Zum Inhalt springen

To PU or not to PU

93 Antworten18'580 AufrufeGestartet von BlutEngeL ·

BlutEngeLThemenstart
bearbeitet #1
Diskussion entstanden aus http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/das-problem-mit-der-fehlenden-freundin_t49833.html

Mein Tipp:

Es gibt zwei bekannte deutschsprachige pickup foren und lies dich dort ein.

Die können dir detailiertere Tipps geben.

ich kenne jemanden der ist 19 und hatte noch nie eien freundin und sex. das ist echt nichts schlimmes.
Das sagen auch nur die Leute, die selbst nie in der Situation waren.Natürlich ist es schlimm !

Es gibt zwei bekannte deutschsprachige pickup foren und lies dich dort ein.Die können dir detailiertere Tipps geben.
Und kein Tipp ist es, die Finger von solchen Gehirnwäscheseiten zu lassen, die den Charakter verderben und dir nur beibringen, Frauen als eine Trophäe zu sehen, damit Jungchen sich toll fühlt.

Es gibt zwei bekannte deutschsprachige pickup foren und lies dich dort ein.Die können dir detailiertere Tipps geben.
Meine Güte hast du es immer noch nicht aufgegeben diesen Mist zu predigen? Man könnte glatt annehmen du machst Werbung für diese Bande. Der Junge ist 18 und hat aus eigener Kraft schon viel erreicht ...da hat er es vielleicht gar nicht nötig zu manipulieren und den Mädels jemanden vorzuspielen der er nicht ist.

Und kein Tipp ist es, die Finger von solchen Gehirnwäscheseiten zu lassen, die den Charakter verderben und dir nur beibringen, Frauen als eine Trophäe zu sehen, damit Jungchen sich toll fühlt.
:klatsch:

bearbeitet #4
Meine Güte hast du es immer noch nicht aufgegeben diesen Mist zu predigen? Man könnte glatt annehmen du machst Werbung für diese Bande. Der Junge ist 18 und hat aus eigener Kraft schon viel erreicht ...da hat er es vielleicht gar nicht nötig zu manipulieren und den Mädels jemanden vorzuspielen der er nicht ist.

:klatsch:
Weisst du was das witzige an deiner Aussage ist? Du findest gut, was der TE mittlerweile erreicht hat und auf gutem Wege sei (das ist er auch meiner Meinung nach).

Wenn du dich mal wirklich mit dem Thema "PUA" beschäftigen würdest, wüsstest du, dass genau die Entwicklung, die der TE gerade durchmacht, von den PUA-Seiten gefördert wird!

Ein ziemlicher Widerspruch also, deine Aussage!

- Aufbauen des Selbstbewusstseins

- lernen Frauen anzusprechen

- neue Freunde kennenlernen

Das ist das PUA 1x1 schlechthin!

Manipulation und jemandem etwas vorzuspielen ist auch in den "PUA-Foren" nicht gerne gesehen!

Und mit Frauen als Trophäen anzugeben schon gar nicht!

Solche Sachen widersprechen der PUA-Philosophie grundlegend.

Es geht um die Dynamik sozialer Interaktion zwischen Mann und Frau und um Selbstentwicklung.

@The Balu

Mach weiter so wie bis jetzt. Du bist ja offensichtlich auf gutem Wege!

Wage dich immer weiter vor. Probiere neues aus!

Du findest gut, was der TE mittlerweile erreicht hat und auf gutem Wege sei (das ist er auch meiner Meinung nach).
Ja das finde ich eine tolle Leistung und das hat er ganz ohne Hilfe von PUA-Foren geschafft. Wenn er sich noch ein bisschen Zeit nimmt und sich nicht selbst unter Druck setzt, dann wird er auch ohne Trotteltipps Erfahrungen sammeln und eine Freundin finden.

Ein PUA-Befürworter wie du würde nicht zugeben, dass das im Grunde Anleitungen für frustrierte Kerle sind, die durchaus bereit sind auf den Gefühlen von Frauen rumzutrampeln, nur um endlich mal selbst ein Erfolgserlaubnis abstauben zu können.

Ich find's nicht gut, dass hier ein 18jähriger dazu ermuntert wird sich auf Seiten rumzutreiben wo es darum geht Frauen auszunutzen. Jaja, da geht es u.a. darum das Selbstbewusstsein aufzubauen ...aber warum muss das auf Kosten anderer geschehen?

@Balu

Du kannst stolz sein auf das was du schon erreicht hast. Sei nicht so ungeduldig, deine Zeit wird kommen. Du möchtest doch sicher, dass eine Mädel dich so mag wie du bist und nicht auf eine Illusion abfährt, die du erzeugt hast. Manipulation führt, wenn überhaupt, nur kurzzeitig zum Erfolg. Du hast das gar nicht nötig.

Ja das finde ich eine tolle Leistung und das hat er ganz ohne Hilfe von PUA-Foren geschafft. Wenn er sich noch ein bisschen Zeit nimmt und sich nicht selbst unter Druck setzt, dann wird er auch ohne Trotteltipps Erfahrungen sammeln und eine Freundin finden.
Ein PUA-Befürworter wie du würde nicht zugeben, dass das im Grunde Anleitungen für frustrierte Kerle sind, die durchaus bereit sind auf den Gefühlen von Frauen rumzutrampeln, nur um endlich mal selbst ein Erfolgserlaubnis abstauben zu können.

Ich find's nicht gut, dass hier ein 18jähriger dazu ermuntert wird sich auf Seiten rumzutreiben wo es darum geht Frauen auszunutzen. Jaja, da geht es u.a. darum das Selbstbewusstsein aufzubauen ...aber warum muss das auf Kosten anderer geschehen?

@Balu

Du kannst stolz sein auf das was du schon erreicht hast. Sei nicht so ungeduldig, deine Zeit wird kommen. Du möchtest doch sicher, dass eine Mädel dich so mag wie du bist und nicht auf eine Illusion abfährt, die du erzeugt hast. Manipulation führt, wenn überhaupt, nur kurzzeitig zum Erfolg. Du hast das gar nicht nötig.

Liebe sunshine_girl

Du weisst offenbar nichts, aber auch gar nichts, über die PUA-Community. Hast du dich auch nur mal 1 Stunde wirklich mit dem Thema beschäftigt?

Dann wüsstest du, dass es weder darum geht jemanden zu manipulieren, jemanden auszunützen oder auf dessen Gefühlen rumzutrampeln! Das widerspricht der Ideologie eines richtigen PUA in jeder Weise!

Frauen zu benützen, um sich selber besser zu fühlen, ist äusserst verpönt!

Wahrscheinlich hast du dein "Wissen" aus schlechten Filmen zusammengeschustert, die sich irgendwie dieses Themas bedient haben um nur die gängigen, und völlig falschen Klischees auszunützen.

Ausserdem beschränkt sich das ganze nicht auf kurzfristigen Erfolg. Es gibt durchaus sehr gute Tipps, um längerfristige Beziehungen einzugehen.

Ich denke auch nicht, dass der TE unbedingt sich mit der Thematik beschäftigen muss. Warum? Weil er es bereits tut! Die PUA-Ideologie ist nichts anderes, als das, was er bereits richtig macht!

Die Schriften, Bücher, Foren, etc. der ganzen PUA-Welt ist nichts anderes als das Zusammentragen der funktionierenden Beziehungen zwischen Mann und Frau aus aller Welt.

Dort erfindet niemand das Rad neu. Es wird lediglich aufgezeigt, wie es sich dreht!

bearbeitet #7
Du weisst offenbar nichts, aber auch gar nichts, über die PUA-Community. Hast du dich auch nur mal 1 Stunde wirklich mit dem Thema beschäftigt?
Sie vielleicht nicht, aber ich. Schauen wir doch mal kurz in eines der ach so großartigen Foren rein, die armen, verklemmten Jungs helfen, eine Freundin zu finden, um mit ihr eine glückliche Beziehung zu führen.

Mal ne Auswahl an Forumsüberschriften:

Der ultimative BoyfriendDestroyer-Thread
Inhalt: Wie kriege ich eine vergebene Frau ins Bett. Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte. Ah, wirklich sehr einfühlsam. Und moralisch ist ja auch alles korrekt.

Teen Sex Slave
Inhalt: Jemand sabbert herum, dass er die an sich ja so sauberen Kennenlernstrategien dazu vewenden will, um sich an unerfahrenen 18jährigen zu vergreifen. Dabei beratschlagt er sich mit seinen Forenkumpels und wimmert, dass seine Targets LTRs (LongTermRelationships) wollen, er aber nur Sexsklavinnen.

Aufriss mit Auto
Jawoll, der Titel lässt ja bereits erahnen, wie tiefsinnig der Inhalt sein muss.
Das Niveau und der Inhalt der anderen Threads ändert sich dabei kaum.

Wir können ja auch mal einen Blick auf die frauenfreundlichen, wertungsfreien Abkürzungen werfen...

HB - Hot Babe

Set - Ein Rudel HBs

High Quality Set - Ein Rudel gut aussehender HBs

Low Quality Set - Ein Rudel schlecht aussehender Frauen

target - Die Frau die du verführen willst.

Und so weiter.

Um Frauen und deren Verhalten auch treffend umschreiben zu können, bedient sich der PU-Artist auch sehr respektvoller Beschreibungen wie beispielsweise:

Bitch shield - Zickiges Verhalten von Frauen, um nicht ständig angesprochen zu werden.

... oder wenn man es geschafft hat, die Frau ins Bett zu kriegen, ist sie nichts weiter als ein FC: Fuck Close (Wenn man es geschafft hat Sex mit der Frau zu haben) - Vermerk im Prahleforum der PUAs wert.

Auch die Konkurrenz wird strategisch klassifiziert

AMOG - Alpha Male Other Guy - Das ist ein Typ der in direkter Konkurrenz steht und ebenfalls dein Close (= die Frau ins Bett kriegen) bei der HB verhindern will und sie selbst gamed.

AFC: Average Frustrated Chump

Schauen wir einfach mal weiter, da kann man ja ableiten, zu welchen Tipps und Tricks im Umgang mit Frauen geraten wird.

NLP

Neuro-Linguistische-Programmierung. Dieses Thema beschäftigt sich damit Gedanken und Gefühle zu beeinflussen. Dies ist hauptsächlich für Inner Game gedacht und wird von Therapeuten eingesetzt um Rapport mit den Patienten aufzubauen oder Ängste zu bekämpfen. Ein sehr mächtiges Werkzeug.

Pattern

NLP-Phrasen bzw. Sätze bei denen du eine Frau in die Richtung lenkst wo du sie hinhaben möchtest (mindstate, emotional state etc.)

Klar, mit Gehirnwäsche hat das ja aber alles nichts zu tun...

Wahrscheinlich hast du dein "Wissen" aus schlechten Filmen zusammengeschustert, die sich irgendwie dieses Themas bedient haben um nur die gängigen, und völlig falschen Klischees auszunützen.
Nein, sondern das habe ich gerade aus deiner ach so hoch geschätzten Quelle übernommen. Und ich brauchte keine Stunde, mich da einzulesen. 10 Minuten haben genügt, sich ein Bild zu bilden, weil man da mit diesem Schrott überhäuft wird.

Ausserdem beschränkt sich das ganze nicht auf kurzfristigen Erfolg.
Blödsinn. Alle Erfahrungsberichte, die sich die Jungs in den Foren erzählen, handeln nur von FCs, und wenn den coolen Jungs dann mal tatsächlich was über den Weg läuft, heißt es dann
HILFE!!! Ich habe mich ins TArget verliebt!!!11
.. und die landen dann wieder hier, weil die Trottel im Forum gar nicht mehr dazu in der Lage sind, Hilfestellung zu geben, weil für sie eh alles nur ein Egoboosterspiel ist.

Die Schriften, Bücher, Foren, etc. der ganzen PUA-Welt ist nichts anderes als das Zusammentragen der funktionierenden Beziehungen zwischen Mann und Frau aus aller Welt.
Der Erfahrungsaustausch der "funktionierenden Beziehungen zwischen Mann und Frau" beschränkt sich in deinen empfohlenen Foren auf jene Beziehungsformen, in denen er unten und sie oben liegt.
Wirklich alles sehr romantisch.

Daumen hoch für House, seh ich genauso und dem ist auch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich weiß gar nicht, wie Leute wie Blutengel diesen Blödsinn wiederholt predigen können. Ich hab mal versucht relativ ernst an das Thema ranzugehen, aber nach nicht mal 5 Minuten hat es sämtliche Ernsthaftigkeit für mich verloren. Nicht zuletzt wegen Threads eines Kalibers, wie sie bereits aufgezählt wurden. Zur Belustigung oder Unterhaltung ist die Seite top, aber bitte, sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Schon allein die ganzen niedlichen englischen Wörtchen für alles, ich käm mir ja dämlich dabei vor :D

Zum Glück herrscht hier ja Meinungsfreiheit.

Der TE hat nach Tipps gefragt und ich habe ihm einen gegeben.

Das hat Grit schon sehr gut erklärt und da brauche ich wohl nix hinzuzufügen.

Auf Gefühlen rumtrampeln hat das nix zu tun.

Jeder hat seine Einstellung und seine Grenzen.

Wenn jemand meint auf Gefühle anderer Menschen rumtrampeln zu müssen, hat es nix mit PU zu tun, sondern mit einem Minderwertigkeitskomplex.

Das man auch ohne PU auf Gefühle rumtrampeln kann, wird hier oft genug bewiesen.

Jaja, da geht es u.a. darum das Selbstbewusstsein aufzubauen ...aber warum muss das auf Kosten anderer geschehen?
Muss es nicht.

Es gibt nur viele Menschen die keine anderen Punkte im Leben haben, als Frauen ins Bett zu bekommen.

Das gibt es nicht nur in der PU-Community, sondern überall.

Ich weiß gar nicht, wie Leute wie Blutengel diesen Blödsinn wiederholt predigen können.
Weil ich den Leuten helfen möchte.

Mir persönlich hat es sehr viel gebracht.

Und wer meine alten Threads kennt, weiß wie ich mich entwickelt habe.

Jeden steht es frei sich damit auseinander zu setzen (Und damit meine ich ernsthaft auseinandersetzen).

Ich kann auch nicht mehr machen, als nur den Weg zeigen, gehen muss man diesen selbst.

PS:

Diese Sätze wie "Warte nur ab , die richtige kommt schon irgendwann" / "Das ist doch nicht schlimm" langweilen mich zu tode.

Diese typischen Binsenweisheiten helfen den TE nicht.

Ich zeige die möglichkeit auf AKTIV zu werden und nicht die "Traumfrau" den zufall überlassen (denn genau das machen die meisten)

Die ganzen Vorurteile interessieren mich im Prinzip nicht, weil es für mich der richtige Weg ist.

Ich höre von Frauen, dass Männer nicht mehr flirten können... sind sie aber bereit das zu erlernen, werden sie als Manipulative Deppen abgestempelt.

Welche Richtung man einschlägt

-Ob man dadurch einfach nur seine Traumfrau kriegen möchte oder

-möglichst viele Frauen ins Bett

ist jeden selbst überlassen.

Schon allein die ganzen niedlichen englischen Wörtchen für alles, ich käm mir ja dämlich dabei vor :D
Liegt vielleicht daran, dass es ursprünglich aus Amerika kommt :D

Ich zeige die möglichkeit auf AKTIV zu werden und nicht die "Traumfrau" den zufall überlassen (denn genau das machen die meisten)
Der TE ist doch bereits aktiv. Ein bisschen Geduld muss man eben aufbringen. Es ist nunmal nicht jedem Mann vergönnt, dass sich ihm die Frauen an den Hals werfen.

Da helfen auch die besten Manipulationen nichts. Beziehungstechnisch bist du doch selbst keinen Schritt weiter BlutEngel. Ok, du schaffst es ab und an was für's Bett zu finden oder verzweifelte Frauen, die nicht mal du möchtest. Ich sehe ein, dass das für dich ein Fortschritt ist.

Trotzdem hast du es bisher nicht geschafft, eine Frau die du wirklich willst, auf Dauer eine Beziehung mit dir schmackhaft zu machen. Könnte vielleicht daran liegen, dass du selbst nicht weisst wer du bist und nur immer nur die gerade passende Rolle spielst. Wenn eine Frau nicht auf den Kopf gefallen ist, dann merkt sie das auch irgendwann und das Bild von dir erhält Risse die nicht mehr zu kitten sind.

Ich höre von Frauen, dass Männer nicht mehr flirten können... sind sie aber bereit das zu erlernen, werden sie als Manipulative Deppen abgestempelt.
So wie du es hier in anderen Threads beschrieben hast hat das für mich nicht viel mit Flirten zu tun, das hat sowas abgekartertes. Ein Flirt sollte Leichtigkeit und Spontanität enthalten. Bei dir ist alles durchgeplant und es geht nur um das erreichen des Ziels ---->der Frau an die Wäsche zu gehen.

@Balu

Ich kann verstehen, dass es dir unter den Nägeln brennt und du total neugierig bist auf körperliche Nähe und echte Gefühle. In der heutigen Zeit kommt sich manch einer schon als Spätentwickler vor, wenn er sein 1.Mal erst mit 16 hatte. Da lastet eine Menge Druck auf einem.

Bleib am Ball und dir selbst treu. Miese Typen gibt es schon genug auf der Welt ...auch die anständigen können eine abbekommen. ;)

Liegt vielleicht daran, dass es ursprünglich aus Amerika kommt :D
Nur weil es seine Wurzeln in Amerika hat, muss ich mich nicht ausdrücken wie ein dämlicher Geisteskranker, der meint durch bescheuerte Wortwahl klug rüberzukommen. Meine Fundstücke nach ca. 2 Minuten Suche:

"Habe eine tolle HB kennengelernt und wir hatten auch schon gleich am ersten Date ordentlich KINO, am zweiten Date dann auch KC."

"Habe nach dem LMR Block beim Höschen auch schon versucht einen Freezeout zu machen"

Sorry, aber wenn ein Kerl bei 'ner heißen Maus einen Freezeout machen will, kann ich nicht mehr vor lachen :D

bearbeitet #12
Der TE ist doch bereits aktiv. Ein bisschen Geduld muss man eben aufbringen. Es ist nunmal nicht jedem Mann vergönnt, dass sich ihm die Frauen an den Hals werfen.
Da stimme ich dir sogar zu.Aber warum nicht das Optimum rausholen.

So wie der TE geschrieben hat ist sein Problem, dass er immer wieder in die "Freunde"-Schiene fällt.

Hier und da ist es normal... ganz klar.

Passiert einen DAS aber immer und immer wieder, sollte man das Problem genauer analysieren.

Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle.

-Kein Körperkontakt

-zu schüchtern

-zurückhaltend

-zu aufdringlich

-etc...pp...

Er muss herausfinden, woran es hakt und daran arbeiten.

Beziehungstechnisch bist du doch selbst keinen Schritt weiter BlutEngel.
Das stimmt, ich habe keine Beziehung.Aber zum ersten mal in meinen Leben ist es OK für mich.

Denn ich bin nicht abhängig von einer Frau.

Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich auf eine fremde Frau zeigen, die mir gefällt und sie kennenlernen.

Zum ersten Mal in meinem Leben date ich mehrere Frauen gleichzeitig und schaue, wie es sich entwickelt und wer am besten zu mir passt.

Ich bin nicht mehr darauf angewiesen, dass ich durch zufall eine Frau kennenlerne.

Mir hat PU geholfen mich selbst überhaupt richtig wahrzunehmen.

Denn im PU geht es vorrangig um persönlichkeitsentwicklung, nicht darum Frauen "aufzureißen"

Meine Persönlichkeit hat sich weiterentwickelt und seitdem läuft mein Leben weitaus besser.

Ok, du schaffst es ab und an was für's Bett zu finden
Richtig, das schaff ich ! Und wo genau ist jetzt das Problem ?

oder verzweifelte Frauen, die nicht mal du möchtest.
Nein, warum sollte ich Frauen nehmen, die ich nicht möchte !?

Trotzdem hast du es bisher nicht geschafft, eine Frau die du wirklich willst, auf Dauer eine Beziehung mit dir schmackhaft zu machen.
Doch, habe ich.Aber ich muss auch Gefühle für diese Frau haben und wenn die nicht vorhanden sind, gehe ich keine Beziehung ein.

Könnte vielleicht daran liegen, dass du selbst nicht weisst wer du bist und nur immer nur die gerade passende Rolle spielst.
Nein, erst jetzt weiß ich wer ich bin.

So wie du es hier in anderen Threads beschrieben hast hat das für mich nicht viel mit Flirten zu tun, das hat sowas abgekartertes.
Richtig, ich gebe quasi die "Lösung" vor.Natürlich sollte es spontan und locker sein, aber auch das muss man lernen.

Zu Anfang war es bei mir auch sehr systematisch, aber mittlerweile denke ich bei flirten gar nicht mehr wirklich nach.

Sei doch mal ehrlich, wie oft hat eine Frau einen wirklich einen wunderbaren Flirt.

Ich weiß von vielen Frauen, dass sie selten Männer treffen, die wissen wie es funktioniert.

Ich selbst habe schon Komplimente bekommen.

Denn ein richtiger Flirt ist nunmal nicht die Frau mit vielen Komplimenten zu zubomben, sondern da gehört sovieles mehr dazu.

Es macht mir auch einfach sehr viel Spaß zu flirten.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn die Frau später nochmal an mir vorbeiläuft und mich anlächelt und ich weiß, dass ich ihr den Abend versüßt habe.

Das zeigt mir wieder, dass ich nichtmehr das häßliche dicke Kind ohne selbstbewusstsein von früher bin, sondern ein Mann den Frauen auch attraktiv finden.

/EDIT

Nur weil es seine Wurzeln in Amerika hat, muss ich mich nicht ausdrücken wie ein dämlicher Geisteskranker, der meint durch bescheuerte Wortwahl klug rüberzukommen. Meine Fundstücke nach ca. 2 Minuten Suche:
"Habe eine tolle HB kennengelernt und wir hatten auch schon gleich am ersten Date ordentlich KINO, am zweiten Date dann auch KC."

"Habe nach dem LMR Block beim Höschen auch schon versucht einen Freezeout zu machen"

Sorry, aber wenn ein Kerl bei 'ner heißen Maus einen Freezeout machen will, kann ich nicht mehr vor lachen :D
Verstehe nicht was du jetzt damit meinst.

Erstes Date Kino , zweites Date ein Kuss ist doch aktzeptabel. Die meisten Männer brauchen da mehr xD

Und ein Freezeout ist sehr mächtig, wenn man es richtig einsetzt.

Frauen und Männer machen einen "Freezeout" auch ohne PU zu kennen.

Erkennst du in den Forum an der Überschrift "Warum meldet er/sie sich jetzt nicht mehr?"

Das zeigt mir wieder, dass ich nichtmehr das häßliche dicke Kind ohne selbstbewusstsein von früher bin, sondern ein Mann den Frauen auch attraktiv finden.
Ja, dafür, dass er vorgefertige Verhaltensmuster nachspielt, die er sich vorher in einem Forum von Clowns angelesen hat. Also eigentlich finden sie nicht mal dich selbst attraktiv, sondern nur die Maskerade, die du ihnen zeigst. Genaugenommen tritt bei solchen Flirts dann ja nicht mal der echte Blutengel in Erscheinung, sondern seine Pickup-Fassade. Einer der Gründe, warum ich der Ansicht bin, dass du eine niveauvolle Frau, die weiß, was sie will, mit so einem Blödsinn niemals rumkriegen würdest. Naja, das ufert jetzt ein bisschen ins Off Topic aus - du kennst meine Meinung zum Thema ja sowieso.

Ja, dafür, dass er vorgefertige Verhaltensmuster nachspielt, die er sich vorher in einem Forum von Clowns angelesen hat.
Nein, nach einiger Zeit entwickelt man sein ganz persönliches flirtverhalten.

Diese vorgefertigten Verhaltensmuster sind allenfalls "Starthilfen".

Also eigentlich finden sie nicht mal dich selbst attraktiv, sondern nur die Maskerade, die du ihnen zeigst.
Genaugenommen tritt bei solchen Flirts dann ja nicht mal der echte Blutengel in Erscheinung, sondern seine Pickup-Fassade.
Das ist schon lange keine Maskerade mehr. So wie ich bin, bin ich und ich bin echt !

Der Blutengel der vor 2 Jahren einer Frau kaum in die Augen gucken war echt.

Der Blutengel der jetzt gekonnt flirten ist genauso echt.

Das was wir sind, beruht allein auf unseren Erfahrungen.

Und die Frage was "echt" ist und was nicht, ist wohl eher philosophischer Natur.

Jemand der in der Ecke steht und die Frau nicht anspricht, obwohl er es gern will, ist für mich "unecht".

Einer der Gründe, warum ich der Ansicht bin, dass du eine niveauvolle Frau, die weiß, was sie will, mit so einem Blödsinn niemals rumkriegen würdest.
Allgemeiner Irrglaube.

Das hat mit dem Niveau der Frau rein gar nix zu tun, denn das sind auch nur Menschen.

Grade Niveauvolle Frauen wissen es zu schätzen, wenn jemand richtig flirtet.

Dieser Satz wird oft als Ausrede verwendet, weil die meisten Männer angst davor haben eine schöne Frau anzusprechen und zu flirten.

Aber man kann ja gerne hoffen, dass die super-toll-aussehende-Frau an der Theke gleich zu dir rüberkommt und sich in dich verliebt :D

Die ist dann sicher sehr beeindruckt, wenn man sagt

"Na, du auch hier?"

"Du bist echt schön"

"Darf ich dir was ausgeben?"

"Du hast echt tolle Haare"

Mensch, die verliebt sich da doch glatt in einen :D

Allgemeiner Irrglaube.Das hat mit dem Niveau der Frau rein gar nix zu tun, denn das sind auch nur Menschen.

Grade Niveauvolle Frauen wissen es zu schätzen, wenn jemand richtig flirtet.
Gut, ich bin jetzt keine niveauvolle Frau, bin aber einfach mal arrogant genug mich als niveauvollen Herrn einzustufen. Und glaub mir, wenn bei mir jemand mit dieser Pickup-Scheiße ankäme, wäre das Date / der Abend / was auch immer für mich gelaufen. Und wenn ich so denke, ist es eine logische Konsequenz, dass auch andere so denken, ERGO ist dein Glaube, dass mein Glaube ein Irrglaube wäre, ein Irrglaube. Und jetzt sag mal was gegen diesen Satz, Mister!

OT: Jippie jetzt haben wir unsern eigenen Thread :D

Und glaub mir, wenn bei mir jemand mit dieser Pickup-Scheiße ankäme, wäre das Date / der Abend / was auch immer für mich gelaufen.
och bitte, das - mein Freund - kauf ich dir nicht ab.

Wenn eine Frau bei dir ankommt und gekonnt mit dir flirtet, bist du wachs in ihren Händen.

Schaue dich mal bei den "Pickup-Cats" (Weiblicher PUA) um ;-)

Es hat - wie gesagt - nix damit zu tun, welches Niveau die Frau besitzt, weil vieles auf normaler psychologie basiert.

PS:

Ich finde es immer wieder Schade, wie das Thema niedergemacht wird von Leuten, die sich nichtmal ansatzweise damit beschäftigen.

Anstatt sich wirklich mal die Grundsätze und Grundlagen zu Gemüte zu führen, werden irgendwelche Foreneinträge einfach aus dem Zusammenhang gerissen.

"HB7 im Auto vernascht" o.Ä.

Dabei wird aber schnell übersehen, dass die meisten Leute keine "Aufreißer" sind und auch nicht werden wollen.

Viele dich sich dort hilfe suchen, haben ein großes Problem mit Frauen.

Sie können Frauen kaum in die Augen schauen und sind voller Selbstzweifel.

Das wird gerne mal übergangen. Denn bevor man überhaupt an dem Problem "Frau" arbeitet, muss man zunächst an SICH arbeiten.

Alles andere Funktioniert nicht !!!!

Egal wieviel man liest oder welche "Masche" man verwendet, ohne das entsprechende Innergame/Mindset funktioniert es nicht.

Denn genau dann passiert das, was du ansprichst; Das Frauen merken, dass du ein Fake bist.

Der wievielte Thread war das nach dem Motto:"Ich finde keine Freundin" ?? Der 100ste ?

Man muss kein PUA werden, man muss keine "Masche" beherrschen.

Alleine die Arbeit am Mindset/Innergame bewirkt wunder.

"All me Around me" ich mache dir keinen Vorwurf, ich habe die Sache damals ganz genauso wie du gesehen.

Es ist auch völlig normal...

Das Problem ist die falsche Erziehung, falsche Vorbilder und falsche Gehirnwäsche.

Frauen wollen verführt werden. Und je besser du das machst desto höher sind deine Chancen.

Doch was wird uns eingetrichtert !?

-Du musst nur nett/humorvoll/etc. sein, dann verliebt sich die Frau in dich.

Absoluter Bullshit.

Natürlich muss man nett und humorvoll sein , aber das reicht einfach nicht. So verführt man keine Frau.

Auch wenn Frauen das behaupten.

Um jetzt wieder auf den Ursprungsthread zu kommen:

Die häufigste Ursache, warum man in die Freundesschiene fällt ist die fehlende Sexuelle Anziehungskraft.

Denn was heißt der Satz:"Du bist echt mein bester Freund, aber...." ?

Übersetzung:

"Du bist vom Charakter genau meine Wellenlänge, aber ich würde niemals mit dir Intim werden"

Doch wie schafft man sexuelle Anziehung, wenn man nicht grade aussieht wie ein Filmstar ?

-Durch Körperkontakt

-Durch richtiges flirten

-etc...

Nicht durch "Nett-sein"

Um nicht als "guter Kumpel" abgestempelt zu werden, muss man der Frau unbewusst sexuelles Interesse vermitteln.

Und genau das wurde uns jahrelang abtrainiert und die Leute lassen es sich abtrainieren, weil ja überall gepredigt wird, dass wir nur

dumme Höhlenmenschen sind die einfach nur sex wollen.

Dadurch haben wir Regelrecht angst als Sexgeile-Monster abgestempelt zu werden.

-----

Ganz ehrlich; Wer kennt es nicht:

Man lernt eine Frau kennen, trifft sich mit ihr, ist nett und humorvoll... [...]

Und plötzlich kommt da jemand der gut flirtet und schnappt sie dir weg.

Ein Zitat aus MEINEN THREAD vom 27.1.2008

Ach , ich hab einfach die schnauze voll, von diesem ganzen geheuchel, dass ein Mann humor haben soll...intelligent sein soll....Ich hab das Gefühl...das stimmt alles nicht.

Und wenn ich dann hören muss:"Ich war in der Disko....war auch schon ziemlich angetrunken....wir sind bei ihm zuhause gelanden....blablabla....nun sind wir zusammen !!?!?!

WARUM PASSIERT MIR DAS NIE !?
http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/wisst-ihr-was-mich-ankotzt_t26612.html

Und jetzt passiert mir das.

Das weinerliche Weichei Blutengel ist gestorben.

Keine halbwegs niveauvolle Frau hätte auf so einen jammerlappen gestanden.

Kein Wunder....

ch höre von Frauen, dass Männer nicht mehr flirten können... sind sie aber bereit das zu erlernen
Weil ja PUA auch was mit Flirten zu tun hat. Ist klar. PUA manipuliert. Primär erstmal den Deppen der sich der Werkzeuge bedient. Und nachträglich dann noch das Hotbabe was sich darauf einlässt. Das ganze ist auswendig gelernter Narzismuss und bedient sich ausschließlich des Egos. Auf beiden Seiten.
Wer sonst keine Hobbys hat, der bläht halt sein Ego auf. Wer freiwillig Narzissmus lernt muss schon ganz schön verzweifelt sein.

welches Niveau die Frau besitzt, weil vieles auf normaler psychologie basiert.
Glaubst Du den Scheiss eigentlich nur weil selbsternannte Gurus das predigen? PUA hat so viel mit Psychologie zu tun wie 'n Kreuzug mit dem Wesen des ursprünglichen Christentums. PUA pickt sich aus der Psychologie lediglich manipulative techniken heraus die größtenteils längst überholt sind. Mit menschlicher Psyche hat das nichts zu tun, PUA Techniken basieren auf dem kollektiven Ego und funktionieren nur in der Konsumgesellschaft. Daran ist nichts menschliches oder gesundes. Nur weil selbsternannte Gurus sich daran dumm und dusselig verdienen plapperst Du ihnen ihren Dumpfsinn nach.
oh und wieder jemand der mal einen 5 Minuten-Beitrag auf RTL2 darüber gesehen hat.

Weil ja PUA auch was mit Flirten zu tun hat.
Unter Anderen - ja

PUA manipuliert. Primär erstmal den Deppen der sich der Werkzeuge bedient. Und nachträglich dann noch das Hotbabe was sich darauf einlässt.
Wenn man das als "maniplulation" sehen will...ok !Nur Manipulation muss nicht heißen, dass es negative Manipulation ist.

In jedem Ratgeber/Frauenzeitschrift steht mehr Manipulative Scheiße drin.

Wieviele Ratgeber für Frauen gibt es in Sachen "Männer"

Aber wehe es gibt etwas für Männer, boar diese primitiven Steinzeitmenschen wollen auch nur Sex.

Wer sonst keine Hobbys hat, der bläht halt sein Ego auf.
Ego pushen, gutes Stichwort... denn genau das sollten manche Männer auch tun.Die meisten wissen über ihre eignen Stärken und Fähigkeiten nicht bescheid und "verkaufen" sich quasi unter Wert.

Glaubst Du den Scheiss eigentlich nur weil selbsternannte Gurus das predigen
Nur weil selbsternannte Gurus sich daran dumm und dusselig verdienen plapperst Du ihnen ihren Dumpfsinn nach.
Nein, ich glaube daran, weil es bei mir funktioniert.Ich entwickel mich weiter, warum sollte ich damit aufhören.

PS: Ich habe bisher keinen Cent dafür bezahlt :D

PPS:

Und obwohl ich Frauen abschleppen kann, bin ich immernoch so nett und symphatisch wie früher.

Komisch...

Dabei müsste ich mich doch zu einen Arsch² entwickeln, der reihenweise Frauen verarscht.

wow, Blutengel, Du hast Dich echt gemausert :super: Hat aber nicht nur mit Pua zu tun, denke ich... auch hier hast Du `ne menge Input bekommen, Du bist nun auch etwas älter als in 2008 und kannst dieses PU auch mit "deinen" Augen sehen. Du könntest aber auch die Leute verstehen, die dieses PU als Manipulation sehen, denn es wird auch so genutzt, wie Du eben in diesen Foren auch lesen kannst. Für Dich mag es das richtige gewesen sein. Lass das aber mal einen 16 jährigen lesen, der keine Ahnung von menschlichen Seelen und Selbstbewusstsein und Selbstwert hat...

Mir geht es mit dem Christian Sander so, habe viele Newsletter von dem gelesen und finde echt toll was der so schreibt. In den allermeisten Fällen wird es von Frauen genutzt, die ihren Ex wieder bekommen möchten. Dann fängt mancher an, sich zu verstellen, zu manipulieren und zu verblenden. ABER, Schaden macht ja bekanntlich klug.

Eins muss ich zugestehen... der Nette, den Kummerkasten, den find ich nicht sexy, nett ja ;) Nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich so, wie Blutengel sagt: Die Männer haben verlernt (oder nie gelernt) zu flirten. Sie trauen sich nicht. Ich bin aber kein Jäger... sondern Sammlerin :P Ich möchte angeflirtet und erobert werden... zu dem Schluß bin ich gekommen, als ich einen Typen traf, der mich vom Hocker riss. Nur leider konnte der kaum flirten :( habe dem schon ein paar Steine zugeworfen (zurücklächeln, Blickkontakt) , aber er traut(e) sich nicht, das merke und fühle ich. Bei Anderen hatte und hätte ich überhaupt kein Problem damit, offensichtliche Avancen zu machen... doch von dem Typen würde ich den ersten Schritt von ihm wünschen.

Durch diese "Übungen" kann man vielleicht auch lernen selbstbewusster zu werden, Körbe nicht auf die Goldwaage zu legen (ich denke nämlich, dass die Jungs schon eine Menge Körbe einstecken lernen, da rückt auch das Ego in den Hintergrund, und das finde ich gar nicht mal so verkehrt) Ausserdem denke ich, steig die Chance enorm auf die eine zu treffen eher, als darauf warten, dass es endlich mal an der Türe klingelt.

Letztes Jahr traf ich einen, der hat mich auch schnell erobert obwohl er nicht mein Typ war, ich mochte aber seine offensive Art, er war auch nett und freundlich dabei. Ich bereue keine Sekunde mit dem Mann und treffe mich auch noch freundschasftlich mit ihm. Also, weder mit noch ohne Pua wäre aus uns ein Paar geworden. Man lernt aber, für sich und von anderen. Er erzähle mir auch, dass er sich früher nie getraut hätte, mich anzusprechen und dass er im Internet dieses Pua gelesen hätte, ohne sich jetz reinzusteigern und dass es ihm viel gebracht hat. Ok, eine Beziehung, die er eigentlich wünscht noch nicht... aber mal ehrlich, besser im direkten Angriff als verzweifelt, nett und kummerkastig (<--ich nenn` das jetzt einfach mal so, gelle) im Netz.

Asche über mein Haupt :o habe mich gerade mal etwa 3 Min in dieses Pua eingelesen, keine Foreneinträge sondern tatsächlich Dinge, die ich auch aus der Verhaltenstherapie kenne. Dennoch würde ich selbst kein Artist werden wollen :D

Ach ja, verachtend finde ich diese Kürzel, die weiter oben erläutert werden. Warum nutzt ihr keine respektvollen und wertschätzenden Worte?

bearbeitet #20
wow, Blutengel, Du hast Dich echt gemausert :super:
Danke Danke ! Sehe ich genauso ;)

Du könntest aber auch die Leute verstehen, die dieses PU als Manipulation sehen, denn es wird auch so genutzt, wie Du eben in diesen Foren auch lesen kannst.
Das ist kaum zu übersehen.Aber ich sehe es wie ein Messer; Man kann damit ein Brot schneiden, aber auch auf andere Menschen losgehen.

Das Gefährliche ist der "Halter"

Eins muss ich zugestehen... der Nette, den Kummerkasten, den find ich nicht sexy, nett ja ;)
Ein Mann muss einfach irgendwo noch ein Mann sein auch mit ein paar Ecken und Kanten.

-Selbstbewusst , der weiß was er will und das vor allem auch zeigt.

Ein Mann der (plump gesagt) alles mit sich machen lässt, wirkt unattraktiv.

Nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich so, wie Blutengel sagt: Die Männer haben verlernt (oder nie gelernt) zu flirten. Sie trauen sich nicht.
Ich weiß es, ich kenne es auch eigener Erfahrung. Und ich kenne noch genügend männliche Beispiele.Oder man schaut sich einfach mal im Club um.

Der übliche Flirt ist doch mehr ein Interview, als ein wirklicher flirt;

-Was machst du so

-was sind deine Hobbys

-du siehst gut aus

-du bist nett

-etc...

Ist ja alles Lieb und nett gemeint, aber das hört eine ständig und sie weiß, dass sie gut aussieht, weil ihr das schon 10 andere Männer vorher gesagt haben.

Und weil viele Frauen es einfach nur leid sind zum 10ten mal zu erzählen, dass sie gerne reiten, ergreifen sie die Flucht.

(Wer kann das verübeln)

als ich einen Typen traf, der mich vom Hocker riss. Nur leider konnte der kaum flirten :( habe dem schon ein paar Steine zugeworfen (zurücklächeln, Blickkontakt) , aber er traut(e) sich nicht, das merke und fühle ich.
Ein weiteres Problem mit das sich PU beschäftigt.Ich weiß, wie schwer es ist eine Frau anzusprechen und ich weiß auch, dass es übel ist einen Korb zu kassieren.

Damit habe ich gelernt umzugehen, denn ein Korb ist nix persönliches.

Ein "Tut mir leid, du bist nicht mein Typ" ist nicht böse gemeint.

Ich finde doch auch nicht alle Frauen attraktiv... ist doch auch in Ordnung.

Nur die Leute eine solche Angst davor, dass sie es gar nicht erst versuchen.

Man muss selbst an sich arbeiten und man muss auch realisieren, dass man eigentlich nix zu verlieren hat.

Denn was kann im schlimmsten Fall passieren !? Die Frau sagt:"Du bist nicht mein Typ"

Es ist also egal ob ich einen Korb bekomme oder nicht hingehe...das Resultat ist das gleiche: -Ich lerne diese Frau nicht kennen.

Und in deinen Fall:

Hätte der Mann jetzt die "Eier" gehabt zu dir rüberzugehen und dich anzusprechen, hätte er eine tolle Frau kennengelernt, da bin ich mir sicher.

Aber vermutlich ist er nach Hause gefahren, von sich selbst enttäuscht und mit dem Gedanken "Hätte ich man...."

Und wer weiß, hätte er auch noch gut flirten können und hätte dich Charakterlich überzeugt....was hätte das werden können...

Ausserdem denke ich, steig die Chance enorm auf die eine zu treffen eher, als darauf warten, dass es endlich mal an der Türe klingelt.
Sehe ich ganz genauso.Ich habe doch 5 Jahre quasi so gelebt und ich wollte es nicht mehr.

Ich wollte selber meinem Glück auf die Sprünge helfen.

Wie heißt es noch so schön; "Nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einen in den Schoß"

Er erzähle mir auch, dass er sich früher nie getraut hätte, mich anzusprechen und dass er im Internet dieses Pua gelesen hätte, ohne sich jetz reinzusteigern und dass es ihm viel gebracht hat. Ok, eine Beziehung, die er eigentlich wünscht noch nicht... aber mal ehrlich, besser im direkten Angriff als verzweifelt, nett und kummerkastig (<--ich nenn` das jetzt einfach mal so, gelle) im Netz.
Es ist Patentrezept für die Traumfrau und man landet nunmal nicht bei jeder...Aber alleine dadurch hat er seine Chancen drastisch erhöht....

Asche über mein Haupt :o habe mich gerade mal etwa 3 Min in dieses Pua eingelesen, keine Foreneinträge sondern tatsächlich Dinge, die ich auch aus der Verhaltenstherapie kenne. Dennoch würde ich selbst kein Artist werden wollen :D
Therapie trifft es ganz gut :D Im Prinzip geht es grob gesagt darum darüber nachzudenken:

-Wie fühle ich mich , wo stehe ich und wo liegen meine Probleme und dann darüber nachzudenken, was man tun kann um sich besser zu fühlen, seine Probleme in den Griff zu bekommen bzw. sein Ziel zu erreichen.

Seite 1 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema