Zum Inhalt springen

Stimmt etwas mit mir nicht?

56 Antworten5'870 AufrufeGestartet von Traurig99 ·

Traurig99Themenstart
Hallo,

nach längerer Abwesenheit, hat es mich doch wieder hier her verschlagen.

Gar nicht, weil es mir an sich schlecht geht oder so, sondern mehr um meine Gedanken zu ordnen und v.a. Denkanstöße zu bekommen.

Ich weiss selber noch gar nicht, worauf ich genau hinaus will, deshalb schreibe ich einfach mal runter.

Ich war noch nie jemand, der ein glückliches Händchen bei Beziehungen hatte. Meistens scheine ich mir sogar (unbewusst) Kandidaten auszusuchen, bei denen alle Anzeichen auf Katastrophe stehen.

Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum ich immer wieder in katastrophalen, nirgends hinführenden Geschichten lande.

Ich bin mit mir selber absolut im Reinen. Ich kann mir mir selber wunderbar Zeit verbringen. Ich mag mich, ich lieb mich - an all diesen Dingen liegt es sicherlich nicht, dass ich (immer) alleine bin.

Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass das Gegenteil der Fall ist - dass ich zu gut mit mir alleine klar komme.

Irgendwie habe ich das Gefühl, in einem Teufelskreis zu stecken.

Da ich immer alleine bin, muss ich alles selber können / machen. Deshalb kann ich auch alles selber machen. Strahle das aber dadurch auch aus - was auf die meisten Männer glaube ich eher abschreckend wirkt.

Das ist jetzt total blöd beschrieben, es geht natürlich nicht um selber können / machen - aber ich habe einfach manchmal das Gefühl, ich weiss nicht wie ich es sagen soll, dass mir schon irgendwie das ur-weibliche verloren gegangen ist.

Ich bin sicherlich niemand, der auf Anhieb den Beschützer-Instinkt auslöst.

Das fängt schon bei der Körpergröße an (überrage viele Männer), und geht über das "mit sich im Reinen sein" hin zu - ich weiss nicht. Ich glaube die letzten Berufsjahre haben mich auch härter werden lassen.

Ich arbeite in einer Berufswelt, in der es für Frauen nach wie vor nicht ganz einfach ist, und da hatte ich in den letzten 3 Jahren mit so manchem Alphamännchen zu tun. Und merke heute einfach, dass mich das schon auch verändert hat - was mein Auftreten angeht.

Klingt auch blöd - ein Mannsweib bin ich ja auch nicht - legt einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich versuche nur mich zu ordnen.

Vielleicht ist das alles auch nur ein herbei geredeter Grund. Weil ich so gerne einen Grund hätte, warum ich immer alleine bin.

Es ist nicht so, dass nie jemand an mir interessiert ist. Aber es endet nie gut.

Nie.

Schon immer war ich eine sehr "treue" Seele.

Wenn ich liebe, dann dauert es ewig bis ich damit aufhöre.

So habe ich sicherlich mit meiner ersten (natürlich hauptsächlich unglücklich machenden) großen Liebe sehr viel Zeit verplempert, weil ich immer am hoffen war, dass doch noch alles gut wird.

In der Zeit (Studium) habe ich so manchen tollen Mann nicht näher an mich heran gelassen, weil ich mein Herz einem untreuen Idioten nachhing.

Die 2. große Liebe war auch nie erfüllt.

Ein guter Freund, der immer zu feige war den Weg gemeinsam zu gehen.

Eigentich hing er mir bis vor 1,5 Jahren nach. Seither hatte ich das alles schon so gut wie abgebrochen, diesen Sommer gab es dann noch einen Vorfall, der mich endgültig auch die Freundschaft beenden ließ.

Diese beiden Lieben waren schon irgendwie "beherrschend" in meinem Leben. Aber beide unbefriedigend, selbstzerstörend, unglücklich machend.

Dazwischen gab es natürlich immer wieder andere Männer.

Aber auch da ging es nie gut aus.

Meine letzte richtige Partnerschaft ist nun über 3 Jahre her.

Damals machte ich Schluss, weil es einfach nirgends hinführte.

Vermutlich sollte ich es nicht mal richtige Partnerschaft nennen.

Er wollte mich - aber auch nur mich. Nichts sonst. Kein Ziel, keine gemeinsamen Träume.

Seither?

Wirklich verliebt war ich seither nur 1 Mal - und bekannter Weise endete auch das in einem Fiasko.

Diese Geschichte ist zum Glück verdaut und erledigt.

Ich glaube es ist eigentlich sogar so, dass ich mich gar nicht unbedingt alleine fühle - aber ich erwische mich bei dem Gedanken, dass ich vielleicht doch Familie möchte. Wann sollte ich einen Partner hierfür kennenlernen, wenn nicht jetzt????

Ich hatte in den letzten Wochen / Monaten einige Dates.

Ich muss zugeben, dass ich einen der Männer schon toll finde.

Wir haben Zeit miteiander verbracht, uns toll unterhalten, intensiv unterhalten, es wurde auch körperlich, auch danach noch Zeit miteinander verbracht - und das war es.

Seit einer Woche höre ich nichts von ihm.

Das ist ohne Frage deutlich genug.

Aber ich frage mich - WARUM?

Ich verstehe es nicht.

Vielleicht lässt mich auch das einfach an allem in meinem Leben und meiner Ausstrahlung und meinem Auftreten zweifeln.

Aber defakto ist es so, dass ich fast immer alleine in meinem Leben bin, meist unglücklich machende Männer aussuche - und mich aktuell wohl frage:

Ist das der nächste unglück machende - oder habe ich irgendwas an mir, was Männer abschreckt.

1× hilfreich
Ich war noch nie jemand, der ein glückliches Händchen bei Beziehungen hatte. Meistens scheine ich mir sogar (unbewusst) Kandidaten auszusuchen, bei denen alle Anzeichen auf Katastrophe stehen.
Was haben denn diese Männer gemeinsam, was Dich angesprochen hat. Irgend einen Reiz werden Sie Dir ausgestrahlt haben. Helfersyndrom?

Grundsätzlich gilt: manchmal muss man 100 Frösche Küssen, um den Prinzen zu finden. Will heissen, wer nichts wagt, gewinnt auch nicht. Aber wenn Du schon zu Anfang merkst, das endet in einer Katastrophe, warum lässt Du Dich darauf ein? Liebe hin oder her, Du entscheidest Dich dafür.

2× hilfreich
Mein erster Gedanke war: Würdest du denn einen Mann wollen, der dich nur will, wenn du seinen Beschützerinstinkt ansprichst? Nö? Eben. 

Mein zweiter Gedanke: Wie viele Männer hast du in der Zeit für dich "aussortiert" und warum? War an denen irgendwas "falsch"? Ich würde behaupten: Nein. Sie haben vielleicht nicht mit dir zusammen gepasst, das macht sie ja aber nicht falsch. 

Und anders herum verhält es sich genau so: nur weil EIN Mann gerade nicht an die interessiert ist, bist du nicht falsch oder uninteressant für alle anderen Männer.

3× hilfreich
Was haben denn diese Männer gemeinsam, was Dich angesprochen hat. Irgend einen Reiz werden Sie Dir ausgestrahlt haben. Helfersyndrom?

Jain.

Also eigentlich nicht.

Bei der ersten großen Liebe sicherlich irgendwie, weil er selber eine sehr unglückliche Seele war. Aber Schema F ist das nicht.

Denn große Liebe Nummer 2 schleppt auch allerlei Probleme mit sich rum. Aber das hab ich eigentlich erst alles erfahren, als es schon fast vorbei war.

Und eigentlich schleppt ja jeder irgendwas mit sich rum.

Denke ich verliebe mich einfach sehr selten, und habe früher ewig nicht losgelassen - wenn ich denn mal verliebt war.

Das war zurückblickend falsch. Aber in dem Moment war es eben einfach so.

Fertig.

Aber wenn Du schon zu Anfang merkst, das endet in einer Katastrophe, warum lässt Du Dich darauf ein? Liebe hin oder her, Du entscheidest Dich dafür.

So ist es ja nicht. Die Kerle entpuppen sich ja erst nach und nach als Problemfälle.

Und Hey - die letzte "Katastrophe" habe ich immerhin in einem halben Jahr verdaut - und nicht wie sonst erst nach Jahren ;)

Ich bin gerade einfach gernervt vom Single-Sein. Und vermutlich ist mein Ego echt angeknackst, weil der vermeintlich tolle Typ sich nicht mehr meldet. :(

Zumal ich es nicht einordnen kann.

Ich verstehe einfach nicht, wann "es" gekippt ist.

Mein erster Gedanke war: Würdest du denn einen Mann wollen, der dich nur will, wenn du seinen Beschützerinstinkt ansprichst? Nö? Eben.

Nein. Natürlich nicht. Bin kein "Weibchen" - und weiss ja auch dass ich durchdrehe, wenn mich jemand "bevormunden" will.

Aber Fakt ist es ja auch, dass viele Männer sich mit "starken" Frauen schwer tun. Das nervt mich....

Und was noch nerviger ist: Kleine Männer stehen proportional unverhältnismäßig oft auf große, "starke" Frauen.... das nervt mich auch.

Ich bin gerade sehr genervt, wenn ich mich so lese :D

Und anders herum verhält es sich genau so: nur weil EIN Mann gerade nicht an die interessiert ist, bist du nicht falsch oder uninteressant für alle anderen Männer.

Ja.

Da hast du sicher Recht.

Der Kopf weiss das - aber .......

Sorry für's rumjammern.

Ich bin gerade schrecklich. :(

Du bist nicht schrecklich. Aber traurig und wütend. Das darfst du auch sein. Gehört (zu dir) dazu. Frage nur: woher kommt das? Was macht dich so wütend? Die gefühlte Zurückweisung? Die damit einher gehende Unsicherheit?

1× hilfreich
Frage nur: woher kommt das? Was macht dich so wütend? Die gefühlte Zurückweisung? Die damit einher gehende Unsicherheit?

Wütend machen mich 2 Dinge.

Der Frust darüber immer, immer, immer Single zu sein. Ich habe es sooooooooooo satt.

Das ist natürlich eine sehr subjektive Wut.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, resultiert sie glaube ich v.a. aus so alltäglichem Frust – wie z.B. der Urlaubsplanung. Und ich bin ausgehungert nach Nähe. Körperlich – und auch geistig.

Mir fehlt der Sex unheimlich, und natürlich wünscht man sich jemanden, der ein Ohr dafür hat, wenn es gerade nicht so läuft – egal in welchem Bereich. (ich habe gute Freunde, aber das ist was anderes).

Wie schon geschrieben – mit dem „alleine sein“ an sich hab ich nicht so das Problem. Aber ab und an wäre es eben doch schön, wenn da jemand wäre….

Also ich sag mal so – ich glaube in mir herrscht das Gefühl vor, dass ich jetzt einfach auch mal dran wäre, den richtigen zu treffen.

Blöd.

Ist aber so.

Habe das Gefühl jeder Hans Wurst da draußen trifft dauernd irgendjemanden. Nur ich eben nicht.

Das andere sind natürlich schon Selbstzweifel in Bezug auf diesen einen Typen.

Ich bilde mir ein ganz gute Antennen zu haben, wenn etwas nicht passt oder das Gegenüber einfach nicht interessiert ist.

Aber bei ihm waren diese Antennen scheinbar nicht zu gebrauchen.

Keine Ahnung.

Ist ja auch nicht so, dass ich da jetzt schon mega verknallt war oder so – aber einfach sehr interessiert.

Ich bin in einer Frustphase. Aber bis Oberkante Unterlippe.

Kann mal jemand die Uhr nach vorne drehen, damit diese Phase schneller vorbei ist?!

hey Traurit99

ich hab das Gefühl, dass Du mit viel zu viel Erwartungen in die Beziehungen gehst. Du bist jetzt so alleine, dass es dann bei der nächsten Beziehung perfekt sein muss. Lass mal los. Lass vielleicht auch mal Männer zu, bei denen Du nicht gleich total verliebt bist. Ich hab das Gefühl, Du schränkst Dir selbst zu viel ein.  Da könnte der perfekte Mann für Dich vor Deiner Nase rumlaufen, aber weil es bei Dir nicht kribbelt oder er sonst irgendwie nicht so passt, lässt Du ihn gar nicht an Dich ran.

Take it easy.

LG Minusch

Ich verstehe, wieso es dir gerade so geht, gebe nur zu bedenken: Nichts ist unattraktiver als Frustration und ein "Ich will aber!". Besonders bei der Partnersuche. Und wenn du dann noch "den Richtigen" finden willst, wird es umso unentspannter. Dazu kommt deine Erwartungshaltung, eh wieder "einen Falschen" zu treffen, usw. -> führt alles nur zu mehr Wut. Wie gesagt: Ich verstehe das, kenne es von mir selber - und bin damit doch nie weiter gekommen. Guter Rat ist vermeintlich teuer, in diesem Fall kann ich auch nur sagen: Versuch' dich zu entspannen. Für dich selbst, nicht für einen potentiellen Typen/Partner in deinem Leben. Begegnungen egal welcher Art können auf unterschiedliche Art und Weise sehr bereichernd sein. Es muss nicht immer "der Eine" sein, dessen Anwesenheit einen dann glücklich macht.

ich hab das Gefühl, dass Du mit viel zu viel Erwartungen in die Beziehungen gehst. Du bist jetzt so alleine, dass es dann bei der nächsten Beziehung perfekt sein muss. Lass mal los. Lass vielleicht auch mal Männer zu, bei denen Du nicht gleich total verliebt bist. Ich hab das Gefühl, Du schränkst Dir selbst zu viel ein.  Da könnte der perfekte Mann für Dich vor Deiner Nase rumlaufen, aber weil es bei Dir nicht kribbelt oder er sonst irgendwie nicht so passt, lässt Du ihn gar nicht an Dich ran.

Jain.

Der Kopf denkt vermutlich zu viel - aber erst wenn ich "für mich" bin. Oder - wie aktuell - wenn eben so wenig zurück kommt. Da lande ich im Jammertal.

Davor war alles easy.

Und ich warte nicht auf den Superknall!!!

Der aktuelle Monsieur war über einen recht langen Zeitraum mehr an mir interessiert als umgekehrt.

Da war wirklich alles gut.... bis jetzt.

Jetzt bin ich tatsächlich interessiert - und das Gegenüber nicht mehr so richtig. :(

Ich verstehe, wieso es dir gerade so geht, gebe nur zu bedenken: Nichts ist unattraktiver als Frustration und ein "Ich will aber!". Besonders bei der Partnersuche. Und wenn du dann noch "den Richtigen" finden willst, wird es umso unentspannter. Dazu kommt deine Erwartungshaltung, eh wieder "einen Falschen" zu treffen, usw. -> führt alles nur zu mehr Wut. Wie gesagt: Ich verstehe das, kenne es von mir selber - und bin damit doch nie weiter gekommen. Guter Rat ist vermeintlich teuer, in diesem Fall kann ich auch nur sagen: Versuch' dich zu entspannen. Für dich selbst, nicht für einen potentiellen Typen/Partner in deinem Leben. Begegnungen egal welcher Art können auf unterschiedliche Art und Weise sehr bereichernd sein. Es muss nicht immer "der Eine" sein, dessen Anwesenheit einen dann glücklich macht.

Ja. Auch hier - wie schon oben geschrieben.

Wenn ich hier schreibe, lasse ich ja alles hier, was ich sonst nirgends lassen möchte.

Ich laufe nicht durch die Gegend und bin frustriert.

