Zum Inhalt springen

"Sprich nicht mit mir"

132 Antworten7'444 AufrufeGestartet von problemfall ·

lieber problemfall

las dich umarmen :trost:

ich verstehe sehr gut... jedem/jeder von uns fällt es schwer, wenn wir liebe schenken, diese aber nicht erwidert ist!

du musst hier in diesem forum niemandem klarmachen, wieso du so lange um sie kämpfst! ich denke, wir kennen das alle hier, aus unserer eigenen geschichte... wir kämpfen alle mit unseren gefühlen, verletzungen...hoffnungen!

ich weiss auch, wie sehr es schmerzt wenn liebe nicht erwidert wird

'nur' mein beisp: mein ex hat mir nach 11 jahren gesagt, er liebe mich nicht mehr... er habe mich unheimlich lieb, könne sich sein leben ohne mich nicht vorstellen...

meine seele schreit, mein herz zerreisst es...

aber es gibt keinen anderen we, als ihn loszulassen... wie hier schon mal geschrieben wurde (sorry, weiss nicht mehr, von wem) liebe kann nicht erzwungen werden... sie ist ein geschenk!

ich bin für mich im bittersten schmerz dennoch überzeugt, dass ein totaler bez abbruch die "lösung" ist, welche am wenigsten schmerzen bereitet... ;(

alles andere gibt der seele, dem herzen und der liebe nur unötige hoffnung!

deine aussage,

"...ich gehöre zu den Menschen, die den meisten egal sind. Mich fragt kaum ein Bekannter auf der Straße, was ich mache, oder wie es mir geht..."

schmerzt mich sehr für dich!

jedoch denke ich (ich gehe einfach von mir aus) wenn wir so voller schmerz sind, wenn unsere gedanken und unser herz so 'besetzt' sind von einem anderen menschen... so kann es vorkommen, dass wir gar nicht empfänglich sind für die worte unserer mitmenschen...

und: lieber problemfall, HIER bist du nicht alleine, und wir interessieren uns sehr wohl, wie es dir geht, was du denkst, was du machst... wir alle haben ein ziel: uns gegenseitig zuzuhören, unterstützen, trösten, kraft spenden, liebe worte schenken, unsere gedanken und erfahrungen zu teilen, uns mut zu machen für den weg den wir gehen!

trage grosse sorge zu dir! und versuche bitte, positive gedanken über DICH zuzulassen!

du bist ein einzigartiger mensch. vergiss das NIE!!!

:schmatz:

Original von aphraich bin für mich im bittersten schmerz dennoch überzeugt, dass ein totaler bez abbruch die "lösung" ist, welche am wenigsten schmerzen bereitet... ;(
"Abbruch" ist die einzige Lösung. Sie war meine erste große Liebe und sie jetzt noch zu sehen und zu wissen, dass sie einen anderen liebt, ist nicht gerade angenehm für mich. Und so gerne ich die 3 auch sehe und mag, es würde einfach mir nicht gut tun, wenn ich sie weiter treffen würde....

Sie hätte mich halt nicht so nahe an die Kids und an sich lassen sollen. Damit meine ich, dass ich nachts in ihrer Wohnung saß. Die Kids ins BEtt brachte.(ca. 7 Mal in den letzten 4 Monaten) Mich um die 3 kümmerte. Mikr ihre Probleme anhörte. Sie sprach auch viel über ihren jetztigen Freund. Meinte, dass es mit ihm nicht einfach ist zu leben. Er wäre zu genau etc. Nur um mir ein paar Wochen später zu schreiben, dass sie zusammen sind. Und da sie jetzt keine Hilfe mehr braucht, bin ich auch weg vom Fenster. Ich meine, ich bin nicht aus Holz. HAbe mich an die Kids gewöhnt, sie ins Herz geschlossen. Von ihr gar nicht zu sprechen. Und dann zieht sie einfach einen Strich nach dem Motto "Ah, ich habs mir doch anders überlegt. Ich will ihn doch. Und dich brauche ich jetzt ja nicht mehr!" Das ist sehr verletztend.

Hallo alle zusammen,

mir gehts derzeit nicht besonders toll. Und der Grund dafür ist wieder einmal die Frau. Obwohl ich sie seit fast 3 Monaten kaum gesehen habe, wir kaum Kontakt haben und trotz der ganzen Vorgeschichte (sie hat mich scheinbar ausgenutzt) habe ich immer noch ein Problem: Sie fehlt mir und ihre Kids. Sie fehlt mir sehr.Ich bin so wie es aussieht, noch sehr in sie verleibt. IVor einigen Tagen musste ich zusehen, wie sie ihren Freund im Bistro küsst. Naütürlich tut mir das weh. Außerdem habe ich sie kurz vor Weihnachten kurz in der Stadt getroffen, ihr gesagt, dass mir die Kids fehlen und ich sie gerne wiedersehen würde. Habe gesagt, dass ich ihnen gerne etwas zu Weihnachten schenken wollte. Sie sagte nur, im Dezember ist es schwierig. Also hats nicht geklappt. Seitdem sie einen festen Feund hat, haben wir kaum noch Kontakt. Und das obwhl ich in den Wochen, Monaten davor fast wöchentlich bei ihr und ihren Kdis war. Sie ins Herz geschlossen hab. Und dann zieht sie einfach einen Strich. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe ihr nicht deshalb geholfen, weil ich mir eine "Bettgeschichte" oder ähnliches erwartet habe. Ich tat es aus sympathie, vielleicht sogar aus liebe. Und es macht mich wriklcih fertig, dass die Geschcihte so endet.

Meine Fragen: Warum tut es mir immer noch so weh, dass sie einen anderen küsst? Ich weiß, die Frage ist dumm, denn darauf gibt es nur eine Antwort, oder?

Sie hat noch schulden bei mir. Wir werden uns deswegen früher oder später sehen müssen. Soll ich mir das antun? Denn so sehr mir die Frau fehlt, so sehr tut es auch weh, dass sie einen anderen hat und ich bei ihr keine Chance habe.

ICh glaube, es tut mir mal gut, wenn ich mich mal "ausspreche" und nicht alles in mich reinfresse. Habe das die letzten Tage so gemacht und es geht mir nicht wirklich besser.

Ah ja, das einzig "positive" zum schluss. Sie hat mir zu weihnachten ne mail geschrieben. Zwei Sätze, darunter wie schön es mit ihrem neuen Freund zu weihnachten ist. Na ja.

95m
Original von problemfall"Abbruch" ist die einzige Lösung.
Mach einfach das, was du dir schon vor Wochen vorgenommen hast.

Und daß sie dich nur ausgenutzt hat, ist dir ja auch vorher schon aufgefallen - der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen... :rolleyes:

Hallo 95m,

NOCHMAL: ich habe ihr gerne geholfen. war gerne mit den kids zusammen. ich habe nichts dafür erwartet. hätte sie jedoch mehr gewollt hätte ich nicht nein gesagt. immerhin, war bzw. ist das meine erste große liebe.

sollte dies so sein, wie du es beschreibst, macht es die sache natürlich nicht leichter für mich. Scheinbar war ich der dumme, den man anrufen konnte, wenn etwas war. wenn ich aber mal vorbeikommen wollte um z.b. den Kids etwas zu Weihnachten zu schenken hieß es: Sorry, keine Zeit. Das tut natürlich weh und es spricht alles dafür, das deine "vermutung" stimmt.

Es ist alles richtig beschissen, weil mir die Frau und die Kids viel bedeuten, das habe ich ihr auch geschirebn und seitdem sie einen mann im bett hat (so hart muss ich es leider sagen) bin ich nicht mehr erwünscht...

95m
Original von problemfalles spricht alles dafür, das deine "vermutung" stimmt.
Die Gänsefüßchen kannst du ruhig weglassen - ich glaube nicht, daß ein Außenstehender nach dem was du geschrieben hast zu einer anderen Schlußfolgerung kommen würde...

Hi problemfall!

Also ich hab die meisten beiträge nur überflogen aber meinen meinung dazu ist folgende:

Auf dieses (entschuldige bitte den ausdruck) weib wär ich einfach nur extrems sauer!!!

Das ist doch einfach nur scheiße!!!

Ich wäre keinesfalls traurig ich würde diese frau aus meinem gedächtnis ein für alle mal löschen!

Wie kann man nur so verdammt falsch sein??? Wie kann man einem menschen nur so das herz brechen??? Das ist doch das allerletzte!

ich würd sie auf der stelle vergessen und den kontakt abbrechen ich meine was soll die scheiße???

Kopf hoch! Wegen sowas solltest du dich echt nicht fertig machen lassen! :trost:

Original von maybe1989Hi problemfall!

Also ich hab die meisten beiträge nur überflogen aber meinen meinung dazu ist folgende:

Auf dieses (entschuldige bitte den ausdruck) weib wär ich einfach nur extrems sauer!!!

Das ist doch einfach nur scheiße!!!

Ich wäre keinesfalls traurig ich würde diese frau aus meinem gedächtnis ein für alle mal löschen!

Wie kann man nur so verdammt falsch sein??? Wie kann man einem menschen nur so das herz brechen??? Das ist doch das allerletzte!

ich würd sie auf der stelle vergessen und den kontakt abbrechen ich meine was soll die scheiße???

Kopf hoch! Wegen sowas solltest du dich echt nicht fertig machen lassen! :trost:

Jupp, sie hat mein Herz gebrochen. Ich glaube, so kann man es sagen. Ich muss mich wiederholen. Mich hats böse erwischt. Ich sah die Frau und wusste sie ist es. Doch da waren die Kids, Männergeschichten, sie wusste von meinen Gefühlen und machte schon damals einen Bogen um mich. Ich musse irgenwas machen, sagen, wollte sie nicht verlieren. Sagte, dass ich mir keine Hoffnung mache, keine Hintergedanken habe, und mich deswegen nicht mehr schlecht fühle, bzw. abnehme. Vielleicht war es falsch, denn es war wohl vielleicht unbewusst gelogen, weil ich immer nich in sie verliebt war. Ich machte aber immer wieder andeutungen. Sagte, dass sie die schönste Frau sei, die ich sah. Außerdem wusste sie, dass ich sie sehr mag und ihre kids. Sonst hätte ich das alles (Geld, Babysitten etc.) nicht für sie gemacht. ICH GLAUBE, SIE MUSS DOCH VERSTANDEN HABEN, DASS ICH IMMER NOCH WAS FÜR SIE EMPFINDE, ODER NICHT? Da sie mir aber erzählte, dass sie keinen mann will etc. habe ich es akzeptiert, versucht eine Freundschaft aufzubauen. Sie hat mir vertraut alles erzählt. ICh durfte bei ihr auf ihre Kids aufpassen und dann kommt eine E--Mail "ich habe jetzt einen Freund, mir hat das so gefehlt." etc. Und seitdem ist, wie ich schon sagte funkstille.

Ich kann mir die Story nur so erklären. Sie dachte, ich wäre nicht mehr verliebt. Würde sie und ihre Kids nur noch mögen. Und sie sieht mich nur als einen Kumpel, Bekannten, dem man alles schreiben kann, wie der besten Freundin. Das ist zwar ein bisschen merkwürdig, selbst wenn da Gefühle im Spiel WAREN und nicht mehr sind. Selbst dann müsste eine Frau doch denken. "wie sage ich es ihm am besten. Vielleicht liebt er mich ja noch" Doch scheinbardenkt sie da anders....

WAs denkt ihr darüber, was bin ich für sie, eine gute "freundin";-)

Hey so hart das auch jetzt klingt aber wenn ich ehrlich bin ich glaub das du für sie wohl nur der trottel vom dienst warst! so leid es mir tut aber es hört sich für mich doch so an denn sie hat sich ja seither nicht mehr bei dir gemeldet wenn ich das richtig verstanden habe.

Wärst du eine "gute Freundin" für sie dann wärt ihr doch immer noch in kontakt! Tja und jetzt hat sie einen partner der das für sie macht (babysitten, geld borgen...) und du bist unwichtig geworden....

Ich kann echt nur sagen das mir das ehrlich leid für dich tut!!

Aber du solltest dich wie schon gesagt mit der geschichte nicht selber fertig machen!

Das ist die vergangenheit, lass das los und steh wieder im leben! :trost:

Lazarus2805
Falschheit dein Name ist Weib !!!

Lazarus2805
Mir ist vor Jahren mal ähnliches passiert. Mädchen kennen gelernt, Freundschaft geschlossen. Ausflüge gemacht. Ich verliebte mich, sie nicht. Sie lernte nen Türken kennen der sie anschrie, belog und betrog. Sie wollte bei ihm bleiben. Sie hat irgendwann nicht mehr angerufen. Das wars.

Original von maybe1989Hey so hart das auch jetzt klingt aber wenn ich ehrlich bin ich glaub das du für sie wohl nur der trottel vom dienst warst! so leid es mir tut aber es hört sich für mich doch so an denn sie hat sich ja seither nicht mehr bei dir gemeldet wenn ich das richtig verstanden habe.

Wärst du eine "gute Freundin" für sie dann wärt ihr doch immer noch in kontakt! Tja und jetzt hat sie einen partner der das für sie macht (babysitten, geld borgen...) und du bist unwichtig geworden....

Ich kann echt nur sagen das mir das ehrlich leid für dich tut!!

Aber du solltest dich wie schon gesagt mit der geschichte nicht selber fertig machen!

Das ist die vergangenheit, lass das los und steh wieder im leben! :trost:
Also, seitdem sie einen Freund hat, schreib sie mir genau 2 mal. Einmal wie schön es ist einen Freund zu haben und eine weihnachtsmail (es war schön an weihnachten mit ihm). NAch ihrer ersten mail, habe ich ihr geschrieben, dass es mich zwar freut, dass sie wieder glücklich ist, es mir aber auf der anderen seite weh tut, dass sie einen anderen leibt. Es gab leider keine Antwort. Nichts. als ich sie vor ein paar Wochen auf der Straße traf, habe ich sie gefragt, ob sie es versteht. Sie sagte nichts. Ich sagte mit einem lächeln "Sag ja" Sie nickte "ja".

Und ja, du hast recht: ICh bin unwichtig für sie. Das Schlimme ist nur, dass ich das Gefühl habe, ich war es immer. Nur dann nicht, als sie einen Dummen suchte, der auf ihre Kids aufpasst. Das macht eben die Sache so schlimm für mich.

Das Problem ist, dass sie meine erste große Liebe war. Ich habe mich bei keinem Menschen zuvor so wohl gefühlt. Und das vermisse ich jetzt. Und so gerne ich sie noch sehen würde. ICh weiß nicht, ob es mir jetzt noch gut tut, da ich weiß, dass sie einen anderen liebt...

95m
Original von problemfall ICh weiß nicht, ob es mir jetzt noch gut tut, da ich weiß, dass sie einen anderen liebt...
Natürlich weißt du die Antwort - du willst sie dir nur noch nicht eingestehen... :rolleyes:

Aber ich kann dich ein Stück weit verstehen... :(

hiii!

Ja ich hab schon mal gehört das man sich in die erste große liebe ziemlich schlimm verbeißen kann und ich habs bei meinem besten freund erlebt! Das mädl das er wollte hat ihn von vorne bis hinten nur verarscht! Sie war seine erste große liebe, das hat man auch ganz deutlich daran gemerkt das sie ihn verarschen und verletzen konnte wie sie wollte... er war ihr einfach nicht böse!

Tja aber ich kann dich beruhigen, bei ihm hats eineinhalb jahre gedauert, ja lange zeit, aber jetzt hat er sie "vergessen". Das heißt wir unternehmen alle gemeinsam was und sie kann dabei sein ohne das er sie ständig anschmachtet. Sie ist nur noch "so eine freundin" (zumindest sagt er das immer)! Auf jeden fall hat er jetzt eine freundin (was mir das herz bricht, weil er meine erste richtig große liebe ist :heulen: ) und kann sein leben wieder leben ohne sich ständig verarschen lassen zu müssen!

Na auf jeden fall...

das geht auch noch vorbei! Kontakt abbrechen und nicht mehr dran denken!

bussi maybe :schmatz:

Original von maybe1989das geht auch noch vorbei! Kontakt abbrechen und nicht mehr dran denken!
Weißt du, dass sage ich mir immerhin seit über einem Jahr. Ich hätte damals nie gedacht, dass ich eines Tages bei ihr mitten in der Nacht zu Hause sitze und ihr erzähle, wie die Kinder waren. Zumal mireine Bekannte ein paar Monate davor noch erzählte, dass sie keine Freundschaft mit mir aufbauen will, weil sie die Kids an mich zu sehr gewöhnen könnten. Ich glaube, dass ist wohl auch passiert. Man merkt einfach, dass mich die Beiden sehr mögen und umgekehrt. Und wie schon gesagt, kommt dann dieser Schlussstrich und ich höre und sehe nichts von ihr bis auf zwei Mini-Mails.

ISt das in der Fraunewelt so üblich. "Ah, da ist so ein netter Kerl. Der war verliebt in mich. War? Vielleicht ist er es immer noch. Und ich brache jemanden der mir hilft. Und er hat mir ja mal Hilfe angeboten. Also, soll er das und dies für mich machen. Und wenn ich einen Feund habe, darf er nicht mal den Kids Geschenke geben".

Ich meine, verdammt, ich habe die Kleinen von Herzen gern. Sonst hätte ich nicht so viel Zeit mit Ihnen verbracht. Und über die Frau brauche ich ja nichts zu schreiben.

Mich würde interessieren, wie ihr die neue Beziehung von ihr einschätzt. Also, die bezeichnet ihn vor Monaten als ihren Bruder und spricht von Freundschaft. Sagt, dass es mir ihm nicht einfach ist, er sei ein Perfektionist. Achtet (zu) sehr auf sein Äußeres etc. Sie ist zweifache Mutter. Ich habe nicht den Eindruck, dass er verrückt nach den Kids ist, hat nämlich seine. Als ich sie das letzte Mal frage, ob sie noch in ihrer alten Wohnung lebt, schaute sie mich verdutzt an und sagte"Ich ziehe doch nicht zu einem Mann, mit dem ich erst so kurz zusammen bin. Ich weiß ja nicht was die Zukunft bringt" Außerdem schrieb sie mir, dass sie hofft, dass es lange anhält. Was meint ihr, ist das die große Liebe?

Ich frage das aus 2 Gründen. 1. Ich will nicht, dass sie wieder mal reinfällt... 2. Erst dann wenn sie auseinander sind, kann ich diese Frau wieder sehen. Im Moment ist es schwierig.

danke im voraus

95m
VERGISS SIE!!!!

Ganz einfach. Rede Dir nicht das oder jenes ein, vergiss sie einfach.

Sie hat dich ausgenutzt und dann fallgengelassen - das war keine Liebe, das ist keine Liebe und das wird auch nie eine werden.

Also erstmal zum thema seid ihr frauen denn alle so.... ich hab mir zwar von der bachsau (auch mitglied in dem forum) sagen lassen das ich zu einer Minderheit von frauen gehöre, aber ich persönlich kann mir das nicht einmal irgendwie vorstellen das ich sowas jemals machen würde!

(und ich bin ja auch weiblich ;) )

Ob das mit den beiden lange halten wird das kann ich dir leider auch nicht sagen aber wenn ich ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen das es ein mann lange mit ihr aushält. Naja....

Auf jeden fall muss ich dich jetzt mal was fragen, ja:

Was willst du eigentlich noch von ihr?? ich mein ich kanns verstehen das das mit den kindern schwer ist weil du sie gern hast, aber ich meine kannst du dir mit so einem hinterfotzigen weib eine beziehung vorstellen? Ich mein ich weiß ja nicht wie das bei euch männern ist, aber das absolut wichtigste für mich in einer beziehung ist ehrlichkeit! das steht bei mir an erster stelle!

Ich meine sie hat dich belogen und ausgenutzt!!!!

Das muss für dich mal endlich klar werden! SIE HAT DICH NUR BELOGEN UND AUSGENUTZT! Vergiss sie doch bitte!!!

Auf so etwas kann man meiner meinung nach weder eine beziehung noch eine freundschaft aufbauen!

Weißt du, was ich echt witzig finde. Eine der wenigen Personen die meine Story genau kennt ist meine Ome und die ist der gleichen Meinung. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich hier noch nicht alles geschrieben habe. Aber auch sie meint, dass kein Mann es lange bei ihr aushält. Da wäre z.b. die Tatsache, dass sie 2 mal verheiratet war und es 2 mal in die Hose ging. (muss aber nicht ihre Schuld gewesen sein) Da kommen die beiden Kids, die unglaubliche Teufel sind. Da wäre ihr Aussehen. So eine Frau hat man nie für sich. Da wäre die Tatsache, dass sie viele Männerbekanntschaften hat z.b. mich. Deshalb bin oder war ich der Meinung dass eine Freundschaft besser wäre, auh wenn ich mir mehr gewüscht hätte.... Und meine Oma meint auch, dass sie mich ausgenutzt hat, bezeichnet mich als Reserve....

Was meinst du als Frau dazu? Wenn du dich in einen Typen verleibst mit ihm zusammen bist. NAch ungefähr wievielen Monaten würdest du zu ihm ziehen? Wann würdest du sagen, "ja, er ist es" Ich frage deshalb, weil es für alle das beste wäre, wenn sie ihre Koffer packen würde und in sein tolles Haus ziehen würde. Ich würde sie nicht ständig auf der Straße sehen, sie hätte einen tollen, reichen MAnn und die Kids einen guten Vater. Das wäre perfekt. Vor ein paar Wochen, hätte ich mir eher gewünscht, dass sie auseinander kommen. Mittlerweile wäre es mir lieber, wenn er sie zu sich nehmen würde.

Ich erzähle dir noch ne Geschichte, die genau vor einem JAhr stattfand. Damals habe ich sie gerade kennengelernt. doch sie traf sich lieber mit meinem nachbarn. ein gutaussehendes kerlchen. sie trafen sich oft. sie fuhr zu ihm ins krankenhaus. eine freundin sagte, sie wären zusammen etc. quasi die gleiche geschichte wie jetzt, nur mit wenigen unterschieden. 1.Ich habe die frau ständig auf der arbeit gesehen. 2.der kerl, war ein a....loch, der trinkt, 50 Frauen im bett hatte etc. 3.wie sich später herausstelle, waren sie kein Paar. ER wollte, SIE nicht. Sie bezeichnete ihn als guten Freund. Er wollte mehr und wurde sehr aufdringlich. Sie brach den Kontakt ab. Das nur so nebenbei....

Also ich weiß nicht so recht wann ich mit einem mann zusammenziehen würde immerhin bin ich ja auch noch ziemlich jung aber ich glaube unter einem halben jahr würde sich da nix abspielen. Ich denk aber auch das das auf die situation ankommt! Ich muss ihn kennen und ich muss mir absolut sicher sein! Ich müsste mir auf jeden fall eine gemeinsame zukunft vorstellen können also ich müsste mir vorstellen können das ich mit diesem mann alt werden kann dann würde ich es wagen! Es ist eine schwierige angelegenheit!

Die zweite geschichte... das war die selbe frau wie "deine"? oder war das eine andere?

Wenn das die selbe war naja ich weiß echt nicht was ich von dem ganzen halten soll aber ich finds gut das du das so siehst das sie wegziehen sollte das ist ja immerhin schon ein zeichen dafür das du sie vergessen willst!

Ich weiß echt nicht so recht aber naja wie gesagt ich bin ja auch noch ziemlich jung (deswegen find ich es auch echt witzig das deine oma der selben meinung ist wie ich!!! find ich echt cool also ich bin ja wohl doch kein kleines kind mehr, schön langsam werd ich echt er wachsen :D )

ja, es war die selbe Frau. und damals gings mir ähnlich beschissen wie jetzt. nur muss jetzt mit ansehen, wie sie ihren neuen in der stadt küsst. das ist hart.

ich muss es halt akzeptieren, dass ich nie eine chance bei ihr haben werde. und sie mich nur als einen bekannten, kumpel etc. sieht, nein!!!! sah!!!! Ein Bekannter, dem man vertrauen kann, der für sie da war, wenn sie mal in der tinte saß. und da sie im moment keine hilfe braucht, bzw. es eher unpassend wäre meine hilfe anzunehmen, bin ich weg vom fenster.

Das ist wirklich scheiße....

Seite 4 von 7 · 133 Beiträge in diesem Thema