Zum Inhalt springen

Stimmt etwas mit mir nicht?

56 Antworten5'870 AufrufeGestartet von Traurig99 ·

Ich sag nichts mehr, sonst explodier ich.  

Und ja, das Forum ist hier um ehrlich zu sein. Ich war ehrlich und wurde angegriffen.

Das brauche ich nicht.

Trotzdem alles Gute.

Interessanter tread.  

Mir ging es früher genauso. Ich war im Grunde meine kompletten 20er Single.. (insgesamt Sicher 7 Jahre)  und weiss genau was du meinst. Natürlich hatte ich auch hier und da n Flirt,  kennenlernen ect,  aber es hst nie gepasst und irgendwie war ich einfach immer alleine.  Diese Ratschläge kenne ich daher nur zu gute. Ich glaube es gibt einfach Menschen denen fällt sowas zu und dann solche wie uns,  die suchen halt ewig. Ich glaube weder bei dir noch bei mir damals lag es daran dass wir jetzt irgendwie "komisch"  waeren. Den Grund kenne ich bis heute nicht.  Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Personen denen es so geht und auch bei denen ist für mich offensichtlich kein Grund erkennbar wieso sie immer alleine sind... 

bearbeitet #23
Ich sag nichts mehr, sonst explodier ich.  

Und ja, das Forum ist hier um ehrlich zu sein. Ich war ehrlich und wurde angegriffen.

Das brauche ich nicht.

Trotzdem alles Gute.

Wie schon geschrieben, wollte ich dich nicht angreifen. Habe mich aber auch durchaus selber angegriffen gefühlt...

Ich kann deine Einschätzung nach wie vor nicht nachvollziehen. 

Was an mir erscheint dir krampfhaft?

Wo liest du die Suche nach dem perfekten Mann?

Ich finde es authentischer wenn man von eigenen Erfahrungen ausgeht.

"Try walking in my shoes".... finde ich dann auch noch hilfreich.

Interessanter tread.  

Mir ging es früher genauso.

und wann und warum änderte es sich?

Vermeintliche Floskeln haben oft ihre Berechtigung. Nur gehts dir nicht darum glaub ich. Gesehen/ verstanden werden. Sich nicht allein fühlen mit dem Traurigsein.

Das mit der biologischen Uhr wird mir auch immer bewusster. Vor ein paar Jahren hab ich noch über sowas geschmunzelt und weggeschoben...

lässt sich jetzt nicht mehr so leicht wegschieben. Aber was Frust und Traurigkeit angeht, jedenfalls das vergeht wieder. Wie nach einem Wutausbruch oder wenn der Stress endlich nachlässt. Nur eine weitere Sichtweise, vielleicht hilft sie, vielleicht nicht.

Wenn mich etwas zu sehr belastet, auch über längere Zeit, muss ich das mal so richtig rauslassen. Oder zulassen. Stinkig sein, oder sich ins Schneckenhaus zurückziehen und die Kissen vollheulen. Sich mal so fühlen wie das letzte Häufchen Elend... bis jetzt war das immer mein Blockadenlöser

1× hilfreich
Kleines Update:

Gestern hat er sich wieder gemeldet.

Ziemlich spät abends – hatten kurz geschrieben, dann hab ich mich ins Bett verabschiedet.

Er meinte noch, dass wir dann morgen (also heute) Abend weiter sprechen müssen – mal schauen ob er sich wirklich meldet.

B52
Ich finde solche Kerle ätzend. Zwei schritte vor, einen zurück. Man macht sich einen kopf und er checkt einfach hin- und wieder, ob er noch ankommt (und natürlich spät abends, nach nem wein :-))

Mach dir nicht allzu große Hoffnungen, dass daraus was wird...auch wenn ich es dir natürlich wünsche.

B.

2× hilfreich
Danke.

Hoffnungsvoll bin ich auch nicht.

Dem Ego tut es trotzdem irgendwie gut.

So bescheuert das auch ist.

Mir haben die Tage Abstand schon geholfen.

Trotzdem werde ich heute Abend wohl drauf warten, ob er sich meldet  :evil: , das kann man ja leider nicht abschalten.

Trotzdem:

Hoffnungsvoll darf ich werden, wenn er vorbei kommen will.

Blabla brauch ich nicht.

Was möchtest du denn eigentlich von ihm? Also was ist deine Hoffnung?

Was möchtest du denn eigentlich von ihm? Also was ist deine Hoffnung?

Das klingt nach einer Fangfrage, bei der ich nur die falsche Anwort geben kann ;) :D

Was ich will?

Also wenn es nach mir gehen würde, würde ich ihn unheimlich gerne besser kennenlernen. Sprich wiedersehen.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir natürlich wünschen, dass er an mir ebenso interessiert ist.

Einfach weil ich ihn unheimlich interessant finde.

Ich mag seine Art. Auch wenn er manchmal provozierend sein kann - es ist sehr am Gegenüber interessiert. Das hab ich so selten erlebt.

Ich glaube v.a. wünsche ich mir, dass ich nochmal die Chance bekomme, MICH zu zeigen / zu präsentieren (völlig falsche Worte).

Ich rede mich wohl wieder um Kopf und Kragen....

Also im Ernst:

Ich schreibe das alles gerade glaube ich v.a., weil ich aus meinem Loch (in welchem der Thread auch entstanden ist) wieder raus bin und einfach so gerne was interessantes in meinem Leben hätte.

Glücklich verliebt sein wäre ein Traum.

Aber davon bin ich weit entfernt.

Ich denke ich sehe das alles schon realistisch.

Dass er ernsthaftes Interesse hat - ist eher unwahrscheinlich.

Aber wünschen darf ich es mir trotzdem ;)

Ich hatte in meinem Leben eigentlich nur eine ernsthafte Beziehung und das ist die aktuelle.  Ich denk ich hatte einfach Glück jemand zu Treffen der wirklich mal interessiert an mir war. So von einer Beziehung in die naechste rutschen gabs bei mir nie. Ich Orakele mal, dass wenn ich wieder Single waere wohl grosse Probleme haette jemand neues zu finden.  Deswegen ist es auch so schwer dir einen Rat zu geben. Denn du wirkst weder verzweifelt noch würdest du den erst besten nehmen nur um endlich nicht mehr Single zu sein. 

Der aktuelle Fall scheint nur mittelmäßig interessiert. Aber an deiner Stelle würde ich trotzdem einfach mal schauen ob und was noch von ihm kommt

Du bist realistisch und objektiv genug zu erkennen wann es Zeit ist den Kontakt ggf. Abzubrechen bzw die "Hoffnung" zu begraben.  Gut ist wirklich dass du das nicht Hals ueber Kopf in eine neue Bekanntschaft Hineinsteigerst.

1× hilfreich
Vielen Dank für die netten Worte. :)

Fühle mich sehr verstanden.

Von ihm kam übrigens nur kurz was - jetzt ist er geschäftlich im Ausland.

Zum Glück tut die Zeit ihr übriges.

Es wird weniger wichtig und beherrscht Gott sei Dank nicht mehr meine Gedankenwelt.

Das klingt nach einer Fangfrage, bei der ich nur die falsche Anwort geben kann ;) :D
War es nicht, nur eine normale Frage. In den letzten Beiträgen (auch dem aktuellen) lese ich nämlich mehr davon, was von ihm kommt, wie du das interpretierst usw., als was du eigentlich möchtest. Und sich das ab und zu vor Augen zu führen kann auch helfen.

Ich glaube v.a. wünsche ich mir, dass ich nochmal die Chance bekomme, MICH zu zeigen / zu präsentieren (völlig falsche Worte).
Ich glaube, ich weiß was du meinst - so in der Art: Ich möchte ihm mein wirkliches Ich zeigen, damit er sieht, was er an mir haben kann?

Kann ich verstehen, dass da so ein Funken von "Ich möchte ihn von mir überzeugen!" dabei ist, allerdings denke ich mir: Das passiert schon von ganz alleine, wenn es passt. Da brauchst du dann keine "extra Arbeit" noch reinstecken. Aber ihr kennt euch ja auch noch nicht besonders gut, deswegen ist der Wunsch vermutlich ziemlich stark, noch mehr von dir zu zeigen. Ich finde, das spricht auch dafür, dass du dich ganz gut leiden kannst - gut so. (Mach' das nur nicht davon abhängig, ob er dich dann mag oder nicht!)

Ein Gedanke noch von meiner Seite: Meine Erfahrung sagt - wartest du am Anfang schon die ganze Zeit auf einen Mann (auch wenn die Umstände wegen der Entfernung usw. sicher noch etwas schwieriger sind, aber trotzdem), dann wartest du immer auf den Mann.

1× hilfreich
In den letzten Beiträgen (auch dem aktuellen) lese ich nämlich mehr davon, was von ihm kommt, wie du das interpretierst usw., als was du eigentlich möchtest. Und sich das ab und zu vor Augen zu führen kann auch helfen.

Naja - traurig genug dass ich euch jeden Pups von ihm mitteile :D

Ich will Euch da nicht auch noch zumuten zu schreiben, was ich möchte - er soll sich melden, er soll sich melden, er soll sich melden!

(Hast du anders gemeint, ich weiß :D)

er ihr kennt euch ja auch noch nicht besonders gut, deswegen ist der Wunsch vermutlich ziemlich stark, noch mehr von dir zu zeigen. Ich finde, das spricht auch dafür, dass du dich ganz gut leiden kannst - gut so.
Hab ich so noch nicht gesehen - aber stimmt!

Der räumliche Abstand macht es viel schwerer. Dadurch dass ein Treffen quasi 48 Stunden zusammen bedeutet, ist es auch gleich viel bedeutungsschwangerer.

Na egal. Theretisches Geschwafel.

Und ja - ich denke es könnte super passen.

Angefangen von Körpergrößen, über Musikgeschmack, Vorlieben in der Freizeit und und und.....

Aber so einfach ist das in der Liebe ja eben doch nicht. Doof, dass man nicht nur einen Übereinstimmungskatalog abhaken muss....... ;)   :(

Ein Gedanke noch von meiner Seite: Meine Erfahrung sagt - wartest du am Anfang schon die ganze Zeit auf einen Mann (auch wenn die Umstände wegen der Entfernung usw. sicher noch etwas schwieriger sind, aber trotzdem), dann wartest du immer auf den Mann.

Jain.

Ist sicher was Wahres dran.

Wobei da glaube ich auch immer mitschwingt, wer gerade die Überhand hat.

Stichwort: oft liebt einer stärker als der andere.

Rollenverteilung in einer Beziehung.

Jain.

Ist sicher was Wahres dran.

Wobei da glaube ich auch immer mitschwingt, wer gerade die Überhand hat.

Stichwort: oft liebt einer stärker als der andere.

Rollenverteilung in einer Beziehung.
Wenn man denn eine Beziehung miteinander/zueinander hat, ja. Das ist bei euch nicht der Fall. Zudem: Es ist die Kennenlernphase. Klar, direkt ein ganzes Wochenende miteinander verbringen "müssen" ist dann schon was Anderes als "mal eben auf ein Bier zu gehen", aber wenn man es will, will man es auch - bzw. Mann, vor allem.

Freunde, andere Verabredungen, Termine, usw., alles ein Grund - aber meistens nicht Grund genug für Mann, nicht doch alles stehen und liegen zu lassen.

Naja - traurig genug dass ich euch jeden Pups von ihm mitteile :D
Das tust du, weil viel mehr ja auch von ihm nicht kommt, als "heiße Luft". Du gibst dem eine Bedeutung, indem du davon berichtest, und eine größere Aufmerksamkeit und Wichtigkeit, indem es hier diskutiert und besprochen wird.

Das kenne ich von mir, wenn ich innerlich schon weiß: Das isses nicht, und das wird nix. Dann bläht man die Sache vor Anderen und sich selber besonders auf. Und ja, da gibt es einen qualitativen Unterschied zur normalen Aufregung bei einem Kennenlernen. Es hat nämlich was von Zwang - warten, warten, interpretieren, mehr warten.. In meiner Erfahrung war das immer nur der Fall, wenn es nicht wirklich gepasst hat.

Deswegen die Frage: Fühlt sich das eigentlich noch gut für dich an?

Wenn man denn eine Beziehung miteinander/zueinander hat, ja. Das ist bei euch nicht der Fall. Zudem: Es ist die Kennenlernphase. Klar, direkt ein ganzes Wochenende miteinander verbringen "müssen" ist dann schon was Anderes als "mal eben auf ein Bier zu gehen", aber wenn man es will, will man es auch - bzw. Mann, vor allem.

meine Worte waren gar nicht auf "meine Situation" gemünzt.

Das war ganz allgemein gesprochen, wenn ich an meine bisherigen Beziehungen oder an Beziehungen aus dem Freundeskreis denke.

Das tust du, weil viel mehr ja auch von ihm nicht kommt, als "heiße Luft"
Der war gut - schöne Allegorie ;) :D

Du gibst dem eine Bedeutung, indem du davon berichtest, und eine größere Aufmerksamkeit und Wichtigkeit, indem es hier diskutiert und besprochen wird.
Irgendwie wahr.

Wobei das glaube ich nicht meine (bewusste) Intention ist.

Deswegen die Frage: Fühlt sich das eigentlich noch gut für dich an?
ganz (!) ehrlich:

Darum geht es mir aktuell tatsächlich nicht.

Es passiert ja gar nichts mehr wirklich. Und wie ich auch vorhin schrieb, es beschäftigt mich auch nicht mehr in dem Maß.

Läuferin schrieb so nett - da wollte ich wieder antworten.

Sonst hätte ich den letzten Pups tatsächlich nicht erzählt.

Und überhaupt ist es mit euch allen so nett zu schreiben, weil ja interessante Denkanstöße kommen.

Aber ganz, ganz ehrlich: ich denke nicht 24h/Tag an den Fischkopp und warte ...

Wenn ich hier bin, schreibe ich wie schön es gewesen wäre wenn.... Aber das ist hier. Nur hier.

Wir schreiben nicht über whatsapp, sondern über eine andere App, die ich sonst kaum nutze. Wenn es da *PING* macht denke ich "oh, schreibt er?".

Aber wesentlich mehr passiert diesbezüglich gerade nicht in meinem Leben oder meinem Kopf.

Wobei das glaube ich nicht meine (bewusste) Intention ist.
Das habe ich auch nicht behauptet.

Ich greife dich übrigens mit meinen Fragen und Anmerkungen in keinem Fall an - sie sind Vermutungen oder Ideen oder die schlichte Neugierde, was die Antwort wohl sein mag; und teilweise einfach simple Analysen von dem, was ich hier lese.

Du brauchst dich also nicht zu rechtfertigen, warum du in deinem Thread über deine Belange schreibst.

Was für ein beschissenes Jahr.

Wie es angefangen hat, hört es auch auf.

Ich muss das gerade mal irgendwo lassen. Hoffe ich kann es einfach hier lassen...

Wir hatten wieder Kontakt. 

Er wollte mich nächste Woche besuchen kommen.

Natürlich hat es mich gefreut....

Aber das Bauchgefühl lügt eben nicht.

Der Freude folgte Misstrauen.... er war plötzlich wieder - seltsam?

Nun gerade die Nachricht, dass er jemanden kennen gelernt hätte und es nicht richtig wäre zu kommen.

Ca. 1 Minute dachte ich "ok.... irgendwie wusste ich es.... und egal...."

Dann brach es aus mir heraus.

Ich kann nicht aufhören zu heulen....

Und bin wieder beim Thread-Titel.

Was stimmt denn an mir nicht??!

Ich habe keine Kraft mehr aufzustehen und weiter zu machen.

Weil ich es einfach nicht mehr will.

Ich will nicht mehr alleine sein und ich will genauso wenig nochmal irgendwen kennenlernen. 

Nie wieder.

Ich hab keine Lust mehr auf Spiele. Auf Enttäuschungen. 

Ich habe keine Lust mehr auf irgendwas. 

Ich will hier einfach liegen und sterben.

Weil ich einfach nicht mehr will.

Danke für deine Worte.

Aber das alles habe oder hatte ich schon. 

Ich habe einige tolle Freunde - da kann ich mich gar nicht beschweren. 

Plus-Freundschaften hatte ich auch. 

Das funktioniert auf Dauer aber nicht. 

Ich weine auch glaube ich weniger um ihn, als einfach um mich.

Ja. ich weine um mich.

Ich glaube schlimmer macht es gerade das habe Drumherum.

Ich weiß nicht woran es liegt - aber aktuell fragt mich Hinz und Kunz was die Männerwelt macht. 

Es wird einem so oft von außen suggeriert, dass man als Single "komisch" ist.

Fast immer prallt es an mir ab.

Gerade trifft es mich.

Sehr.

Man kann einfach nicht immer stark sein. 

Seite 2 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema