Zum Inhalt springen

Soll man es seiner Frau sagen???

Geschlossen37 Antworten2'642 AufrufeGestartet von schleiferin ·

was heisst wütend.. das war noch lange nicht wütend :P und mit genugtuung hat das nichts zu tun, will nur nicht, das jeder kerl mit so einer scheisse durchkommt, das ist das allerletzte!

na klar wurde ich schon betrogen, sonst wäre es mir evtl auch egal ob sie es erfährt, aber ehrlich: ich hätte es lieber eher gewusst, ausserdem - sorry jetzt - steckt der sein ding sonstwo rein.. und kommt dann wieder nach hause! na vielen dank..

Was ne kindische Einstellung - "mach`s ruhig" !!!!!!!!

Jaja, mach mal schön, klopf dir sleber auf die Schultern, wenn du anderen Menschen das Leben schwer machst. Und selbst wenn dieser Mann MIST baut (was er sicherlich tut!) - so ist ES SEINE SACHE !!! Und bleibt es. Die Ehefrau wird schon irgend wann mal dahinter kommen, die Wahrheit kommt früher oder später immer raus.

Nur MIT WELCHEM RECHT sollte eine fremde Dritte Person sich da reinhängen?? Im 3. Reich nannte man so etwas DENUNZIEREN. Und in Ossiland hiess das mal STASI. Das scheint immer noch in den Köpfen der Menschen zu schlummern. Schade und schlimm zugleich.

Ich glaube, man will hier nur seinen eigenen Frust abbauen und ist missgünstig. Daher auch der Gedanke, diesen Mann bei seiner Frau "anzuzeigen". Kotzt mich an.

@ Rhodan - Du hast ja soooo recht. Diese weibliche Betriebsnudelei gibt es zuhauf, das sind alles frustrierte kleine Weibchen, die zuhause nix zu melden haben und sich im Job dann so richtig austoben, auf viele Arten und Weisen. Und wahrscheinlich ist unsere "Denuntiantin in spe" neidisch, dass die beiden sich so gut verstehen UND er noch eine Familie hat. So was kann man schwer gönnen.

Ach was soll es. Alleine die Frage hier zu stellen ist irgendwie klein und armselig.

Hätte ich so eine Kollegin, die sich so hochspielt, die hätte bestimmt bei uns in der Firma kein schönes Leben mehr.......

was ist denn das für eine besch**** antwort? mit stasi und 3. reich zu vergleichen ist das ALLERLETZE! lass solche äusserungen lieber, führt ja wohl etwas weit und hat mit dem thema nix zu tun!

was hat das mit neid zu tun? ist mir doch egal, was die leute für ne beziehung haben, ich gönne jedem, dass er seinen traum-partner findet, wirklich jedem, und das hat bei ihr bestimmt auch nichts mit neid zu tun.

Sonnenschein 125,

was regst du dich eigentlich über die Antworten hier so auf? Habe ich da einen wunden Punkt getroffen?? Ich glaube, so falsch lag ich mit den Vergleichen nicht? Das sind Tatsachen, Geschichte, die jeder kennen sollte. Un dgerade DESHALB finde ich es schlimm!

Wie auch immer, jemanden zu ermutigen, sich in die Privatangelegenheiten anderer zu mischen, finde ich ziemlich klein.

In einem Punkt gebe ich Dir allerdings recht: Männer, die sich so verhalten und dann auch noch damit durchkommen, haben es nicht besser verdient.

Soviel hierzu.

Nur: DIE ART UND WEISE, WIE SIE E S VERDIENT HABEN, wie das rauskommt, was dann zwischen den Eheleuten passiert etc. DAS geht niemanden anderen etwas an ald die Beteiligten selbst.

Scheint aber schwer verständlich zu sein.

Warte, bis du selber mal in die Situation kommst, wo dich jemand verpfeifen will, egal, worum es geht. Dann sieht es schon wieder gaaanz anders aus. Oder nicht??

ich rege mich über deine sprüche auf, das gehört hier nicht her und wage es lieber nicht, jemandem hier etwas anzudichten, das kannst DU nicht beurteilen, du kennst hier keinen!

zu dem thema werde ich mich auch nicht mehr äussern!

und wenn mich jmd verpfeiffen würde - um auf deine frage zurückzukommen - dann habe ich pech gehabt, denn ich bin für mich verantwortlich und muss damit leben und muss auch damit leben, dass das rauskommt, wenn ich etwas mache, was nicht i.o . ist!

Was für eine Einstellung ?(

Na ja, dann hoffe ich mal, dass du auch noch so denkst, wenn du mal verpfiffen wurdest. Das fühlt sich nämlich nicht gut an. Und dann fragst du dich, wieso sich jemand in Dein leben / Deine Angelegenheiten engemischt hat.

Wie auch immer. Ich wollte hire weder dich noch irgend jemand persönlich angreifen, ich verstehe nur nicht, wieso man überhaupt auf den gedanken kommt, sich um die Angelegenheiten anderer Menschen so viele Gedanken zu machen und dann nur auf "Verdacht" hin jemanden in die Kacke zu reissen. Das war alles.

@Juris Boger

ich verstehe nur nicht, wieso man überhaupt auf den gedanken kommt, sich um die Angelegenheiten anderer Menschen so viele Gedanken zu machen und dann nur auf "Verdacht" hin jemanden in die Kacke zu reissen.
Es gibt eben Menschen, die müssen ihre Nase überall rein stecken. :]

monsti
@sonnenschein

ich finde, die frau sollte schon erfahren, was ihr göttergatte so treibt. viele sagen, es geht dich nichts an, halt dich da raus, aber WARUM sollte ein MANN mit solchen sachen schon wieder da durchkommen???
damit magst du recht haben!

doch wenn seine frau bissi die augen offen halten würde, hätte sie durchaus die möglichkeit, selbst dahinter zu kommen.

wozu ist sie denn eine frau? *lol*

im ernst, vielelicht will sie es gar nicht wissen.

und wenn es ihr jemand steckt, dann sicher nicht irgendeine kollegin.

jetzt regt euch nicht weiterhin auf, die threadstarterin ist schon lange nicht mehr hier gewesen.

von daher,

CARPE DIEM!

@ sternli

:super:

@

monsti

:) )

Ach monsti...es hat doch grad angefangen richtig Spaß zu machen..... :) )

:D

monsti
ok, hauen wir weiter auf die quarktasche ein.

(jetzt bekomme ich bestimmt gleich en anschiss von den modis. :-( )

;)

@ Rhodan

Spitze :)

@ monsti

Erst mal abwarten, ob sich die Themenstarterin auch noch mal meldet. Ich glaube, ihr wurde das ja alles hier zuviel, weil die meisten hier Kritik geübt haben. Was aber hat sie erwartet? Dass alle schreien: Jaaaa - du bist spitze. Geh mal schön petzen??

Wie auch immer...... :) )

@ Juris Bolger

Danke! :o

Erst mal abwarten, ob sich die Themenstarterin auch noch mal meldet. Ich glaube, ihr wurde das ja alles hier zuviel, weil die meisten hier Kritik geübt haben. Was aber hat sie erwartet? Dass alle schreien: Jaaaa - du bist spitze. Geh mal schön petzen??
ich könnte es mir vorstellen... Denn es gibt hier im Forum schon ein paar Moralapostel... :) )

@Monsti

:super: :P

@Rhodan

:super:

Und habe Eure Antworten und Verbalattacken mit dem gebührenden Respekt gelesen - und so denke ich- auch verstanden.

Der Vergleich mit der Stasi und dem dritten Reich - dazu möchte ich mich nicht äußern- das ist echt das Hinterletzte!

Womit ich Euch rechtgebe ist, dass ich wahrscheinlich etwas einseitig meine Sicht der Dinge geschildert habe und MEIN Wunsch zum Ausdruck kam, es im Falle eines Falles -egal von wem- zu erfahren!

Und eines dürft ihr mir glauben: Ich bin die ALLERLETZTE(!), die bei irgendwelchem Firmentratsch und klatsch mitmacht - ganz im Gegenteil, sonst hätte ich nicht EUCH gefragt (anonym und VORHER!), sondern hätte mein Wissen (oder Halbwissen, auch das mag sein, denn natürlich ist alles nur ein subjektiver Eindruck meinerseits!) schönin der Firma unter den Kollegen verbreitet.

Da ist aber gar nicht mein Ding - das dürft Ihr mir glauben. Um eine Frage weiter oben zu beantworten: Ich bin auf dieses Forum gestossen, nachdem ich gegoogelt habe - und dachte, es sein ein guter Treffpunkt, Euch meine Gedanken mitzuteilen, mich zu erleichtern (ohne die große Welle firmenintern zu schlagen!) und um Ratschläge zu bitten.

Die habe ich bekommen - sehr deutlich teilweise, aber okay! Die Hasstiraden mancher Posts waren nicht nett und eigentlich des Themas bzw. des Geschehens nicht gerechtfertigt, werden aber meinerseits akzeptiert.

Ich werde nichts sagen, zumindest in der Hinsicht habt ihr mir weitergeholfen. Ich werde meinen Kollegen in einer stillen Minute darauf ansprechen - er wird es verkraften.

und nun tut mir einen Gefallen und regt Euch alle wieder ab... es war eine FRAGE meinerseits mit der Bitte um Hilfe und noch kein "gelebter" Fakt, okay?????

Hallo Schleiferin,

ich habe mir das hier in Ruhe durchgelesen. Es sollte Dir bewußt gewesen sein, dass dein Vorhaben so heftige Reaktionen auslößt und selbst wenn die Worte jetzt hart klingen, ich halte es nicht für eine Ratsuche, sondern eher für einen Test, wie wohl die Reaktionen, wenn du das Verhältnis offenlegst, ausfallen.

Der zweite Gedanke ist der, dass du keine "Kämpferin für Recht und Moral" bist. Natürlich ist das eine Behauptung, aber sie fußt darauf, dass alles, was du hier geschrieben hast nach einer enttäuschten Liebe klingt.

In welchen Verhältnis stehst oder standest du zu den Betroffenen? Wenn sie Dir wirklich fremd wären, würdest du dir keine Gedanken um sie machen, behaupte ich.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo Schleiferin,

wenn du dich hier attackiert fühlst - teilweise - dann tut mir das schon leid.

So ist und war es niemals gemeint, bestimmt von niemandem, da wir uns hier ja nicht kennen. Aber du musst auch verstehen, dass hier Menschen allen Alters etc. ihre freie Meinung äußern. Und das ist auch gut so. Und das ist nicht imme angenehm.

Meinen "Vergleich" vorhin muss niemand kommentieren, ich habe niemanden damit angesprochen, sondern nur darauf hingewiesen, wie so ein "Herr Lehrer, ich weiß was" - Verhalten ankommt. Wer sich davon angegriffen fühlt, der sollte man nachdenken.

Schön, dass Du dich entschlossen hast, deinen Kollegen darauf anzusprechen. Aber erwarte kein einfaches gespräch. Im Zweifelsfalle wird er dir sagen: hey, was geht das dich denn an? Kümmere dichum deine eigenen Angelegenheiten" Und dann?

Lass doch das ganze Thema einfach sein.

Würde ich jeden Menschen, den ich kenne, auf seine "privaten und persönlichen Beziehungs-Vergehen" ansprechen, dann hätte ich 23 Stunden am Tag nichts anderes mehr zu tun.

Und eins ist doch auch mal klar: Niemand hat eine weiße Weste. Jedre hat schon mal Mist gebaut und ist heute sogar froh, dass das nicht ans Tageslicht kam - oder?? ODER?

... ich akzeptiere jedes Posting - ob ich es für mich anwende, bleibt ja weiterhin mir überlassen!

und ja, la_penna, Du hast nicht ganz Unrecht: Ich habe in meinem Eingangsposting geschrieben, das ich in einer glücklichen Beziehung lebe - aber das war nicht immer so. Ich weiß um das Gefühl, auf einer Weihnachtsfeier mit mitleidigen Augen betrachtet zu werden, weil JEDER weiß, dass zwischen dem Partner und einer anderen was läuft. Konnte mir erst keinen Reim auf das Verhalten seiner Kollegen machen - bis mich im Laufe des abends eine seiner Kolleginnen beiseite genommen hat und mich aufgeklärt hat. Dieses Gespräch ist zwischen uns geblieben - habe auch meinem (immer noch) Partner nie erzählt, wer es mir gesagt hat. Ich war dieser Frau nur unendlich dankbar und war danach in der Lage, die Krise (sprich die Zweitfrau) zu beseitigen. Das ganze ist jetzt 5 Jahre her und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nochmal vorkommt... und bin dieser Frau unendlich dankbar! Jedes Jahr zu Geburtstag bekomt sie eine Schachtel Pralinen von mir - anonym. Wir haben danach nie wieder ein persönliches Wort gewechselt - und ich empfinde doch eine tiefe Hochachtung vor ihr...

Ist mein Prooblem nun noch etwas deutlicher geworden????

ok, ich denke , daß jeder jetzt seine Meinung gesagt hat (meiner Meinung nach sollte so etwas übrigens nicht ausgetratscht werden), da der thread jetzt aber wirklich unkonstruktiv wird, schliesse ich ihn.

Liebe Grüße

Verlassen?

Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema