Stillstand:weder vor noch zurück
34 Antworten3'868 AufrufeGestartet von Jaspersen ·
ICH bin keine harte Nuss. Die bist Du. Ich bin nur Nussknacker.
Taugt das Lebenskonzept "gewissenhaft an der Zukunft arbeiten" also um glücklich zu sein?
Ich verrat Dir was, ob Du jetzt umziehst oder nicht spielt keine Rolle. Vielleicht macht das für Dich alles etwas leichter. Pass nur auf, daß Du nachher in Marokko nicht anfängst "gewissenhaft an der Zukunft zu arbeiten".
Taugt das Lebenskonzept "gewissenhaft an der Zukunft arbeiten" also um glücklich zu sein?
Ich verrat Dir was, ob Du jetzt umziehst oder nicht spielt keine Rolle. Vielleicht macht das für Dich alles etwas leichter. Pass nur auf, daß Du nachher in Marokko nicht anfängst "gewissenhaft an der Zukunft zu arbeiten".
Ich verstehe nicht, was du meinst.Warum sagst es nicht einfach, ohne Ironie.
bearbeitet #23
Da ist keine Ironie. Das kannst Du wörtlich nehmen.
Hast Du Dir mal beantwortet, WARUM Du in Marokko glücklich warst? Was war da anders? Komm jetzt nicht mit der Landschaft, dem Wüstensand und dem Kameldung. Was war dort anders an DIR?
Ich versuch's Dir leicht zu machen, Du hast im Eingang schon vieles angerissen, verstehst aber wohl noch nicht die Bedeutung.
Hast Du Dir mal beantwortet, WARUM Du in Marokko glücklich warst? Was war da anders? Komm jetzt nicht mit der Landschaft, dem Wüstensand und dem Kameldung. Was war dort anders an DIR?
Ich versuch's Dir leicht zu machen, Du hast im Eingang schon vieles angerissen, verstehst aber wohl noch nicht die Bedeutung.
ohne Geld, Uhr Handy etc.Wofür stehen diese Dinge?
aber vieles hier in Deutschland ist mir einfach so unwichtig geworden.War das was Dir unwichtig geworden ist, denn mal wichtig? Oder hast Du Dinge wichtig genommen, weil Du sie wichtig nehmen solltest und Dir gelehrt wurde, daß es Deine Aufgabe sei sie wichtig zu nehmen?
Wenn ich auf Fotos Sanddünen sehe, kommen mir die TränenWas vermisst Du? Den Sand? Den Ort? Oder ein Gefühl?
...ich habe die ganze Zeit versucht, das herauszufinden.
Ich habe mich in der Wüste frei gefühlt und gleichzeitig geborgen in der Weite.
Und diese schlichte, einfache Leben, der Umgang der Menschen untereinander.
Und es war etwas von Sein und geschehen lassen...
Und ich habe so viel gelacht, wie lange nicht mehr.warum?Das war einfach das Schönste, auch wenn man sich nicht so gut verständigen konnte, das Lachen und die Freude kann man immer teilen.
Ich habe mich in der Wüste frei gefühlt und gleichzeitig geborgen in der Weite.
Und diese schlichte, einfache Leben, der Umgang der Menschen untereinander.
Und es war etwas von Sein und geschehen lassen...
Und ich habe so viel gelacht, wie lange nicht mehr.warum?Das war einfach das Schönste, auch wenn man sich nicht so gut verständigen konnte, das Lachen und die Freude kann man immer teilen.
Und es war etwas von Sein und geschehen lassen...Und das geht nur dort?
Was ist wenn Du versehentlich Deine "deutschen Werte" mitnimmst? Kannst Du dann dort noch Sein und geschehen lassen?
...jetzt komm ich langsam dahinter, was du eigentlich meinst.
Ich dachte, du meinst mit "Umziehen bringt auch nicht", meinen eventuellen Umzug nach Hannover, falls es mit der Stelle klappt.
Du meinst also im Klartext: suche nicht im Aussen, was du im Innen finden, bzw. verändern musst.
Das ist nun kein großes neues Geheimnis,... es geht mir momentan nur darum, dass ich noch mal 2 Wochen im Dezember nach Marokko fahren könnte,weil es mir da so gut gefallen hat und mir hier sowieso der Weihnachtsrummel total auf die Nerven geht, meine Tochter ist in Australien und es ist für eine von Anfang an alleinerziehende Frau, die immer viel gearbeitet hat, ein komisches Gefühl, einfach einem spontanen Impuls zu folgen und allein nach Marokko aufzubrechen, kann sein, dass das albern, naiv, weglaufen, Geld und Zeitverschwendung ist, das habe ich ja schon gesagt, dass das wohl gut sein kann.
Ich dachte, du meinst mit "Umziehen bringt auch nicht", meinen eventuellen Umzug nach Hannover, falls es mit der Stelle klappt.
Du meinst also im Klartext: suche nicht im Aussen, was du im Innen finden, bzw. verändern musst.
Das ist nun kein großes neues Geheimnis,... es geht mir momentan nur darum, dass ich noch mal 2 Wochen im Dezember nach Marokko fahren könnte,weil es mir da so gut gefallen hat und mir hier sowieso der Weihnachtsrummel total auf die Nerven geht, meine Tochter ist in Australien und es ist für eine von Anfang an alleinerziehende Frau, die immer viel gearbeitet hat, ein komisches Gefühl, einfach einem spontanen Impuls zu folgen und allein nach Marokko aufzubrechen, kann sein, dass das albern, naiv, weglaufen, Geld und Zeitverschwendung ist, das habe ich ja schon gesagt, dass das wohl gut sein kann.
Du meinst also im Klartext: suche nicht im Aussen, was du im Innen finden, bzw. verändern musst.Um nichts anderes geht's mir. Klar hätte ich Dir das genauso klar hier hin schreiben können. Und? Was hätte das gebracht? Nicht mehr als diesen lapidaren Spruch:
Das ist nun kein großes neues GeheimnisDoch. Für Dich ist es eins.
Mir ging es drum, daß Du das erspürst und nicht nachplapperst oder liest. Es kommt nämlich nicht bei Dir an. Dein Thread könnte dafür als Anschauungsmaterial für Studien genommen werden.
Du warst im Eingangsposting verdammt nah dran. Du hast Dich aber schon längst wieder zwischen allem was Du musst, allen zu erledigenden Aufgaben und dem ganzen wichtigen "Planen der Zukunft" verzettelt und verloren. Aber das macht man ja so. Gell. :D
..du kannst gern meinen Thread als Anschauungsmaterial benutzen...
mir ist diese Form der Kommunikation zu anstrengend, ich denke, mit mir kann man auch direkt reden...und wenn das nicht funktioniert, dann bin ich eben an dem Punkt, wo ich gerade bin und dann hat das auch seinen Sinn.
mir ist diese Form der Kommunikation zu anstrengend, ich denke, mit mir kann man auch direkt reden...und wenn das nicht funktioniert, dann bin ich eben an dem Punkt, wo ich gerade bin und dann hat das auch seinen Sinn.
Ich hab Dir Fragen gestellt. Das halte ich für sehr direkt. Sei's drum, Du möchtest das nicht und ich lass es :)
...ich finde es schade, wie mein Thread jetzt verlaufen ist und würde mich gerne weiter mit Leuten unterhalten, ohne mich angemacht fühlen zu müssen.
Ich denke, dass es eventuell um Beides gehen kann, Hinterfragen der Werte und bewußtes Entscheiden für Veränderung, aber es kann auch durchaus sein, dass ich eventuell einen Ort mit Marokko gefunden haben könnte, zu dem ich gerne reise und den ich mir erobern könnte.
Dass ich mir über kurz oder lang eine neue Arbeit suchen muss, ist ja wohl klar.Ich bin gespannt, wie ich es in Hannover finden werde.
Es grüßt euch stresslos Jaspersen
Ich denke, dass es eventuell um Beides gehen kann, Hinterfragen der Werte und bewußtes Entscheiden für Veränderung, aber es kann auch durchaus sein, dass ich eventuell einen Ort mit Marokko gefunden haben könnte, zu dem ich gerne reise und den ich mir erobern könnte.
Dass ich mir über kurz oder lang eine neue Arbeit suchen muss, ist ja wohl klar.Ich bin gespannt, wie ich es in Hannover finden werde.
Es grüßt euch stresslos Jaspersen
Ich versteh gerade nicht, warum du dich angemacht fühlst? :confused:
...nur um noch mal was dazu zu sagen, ich fühlte mich von den Postings von Charlies-Berta total überrollt, in die Ecke gedrückt und zwar auf eine Art, wie ich es nicht möchte und die mir auch nicht gut tut.
Ich denke schon, dass ich mir einen respektvollen, gleichwertigen Umgang mit mir wünschen darf, es kann sein, dass an Charlies-Bertas postings etwas dran ist, aber die Art und Weise ist für mich eher abschreckend.
Ich denke auch, dass ich in einem Prozess bin, der sehr viel länger dauern wird, als ich selber vermutet habe und was dabei herauskommt, ist nicht mal so aus mir herauszukitzeln, sondern braucht seine Zeit und auch Behutsamkeit.
es grüßt jaspersen
Ich denke schon, dass ich mir einen respektvollen, gleichwertigen Umgang mit mir wünschen darf, es kann sein, dass an Charlies-Bertas postings etwas dran ist, aber die Art und Weise ist für mich eher abschreckend.
Ich denke auch, dass ich in einem Prozess bin, der sehr viel länger dauern wird, als ich selber vermutet habe und was dabei herauskommt, ist nicht mal so aus mir herauszukitzeln, sondern braucht seine Zeit und auch Behutsamkeit.
es grüßt jaspersen
Wenn Du Dich von einer handvoll direkter Fragen so in die Ecke gedrängt fühlst, scheint da ein bisschen mehr zu sitzen als Du vermutest. Ausschliesslich behutsam wirst Du da leider nicht weiter kommen. Die Behutsamkeit die Du Dir wünscht, ist Ausdruck dessen, daß da was sitzt was weh tut. Mit mir hat das nicht viel zu tun. Wenn Du hoffst, da durch zu kommen, ohne daß es weh tut, wird sich auch in Jahren nichts verändern. Es ist schon okay wenn Du mir einen Schuss vor den Bug verpasst.
Wenn Du mit der Zeit wirklich was verändern willst, brauchst Du eigentlich nur eins wissen. Wo die Angst ist, da ist der Weg.
Alles Gute!
Wenn Du mit der Zeit wirklich was verändern willst, brauchst Du eigentlich nur eins wissen. Wo die Angst ist, da ist der Weg.
Alles Gute!
Danke, ich wünsch dir auch alles Gute.
Hallo, ich wollte mich nur noch mal melden und berichten!
Ich habe vor ca 2 Wochen alle schriftlichen und praktischen Prüfungen für das Montessori Diplom bestanden
und werde ab Mai für mindestens ein halbes Jahr nach Ghana fahren und beim Aufbau einer Montessorischule dabei sein.
Nur, damit ihr auch mal was Schönes von mir hört!!!!!!!!!!! ;)
Liebe Grüße Jaspersen
Ich habe vor ca 2 Wochen alle schriftlichen und praktischen Prüfungen für das Montessori Diplom bestanden
und werde ab Mai für mindestens ein halbes Jahr nach Ghana fahren und beim Aufbau einer Montessorischule dabei sein.
Nur, damit ihr auch mal was Schönes von mir hört!!!!!!!!!!! ;)
Liebe Grüße Jaspersen
Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema