Zum Inhalt springen

Spießer-Schnuff trifft Dunkle Hälfte

33 Antworten3'291 AufrufeGestartet von Schnuff_1977 ·

UND 10! Und es wird wehtun. Wozu bist Du sonst am Leben?Eben. Good luck.
Danke. Wenn aber das Leben als solches schmerzhaft ist, dann ist es egal, ob es meine dunkle Hälfte, oder jemand anders ist. Für mich ist es ein Jahr her. Nicht weil ich nicht die theoretische Möglichkeit gehabt hätte, sondern weil es so weh getan hat, dass ich bis vor kurzem damit haderte. Und das war jemand, der die objektiven Kriterien wunderbar erfüllte.

babysetsfire,

mein dunkle Hälfte ist sicher kein Engel, aber seine Damen liebten ihn. Er sagte irgendwann einmal, dass ein Mensch nur unter sehr viel Schmerzen das gleiche für einen macht, wie wenn der gleiche Menschen das aus Zuneignung macht, und dass er deshalb zweitere Variante bevorzugte. Möglicherweise sind die Motive nicht ehrenwert, aber das outcome ist das gleiche.

sovietstrike,

hast Du noch nie für Dinge aus dem Milieu bezahlt? Wir halten das doch alle am Leben mit unseren Zahlungen. Das perverse ist ja, wir zahlen, aber das dahinter widert uns an.

Nun, ich weiß, was ich will. Ich wäre bescheuert, jemanden gehen zu lassen, mit dem ich mich derart gut verstehe. Vielen Dank für Eure Beiträge. Es ist bisher nichts gefallen, was meine Gespräche mit ihm nicht ausgeräumt hätten. Das beruhigt mich.

hallo

und auch für schnuff gilt offenbar: "liebe macht blind".

ich wünsche dir die erfüllung deiner träume....

what will be will be, the future`s not ours to see

what will be will be

so das wär`s von mir zu diesem thread

lg

hallo schnuffi

auch ich wünsche dir viel glück auf deinem gewählten weg.

eigentlich hast du dich schon dafür entschieden, bevor du hier geschrieben hast. deshalb deine abschliessende beruhigung, weil wir alle nicht strikte davon abgeraten haben. das hättest du auch nicht hören wollen oder einfach ignoriert.

jeder ist seines glückes eigener schmied......

lg mörli

Nun ja, macht es jetzt nicht so schlecht... wir kennen alle diesen Mann ja gar nicht, wir wissen gar nichts über ihn, außer dass er ein Ex-Zuhälter ist. Zudem war er schon zwei mal verheiratet... also ist Schnuff nicht die einzige. Zwar sind die Beziehungen gescheitert, aber das sind bei vielen anderen ja auch.

Wir aus unserem Gedankenbild würden es ablehnen, doch Schnuff hat sich daraus eingelassen, weil es ihr auch tatsächlich passiert ist.

Schnuff kennt ihn schon ein Jahr, und doch scheint nichts schlimmes passiert zu sein. Daher würde ich nicht so negativ denken, dass sie ihren Untergang entgegen reitet, sondern positiv, dass dieser Mann den ganzen Müll hinter sich gelassen hat (oder fast alles) und zu Schnuff sehr fair sein wird.

@Schnuff

Nein, glaube mir, da habe ich wirklich nie etwas zu un gehabt. Weder bin ich in den dementsprechenden Lokalen gewesen noch habe ich je mals etwas mit einer dieser Frauen etwas zu tun gehabt, das höchste was ich davon erlebe ist wie sie auf der Straße stehen und das ab und zu im Fernsehen, mehr weis ich nicht. Daher weis ich nicht viel darüber... weil ich nie Kontakt dazu hatte und auch keinen brauche.

der beitrag und die sichtweise von @sovietstrike bewegt mich gerade dazu, nochmals etwas anzumerken:

ja, es hat bestimmt einen grossen vorteil, wenn man mit jemandem zusammenkommt, der "mit allen wassern gewaschen" ist und den wohl kaum noch etwas umhauen wird im leben. auch muss frau nie angst haben, dass er plötzlich glaubt, etwas verpasst zu haben, denn er hat so ziemlich alles durch.

ich sehe nur den nachteil, dass da ziemlich viel an gefühlen und sensibilität - vor allem für andere - auf der strecke geblieben ist und irgendwie bleibt immer ein stück vergangenheit an einem kleben, auch wenn man dies nicht möchte.

trotzdem, wie gesagt, good luck!

lg mörli

Da ist eine Empathie, mit der ungefähr 99% der Männer die ich kenne (die "Guten", die "Anständigen") nicht mithalten können.

deinen körper einem menschen absolut zu geben den du liebst ist das höchste was du tun kannst. diesen körper menschen zu geben für einen dritten ohne diesen dritten romantisch zu lieben ist dabei eine noch viel höhere stufe. was mich zur folgenden beurteilung bewegt:

a.) hat er seine damen dazu genötigt diesem geschäft nachzugehen solltest du ihn vergessen

b.) brachte er die damen dazu dass sie es freiwillig taten und mit ihm zusammen arbeiteten dann hast du einen guten mann an deiner seite und dies vielleicht sogar für den rest deines lebens. denn ein akt im rahmen der prostitution ist eine grosse sache. tut dies jemand aus freien stücken und teilweise auch noch für einen dritten (ohne dazu gezwungen zu werden, ohne mit drogen gefügig gemacht oder durch liebeslügen oder drohungen mit liebesentzug oder ähnliche irrtümer dazu bewegt worden zu sein, also aus objektiver eigener entscheidungsfreiheit in kenntnis der wahren sachlage) dann muss dieser dritte auf welcher ebene auch immer diesen frauen aussergewöhnlich viel geboten haben, menschlich betrachtet. denn nur wenn dir jemand unheimlich viel geben kann wirst du bereit dazu sein ein solches opfer bringen zu können. ist das so dann hast du einen jackpotmenschen :)

@babesetfire

Es wirft mir dabei dir Frage auf... warum sollte sich bitte eine Frau die einen Mann liebt, sich der Prostitution hingeben ohne das er ein Psychospiel spielt ?

Glaubst du tatsächlich eine Frau würde sagen: "Ach, ich liebe dich so sehr, jetzt gehe ich für dich die Prostitution nach..." ?(

Warum kann eine Frau da nicht lieber auf freundschaftlicher Ebene zusammen sein, statt sich für diesen Mann verkaufen zu müssen (ohne Zwang).. unvorstellbar...

Ich denke... entweder macht er ein Psychospiel, nötigt sie, oder sie ist schon eine Prostituierte gewesen und kann den Zuhälter sehr gut leiden oder lieben und so stellt sie sich unter seine Fittiche... aber so etwas das eine Frau sich freiwillig zu einer Prostituierten macht um ihren Freund zu gefallen, der an ihr dann verdient, was ist das bitte für ein dummer Liebesbeweis ? Eher würde ich denken, dass es weniger mit dem Mann zu tun hat, sondern diese frau eher psychisches Problem mit sich selber hat, das sie sich so derartig unterwirft und so einen merkwürdigen Liebesbeweis notwendig hat... :ohman:

Ich glaube eher was du schreibst, ist eher eine romantische Traumvorstellung die es in Wirklichkeit gar nicht gibt... :schief:

brachte er die damen dazu dass sie es freiwillig taten und mit ihm zusammen arbeiteten dann hast du einen guten mann
Sorry... aber sowas bloedes hab ich ja auch noch nicht gehoert. Das war doch nicht ernst gemeint oder?! Ob man einen Menschen nun koerperlich oder mit irgendwelchen Psychotriks zwingt seinen Koerper zu verkaufen... beides nicht sehr ehrenswert. Aber wie schoen das jeder etwas anderes unter einem "guten Mann" versteht. Da kommt man sich wenigstens nicht in die Quere. :D

neeeeein genau so wie es verstanden wurde meinte ich es doch gerade nicht. ich meinte es ist in ordnung wenn:

die damen gerade nicht in ihn verliebt waren

er sie nicht unter anwendung irgendwelcher psychotricks genötigt hat

und sie so eine richtig freie entscheidung tragen mit ihm zusammen zu arbeiten.

z.b. eben eine postituierte die sich mit ihm zusammensetzt und beschließt mit ihm zu arbeiten, ganz aus freien stücken und vor allem ohne in ihn verliebt zu sein (das wäre seltsam und ziemlich krude, da habt ihr recht) - wenn er mit solchen damen in dieser weise solch ein geschäft betrieb dann finde ich das menschlich betrachtet in ordnung und dann kann man ihm gewisse menschliche qualitäten auch nicht absprechen, im gegenteil, dann macht das auf mich den eindruck dass er sogar sehr gute charakterliche qualitäten hat - denn sonst würde man auf einem solchen sektor in absoluter entscheidungsfreiheit bestimmt keine zusammenarbeit erwägen.

klar geworden? :)

Na klar... ist ja auch total fair. Die Frauen verkaufen ihre Koerper an wild fremde Menschen und er bekommt die Haelfte des Geldes. Da haben die Damen ein super Geschaeft gemacht! :rolleyes:

Und es hoert sich eindeutig danach an dass die Frauen es purem Geschaeftssinn gemacht haben ohne irgendeine Art von Gefuehlen fuer ihn gehegt zu haben...

mein dunkle Hälfte ist sicher kein Engel, aber seine Damen liebten ihn. Er sagte irgendwann einmal, dass ein Mensch nur unter sehr viel Schmerzen das gleiche für einen macht, wie wenn der gleiche Menschen das aus Zuneignung macht, und dass er deshalb zweitere Variante bevorzugte.
Was passiert ist wenn die "bevorzugte" Variante nicht funktioniert hat fragen wir an dieser Stelle besser nicht.

@schnuff

Was ist denn das Problem? Wenn du doch weisst was fuer ein guter Kerl er im Grunde doch ist und das er dir da keine Luegen auftischt ist doch alles klar. Oder sollte es etwa einen Grund geben dass du dich in einem Liebeskummerforum angemeldet hast und ihn deine "dunkle Haelfte" nennst?!?

Naja... aber ich denke ich alte Spiesserin sollte mich nicht weiter hier aeussern. Ist wahrscheinlich nicht sehr produktiv...

Ich wuensche dir trotzdem alles gute und viel Glueck!

LG

Engelchen

Ja, es ist nicht alles schlecht, was auf den ersten Blick so scheint. Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Ich bin wirklich glücklich, einen Menschen gefunden zu haben, mit welchem mich ein derart tiefes Verstehen verbindet. Ich denke, das hat das Potential zur Großen Liebe.

On va voir!

Der Zweifel und das Vergessen seiner selbst im Sinne einer Aufgabe von Selbstschutz allein haben die Möglichkeit, die Dinge zu ruinieren. Beides ist nicht von Vorteil, aber das ist es nie.

Zeit für ein Update, und Einholen von Meinungen.

Wir verbringen unheimlich schöne Momente. Er hat so viel zu geben, wie ich es noch nie erlebt habe, emotional. Auf der anderen Seite ist er so empfindlich, dass es im Grunde gar nicht geht.

Wir haben völlig unterschiedliche Werte. Ich möchte mein Leben teilen, er möchte nichts von sich preisgeben. Für ihn ist ein Gespräch intimer als mit jemandem kurz mal ins Bett zu gehen. Ich versuche, sein Leben, was auf Dauer nicht monogam sein wird, zu tolerieren, ich selbst werde mich aber nie ändern, ich bin so gestrickt, dass es in meinem Leben nur einen geben kann.

Kein Teilen des Bekanntenkreises. Kein echter Einblick in ein Leben, was eben nicht gutbürgerlich ist. Keine bürgerlichen Werte. Wie muss man sein, um mit so etwas leben zu können? Ich liebe ihn sehr, aber ich muss gehen, wenn es mir nicht gut tut bzw. wenn mir es nicht gelingt, ein Verständnis dafür zu entwickeln.

Ich bekomme ihn nicht auf gutbürgerlich umgedreht, das wird nicht funktionieren, leider. Ich weiß auch nicht, weshalb er es mit einem derart soliden Wesen wie mit mir versucht, hierfür gibt es keinen Grund, widersprüchlicherweise sehnt er sich danach. Im Grunde wäre für ihn eine Hure besser, das wäre aus seinem Leben, würde verstehen, wo ich es nicht kann.

Ich kann letztlich nur mich selbst ändern.

Wie? Ich weiß noch nicht einmal, was ich will von meinem Leben. Ich weiß nicht, ob ich in die bürgerliche Welt will, ich weiß nicht, ob ich das andere aushalte, ich war, seitdem ich ein Kind bin, immer schon ein Grenzgänger und auf der anderen Seite über die Maßen sicherheitssuchend, zwei Extreme, die unvereinbar nebeneinander stehen und wo ich irgendwann akzeptiert habe, dass es mehr als zwei Ausrichtungen in meinem Leben gibt.

Es gibt die eierlegende Wollmilchsau nicht, oder?

Kann ich diese Sehnsucht nach der Dunkelhalt vielleicht in meinem Beruf verwirklichen? Ich habe davon immer gerade wegen meiner Sehnsucht und meiner Affinität zum Kriminellen abgesehen. Ich hab die Wahl, auch in diesem Feld einen angesehenen, gut bezahlten Job zu erhaschen. Ich hasse die Wahl. Ich habe gut bezahlte Stellen die das "Gute" verteidigten abgelehnt obgleich sich 70% meines Jahrgangs etwas derartiges gern tun würden.

hallo schnuffi,

wie gehts dir denn? :trost:

ich denke, dass diese paarung konfliktträchtig ist, hast du von anfang an gewusst. ob und wie du damit leben kannst, ob und wie du das aushältst, nun, das zeigt tatsächlich erst die praktische erfahrung, würde ich mal behaupten.

du sagst es schon richtig, wenn es dir auf dauer nicht guttut, musst du gehen. du weisst ja immerhin, wo deine grenzen sind.

ich würde dir ja so wünschen, dass es irgendwie klappt, aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen. da prallen wirklich zwei welten aufeinander.

und dass man selber "zwischen zwei welten " hin- und hergerissen ist, nun das kenn ich ja zugenüge. ich steh immer mit einem bein in asien.

zur zeit versuche ich es damit, dass ich mir sage, ich kann ja jederzeit hier verschwinden, wenn ich es garnicht mehr aushalte. solange es noch geht, mach ich es, wenn nicht mehr, dann hau ich ab.

vielleicht kannst du das auch so sehen? im übertragenen sinn.

und mit deinem job, hmm, schwierige frage. wenn dich die dunkle seite so anzieht, fragt sich, ob du bei so einem fall unvoreingenommen und neutral denken kannst.

halt die ohren steif!

liebe grüße

tio

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema