Zum Inhalt springen

"Sprich nicht mit mir"

132 Antworten7'444 AufrufeGestartet von problemfall ·

Hi Problemfall,

sicherlich wurdest du ausgenutzt, und du bist jemand der ungewöhnlich lange die Hoffung aufrechterhält. Irgendwann wenn es klar ist, dass aus der Sache keine Beziehung wird, dann wenden sich die meisten ab, und das Leben geht weiter. Du bringst dich in die blöde Situation, dass du Monate später dir noch Gedanken machst, ob du etwas falsch gemacht haben könntest. Das bringt doch nichts. Auch wenn du alles richtig gemacht hast und du der netteste Mensch auf der Welt bist, kann es trotzdem noch passieren dass dich eine Frau nicht will. Das musst du hinnehmen. Die Hälfte der Menscheit sind Frauen, da wird doch wohl noch eine andere dabei sein die dich interessieren könnte. Diese eine will nicht, und es bringt dir nichts zu ergründen warum sie nicht will.

WEnn du eine Behinderung hast, dann kannst du davon ausgehen dass sie der Grund ist warum sie dich nicht will,, aber sonst nimm es als geben hin. Das ist eine Sache die jedem mal passiert.

Lieben Gruß,

Susanne

Hi Susane,

man trifft im Leben sehr wenige Menschen, für die es sich zu kämpfen lohnt. Wenn du aber jemanden findest, bei dem du all deine Sorgen vergisst, dann kämpfe um diesen, den er es ist wert. Das sagte mal meine Oma. Habe das eher lächelnd aufgenommen, erst jetzt verstehe ich es. Die Frau tat mir gut. Und wie schon gschrieben, habe ich vor einiger Zeit begriffen, dass es keine Beziehugn wird. Bin außerdem noch zu grün für Kinder. Obwohl ich ihre Töchter sehr mag. Ich hätte zu ihr zwar nicht nein gesagt, aber ich wäre mit einer Freundschaft zufrieden gewesen. Wir waren ja zumindest auf dem Wege dazu. Das es nun so ausgehen sollte, wollte ich nicht. Nun muss ich sagen. ja, ich war ihr nur dann ein Freund, wenn ich ihr von Nutzen war. Meistens! Ich glaube sowas nennt man Ausnutzen. Ich will nicht mehr. Ich habe aufgegeben. Nur dieses Verhalten, habe ich nicht verdient.

95m
Original von problemfallOder wurde ich nur ganz einfach ausgenutzt?
Willst du's nicht kapieren? Oder wieso stellst du dieselbe (bereits x-mal mit ja beantwortete) Frage immer wieder? ?( ?(

Moin!

Tja, du armer armer schwarzer Kater!

LG

Grillcat

Moin!

Tja, du armer armer schwarzer Kater!

LG

Grillcat

PS Meine Oma würde sagen; Shit happens

Vielleicht kennen hier noch einige meine Story. Falls nicht, hioer eine kurze Zusammenfassung.

Ich verliebe mich in eine Frau. Sie nicht in mich. Will sie nicht verlieren und biete ihr eine freundschaftliche Beziehung an. Die sieht so aus, dass ich ihr helfe, sie mich eigentlich nur dann anruft, wenn sie Probleme hat. Vor eingen Monaten schreibt sie mir, dass sie einen Freund hat. Wir treffen uns in der Stadt. Sie ist freundlich. Wir unterhalten uns. Wollen uns mal treffen. Daraus wird nichts. Als ich sie danach in der Stadt treffe, wirkt sie abweisend. Sagt zu mir, dass ich ihr auf die nerven gehe, weil ich zuviele Fragen stelle etc.

Ich entschuldige mich. TAge später schreibt sie mir, dass sie mit mir nicht reden will. Betont nochmal wie aufdringlich ich doch bin und welche Fehler ich habe (wahrscheinlich war das nicht böse gemeint. Sie wollte mich nur aufmerksam machen. Das ist meiner Meinung nach ok. Nobody is perfect). Das war ein klares Leb wohl. Ich schreibe ihr zurück. Schreibe ihr meine Sicht der Dinge. Weiß aber nicht mal ob sie es überhaupt liest. UND JETZT KOMMTS: Drei Wochen spöäter, schreibt sie mir nochmal. Sie braucht meine Hilfe. IRgendwas schulisches, von dem sie zwar weiß, dass ich es kann. Ich glaube aber, dass sie es auch jemand anderen fragen könnte.

Könnt ihr mir dieses Verhalten erklärren?

Herzblatt
Die Frage ist nicht ob wir ihr Verhalten erklären können, sondern ob Dir ihr Verhalten gefällt. ;)

Natürlich gefällt mir ihr Verhalten nicht! Sie schriebt, dass ich sie nicht mehr auf der Straße anreden darf und 3 Wochen später heißt es: Ich baucht deine Hilfe.

Die Frage ist: Will sie mich wirklich wieder ausnutzen oder verusucht sie Kontakt mit mir aufzunehmen?

ich sehe das so: entweder sie will dich und deine gutmütigkeit ausnutzen (wie du ja schriebst, sie könnte auch jemand anders fragen) oder sie will dich warmhalten. beides ist nicht nett. vielleicht irre ich mich, aber so sieht es für mich aus.

ich würde mir das an deiner stelle nicht gefallen lassen. du sollst sie nicht auf der straße ansprechen, ihr aber dann bei etwas helfen?? :tsss:

Original von angel_corazondu sollst sie nicht auf der straße ansprechen, ihr aber dann bei etwas helfen?? :tsss:
Ja, so sieht es aus!!!

Ausnutzen oder warmhalten? Was könnte es noch sein? Diese Hilfe ist nichts "großes" und ich bin mir sicher, dass sie jemanden in ihrem Bekanntenkreis hat, der ihr da helfen könnte. Warum fragt sie mich?

warum fragt sie dich? wie schon geschrieben - entweder sie will deine gutmütigkeit ausnutzen oder sie will dich warmhalten. mir fallen keine anderen möglichkeiten ein, nachdem sie sich dir gegenüber so benommen hat.

und außerdem macht es in meinen augen wenig sinn, dass du nach weiteren möglichkeiten suchst. wahrscheinlich würdest du am liebsten hören, dass sie doch etwas von dir will und dich deshalb fragt - das scheint aber nicht so zu sein und es bringt nichts sich etwas vorzumachen. zudem, wie schon gesagt, ich würde mir das an deiner stelle nicht gefallen lassen oder findest du es toll wie ein gegenstand behandelt zu werden, den man einfach in die ecke werfen und bei bedarf wieder aufheben kann?

Original von angel_corazonoder findest du es toll wie ein gegenstand behandelt zu werden, den man einfach in die ecke werfen und bei bedarf wieder aufheben kann?
Das tue ich natürlich nicht! Und alles spricht dafür, dass si mich so behandelt. ICh meine, wenn ich ihr jetzt helfen sollen und ihr zurückschreibe und als danke schön kömmt wieder nichts, dann weiß ich wohl Bescheid. Dann hat sie mich so behandelt wie du es beschrieben hast.Und das ist wohl das Letzte!!!

das heißt also, du willst ihr helfen, um zu testen, wie sie sich danach verhält. ich hoffe du fällst damit nicht auf die nase. kannst ja dann mal berichten, wie es gelaufen ist.

Mach das auf keinen Fall! Gnadenlos ignorieren. Bleib bitte stark. Auf solche Menschen kannst du verzichten! X(

@Stranger

Ignorieren oder testen, ob sie sich dann noch bei mir meldet? Das ist die Frage. Ich meine, es ist glaube ich einmalig, dass sich jemand nach solch einem Schreiben nochmal meldet und dann noch um Hilfe bittet, oder?

Ist sie nach allgemeinem Empfinden eine sehr attraktive Frau?

Original von congobongoIst sie nach allgemeinem Empfinden eine sehr attraktive Frau?
Oh ja, das ist sie!!! Ganz eindeutig!!! Warum fragst du?

@Problemfall

dann ist alles klar! :D Sehr attraktive (ich spreche hier nicht nur vom Aussehen) Frauen können die komischsten Dinge veranstalten, den sie können mit den Finger schnippen und da erscheinen 99 Typen die sabbernd sie begehren. Die haben eine sehr grosse Auswahl.

Die will nur wissen wie du so bist, ob du einer dieser 99 bist oder der spezielle der aus der Meute herausragt. Der Hundertste.

Ich denke schon, dass sie ein gewisses Interesse hat (nichts wirklich grosses, aber...). Sonst würde sie dich nicht kontaktieren, sowieso nachdem sie so ein Theater veranstaltet.

Nun ja, lass nicht mit dir spielen oder ausnutzen, sonst kannst es eh vergessen. Aber lass auch nicht den Kontakt abbrechen.

Wenn dir etwas nicht passt, so wie "sprich micht nicht auf der Strasse an" dann sag doch ihr "also als Kollege darf man wohl eine Kollegin begrüssen, wenn du keinen Kontakt mehr willst dann sag es doch einfach!". Lass dir nichts gefallen was keinen Sinn ergibt.

Mir hat mal eine 5 Mal (am gleichen Abend) gesagt "ich will nichts von dir", jedes mal musste ich lachen! Dann hat sie mich angeschnauzt von wegen arrogant und so... Dann habe ich ihr vom einem Abend erzählt, als ich mit einer guten Freundin ausging.: "sie hatte Zöpfe und sie hätte sooooooo süss ausgesehen!" Was ist passiert? Sie ist in die Toilette verschwunden und als sie herauskam hatte sie auch einen Zopf! :D Peinlich, peinlich!

Eine andere stank nach ihrem Hund und gesalbte Bratwurst, wie dieser Hund stinkt! Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht dass da irgend etwas komisch rieche. Sie wurde nervös, hat sofort gemerkt um was es ging. Dann roch ich bis meine Nase in ihre Nähe kam und dann sagte ich voller Erstaunen; "Du bist es! Du riechst wie dein Hund!". Als wir das nächste Mal uns trafen, roch sie nach frischen Rosen und machte mich darauf aufmerksam. Sie bekam ein ganz lieber Kuss und ein strahlendes Lächeln...! ;)

Reklamiere wenn es Sinn macht aber immer höflich bleiben und wirklich nur wenn es Sinn macht, also wenn ihr verhalten kindisch und unakzeptabel ist, wie bei einem guten Kumpel, würdest du doch auch reklamieren. Schlussendlich willst du ja Freundschaft, oder...?

Wenn nichts daraus wird, dann hast du sicherlich eine gute Freundin die dich respektiert (und du sie).

So sind meine Vermutungen.

LG

Original von congobongoIch denke schon, dass sie ein gewisses Interesse hat (nichts wirklich grosses, aber...). Sonst würde sie dich nicht kontaktieren, sowieso nachdem sie so ein Theater veranstaltet.

LG
Das ist die Frage, wieso kontaktiert sie mich nach dem ganzen Zirkus? Wirklich nur deshalb, weil sie Probleme hatte oder ist da mehr? Ich kann einfach nicht glauben, dass sie sich bei mir meldet, nur um mir diese eine kleine Frage zu stellen. Wie schon geschrieben, bin ich wohl nicht der einzige, der ihr da hätte helfen können. WIESO GERADE ICH? WAS DENKT IHR/DU?

Oh mein Gott, kannst du etwa Gedanken lesen. ICh habe ihr tatsächlich zurückgeschrieben und zwar, dass es mich wundert, dass sie sich nach diesem ganzen Theater bei mir noch meldet. Und was das Thema "attraktiv" angeht: Ich habe exakt das gleiche gedacht wie du. Als ich ihr vor einem Jahr meine Hilfe anbot, hätte ich z.b. nie gedacht, dass sie sie annimmt. "So eine hübsche Frau, hat doch genug Verehrer, die das für sie tun" habe ich mir gedacht!

Und: Das was du bei deinen "Frauen" gemacht hast, hat sie auch bei mir gemacht. Sie hat mir geschrieben, dass ich mein Outfit wechseln soll etc. Das witzige ist, dass ich genauso reagiert habe, wie deine "Freundinnen". "Kauf dir neue Brille und Klamotten" Das habe ich getan etc.

Thema Freundschaft:

Ja, mir würde eine Freundschaft reichen, auch wenn sie mir sehr gefällt und ich wahrscheinlich noch verschossen in sie bin. Nur ich glaube nicht, dass das alles eine Zukuunft hat. Sei mal ehrlich. Würdest du dich mit jemanden noch anfreunden wollen, der dir schreibt "Sprich nicht mit mir"?

Ehrlich gesagr klingt es so, als wenn du dir Hoffnungen machen würdest. Aber ihr Verhalten dir gegenüber finde ich oberbeschissen. Aber echt! Wenn sie Hilfe von dir braucht kommt sie aber sonst will sie nichts mehr mit dir zu tun haben und möchte dir auch noch vorschreiben was du anziehen sollst?! Hallo?! Das ist doch wohl einfach total daneben! Das du das mit der Brille auch noch gemacht hast finde ich ehrlich gesagt auch etwas doof von dir. So hat sie doch das Gefühl, dass sie mit dir machen kann was sie will und tust ja nix dagegen um ihr diesen Gedanken auszutreiben. Hast du das wirklich nötig?

Wenn du mit solch einer Frau Freundschaft willst, dann viel Spass!

Seite 6 von 7 · 133 Beiträge in diesem Thema