Ich hadere da auch eher mit dem Schicksal ;) . So von wegen "wann bin ich denn mal dran". Bringt mich nicht weiter und hilft nicht.

Aber mir hilft es, wenn ich es ein Mal hier lassen kann.

Der aktuelle Monsieur war über einen recht langen Zeitraum mehr an mir interessiert als umgekehrt

Zu lange gewartet? Irgendwann verliert jeder die Geduld...

B52
Und ich warte nicht auf den Superknall!!!

Der aktuelle Monsieur war über einen recht langen Zeitraum mehr an mir interessiert als umgekehrt.

Da war wirklich alles gut.... bis jetzt.

Jetzt bin ich tatsächlich interessiert - und das Gegenüber nicht mehr so richtig. :(

Naja das ist ja schlicht der Klassiker. Ist fast bei allen beziehungsanbahnungen so,  früher oder später zieht sich einer zurück und das ist oft ein Wechselspiel.

Vielleicht meldet er sich ja wieder, wenn du ihm zeit lässt. Der größte fehler ist dann, wenn man sich dauernd meldet, aber glaube nicht, dass du das tust.

Ich mag das spiel auch nicht, finde immer, wenn beide wirklich wollen kommt es zu solchen kontaktbehinderungen nicht.

B.

Zu lange gewartet? Irgendwann verliert jeder die Geduld...

Neeeeeee. Hat wohl von seiner Seite aus einfach nicht so recht gepasst.

Ich war da ein WE bei ihm, und irgendwie war Sonntags schon die Stimmung ein wenig komisch.

Ach keine Ahnung.

Wie gesagt, wir waren erst dabei uns kennenzulernen.

Vielleicht meldet er sich ja wieder, wenn du ihm zeit lässt. Der größte fehler ist dann, wenn man sich dauernd meldet, aber glaube nicht, dass du das tust.

Nein. Aber dann hatte er sich wieder gemeldet, ein bißchen hin und her geschrieben - aber es war plötzlich eben alles so oberflächlich. Und das ist genau das Gegenteil von dem, wie er sonst war.

Es hat sich ganz passend ergeben, dass er was schrieb von wegen Planung der nächsten Wochen, hin und her, Freunde, Familie, usw.

Und da hab ich dann gestern gefragt, ob denn ein Besuch bei mir in dem Kalendersalat auftaucht.

Dann kam erst zurück, dass das erstmal schwierig wäre, alle Wochenenden voll.... dann noch mal nachgelegt, dass er nicht das Gefühl hatte, dass ich Zeit hätte.

Wenn ich das gerade wieder schreibe, ärgert mich das doch wieder! X(

ICH!

Ich schrieb dann noch, dass ich mir etwas schwer tue das letzte WE und ihn so recht einzuordnen, mir aber ganz sicher bin, mich über ein weiteres Treffen zu freuen - und dann kam die Klatsche.

Dass er das WE auch sehr schön fand, aber ein zeitnahes Wiedersehen aufgrund von anderen Planungen nicht sieht. Sich aber freut, wenn er bei mir willkommen ist, sobald es zeitlich wieder besser passt.

Ne nette Abfuhr eben. ;)

Ich mag das spiel auch nicht, finde immer, wenn beide wirklich wollen kommt es zu solchen kontaktbehinderungen nicht.

Das sehe ich eigentlich auch so.

Ohne eigentlich! :D

Mal schauen wie ich das verdaue.

Trifft mich schon.

Zum Glück hab ich erst heute Abend Zeit mich wirklich der Tatsache hinzugeben... ;)

Ach keine Ahnung!!!

(Achtung: Hoffnungsschimmer ;) )

Immerhin war auch der erste Besuch bei mir nicht spontan möglich.

Damals war er ja noch Feuer und Flamme und ich wurde trotzdem auf "in 4 Wochen" geschoben, da davor Familienfeiern und Verabredungen / Kurzurlaube mit Freunden auf dem Terminplan standen.

Insofern ist das ja vielleicht auch alles doch nicht so tragisch wie es sich für mich anfühlt.

Irgendwie haben wir uns bei dem WE bei ihm glaube ich gegenseitig verunsichert. Schwer zu beschreiben.

Ich versuch einfach mal mich nicht ganz rein zu steigern - weder hinsichtlich "er will nicht", noch in Richtung "vielleicht geht doch noch was" und lege das alles unter "Hey, es gibt noch tolle Männer da draußen" ab.

B52
Na das klingt ja wirklich nach einer sanften Abfuhr von ihm, denn irgendein Stündchen, wenn man jemanden wirklich sehen will, ergibt sich schon und nicht alle geplanten Termine finden auch statt. Und wenn er schon von Beginn an so war, dann hat er scheinbar nicht wirklich die Absicht eine Frau näher und dauerhaft an sich ran zu lassen.

Ehrlich gesagt sind mir solche Typen immer suspekt, die so einen vollen Kalender haben, dass sie nicht mal ein Date mit der neuen Frau einplanen können. Das ist irgendwie ne Mischung aus Egoismus und Angeberei. Nicht meins. Ein wenig Euphorie und damit einhergehende Flexibilität seiner Termine erwarte ich schon, gerade am Anfang.

Aber du hast recht, vermutlich wurde ihm an dem Sonntag irgendwas klar, was ihn zum Rückzug veranlasste. Aber du bist doch eine toughe Frau, so ne Abfuhr kannst du ab !!! Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen :-)

B.

2× hilfreich
aber ich erwische mich bei dem Gedanken, dass ich vielleicht doch Familie möchte. Wann sollte ich einen Partner hierfür kennenlernen, wenn nicht jetzt????

Vielleicht solltest Du Dich nicht so unter Druck setzen und deine Erwartungen ein wenig zurückschrauben.

Es scheint mir so, als würdest Du fast krampfhaft nach dem perfekten Mann suchen, aber umso mehr Du suchst, desto weniger findest Du den Richtigen.

1× hilfreich
B52
Also ich habe nicht den Eindruck, dass du krampfhaft den Richtigen suchst und Torschlusspanik hast du m.M. n. auch nicht, nur weil du manchmal an Familie denkst. 

Ich verstehe dich vollkommen, dass es nach mehreren "komisch" laufenden Kennenlernphasen einfach nervt und man denkt: Bin ich es, die irgendwas falsch macht oder was ist los..? Langsam bin ich doch auchmal dran.

Auch wenn du selbst genau weißt, dass mit dem Fuß aufstampfen nichts nutzt, sondern eher das Gegenteil hilft, nämlich gelassen bleiben, weder wütend auf sich noch auf andere sein...ist aber leichter gesagt als getan- ich kenne das nur zu gut...

Ich denke übrigens wirklich, dass sich in Punkto Partnerschaft  / Kennenlernen etc. zur Zeit in unseren Gefilden etwas maßgeblich ändert. Evtl. durch die digitale Revolution oder was auch immer ändert sich das Verhalten, die Werte, die Ansprüche und vieles mehr.

Wenn ich so mitbekomme wie schwer es gebildete und anspruchsvolle junge Frauen heute haben, einen adäquaten Partner zu finden, dann bestätigt mich das darin. Vermutlich befinden wir uns in einem Anpassungsprozess.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die sog. Emanzipation zwar bei den Frauen angekommen ist, aber Männer noch etwas hinterherhinken,  da sie entweder weiterhin der "Starke" in der Partnerschaft sein wollen (also stärkere Frauen für sie nicht in Frage kommen) oder aber so eingeschüchtert sind, dass sie es mit selbstbewussten Frauen nicht aufnehmen wollen/können. Dazwischen gibt es eine Masse in der noch alte "Gesetze " gelten, da klappts dann, oder aber die wenigen , bei denen es bei beiden Geschlechtern angekommen ist.

Das ist jetzt sehr pauschal hier reingehackt (und vermutlich werden sich die Männer fürchterlich wehren) aber ich denke Du weißt was ich meine.

Hilft dir natürlich nicht wirklich weiter, aber ich wollte dir nur Beistand leisten.

B.

Vielleicht solltest Du Dich nicht so unter Druck setzen und deine Erwartungen ein wenig zurückschrauben.

Es scheint mir so, als würdest Du fast krampfhaft nach dem perfekten Mann suchen, aber umso mehr Du suchst, desto weniger findest Du den Richtigen.

Wo liest du denn dass ich krampfhaft suche?

Und was sollen so Weisheiten wie "je mehr du suchst..."?

Ich bin seit JAHREN alleine. Du hast schon in einer Beziehung mit dem nächsten angebandelt.

Ich will dich gar nicht persönlich angehen (klingt trotzdem so, ich weiss...) - Dinge passieren wie sie passieren. Aber mich ärgern diese Pauschal-Verurteilungen immer ungemein.

Wer nicht findet sucht zu krampfhaft? Ist zu anspruchsvoll? Soll erstmal sich selber lieben? Usw...

Mich ärgern diese Totschlagargumente immer ungemein.

Ich war 2,5 Jahre Single. Ohne mich großartig für jemanden begeistern zu können, hier und da ein Flirt, mehr nicht. Keine Verliebtheit, kein großartiger Liebeskummer. Dann kam Ende letztens Jahres ein Mann in mein Leben, in den ich endlich mal wieder verliebt war,  mit dem es aber bekannter Maßen nicht klappte…. jetzt, 9 Monate später, hab ich den nächsten aus den Hut gezaubert, der mich interessieren könnte.

Ich denke verzweifelt und Torschlusspanik klingt anders.

Wo soll man denn ehrlich sein, wenn nicht hier?! Ich bin in einem Alter, indem die biologische Uhr tickt. Das kann man nicht abstreiten.

Wieso soll ich also so tun, als wäre es mir egal? Ist es nicht!

Und ich bin mir absolut sicher, dass ich noch keinem einzigen Mann in meinem Leben das Gefühl vermittelt habe, dass er jetzt und hier eine Familie mit mir gründen soll.

Weil es früher noch zu weit weg war – und heute gibt es eben leider keinen, dem ich es vermitteln könnte.

Also ich habe nicht den Eindruck, dass du krampfhaft den Richtigen suchst und Torschlusspanik hast du m.M. n. auch nicht, nur weil du manchmal an Familie denkst. 
DANKE!!!

Ich verstehe dich vollkommen, dass es nach mehreren "komisch" laufenden Kennenlernphasen einfach nervt und man denkt: Bin ich es, die irgendwas falsch macht oder was ist los..? Langsam bin ich doch auchmal dran.

Auch wenn du selbst genau weißt, dass mit dem Fuß aufstampfen nichts nutzt, sondern eher das Gegenteil hilft, nämlich gelassen bleiben, weder wütend auf sich noch auf andere sein...ist aber leichter gesagt als getan- ich kenne das nur zu gut...

du sprichst mir aus der Seele!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die sog. Emanzipation zwar bei den Frauen angekommen ist, aber Männer noch etwas hinterherhinken,  da sie entweder weiterhin der "Starke" in der Partnerschaft sein wollen (also stärkere Frauen für sie nicht in Frage kommen) oder aber so eingeschüchtert sind, dass sie es mit selbstbewussten Frauen nicht aufnehmen wollen/können. Dazwischen gibt es eine Masse in der noch alte "Gesetze " gelten, da klappts dann, oder aber die wenigen , bei denen es bei beiden Geschlechtern angekommen ist.

Das ist jetzt sehr pauschal hier reingehackt (und vermutlich werden sich die Männer fürchterlich wehren) aber ich denke Du weißt was ich meine.

Absolut!

Und ich ergänze es noch um die Männer, die tatsächlich gerne eine starke Partnerin haben möchten. Aber ich möchte auch nicht (dauerhaft) der starke Part sein.

Augenhöhe will ich. Und das ist gefühlt ein großes Problem.

Hilft dir natürlich nicht wirklich weiter, aber ich wollte dir nur Beistand leisten.

Das hilft sogar sehr.

Na das klingt ja wirklich nach einer sanften Abfuhr von ihm, denn irgendein Stündchen, wenn man jemanden wirklich sehen will, ergibt sich schon und nicht alle geplanten Termine finden auch statt. Und wenn er schon von Beginn an so war, dann hat er scheinbar nicht wirklich die Absicht eine Frau näher und dauerhaft an sich ran zu lassen.

Ehrlich gesagt sind mir solche Typen immer suspekt, die so einen vollen Kalender haben, dass sie nicht mal ein Date mit der neuen Frau einplanen können. Das ist irgendwie ne Mischung aus Egoismus und Angeberei. Nicht meins. Ein wenig Euphorie und damit einhergehende Flexibilität seiner Termine erwarte ich schon, gerade am Anfang.

Da muss ich ihn zumindest dahingehend verteidigen, dass wir dann nicht von einem Date sprechen, sondern immer gleich von Wochenenden. Uns trennen 350km.

Das heißt "lass uns mal später ein Bier trinken gehen" ist schwierig.

Und wenn er dann eben tatsächlich seit Monaten geplante Konzertkarten in Berlin oder sonstwas in seinem Kalender stehen hat, bin ich die letzte die schreit "entscheide dich".

Gerade weil ich so lange schon Single bin, weiss ich wie gut man Freundschaften pflegen sollte. Und würde auch keinen Mann wollen, der nur noch um mich kreisen will.

Nichts desto trotz würde man bei echten Interesse zumindest ein Datum anpeilen.

Und das passiert nicht.

Naja. Aktuell hab ich es ganz gut "verkraftet".

Gestern Abend war ich zum Glück zu müde um in Trauer aufzugehen ;) und heute - keine Ahnung.

Ich darf einfach nicht zu sehr drüber nachdenken.

Gestern hatten wir dann noch kurz belanglos geschrieben. War mir wichtig - wollte nicht die beleidigte Leberwurst geben.

Nächster Kontakt müsste wenn von ihm kommen.

Seufz.

B52
Ach so, das mit den 350 km wusste ich nicht. Das ist natürlich von vornherein schon etwas schwierig. Wie hast du den denn kennengelernt?

Ich war mal zeitweise auf diversen Internetportalen, aber mein wichtigstes Suchkriterium war immer < 25 km :-), alles andere ist nix für mich und setzt auch beide immens unter Druck, wenn man ein Date ausmacht. Denn gleich ein ganzes Wochenende zu verplanen mit jemanden, den man nicht kennt, schon schwierig.

Find ich gut, wenn du jetzt nicht die Beleidigte spielst, aber dennoch liegt der Ball jetzt auf seiner Seite, finde ich.

Weisst Du denn sicher, dass er nicht anderweitig gebunden ist?

Und ja, nicht zu sehr drüber grübeln ist das Beste...

B.

bearbeitet #20
Ach so, das mit den 350 km wusste ich nicht. Das ist natürlich von vornherein schon etwas schwierig. Wie hast du den denn kennengelernt?

Auf einer Party von Bekannten (in einer Stadt in der Mitte sozusagen).

Nummern getauscht, seither viel Kontakt über Whatsapp und Telefon.

Wie gesagt: sehr von ihm ausgehend.

Dann war er mal Sa auf So mich besuchen, und jetzt vor 1,5 Wochen eben ich ihn.

Weisst Du denn sicher, dass er nicht anderweitig gebunden ist?

Was weiss man schon sicher... aber ansich ja.

Ich hab bei ihm übernachtet. Und würde sagen: Männer-Wohnung ;)

Auch ist er zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar gewesen - sprich Telefonate auch von Nachts halb 2 bis 5 oder so - insofern, lag da wohl keine Frau nebenan im Bett und hat auf ihn gewartet.

Ach Mann.

Seite 1 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema