Zum Inhalt springen

Stillstand:weder vor noch zurück

34 Antworten3'868 AufrufeGestartet von Jaspersen ·

JaspersenThemenstart
Hallo, Ihr Lieben," ich mal wieder".

Ich bin zur Zeit immer noch erfolgreich arbeitslos (siehe meinen letzten Threat) und habe mir wegen vorhandener Zeit und gespartem Geld einen

Herzenswunsch erfüllen können, den ich schon seit Jahren hatte:

Ich war 16 Tage in Marokko und davon 10 Tage mit einem Kamel (und natürlich Kamelführer) durch die Wüste, ohne Geld, Uhr Handy etc.

Es war genauso großartig, wie ich gehofft hatte, ich habe jede Nacht draussen geschlafen ohne Zelt und die Weite und sich ewig wechselnde Landschaft genossen.Auch vorher und nachher im Hotel habe ich so viele nette leute kennengelernt, dass ich mich sehr zuhause gefühlt habe.

Jetzt bin ich seit fast zwei Wochen zurück und habe das Gefühl, ich komme überhaupt nicht mehr hier an.

Wenn ich auf Fotos Sanddünen sehe, kommen mir die Tränen, ich "sollte" mich ja eigentlich um neue Arbeit kümmern, aber keine Motivation.

Habe schon daran gedacht, mein Restgeld zu nehmen und nochmal hin, aber wo soll das hinführen?

Ich fühle mich viel stärker in mir als vorher, aber vieles hier in Deutschland ist mir einfach so unwichtig geworden.

Ich bin ein bißchen verzweifelt manchmal.

Es grüßt euch mit Wüstensand im Herzen Jaspersen

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber kannst du nicht schauen, ob du vielleicht als Animateurin oder ähnliches dort unterkommst? Oder dort etwas findest, was deinem Job entspricht?

Du willst aber nicht vor deinen eventuellen Problemen hier weglaufen, oder? Das funktioniert nämlich nicht und das Leben ist nur selten ein Urlaub (halt nur für die wenigen, die sehr viel Geld haben, ohne dafür wirklich arbeiten zu müssen). Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man Momente nur schwer zurückholen kann. Also das nächste Mal wird es auf jeden Fall anders dort sein.

Liebe Jaspersen

Schön, dass du wieder da bist. Habe bei deinen Threads bisher immer still mitgelesen, da bereits gute Antworten von anderen gekommen sind. :)

Ich kann dich gut verstehen, dass du nun nach Erfüllung eines Traumes, der wundervoll gewesen war, wieder dahin möchtest anstatt in deiner Heimat nach einem neuen Job zu suchen. Zumal beim letzten (es war doch der letzte?) Job so viel negatives erfahren musstest. Da lockt das Schöne und Fremde sehr.

Du kannst dir wie Roya sagte überlegen, ob es eine Möglichkeit gäbe, dein Leben dort in gewisser Weise fortzuführen. Dennoch wir es in jedem Fall anders sein als wie diese erfüllte Reise. Weswegen ich dir eher raten würde, die schönen Erinnerung zu behalten und bei schlechten Zeiten daran zu denken. Sie können dir viel Kraft geben.

Kann es sein, dass du gerne reist? Vielleicht wäre da auch eine Möglichkeit dies beruflich zu integrieren. Was ist dir denn (noch) wichtig? und was nicht? Konzentrier dich auf das Wichtige und hör auf dein Herz. Wenn etwas nicht passt, sollte man es ändern. :super:

Lieber Gruss

Minusch

Hallo, ihr Beiden, danke für die Antworten!

(meine Katze heißt übrigens auch Minusch und tapst gerade über die Tastatur!!) :)

Also, ich habe mich jetzt bei zwei deutschen Hotels in Marokko für 2-3 Wochen als Masseurin beworben, so Unterkunft und Kost gegen Massage für die europäischen Touristen, mal sehen, ob ich eine Antwort kriege.

Dann habe ich noch mit der Frau telefoniert,über die ich die Reise gebucht hatte, sie sagte, ihr ging das auch mal so am Anfang, das ist der Kulturschock, wenn du quasi so richtig in das Land reingekommen bist, ist es sehr schwer, wieder anzukommen, sie hat auch ca. 4 Wochen gebraucht und nach 2 jahren dann ihre Agentur gegründet.

Sie will sich mal für mich umhören, ob ich irgendwo unterkommen kann, ich dachte, vielleicht noch mal im Dezember runterzufahren bzw. fliegen.

Ich treff mich nachher noch mit der Frau, die mit mir in der Wüste war, mal sehen, wie es ihr so geht.

Liebe Grüße jaspi

Ich kann das generell schon nachvollziehen. Ich bin generell Fernweh geplagt und habe in meinem Leben schon in vier verschiedenen Ländern gelebt.

Auch war ich mal im Urlaub, als ich mich daheim nicht so 100% gefühlt habe etc. Da fiel es mir auch sehr schwer, wieder zurückzukommen und dort zu bleiben. Ich bin dann nach ca. 2 Monaten wieder weg und es war eigentlich genauso toll, aber schlussendlich war ich "vernünftig", habe mich auf meine Verpflichtungen und Verantwortung zuhause besonnen und habe dem Fernweh nicht weiter nachgegeben.

Aber ich finde, so wie du das machst, klingt das schon recht vernünftig. Wenn sich beruflich etwas für dich ergibt, warum solltest du nicht nach Marocco ziehen. Vielleicht ist das ja das Land deines Herzens. Ich drück dir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden!

Guest
Liebe Jaspersen,

wenn Du tief in Dir diese eine Sehnsucht spürst, dass Du hier in D nicht am rechten Fleck bist und diese

Sehnsucht in das ferne Land immer stärker wird, solltest Du Dir diese Sehnsucht erfüllen. Wer ungebunden

ist, keine Verpflichtungen hat und der Sehnsuchts-Wunsch machbar ist, muss ausprobieren dürfen, was

er im Herzen spürt.

Man muss nur realistisch denken und zu sich ehrlich sein, ein dauerhaftes Leben an einem anderen

Ort, in einem anderen Land kann durchaus auch seine Tücken haben. Fremde Länder - fremde Sitten.

Fremdes Klima. Fremde Wurzeln. Wer es mindestens 1 Jahr aushält, der hält es auch weitere Jahre aus. :D

Aber: Was ist mit Deiner Katze Minusch ? Als Tierliebhaberin denk ich da halt an das zurückbleibende Tier.....

Alles Gute und überleg es Dir gut.

Hallo, danke für eure Antworten!!

Ich fahre jetzt einfach zweigleisig, bewerbe mich erst mal für eine kürzere Zeit in Marokko so 2-3 wochen,Massagen gegen Kost und Logis, dann würde ich meine Wohnung unter-

vermieten oder einen katzensitter suchen und könnte gucke, ob sich das Gefühl verstärkt, dort etwas aufbauen zu wollen...

Aber ich versuche auch gleichzeitig, mehr hier anzukommen, gelingt extrem langsam, wäre ja auch ne Möglichkeit, hier nen job zu suchen und dann ab und zu nach Marokko, mal sehen, wie`s sich weiterbewegt, das Leben, kann halt Sillstand so schlecht ertragen.

heut abend geh ich erst mal ins Kino, bisschen ablenken...

Danke euch Jaspi

Leute, jetzt wird es spannend: 1. ich soll für eine Stelle (Montessorischule) in Hannover hospitiern,

2. der Rezeptionist, den ich in einem Hotel in Zagora (Marokko) kennengelernt habe, kann mir eine Wohnung im

Dezember für 150 Euro 3 Wochen besorgen, ich könnte dann dort oder in den Hotels fragen und massieren (nur Frauen!!!!)

3. nach meiner Prüfung und dem Ende des Montessori Diploms im März 2013 könnte ich 3 Monate in Haiti

beim Aufbau einer Montessorieinrichtung helfen, müsste nur mein Französisch aufpolieren, hab schon nen

Kurs gebucht.

Was sagt ihr nun? Mir ist Chaos tausendmal lieber als Stillstand.das wird sich schon rauskristallisieren, was der nächste schritt ist, inschallah!!! :)

Eure Jaspi

hey, da geht ja was! :) na dann, guten Start! :super:

Guest
Toll ! :)

und was ist mit "Minusch" =?

Liebe starrily, darüber denke ich auch die ganze Zeit nach.

Also, falls Hannover was wird, muss sie wohl erst mal dadurch, dass ich tagsüber weg bin und kann dann erst abends raus ,

Zwei Wochen marokko würde ich je Woche auf zwei Freundinnen verteilen, die dann jeden Tag reinschauen müssten, ich nicht so toll für Minusch, aber was soll ich machen? Als ich mal zwei Wochen in Schottland war, haben Freunde aus Berlin bei mir gewohnt und sich gekümmert, das ging ganz gut.Aber das war im Sommer, weiß nicht, wer im Dezember hierherkommen würde.

Haiti?Das würde ich nur machen, wenn gar nichts anderes klappt, da müsste ich dann noch mal neu denken, wäre ja erst nächstes Jahr, wenn überhaupt.

Die katze gehört eigentlich meiner Tochter, die gerade für ein halbes Jahr in Australien und Neuseeland ist, angedacht ist, das sie, wenn sie sich dann hier einen neuen Job und eine Wohnung gesucht hat, sie zu sich nimmt.

Oder hättest du noch bessere Ideen? Liebe grüße jaspersen

Du hast eine erwachsene Tochter? Ich habe aufgrund deiner Geschichten immer gesacht, du seist Mitte 20.

Braucht die dich nicht im selben Land? Gerade wenn du nach Haiti gehst, ist das ja auch nicht ungefährlich...

Minusch könntest du auch vermitteln, wenn sie nicht bei dir oder deiner Tochter bleiben kann. Kommt halt ein bisschen auf die Ansprüche deiner Katze an, wie sie so ist und wie sehr du an ihr hängst.

Meine Katze würde ganz schön was anstellen, wenn sie unter der Woche nicht mehr tagsüber raus könnte. Da hat sie ja null soziale Kontakte, weder tierisch noch menschlich.

Ich hab übrigens neulich eine Jobanzeige für eine Stelle auf einem Schiff gesehen. Da fiel mir ein, wenn du gerne reist, wäre das vielleicht auch etwas für dich? Vor zehn Jahren hätte ich mich da beworben.

...na, wenn du aufgrund meiner Geschichten immer gedacht hast, ich wäre Mitte 20, dann ist das wohl kein Kompliment für mich, was!?! ;)

Nein, ich bin Mitte 40, meine Tochter ist erwachsen und hat einen Beruf ....und Haiti wäre ja nur für 3 Monate und Marokko ist ja nicht so weit weg.

Und wegen Minusch, der Katze...natürlich habe ich Verantwortung und suche die beste Lösung, aber ich finde schon, dass meine Lebensplanung vor geht und dann gucke ich, wie es am Besten gehen kann.

Im Sommer kann sie natürlich draussen sein, bis ich komme, ich habe im Haus auch einen Nachbarn, mit dem sie befreundet ist und ihn öfter besucht, vielleicht könnte ich den auch mit einspannen...

Was denn für ein Job auf einem Schiff?

Jaspi

Hm, wertend habe ich da nicht drüber nachgedacht, ich dachte halt nur, du seist 20 Jahre jünger, ganz wertfrei.

Ich schick dir den Link zu der Stelle mal per PN, aber das ist garantiert nicht der einzige, den es gibt. Da hab ich nur den Link geschickt bekommen, weil er zu mir passt. Vielleicht passt zu dir ein anderer besser.

...ich bekomme nächste Woche erst mal den Hospitationstermin für Hannover, dann mal weiterschauen, immer einen Schritt nach dem anderen!!

Vielleicht ist es ja gar nichts für mich und ich suche dann in meiner Stadt weiter...

bearbeitet #16
Liebe Leute, nachdem ich die ganze Woche quasi gewartet habe, dass ich meinen Hospitationstermin in Hannover bekomme,(sie wollten sich melden),

habe ich gestern etwas kurzschlussmäßig, da die Flüge von Tag zu Tag teurer wurden, den Flug nach Marokko vom 15.12.-27.12. gebucht, kostet nur 150 Euro hin und zurück, war vor Tagen noch billiger.

Und heute morgen die Mail: Hospitationstermin am 13.12.!!!!!

Hoffentlich hab ich mir da nicht zuviel vorgenommen.

Ich habe mich selten so unklar erlebt, wie mit dieser Entscheidung, noch mal nach Marokko zu fliegen, ich komme mir so komisch vor, bisschen albern

und kindisch das zu tun, anstatt hier weiter "gewissenhaft an meiner Zukunft zu arbeiten", ich weiß auch nicht, komme mir ein bißchen verrückt vor.

ich weiß nicht, ob ihr verstehen könnt, was ich meine.

Liebe Grüße Jaspi

anstatt hier weiter "gewissenhaft an meiner Zukunft zu arbeiten"
Hat Dich das "gewissenhafte an Deiner Zukunft arbeiten" glücklich gemacht?

..na ja, ich war froh, dass ich es hingekriegt habe und ab und zu schon erfüllt, wenn meine Arbeit gut lief....

Die Seite an mir, die sich so etwas ins Ungewisse zu stürzt, macht mir schon etwas Angst...obwohl ich mich danach sehne, glaube oder vertrau ich mir da nicht so...was ist, wenn....

...wenn meine Reise ganz stressig wird und ich dann keine Nerven zum arbeiten habe....

...wenn alles schiefläuft....

...wenn ich das Geld ausgebe und dann hier keine Arbeit finde...

...wenn...wenn...wenn

Blablabla.

Hat es Dich glücklich gemacht?

...du bist echt ne harte nuss!

hat es mich glücklich gemacht?

"NEIN"

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema