Zum Inhalt springen

Soll ich oder soll ich nicht?

101 Antworten6'921 AufrufeGestartet von Iceman ·

hallo iceman,

mir gehts da genauso wie dir. ich weiß im moment auch nicht was ich genau für meinen mann empfinde! ER tut mir so gut. seit ich IHN kenne geht es mir wieder super! ich habe mich total verändert! ich lebe wieder intensiver und freue mich auf jeden neuen tag. ER hat mir geholfen mich wieder selbst zu lieben. habe wieder schmetterlinge im bauch und könnte die ganze welt umarmen!

habe es aber mit IHM beendet um meinem mann noch eine chance zu geben. traue mich nicht so recht mich von meinem mann zu trennen. weiß nicht ob es richtig war es mit IHM zu beenden, bin total traurig und es geht mir schlecht! durch IHN lebe ich wieder!!!! mein mann weiß aber nichts von der affäre und ich könnte es ihm auch nie sagen!

finde es mutig von dir, dass du dich erstmal von deiner frau trennst. ich habe diesen mut nicht! ich weiß, du fühlst dich bestimmt total schlecht, aber jeder verdient sein glück, oder?! ich bin so wie es jetzt ist nicht glücklich! als ich IHN noch hatte, da ging es mir 1000x besser.

wenn ich weiterhin so unglücklich bin, weiß ich nicht ob ich wieder was mit IHM anfange! es ist einfach so schön mit IHM. auch wenn ich weiß das es falsch ist!

lg

Hallo maja79

im Moment weiss ich selber mal wieder nicht, was ich tun soll. meine Kollegin ist sehr widersprüchlich, da sie selber ein Problem mit einem anderen Mann hat, mit dem sie aber lediglich eine sexbeziehung hat. ja, ich weiss, besser wäre Hände weg, das geht schief....

Wir hatten heute wieder Streifendienst, und wir haben über ihre Probleme geredet, Dann hate ich wieder ein Tief, denn wer hört schon gerne von Dinen, die er gerne hätte, aber ein anderer bekommt?

Später klappte es dann wieder. Sie bietet mir eine Kameradschaft an, aber nicht mehr. Nur, wieso werde ich dann as gefühl nicht los, da ist mehr' Was soll ich denn noch tun?

...ich habe da boch was vergessen, was mich eben auch verwirrt: ich bin eine Weile auf Distanz gegangen, und was passierte? Sie suchte mich und fragte mich, warum ich ihr aus dem Weg gehe?

Vielleicht leide ich ja wirklich an Realitätsverlust, aber jedesmal wenn ich mich distanziere, sucht sie mich auf, und sucht wieder meine Nähe. Sie gibt mir Tipps betreffend der Wohnung, findet es nicht gut, dass ich in der Nähe meiner Familie bleiben will, da meine Frau mich dann kontrollieren könnte,was ich tue. Und sie findet, meine Frau nützt mich aus.

Tja, nun komme ich ins Grübeln. Sie erzählt mir in allen Farben von Ihrer Sexbeziehung, möchte aber von mir wissen, was ich davon halte. Ich will das ganze nicht auch noch ausbreiten, nur soviel: Sie ist in etwa in der gleichen Situation wie ich. Nur eben leider auch in meiner Situation, will heissen, Sie mag einen anderen Mann, aber der distanziert sich manchmal, und dann wiederum lässt er Nähe zu. Mein Kommentar: Lass die Finger von ihm, der spielt nur mit Dir....

Hmm, sollte ich mich das auch mal fragen, ob sie ev. mit mir spielt?

Ich blicke langsam nicht mehr durch, denn meine Gefühle kann ich ja nicht abschalten, aber manchmal denke ich, es wäre besser, ich könnte es....

hallo iceman,

ich weiß wie schwer es ist die finger von jemanden zu lassen den man sehr sehr gern hat. vor allem wenn man sich in der nähe dieser person sehr wohl fühlt! ich stecke in der selben situation. weiß nicht ob ich bei meinem mann bleiben soll oder alles auf eine karte setzten soll und mich meiner affäre ganz hingeben. habe ver sucht es zu beenden, aber es ist so schwer. ich denke, dass sie dich sehr gern mag. aber vieleicht hat sie angst davor, dass es zu ernst werden könnte. vieleicht möchte sie im moment nichts ernstes!? es ist immer leichter gesagt als getan. man kann nicht mehr klar denken! man denkt jede minute an die person! und dann soll man die person aufgeben die einem so gut tut!? man tut sich oft selber weh, aber ist es das ganze nicht manchmal wert? ich weiß es leider auch nicht. geh ihr ein wenig aus dem weg, so das sie auf dich zukommen muß (und das tut sie ja auch) sie soll merken, dass du kein spielzeug bist. frauen hassen es nicht beachtet zu werden, besonders wenn sie jemanden sehr gern haben. das ist zwar sehr schwer aber vieleicht hilft es.

lg

Hallo Maja79, genau das ist ja mein Problem :mauer:

Diese Frau tut so viel für mich, und ich verstehe es einfach nicht. Letztens hat sie mir ein paar Prospekte in mein Schubfach gelegt, und schon die Preise für ein Schlafzimmer berechnet. Und mir in einem anderen prospekt gezeigt, dass es auch günstiger geht....

Frauen sind sooo schwer zu verstehen. :beten:

Meine Frau macht es mir auch nicht gerade leichter, denn nun ist sie wieder ganz nett, aber sie tut Dinge, die mich zur Weissglut treiben.

Meine Kinder sind wie immer, aber ich habe trotzdem irgendwie das gefühl, dass ich einen Riesenfehler mache mit der Trennung. Keine Ahnung, weshalb. Wegen der Kinder soll man ja nicht zusammen bleiben, das sagen viele. und vielleicht wird ja auch wieder etwas daraus, allein mir fehlt der Glaube daran.

Meine Kollegin habe ich schon einmal ein Woche in Ruhe gelassen und abgewartet, und sie ist dann auch wieder gekommen, nur, weil sie meine Nähe sucht, oder weil sie wieder ein Problem mit ihrem (sorry) Bumspartner hat?

Das ist sowieso etwas, das ich nicht verstehe: Sie weiss, was ich für sie empfinde, und erzählt mir ihre Erlebnisse mit IHM. Aber laut ihr ist er kein Rivale, da sie ja "nur" Sex hat. Ist das die neue Methode, einem in den Wahnsinn zu treiben, oder was wird das?

hallo iceman,

also einmal zu den kindern: was bringt es den kindern, wenn sie eltern haben die zusammen sind und unglücklich sind. ich war froh als meine eltern sich getrennt hatten, klar war ich zuerst tief traurig, fand es aber schon wenig später viel besser. den beide hatten wieder bessere laune und konnten sich wieder ganz auf uns kinder besinnen. hatten den kopf wieder frei. wir kinder haben unseren eltern nie vorwürfe gemacht. sie werden es verstehen! wenn sie was größer sind (weiß ja nicht wie alt deine kinder sind) kannst du ihnen genau erklären was da los war und sie werden dich verstehen. man darf nur nie schlecht über den anderen reden im beisein der kinder, das ist sehr schlecht für sie!!!

zu ihr: ich denke sie empfindet viel für dich. sie möchte deine reaktion testen wenn sie über ihren .......... spricht. sie will wissen wie eifersüchtig du bist. hau auf den tisch und sag ihr das es dich stört wenn sie über ihn spricht! das sie es sein lassen soll! oder teste sie doch mal und erzähl ihr mal von einer anderen frau! mal schauen wie sie reagiert! denke sie wäre total eifersüchtig!

manchmal muß man den anderen was eifersüchtig machen, damit er merkt das man schnell weg sein kann;-)!

LG

Hallo Maja79

Meine Kinder sind erst 2 und 3, insofern also eher schwierig, ihnen das so zu erklären, aber wir werden einen Weg finden. Wir sind eigentlich nicht schlecht aufeinander zu sprechen, und wir wissen auch, dass es den Kindern nicht gut tut, wenn man vor ihnen schlecht über seinen Partner redet. Trotzdem, es ist etwas, dass man gerade in unserer Situation oft übersieht. Kinderseelen sind sehr heikel. Ich denke, auch wenn wir wieder zueinander finden, wird es wohl spuren hinterlassen...

Zu Ihr.

Ich weiss nicht, ob sie nichts überlegt dabei. So kommt es mir manchmal vor. Wenn Sie Gefühle hat, warum sagt sie es mir dann nicht? Aus Angst, ich könnte überreagieren? Ihr von einer anderen erzählen finde ich nicht so gut, wer weiss, was dann geschieht. Ist sie dann ganz weg? Oder wäre das sogar gut, weil ich dann weiss, wo ich stehe?

Ich habe diese Woche erstaunt festgestellt, dass sie eigentlich gar nicht weiss, warum ich sie liebe...

Aber ich verstehe gewisse Dinge einfach wirklich nicht. Gestern, kurz bevor ich auf die Strasse musste, kam ein SMS. "Musst Du schon weg? Bin am Kaffee trinken."

Sie kennt doch die Revierzeiten, warum macht sie dann sowas? Wollte sie mich sehen, da ich mich den ganzen Tag distanzierte? Oder ist es, wie Shunryu Suzuki (Zen-meister) sagen würde, "Eine Tasse Kaffee ist nur eine Tasse Kaffee" ?

da ich ja selbst neh frau bin weiß ich, dass wir frauen oft dumme dinge tuen und manchmal auch gar nicht wissen warum wir sie tun.

wir machen auf cool obwohl es uns schlecht geht. wir lachen obwohl uns zum heulen ist. ich kann meiner affäre auch nicht sagen was ich für IHN empfinde und überspiele alles!!! ich bin immer gut drauf, lache und flirte vor seinen augen auch mit anderen männern nur um seine reaktion zu testen. so sind wir frauen, total kompliziert und wenn wir verliebt sind tuen wir oft so dumme dinge! tja, dass wird dir jetzt keine hilfe sein.

manchmal frage ich mich ob wir wirklich den menschen lieben oder nur die situation, das gute gefühl!? ich weiß es leider auch nicht!

Tja, da hast Du leider recht, das hilft mir wirklich nicht weiter, aber ich verstehe es auch. Ich versuche mittlerweile, ihre Taten nicht zu werten.

Der obengenannte Zen-Meister (ich bin leicht asiatisch angehaucht, mache Kendo und meditiere...) hat ein paar sehr gute Bücher geschrieben, durch die ich mich gerade durcharbeite. Manchmal hilft einfach auch nur meditieren, weil solche Fragen lassen sich manchmal einfach nicht beantworten, und sollen wohl auch nicht beantwortet werden.

ne andere Sache, die mir gerade durch den Kopf geht...Es ist ja bald Valentinstag....Soll ich da was machen für meine Kollegin, paar Blumen schicken oder so? Oder soll ich sie in Ruhe lassen?

Hallo Iceman,

habe Deine Geschichte ein wenig mitverfolgt.....

Also Fazit Deiner Geschichte ist....das sich Deine Gedanken eigentlich nur um die Kollegin drehen...

Warum machst Du dann nicht Nägel mit Köpfe?

Deine Kolllegin kann sich nunmal nicht mit einem Mann einlassen, der vielleicht, aber auch vielleicht nicht....seine Familie irgendwann mal verlässt.

Gerade in diesem Forum gibt es so viele."Geliebten-Fallen" Geschichten......

Was erwartest Du von Ihr, wenn Du selbst nicht eindeutig Stellung beziehst?

Valentinstag....ein Tag für Liebende....

Also....wen liebst Du?

Ich denke, wenn Du diese Frage für Dich geklärt hast.......wird sich auch Dein Weg klarer abzeichnen....auch Du wirst andere Signale aussenden, wenn Du frei bist....frei von Zweifeln.....

Lieben Gruß M.

Liebe Mandelblüte.

genau darum heisst das ganze ja auch "Soll ich oder soll ich nicht"

tatsache ist, das mir meine Frau zur zeit tierisch auf den Wecker geht. Wir können nicht miteinader reden, sobald es um beziehung geht, geht das ganze Theater von vorne los.

Meine kollegin verstehe ich insofern, dass ich auch keinen gebundenen Mann nehmen würde. Ich würde wollen, dass er frei für mich ist. Nur, warum zur Hölle, kann sie das nicht sagen. es wäre soviel einfacher....

Dieses ewige Anziehen-Abstossen macht mich fertig..... Du sagst, mach Nägel mit Köpfen. Wie ist das gemeint? Kämpfe um sie, lasse dich scheiden und sieh, was passiert? Oder wie?

In dem zusammenhang hätte ich mal eine Frage: Ist es euch in dieser Situation auch schon mal passiert, dass ihr euch fragt, ob ihr den neuen Menschen in euerem Leben wirklich liebt? Oder ob sie nicht vielleicht recht hat, und es ist tatsächlich nur eine Flucht darstellz. Oder ist es einfach, dass der Verstand wieder arbeitet?

Ich wünsche mir nur ein Zeichen von Ihr, so dass ich weiss, ich mache mich hier nicht zum Idioten.

Ich habe mich distanziert, habe von einer neuen Frau erzählt (Gibt es nicht, macht aber viel Eindruck..) und warte mal einfach ab. Bislang gab es darauf keine Reaktion. Ich warte also mal weiter, aber ich hoffe schon, dass sie zu mir findet....

Hallo iceman,

ich habe mich jetzt durch diesen thread gearbeitet und bin nicht wirklich erstaunt, dass Du nicht ein wenig weiterkommst.

Du sagst: Es ist noch nicht klar, dass Du Dich scheiden lässt.

Gleichzeitig redest Du nicht sehr höflich von ihr, sie nervt Dich etc.

Du sagst, dass Deine Kollegin Dir kein eindeutiges Zeichen gibt, das Dich weiterbringt.

Warum tust Du es denn nicht?

Weil Du nicht willst, weil Du keine eigene Entscheidung treffen willst, weil Du auf irgendetwas wartest, dass Dir wie eine gebratene Taube in den Mund fliegen soll. Du hast solange gewartet, dass Deine Frau die Entscheidung getroffen hat. Dass sie trotz der zwei kleinen Kinder dachte, dass es besser sein könnte alleine zu sein.

Meine Meinung: Das mit Deiner Kollegin war ein Auslöser um Dir klar zu werden, dass Dir in Deiner Ehe viel fehlt. Das Alter Deiner Kinder zeigt deutlich, dass die letzten Jahre hart gewesen sein müssen-viele Ehe scheitern genau in dieser Zeit.

Du könntest Dich nur dann für Deine Familie entscheiden, wenn Du es unbeeindruckt von Deiner Kollegin machen könntest.

Das was Du sagst und das was Du tust klafft himmelweit auseinander. Deiner Kollegin zu erzählen Du hättest jemanden Neuen ist kennengelernt läuft für mich nur unter "blöde Spielchen"

Dir ihre Sexgeschichten anzuhören-was bitte soll das? Und komm mir nicht mit Verständnis, Toleranz, nur Sexbeziehung bla, bla. (Ist der Typ Deiner Kollegin veheiratet...?)

Entweder es verletzt Dich (allerdings stört es nur Dein Ego), dann würde es Dich traurig machen, dann würdest es ihr sagen können.

Aber Du kommst mit einer neuen Frau ins Spiel. Das ist doch irgendwie von vornherein nichts.

Entweder Du gehst jetzt noch zu Deiner Kollegin und sagst: Hey, ich habe mich in Dich verliebt, ich möchte, dass mehr daraus wird, oder Du legst Dir Rechenschaft drüber ab, dass Du es im Grunde gar nicht willst und Dich mit dieser Geschichte nur von Dir selber ablenkst. Von dem, dass Du für Dein Leben gerne irgendeine Änderung haben möchtest.

Dass sie Dir hilft die Möbel auszusuchen heißt: Gar nichts.

Der Satz, Deine Frau nutze Dich aus, Du würdest zu nah an Deiner Familie wohnen-ihre Meinung. Wirst Du aber solange Du für Deine Kinder da sein willst nicht ändern können!

Es alles nur ein reizvolles Spiel-ein Hin und Her, etwas was einem die Gedanken und Gefühle raubt und bei allem Schmerz einfach aufregend ist, etwas anderes als das tägliche Einerlei.

Ich weiß wovon ich rede, habe diverse Sachen auch schon erlebt.

Mein Fazit: Es liegt alles nur an und bei Dir. Du musst DIch entscheiden-wenn es die Kollegin sein soll, dann steh dazu.

Du willst es aber nicht wirklich. sonst hättest Du schon längst irgendetwas konkretes geTAN.

Wenn es Deine Ehe sein soll, dann vergiss erst einmal Deine Kollegin und überlege Dir ob Du das wirklich willst und TUE etwas dafür.

Sei nicht der Sklave Deiner Worte, sondern Herr Deiner Taten.

Lieben Gruß,

justine

Hallo Justine.

Danke für deine offenen Worte.

Du hast sicher recht, es liegt an mir, ich müsste eine Entscheidung treffen.

Fakt ist: Ich bin (noch) verheiratet, habe 2 Kinder. Diese sind noch klein, erst 2 und 3. Und es stimmt, die letzten Jahre waren sehr hart, aber ich dachte auch, dass ist eine Phase, da musst Du durch. Es ist auch richtig, dass in dieser Zeit die meisten Ehen auseinanderbrechen wegen der Belastung.

Und ja, meine Arbeitskollegin hat mir die Augen geöffnet, was mir fehlt. Es war schön, ich habe es nicht gewertet, es war das, was ich brauchte, und nun will ich mehr davon.

Leider habe ich aber wie die meisten Menschen ein Gewissen, und ich bin ebenfalls ein Scheidungskind, habe es also erlebt, wie der Verlust des Vaters ist. (Gut, meine Mutter hat wieder geheiratet, und es ging uns besser als vorher, aber der emotionale Graben ist trotzdem entstanden..)

Wollte ich keine Entscheidung treffen? Doch, wollte ich. Und ich sagte auch, ich brauche Zeit dazu. Die hat meine Frau mir aber nicht gelassen. Ist schon toll, wenn ihr Frauen Zeit und Distanz wollt, dann müssen wir uns dran halten, aber bei uns zählt das wohl nicht.

Egal, ich hatte mit der Zeit die gleiche Meinung, und nun wird es eine Trennung geben.

Meine Kollegin erwartet also eine Entscheidung? Da habe ich meine Zweifel, oder sagt sie, sie wolle keine Beziehung, oder ich sei nicht iht Typ, um mich anzustacheln? Sehe ich nicht so. Trotzdem kommt sie immer wieder, sucht mich und meine Nähe. Ich verstehe es einfach nicht.

Das ich erzählte, ich habe etwas anderes, war auf Anraten von jemandem hier im Forum. Ich habs auch nicht so rigoros durchgezogen, sondern in einer "Light-Version" gemacht.

Nein, der Typ meiner Kollegin ist nicht verheiratet, seit 4 Monaten getrennt, Bauer und Fahrlehrer und er scheint irgendwie nicht zu wissen, was er will. Sie übrigens irgendwie auch nicht. Ein Leben mit Ihm kann sie sich nicht vorstellen. Trotzdem geht sie mit ihm ins Bett. Kann ich nicht verstehen.

Ich habe meiner Kollegin gesagt, was ich für sie empfinde, danach war sie erst mal ruhig, denn das hatte sie wohl so noch nie gehört. Aber ich kann sie ja nicht überreden, das muss sie selber wollen. Das wissen wir beide, und ich will auch keine Beziehung aus Mitleid.

Persönlich denke ich, sie wartet jetzt ab, was nach dem Auszug geht. Klar werde ich weiterhin für meine Kinder da sein, egal, was geschieht.

Dein Fazit ist sicher nicht falsch, doch, wenn ich meiner Kollegin nicht sicher bin, was nützt mir da eine Entscheidung? Wenn es Dumm geht, dann stehe ich nämlich alleine da. Und wer will das schon?

hi ho

ich bin zwar erst 20 aber ich würde, so schwer es ist erstmal gucken das ich auf abstand von beiden frauen komme. deine kinder solltest du trotzdem nicht vernachlässigen.

ich denke auch, dass deine Kollegin mit dir spielt..und das mit den Möbeln bedeutet wirklich nichts, das ist nur nettigkeit.

ich dürfte ja eigentlich garnix dazu sagen...ich hab da ja selber so ein problem welches ziemlich besch.. ist, aber so langsam denke ich da klarer drüber.

schwierig ist es natürlich das du mti deine kollegin zusammen arbeitest. zeig ihr doch einfach mal die kalte schulter oder stell sie vor eine entscheidung.

das würde mri spontan dazu einfallen. ich steh derzeit auch davor das jemandem zu sagen. ^^'''

Lass mich wissen, wie es gelaufen ist...

Nee, ehrlich gesagt, ich weiss selber nicht, was ich will. Am liebesten in die Arme der Kollegin fallen, ihre Lippen spüren, ihre Wärme fühlen, ihren Duft riechen....Ja, ich liebe sie.

Aber...und es muss ja immer ein Aber geben.. :D ich würde mich eben auch mies fühlen, wenn ich meiner Frau nicht wenigstens die Chance lassen würde, es nochmals zu versuchen.

zu Nett? Schon möglich. Irgenwer hat hier mal geschrieben, Du hast nur ein Leben, und da solltest Du schauen, dass es Dir gut geht. Vielleicht ist mein Problem, dass ich zu wenig egoistisch bin?

Und meine Kollegin sollte ich einfach überrumpeln, sie in den Arm nehmen, ihr sagen, sie solle Ihren Fahrlehrer in den Wind schiessen, wenn sie einen Mann wie mich haben kann?

Toll, wenn sowas funktionieren würde. Leider geht sowas nur im Film...

ach was das geht in rl auch^^

also meine meinung ist ja wie du schoin gelesen hast das du abstand suchen musst.

es könnte ja sein das du dich wie wahnsinnig an die kollegin klammerst, weil du eben bemerkt hast was die fehlt und da sollte man sehr vorsichtig sein.

denn auch wenn es mit deiner kollegin was wird, es bleibt wahrscheinlich nciht auf dauer wie am anfang

also ich hab meine entscheidung nun getroffen glaube ich.

ich bleib bei meinem freund auf jeden fall, das ist trotzdem was anderes als bei dir, wir sin knappe 8 monate zusammen da gibts noch keinen alltag bei uns es passiert jeden tag was neues tolles mit ihm auch wenn der andere halt interessant ist. darum breche ich erstmal den kontakt zu dem besten kumpel meines freudnes ab, der ist es um den es bei mir geht und hoffe das sich alles normalisiert

oder auch nciht dann muss ich konsequenzen ziehen, was unsre freundschaft angeht

ich hoff du kommst auch zu einer entscheidung und egal wie diese ausfällt alles hat eben vor- und nachteile

Auf Abstand gehe ich ja schon...Doch dann kommt sie wieder an, und fragt sich,weshalb ich das tue. Wie soll ich denn das verstehen?

Ist mir schon klar, dass es nicht so bleibt wie am Anfang mit meiner kollegin, für die Idee mit alles Rosarot zu sehen, sind wir wohl beide schon zu alt...

Seite 2 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema