Zum Inhalt springen

Soll ich zur neuen - bleib ich bei der jetzigen ???

22 Antworten3'341 AufrufeGestartet von Da Bomba ·

Da BombaThemenstart
Hallo,

ich bin in einer 4 jährigen Beziehung und ich muss sagen, irgendwie ist die Luft raus. Jedenfalls ist es nicht mehr so schön wir am Anfang.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß ich vor ca. einem Jahr arbeitslos geworden bin oder ob es an den - in der letzten Zeit sich häufenden - Streitigkeiten wegen nichts und wieder nichts liegt, aber ich bin irgendwie nicht mehr so sehr glücklich.

Zudem habe ich jetzt auch noch das Problem, daß da eine andere ist, die auf mich einen so großen Eindruck gemacht hat, daß ich seit ein paar Tagen schon fast sagen muss - ich bin in sie verliebt. Ich muss ständig an sie denken. Ich weiß jedoch nur kaum was über sie (nur wie sie aussieht und was sie arbeitet) aber irgendwie kommt sie mir völlig vertraut vor.

Was soll ich nun tun - soll ich bei meiner jetzigen bleiben oder soll ich mehr über die andere herausfinden und es vielleicht mit ihr probieren ??

Bin ich verliebt oder ist es Schwärmerei ??

Bitte helft mir

Hallo Da Bomba.

Du solltest dir , fairerweise, erstmal Gedanken über deine bestehende Beziehung Gedanken machen.

So eine Zeit wirft keiner einfach weg.

Deine Arbeitslosigkeit kann durchaus ein Grund sein, weshalb ihr öfter streitet. Denn du bist über die Situation natürlich nicht sehr glücklich und diese Unzufriedenheit wirkt sich auch auf die anderen Lebensbereiche aus.

Vielleicht ist aber wirklich einfach die Liebe weg.

Vielleicht fühlst du dich auch einfach nur besser weil du merkst da gibt es noch andere Frauen die sich für dich interessieren.

Es kann quasi 1000 Gründe geben warum du jetzt so ins Trudeln gekommen bist.

Würdest du sagen du liebst deine Freundin noch?

Ach ja. Übrigens verändern sich die Gefühle in einer Beziehung je länger sie dauert.

Meist werden sie tiefer. Jedenfalls aber anders.

Die Schmetterlinge sind weg aber das heisst ja nicht das es dann nicht mehr so schön sein kann.

Da hast Du schon recht, aber wenn ich bedenke daß wir seit ungefähr 4 Monaten nicht mehr mit einander geschlafen haben ?!

4 Jahre sind schon eine gewisse Zeit und ich will natürlich nix kaputt machen aber ich mache mir so meine Gedanken, ob es so weiter gehen kann, da von ihrer Seite schon mal vor rd einem Monat das Wort =Trennung= fiel

hallo,warum habt ihr so lange nicht mehr miteinander geschlafen,wollte sie nicht mehr? oder du? und was ist mit der neuen,kennst du sie persönlich?wieso weisst du nichts von ihr? wenn du noch keinen kontakt hattest........weist du doch auch nicht ob es andersrum so ist. eine so lange beziehung wirft man nicht weg,so schmell.alltag kehrt überall ein......auch bei der neuen. und du musst wissen ob du deine freundin so sehr verletzt.......

Da Bomba versuche bitte unabhängig von der Frau die kürzlich in dein Leben getreten ist eine Entscheidung zu treffen.

Stell dir vor es würde sie einfach nicht geben.

Wenn du jetzt die Beziehung beendest weil du weisst du hast ja dann jemanden kannst du selbst nicht mal wissen ob es aus dem Grund war dass du deine Freundin nicht mehr liebst oder aus einem anderen.

hey thalia,

ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, eine Beziehung wirft man nicht einfach so weg.

Es ist auch richtig, daß überall Alltag einkehrt.

Ich gebe Dir auch Recht, wenn Du sagst, ich weiß nicht ob es bei der anderen genauso ist wie bei mir.

Aber jetzt mal zu den ersten Punkten: Das mit dem miteinander schlafen ging schon irgend wie von mir aus, da ich sie nicht mehr so attraktiv finde.

Zum Kontakt : Wir sehen uns nicht regelmäßig und da ich noch keine Gelegenheit dazu hatte, sie mal anzusprechen ==> um sie näher kennen zu lernen, weiß ich eben nichts.

Ich möchte meine Freundin nicht verletzen -- jedoch kam von ihr schon mal die Idee mit der Trennung

@ Pauline

Ich weiß, daß ich meine Freundin nicht mehr liebe, wie ich sie mal geliebt habe, jedoch habe ich dieses Gefühl schon seit ca. 2 Monaten, die neue ist aber erst ein paar Tage da

Für michhört es sich fast so an als wolltest du von uns die Bestätigung haben das du deine Freundin verlassen sollst?

Aber so wie du hier schreibst solltest du das auch tun.

Du magst nicht mit ihr schlafen, findest sie nicht mehr so dolle, hast kaum noch Gefühle und redest eigentlich nicht sehr liebevoll von ihr.

Trotzdem, den Liebeskummer wirst du nach der Trennung haben!

Aber das soll dich nicht davon abhalten dein Leben so zu leben wie du es möchtest. Schliesslich ist es deins und du hast natürlich nur das eine.

Du sagst du willst ihr nicht weh tun, dann setz dich mit ihr hin und rede offen darüber.

Wenn bei euch noch alles klappen würde wäre dir die andere Frau gar nicht aufgefallen.

Bevor ihr euch also noch länger mit einer Beziehung rumschlagt die eigentlich keine mehr ist sollte es wirklich einen Schlussstrich geben.

Sei dann aber bitte so rücksichtsvoll und achte darauf dass sie nichts davon mitbekommt wenn du dich dann hinterher mit der anderen Frau verabreden solltest.

Das würde ihrunnötig weh tun.

wenn du sie nicht mehr attraktiv findest........nicht mit ihr schläfst,ahnt sie etwas? redet ihr darüber? geht sie arbeiten und ist deshalb zufriedener als du und sieht das problem gar nicht? vermisst du sie?

noch eine frage,wie alt seit ihr?

@ Pauline : Ich erwarte keine Bestätigung weil das wäre zu viel verlangt. Ich weiß ich hab schöne Zeiten mit meiner Freundin gehabt und irgendwie tut es mir ja auch leid, daß es so gekommen ist, ich weiß halt einfach nicht, was das richtige ist.

Den Liebeskummer bzw. den Trennungsschmerz wird es bestimmt geben und ich habe auch nicht vor, sie mit " der Neuen " zu konfrontieren - so fern das möglich ist - aber es wird vielleicht das Beste sein einen Schlusstrich zu ziehen.

@ thalia : Sie weiß genauso wie ich, daß in unserer Beziehung was nicht stimmt, jedoch glaube ich nicht, daß sie etwas von der anderen ahnt. Klar - ich weiß, Frauen haben für so etwas normalerweise ein Gefühl - aber da es ja erst ein paar Tage ist, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Meine Freundin und ich sind beide 26 yo

@ beide : Meine Freundin und ich haben desöfteren schon mal über die Situation geredet, z.B. unter der Woch nicht zusammen zu wohen, wenn ich z.B. einen Job in einer entfernteren Stadt annehmen würde. Aber vermutlicher Weise wird es dann nur eine aufgeschobene Trennung. Dies weiß ich aber natürlich NICHT mit Gewissheit

DaBomba

eine Trennung ist wirklich angebracht wenn ich diese emotionslosen Zeilen lese.

Ich glaube ihr lebt eher aneinander vorbei als miteinander.

Das ist für keinen von euch wirklich gut.

Da es sie ja auch nicht aus heiterem Himmel treffen wird gibt es eigentlich keinen Grund das aufzuschieben, oder doch?

es gibt eigentlich keinen grund, wenn ich bei sowas nicht immer so feige wär.

Aber ich denke ich werde ziemlich bald einen passenden Zeitpunkt finden um es zu tun

Feige?

Sieh es doch mal so: Du bist der Gute weil du etwas Gutes für euch tun wirst.

Scheiß auf die Gewohnheit. Denn zur Gewohnheit ist es geworden das sie da ist.

Wenn ich sie , nach deinen Beschreibungen, richtig einschätze wird sie dir dafür sogar noch dankbar sein. Nicht gleich, aber irgendwann.

Es kann ja auch nicht ihr Lebenstraum zu sein so zu leben wie sie/ihr es jetzt tut.

Du hast recht.

Aber ich glaube, ich warte noch bis nach den Osterfeiertagen. morgen oder übermorgen fände ich es nicht passend. oder soll ich noch länger warten ????

Was fragst du mich?

Wenn sie in nächster Zeit Geburtstag hat oder irgendwelche anderen wichtigen, persönlichen Ereignisse anstehen würde ich das auch noch abwarten. Sonst kriegst du zu hören dass du ihr das versaut hast.

Aber ich kann natürlich nicht wissen ob da was ansteht oder nicht.

Bis zu dem Tag kannst du dich aber schonmal so verhalten dass sie ganz eindeutig merkt dass da was im Busch ist, sonst kriegst du das auch noch vorgehalten wenn du jetzt so tust als sei alles ok.

Das ist keine schlechte Idee. DANKE

BITTE

Dann wünsch ich dir viel Kraft und viel Glück das ihr es schafft eine Trennung durchzuführen ohne dass ihr euch danach nicht mehr in die Augen sehen könnt.

Aber ich schätze du kriegst das hin.

:]

Ich hoffe. und vielen Dank für Deine Wünsche

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema