Zum Inhalt springen

Soll ich sie nochmal erobern?

19 Antworten2'085 AufrufeGestartet von Mix ·

MixThemenstart
hi

ich war mit meiner ex bisher 2 mal zusammen...

einmal 8 monate und einmal 3 monate...

naja seitdem dass letzte mal schluss war hatten wir kein kontakt mehr. ich hatte eine neue freundin und sie glaube ich auch einen neuen freund...(aber das hat alles nicht geklappt)

naja seit letzte woche freitag hatten wir dann wieder kontakt...haben telefoniert und versucht ne freundschaft aufzubauen...gestern kam dann der anruf und sie meinte dass sie das mit der freundschaft doch noch nicht kann und das ganze lieber abbrechen will weil da so viel von früher aufgewühlt wird und das könnte sie zur zeit einfach nicht..ihr geht es deswegen halt schlecht...

naja nur hab ich da jetzt ein problem und zwar:

seitdem wir wieder kontakt hatten habe ich gemerkt dass ich immernoch sehr starke gefühle für sie hab und sie wieder haben will...ich will mit ihr zusammen sein denn sie ist und bleibt einfach meine erste große liebe und halt auch meine traumfrau...

sie ist aber so dass sie glaube ich ziemlich angst davor hat weil es ja schon 2 mal in die brüche gegangen ist. aber als sie mir gesagt hat dass sie das mit der freundschaft nicht kann hat sie sich um etwas herum geredet...das habe ich gemerkt...sie hat so viel über früher geredet und mich immer gefragt ob ich denn nicht auch noch oft an die frühere zeit denke...

naja was meint ihr? hab ich da noch ne chance? immerhin sind alle guten dinge 3! und ich liebe sie und ich glaube dass sie mich auch liebt und nur angst hat das zu zeigen usw.

ich würde sie echt gerne wieder zurück haben!

würd mich freuen wenn ihr schreibt ob ich noch ne chance bei ihr hab oder nicht und wenn ja, was ich machen kann um sie wieder zurück zu bekommen und wie ich das ganze anstellen soll...kann nur noch an sie denken!

Hallo Mix

Vermutlich werden mich hier alle steinigen, weil ich so negativ darüber denke. Aber ich bin der Meinung, dass du sie nicht noch ein drittes Mal erobern solltest. Es hat bei euch schon zweimal nicht geklappt. ?( :(

Aber gib uns doch mal die Gründe eurer Trennungen an... vielleicht kann man die Situation dann etwas besser einschätzen? Was war das Problem dass es bei den letzten beiden Malen nicht funktionierte?

lG

Luana

Hallo Mix!

Ohje das ist ja ne schwierige Sache!

Normalerweise würde ich jetzt sagen, wenn ihr es schon zweimal versucht habt, dann lass es lieber sein...

Aber so leicht ist das wohl bei deiner Situation nicht!

Aber da sie ja gesagt hat, dass es alles aufwühlt kann es natürlich bedeuten dass sie doch noch mehr für dich empfindet! Sicher kann man sich da aber denke ich jetzt auch nicht sein!

Also wenn du sie so sehr liebst, dann versuche dein Glück nochmal!

Müsstest es aber so anstellen, dass sie sich nicht zu sehr unter Druck gesetzt fühlt...Das ist auch wieder so eine Sache...

Mehr kann ich dir leider gerade nicht raten!

Die Anzeichen deuten darauf hin dass sie auch noch mehr für dich empfindet! Will mich da aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Vielleicht kann sie es auch einfach nicht aus einem ganz anderen Grund...

Mix
naja ich hab bei beiden malen schluss gemacht...aber das hatte auch seine gründe:

beim ersten mal wollte sie auf einmal ne pause und ich hab das dann nicht ausgehalten... hinterher hat sie dann gesagt dass sie einfach angst bekommen hat.

naja beim zweiten mal wurde sie auf einmal ganz komisch und viele andere dinge waren ihr auf einmal wichtiger...das hab ich mir dann 3 wochen angeguckt und dann hatte ich genug...hab natürlich auch immer wieder mit ihr drüber gesprochen

ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für dumm oder so dass ich sie dann nochmal wieder haben will

aber: ihr kennt das doch bestimmt wenn man einen menschen über nen längeren zeitraum nie komplett aus dem kopf bekommt...wenn immer wieder merkt: die person liebst du noch!

ich weiß es nicht ob sie es nochmal eingehen würde denke die chancen dazu stehen eher schlecht...so 20:80 oder so^^

aber wenn man etwas haben will muss man doch auch drum kämpfen!?

Mix
Original von KathiHallo Mix!

Ohje das ist ja ne schwierige Sache!

Normalerweise würde ich jetzt sagen, wenn ihr es schon zweimal versucht habt, dann lass es lieber sein...

Aber so leicht ist das wohl bei deiner Situation nicht!

Aber da sie ja gesagt hat, dass es alles aufwühlt kann es natürlich bedeuten dass sie doch noch mehr für dich empfindet! Sicher kann man sich da aber denke ich jetzt auch nicht sein!

Also wenn du sie so sehr liebst, dann versuche dein Glück nochmal!

Müsstest es aber so anstellen, dass sie sich nicht zu sehr unter Druck gesetzt fühlt...Das ist auch wieder so eine Sache...

Mehr kann ich dir leider gerade nicht raten!

Die Anzeichen deuten darauf hin dass sie auch noch mehr für dich empfindet! Will mich da aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Vielleicht kann sie es auch einfach nicht aus einem ganz anderen Grund...
hi

ich denke auf jeden fall dass sie noch sehr starke gefühle für mich hat.

nur sie ist glaube ich sehr stolz und wenn sie sich was in den kopf gesetzt hat dann zieht sie das auch durch. und sie wollte mich zwischen der ersten und der 2. beziehung auch sehr oft zurück...nur sie hat immer wieder angst bekommen...vielleicht hat sie jetzt auch wieder angst davor...und davor hab ich dann wiederum angst^^

Im Normalfall sollte man auch kämpfen, aber manchmal ist es wohl leider einfach sinnlos...

Und wenn ich mir das gerade so anhöre was du so geschrieben hast dann glaube ich nicht dass es da noch eine dritte Chance für euch geben wird!

Sicherlich kannst du es versuchen und um sie zu kämpfen... Nur ob es all das bringt...Ich glaube wohl eher nicht...

Tut mir leid dass ich dir keine positive Nachricht schreibe...Aber ich sehe da wohl leider nicht merh viel Hoffnung (eigentlich gar keine mehr).

Ihr habt es zweimal versucht und es hat zweimal nicht geklappt...

Ich glaube du hast da zu schnell aufgegeben..Ihr keine wirkliche Chance gegeben...Und dass sie dann Angst hat kann ich irgendwo verstehen...Sie warscheinlich auch...Find ich persönlich echt schade...

Warum hast du nicht um diese Beziehung gekämpft und so schnell aufgegeben (wenn sie deine große Liebe und deine Traumfrau ist) ??

Mix
genau das frage ich mich doch jetzt auch...ich hätte sie deswegen einfach nicht so an machen dürfen...aber in den 3 wochen tat mir das ganze sehr weh.

und genau deswegen will ich es nochmal mit ihr versuchen....nur wie soll ich ihr das klar machen? ich hab mir eigentlich geschworen sowas nie wieder zu machen...aber jetzt will ich es..

Hallo Mix,

ja genau, warum hast du nicht gekämpft?

Manchmal braucht es seeeehr viel Geduld und Verständnis!!!!

Also ich an deiner Stelle würde es nochmal probieren, aber diesmal gescheit!

Du solltest ihr zeigen, dass du sie nie mehr so einfach ind schnell aufgibst, wenn irgendwelche Probleme auftauchen (und die tauchen immer auf).

Mein freund hat sich auch zweimal von mir getrennt, und jetzt sind wir zum dritten mal zusammen und es läuft besser (und länger) als je zuvor.

Wünsche dir Viel Glück und viel Feingefühl für die Sache

Ja das würde ich wohl auch sagen! Du brauchst Durchhaltevermögen! Glaube nämlich kaum dass es so leicht sein wird sie nochmal zu erobern!

Aber wenn du es versuchen willst dann versuche es!

Wie du das am besten machst kann ich dir leider nicht sagen. Da fällt mir jetzt leider nichts ein! :(

Musst ihr halt zeigen wieviel sie dir bedeutet und dass du es diesmal wirklich ernst meinst udn nicht nochmal so schnell aufgeben wirst wie die anderen beiden Male!

Wünsch dri viel Glück! Und sag mal bescheid wie es ausgegangen ist ok?

Liebe Grüße!

Mix
das problem ist nur dass wenn ich ihr sms schreibe dann wird sie nicht antworten weil sie den kontakt abgebrochen hat...

ich bin grad auto gefahren (mach ich immer wenns mir dreckig geht und ich nachdenken muss) und da ist mir schonmal ein kleiner anfang eingefallen.

wir hatten zusammen einen lieblingsfilm den wir uns öfters zusammen angeguckt haben...daran erinnern wir uns sehr oft beide dran...das hat sie mir auch gesagt.

naja dieser film ist ein drei teiler....

auf jeden fall ist sie zur zeit krank und kann deswegen nicht in die schule...normalerweise ist einem da ja immer langweilig...

wie wärs wenn ich ihr die drei teile morgen früh wenn ich zur arbeit fahre in den briefkasten werfe und ihr einen brief schreibe:

ist zwar jetzt komisch aber ich weiß ja dass es dir zur zeit nicht gut geht und damit du nicht so viel langeweile hast hab ich dir den film in den briefkasten geworfen.

hoffe du wirst schnell gesund!

Mix
allerdings weiß ich dann nicht mehr weiter was ich noch machen kann!?

ich werde am freitag in der stadt sein...da ist so nen fest und sie muss in einem kleinen laden arbeiten...wäre das ne möglichkeit mit ihr zu reden oder so?

Das mit dem Brief und den drei Teilen des Filmes find ichs chonmal eine sehr gute und süße Idee von dir! Damit setzt du sie auch nciht unter Druck und ihr begegnet euch auch nicht oder so...

Aber ich glaube sie dann in dem Laden anzusprechen wäre nicht so eien gute Idee erstens wird sie da eh wenig Zeit haben udn wenn sie erstmal den Kontaktabbruch will dann solltest du sie damit nicht unter Druck setzen!

Also sie zu treffen irgendwo ist denke ich keine gute Lösung...Musst ihr irgendwie anders zeigen dass du sie wiederhaben willst und da ist solch eine Geste wie der Brief und die Filme schonmal sehr gut!

Mix
ja nur das dumme ist dass mir auch nichts mehr einfällt was ich dann noch alles machen kann...

ich kann nur hoffen dass sie mich anruft wenn sie den film gesehen hat (dürfte ein bisschen dauern weil der film insgesamt 12 stunden dauert) und ich dann vielleicht mit ihr reden kann...sie würde aber auch nur anrufen um zu fragen ob ich mir den film abholen kann...und ich denke das macht sie dann so dass ich den abholen soll wenn sie nicht zu hause ist sondern nur die mutter oder so...hat denn sonst keiner noch einen vorschlag wie ich ihre aufmerksamkeit auf mich ziehen kann ohne sie unter druck zu setzen?

n85
hallo mix!

ich weiss auch nicht ob es wirklich sinn machen würde wenn du nocheinmal versuchst sie zu erobern.bei meinem ex freund und mir war das auch so wie bei euch.wir waren nur noch häufiger getrennt und wieder zusammen.aber ich glaube irgendwann hat soetwas ein wenig was mit einem machtkampf zu tun.also man steigert sich dort so hinein das es vielleicht garnicht mehr wirklich um die person oder um liebe geht, sondern eher um ein "haben wollen" um ein "erobern".ich weiss ja nicht ob es bei euch auch so ist, aber mein ex freund und ich waren nachher nurnoch abhängig voneinander und dieses ganze spielchen ist so zur gewohnheit geworden ,dass es immer wieder so ausgegangen ist.ich kann nur sagen dass ich nachher sehr darunter gelitten habe.

wünsche dir aber trotzdem viel glück!

Mix
so wie bei einen machtkampf sehe ich das nicht...

ich denke einfach nur dass wir beide einfach nicht voneinander los kommen...weil die zeit einfach viel u schön war und wir sowas nicht mehr bei jemand anderes gefunden haben...

aber ich denke dass sie in der hinsicht ein dickkopf ist.....was die ganze sache sehr schwer macht

naja ich hab ihr heute morgen die dvd und den kleinen brief dazu in den briefkasten geschmissen...

aber sie hat sich deswegen noch nicht gemeldet :(

naja als ich heute von der arbeit kam bin ich natürlich wie immer einen riesen umweg gefahren nur um an ihrem haus vorbeizufahren....sie war ganz alleine zu hause....ich wollte erst anhalten und bei ihr anklingeln...aber ich hab es dann doch gelassen ....

Hallo Mix!

War auch besser so, dass du nicht geklingelt hast und weitergefahren bist!

Alles andere wäre auch nicht gut gewesen...

Insgeheim hast du natürlich gehofft, dass sie sich meldet was?

Aber mal ehrlich: Sie hat dir nunmal gesagt, dass sie keinen Kontakt will und dann solltest du es auch akzeptieren...Auch wenn es dir sehr schwer fällt...Aber wenn du sie jetzt dauernd versuchst zu kontaktieren dann geht der Schuss glaube ich eher nach hinten los...

Vielleicht ist es besser so, dass sie keinen Kontakt mehr will...

Und ich glaube auch nicht, dass es mit euch beiden ein drittes Mal gut gehen würde...

Überleg mal und denk vielleicht mal drüber nach...

Liebe Grüße....

Mix
naja jetzt ist es eh aus...

sie hat mir geschrieben dass ich mir keine hoffnungen machen soll denn ich weißt doch eigentlich genausogut wie sie dass unsere beziehung der vergangenheit angehört....

naja aber ich weiß dass sie noch gefühle für mich hat

also beginnt jetzt wieder eine scheinbar endlose leidenszeit

ich hab ihr gesagt dass ich die dvds sonntag oder montag abhole .... hab nur keine lust sie zu sehen .. weil wenn ich ihr gesicht sehe schmelze ich dahin

Wenn sie es dir aber so klar gesagt hat dann musst du es wohl oder übel so akzeptieren!

Wenn du jetzt nur noch weiter versuchst sie zurückzuerobern dann machst du glaube ich nur noch alles schlimmer! Vielleicht gibst du dich damit noch selber auf und das solltest du nicht tun!!!

Kümmere dich um dich und versuche so schnell wie möglich darüber hinwegzukommen!

Wenn du sie nicht sehen willst dann versuche es anders zu regeln so dass ihre Mutter dir die Filme gibt und an der Tür steht wenn du klingelst oder so!

Es ist besser für dich wenn du sie so wenig wie irgendmöglich siehst! Glaub mir das! Nur so kommst du schnell über sie hinweg!

Ich bin heute bei Tag 19 und ich bin über meinen Ex hinweg! Nicht zuletzt weil ich einfach gemerkt habe ws für ein A*** er ist! Und ich bin einfach nur froh darüber! Das wird dir aucvh bald passieren und es wird dir auch wieder gut gehen!

Alles Liebe! :trost:

Mix
ne ich werde nicht mehr weiter kämpfen...ich lass sie jetzt in ruhe und lebe mein leben...setz mir einfach neue ziele....dann klappt das schon!

Ist glaub ich auch wirklich das beste! Gut so! :super:

Du wirst das auch noch schaffen ganz sicher!!!

Wünsche dir alles Liebe und Gute! :trost:

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema