Zum Inhalt springen

Stich ins Herz

32 Antworten3'547 AufrufeGestartet von the end ·

the endThemenstart
Hallo zusammen

Ich bin seit über 4 jahren mit meiner freundin zusammen. sie hatte noch nie einen freund und ich hatte auch noch nie eine freundin.wir trafen uns durch das schicksal und es war liebe auf den ersten blick.

ich fand das fehlende puzzlestück,den sinn meines lebens...

wir verbrachten über 4 jahre in tiefster liebe zueinander...

doch irgendwie habe ich alles vermasselt.ich arbeite mit 100% auf meiner arbeit,mache eine weiterbildung und spiele noch in einem verein hockey.

meine woche:

mo-do

arbeiten und für die schule lernen + hockey

fr schule bis 2000,danach nach hause wo meine freundin schon wartete.

meist noch irgendwelcher stress wegen der schule (proben,zu müde für meinen freundin)

sa

schule bis 1300

danach entweder zum hockey oder nach hause....übermüdet....ohne motivation etwas zu unternehmen

so

entweder match oder ausschlafen,am pc gamen......

ihr seht,ich habe fast keine zeit für meine freundin und sie machte immer alles für mich.....

dann,irgendwann im september kam sie weinend zu mir und sagte mir,dass ich zu wenig zeit für sie hätte

und alles ging gut bis gestern do 7.4.05 17:15

sie rief mich schon am mittag an und sagte,das sie zu mir kommen wolle,aber nicht bis zum essen bleiben will.

ich war im stress und vergass das gespräch bis zum feierabend.

irgendwie hatte ich eine schlechte vorahnung...

also sie kam zu mir nach hause,weinend und mit einem plastiksack in der hand.

sie sagte sie könne nicht mehr und dass ich keine zeit für sie habe und sie nicht einmal weiss ob sie mich noch liebt.

das gespräch ging keine 5 min.

sie gab mir die wäscheeinen brief und einen kuss auf den kopf(in die haare),danach ist sie weinend die treppe runtergerannt und weggefahren.

seither habe ich nichts mehr von ihr gehört.

es traf mich so unerwartet,dass ich nicht wusste was antworten...konnte sie nicht aufhalten.

als sie weg war las ich den brief und es traf mich schlimmer als mir jemand ein messer ins herz stecken und die klinge abbrechen würde.

ich habe mich bis jetzt versucht zusammenzunehmen und brachte den freitag einigermassen über die runden.

jetzt bin ich seit 1900 im bett und weiss nicht was ich tun soll. konnte nicht einschlafen konnte nicht wach sein.

bei jedem gedanken,dass wir uns nicht mehr sehen werden falle ich noch tiefer und tiefer.

ich traue mich nicht zu ihr zu gehen,sie anzurufen (obwohl ich das handy schon so lange in der hand hielt) oder ihr zu schreiben...

ich bin verzweifelt.....kann und will ohne sie einfach nicht mehr...

desshalb schreibe ich euch hier,weil ich mit keinem sprechen will....

was soll ich tun???

kann ohne sie keine motivatin meh rfür nichts mehr schöpfen.

wollte immer alles für sie tun...

kann nicht mehr

gruss vom verzweifelten daniel

i

i

Was und wie hat sie denn geschrieben? Vorwürfe oder lieb, nett? Wenn man das dann so ausdrücken kann! Denke, verstehst was ich meine!

Tip für die Zukunft, laß das Hockey und kümmer Dich um den Menschen! Wenn die Schule wegfällt, hast Du immer noch Zeit zum spielen! So habe ich es zumindest mit dem Fußball damals gemacht! Das aber nur mal als ersten Gedanken!

the end
der brief

hallo daniel,

Ich fühle mich so leer,dass ich nicht einmal weiss,was ich dir schreiben soll.

es tut mir leid ,dass ich dir so weh tun muss,aber ich sehe in der Beziehung keinen sinn mehr.wir hatten wunderschöne jahre und ich bin wirklich dankbar für die zeit welche ich mit dir verbringen durfte.aber in letzter zeit ging es mir in unserer beziehung immer schlecht. ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt.

auch hatte ich das gefühl,dass du keine zeit mehr für mich hattest. ich habe lange mit mir selber gekämpft. ich weiss nicht,ob du es nicht bemerkt hast .oder es nicht merken wolltest. ich mache dir auch keinen vorwurf. aber für mich ist es nun zeit zu gehen.vielleicht denkst du jetzt,mir würde das leichtfallen,aber damit liegst du absolut falsch. ich habe dich vom ersten tag an dem wir uns begebnet sind geliebt.auch heute empfinde ich noch sehr viel für dich. ich habe dich sehr sehr gerne und du wirst immer einen ganz besonderen platz in meinem herzen haben. aber lieben.... ich weiss nicht ob ich dich noch liebe....

jedenfalls nicht mehr genug um für die beziehung zu kämpfen.

ich habe lange gekämpft. und als ich dir im sept. ein ultimatum gestellt habe,war das ein letzter verzweifelter versuch meine liebe zu dir und unsere liebe zueinander zu retten.

aber ich hatte das gefühl dich immer mehr zu verlieren. und heute stehe ich am punkt wo ich aufgebe,weil ich nicht mehr kann- und auch nicht mehr will.

ich hoffe,dass du meine entscheidung akzeptieren und irgendwann einmal auch verstehen kannst

ich wünsche dir alles glück dieser welt und hoffe, dass du auch ohne mich glücklich werden kannst

XXXXXXXXX

the end
bitte schreibt mir was ich tun soll... ich kann einfach nicht mehr......

versuche nun eine antwort auf papier zu bringen.

the end
irgendwie bringe ich einfach nicht die passenden worte zusammen...... :heulen:

the end
so, habe nun 4 a4 seiten geschrieben und werde sie morgen in reinschrift abfassen.

habe mir vorgestellt mit dem auto zu ihr zu fahren und den brief einzuwerfen (evtl mit einem strauss blumen....)

the end
so, es ist wieder morgen und keiner kann mir helfen wie es scheint.

was soll ich denn nur tun???

tut mir leid, dass ich dir das so direkt sage, aber solche aufmerksamkeiten wie blumen und briefe hättest du ihr früher zukommen lassen sollen...ich weiss nicht, ob das jetzt nicht viel zu spät ist, wenn sie dir schon gesagt hat, dass sie nicht weiss, ob sie dich noch liebt...ich würde an deiner stelle mit ihr persönlich sprechen.

viel glück!

Hallo the end,

mhm das sieht wohl leider nicht sehr gut aus für dich...

das Ultimatium im September hast du anscheinend wohl nicht sehr ernst genommen...

irgendwann kann man dann nicht mehr, der Partner, dem man das Ultimatium gestellt hat, nicht an den Problemen arbeitet.

ich weiß nicht, ob da ein Strauß Blumen reichen würde.

Ich denke du solltest ein Gespräch suchen, in dem du sie ernst nimmst und auch versuchst besser auf sie einzugehen. Ich weiß ja nicht worauf ihr euch im September geeinigt habt, aber wirklich umgesetzt hast du es ja nicht.

Den Warnschuss hast du ja nicht gehört..... :(

Ich sehe momentan nicht soviel Hoffnung für dich, da ihr die

Entscheidung nicht leicht gefallen ist und sie schon länger darüber nachdenkt. mindestens seit september... und davor auch... es dauert immer bis man den Partner mit Trennung und solchen Sachen konfrontiert.

Aber eine andere Frage, wärst du überhaupt bereit deinen Zeitplan zu ändern und würde nach 2 Monaten wieder alles zum alten...

denn dann garantiere ich dir wird dieses Theater wieder losgehen, was ich verstehen kann an ihrer Stelle.

In erster Linie solltest du deine Prioritäten überprüfen und dann dein Leben so gestalten.

Du hast sie auf jeden Fall nicht richtig wahrgenommen, denn sie schreibt ja auch das du ihre PRobleme und ihr Unglücklichsein nicht realisiert hast oder wolltest.

ein brief ist meistens ein guter Weg, weil sich der Leser dadurch nicht so in die Enge getrieben fühlt und in Ruhe die Worte verkraften kann.

viel glück sue

Hallo!

Soorry, aber ich denke auch mal, dass du mit deinem Brief zu spät kommst... Ihre Worte klangen so, als hätte sie sich ihren Schritt wirklich gut überlegt und ihr Entschluss endgültig wäre. WENN du mit ihr reden willst, dann mach das. Aber ein persönliches Gespräch ist auf jeden Fall besser als ein Brief, finde ich.

Generell denke ich aber, dass es auch möglich ist, eine Beziehung zu führen, wenn man wenig Zeit hat. Da müssen nur beide Seiten Kompromisse machen. Hättest z. B. das mit dem Computer spielen weglassen können und ab und zu auch mal mit ihr Samstags ausgehen können... Zeit HAT man schließlich nicht, man NIMMT sie sich... Alle Hobbys und wichitge Weiterbildungen oder ähnliches für die Karriere aufzugeben ist nicht der richitge Weg. Denn eine Beziehung funktioniert auf Dauer auch nur, wenn jeder etwas für sich tut, was nicht direkt mit dem Partner zu tun hat. Außerdem ist der Beruf bzw die Ausbildung doch auch etwas, was 1.für die persönliche Zukunft total wichitg ist (und das sag ich als jemand dem die "Karriere" bestimmt nicht an 1. Stelle steht) und 2. auch für die Zukunft einer Beziehung einen hohen Stellenwert hat. Wenn ein Partner unzufrieden im Beruf ist bzw. arbeitslos wird leidet eine Beziehung darunter gewaltig, vor allem wenn es dem anderen beruflich gerade gut geht. Außerdem will man sich ja auch mal was leisten bzw wenn man Kinder haben will oder mal ein Häuschen oder so, dann ist das definitv mit einem solidem finanziellen Rückhalt einfacher.

lg und Kopf hoch! :trost:

the end
danke für eure komentäre

klar will ich mich ändern

habe mir 9 punkte aufgeschrieben die ich ändern will.

das problem war,dass es eigentlich immer gut lief. klar wusste ich das sie mehr zeit mit mir verbringen wollte und mehr unternehmen, aber sie hat nie etwas gesagt.

manchmal habe ich es wohl nicht gecheckt und ihr auch nie gesagt wie sehr ich sie immer noch liebe....

irgendwie muss es eine lösung geben. will und kann nicht mit einer anderen zusammen sein und auch der gedanke sie mit einem anderen zu sehen friss mich von innen heraus auf.

werde dann wohl den brief ohne blumen durch den schnee übertragen und hoffen,dass sie ein gespräch mit mir will.

gruss dan

Ich will dir wirklich nicht den Mut nehmen um deine Ex-Freundin zu kämpfen. Denn auch wenn es aussichtslos ist, wenn man liebt, dann ist es immer richtig, es zu versuchen weil am Ende wenigstens die Gewissheit steht... es kann auch sein, dass sie nur sehen will, ob du sie noch wirklich willst... allerdings - wie schon gesagt - klang ihr Entschluss ja sehr endgültig...

Wie auch immer versuch es ruhig, aber zieh die Möglichkeit ernsthaft in Betracht, dass der Zug abgefahren ist.

Es ist doch so, dass eine Beziehung letztendlich immer nur darauf beruht, dass BEIDE Partner noch bereit sind, in die Beziehung zu investieren... Manchmal ist man es aus irgendeinem Grund nicht mehr und das muss auch nichts mit den Gefühlen zu tun haben... Man WEISS einfach, dass es keine Zukunft mehr hat. Dann ist es Zeit zu gehen und den anderen, so wie sich slebst nicht weiter zu "blockieren"... so traurig es dann auch ist..

So war es mal bei mir und ich finde, dass die Worte, die deine Ex-Freundin in ihrem Brief gewählt hat genauso klingen wie das, was ich damals empfunden habe. Für mich war dieser Entschluss auch endgültig und er ist es heute noch, auch wenn mein Ex-Freund noch einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist und ich ihn auf eine andere Art zwar, aber immer noch liebe.

Auch wenn dich meine Antwort nicht freuen wird - ich hoffe doch, dass sie dir etwas weiterhiflt.

LG

Tja, da muss ich Citizen recht geben! Das sind Sachen, die man vorher macht! Und zum Brief schreiben bist Du jetzt viel zu emotional! Damit würdest Du Dir alles verbauen! Jetzt mußt Du ihr erstmal Zeit lassen! Noch ist ja nicht alles verloren, aber eine erste Entscheidung wurde getroffen und die war überlegt! Da kannst Du erstmal überhaupt nicht daran rütteln! Ein Gespräch und dann Abstand nehmen ist jetzt das Maximum für Dich und von dem Gespräch rate ich Dir ab! Ganz dringend! Eben wegen den Emotionen

klar wusste ich das sie mehr zeit mit mir verbringen wollte und mehr unternehmen, aber sie hat nie etwas gesagt.
Doch hat sie! Nur, Du hast nicht zugehört! Zudem stehen Frauen darauf, wenn Du soetwas riechst ! Wenn sie reden, hast Du schon verloren! :)

Original von Thor

Doch hat sie! Nur, Du hast nicht zugehört! Zudem stehen Frauen darauf, wenn Du soetwas riechst ! Wenn sie reden, hast Du schon verloren! :)
genau! sowas ist in meinen augen in einer beziehung selbstverständlich - kleine aufmerksamkeiten, die den anderen spüren lassen, dass du ihn/sie noch liebst. habe meiner ex oft ohne anlass blumen oder kleinigkeiten geschenkt und sie war jedes mal aufs neue total happy darüber. *sarkasmus on*hat nur leider auf dauer nichts genützt *sarkasmus off* :D

the end
ich hoffe ihr täuscht euch alle

ich muss doch etwas tun...

habe nun einen sechsseitigen brief mit einem gedicht verfasst.

ich muss ihn einfach bringen und etwas tun....

danke trozdem für eure unterstützung

hi.

Ich weiß nicht so recht ... da sie schreibt dass sie noch Gefühle für dich hat, wäre es doch vielleicht noch sinnvoll für dich, um sie zu kämpfen.

Immerhin hat sie ja auch geweint, und wenn du für sie erledigt wärst, dann hätte sie alles ganz cool über die Bühne gebracht.

Ich vermute, sie hat sich von dir sehr zurückgesetzt und nicht mehr richtig wahrgenommen gefühlt. Vielleicht wusste sie eine Zeitlang gar nicht mal mehr, ob du sie noch liebst.

Ich bin aber sicher, sie hat schon versucht dir das klarzumachen. Aber wie ihr Männer gerne seid, ihr hört nicht hin und seid dann total überrascht, wenn es "plötzlich" aus ist. Es ist nie plötzlich aus.

Vorausgegangen ist ein langer, schmerzhafter emotionaler Kampf bei deiner Freundin um eure Beziehung. Sie hat einfach nur endlich mal eingesehen (vom Kopf her), dass es keinen Sinn mehr machte, da alles beim alten blieb und du nicht auf sie zugegangen bist.

Wenn du dich jetzt nicht meldest, wird das für sie die Bestätigung dafür sein, dass sie dir egal ist. Du kämpfst ja nicht mal um sie!

Es geht aber nicht darum dass du sie wieder weichklopfst, und nach nen paar Wochen ist alles wieder beim Alten. Das wäre echt unfair von dir. Nutze die Chance wenn sie dir wichtig ist, überleg dir bitte ganz ernsthaft wie du dich in Zukunft in die Beziehung mehr einbringen möchtest, wo DU Kompromisse machen kannst. Es klingt, als hättest du überhaupt nie Kompromisse gemacht und immer nur dein Ding durchgezogen. Nicht bös gemeint natürlich, einfach nur aus Gedankenlosigkeit.

Im übrigen - sie hat um eure Beziehung bereits gekämpft, warum sollst du es denn jetzt nicht auch tun. Und sollte für sie die Sache tatsächlich erledigt sein, dann hast du es wenigstens versucht.

alles Gute, Yolanda

the end
habe den brief heute gebracht, doch sie war nicht da.

da hab ich ihr eine sms geschrieben.

als sie den brief las schrieb sie mir:

habe den brief gelesen...

danke für deine ehrlichkeit.

brauche nun einfach zeit

@yolanda

du hast hoffentlich recht.

habe natürlich 10 punkte die ich verbessern kann aufgeschrieben.

mal sehen was nun läuft.

das warten und die ungewissheit machen mich fertig..

gruss dan

the end
hoffnung ist im lande...........

sie hat mir einen brief zurückgeschrieben.......

sie braucht zeit (ich hasse diesen frauensatz)

vielleicht eine woche ,ein monat gar nie :heulen:

bis sie mit mir sprechen will....

was kann ich tun ausser briefe schreiben????

gebt mir bitte ein par tipps....

schreibe gerade 100 gründe auf warum ich sie liebe...

HI the end!

Ich finde es persönlich nicht gut von ihr den Satz zu schreiben: ich brauche Zeit. So zeigt sie mir auf, dass sie nur ein Hintertürchen offen lassen will bis sie wahrscheinlich einen neuen findet.

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, wenn ich dir sage: LEBE DEIN LEBEN!

Du machst dich nur damit total kaputt physisch wie psychisch. Erwarte nicht, dass sie zurückkommt. Es klingt hart, aber du mußt immer mit dem schlimmsten rechnen. Deshalb rate ich dir dich mit irgendetwas abzulenken. Ich treibe momentan sehr viel Sport vor allem Jogging. Da habe ich eine kurze Zeit von Freiheit, wo ich nicht an sie denken muß und depressiv bin. Eines will ich dir aber noch sagen. Dies ist keine Lösung, sondern nur eine kleine Ablenkung, damit du mit dir im Klaren bist. Früher oder später mußt du dich damit abfinden und die Sache abarbeiten. da kann dir keiner helfen. :(

So zeigt sie mir auf, dass sie nur ein Hintertürchen offen lassen will bis sie wahrscheinlich einen neuen findet.
Sehe ich nicht so! Ist doch in Ordnung! Mehr kannst Du jetzt nicht tun! Sie hat Dir etwas gesagt, halte Dich daran!

Zeit lassen bis sie mit Dir reden will, heißt keine Briefe oder dergleichen bis Sie mit Dir reden will! Du hast einmal nicht hingehört, mach es wenigstens jetzt!

Aber, ist nur ein Tipp...

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema