zum geld vom jugendamt: das würde wenn dann nur geld fürs kind sein und der kindesvater muss das geld dann im laufe der jahre zurückzahlen, dass was sophiechen da mit 3 jahren geschrieben hat ist auf den unterhalt für mich bezogen und das steht so im bürgerlichem gesetz buch... zum unterhalt für mich will ich mal noch folgendes sagen: wenn ich keinen mehr von meinem vater bekomme und die jungen net in der lage dazu sind, für mich unterhalt zu zahlen, dann müssen sie gucken, dass sie dazu in der lage sind... sprich sich soviel arbeit suchen, bis sie zahlen können und wenn sie dann 12 stunden am tag und auch am wochenende arbeiten müssen, dann ist das doch irgendwo net fair, oder? aber wäre es fairer, wenn ich nun gar keinen unterhalt bekomme und die schule abbrechen und mir ne arbeit suchen muss, damit ich weiter zuhause wohnen kann???

es ist zwar schön geschrieben, dass ich einfach zuhause ausziehen soll, das geld nehmen soll das ich bekommen kann und erwachsen werden soll, doch so einfach ist das wohl alles noch nicht... schön und gut, ich bin nen kleines feiges huhn, weil ich net so mit meinem exex gesprochen habe, sondern meine mutter habe mit mir sprechen lassen, aber das macht mich doch nicht zu nem kind, oder???

so gut wie es mir gerade geht, wird es mir bestimmt net ergehen, wenn ich von zuhause weg bin, das fängt schon damit an, dass ich hier anstelle von miete zahlen, nen auto haben kann... wir sind übrigens ein zur zeit 5 personen haushalt und meine mutter muss viel zu mandanten hin und ich bin die einzige die nen auto hat, sprich, wenn ich net mehr hier wäre, könnte sie noch net mal mehr ihre arbeiten erledigen, weil sie einfach kein auto hat...

um es nochmal anders zu sagen: sie hilft mir, ich helfe ihr!!!

wenn ich dann net mehr zuhause wohnen würde, könnte ich jedes mal, wenn ich zur schule muss das kind nach hause bringen und meine mutter darauf aufpassen lassen, weil sie am anfang einfach noch zu klein fürn kindergarten ist und ich sie net einfach zu ner tagesmutter oder so bringen will, zumindest net solange sie noch nen säugling ist und abgesehen davon bedeutet sowas auch nur wieder geld,geld,geld...

ich habe auch net vor, meiner mutter auf ewig die aufgabe zu übertragen, auf das kind aufzupassen, während ich in der schule bin, aber da sie eh die meiste zeit zuhause ist, ist das die kostengünstigste variante, abgesehen davon, dass sie sich auch total auf das kind freut und es im moment in ihrem leben so ziemlich beschissen läuft und das im moment so ziemlich das einzige ist, worauf sie sich freut!!!

teilweise ist an deinen aussagen zwar was wahres dran, aber manches finde ich einfach nur ziemlich besserwissend daher gesagt, da nicht alles in unserem leben hier sonnenschein ist und irgendwo kein weg zur besserung in sicht ist...

naja, so ist das leben!!!

Hallo Froschline,

Freut mich zu hören, dass du das Krankenhaus gut überstanden hast und mit dem Kind alles in Ordnung ist! Jetzt ist ja nicht mehr weit bis zur Geburt...

Von zu hause ausziehen finde ich auch puren Unsinn!

Sorry Sine, aber hier hast du erst geschrieben und dann nachgedacht.

Klar muss jeder irgendwann sein eigenes Leben leben und sich von zu Hause abkapseln. Aber doch nicht gleich sofort! Und va. nicht wenn du wieder zur Schule gehst. Dein Leben ändert sich eh wenn das Kind da ist. Und dann noch ausziehen usw. Alles Stück für Stück.

Bekomm dein Kind, mach die Schule und die Ausbildung fertig und erst dann würde ich ausziehen.

Dein Sternli

sine
Original von froschlinees ist zwar schön geschrieben, dass ich einfach zuhause ausziehen soll, das geld nehmen soll das ich bekommen kann und erwachsen werden soll, doch so einfach ist das wohl alles noch nicht...
danke :rolleyes: aber dass es einfach ist, hab ich nicht behauptet. ich kann das alles prima verstehen, und eigentlich magst du auch recht haben. ich frage mich, warum du die kindsväter aus allem raushältst und dir was zurechtträumst, und ich habe halt auch die fragen gestellt, wie du bei deinem vater und deiner mutter eine rolle spielst.

weißt du, dein posting klingt jetzt mal schön aufgeräumt, ich wünschte, du könntest auch über deine beziehungen so aufgeräumt nachdenken wie über das auto deiner mutter.

sorry, ich weiß ganz sicher, dass du es nicht leicht hast. aber du hast bisher deine fragen nur in die richtung verwendet, um deinen ex - der eine neue hat und auf mich nen ganz schlechten eindruck macht (nach dem, was du hier von ihm geschrieben hast) - irgendwie in den "focus des geschehens" zu rücken.

meine meinung ist, dass dein ex da nichts zu suchen hat. schon gleich gar nicht, wenn er nicht mal unterhalt leisten kann und will.

o.k.

aber danke für deine erklärungen, wieder dazu gelernt :super:

naja

dann wünsche ich dir nochmal glück

alles gute

gruß

sine

hm, das mit dem auto war zugegebener maßen ein blödes beispiel, wenn sie wollte, könnte sie auch einfach hingehen, sich selber nen auto kaufen und meins verkaufen...

um ganz ehrlich zu sein, ich will net zuhause ausziehen, war mal austauschschülerin und habe da das familienleben sooo sehr vermisst, da kann ich mir net vorstellen, dass es schöner wird, wenn ich ganz alleine wohne... wobei ich auch net vorhabe für immer zuhause zu wohnen... wenn ich kein kind kriegen würde, würde ich wahrscheinlich nach dem abitur anfangen irgendwo zu studieren und in ne wg ziehen, aber das wird wohl so nun net mehr möglich sein...

meine gedanken aufräumen würde ich gerne mal, aber mir schwirren immer 1000 sachen im kopf rum und in letzter zeit ist es immer weniger mein exex... glaube fast, dass es mich net mehr allzusehr enttäuschen würde, wenn er sagen würde, ich will keinen kontakt mehr zu dir...

letztes wochenende ging es mir so was von beschissen und ich habe die ganze zeit mir sorgen um das kind gemacht und da war mir mein exex sowas von egal...

vor nem guten monat wollte meine schwester sich umbringen und als es so war und ich es erfuhr, da war mir von einer sekunde zur anderen alles andere sowas von egal... ich meine, vielleicht drehen sich hier viele worte um meinen exex, aber tief in mir drin, sind mir doch so manch andere sachen wichtiger, wenn nicht sogar ist es tief in mir drin so, dass ich sogar mit ihm abgeschlossen habe, es aber noch net richtig wahr haben will...

auch wenn ich ihn hier immer wieder verteidige oder versuche gut darzustellen, so denke ich doch auch im nachhinein immer wieder an das, was ihr mir hier sagt und ratet... und so alles in allem habt ihr ja wirklich recht und ich sollte ihn vergessen, rausschmeissen und versuchen mit dem kind mein leben neu anzufangen und das ohne ihn!!!!!!!!! aber manchmal habe ich einfach so phasen in denen ich mir das einfach net vorstellen kann...

naja, ich werd nun mal ins bett gehen und weiter drauf warten, dass die wehen endlich losgehen... ;)

liebe grüße,

froschline

Hallo Froschline

auch wenn ich ihn hier immer wieder verteidige oder versuche gut darzustellen, so denke ich doch auch im nachhinein immer wieder an das, was ihr mir hier sagt und ratet... und so alles in allem habt ihr ja wirklich recht und ich sollte ihn vergessen, rausschmeissen und versuchen mit dem kind mein leben neu anzufangen und das ohne ihn!!!!!!!!! aber manchmal habe ich einfach so phasen in denen ich mir das einfach net vorstellen kann...
Wenn einem eine schwierige Aufgabe bevorsteht, dann klammert man sich an jedes Strohhälmchen um Stabilität zu bekommen. Bei dir eben dein Exex.

Aber das vergeht. Du musst dich nur mal überwunden haben und merken, dass es ohne ihn auch geht, sogar noch besser.

Denk einfach an deinen Stolz und daran, dass er es sich verdammt einfach macht. Und das auf kosten von anderen. Und das ist nicht fair.

;) ich werde versuchen dran zu denken und dank der kleinen werde ich ja auch nach der geburt gut von gedanken an irgendwelche jungen abgelenkt sein und erst mal andere sachen im kopf haben...

ach, ich freu mich so auf die, hoffentlich kommt sie bald!!!!!!!!!!!!! (fahre schon immer so ne straße mit hubbeln bei uns in der gegend entlang, damit sie sich ärgert und rauskommt :) ) , aber bisher hats nix gebracht!!! :( )

liebe grüße,

froschline

sine
hallo

menno du wolltest doch schon vor einigen tagen die kleine zur welt bringen, oder nicht?

:rolleyes:

als "erstgebärende" hat man wirklich seine not. hab ich leider schon miterlebt bei meiner freundin, als nicht-mutter ist das alles unendlich beängstigend und erschreckend. aber neun monate machen es möglich, dass man es dann doch will, gell

auch wenn du erst spät (SEHR spät! 8o ) mitbekommen hast, das du schwanger bist, oh je... dennoch hast du deine position und rolle, die du übernehmen wirst - bis auf das verhältnis zu deinem ex (exex, o.k.... ;) ) gut durchdacht. denn ich denke, es muss / sollte auch das sein, was dir liegt.

Original von froschlineum ganz ehrlich zu sein, ich will net zuhause ausziehen, war mal austauschschülerin und habe da das familienleben sooo sehr vermisst, da kann ich mir net vorstellen, dass es schöner wird, wenn ich ganz alleine wohne...
wenn dir familienleben liegt, dann prima

hey, ich finde es überraschend, wie sehr sich deine postings für mich anders anhören als am anfang. was hier von unreife gepostet wurde, gilt wirklich nicht für dich als menschen im ganzen.

wenn du übrigens in einer wg wohnen möchtest: das geht. ich würde es nicht tun, wenn die kleine noch zu baby ist. aber später... hier in berlin suchen regelmässig alleinerziehende mütter wg-plätze. es gibt auch welche.

ist nicht leicht zu finden, aber immerhin

gruß

sine

;( sie ist immer noch nicht da und ich warte und warte und warte.... aber es tut sich einfach nix... morgen ist der errechnete entbindungstermin, doch der scheint ja wohl oder übel nicht eingehalten zu werden!!! ;( naja, ich werde weiter halten...

nja, fürs nächste hab ich vor, mein abitur zu machen und so ganz nebenbei muss ich mir dann mal gedanken darüber machen, was ich denn mal werden will (denn das was ich eigentlich werden wollte, kann man nicht mit kind machen...), also muss ich noch umüberlegen und wenn ich mich dann entschieden habe, kann ich auch anfangen zu erkundigen wo man das erlernen/studieren kann, und dann kann ich mal anfangen mich nach wohnmöglichkeiten zu erkundigen, aber alles der reihe nach!!! ;) trotzdem danke für den hinweis, hatte bisher noch net davon gehört!!!

Wieso kannst du nicht das erlernen, was du ursprünglich wolltest?

wollte pilotin werden, aber dass ist wohl nicht der passende beruf für ne alleinerziehende mutter... ;(

naja, das ist wohl auch net der einzige beruf, der mir gefällt, aber es war halt bisher der, der mir am besten gefallen hat :] ...

wie gehts denn deinem knie? wieder besser geworden?

liebe grüße,

froschline

ps: heute war der errechnete entbindungstermin, aber es tut sich immer noch gar nix!!! es wird nur immer unangenehmer, wenn ich mich bewege... :rolleyes:

wollte pilotin werden, aber dass ist wohl nicht der passende beruf für ne alleinerziehende mutter...
Oje, ausgerechnet Pilotin... Bei jedem anderen Beruf hätte ich gesagt:"Erlerne ihn trotzdem! Vielleicht passt ja deine Mutter auf das Kind auf."

Aber Pilotin... da ist man dann auch später viel unterwegs und das ist schon nicht so toll für das Kind. :( Eher ein Beruf für Kinderlose Frauen...

Schade!!! Das tut mir jetzt echt leid für dich!! :trost:

Vielleicht tröstet es dich, dass die Jobchancen für Piloten momentan auch nicht gerade die tollsten sind.

Was würde dir denn noch gefallen?

Meinem Knie geht es bereits wieder viel besser. Ist auch nicht mehr geschwollen und tut nur noch bei starker Belastung etwas weh.

Was sagte denn der Arzt, dass die Kleine noch nicht auf die Welt will? Hab da überhaupt keine Ahnung. Ich nehme an, du musst jetzt einfach nur noch warten bis es losgeht oder?

Ich drücke dir jetzt am besten die ganze Zeit die Daumen. Für den Fall dass es jeden Moment losgehen könnte. :super:

Seite 3 von 4 · 74 Beiträge in diesem Thema