tobe - der hoffnungslose Fall

tobelovedreturn

Ordensfrau
28. Dez. 2011
1.004
410
83
33
meine Lieben ?

Lange habt ihr mich nicht mehr gehört. Lange Zeit hatte ich das Gefühl mein Liebesleben im Griff zu haben, doch irgendwie ist dem nicht so. Und ich ertappe mich immer wieder wie ich in die gleiche Scheisse renne. Einfach so, geradeaus in die Scheisse. 

Entweder bin ich so kompliziert oder die Männer sind einfach Idioten. Es ist ja nicht so, dass sich niemand für mich interessieren würde. Ich kann mich da nicht beklagen, aber die interessieren mich alle nicht. Nein, ich suche mir immer die Idioten aus. Wieso ist das so?

Was ist denn mit mir nicht richtig? Brauche ich diesen Schmerz etwa? Das ist doch nicht normal. Gerade habe ich jemanden kennengelernt von dem ich weiss, dass er mich auf Händen tragen würde. Doch das ist mir viel zu schnell viel zu viel. Und da gibt es noch den anderen, der nicht so aufmerksam und nett ist, mich aber tausend mal mehr interessiert. Das ist doch irgendwie verhext oder nicht? Bin ich zu verbittert? 

Wieso können so viele Männer mit mir spielen und mit mir den Hampelmann machen? Ja genau, weil ich es zulasse. Doch das will ich eigentlich gar nicht. Ich will mich doch nicht immer unterwerfen sondern mal für mich einstehen und sagen "Halt, so nicht". Aber meistens verpasse ich den richtigen Moment und laufe immer weiter und weiter .. Bis es wieder mal richtig weh tut. Und ich hab' die Schnauze so richtig voll. Ich möchte keine Option sein, ich möchte Priorität sein. Ich merke, wie ich durch mein Misstrauen vieles kaputt mache, aber dieses Misstrauen kommt doch nicht von nirgendwo. Gibt es eigentlich einen ultimativen Tipp gegen "viel zu schnell zu viel erwarten" oder gegen "viel zu schnell das Herz in die Sache hineinziehen" ? Da wäre ich sehr dankbar für.

Fühlt euch mal alle lieb umarmt,

eure sehr ratlose, niedergeschlagene, kleine

tobe 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Küken!

Soo klein bist du doch aber gar nicht, und ich glaube, du kannst auch recht gut deine Meinung vertreten. Schade, dass es mit dem Kerl wieder nicht hin gehauen hat. 

Zunächst mal kannst du ja schwer was dagegen aktiv machen, auf welche Art Typen du stehst. Beim Einen gehen die Lampen an und das Geknister ist groß, beim Anderen regt sich halt gar nix. Man kann ja schlecht sagen, "tja, verlieb dich halt in den Netten..."

Wo man vielleicht trotzdem noch ansetzen kann ist, eben schneller das Handtuch zu werfen, wenn du schon merkst, nö- passt nicht. Einfach weniger durchgehen lassen. Klar ist der Wunsch schonmal groß nach Beziehung oder Zweisamkeit, aber niemals unter Wert bitte. 

Bin ja auch keine Expertin für, wie man es dauerhaft richtig macht ;). Jedenfalls...  Kopf hoch! Angebote kommen immer wieder und es ist auch wieder jemand dabei, der dir gefällt. 

Ganz liebe Grüße!

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Lass das Rumgeheule. Das ist ja ekelhaft.

Das wirklich Wichtige - das was Du bist - hast Du längst verstanden. Viel viel früher, als irgendjemand sonst. Also brauchst nix heulen, denn da wo Du bist schaffen es andere ihr Leben lang nicht hin.

Jetzt kommt der zweite Teil und da geht es darum, das was Du bist und willst in das Aussen zu übertragen. Da heisst es schlicht einfach nur lernen. Gewohnheiten umpolen.

Youtube, Channel von Coach Dipl.-Psych. Christian Hemschemeier

Kucken, verstehen, umsetzen.

Und los.

Machst Du aus dem Ärmel!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Tobe

Es tut mir leid, dass Du Dich zurzeit so schlecht fühlst. Fühle Dich virtuell umarmt.

Zu oft kommt es so, dass wir das wollen, was nicht erreichbar scheint und dasjenige, das sich anbietet, finden wir gerade nicht so das Wahre. Gerade die Gefühle lassen sich nicht so einsetzen, wie wir sie vielleicht am nachhaltigsten investiert sehen. Leider werden gerade die Guten viel zu oft ausgenutzt. Wie Rosenkatze schreibt: Gibt versuche Dich nicht unter Deinem Wert zu verschenken, ohne dass die andere Seite auch entsprechend investiert. Nach ein paar Enttäuschungen kann da schon der Missmut hoch kommen. Von daher kann Dein Frust durchaus nachvollzogen werden. Aber irgendwann, auch wenn es vielleicht noch dauert, kommt hoffentlich der Mann, der weiss was er an Dir hat und für den Du das Selbe fühlst. Dazu wünsche ich Dir viel Geduld und noch viel mehr positive Gedanken.

 
Liebe tobe

Wir entscheiden uns unbewusst beim kennenlernen innert 7 Sekunden, ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht.

Diese 7 Sekunden kannst Du nicht beeinflussen. Aber alles weitere danach.

Wie Rosi schon sagte, kannst Du frühzeitig die Bremse ziehen. Aber Du kannst auch entscheiden jemandem eine weitere Chance zu geben.

Du kannst Dich auch fragen, was die bisherigen Kerle verbinden. Ausstrahlen. Also was es genau war, was dich an ihnen angesprochen hat und damit dir bewusst machen, was dich offenbar anspricht. Mit diesem Wissen kannst Du auch Dein "Beuteschema" anpassen.

Aber was wichtiger ist: keiner ist durch und durch ein Idiot. Sie haben nur zu diesem Zeitpunkt nicht zu Dir gepasst.

Also Krönchen aufrichten und weitergehen.

Alles Liebe

Minusch

Sent from my G8441 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Innert .... so ein typischer schwyzer Ausdruck.... faszinierend ?

Lass den Kopf nicht hängen. 

An der nächsten Ecke steht James... klug und einfühlsam. 

Du kennst ihn nur noch nicht...

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Möchte Matildas Statement etwas erweitern. Matilda ist etwas pragmatischer als Du Tobe. Daher genügt für sie das Wort Selbstliebe. Für sie ist verstehen immer auch gleich umsetzen.

Für Dich nicht. Du verstehst innerlich. Musst aber danach das umsetzen begreifen.

Daher genügt bei Dir der Begriff Selbstliebe nicht. Für Dich gilt 'gelebte Selbstliebe'.

Wie das geht wurde hier schon angerissen.

Sich selbst so gut begreifen, kennenlernen und verstehen dass man weiss was man will und was man braucht.

Sich selbst so sehr schätzen, dass man das was man will und braucht nicht verhandelbar zu machen.

Sich selbst so sehr um seine eigenen Bedürfnisse kümmern, dass eine Bedürftigkeit anderen gegenüber von allein verschwindet.

Die Realität mit den eigenen Wünschen, Bedüfnissen und dem was man will und braucht abgleichen und Beziehungen beenden in die man gerutscht ist und die das nicht erfüllen.

Mit der Zeit verämdert sich das aussen dann immer mehr zu einem Abbild des inneren. Sowohl was einen selbst als auch die geführten Beziehungen angeht.

Für Selbstmitleid hast keine Zeit.

Hat keiner..

Eilt euch. Ihr seid nur einmal hier. Wer wirklich begreift, dass er kein zweites Leben hat, hat keine Minute mehr an Dinge zu verschwenden die einem nicht gut tun, man aber ändern kann.

Leave it, love it or change it.

Gelebte Selbstliebe kleine Schwester.

Kannst Du!

 
ihr Lieben ❤️

Ich bin so gerührt, die Liebeskummer-Familie hat sich in meinem Thread wieder gefunden. Danke für eure Anteilnahme.

Eure Worte klingen so einfach, doch was ist, wenn es an der Umsetzung hapert?

Oft nehme ich mir so viel vor, ich will es beim nächsten mal immer besser machen, doch klappen tut es selten bis nie. Ja klar, @matilda77 dein ultimativer Tipp ist mega, doch das geht nicht so einfach. Wie @Charlies_Berta schon gesagt hat, ist die Umsetzung schwierig. Tatsächlich liebe ich mich nicht, erkenne meinen Wert nicht. Und das macht die ganze Sache nur viel schwieriger. Ich habe gerade ein tolles "Probeexemplar von Mann" in meinem Leben. Wir hatten 2 Dates, war alles schön und gut. Ich denke, dass er mich anlügt, wenn es um seine Termine bzw. unsere Treffen geht. Woher kommt das ganze Misstrauen? Wieso kann ich nicht vertrauen? Muss ich das überhaupt? So, ich habe ihn nach dem dritten Date gefragt, hab gefragt ob wir essen gehen wollen (das war mal sein Vorschlag). Also Antwort kam dann "ja könnten wir" auf meine Terminvorschläge reagierte er mit "Ja, wir können ja noch schauen" NEIN VERDAMMT. Ich bin doch keine Option! Das tönt für mich so à la "ja, ich schaue mal, wenn etwas besseres um die Ecke kommt habe ich keine Lust, wenn nicht, dann schon.." Wäre es nun an der Zeit weiter zu gehen? Ist das schon zu viel "zum Hampelmann machen" ? 

Dazu kommt noch mein Heimweh, ich fühle mich hier nicht mehr unbedingt zuhause. Vermisse meine Familie, mein Umfeld, alles. Ich möchte zurück zu meinen Wurzeln..

Ich weiss nicht, ob das jemand nachvollziehen kann.

Fühlt euch umarmt,

tobe ❤️ 

 
Wenn Du hier anfängst über irgendwas was irgendwer geschwafelt oder getan hat zu schreiben, bin ich sofort raus.

Um Dich geht es. Um Dich. Und wieder um Dich.

Was soll Deine Antwort gerade?

Da steht nur drin, blabla er blabla er blabla er. Ich kann aber nicht. Blabla er blabla bla er. Ich kann nicht. Heul.

Und dafür reissen sich alle den Arsch für Dich auf, dass nachher von Dir kommt 'ich bin so ein armes Opfer und er und heul'

Wenn Du heulen musst, dann heule. Du weisst wie wichtig das ist. Wenn Du damit fertig bist, liest Du die Antworten noch mal die Du bekommen hast. Im Moment willst Du jammern. Okay, ist in Ordnung. Das braucht es auch. Aber lass den 'ich kann nicht' Scheiss weg. Du hast in den Amtworten hier alles bekommen. Höre auf das zu entwerten.

Meinst Du da Kätzchen, Matilda, Minusch oder ich mussten da nicht auch durch? Meinst Du was wir Dir geschrieben haben, dass Du manche Dinge eben TUN musst statt sie nur in der Birne zu haben, denken wir uns alles aus, weil wir gerade nichts besseres zu tun haben?

Wenn es Dir Scheisse geht, dann geh in die Wanne und koch Dir Tee. Wenn Du jammern willst, jammer und sag dass Du nur jammern willst.

Hilfe hast Du gerade von allen bekommen.

Nimm die ernst.

Ich kann nicht, ich bin so arm...

Jetzt ist aber Schluss.

Wenn Du Dich nicht liebst, dann liebe Dich dafür, dass Du Dich nicht liebst.

Das ist das ganze Geheimnis.

MACHEN!

Haste den Hemschemeier gekuckt und umgesetzt? Hast Du Dir mal 'n Buch besorgt und was daraus umgesetzt?

MACHEN!

Wenn Du keine Option bist, und das endlich mal für Dich begreifst, dann bist Du auch keine. Das ist nicht verhandelbar. Und das machst Du ihm klar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Scheiss Problem hast Du mit Deinem Misstrauen?

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass das auch genau jetzt genau da hingehört und Dir das den Arsch retten will?

Dass Dir Dein Misstrauen mit Absicht alles verbaut, damit Du mal aufhörst mit Deiner krampfhaften - ich brauche unbedingt eine Beziehung - Scheisse?

Nimm Dich endlich mal ernst.

Hör auf Dich zu einer Option zu machen. Und da red ich nicht von Anderen. Von Dir!

Du bist endlich mal wütend genug zu bemerken, dass Du keine Option sein willst, behandelst Dich selbst aber als solche. Nimm DICH ernst. Sonst kann es auch kein Anderer.

 
Liebe tobe

Hör auf Berta Worte: nimm Dich ernst. Du hast das Gefühl, Du bist für ihn eine Option? Dann lass es. Was willst Du mit einem Hampelmann, der Dich nicht sieht?

Sieh Dich an und nehm Dich selbst wahr mit allem darin - gut und schlecht und dann akzeptiere, dass Du so bist wie Du bist.

Wenn Du zurück zur Familie willst, dann nimm auch diesen Wunsch wahr und ernst. Vielleicht ist es Zeit, genau das umzusetzen und Dich nicht von irgendwelchen Ausreden abhalten zu lassen.

Tu was Dir gut tut!

Alles Liebe
Minusch

Sent from my G8441 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Na ja, vielleicht hab ich das nicht so blumenreich umschrieben, nur gemeint war der Gedanke des Loslassens und Zulassens.

Wenn wir leben, sollten wir das im Hier und Jetzt und nicht in Zweifeln vergangener Enttäuschungen. 

Menschen begegnen uns an jeder Ecke. Ihnen aus dem Weg gehen ist leichter als auf jemanden zugehen. 

„MACHEN“ ist ein guter Ansatz...und wenn Tee und Badewanne dazu beitragen können, sicher auch. 

Aber schliess dich doch deshalb nicht dauerhaft im Badezimmer ein, nur um zu überleben. 

Das ist es sicher nicht, weil das Leben dort stattfindet, wo es auch Enttäuschungen gibt. Und Glück oder Liebe gibts halt auch nur, weil es auch Verzweiflung , Hass oder Traurigkeit gibt. Sonst wäre ja alles einerlei. 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Dazu kommt noch mein Heimweh, ich fühle mich hier nicht mehr unbedingt zuhause. Vermisse meine Familie, mein Umfeld, alles. Ich möchte zurück zu meinen Wurzeln..

 Ich weiss nicht, ob das jemand nachvollziehen kann.
und ob. Geht mir ganz genau so. Aber es ist eine Entscheidung, weil es mir wichtig ist hier zunächst noch was zu erreichen. 

Wäge ab was dich dort hält wo du jetzt bist, und wenn es weniger wichtig ist im Moment als zurück in die Heimat, na dann Koffer packen und den Rückzug planen! 

Wäre es nun an der Zeit weiter zu gehen? Ist das schon zu viel "zum Hampelmann machen" ? 
Du fragst es, es stört dich bereits und du bemerkst es- nimms ernst. Kann auch sein, dass er aus irgendwelchen anderen Gründen keinen Termin fest macht,.. aber wie Berta bereits ausgeführt hat, wichtig bist du und was du willst und nicht mehr willst. 

Du hast und bist alles, was du brauchst. Nix weiter muss zuerst kommen. Die Welt will vorgelebt bekommen, wie du dich selbst liebst und wie es auch die Welt zu tun hat. (Auch das wurde schon gesagt.)

Wirklich schöner Thread übrigens ;)

P.S.:

Wenn es Dir Scheisse geht, dann geh in die Wanne und koch Dir Tee
Da mach ich mir n Poster von ? Hammer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Du bezeichnest Dich also als "hoffnungsloser Fall"?

Also Du bist ein hoffnungsvoller Fall, sonst würdest Du hier nicht voller Wut und Sehnsucht schreiben. Hoffnungsvoll auch deshalb, weil Du erkennst, was Du willst, und weil Du erkennst, dass Dein Gegenüber nicht sieht wie wertvoll Du bist. Das macht wütend - und die Wut heisst, da ist eine Dissonanz, zwischen dem, was Du bist, und dem, wie Du behandelt wirst.

Du bezeichnest Dich also als "hoffnungsloser Fall"?

"Fall" ist ja nun nicht nur eine "Begebenheit" oder eine "Akte", Fall bedeutet ja auch sowas wie hinfallen. Ein Fall.

Du fällst und schlägst Dir blutige Knie und Nase, jedes Mal. Die potentiellen Partner müssen hoch hängen wie Kirschen, nicht? Verdienst Du die Liebe erst, wenn Du um sie kämpfen musstest?

Ps:

Entweder bin ich so kompliziert oder die Männer sind einfach Idioten.
Die Männer sind einfach...

Idioten

Der musste sein :D

 
Ich war dieses Wochenende im Europapark mit meinen Freunden. Das hat so gut getan, hab mir nicht wirklich viele Gedanken um alles gemacht, sondern einfach mal mein Leben genossen :) Sonne, Freunde, Spass. Das war gut und im Moment wollte ich auch nicht mehr :) :) Dann hab' ich irgendwie gespürt dass ein Freund von mir doch mehr von mir möchte, das finde ich so schade und macht irgendwie vieles kaputt :( Die Freundschaft ist mir so wichtig, das möchte ich auf keinen Fall auf's Spiel setzen. Naja, we will see. Ich hoffe es geht auch allen gut!

Habt einen guten Wochenstart.

tobe ❤️ 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
kann mich Matilda nur anschließen. Ist doch eigentlich ne super Gelegenheit, um das wieder zu üben, mit dem- bei sich bleiben. Nicht alles im Vorraus zerdenken, das wichtigste weißt du bereits. Dass dir die Freundschaft wichtig ist. Voila- mehr brauchst du erstmal nicht wissen. Steh einfach nur dahinter.

By the way... Europapark? Im Oktober? Am Wochenende? Wow.... Du hast Ausdauer. Falls du nicht sowas wie ein VIP Ticket hattest, kennst du bestimmt die Wartezeiten von 2-3 Stunden vor den guten Bahnen, oder? Ich hab die Geduld für sowas nicht und fahr dann entweder den Kinderkram, oder bleib ganz Zuhause ^^. Aber die Deko im herbst is schon geil....

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ihr Lieben :)

Mit Unterstützung von einem guten Freund (Danke, falls Du das lesen solltest) hab' ich mich nun dazu entschieden, mir Hilfe zu holen. Das Problem mit meinem Selbstwert existiert schon so lange und legt mir immer wieder Steine in den Weg.

Der erste Termin steht :)

Ich danke euch allen für die Unterstützung und werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten :)

Schönes Wochenende euch allen, hebed Sorg!

tobe ❤️