Sterne - du - ?ich?
8 Antworten2'551 AufrufeGestartet von Nachttochter ·
NachttochterThemenstart
Hey, ich bin jetzt ein bisschen aufgeregt, weil ich meine "Gedichte" eigentlich nie aufschreibe.. aber im Moment bin ich etwas durcheinander.. (hinzu kommt noch, dass ich gerade einen bewegenden Film-keinen Liebesfilm- gesehen habe..)Dennoch möchte ich es wagen, eines meiner vermutlich grottenschlechten "Werke" (*hüstl*), welches ich gestern Nacht auf dem Nachhauseweg gesungen habe (und jetzt noch ein wenig erweitere), einmal nieder zu schreiben.. Werde jetzt mal versuchen, den Text zu rekonstruieren.. Hoffe, dass wenn es jemand lesen sollte, diese Person sich nicht allzu fest die Hand an den Kopf schlagen wird.. (ich hab es gestern auf Englisch ausgedrückt.. ich hoffe, es ist möglich, dennoch etwas zu verstehen, obwohl mein Englisch ziemlich schlecht ist..)
The stars
the stars
can you see the stars
I wonder if you can
see thei're bright shining on the firmament that's not black but darkblue
blue like the sea
what if we would lie on the beach in front of the sea
in the sand
with wind blowing over ev'rything
would you like lying there with me
do you even think of me
now - sometimes - anytime ? - ? - ?
feeling the sand on our skin
feeling the wind's blowing above
wanna feel me next to you? (of course you DON'T..)
do you see the stars
now - anytime ? - ?
and thei're bright blinking and shining in the dark
they are light in the dark night
don't get me wrong- I do like the night and its darkness-it makes me feel safe- but the darkness at daytime, the darkness people create- I don't like (but there was also kind of darkness in me in the last time..)
can you see the stars
like me
tonight - any night ? - ?
do you like them
do they fill you up with hope?do they make you feel something - anything?
Do you watch them? Do you get dreamy while moving under their shine?
Do you think of me
sometimes - anytime ? - ?
Would you like - do you like(how dare me thinking even of that!?!?!)-walking under them with me
just me an you
you and me
the stars and you
the stars and me
stars and us - together
how can I even think of this!?
We don't even know each other
we've met
we've talked
we've laughed
but all that doesn't matter to you - I'm right, am I?
Maybe I know, but part of me is confused
I'm longing for being loved and for loving
I'm yearning for getting to know you
am I not? Isn't that the truth? I guess it is
But is there any chance?for me - you - us ? - ? - ?
Probably I will see clear and be healthy some day
but I suspect as long as I am not .. I'm singing under the stars.
Ich hoffe, es ist nicht ganz furchtbar schlecht..
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
The stars
the stars
can you see the stars
I wonder if you can
see thei're bright shining on the firmament that's not black but darkblue
blue like the sea
what if we would lie on the beach in front of the sea
in the sand
with wind blowing over ev'rything
would you like lying there with me
do you even think of me
now - sometimes - anytime ? - ? - ?
feeling the sand on our skin
feeling the wind's blowing above
wanna feel me next to you? (of course you DON'T..)
do you see the stars
now - anytime ? - ?
and thei're bright blinking and shining in the dark
they are light in the dark night
don't get me wrong- I do like the night and its darkness-it makes me feel safe- but the darkness at daytime, the darkness people create- I don't like (but there was also kind of darkness in me in the last time..)
can you see the stars
like me
tonight - any night ? - ?
do you like them
do they fill you up with hope?do they make you feel something - anything?
Do you watch them? Do you get dreamy while moving under their shine?
Do you think of me
sometimes - anytime ? - ?
Would you like - do you like(how dare me thinking even of that!?!?!)-walking under them with me
just me an you
you and me
the stars and you
the stars and me
stars and us - together
how can I even think of this!?
We don't even know each other
we've met
we've talked
we've laughed
but all that doesn't matter to you - I'm right, am I?
Maybe I know, but part of me is confused
I'm longing for being loved and for loving
I'm yearning for getting to know you
am I not? Isn't that the truth? I guess it is
But is there any chance?for me - you - us ? - ? - ?
Probably I will see clear and be healthy some day
but I suspect as long as I am not .. I'm singing under the stars.
Ich hoffe, es ist nicht ganz furchtbar schlecht..
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
Mag niemand was dazu sagen? Schade..
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
nicht schlecht (damit will ich sagen ich kann nich so gut englisch ) aba ich glaub ich hab den sinn kapier ( naja bin ja auch erst 14!!) =) is aba ganz niedlich !! bist du frau oda mann??
love ya labella :verliebt:
love ya labella :verliebt:
Hey,
danke für die Antwort! :] Hab mich gefreut!
(Irgendwie komm ich mir dumm vor, wenn ich meinen Text(das "Gedicht") jetzt nochmal lese.. naja.. gefühlt is gefühlt..)
Ich bin eine weibliche Nachttochter.. zu deutsch: ein Mädel .. :D
Nochmal danke!!
Ganz viele liebe Grüße,
Nachttochter :schmatz:
danke für die Antwort! :] Hab mich gefreut!
(Irgendwie komm ich mir dumm vor, wenn ich meinen Text(das "Gedicht") jetzt nochmal lese.. naja.. gefühlt is gefühlt..)
Ich bin eine weibliche Nachttochter.. zu deutsch: ein Mädel .. :D
Nochmal danke!!
Ganz viele liebe Grüße,
Nachttochter :schmatz:
hey
hier in dem forum hat, denk ihc, niemand das recht zu irgend nem song oder nem gedicht zu sagen das es scheisse is doer ähnliches!!!
denn die autoren drücken damit die gefühle uas!!
und dann lann niemand find ich sagfen das es shit is, weil es eben die gefühle sind!!
wenn du mich frägst is es voll schöpnn!!
dickes lob!!!
hier in dem forum hat, denk ihc, niemand das recht zu irgend nem song oder nem gedicht zu sagen das es scheisse is doer ähnliches!!!
denn die autoren drücken damit die gefühle uas!!
und dann lann niemand find ich sagfen das es shit is, weil es eben die gefühle sind!!
wenn du mich frägst is es voll schöpnn!!
dickes lob!!!
Dankeschön.. *glühendrotwerd*
Du hast recht, es waren oder sind meine Gefühle, die ich nicht leugnen sollte.. aber ich glaube, wenn ich so weitermache breche ich mein eigenes Herz durch einen Jungen, der (noch) nicht einmal wirklich in meinem Herzen wohnt.. Ich kenne ihn kaum. Fürchte, dass ich mich da in etwas reinsteigere, wovon ich immer mehr den Eindruck bekomme, dass es keinen Sinn macht..
Aber was weis ich schon.. ich schätze, ich sehne mich nach diesen Gefühlen des Verliebtseins, das auf gegenseitigkeit beruht.. aber ich fürchte, damit bin ich bei ihm an der falschen Adresse und sollte mir vielleicht auch erst mal selber richtig darüber klar werden, was ich will.. und dass er dieses Verlangen eben nicht zu teilen scheint.. aber irgendwie wäre es doch auch schön, sich wieder mal in die eigene Trazmwelt zurückzuziehen.. aber andererseits wäre das Verschwendung (vermutlich) wenn ich mich dann wieder selbst ins kalte Wasser stürze nach einer Weile und den Kontakt zur Realität verliere.. :rolleyes:
So ein Mist..!
Mag ich dich?
Mag ich dich sehr?
Mag ich dich überhaupt?
Wie sollte ich, wenn ich dich doch eigentlich gar nicht kenne..
Wenn du vermutlich gar nicht willst, dass ich dich kennen lerne.
Ist es nicht schon ein Schritt in die falsche Richtung, durch diese Gedichte, das ganze so zu emotionalisieren? ich fürchte schon..
Ich sollte aufhören.. wirklich..aber ich tus doch.. ich bin so verwirrt und unentschieden..
Möchte dich sehen, hören, spüren.. aber soll ich das? Darf ich das? Kann ich das?.... Will ich das?
Vermutlich zerstöre ich mich selbst.
Aber ich will ihn doch so gerne mögen..
Aber finde ich immer mehr zur Realität zurück? Oder verliere ich den Mut? Oder einfach die Illusion? Denn die Gefühle und Gedanken verändern sich.. werden schwächer.. dennoch möchte ich mich unbedingt mit ihm unterhalten..
Aber er will das wohl nicht.. Was würde er denken, wüsste er was ich denke, schreibe? Wie würde er reagieren? In der Wirklichkeit.. in der er er selbst ist.. nicht wie in meinem Traum.. wo er eher meinen Sehnsüchten folgt.. (denkt jetz bloß nix perverses! :( )
Sollte ich mir klar machen
dass ich vermutlich meine Wünsche auf ihn übertrage?
Ihm Dinge andichte
Dinge, die mit ihm vermutlich nichts zu tun haben.
Soo ein Mist!!
:heulen: :(
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, oder kann mir den Kopf wirkungsvoll waschen..? Wär echt lieb! :]
Du hast recht, es waren oder sind meine Gefühle, die ich nicht leugnen sollte.. aber ich glaube, wenn ich so weitermache breche ich mein eigenes Herz durch einen Jungen, der (noch) nicht einmal wirklich in meinem Herzen wohnt.. Ich kenne ihn kaum. Fürchte, dass ich mich da in etwas reinsteigere, wovon ich immer mehr den Eindruck bekomme, dass es keinen Sinn macht..
Aber was weis ich schon.. ich schätze, ich sehne mich nach diesen Gefühlen des Verliebtseins, das auf gegenseitigkeit beruht.. aber ich fürchte, damit bin ich bei ihm an der falschen Adresse und sollte mir vielleicht auch erst mal selber richtig darüber klar werden, was ich will.. und dass er dieses Verlangen eben nicht zu teilen scheint.. aber irgendwie wäre es doch auch schön, sich wieder mal in die eigene Trazmwelt zurückzuziehen.. aber andererseits wäre das Verschwendung (vermutlich) wenn ich mich dann wieder selbst ins kalte Wasser stürze nach einer Weile und den Kontakt zur Realität verliere.. :rolleyes:
So ein Mist..!
Mag ich dich?
Mag ich dich sehr?
Mag ich dich überhaupt?
Wie sollte ich, wenn ich dich doch eigentlich gar nicht kenne..
Wenn du vermutlich gar nicht willst, dass ich dich kennen lerne.
Ist es nicht schon ein Schritt in die falsche Richtung, durch diese Gedichte, das ganze so zu emotionalisieren? ich fürchte schon..
Ich sollte aufhören.. wirklich..aber ich tus doch.. ich bin so verwirrt und unentschieden..
Möchte dich sehen, hören, spüren.. aber soll ich das? Darf ich das? Kann ich das?.... Will ich das?
Vermutlich zerstöre ich mich selbst.
Aber ich will ihn doch so gerne mögen..
Aber finde ich immer mehr zur Realität zurück? Oder verliere ich den Mut? Oder einfach die Illusion? Denn die Gefühle und Gedanken verändern sich.. werden schwächer.. dennoch möchte ich mich unbedingt mit ihm unterhalten..
Aber er will das wohl nicht.. Was würde er denken, wüsste er was ich denke, schreibe? Wie würde er reagieren? In der Wirklichkeit.. in der er er selbst ist.. nicht wie in meinem Traum.. wo er eher meinen Sehnsüchten folgt.. (denkt jetz bloß nix perverses! :( )
Sollte ich mir klar machen
dass ich vermutlich meine Wünsche auf ihn übertrage?
Ihm Dinge andichte
Dinge, die mit ihm vermutlich nichts zu tun haben.
Soo ein Mist!!
:heulen: :(
Viele liebe Grüße,
Nachttochter
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, oder kann mir den Kopf wirkungsvoll waschen..? Wär echt lieb! :]
Naja.. scheint ja kein übermäßiges Interesse an meinem Threat zu bestehen.. Was ich übrigens keinem übelnehmen kann..
Falls es doch jemanden interessieren sollte oder es jemandem ähnlich ergeht.. hier de Fortsetzung..: ich hatte gestern Abend eine ziemliche Depri-Phase.. hätte am liebsten geheult.. Ich hab vorm Schlafengehen dann nochmal was geschrieben.. so halb Gedicht, halb Prosa. Dann hab ich mich hingelegt.. Man wird des grad persönlich... aber zu euch hab ich Vertrauen..Also.. ich versuchte, ihn mir vorzustellen.. sein Gesicht.. was mir nicht so wirklich gelingen wollte.. Dann-ich war schon kurz vorm Schlafen und am Träumen.. als unbewusst und nicht wirklich von mir gesteuert plötzlich folgendes vor meinem geistigen Auge ablief: Ein Kumpel von ihm war mit einer Freundin von mir zusammengekommen und er besuchte uns nun mit IHM auf unserem Schulhof(sie sind beide auf der Schule nebenan). Naja.. wir fingen an ein wenig zu reden und er entschuldigte sich dafür, dass er so seltsam und abweisend, desinteressiert gewesen ist. Daraufhin gingen wir ein Stück von den beiden weg. Er lehnte mit dem Rücken an einer Tür und ich stand sehr nah vor ihm.. Wir waren versucht uns zu küssen.. eigentlich vor allem ich (ich hatte keine Innensicht bei ihm..). Ich legte meine Hand an seine Wange und er schmiegte sich hinein und schloss die Augen. Doch ich gab ihm einen Kuss auf die Stirn und ging einen (eigentlich an diesem Ort in Wirklichkeit so nicht vorhandenen) Gang entlang von ihm weg.
Viele Grüße,
i Nachttochter
Falls es doch jemanden interessieren sollte oder es jemandem ähnlich ergeht.. hier de Fortsetzung..: ich hatte gestern Abend eine ziemliche Depri-Phase.. hätte am liebsten geheult.. Ich hab vorm Schlafengehen dann nochmal was geschrieben.. so halb Gedicht, halb Prosa. Dann hab ich mich hingelegt.. Man wird des grad persönlich... aber zu euch hab ich Vertrauen..Also.. ich versuchte, ihn mir vorzustellen.. sein Gesicht.. was mir nicht so wirklich gelingen wollte.. Dann-ich war schon kurz vorm Schlafen und am Träumen.. als unbewusst und nicht wirklich von mir gesteuert plötzlich folgendes vor meinem geistigen Auge ablief: Ein Kumpel von ihm war mit einer Freundin von mir zusammengekommen und er besuchte uns nun mit IHM auf unserem Schulhof(sie sind beide auf der Schule nebenan). Naja.. wir fingen an ein wenig zu reden und er entschuldigte sich dafür, dass er so seltsam und abweisend, desinteressiert gewesen ist. Daraufhin gingen wir ein Stück von den beiden weg. Er lehnte mit dem Rücken an einer Tür und ich stand sehr nah vor ihm.. Wir waren versucht uns zu küssen.. eigentlich vor allem ich (ich hatte keine Innensicht bei ihm..). Ich legte meine Hand an seine Wange und er schmiegte sich hinein und schloss die Augen. Doch ich gab ihm einen Kuss auf die Stirn und ging einen (eigentlich an diesem Ort in Wirklichkeit so nicht vorhandenen) Gang entlang von ihm weg.
Viele Grüße,
i Nachttochter
Hey! :)
Also ich find das du deine Gefühle toll ausdrückst!! Vorallem des Englische Gedicht find ich schön!!!
Und mal zu deiner Vision oder dem Halbtraum...mei eine Freundin hatte sowas ähnliches auch mal, sie war voll in nen Typen verschossen und er hat ihr eigentlich nich so die Beachtung geschenkt! Naja sie hatte jedenfalls auch so ne Art Traum davon wie sie sich doch näher kommen und so! Tja und nen Monat später waren sie wirklich zusammen!!! Also vielleicht war das so ne Art Botschaft das du ja nich den Kopf in den Sand stecken sollst, weil wer weiß schon was vielleicht alles passieren kann!!
PS:Mei Mam is so voll auf so nem Trip das Träume verschlüsselte Botschaften des Unterbewusstsein sin und immer ne wichtige Botschaft beinnhalten...haben deshalb voll viele Traumdeutungsbücher daheim...wenn du mir die wichtigsten und auffallendesten Symbole des Traums mal beschreibst kann ich wenn du willst mal nachschauen was es bedeuten könnte!?? Also nur wenn du willst versteht sich!!
Lg Kätzchen
Also ich find das du deine Gefühle toll ausdrückst!! Vorallem des Englische Gedicht find ich schön!!!
Und mal zu deiner Vision oder dem Halbtraum...mei eine Freundin hatte sowas ähnliches auch mal, sie war voll in nen Typen verschossen und er hat ihr eigentlich nich so die Beachtung geschenkt! Naja sie hatte jedenfalls auch so ne Art Traum davon wie sie sich doch näher kommen und so! Tja und nen Monat später waren sie wirklich zusammen!!! Also vielleicht war das so ne Art Botschaft das du ja nich den Kopf in den Sand stecken sollst, weil wer weiß schon was vielleicht alles passieren kann!!
PS:Mei Mam is so voll auf so nem Trip das Träume verschlüsselte Botschaften des Unterbewusstsein sin und immer ne wichtige Botschaft beinnhalten...haben deshalb voll viele Traumdeutungsbücher daheim...wenn du mir die wichtigsten und auffallendesten Symbole des Traums mal beschreibst kann ich wenn du willst mal nachschauen was es bedeuten könnte!?? Also nur wenn du willst versteht sich!!
Lg Kätzchen
Danke für deine Antwort (gilt natürlich auch für alle andern!).. Mich würds irgendwie schon interessieren...Ich versuchs mal.. Da war zum einen die Wand oder Tür, zu der er mit dem Rücken stand oder daran lehnte.. Dann vielleicht noch das andere Pärchen..?nee, ich glaub eher net.. Und der lange Flur/Gang.. (der da vorher eigtl noch net war..) Und der Kuss auf die Stirn? Der fast auf den Mund gegangen wäre? Weiß nicht genau.. solltest du Zeit finden..vielen Dank. aber ansonsten is auch nicht schlimm..
Mittlerweile denke ich, dass ich ihn einfach vergessen sollte.. oder zumindest jegliche Hoffnung auf eine Beziehung aufgeben sollte.. Unter anderem auch, weil er sich die meiste Zeit so komisch verhält.. Aber egal...
Ganz viele liebe Grüße,
Nachttochter
Mittlerweile denke ich, dass ich ihn einfach vergessen sollte.. oder zumindest jegliche Hoffnung auf eine Beziehung aufgeben sollte.. Unter anderem auch, weil er sich die meiste Zeit so komisch verhält.. Aber egal...
Ganz viele liebe Grüße,
Nachttochter
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema