Zum Inhalt springen

To PU or not to PU

93 Antworten18'580 AufrufeGestartet von BlutEngeL ·

Der übliche Flirt ist doch mehr ein Interview,
Ganz meine Erfahrung und mein Erleben. Gerade mit Typen ausm Netz. Voll banal. Dann gibts die Sorte, die denken, wenn sie flirten, dass ich dann das weite suche. Meistens necken die, wie zu Schulzeiten. Was sich neckt, das liebt sich. Aus dem Alter bin ich aber auch schon raus. Ich möchte prickeln, sexy Blicke, riechen, berührt werden, berühren... son richtig schöner Flirt.

Hätte der Mann jetzt die "Eier" gehabt zu dir rüberzugehen und dich anzusprechen,
Meinst Du der hat keine? Schade wärs... aber vielleicht hat er doch welche... ich werd` "sehen"... hoffe ich :P :D
Ich denke auch, dass es das Selbstbewusstsein steigern kann. Nicht im Sinne von Egopushing, sonder dass man sich selbst tatsächlich besser kennen lernt, weiß, welche Frauen man mag, welche nicht... und das kann man besser, wenn man im Kontakt bleibt, optimalwerweise positiv. Sonst nimmt man sich doch die Erstbeste, weil das verknallt sein sone Seltenheit ist, dass man denkt, das muss Liebe sein... vielleicht, jedenfalls ist das meine momentane Denke.

Blutengel, ich denke, DU machst das schon. Nur nie in etwas fanatisch reinsteigern! ( :D -->) Pick` dir das Beste aus den Infos raus und nutze sie für Dich (tust Du ja, wies ausschaut). Später denkst Du sowieso etwas anders und entspannter darüber. ErLeben ist das wichtigste... auch wenn man den Weg erst über dieses Pu findet. Manch einer lässt sich Voodoo Puppen basteln =)

Ah ja

hätte er eine tolle Frau kennengelernt, da bin ich mir sicher.
Danke für die Blumen :schmatz:
Ganz meine Erfahrung und mein Erleben.
Aber mir glaubt hier ja niemand ;D

Du glaubst gar nicht wie froh manche Frauen sind, dass ich nicht "so einer" bin.

Wenn man dann noch merkt, dass man gut ankommt und sogar Komplimente bekommt...dann geht das Runter wie Öl :)

Und beim nächsten Flirt geht man weitaus selbstbewusster rein.

Man muss nur irgendwo den Anfang finden und das habe ich mit diesen vorgefertigten "Openern, Routinen" gemacht.

Ab einen gewissen Punkt hat man selbst das nötige Selbstbewusstsein um spontan und locker den Flirt zu eröffnen.

Meistens necken die, wie zu Schulzeiten. Was sich neckt, das liebt sich. Aus dem Alter bin ich aber auch schon raus.
Ab und zu ein paar Necks und gemeinheiten kommen gut an (in meinem Alter) , man muss es halt bloß nicht Kindisch oder übertrieben machen.

Ich möchte prickeln, sexy Blicke, riechen, berührt werden, berühren... son richtig schöner Flirt.
Genau... ich möchte mit einen "Woow-Gefühl" nach Hause gehen, was Tagelang anhält und nicht dieses "Naja, war ja ganz nett"

Leider passiert mir das nicht wirklich oft, denn auch viele Frauen können nicht flirten ;-)

Meinst Du der hat keine? Schade wärs... aber vielleicht hat er doch welche... ich werd` "sehen"... hoffe ich :P :D
Anscheinend ja nicht ;-)

Aber viele Männer müssen erst "auftauen".

Nur leider gehen Frauen nur sehr selten in die Offensive, sodass die Situation einfach verstreicht.

Sonst nimmt man sich doch die Erstbeste, weil das verknallt sein sone Seltenheit ist, dass man denkt, das muss Liebe sein... vielleicht, jedenfalls ist das meine momentane Denke.
Richtig, im PU-Bereich liebevoll "OneItIs" genannt.

Man nimmt quasi das "Beste" was gerade in greifbarer Nähe ist, obwohl man im Prinzip weiß, dass es nichts für längerfristig ist.

Blutengel, ich denke, DU machst das schon.
Jepp... nun warte ich auf "DIE FRAU"

Ich hoffe sie gefunden zu haben und ich arbeite daran, aus drei Dates und einem Kuss mehr zu machen.

Denn seit langen habe ich wieder dieses Schmetterlingsgefühl und es scheint alles zu passen.

Und das erste mal ohne zu denken:

-Ich spiele nicht in der selben Liga

oder

-So eine tolle Frau würde niemals jemanden wie dich nehmen.

auch wenn man den Weg erst über dieses Pu findet. Manch einer lässt sich Voodoo Puppen basteln =)
Oder sich flirtcoaches mieten :D

Dabei schafft man es auch aus eigener Kraft. Ohne teure Seminare oder Coachings.

Ich verstehe auch die Aufruhe nicht.

Jeder muss einen Weg finden aus dieser Verzweifelung rauszukommen.

Denn wenn das nicht passiert, wird man früher oder später frustriert und gibt sich auf.

Dann wird man zu einen Frauenhasser, was man hier ja schon öfters erlebt hat (DerBaum, TommyH, etc...)

Die ihren Frauenfeindlichen Kram predigen, weil alle Frauen ja auf Muskelbepackte Machos stehen.

Ich bin das lebende Beispiel dafür, dass man als "Normalo", selbst für solche "Sonnyboys" eine ernstzunehmende Konkurenz sein kann.

Keiner von denen hat es seitdem geschafft mir den Rang abzulaufen und wenn die Frau dann auch noch zu einen sagt:"Lass uns mal darübergehen, der Kerl baggert mich die ganze Zeit an"

dann winke ich einmal ganz nett.

Denn im Prinzip bin ich die bessere Wahl für sie , ich wusste es nur nie und die Frau kann es nicht wissen, wenn sie mich nicht kennt , gelle ^^

Ab und zu ein paar Necks und gemeinheiten kommen gut an
Nennt man dann Neg Hit. Ego verunsichern, idealerweise anschliessend wieder aufbauen um emotionale Abhängigkeit zu schaffen. Typisches Psychologen...huch, Dressurwerkzeug.
Hab ich in meinem 5 Minuten Kurs auf RTL 2 gelernt.

Ich kann nur sagen, dass du mit den Sprüchen, die du hier als Beispiele im Forum so genannt hast, bei mir immer voll durchgefallen wärest, Blutengel.

Meiner Meinung nach bist du von einem Extrem auf dem Weg zum anderen und für meinen Geschmack hast du die goldenen Mitte passiert oder ausgelassen.

Aber es geht hier nicht um dich.

Die PU-Lehre ist und bleibt einfach respektlos, unwürdig, menschenverachtend, weil sie aus etwas eigentlich positivem, was abgrundtief manipulatives geschaffen hat. Sie lehrt Frauen wie Objekte zu behandeln und dass sie austauschbar sind.

Und ja, ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und sag das einfach nicht so.

Jeder Mann, den ich kenne, der das Zeug ernsthaft angewendet hat, ist von nem netten Kerl zum absoluten ********* mutiert.

Ich versteh nicht, warum.

Ich finde nette Kerle attraktiv, zumindest wenn da das gewisse Etwas ist. Das gewisse Etwas besteht aber nicht daraus, mir Zweifel einzureden oder mich schön wie ein Jojo wegzuschmeißen und wieder herzuziehen. Auch nicht darin, dass ich angelogen werde und mir etwas vorgespielt wird, was nicht existiert.

Ich werde nie verstehen, wie PUA denken können, dass sei die richtige Basis für eine eventuelle Beziehung. Oder stehen die nur auf Hohlbirnen mit null Empathie, die ihr Spiel nicht durchschauen?

Meiner Meinung nach bist du von einem Extrem auf dem Weg zum anderen und für meinen Geschmack hast du die goldenen Mitte passiert oder ausgelassen.
Das seh ich ebenso. Wobei Du vorher noch authentischer warst, leider auch selbstmitleidiger. Jetzt bist Du allerdings nur noch eine leere plappernde Hülle. Sicher magst Du das Gefühl haben, daß der Erfolg Dir Recht gibt, aber PU ist nunmal Manipulation und manipiuliert zuerst mal den Anwender. Im Grunde plapperst Du nur nach und zwar dann, wenn es darum geht über PU, was jetzt Deinem heiligen Gral gleichkommt zu Deiner Religion hochstilisieren musst, weil Du eben sonst nichts hast. Leider müssen Heerscharen von Psychologen den so angerichteten Schaden irgendwann wieder zusammen flicken.
Wenn du dich mal wirklich mit dem Thema "PUA" beschäftigen würdest, wüsstest du, dass genau die Entwicklung, die der TE gerade durchmacht, von den PUA-Seiten gefördert wird!
Ich hatte bis vor kurzem auch ein Buch von einem PickUpArtist im Haus und als ich mit dem Durchlesen fertig war, war ich tatsächlich dermaßen angewidert, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Buch weggeworfen habe. Scientology fördert ja auch den Zusammenhalt und die Gemeinschaft. Behaupten deren Gurus zumindest. Da muss das ja stimmen und ja, dieser Aspekt steht auch garantiert im Mittelpunkt.

Oder auch nicht. Was von den PUAs tatsächlich gefördert wird, ist reiner Egoboost aufgrund von Konkurrenzdenken und Punktesammeln. Und das, was du da erwähnst, ist ein winzig kleiner Nebenaspekt, der helfen soll, die Sache in ein schönes Licht zu rücken. Das Fremdwort für so ne Vorgehensweise ist glaub ich Propaganda. Und das ist Gehirnwäsche.

Ganz viel Blabla bla x 2
Interessant, dass dich eine Sache auszeichnet, von der du dein Seelenheil abhängig machst - Erfolg bei Frauen. Darüber definierst du dich , seitdem du in dem Forum aufgetaucht bist. Damals warst du bemitleidenswert, jetzt hat es sich eigentlich nicht geändert, weil es in deinem Leben ständig nur diesen einen Faktor gibt, von dem dein Glücklichsein abhängt.

Du bist einer von den Fällen, die sich von der Szene angezogen fühlen, weil er psychologische Probleme hat. Das macht die ganze Sache für die selbsternannten Gurus noch einfacher, dir in die Birne zu trichtern, wie du was zu tun hast und du plapperst, wie Berta es schon gesagt hat, den Müll nur auswendig gelernt nach, weil du diese "Werte" und die "Ideoloogie" des Pickups frisst als ob es heilige Früchte vom goldenen Baum sind. Und so stabil, damit umzugehen, bist du eben nicht. Du bist labil, schwankst tatsächlich von einem Extrem ins andere und bist auch auf dem besten Weg, dich zu einem ********* zu entwickeln, weil da keine Authentizität bleibt, nur die Guru-Hirnwäsche. Angebrachter wäre es gewesen, dir professionelle Hilfe zu suchen und nicht Halbstarken-Machos in die Arme zu rennen.

Allein der Rückschluss daraus ist höchst bedenklich.

Therapie trifft es ganz gut:was man tun kann um sich besser zu fühlen, seine Probleme in den Griff zu bekommen bzw. sein Ziel zu erreichen.
Und genau das macht etwa 80-90% aller User in deinen erwähnten Foren aus: Leute mit einer ernsthaften psychischen Macke, deren Lebensglück vom Erfolg beim anderen Geschlecht abhängig ist. Und ja, es geht nur um den Erfolg, nicht das Kennenlernen der Frau an sich, sondern nur , dass man seinem Ego Punkte gutschreiben kann, wenn man eine Nummer abgestaubt oder ein "Kompliment" bekommen hat. Sich das Leben um diese einzige tragende Säule herum zu bauen ist zweierlei, gefährlich und armselig.
Ach, apropos, du erwähnst immer dein ach so tolles Forum und wer dagegenredet, der hat nur einen 5-Minuten-Beitrag in RTL gesehen. Hast du eigentlich keine anderen Argumente, dich der Diskussion ernsthaft zu stellen, ohne dass es darauf hinausläuft, die Diskussionspartner zu entmündigen, indem man ihnen Ahnungslosigkeit vorwirft?

Interessante rhetorische Taktik. Hat man dir das auch in dem Forum beigebracht?

Ich treibe mich seit vorgestern in diesen Foren umher und habe gerade den Eindruck, dass du gar keine Ahnung hast, worauf du dich eingelassen hast, wenn man danach urteilt, wie verharmlosend du über die Szene schreibst.

Und davon abgesehen, man muss sich nicht mit jedem Schrott auskennen, gerade mit diesem nicht, um da mitreden zu können. Ein Blick ins Glossar reicht da auch schon, da es für die Szene Bände spricht:

Allein das Vokabular, dass die Jungs in den Foren verwenden, zeigt nur eines: Kein Respekt vor den Frauen, Frauen als Beute, als Freiwild, als oberflächliche, leere Hüllen und für die Männer, die PickUp betreiben, lesen sich wie Kinder beim Kriegspielen im Sandkasten: es geht nur noch um Taktiken, um Targets und um Strategien, um Game (und ja, es ist ja alles nur spielerisch), Erfolg und darum, wer mehr punktet. Wie gesagt, Egospiele, wer seines am weitesten aufplustern kann.

Der Name allein, den sich die Szene aufgedrückt hat, hat auch mit Authentizität nichts zu tun, es sind ja "Artists", Künstler, und auch all das, was sie machen, hat einen künstlichen Beigeschmack.

Das ist auch alles, was die betreiben: Ein künstliches Spiel.

Wenn man bei der Hirnwäsche mitmacht, wird man ebenso künstlich.

Im Endeffekt übertünchen sie ihre Probleme mit Erfolg beim anderen Geschlecht, wobei sie das große Problem übersehen, dass sie keinen anderen Lebensinhalt als den Erfolg beim anderen Geschlecht haben. Aus dieser Eindimensionalität heraus kann kein gesunder Charakter entstehen, egal, wie viele Frauen man uppickt:

Ich wollte selber meinem Glück auf die Sprünge helfen.
Auch du ignorierst weiterhin, dass du noch andere Probleme hast, außer nur Frauen kennen zu lernen. Und da können dir deine Sandkastenfreunde nicht weiterhelfen.
och bitte, das - mein Freund - kauf ich dir nicht ab.Wenn eine Frau bei dir ankommt und gekonnt mit dir flirtet, bist du wachs in ihren Händen.
Glaub mir, lieber Blutengel, du irrst dich diesbezüglich so gewaltig, das glaubst du gar nicht. Deine Argumentation bei diesem Thema ist so einfach wie schwach. Du kommst immer wieder mit "na wenn sie / er nur gut genug flirtet, hat man schon fast gewonnen!" BULLSHIT. Was bitte interessiert es mich, wie gut die Dame flirten kann, wenn sie einfach nicht ansprechend, nicht interessant für mich ist? Der Flirt per sé ist nicht alles, auch wenn du das gerne in deiner Mission so darstellst. Ich finde Charakter wenigstens genauso sexy wie das Aussehen bzw. Auftreten. Also versuch nicht mir anzudichten, dass ein guter Flirt ausreichen würde um mich "Wachs in ihren Händen" werden zu lassen, so einfach gestrickt wie du bin ich dahingehend nicht.

Wenn du denkst, dass ich hier Schwachsinn schreibe und mir nicht glaubst, schick mir doch mal eine HOT BITCH, die diese Scheiße genauso wie du verinnerlicht hat, mit der Mission bei mir zu landen vorbei. Halt dich hinterher bereit ihre Tränen aufzufangen.

Schaue dich mal bei den "Pickup-Cats" (Weiblicher PUA) um ;-)
Die sind schon durch die Tatsache, dass sie PickUp gut finden, bei mir unten durch. Blöd gelaufen, was?

Ich finde es immer wieder Schade, wie das Thema niedergemacht wird von Leuten, die sich nichtmal ansatzweise damit beschäftigen.Anstatt sich wirklich mal die Grundsätze und Grundlagen zu Gemüte zu führen, werden irgendwelche Foreneinträge einfach aus dem Zusammenhang gerissen.

"HB7 im Auto vernascht" o.Ä.
Wie Gregory schon festgestellt hat, ist es eine äußerst schwache Taktik seinem Gegenüber "keine Ahnung" vom Thema nachsagen zu wollen, so nach dem Motto, dass man ja gar keine Berechtigung zum Mitreden hat.

Ich hatte gestern noch 30 Minuten Zeit, hab die mal damit verschwendet mir "die Grundsätze und Grundlagen zu Gemüte zu führen". Hab größtenteils mit Kopfschütteln und Lachen zugebracht. Thema "sexuelles Interesse aufbauen, KÖRPERKONTAKT aufbauen": Ok, ich geh da soweit mit, dass ich sage, dass es hilfreich ist einer heißen Maus körperlich ein bisschen näher zu kommen durch Berührungen und Co. Die Taktiken dieser Künstler haben mich dann aber etwas verwundert. Man soll sein TARGET bei 'nem Spaziergang schubsen, am Arm hin und her ziehen, in einer Bar, wenn sie ihre Hände auf dem Tisch hat, anfangen mit ihren Fingern zu spielen :D

Wenn das die BITCH (merkst du, wie lächerlich es sich schon anhört, wenn ich die PU-Vokabeln verwende?) bei mir machen würde, würde sie damit ihre sexuelle Anziehung aufs Level einer Amöbe runterfahren.

Dabei wird aber schnell übersehen, dass die meisten Leute keine "Aufreißer" sind und auch nicht werden wollen.
Achso, ums Aufreißen gehts dabei gar nicht :D

Kommt mir langsam so vor als wüsstest du die Grundzüge deiner eigenen Religion nicht.

Absoluter Bullshit.Natürlich muss man nett und humorvoll sein , aber das reicht einfach nicht. So verführt man keine Frau.

Auch wenn Frauen das behaupten.
Ich bin lieber nett und humorvoll und krieg in meinem Leben keine einzige Frau ab, bevor ich mich derartig zum Affen mache wie besagte Künstler. Mit dem Schlusswort verabschiede ich mich dann auch aus dieser ... "Unterhaltung", gibt nichts mehr zu sagen für mich.

ich war per zufall auch mal auf solch einem forum, aber ohne mich anzumelden... geht echt nich.. da bekommst du auschließlich hinweise, wie du am besten einen abschleppst. also 1. . peinlich, wenn man sich dafür extra in nem forum anmeldet und 2.: sorry, um was gehts eigentlich im leben?!

B52
Also ich hab mich auch mal eine weile damit beschäftigt (vor paar monaten als ichd as erste mal davon hörte) und ich war fasziniert...und ich bin eine frau..

Was sagt mir das? bin ich dumm, naiv, leicht beeinflussbar??

B.

bearbeitet #30
bin ich dumm
Nein.

naiv
Nein.

leicht beeinflussbar??
Teilweise. Vor allem mangelt es Dir an Selbstwert und als Ergebnis dessen bist Du leicht beeinflussbar. Pickup bedient sich dessen, es liefert eine Anleitung mit der man keinen Selbstwert aufbauen braucht, seine Probleme also tatsächlich nicht lösen braucht. Es liefert eine relativ einfache Beschreibung wie man sich ein Selbstbild aufbaut und dieses nach außen trägt bis man selbst dran glaubt und es durch den Spiegel der Aussenwelt als sein Selbst wahrnimmt. Narzissmus. Dennoch ist es ein Bild und der Wert aus diesem Bild ergibt sich wie bei einer Aktienblase - ausschließlich aus dem Handel mit diesem Bild. Man ist also gezwungen der Bestätigung durch andere hinterherzuhecheln. Es ist eben nur eine Blase. Das ist auch der Grund warum sich PUAs mit der Zeit immer zu Arschlöchern entwickeln, sie können nicht mehr aufhören, dann würde die Blase platzen und da nie realer Selbstwert entstanden ist bleibt ohne das gehandelte Selbstbild nichts mehr übrig.
Pickup ist nicht der Weg zu sich selbst sondern es ist das Zeichnen eines Wunschbildes von sich selbst und die Annahme dieses Bildes als Identität. Oder anders gesagt, es ist ein Schauspieler der seine Rolle soweit perfektioniert daß er sie irgendwann als Identität annimmt.

Kam alles mal auf RTL2 in einer 5 minütigen PickUp Doku. :D

B52
Dazu muss ich sagen, dass ich es als "geamtkunstwerk" faszinierend finde. Eigene sprache, rituale, strategien, ein leitfaden....Es hat etwas von sekte, und ja auch was von gehirnwäsche (obwohl ich das etwas übertrieben finde- vielleicht bei leuten, die sich 100% an alle regeln und strategien halten, aber wer macht das schon?)

Aber natürlich birgt es die gefahr, dass das ganze in falsche hände gerät...zu jung, zu naiv , zu dumm...dann werden sicher "arschlö... draus--aber bei blutengel glaub ich das nicht, der dosiert das(noch), und hat auch schon schnell gemerkt, dass ihm irgendwie die gefühle abhanden kommen, wenn er rein strategisch an die sache ran geht- trotzdem glaube ich dran, dass es auch das selbstwertgefühl pushed und nicht nur das ego, einfach weil man eine sache angeht und diese auch ein stückweit funktioniert...(und damit meine ich nciht, möglichst viele frauen ins bett zu kriegen, sondern eher das beschäftigen mit sich selbst und wie und wer man sit, das ist nämlich auch inhalt des ganzen...

Hab hier einen ausschnitt gefunden- von einem PUA -Anhänger :-)

Vor allem aber, du liebst dich selbst.

Du magst alle Eigenschaften an dir, die Guten, und auch die Schlechten - auch wenn du sie ändern möchtest.

Du magst dein Aussehen, deine Talente.

Du unternimmst gerne Dinge auch mal alleine, du genügst dir selbst!

Du kannst auch mal über dich selbst lachen und bist nicht leicht aus der Ruhe zu bringen.

Du trägst für dich Verantwortung.

Kurzum, du bist ein "kompletter" Mann, der nicht auf Bestätigung von Frauen angewiesen ist.

ZURECHT bestätigt er sich nämlich selbst.

Das ist die Richtung.

Der Weg dorthin ist die Arbeit daran.

Einige Stichpunkte, die du selbst erweitern und ausüben kannst:

- suche dir Hobbies, die du leidenschaftlich machst

- erweitere deine Interessen

- lerne gerne viele Leute kennen, auch Typen

- unternimm verschiedene Sachen mit ihnen, gerne außergewöhnliche

- lobe dich für jede Kleinigkeit, die du gut machst

- sei innerlich dankbar für das was du hast, immer mal wieder

- stelle einen guten Draht zu deiner Familie her, falls du den nicht schon hast

- setze dir Ziele

(Beruf, Schule oder auch bei den Finanzen und dem Sport)

- belohne dich wenn du sie erreichst (z.B. indem du dir etwas kaufst was du magst oder kochst)

- pflege dein Äußeres, schaue dich gerne im Spiegel an

- kleide dich gerne ein, finde den eigenen Stil, der DIR gefällt

- achte auf deine Umgebung, räume dein Zimmer oder Wohnung auf und richte es dir bequem ein

- werde organisiert, mache Zeitpläne

- fange an, dich selbst zu lieben

Weiss nicht was daran falsch sein soll...???

B.

bearbeitet #32
Natürlich ist es faszinierend, genauso wie Sekten. Mit gesundem Selbstgefühl kann man das aber faszinierend finden und hat trotzdem genügend Abwehrmechanismen um darum einen großen Bogen zu machen. Wenn man aber verzweifelt ist und schnelle Erfolgsversprechen bekommt, die dann tatsächlich oberflächlich gesehen sogar eintreten, beginnt man aber sehr schnell seine Abwehrmechanismen auszuschalten und zu unterdrücken.

An dem von Dir genannten Text ist nichts verkehrt. So er der Kern der Sache wäre, das ist er aber nicht. In PickUp werden aus psychologischer Sicht positiv besetzte Methoden zum Werkzeug vergewaltigt.

Oder anders gesagt. Gehst Du in eine Therapie lernst Du Deinen Wert durch Deine Existenz kennen indem Du Dich selbst akzeptieren und mögen lernst. Punkt.

In Pickup lernst Du Dich zu verhalten als ob Du Selbstwert hättest um Andere zu beeindrucken in dem Glauben daß das Beeindrucken Anderer Dir Wert geben würde.

Der Text da oben an sich ist ok, Pickup endet da aber nicht sondern fängt da erst an.

Wäre das der Kern von Pickup

Kurzum, du bist ein "kompletter" Mann, der nicht auf Bestätigung von Frauen angewiesen ist.

würde sich Pickup nicht mit dem Aufreissen von Frauen auseinandersetzen. Pickup führt das selbst Propagierte aber ad absurdum.

Pickup propagiert nur - tu so als ob Du keine Frau aufreissen brauchst, weil Du nur so eine Frau aufreissen kannst. Letzten Endes ist aber Niemand mehr auf die fortwährende Bestätigung von Frauen angewiesen als der PUA, denn er ist gezwungen sein "Game" endlos fortzusetzen. Daraus bezieht er ja seinen imaginären Wert.

dass es auch das selbstwertgefühl pushed und nicht nur das ego
Wenn Du es pushen kannst - kann es nur das Ego gewesen sein. Ein Selbstgefühl lässt sich nicht pushen, es ist da oder nicht. Ein Gefühl für das eigene Selbst kann auch mal verschüttet gehen, wenn es einem schlecht geht und Andere können einem tatsächlich helfen es wieder zu finden, aber das ist kein pushen. Sobald es sich pushen lässt, ist es immer das Ego.

B52
denn er ist gezwungen sein "Game" endlos fortzusetzen.
ich weiss nicht , ich seh das nicht so resolut--kann mir vorstellen, dass viele (auch intelligente) männer damit mal beginnen , es ausprobieren und dann aber schnell merken, dass sie an einen punkt kommen, der ihnen nichts mehr bringt , dabei haben sie dann aber wenigstens ein wenig über sich (und auch über frauen) gelernt. ist mir lieber als dickbäuchige nerds, die sich nicht trauen unter menschen zu gehen, geschweigedenn ne frau anzusprechen und dabei frustriert und meist sogar aggressiv werden..

B.

kann mir vorstellen, dass viele (auch intelligente) männer damit mal beginnen
Die meisten, die ich kenne sind Akademiker.

Daher mutmaße ich mal, dass sie keine Hirnlosen Idioten sind.

Das Problem, was viele dieser Leute und auch ich haben ist, dass man alles versucht logisch und rational zu erklären.

Viele sind einfach überfordert mit dem, was ein Mann heute in der Gesellschaft sein muss.

Man hört zig unterschiedliche Meinungen wie ein Mann heutzutage sein muss.

Grade Menschen die relativ Erfolglos mit Frauen sind, versuchen sich anzupassen und bei denen ist das Resultat das sie eigentlich keine eigene starke Persönlichkeit haben.

Jemand der an sich zweifelt, ist wie eine Fahne im Wind.

-Die erste Frau sagt, sie steht auf nette liebevolle Männer... also versucht er möglichst nett und liebevoll vorzugehen.

-Die zweite Frau sagt, dass der Mann schon ein bischen Macho sein muss.

Also macht der werter Herr einen auf Macho.

Frau1 nimmt aber plötzlich einen Macho und Frau2 einen netten liebevollen Mann.

Und Man(n) weiß plötzlich gar nicht mehr was los ist und was denn überhaupt richtig ist.

es ausprobieren und dann aber schnell merken, dass sie an einen punkt kommen, der ihnen nichts mehr bringt , dabei haben sie dann aber wenigstens ein wenig über sich (und auch über frauen) gelernt.
Korrekt.

80% von diesen PU-Sachen ist für mich unbrauchbar.

Das merkt man aber erst, wenn man selber weiß wer man ist und was man für eine Frau suchst.

Es gibt quasi zwei Extreme.

-Den "Nice-Guy" der super lieb und nett ist und alles für die Frau macht

und

-Den "Macho-A..." der drauf scheißt, wie es der Frau geht.

Ich denke, da sind wir uns einig, dass beide Extreme ein No-Go sind.

Das Nice-Guy-Syndrom ist weit verbreitet.

Und wenn hier das Thema manipulation angesprochen wird.

Viele von diesen "Nice-Guys" machen alles für eine Frau, nicht weil sie es gerne machen, sondern weil sie denken damit bei der Frau landen zu können.

Im Prinzip ist es auch Manipulation, denn man versucht durch aufgesetztes nettet verhalten in die Hose einer Frau zu kommen.

Wichtig ist, dass man zwischen diesen Extremen aufhält.

Individuell versteht sich, je nach dem, welcher Typ man ist.

Ich war dieser Nice-Guy und habe mich etwas weiter zur Goldenen Mitte bewegt.

Ich war ständig für Frauen da und habe mir ihre Probleme angehört (Obwohl ich es gar nicht wirklich wollte)

Mittlerweile habe ich gerlernt auch meine Meinung zu sagen oder auch einfach mal "Nein" zu einer Frau zu sagen, wenn ich etwas nicht will.

Das ist sehr wichtig für die persönliche Entwicklung.

In Pickup lernst Du Dich zu verhalten als ob Du Selbstwert hättest um Andere zu beeindrucken in dem Glauben daß das Beeindrucken Anderer Dir Wert geben würde.
Ich habe dadurch selbstwert bekommen.

Wenn man Jahrelang von Frauen das Gefühl vermittelt bekommen, man sei "unattraktiv" glaubt man es nach einiger Zeit selbst.

Der Text da oben an sich ist ok, Pickup endet da aber nicht sondern fängt da erst an.
Pickup endet da, wo du die Grenze ziehst.

Wenn man diese Grenze nicht hat und sich zum Grundsatz macht "Hauptsache ich lege viele Frauen flach" ist das kontraproduktiv und davor wird u.A. auch gewarnt.

In PU nennt man das:"Social Robot"

Letzten Endes ist aber Niemand mehr auf die fortwährende Bestätigung von Frauen angewiesen als der PUA, denn er ist gezwungen sein "Game" endlos fortzusetzen. Daraus bezieht er ja seinen imaginären Wert.
Auch davor wird gewarnt.

Denn man festigt zu erst seinen Charakter und seine Persönlichkeit.

Es gibt mehrere Seitenlange Texte dadrüber, dass Frauen niemals der Dreh und Angelpunkt in deinen Leben sein dürfen.

und damit meine ich nciht, möglichst viele frauen ins bett zu kriegen, sondern eher das beschäftigen mit sich selbst und wie und wer man sit, das ist nämlich auch inhalt des ganzen...
Richtig, denn was möchte ICH ?

Sicher, manche Männer wollen lockere Geschichten, aber was ist mein Ziel des Ganzen?

-Ich möchte Frauen kennenlernen, die mich interessieren und nicht warten, bis man irgendwann durch Zufall begegnet.

Ich möchte meine persönliche 10,0 kennenlernen und von mir überzeugen.

Das kann ich allerdings nicht, wenn ich verschüchtert zu boden gucke.

Man ist also gezwungen der Bestätigung durch andere hinterherzuhecheln.
Nein, weil man irgendwann für sich erkennt, dass man ein Mann ist, den Frauen auch attraktiv finden können.

Bei mir kam auch irgendwann der Punkt:"Hey, ich bin doch kein Hoffnungsloser Fall."

Man gewinnt sein Selbstbewusstsein wieder, was durch schlechte Erfahrungen kaputt gemacht wurde.

wie du am besten einen abschleppst. also 1. . peinlich, wenn man sich dafür extra in nem forum anmeldet und 2.: sorry, um was gehts eigentlich im leben?!
1. Ich stimme dir da zu.

Es fällt schwer zuzugeben, dass man Probleme hat, Frauen zu verführen oder sogar Frauen anzusprechen.

Warum das so wenige Frauen nachvollziehen können ?

-Weil sie es nicht müssen !

2. Das entscheidet jeder für sich selbst. Ich für meinen Teil möchte meine Traumfrau finden.

Glaub mir, lieber Blutengel, du irrst dich diesbezüglich so gewaltig, das glaubst du gar nicht.
Ja, weil auch soviele Männer eine attraktive Frau, die genau weiß, wie sie Mann für sich gewinnen kann, ablehnen.

Du kommst immer wieder mit "na wenn sie / er nur gut genug flirtet, hat man schon fast gewonnen!" BULLSHIT. Was bitte interessiert es mich, wie gut die Dame flirten kann, wenn sie einfach nicht ansprechend, nicht interessant für mich ist?
Da hast du natürlich recht.

Aber es geht darum seine Chancen beim anderen Geschlecht zu erhöhen.

Nehmen wir mal an du triffst ein-eiige Zwillinge.

Die eine unterhält sich mit dir über Kunstgeschichte und die Andere flirtet mit dir, berührt sich, macht dir schöne Augen.

Wen würdest du attraktiver finden ?

Ein flirt geht dem kennenlernen voraus.

Dann entscheidet man sich doch ob man die Frau/Mann kennenlernen möchte oder nicht.

Also versuch nicht mir anzudichten, dass ein guter Flirt ausreichen würde um mich "Wachs in ihren Händen" werden zu lassen, so einfach gestrickt wie du bin ich dahingehend nicht.
Da hast du was falsch verstanden.

Zu ein Flirt sagt viel mehr über einen Menschen aus, als Man(n) denkt.

Zu einen guten Flirt gehört NATÜRLICH ein gutes Auftreten und einen Charakter, sonst funktioniert das ganze nunmal nicht.

Die sind schon durch die Tatsache, dass sie PickUp gut finden, bei mir unten durch. Blöd gelaufen, was?
Bei jemanden der das gut beherrscht wirst du es gar nicht merken.

GEnau das ist ja gerade die Kunst daran.

Man soll sein TARGET bei 'nem Spaziergang schubsen, am Arm hin und her ziehen, in einer Bar, wenn sie ihre Hände auf dem Tisch hat, anfangen mit ihren Fingern zu spielen :D
Das Problem vieler Leute ist, dass sie jedes Wort auf die Goldwage legen und den eigentlichen Sinn dahinter nicht verstehen.

Da diese Zeile komplett aus dem Kontext gerissen ist, kann ich mir darunter nur schwer etwas vorstellen.

Ich interpretiere es mal so:

"Am Arm hin und hergerissen"

Grob gesagt vermittelst du dadurch eine gewisse Dominanz und Spontanität.

Situationsbeispiel:

Ihr lauf an einem See und seht ein Café 200meter weiter und ein Restaurant 300m weiter.

Lösung1:

Du:"Wollen wir weitergehen oder hast du Lust irgendwo reinzugehen?"

Sie:"Ja, hmm weiß nicht... mir egal !"

Du:"Ja mir auch, sag was."

Sie:"Ne, ach egal, ich habe eh kein Hunger, lass uns weitergehen"

Du:"ok"

Lösung2:

Du:"Weißt du was, wir gehen jetzt schick essen in dem Restaurant dadrüber.. das sieht doch einladend aus."

Du nimmst sie an die Hand und "ziehst" sie mit.

Welche Situation ist da wohl attraktiver auf die Frau?

Wahrscheinlich die zweite.

Denn damit zeigst du ihr unbewusst, dass du ein Mann bist der Spontan ist und auch Entscheidungen fällt.

Die Situation in der Bar mit den Fingern spielen, heißt nicht, dass du das tun sollst.

Sondern heißt, dass du mit kleinigkeiten auch Körperkontakt und somit Nähe und Zuneigung zeigst.

Lese nicht nur die worte, sondern überlege, was damit gesagt wird.

Was du machst ist vollkommen Situationsabhängig.

Pauschal vorgehen kann man nicht, weil jedes Date nunmal anders verläuft.

Wenn das die BITCH (merkst du, wie lächerlich es sich schon anhört, wenn ich die PU-Vokabeln verwende?)
Diese Bezeichnung für eine Frau gibt es nicht.

Ich bin lieber nett und humorvoll und krieg in meinem Leben keine einzige Frau ab, bevor ich mich derartig zum Affen mache wie besagte Künstler.
Man macht sich absolut nicht zum Affen.

Meine Erfahrungen sind eigentlich sehr positiv.

Denn der einzige der weiß, was du da machst, bist du (sofern du dich nicht allzu dumm anstellst)

Und das, was du da erwähnst, ist ein winzig kleiner Nebenaspekt, der helfen soll, die Sache in ein schönes Licht zu rücken.
Um diese Nebeneffekte geht es aber nunmal.

Interessant, dass dich eine Sache auszeichnet, von der du dein Seelenheil abhängig machst - Erfolg bei Frauen.
Absolut nicht.

Früher hatte ich dieses denken, dass ich ohne eine Beziehung nicht Glücklich sein kann.

In der Zeit hat sich alles um eine Frau gedreht.

Mittlerweile habe ich diesen Druck nicht mehr.

Ich weiß, dass ich mir keine Sorgen darüber machen muss, dass ich keine Frau abbekomme.

Ach, apropos, du erwähnst immer dein ach so tolles Forum und wer dagegenredet, der hat nur einen 5-Minuten-Beitrag in RTL gesehen. Hast du eigentlich keine anderen Argumente, dich der Diskussion ernsthaft zu stellen, ohne dass es darauf hinausläuft, die Diskussionspartner zu entmündigen, indem man ihnen Ahnungslosigkeit vorwirft?
Ich liefere doch die ganze Zeit Argumente.

Selbst ich bin ein Argument, oder lege ich ihr ein Arschlochverhalten an den Tag ?

Ich bin nach wie vor ich und habe einfach nur eine Fähigkeit dazugewonnen.

=======================

Es ist ja nicht so, dass mir diese Abwehrhaltung fremd ist.

Ich hatte sie auch.

Wisst ihr was für mich wahre Manipulation/Verstellen/Schauspielern ist;

-Eine Frau nicht anzusprechen, obwohl man es will.

-Eine Frau nicht zu berühren, obwohl man es will.

-Eine Frau nicht küssen, obwohl man es will.

Grade Menschen die relativ Erfolglos mit Frauen sind, versuchen sich anzupassen und bei denen ist das Resultat das sie eigentlich keine eigene starke Persönlichkeit haben.
Jemand der an sich zweifelt, ist wie eine Fahne im Wind.

-Die erste Frau sagt, sie steht auf nette liebevolle Männer... also versucht er möglichst nett und liebevoll vorzugehen.

-Die zweite Frau sagt, dass der Mann schon ein bischen Macho sein muss.

Also macht der werter Herr einen auf Macho.

Frau1 nimmt aber plötzlich einen Macho und Frau2 einen netten liebevollen Mann.

Und Man(n) weiß plötzlich gar nicht mehr was los ist und was denn überhaupt richtig ist.

Wisst ihr was für mich wahre Manipulation/Verstellen/Schauspielern ist;

-Eine Frau nicht anzusprechen, obwohl man es will.

-Eine Frau nicht zu berühren, obwohl man es will.

-Eine Frau nicht küssen, obwohl man es will.
Ist ein Widerspruch in sich- merkste selbst, nech??

Weißt du, was ein riesen Problem vieler Menschen ist? Sie meinen, sie müssten für den anderen etwas darstellen oder so sein, wie der andere es sich wünscht. Das funktioniert aber nicht, denn weder Männer noch Frauen wollen jemanden, der exakt ihren Vorstellungen entspricht- das wäre nämlich langweilig und würde nicht funktionieren, weil das gewisse "etwas" fehlt.

Das einzige, was sowohl Männer als auch Frauen von dem Partner wollen, und nun halte dich fest: ist Authenzität!

Frauen und Männer können nämlich nur bei jemandem, der authentisch ist, sie selbst sein. Und das verbindet und schafft eine Basis.

Weißt du, Blutengel, jemanden, der mich nicht will, weil ich bin wie ich eben bin, den brauche ich gar nicht. Und jemanden, der eine Maske tragen muss, damit er mir gefällt, den brauche ich auch nicht (und der mich ebenso wenig ;) )

Ist ein Widerspruch in sich- merkste selbst, nech??
Warum ist es ein widerspruch ?

Die Persönlichkeit entwickelt sich, wenn man anfängt an sich zu arbeiten.

Damit meine ich nicht, dass man seine persönlichkeit anpassen soll.

Das einzige, was sowohl Männer als auch Frauen von dem Partner wollen, und nun halte dich fest: ist Authenzität!
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Das heißt aber nicht, dass man auf eine Stelle trampeln muss.

Weißt du, Blutengel, jemanden, der mich nicht will, weil ich bin wie ich eben bin, den brauche ich gar nicht.
Sehe ich ganz genauso.

Aber viele Menschen wissen nicht WER sie sind und was sie wollen.

Die Frage die man sich stellen sollte ist doch:

"Wer bin ich und wo will ich hin?"

Ich war irgendwann an einen Punkt wo es nicht weiter ging und ich habe mich ständig im Kreis gedreht.

Ich habe für mich festgestellt:"Ich bin XYZ und ich bin damit unglücklich"

Auch habe ich mir die Frage gestellt, wie ich denn gerne sein möchte in 5-10 Jahren.

und ich sagte mir, ich würde gerne ABC sein.

Und im moment versuche ich von XYZ nach ABC zu kommen.

Warum soll ICH weiterhin ICH sein, wenn ich damit absolut unglücklich bin?

Wie soll sich jemals eine Frau in mich verlieben, wenn ich mich selbst nicht ausstehen kann?

Keine Frau will jemand, der zwar Authentisch ist, aber einfach nur unglücklich.

Ich möchte nicht in 50 Jahren auf ein unglückliches Leben zurückblicken und denken:

-Du warst immer unglücklich, warum hast du nie versucht daran etwas zu ändern ? Dein Denken, dein Handeln, deine Einstellung, deine Sichtweise.

Früher war ich XYZ nun bin ich LMN und irgendwann werde ich ABC sein.

Dann werde ich so sein, wie ich gerne sein möchte.

Ja, ich manipuliere mich.

Aber wenn ich dadurch zu jemanden werde, der ich immer sein wollte, ist eine positive Manipulation.

Frauen und Männer können nämlich nur bei jemandem, der authentisch ist, sie selbst sein. Und das verbindet und schafft eine Basis.
Des haste aber schön gesagt soulmate! :)

Leider wird der BlutEngel dich aber nicht verstehen. Er glaubt zwar er hätte den dicken unsicheren, kleinen Jungen in der Vergangenheit zurückgelassen, aber das hat er nicht.

Der ist immer noch da und kann nur im Hintergrund gehalten werden durch Erfolgserlebnisse mit Frauen. Klar ist es erstmal toll, wenn man früher nie zu Potte gekommen ist und plötzlich hat man Flirts und Körperkontakt mit dem anderen Geschlecht. Aber irgendwann merken auch solche Männer, dass es auf Dauer nicht befriedigend ist unverbindlichen Spass zu haben.

Denn was wünscht sich der Gamer, der den lockeren, starken Typen spielt, mehr als alles andere? Sicherheit, Beständigkeit ...eine Frau die ihn ernst nimmt und liebt wie er ist.

Findet man dann kein Opfer, dass sich tatsächlich in eine Beziehung manipulieren lässt, dann wird's kritisch. Weiterhin muss das eigene kümmerliche Ego mit nichtssagenden Erfolgserlebnissen genährt werden, obwohl man nicht viele sondern nur die eine will.

Schuld wird dann natürlich bei den Frauen gesucht und somit auch das eigene respektlose Verhalten ihnen gegenüber schöngeredet.

PUA ...da werden Opfer auf Opfer losgelassen. Ein Teufelskreis!

BlutEngel ich wünsche dir wirklich viel Glück mit der Frau die du gerade an der Angel hast. Hoffentlich möchte sie dich auch noch, wenn sie einen Blick hinter deine Fassade geworfen hat.

Wie soll sich jemals eine Frau in mich verlieben, wenn ich mich selbst nicht ausstehen kann?

Keine Frau will jemand, der zwar Authentisch ist, aber einfach nur unglücklich.
Das Problem ist nur, dass du mit PU nicht erreichst, dass eine Frau sich in dich verliebt. Du manipulierst sie so, dass sie abhängig von dir wird und zwar, indem du psychologisch vorgehst und die entsprechenden Knöpfe drückst.

Solange du an dir arbeitest und dabei Grundzüge von PU - wie sie B52 in ihrem Text genannt hat- nutzt, wird kein Mensch etwas dazu sagen. Das ist an sich arbeiten. Aber damit bist du auch kein PUA. Der Vergleich, der mir dazu einfällt, ist: Du bist auch kein Christ, nur weil du nicht tötest.

Wenn du aber anfängst, Manipulation zu nutzen, um deine Babes abzuschleppen, dann ist das nicht mehr an sich selber arbeiten, sondern idiotisch- zumindest wenn du eine glückliche Beziehung anstrebst. Denn spinnen wir das mal weiter: Du gewinnst jemanden mittels PU (wie auch immer). Dann weißt du: Ich habe sie manipuliert und deshalb ist sie mit mir zusammen. Die Folge ist: Du wirst immer weiter manipulieren, weil du Schiss hast, dass sie sonst weg ist. Das macht dann wahrscheinlich auf Dauer weder dich noch sie glücklich. Geht sie dann trotzdem irgendwann, kriegst du einen noch größeren Egoknacks, weil du merkst, verdammt, nichtmal mein manipulatives Ich trägt dazu bei, eine glückliche Beziehung zu führen. Du beginnst also wieder bei Null.

Die andere Möglichkeit ist: Du machst sie abhängig und weißt das- würde mich nicht glücklich machen...

Wenn es dir nur darum geht, eine Frau abzuschleppen, möchte ich dir mal eine neue Religion ans Herz legen :)

Gehe in einen Club und achte auf Frauen, die auf der Jagd sind. Diese Frauen erkennt man sehr leicht. Sie flirten nämlich mit jedem, lassen sich gern auf Drinks einladen und so weiter..

Dann lädst du sie auf einen Drink ein und sagst ihr ganz direkt, dass du nur an einem Abenteuer interessiert seist und sie dir aufgefallen ist, weil sie bildhübsch ist und sich beim Tanzen toll bewegt. Sag ihr, dass du glaubst, dass ihr viel Spaß zusammen haben werdet. Dann küsst du sie. Bei 7 von 10 Frauen kriegst du ne Ohrfeige, aber die anderen 3 gehen mit ;) Da bin ich mir relativ sicher.

Und das Tolle: DU musstest nicht manipulieren :)

Ja, ich manipuliere mich.
Gut erkannt.

Aber wenn ich dadurch zu jemanden werde, der ich immer sein wollte, ist eine positive Manipulation.
Dir fehlt nur leider der Erfahrungswert, daß es keine positive Manipulation gibt. Manipulation ist immer destruktiv. Du nimmst es als positiv wahr weil Du Erfolgserlebnisse hast, die Du vorher nicht hattest. Das glaube ich Dir und gönne ich Dir sogar. Du steuerst allerdings in eine Sackgasse, das kannst Du noch nicht wissen, weil Dir wie gesagt der langfristige Erfahrungswert fehlt. Die ganze Arbeit die Du jetzt machst, musst Du in 10 Jahren dann sehr schmerzhaft rückgängig machen und das wird extrem schwer, viel schwerer als das was Du jetzt lernst weil dann die Erfolgserlebnisse ausbleiben. Manipulation führt immer vom selbst weg, immer zu einer gefühlten Leere die sich immer mehr ausbreitet. Noch nimmst Du das nicht wahr, vielleicht auch noch nicht in den nächsten Jahren. Noch blenden die Erfolge.
Manipulation ist immer destruktiv!

Aber wenn ich dadurch zu jemanden werde, der ich immer sein wollte
Allein darin liegt die Destruktivität. Um Jemand werden zu wollen der man sein will, muss man sich selbst überhaupt erstmal ablehnen wie man ist. Indem man sich selbst nicht annimmt, arbeitet man immer destruktiv gegen sich selbst. Man kann keinen Selbstwert schaffen indem man sich selbst nicht akzeptiert. Der Ursprung für das Selbst liegt immer in der Selbstakzeptanz. Incl. aller Defizite. Erst Selbstakzeptanz ermöglicht konstruktive Entwicklung.
Siehst Du nicht den Widerspruch in all dem, in Dir selbst, in PickUp. Die Basis all dessen ist das Ablehnen des Selbst und damit auch das Ablehnen aller Anderen.

Die Basis Deiner sogenannten Entwicklung ist die Ablehnung Deiner Person. Du kannst da das schönste Schloss draufstellen, es steht aber auf Treibsand.

Er glaubt zwar er hätte den dicken unsicheren, kleinen Jungen in der Vergangenheit zurückgelassen, aber das hat er nicht.Der ist immer noch da und kann nur im Hintergrund gehalten werden durch Erfolgserlebnisse mit Frauen.
Ja Blutengel, höre auf an dir zu glauben. Du bist immernoch fett und verunsichert.

Arbeite bloß nicht daran, sondern bleibe weiterhin ein weinerliches Weichei. Weil das ist ja dein wahres ICH.

Klar ist es erstmal toll, wenn man früher nie zu Potte gekommen ist und plötzlich hat man Flirts und Körperkontakt mit dem anderen Geschlecht.
Genau, denn aus Flirts kann ja niemals eine Beziehung entstehen.

Weil ich ja grundsätzlich Frauen nur belüge und manipuliere um sie ins Bett zu bekommen.

Weiterhin muss das eigene kümmerliche Ego mit nichtssagenden Erfolgserlebnissen genährt werden, obwohl man nicht viele sondern nur die eine will.
Genau, es ist ja auch nicht so, dass man die Person erst kennenlernen muss.

Ich stell mich einfach an die nächste Bushalte und warte, bis sich eine Frau auf anhieb in mich verliebt, die zufällig meiner Traumfrau sehr ähnlich ist.

Und wenn ich dann ganz ganz nett bin und ihr W-Lan einrichte und ihre Wohnung renoviere, merkt sie vielleicht wie super toll ich bin und heiratet mich.

Hoffentlich möchte sie dich auch noch, wenn sie einen Blick hinter deine Fassade geworfen hat.
Das hoffe ich auch.

Denn schließlich habe ich sie nur durch lügen und betrügen rumgekriegt.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Jetzt mal im Ernst

Ohne meinen jetzigen Entwicklungstand hätte ich diese Frau niemals angesprochen, niemals mit ihr geflirtet, nie nach einem Date gefragt und schon gar nicht geküsst.

Ich hätte wie angewurzelt dagestanden und nur davon geschwärmt wie wunderschön ihr Lächeln ist.

Ich wäre nach Hause gefahren und hätte mich der Verantwortung entzogen sie anzusprechen, indem ich mich niedermache und mir sage, dass so eine tolle Frau doch sowieso nicht an jemanden wie mir interessiert ist.

Seite 2 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema