Zum Inhalt springen

soll ich das alles nun beenden?

73 Antworten4'030 AufrufeGestartet von froschline ·

:) ) bin deshalb gar net so traurig, ist ja net so, als ob ich schon mit der ausbildung angefangen hätte und sie nun abbrechen müsse... der 2. größte wunsch war fluglotsin, aber der beruf ist auch net wirklich was für alleinerziehende, also werde ich mal weiter überlegen... würde eigentlich gerne nen beruf ausüben, in welchem ich keinen chef habe (in letzter zeit hört man von allen leuten, bin gekündigt wurden)... aber mal schauen... habe mir vorgenommen, nun erst das kind zu kriegen :) ), dann abitur zu machen :) ) und bis ich dann mal fertig bin, wird mir schon noch was eingefallen sein!!! vielleicht werde ich auch im sommer noch mal das ein oder andere praktikum machen, um mich in verschiedenen berufsfeldern noch mal weiter zu informieren und zu sehen, wie es mir so gefällt...

am liebsten würde ich jedenfalls was machen, was auch mit sprachen zu tuen hat und wo ich net stetig alleine bin, wobei es auch kein beruf voller action sein muss...

habe schon 3 praktikas gemacht: in ner buchhandlung, bei nem häuslichen krankenpflegedienst und im kindergarten... war zwar alles recht nett (nur die buchhandlung war sehr langatmig) aber berufe die ich in 40 jahren noch ausüben wollte, waren das auch net...

mir wird schon noch was einfallen!!!

mit dem warten hast du recht, muss nun öfters zum arzt, gucken ob das kind noch gut versorgt wird und solang es so ist, darf ich einfach warten bis es losgeht und wenn sich in 2 wochen noch nichts tut, wird nen wehenbelastungstest gemacht und sonst werden die wehen künstlich eingeleitet, oder wenns einfach gar nicht geht, wird dann nen kaiserschnitt gemacht, aber bis in 2 wochen ist ja noch ne weile hin und solange werde ich einfach warten und hoffen, dass es von alleine losgeht!!!

deinem knie wünsche ich jedenfalls weiterhin gute besserung ;) und dass du es bald schmerzfrei wieder belasten kannst!!! :super:

liebe grüße,

froschline

hallooooo,

meine kleine ist nun auf der welt!!!!!!!!!!!!!!! ich bin abends ins kkh und morgens ist sie dann ganz schnell gekommen (hatte die ganze zeit wehen, aber es tat sich nix und auf einmal hiess es dann, noch ein paar mal drücken und sie ist da... :) ) ) sie ist ganz gesund und munter und alles ist eigentlich so perfekt, aber wenn sie mal nen moment aus meinen gedanken verschwindet, dann ist alles einfach nur beschissen ;( :heulen: ;( ....

zur geburt: da alle dachten, es würde noch länger dauern, war nur meine mama bei mir und ihn habe ich als erstes angerufen (2 min. nachdem sie da war)... er ist irgendwie beleidigt, weil er net mit dabei war, aber irgendwo denke ich auch, dass es so besser ist/war... seit sie da ist, war er einmal kurz weg und eben ist er nochmal weg, kommt aber nachher wieder...

und hier wär ich dann auch wieder bei meinem "ich führe mit ihm das alles klärende gespräch mit ihm" problem... denn ich hatte mir vorgenommen, mit ihm zu reden, spätestens wenn sie da ist, also das thema wurde ja von meiner mutter in den raum gestellt, aber es sind noch keine konsequenzen gefolgt... er hat eben ne sms bekommen und da hab ich gesehen, dass in seinem eingang lauter sms von seiner freundin waren, danach war ich total deprimiert.... seit sie auf der welt ist, haben alle möglichen leute uns wie ein "päärchen" behandelt und die sms haben mich irgendwie von meinem hohen ross runtergeholt, ich war seit sie da war nur happy und dann sowas...

ich möchte wirklich gerne nen schlussstrich unter alles was bisher war ziehen, aber ich weiss nicht wie ich das machen soll... ich trau mich einfach net, hinzugehen und so drauf los zu reden... hat nicht vielleciht jemand von euch ne idee, dazu wie ich das gespräch anfangen kann und auch durchziehen kann, ohne zu kneifen???

so wie mein leben ist, will ich es einfach net weiterführen, aber ich will es auch nicht ohne ihn führen, aber mit ihm geht es auch nicht... alles was nun kommen kann, ist nen weiterer tiefschlag in meinem leben... :heulen: :heulen: :heulen:

und das obwohl mein leben nun eigentlich so schön sein könnte....

Hey, ist ja super, dass sie nun endlich da und gesund ist :klatsch:

Was das Gespräch betrifft, ist wahrscheinlich deine Mutter der beste Ratgeber, denn sie kennt ihn und dich und hat selbst ja schon Erfahrung, was ein Problemgespräch mit ihm angeht ;) Sie kann dir sicher Tipps für ein paar einleitende Sätze geben.

Hey gratuliere!!!!!!!!! :klatsch:

Zum Gespräch kann ich Zitronenfrau nur beipflichten.

Nebenbeigesagt, ich finde es ganz gut, dass er nicht dabei war...

Ich nehme an du bist bereits wieder zu hause mit der Kleinen?

Halt uns auf dem Laufenden.

sine
hallo froschline

ich wünsche dir und deiner kleinen auch ganz viel glück!

ich denke, das ist eine gute idee, wenn du ihm sagst, dass du da nicht länger mitspielst bei dieser "dreier-geschichte", die dein ex da mit dir und mit seiner neuen freundin betreibt.

dass du manchmal glücklich bist und manchmal nicht, kann wohl auch mit den hormonen zu tun haben, oder?

ich bin jedenfalls froh zu lesen, dass die geburt doch halbwegs geflutscht hat. :super: hast du super gemacht!

gruß

sine

hallöchen,

zunächst einmal ganz herzlichen dank für eure glückwünsche!!! bin inzwischen auch wieder ganz happy...

sie ist soooo süüüß und klein... wie ne puppe, nur dass sie meine kleine ist :) ) bin sooo stolz!!!

habe mir seit gestern dauernd gedanken drum gemacht wie ichs anfange und meine mutter hat irgendwie immer auf mich den eindruck gemacht, als ob sie von ihm genervt wäre und ihn net mehr leiden könnte und das fand ich dann auch nur noch doof...

habe mich aber soeben mit ihr unterhalten und ihr gesagt was so in meinem kopf vorgeht und was mich so stört... ergebnis der unterhaltung war jedenfalls, dass sie mit ihm reden wird... ich weiss einfach net wie ichs machen soll und sie wird auch bestimmt net hingehen und ihm vorschreiben was er zu tuen hat, sondern einfach nur klarstellen, dass so wie alles im moment läuft nun ein ende gefunden hat und er sich JETZT entscheiden soll wie es weitergeht... aber ich werde da net bei sein... er hat mir gesagt, dass er nachher wieder hier hin kommt und ich werde in ein paar minuten ins bett gehen, dann kann sie mit ihm reden und ich werd einfach das ergebnis hören...

wahrscheinlich findet ihr das nun feige und kindisch von mir... ich will net mit ihm reden und schick meine mama vor... aber ich weiss einfach net wie und trau es mich einfach net... :heulen: :o :heulen:

habe gerade nen total flaues gefühl in der magengegend...

@sternli5 bin knappe 8 std. nach der geburt wieder nach hause... weil ichs zuhause einfach am schönsten finde und ich die schwestern im kkh größtenteils net so nett fand...

werd euch morgen erzählen wie's war...

liebe grüße,

froschline

Na, da hat sich doch eigentlich alles schon geklärt: Wenn du nicht mal dazu in der Lage bist, mit ihm ein problematisches Beziehungsgespräch zu führen, wie wollt ihr dann als gleichberechtigte Partner in einer Familie zusammenleben?

Flaues Gefühl und alles ist doch klar, hätte jeder von uns auch mehr oder weniger, aber trotzdem müsste man die Kraft aufbringen.

ähm naja... also ich find das schon auch etwas feige... Du gehst schlafen und schickst die Mutter vor um mit ihm zu reden.... :nono:

Ich sags mal so. Du warst reif genug eine Beziehung zu beginnen, ein Kind zu bekommen, dann solltest du auch eine "Beziehung" beenden können.

Was tust du später mal? zum Beispiel dein Kind hat Probleme in der Schule, dann kannst du auch nicht immer die Mama vorschicken.

Daran musst du arbeiten. Sonst kommst du im Leben nirgends hin. Und man wird auch schnell von anderen Menschen ausgenutzt und mit einem gespielt. Das beste Beispiel ist dein Ex. Ich bin sicher, er hat gemerkt, dass du nicht auf den Tisch hauen kannst und das nutzt er aus, darum kommt und geht er auch wie und wann er will.

Ich mag solche Gespräche auch nicht. Da muss man eben die Zähne zusammenbeissen, Augen zu und durch.

und froschline, wie geht es nun weiter? bin ganz gespannt

Liebe Grüße und viel Glück mit Deine Kleinen!!!!!!!!!!!

hallihallo ihr lieben,

hiermit melde ich mich nach langer abwesenheit in diesem forum zurück... :rolleyes:

:]es sind inzwischen so viele dinge geschehen und ich weiss gar net wo ich anfangen soll... ?(

8)am besten fange ich da an, wo ich mit dem erzählen aufgehört habe:

:heulen:als mein liebes kleines mädchen 4 tage alt war, hatte sie einen ziemlich miesen unfall, welcher durch mich passiert ist, sie war mehrere tage auf der intensivstation und dann noch ein paar tage so auf der station... :heulen:

;(ich habe mich mit in der kinderklinik aufnehmen lassen, habe fast die ganze zeit an ihrem bett gesessen und sie angeschaut und mich geschämt, weil ich ihr vorher so wenig beachtung geschenkt hatte und sie nie richtig im leben willkommen gehiessen habe, sondern zur welt gebracht habe und dann einfach mit in meinen alltag eingebaut habe... :mauer: ich war schuld daran, dass sie da lag und so litt und bis zu dem zeitpunkt hatte sich immer alles nur um mich, mich und mich gedreht und hin und sie war zwar meist teil meines gedankengangs, aber nicht das wichtigste und ich könnte jetzt wieder zu weinen anfangen, wenn ich daran denke, wie lang ich gebraucht habe um zu realisieren, dass sie das ALLER WICHTIGSTE in meinem leben ist!!!! denn das ist sie wirklich!!!! :verliebt: :] :verliebt:

:rolleyes:naja zurück zu ihm: am anfang sehr oft, doch dann immer seltener kam mein ex vorbei um sie zu besuchen, er hat mir in der zeit keine vorwürfe gemacht, wollte aber dass die kleine ohne MICH zu ihm zieht, da sie bei mir net sicher wär... damit war ich net einverstanden und auch als sein vater mit mir und ihm drüber reden wollte habe ich mich net von meiner meinung, dass die kleine wieder mit zu mir nach hause kommt abbringen lassen... :tongue:im verlaufe des kkh aufenthaltes ging mein ex zur polizei um eine aussage zu dem unfall zu machen (gegen mich wurde anzeige erstattet!!!)... ich sollte vielleicht dazu sagen, das er gar kein recht dazu hatte, er war net als vater eingetragen und war net bei dem unfall dabei, hat also gar kein recht dazu gehabt was dazu zu sagen... :tongue:

:rolleyes:naja, als sie dann rauskam (sie hat anscheinend alles gut überstanden, entwickelt sich normal und ist inzwischen noch 10000000 mal süßer als am tag ihrer geburt!!! ich liebe sie von ganzem herzen und ich fühle mich richtig schlecht, wenn ich daran denke, wie sehr ich immer nur an mich gedacht habe und mir alles recht machen wollte!!!!), war also ein ziemlich gesplittenes verhältnis zwischen uns, ich redete mit ihm und sagte ihm, dass ich net mehr wolle, dass er immerzu nach lust und laune vorbei kam und bei mir übernachtete... :mauer:also kam er weniger und 2 mal kam er und hat sie mitgenommen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: , beide male war ich total überrollt und habe es einfach über mich ergehen lassen, wobei ich wenn sie weg war mich selber einfach nur dafür gehasst hab :mauer: :mauer: :mauer: , sie ihm mitzugeben... jedenfalls haben mich auch alle menschen denen ich davon erzählte darum angemeckert und gesagt, was ich ihm heute an rechten einräume, kann ich ihm morgen net wieder entziehen, nach dem 2. mal habe ich ihm also immer wieder gesagt, dass er sie net mitnehmen darf und ihn hat es zwar gestört, aber er konnte ja doch nix machen, da er weder als vater eingetragen war, noch sonst was... von da an habe ich auch immer weniger lust auf kontakt/treffen mit ihm gehabt und bald darauf fing der stress richtig an, er sagte mir, dass er sie das eine mal wo er sie mitgenommen hat auch seiner freundin gezeigt hat, ich war daraufhin total sauer und er hat mir dann immer wieder vorgewurfen, dass sie mich ja eh nur stören würde, mir egal wäre und ich sie aus dem weg räumen wollte und daher wieder mit zu mir genommen habe... :heulen:kaum etwas hätte mich so verletzen können wie diese worte... :heulen:

;(kurz danach fing er dann auch, wie kaum anders zu erwarten, damit an, dass er SOFORT den vaterschaftstest gemacht haben will und irgendwann hat er dann auch mal das unausgesprochene, aber ganz klar in der luft schwebende, ausgesprochen und zwar dass er beim gericht das sorgerecht beantragen wird, falls er der vater ist... :heulen: ;( :( ;( :heulen:

:tongue:ich habe mich von da an immer mit ihm per sms und telefon gestritten, aber wenn ich ihn getroffen hab, gings meist ganz friedlich zu... wobei er dann am telefon damit anfing, dass er auch beim jugendgericht (oder war es das familiengericht) oder auch bei der polizei beantragen könnte, dass der test zwangsweise gemacht wird... gegen den willen der mutter... :tongue: :mauer: :tongue:

:tongue:die frau beim jugendamt hat er regelrecht terrorisiert und so gings dann irgendwann echt net mehr weiter, daher bin ich dann hingegangen, habe den anderen exfreund von mir online angesprochen und noch am gleichen tag getroffen... ich hatte mich seit januar net mehr bei ihm gemeldet und auch so kaum mit ihm gesprochen auch net darüber dass er als vater in frage kam, wobei er dies schon von nem freund gehört hatte... :o ;( :o

;(anfangs war er SEHR abweisend, doch ich gab mein bestes und er wurde immer lockerer... ;)

:) )jedenfalls hatten wir von da an immer mehr kontakt und der andere, mit dem ich vorher immer so viel kontakt hatte, wurde mir immer mehr egal... :]

:tongue:nach den dingen, die er gebracht und gesagt hatte, hatte/hat er einfach bei mir total verschis***!!! ich habe soviel wegen ihm geweint, er hat mir so weh getan und das wird niemals wieder gut gemacht werden können... :tongue: :evil: :evil: :evil: :tongue:

jedenfalls kam es dann so, dass ich zum ersten mal schmetterlinge im bauch hatte, wenn ich den anderen traf oder er mir nur ne sms schrieb oder anrief... :verliebt: ?( :verliebt:

8)als ich dann mit meinen schwestern ein wochenende wegfuhr und er auch da war, konnte ich ihm keine sms schreiben, aber sms empfangen, wobei er das net wusste und zumindest im nachhinein sagte er hätte es im rausch geschrieben, was er jedenfalls geschrieben hat, war: ich liebe dich noch immer so sehr wie am ersten tag! :verliebt:

:rolleyes:zuerst war ich etwas geschockt, aber auch total happy... ich dachte von da an immer wieder drüber nach, ob ich wohl verliebt wäre oder ob ich einfach nur genoss endlich mal wieder im mittelpunkt zu stehen und von jemandem so geliebt zu werden wie ich bin und net 2. wahl zu sein oder ähnliches... ich dachte wirklich viel drüber nach und irgendwann war ich mir ziemlich sicher, dass ich verliebt bin!!! :verliebt:

:rolleyes: :verliebt:und so kam es, dass ich nun wieder mit ihm zusammen bin und natürlich sind zwischen uns immer wieder zwischendurch meinungsverschiedenheiten und die sachen die früher geschehen sind, sind nicht vergessen, aber wir geben uns beide mehr mühe und ich kann heute sagen, ich bin ihm treu und ich liebe ihn und ich bin glücklich mit ihm!!! :verliebt:

:rolleyes:etwa 2 wochen danach hatte ich nen termin beim anwalt um mir die akte (über meine anklage) anzusehen, welche zur staatsanwaltschaft gekommen war und er (der anwalt) angefordert hatte... was mich am meisten interessierte war, was mein ex ausgesagt hatte und das ergebnis davon war: das er der einzige mensch war, welcher was negatives über mich ausgesagt hatte... ach ja, da sollte ich vielleicht noch was erwähnen, sein patenonkel arbeitet bei der polizeiwache, wo ermittelt worden ist... er hat sich wohl sehr reingehangen und auch stetig neue informationen an die familie meines exfreundes, welcher IMMER NOCH NET als vater festgestellt war, weitergeleitet hat und auch die vernehmung meines exfreundes unterstützt hat.... der anwalt hat mir aber net die ganze aussage zeigen wollen, da er der meinung war das ich es net lesen solle... na toll und dafür wird er bezahlt.... a********!!! :tongue: :evil: :tongue:

:]jedenfalls hat der anwalt gesagt, dass er net glauben würde, das die anklage aufrecht erhalten bleiben würde oder vor gericht gehen würde und so kam es dann auch etwa 2 wochen später, das verfahren wurde eingestellt... :]

:) )abgesehen davon haben wir dann auch einen vaterschaftstest gemacht, der andere ex von mir wollte, dass es gerichtlich gemacht wird, damit mit blut getestet wird und er war der meinung, dass die mit speichel/dna-proben zu ungenau sind und naja wir haben trotzdem nen speichel/dna-test gemacht, das testergebnis war: MEIN FREUND IST DER VATER!!! :verliebt: :) ) :verliebt:

:rolleyes:einerseits bin ich so froh darüber... alles scheint sich irgendwie doch noch zum guten zu wenden, wobei noch ein paar sachen offen sind, wie z.b.: meinem ex sagen, dass er net der vater ist, seiner familie sagen, dass sie net mit ihr verwandt sind und ein paar verwandten von mir sagen, dass er net der vater ist...

:]was ich jedenfalls aus all dem gelernt habe, ist das manche probleme gar keine probleme sind, sondern von mir zu problemen gemacht werden, das was wirklich wichtig ist, ist meine tochter und das es ihr mit mir gut geht und alles was sonst ist, ist 2. rangig!!! :] :] :]

:) )ich bin so glücklich wie seit jahren net mehr und ich habe ein ganz gesundes liebes töchterchen, welches seit sie 2 wochen alt ist durchschläft, das liebste, süßeste und schönste lächeln der welt hat und das ist mir das aller wichtigste auf der ganzen welt!!!!! :] :] :]

:verliebt:abgesehen davon bin ich nun ENDLICH glücklich mit meinem freund und es stehen einfach keine lügen mehr zwischen uns und ich habe mir vorgenommen in zukunft immer dann wenn ich ein problem mit etwas/ihm oder so hab drüber zu sprechen und bei der wahrheit zu bleiben!!! :]

ich danke euch allen ganz herzlich für euren rat und beistand und würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal was zu meiner "geschichte" schreibt...

liebe grüße,

froschline

Hey Froschline,

Ich finde das sooooooooooo SUPER GENIAL COOL dass dein Freund der Vater ist und nicht dein dämlicher Ex, dieser Drecksack!!!

Den konnte ich ja laut deinen Erzählungen nie leiden. Arroganter Kerl!!! Kommen und gehen wanns ihm passt, deine Privatspähre nicht akzeptieren, dir die Kleine wegnehmen wollen!!!!! :evil:

Arschloch!

Sags ihm so schnell wie möglich!! Dann hat du nämlich ruhe von dem Kerl!!

Ich finds übrigens toll, dass du wieder mit deinem anderen Freund zusammen bist! :super:

Ich wünsche euch dreien ganz ganz viel Glück und hoffe ihr habt ein schönes Leben!!!!!!

Ps: was ist denn eigentlich mit deiner kleinen passiert? Was war das für ein Unfall?

hi sternli,

der unfall war folgender: sie ist von nem hund in den kopf gebissen worden...

aber zum glück hat sie es gut überstanden und soweit nur 2 narben davon getragen (die eine wird mit haaren überwachsen und die andere an der wange ist relativ klein...

liebe grüße

froschline

Ach herrje!!!

Aber da bist du nicht alleine schuld finde ich!

Ok, man geht nicht zu einem hund hin mit einem Kind, va. nicht wenn er fremd ist. Aber auch der Hundebesitzer muss aufpassen.

Ich z.B lasse NIE! Kinder zu meinem Hund! NIE! Er ist harmlos und lieb und alles, aber Kinder sind ein Risiko. Man weiss nie was sie machen, und wie der Hund darauf reagiert. Dazu liebe ich meinen Hund zu sehr, als dass er wegen einem fremden Kind, dass ihn z.B am Schwanz zieht oder ihm in die Augen greift eingeschläfert werden muss, weil er zuschnappt.

der hund kannte sie (selbes zuhause) und sie hat den hund auch in keinster weise geärgert, dafür war sie viel zu klein aber ist auch egal... hab keine lust hier drüber zu reden

Seite 4 von 4 · 74 Beiträge in diesem Thema