Zum Inhalt springen

Soll ich ihr den Liebesbrief geben?

14 Antworten1'675 AufrufeGestartet von PurpleDust ·

PurpleDustThemenstart
Hi Leute

ich stecke gerade in einer schwierigen Situation. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ihr meinen Liebesbrief geben soll, der mir sehr viel bedeutet. Hier handelt es sich nicht um einen üblichen Brief, wo ich ihr gestehe, dass ich sie liebe etc etc. Ich habe ihr schon lange gesagt, das ich mich in sie verliebt hatte. Sie jedoch empfindet nicht das Gleiche wie ich. Wir waren einst so gute Freunde, und seitdem trennten sich unsere Wege. Das ging so 3 Monate bis jetzt. Wir sehen uns jeden Tag und ich gehe sogar mit ihr in die Klasse. Ich vermisse sie nun so sehr, dass es mich verrückt macht! Ich bin noch nicht über sie hinweg gekommen. Langsam halte ich es nicht mehr aus! Das Problem ist eher, dass ich sie als Freundin vermisse, als eine richtig gute Freundin! Dass ich sie nicht haben kann, ist mir schon lange klar... In diesem Brief schreibe ich über sie, wie wir uns kennenlernten, ich mich verliebt hatte und ich ihr dankbar bin das sie mir das Gefühl von Liebe gezeigt hat. Ich möchte sie unbedingt wieder zurück haben... Ich werde euch den Brief nicht zeigen, dafür ist er mir zu persönlich....und zu lang. Ich weiss, das sie ein guter Mensch ist und ich ihr etwas bedeute, nur verschliesst sie sich mir gegenüber.

Sie sagte auch, das sie es unheimlich schade findet...

Momentan habe ich sowieso nichts mehr zu verlieren, aber ist es sinnvoll, ihr meine wahren Gefühle zu schildern, die ich habe? Ihr zu sagen, was sie für mich wirklich bedeutet? Ihr zu sagen, dass es mich fertig macht und ich unbedingt wieder mit ihr befreundet sein will und sie so sehr vermisse? Würde das etwas bei Ihr bewirken? :( Geht das überhaupt, wenn ich noch nicht über sie hinweg bin?

Ich will es mit aller Macht versuchen!

Bitte helft mir! soll ich ihr den Liebesbrief geben?

In diesem Brief schreibe ich über sie, wie wir uns kennenlernten, ich mich verliebt hatte und ich ihr dankbar bin das sie mir das Gefühl von Liebe gezeigt hat. Ich möchte sie unbedingt wieder zurück haben...
Naja, klingt irgendwie wie ein Widerspruch. Einesteils willst du sie als gute Freundin zurück - andererseits sprichst du über deine Gefühle der Liebe. Wenn du sie als Freundin zurückhaben willst, könnte das der verkehrte Weg sein.

Warum schreibst du ihr nicht, wie wunderbar du eure Freundschaft fandest? Eine wunderbare Freundschaft stellt einen ganz besonderen Wert dar. Zeig ihr doch diesen Wert auf. Denn das willst du ja zurückhaben.

Hi PurpleDust,

hmm sollst du ihr den Brief geben oder nicht?

Was willst du damit erreichen? Du willst ihre Freundschaft zurueck, Liebe kann sie dir nicht geben. Hab ich recht? Wenn der Brief voller Liebesgestaendnisse deinerseits ist, könnte ich mir denken, dass dein Versuch nach hinten los geht und sie sich dann noch weiter entfernt. Denn diese Gefuehle kann sie dir nicht erwidern.

Wenn allerdings im Brief steht, dass du vor allem sie als Freundin wieder haben willst und die Gefuehle nicht (mehr) im Vordergrund stehen und du keine Beziehung mit ihr willst, dann finde ich es schon eine gute Idee, es damit zu versuchen.

ups, tut mir leid. is ist mein erster Thread.

Ja hab da was übersehen, natürlich schreibe ich auch über die gute Freundschaft. Das ist sozusagen der grösste Inhalt des Briefes.

Naja, die Freundschaft für sich war schon wunderbar. Nur war es für mich eben mehr als Freundschaft...

Ja hab da was übersehen, natürlich schreibe ich auch über die gute Freundschaft. Das ist sozusagen der grösste Inhalt des Briefes.
Wenn daraus wirklich eindeutig hervorgeht, dass du die Freundschaft wieder zurückhaben willst, ist doch die Idee mit dem Brief toll. :super:

Nur wie gesagt, sie darf nicht den Eindruck bekommen, dass es eine Rückholaktion betr. einer Beziehung werden soll. Dann wird es schief gehen.

ich weiss selber nicht so recht. Ist es den ein Schuss nach hinten, wenn ihr zeige, was sie mir wirklich bedeutet?

Hilfe! Ich habe einen inneren Widerspruch! Ich will die Freundschaft zurück haben, jedoch kann ich es nicht vermeiden, ihr zu sagen, dass sie für mich während der Freundschaft mehr als eine Freundin bedeutete! Ich habe langsam begriffen, das es nichts wird! Ich kann sie nicht haben und werde sie auch nie haben... Wenn ich jetzt beschreiben müsste, wie unsere Freundschaft war.... müsste ich sagen, wie gut es tat, wie schön es war, wie geborgen ich mich gefühlt habe. Dass ich genau das vermisse.. was gleichzeitig Liebe ist!? Das wäre ja eben der Schuss nach hinten.. -.-

Was nun? Soll ich einfach sagen ja lass uns wieder Freunde sein blabla und gut is.. Sie bedeutet mir eben so viel!

versuch einfach, hast selber gesagt, dass du nicht mehr zu verlieren hast....vlt. so gewinnst du ihre freundschaft, am besten ihr direkt live sagen....

Hilfe! Ich habe einen inneren Widerspruch! Ich will die Freundschaft zurück haben, jedoch kann ich es nicht vermeiden, ihr zu sagen, dass sie für mich während der Freundschaft mehr als eine Freundin bedeutete! Ich habe langsam begriffen, das es nichts wird! Ich kann sie nicht haben und werde sie auch nie haben... Wenn ich jetzt beschreiben müsste, wie unsere Freundschaft war.... müsste ich sagen, wie gut es tat, wie schön es war, wie geborgen ich mich gefühlt habe. Dass ich genau das vermisse.. was gleichzeitig Liebe ist!? Das wäre ja eben der Schuss nach hinten.. -.-

Was nun? Soll ich einfach sagen ja lass uns wieder Freunde sein blabla und gut is.. Sie bedeutet mir eben so viel!

ich weiss selber nicht so recht. Ist es den ein Schuss nach hinten, wenn ihr zeige, was sie mir wirklich bedeutet?
versuch einfach, hast selber gesagt, dass du nicht mehr zu verlieren hast....vlt. so gewinnst du ihre freundschaft, am besten ihr direkt live sagen....

ich finde es süss, gar nicht verkehrt und jeder normalen frau würde es gefallen, es wird bestimmt rüberkommen. wenigsten eine freundschaft, dass würde eine frau gerne akzeptieren....

Du wirst auch den Widerspruch Gefühle <=> Freundschaft spüren. Wenn eine Freundschaft funktionieren soll, dürfen keine Gefühle vorhanden sein. Solange die noch da sind, wird immer ein Funken Hoffnung in dir sein, ob sie es sich nicht doch noch anders überlegt.

Du wirst auch den Widerspruch Gefühle <=> Freundschaft spüren. Wenn eine Freundschaft funktionieren soll, dürfen keine Gefühle vorhanden sein. Solange die noch da sind, wird immer ein Funken Hoffnung in dir sein, ob sie es sich nicht doch noch anders überlegt.
Dann war meine Hoffnung vergebens, dass eine Freundschaft mit Liebe funktioniert? :heulen: Wir könnten doch auch Freunde sein, obwohl ich sie liebe. Ob es mich fertig macht, ist eine andere Sache.

Ich will nicht weitere 2 Jahre, in der ich mit ihr in die Klasse gehe, ihr aus dem Weg gehen. Ich will es einfach nicht. Ich will es besser machen!!

Das würde mich sonst noch mehr fertig machen.. Wenn wir nicht zusammen in die Klasse gehen würden, wäre alles viel anders!

Dann war meine Hoffnung vergebens, dass eine Freundschaft mit Liebe funktioniert? :heulen:
Richtig. :trost:

Das hieße aber, dass du ein Stück weit deine Gefühle "runterfährst". Ich weiß, das ist sehr schwer und eigentlich unmöglich, wenn ihr euch jeden Tag seht. Du kannst es letztendlich nur versuchen.

Du kannst auch versuchen, die Freundschaft wieder aufzubauen - trotz dieser Gefühle. Es könnte auch sein, wenn du merkst, wie wunderbar die Freundschaft ist und was sie dir alles gibt, dass du dann ein bissel von dem Beziehungsgedanken wegkommst. Das du sozusagen deine Gefühle auf eine andere Art und Weise erwidert bekommst. Eben durch eine intensive Freundschaft mit ihr. Tja, und wer weiß, was daraus noch wird... ;)

Danke euch Allen!

und ich danke Dir besonders, Tilly!

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema