Zum Inhalt springen

Soll ich kämpfen?

31 Antworten1'763 AufrufeGestartet von Souleye ·

SouleyeThemenstart
Hallo miteinander.

Ich bin neu hier, weil ich auch viele Probleme habe, die mit "Gleichgesinnten" austauschen möchte. Durch die Probleme muss man selber durch, aber es hilft einem sehr, wenn man weiss, jemand hört zu und versteht.

Zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt. Mit 16 habe ich mich in einen 6 Jahre älteren Mann verliebt. Wir waren 3 Jahre zusammen. Es war ein auf und ab. Er hat mich betrogen, war launisch und hat mich wahrscheinlich mindestens 20 Mal verlassen. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und habe mich von ihm getrennt.

Einige Monate später habe ich mich erneut verliebt. Es kam blitzartig und mein Herz begann sich wieder zu öffnen. Er ist 21 und ein total anderer Charakter als mein Ex-Freund. Wir waren jetzt 8 1/2 Monate zusammen, ich weiss, das ich keine lange Zeit aber die Zeit war sehr intensiv und ich finde, wir passen einfach zusammen. Wenn ich Probleme hatte (und die hatte/habe ich leider oft), ertrug er meine Launen und meine Beschuldigungen. Ich habe einfach so sehr unter der Trennung von meinem Ex gelitten dass ich zu grossen Angst hatte, meinen neuen Freund zu verlieren. Ich war panisch. Fing wegen jeder Kleinigkeit an zu weinen. Wenn wir stritten, schrie ich ihn an, sagte immer, ich verlasse ihn. Er hat mir jedesmal verzeiht. Doch dieses Wochenende verzieh er mir nicht mehr. Er hat gesagt, dass er mich zwar noch liebe, aber dass wir immer stritten und das es keinen Sinn mache. Er sagte auch, er sehe mit mir keine Zukunft.

Herzattacke. Atemnot. Ich hab gedacht ich sterbe. Meine ganze Welt ist zusammengebrochen. Ich habe nach der schmerzlichen Erfahrung mit meinem Ex endlich wieder lieben können, ich konnte mich öffnen. und doch hab ich soviel falsch gemacht.

Er sagte, er will mich noch ein letztes Mal sehen aber ich hab das verweigert. Hab gesagt er soll sich nicht mehr melden, es wäre viel einfacher, das war gestern.

Ich war die ganze Nacht wach und hab nachgedacht. Nun sitze ich bei der Arbeit und ich heule die ganze Zeit. Wenn jemand rein kommt, tu ich als würde ich husten... :(

Naja auf jeden Fall hab ich mir gedacht, okay ich stimme einem Treffen zu und ich rede noch einmal von Auge zu Auge mit ihm und versuche die Beziehung zu retten. Soll ich das tun? Wenn ich ihm verspreche dass ich mich ändere und das möchte ich auch so sehr, dann wird er mir vielleicht verzeihen...

Was soll ich bloss tun?? Er hat mit mir immer das Gespräch gesucht und ich war hysterisch, hab ihm am Telefon aufgelegt, hab ihn zum Teufel geschickt und jetzt hab ich den Salat. ¨

Bitte helft mir. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

hallo du

ja also ich würd auf jeden fall sagen ihr solltet euch noch einmal sehen und aussprechen.

ich denke dein verhalten hat ihm wahrscheinlich ziemlich zugesetzt und wenn du das schon seit beginn eurer beziehung so handhabst ist es doch ganz logisch wenn er denkt ihr habt keine zukunft miteinander.

aber so wie du hab ich auch mal reagiert in einer beziehung, im nachhinein wenn ich dran denk gehts mir da voll schlecht, weil ich den menschen damals so ungerecht behandelt habe.

mittlerweile in meiner neuen beziehung mach ich das nicht mehr. ich nehm mich wirklich zusammen, ist manchmal schwer ich weiß aber es ist mir wichtig mit ihm und wenn dir dein freund auch so viel bedeutet wie du sagst dann schaffst du das auch.

du kannst da bestimmt noch was tun

ich wünsch dir glück

Hallo tuala

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab eben mit im telefoniert und wieder auf dem WC geheult! Er hat wieder gesagt, er liebe mich, ich sei eine perfekte Frau aber er könne sich einfach keine Zukunft vorstellen, er sei nicht soweit sich zu binden.

Ich hab gesagt dass kann nicht sein dass er nach 8 Monaten einfach so kommt und sagt "sorry ich kann mich nicht binden"... Es hat bestimmt damit zu tun, dass ich mich falsch verhalten habe.

Er hat immer wieder gesagt, er sehe keine Zukunft. Ich hab ihm gesagt, wir seien noch jung, ich 20, er 21, es redet niemand von heiraten oder sich fest binden, das sollte sich doch von alleine entwickeln!

Ich hab das Gefühl er hatte einfach zuviel Nerven verbraucht und hat jetzt das Gefühl das halte er nicht das ganze Leben lang aus.

Ich kann das nicht mehr hören "du bist eine perfekte Frau mit einem perfekten Charakter, aber ich sehe keine Zukunft" das war bei meinem Ex auch schon so.

Er ruft mich jetzt noch einmal an in der Mittagspause. Ich wünschte ich könnte einfach mal ein bisschen härter sein und nicht immer losheulen. Das war auch so ein Problem, ich hab immer nur geheult vor ihm, ihm wurde es einfach zu viel.

Hallo Souleye,

ich glaube auch dass ich euch treffen solltet, aber warte damit noch ein paar Tage. Die solltest du nutzen um dir zu überlegen warum du so gehandelt hast und wieso du deine Unsicherheit an ihm ausgelassen hast. Dazu solltest du mal alle Eventualitäten im Kopf durchspielen, zwar kommt es meist ganz anders, aber man geht sicherer in das Gespräch hinein. Mit bloßen Äußerungen "Ich ändere mich!" ist es meist nicht getan, zumal das ja schon während der Beziehung öfter gesagt hat, oder? Versuche dir ruhig zu überlegen was du ihm sagen willst, schreib es auf, vielleicht auch hier, das hilft beim Gedanken sortieren und dann triff dich mit ihm, vielleicht nicht in einem Kaffe, da kann man seinen Gefühlen nicht wirklich freien Lauf lassen aber zu Hause ist auch blöd.

das eine Gespräch wird sicher nicht dazu führen, dass er seine Entscheidung zurückzieht, aber viele Gespräch wo man sich dem anderen erklärt und sich öffnet können helfen!

Ich wünsche dir viel Kraft, den der Weg in sich selbst ist sehr hart!

Alles Liebe Ymoria

ja das mit dem weinen is so ne sache,

eine freundin von mir meinte mal man solle das vor männern besser nciht tun weil die sich dann unterdruck gesetzt fühlen

ich kann sehr gut nachvollziehen das dir zum heulen zumute ist.

du musst aber einfahc stark sein und das unterbinden!

dräng ihn nicht macht dieses treffen aus, nächste woche oder wann ihr zeit findet und in der zeit davor musst du ihn einfahc mal in ruhe lassen, eben damit er mal wieder kräfte sammeln kann und sich beruhigt.

du musst ihm wirklich glaubhaft machen das du dich änderst, er dir ne zweite chance geben soll

such dir hilfe, mir hilft es oft wenn ich mit freunden rede wie ich mich fühle, bevor ich mit meinem freund rede. eben damit ich nicht überreagiere.

Geh doch mal nicht ans Telefon, das verwirrt dich nur total und du kannst nix mehr machen. Wenn du willst dann erklär ihm auch, dass du grad Ruhe brauchst um das zu verdauen und DIR darüber klar zu werden wie es weitergehen soll und wie es DIR eigentlich geht, was DU willst und so. Du musst dir das nicht ständig anhören, das macht dich doch nur verrückt, glaub mir ich weiß an der Stelle wovon ich spreche!

Melde dich mal ein paar tage nicht und komm zur Ruhe!

Ja ich sags mir auch immer, dass ich s unterdrücken soll aber es bricht aus mir heraus!! Ich kanns einfach nicht ändern! Ich heule am Telefon wie ein Baby los!

Wenn ich mit Freunden spreche vorher, fühle ich mich auch immer viel sicherer, das stimmt.

Ich dränge ihn nicht, ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich ihn noch einmal sehen will. Aber für ihn ist es eigentlich nur noch "der letzte Abschied". Ich hab ihn gefragt, ob er sich eingeengt fühlt, er sagt nein. Aber ich kann mir nicht erklären wieso er auf einmal sagt, er sehe keine Zukunft. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich ändern werde. Er sagt, es habe ja nicht nur mit den Streitereien zu tun, sondern dass wir einfach zu unterschiedlich sind und er sich niemals vorstellen kann, ein Leben lang mit mir zu sein.

Mann das tut so weh, ich hab wirklich meine ganze Kraft in diese Beziehung gesteckt und es war für die Katz'! Es spricht ja niemand davon das ganze Leben lang zusammen zu sein.

Er hat am Telefon auch gesagt, er wolle nicht, dass ich noch mehr Zeit mit ihm vergeude, da es ja sowieso einmal ein Ende hätte, da er keine Zukunft mit mir will. Wie kann man das denn so früh sagen nach 8 Monaten? Ich muss sagen, neben den Streitereien haben wir uns immer prächtig verstanden, es stimmte einfach!

Ymoria ich hab mir das auch gedacht, dass ich einfach mal abschalte, aber ich hab das Gefühl ich muss noch was retten... Ich weiss es wäre besser, mal alles auf sich beruhen zu lassen. Ich wart jetzt mal ab wenn er mich anruft, vielleicht schlägt er dann irgendwann vor sich zu treffen, ich werde ihn auf jeden Fall nicht drängen und ihm auch nichts vorschlagen.

Wenn er kein Treffen vorschlägt, lass ich s einfach mal auf sich beruhen. Ich hab wirklich alles versucht. Und wenn wir uns doch Treffen und er mir sagt, er will wirklich nicht, muss ich das so wohl akzeptieren und wieder nach vorne schauen...

Männer sind da komisch, die Männerwelt möge mir da verzeihen, aber wenn Frauen weinen, bekommen die Meisten nen Klos im Hals und rennen weg, besonders wenn sie der Grund für die Tränen sind.

Was er sagt klingt für ihn sehr logisch, übrigens kenn ich diese Worte gerade sehr genau ;-)

Und diese Logik ist es auch, die ihn so sicher macht. Für ihn war klar wie du reagierst, dass du weinen wirst und flehen wirst und so. Bei meinem Ex war es auch so, nur kam vor mir ein "Wenn du gehen willst, dann musst du gehen!" und schon war er durcheinander. ich hätte es ihm einfacher gemacht zu seiner Entscheidung zu stehen wenn ich geweint und gefleht hätte. So gibts die Chance noch. Aber egal!

Wenn du weisst dass du deine Tränen nicht zurückhalten kannst, das ist nicht schlimm, weinen beruhigt, nur die Kopfschmerzen sind sch**benkleister, dann geh ihm halt wirklich aus dem Weg. Was gibt es denn noch zu besprechen, er weiß was du fühlst, er hat dir gesagt wie er tickt und that`s it! Außer es gibt noch Sachen, die dir wichtig sind, die du klären möchtest. Aber auch dass erst wenn du dich beruhugt hast. Diese Trennung ist noch so frisch, du kannst ja kaum klare Gedanken fassen und weisst nicht was los ist, wie wenn ein ICE an einem vorbeirast und man versucht ihn noch einzuholen.

Wie willst du dann ein gutes Gespräch mir ihm führen, denn auch wenn du keinen Druck ausübst, wird er jede Träne, jeden Schluchzer unbewusst so empfinden!

:trost:

Ja du hast recht. Es stört ihn dass ich so emotional bin, aber das macht mich dann noch viel emotionaler!! Es ist ein Teufelskreis!

Ja das Problem mit "Geh wenn du gehen willst", ist, dass ich das gestern zu ihm gesagt habe und er hat gesagt "ok aber ich will dich noch einmal sehen, ich will im Kontakt bleiben", hab ihm gesagt, wenn schluss ist, ist schluss, aber hab das Gefühl, er möchte ein "Hintertürchen" auflassen, wenn wir noch Kontakt haben. Aber das bringt doch nichts, so komme ich von ihm niemals los!

Ich hab gestern auch gesagt "ok ich akzeptiers, danke für die Zeit" und er hat gesagt "ja ich danke dir auch, machs gut"... er war sich so sicher. Und heute hab ich ihm halt geschrieben weil ich weiss ich hab soviel falsch gemacht und ich wollte dass er weiss dass ich mich ändern will. Aber momentan siehts echt nicht gut aus :mauer:

Ich weiss, wir haben eigentlich alles besprochen. Aber ich hab das Gefühl wenn er mich live sieht und mir in die Augen schaut, fällt es ihm nicht so leicht, wie wenn er am Telefon sagt, es ist Schluss. Ich will von ihm einfach eine Erklärung haben, wieso! Ich kann es nicht verstehen. 8 Monate und es war nie irgend etwas, jetzt kommt er von heute auf morgen und sagt,"sorry keine Zukunft"... da ist doch was faul!!!

Für den der sich trennt ist der Begenung live echt die Hölle! Denn natürlich sind da noch Gefühle und man kann das nicht sortieren. Da kommt da schon mal ein Rüchzieher (lies dir mal die Rückzieher Geschichte meines Ex.Freundes durch, da könnte man ein ganzes Rückzieher-Buch drüber schreiben).

ABER: Scheiss drauf was mit ihm ist, dir tut das nicht, es schmerzt und du heulst den ganzen tag. Kann das Liebe sein? Hm, das schon aber Liebe soll nicht wehtun. oder?

Pass auf dich auf, ihn kannst du momentan nicht beeinflussen, er ist sich so sicher, da kommst du nicht ran. Und der Blödsinn von wegen Freundschaft, ich hasse diesen Spruch wirklich. Eine Freundschaft basiert auf Ehrlichkeit und wenn du ihn nunmal liebst kannst du nicht einfach eine Freundschaft mit ihm eingehen. Zieh dich zurück, soll er mal sehen, was er da verliert!!!

Männer...

Genau! Ich hab auch das Gefühl es wird total schwer. Da man sich ja auch noch sexuell zueinander hingezogen fühlt. Oder wenn ich mich schick mache und er mich nicht mehr einfach so berühren kann, nicht mehr küssen kann, wenn ich neben ihm sitze, dann wird ihn das schon treffen.

Also ich machs jetzt einfach mal so. Er ruft mich an, mal schauen was dabei rauskommt, ich versuche objektiv zu bleiben (obwohl das bei dem Thema absurd ist) und nicht zu weinen. Wenn er sagt, wir sollen uns noch einmal treffen, lasse ich ihn entscheiden wo und wann.

Wenn wir uns sehen werden, will ich einfach die genauen Gründe von ihm wissen, am Telefon widerspricht er sich ja die ganze Zeit ("Wir streiten nur", "ist ja eigentlich gar nicht wegen dem Streiten", "kann mir keine Zukunft vorstellen", "Ja ich liebe dich ja"). Und wenn er dann sagt, er möchte wirklich nicht mehr, dann lass ich ihn ziehen und melde mich nicht mehr. Momentan ist er sich noch so sicher, da er weiss dass er mich ganz sicher hat. Aber wenn er mich nicht mehr anrufen kann (wir haben jeden Tag 2 Stunden telefoniert) und ich nicht mehr bei ihm bin, wird er irgendwann denken "scheisse" und wenn nicht, dann hat er mich gar nicht verdient!

Wenn ihr euch liebt, dann hat er dich genauso "verdient", wie du ihn ...

Bist du denn kein bisschen sauer, weil er die Beziehung beenden will?

Könnte dieses Sauersein nicht dafür sorgen, dass du deine Tränen in den Griff bekommst, und du ihm somit die Stärke zeigen kannst, die er vielleicht von dir sehen möchte?

Zeig ihm und dir selbst Stärke, indem du ein eventuelles Treffen etwas in die Zukunft legst und du den Termin festlegst. Lass dir ruhig sehr viele Tage Zeit und mache in dieser Zeit Dinge, die dich wieder festigen und dir Lebensfreude geben.

Hallo,

Klar bin ich ab und zu sauer. Aber wenn ich seine Stimme höre verfliegt das. Ich beisse mir dann immer auf die Lippen aber sobald ich was sage, versagt meine Stimme wieder.

Ich kann nicht verstehen, wie man jemanden lieben kann aber doch keine Zukunft möchte. Ich glaub er hat einfach ein gestörtes Bild von "jemanden lieben".

Meint ihr ich soll es auf das Wochenende oder so legen? Wenn ich jetzt heute gehe dann ist sowieso noch alles frisch. Aber bis zum Wochenende hat er auch schon ein bisschen Zeit mich zu vermissen.

Desconius hat da recht, lass dir das Zepter mal nicht aus der hand nehmen. Er hat sich getrennt und dir weh getan und jetzt entscheidest du wann ihr euch wo trefft. Und das geht eben erst wenn du wieder halbwegs bei dir bist!

DU bist jetzt wichtig!!!

Und das mit der sexuellen Anziehungskraft, wem sagst du das? hast du dir meine Geschichte mal durchgelesen?! Mach mal...

Verschone die Lippen, beiß ein wenig, nämlich einmal, auf die Zähne und treff dich mit ihm erst in ca. einem Monat. Frühstens!

Laß dir aber niemals Notlügen einfallen, warum du dich erst "so spät" mit ihm treffen willst, falls er ein Treffen schon früher haben will.

Ymoria werde ich gleich tun ;-)

Ich hab das schon mal durchgemacht, mit dem ex. hat schluss gemacht und als er mich sah, haben wir miteinander geschlafen. Naja wenn man an jemandem hängt dann lässt man dies zu. Man hat das Gefühl, wenn man ihn noch körperlich besitzt, bleibt er auch bei einem. Es war ein riesen Reinfall! Das wird mir nicht mehr passieren!

Ja ihr habt recht! Ich entscheide wann wir uns sehen. Und das wird erst in ein paar Tagen sein. Bis dahin müssen wir uns beide beruhigen. Er hat dann auch Zeit sich daran zu gewöhnen, wie es ohne mich ist. Wenn er mich anruft, bleibe ich kalt. Er wird bestimmt anrufen, da er unsere Telefonate abends vermissen wird. Ich hab ihm zwar gesagt ich möchte das nicht mehr aber ich hab nicht die Kraft einfach aufzulegen oder so.

Bis dahin wird er sich dann freuen, mich zu sehen. Dann haben wir uns beide beruhigt und können noch einmal in Ruhe über alles sprechen. Wer weiss, vielleicht habe ich bis dann sowieso eingesehen, das es besser ist, getrennt zu sein. Es ist halt nur der Schock, da es so plötzlich kam und er keine Anzeichen machte. Das Problem ist auch, er wohnt 100 km von mir entfernt... das machts nicht einfacher! Ich hab die ORtschaft geliebt, und es tut mir auch leid, mich von der Ortschaft zu trennen. Das hört sich vielleicht total bescheuert an, aber ich werde nicht mehr an diesen Ort gehen können.

Aber was bringt es mir in einem Monat wenn wir über unsere Beziehung sprechen wollen, dann ist die Sache sowieso schon gegessen. Er sieht ja das Treffen nicht als "eine Aussprache", er sieht es als "Abschied" und wenn ich ihm sage, ich brauche noch Zeit, dann bringt das ja nix.

Natürlich bringt das was. Ob Beziehung oder nicht musst du ja erstmal verdauen was er da grad treibt und da ist es denkbar ungünstig den anderen noch um sich zu haben, da geht das Chaos in sich selbst wieder los. Egal was er jetzt meint was wird, glaub an dich und mach für dich was. Der Rast kommt schon wie es kommen soll.

Nun geh ich aber erstmal in die Mittagspause und bin in Kürze wieder da. Bis dahin viel Spaß beim lesen, muss langsam schon selber lachen. Vielleicht sollte ich wirklich ein Buch rausbringen ;-)

Haha :-)

Danke vielmals für die Antworten. Ich hoffe er ruft bald an, dann kann ich auch wieder berichten, was wir geredet haben.

Mir gehts echt mies. Kann nicht essen und denke die ganze Zeit an ihn. Verdammt. Mein Bruder hat mich gestern kurz angeschaut, gelächelt und gesagt "und darum hab ich seit 4 Jahren keine Freundin mehr"... wo er Recht hat...

Seit wann trifft man sich "nochmal", um sich zu verabschieden??

Entweder er hat sich verabschiedet, oder nicht. Und damit ihm das bewußt wird, dafür sollte ein Treffen viel später sein, wo man dann, nach etlichen Tagen Bedenkzeit, darüber, und über andere Dinge, reden kann.

Die Zeit braucht er überwiegend, du weisst ja, dass du mit ihm weiterhin die Beziehung führen willst, wenn auch mit ein paar kleinen Veränderungen.

Wenn du ein klein wenig sauer bist und er dich fragen sollte, warum ihr euch erst so spät sehen werdet, also warum du momentan keine Zeit für ein Treffen hast, dann sag/schreib ihm doch einfach, das du ein wenig sauer bist und du dich deswegen erst später mit ihm treffen willst. Oder du teilst ihm mit, dass du nur ungerne möchtest, dass er dich so sieht, wie du gerade aussiehst und reagierst, wenn du ihn siehst ...

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema