tobe - der hoffnungslose Fall

Liebe Liebeskummer-Familie :)  

Ich möchte euch mal berichten wie es mir so ergangen ist in den letzten Wochen.

Ende Oktober hatte ich eine ganz schlimme Krise, der Termin mit dem Therapeuten kam gerade zur rechten Zeit. Zwei Tage lang habe ich nur geweint, wollte alleine sein, niemanden (ausser meine Eltern) sehen und war einfach am Boden zerstört. Wieso? Gute Frage. War es die Gesamtsituation? War es der Stress auf der Arbeit? Das elendige Warten auf das Prüfungsresultat (wobei ich ein echt schlechtes Gefühl hatte) oder doch die Erkenntnis, dass sie die "Männersuche" doch nicht so einfach gestaltet wie angenommen oder am Ende doch der Liebeskummer, welcher irgendwie immer noch da ist und mir mein gewohntes Umfeld einfach so sehr fehlt? Ich glaube es war/ist von allem ein bisschen. Der Therapeut hat mich aufgefangen, wir haben auch mal kurz über eine stationäre Therapie gesprochen, weil ich zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht gut drauf war. Doch soweit ist es nicht gekommen. Ich bin nach der Therapie zu meinen Eltern gefahren und konnte einfach ich sein. Nichts müssen, nichts sollen, einfach ich sein. Das sind Momente, welche mir Kraft geben. Ich bin nach wie vor in Therapie und im Moment sind wir dran, zu "erforschen" woher mein schlechtes Selbstwertgefühl kommt. Wir fangen ganz vorne (in meiner Kindheit) an. Spannend und irgendwie aber auch traurig, anstrengend zugleich. 

Auf jeden Fall habe ich das Thema Männer mal auf die Seite geschoben. Denn: wie kann ich eine gesunde Beziehung führen, wenn ich nicht mal eine gesunde Beziehung mit mir selber führen kann? Ich denke ich bin im Moment nicht bereit für eine feste Bindung, obwohl ich es mir manchmal wünschen würde, doch im nächsten Moment möchte ich wieder alleine sein und jede Nachricht von irgend einem Mann nervt mich. ?

Abschliessend kann ich sagen, dass der Schritt, mir Hilfe zu holen, ein wichtiger in die richtige Richtung war. Ich weiss, viel Arbeit liegt noch vor mir, doch ich bin zuversichtlich :)  

Fühlt euch umarmt,

tobe ❤️ 

 
Liebe tobe

Du machst das gut und ich bin sicher Du wirst Deinen Weg gehen. Finde es auch gut, dass Du Dir Hilfe gesucht hast. Das Thema Männer ist gerade nicht wichtig. Du aber bist es. Was auch immer bei der Therapie herauskommt, helfen wird es Dir. Der Rest folgt.

Fühl Dich gedrückt
Minusch

Sent from my G8441 using Liebeskummer.ch mobile app

 
<3 Wie sieht es mit Deinem Selbstwertgefühl aus? Konntest Du es steigern und behalten?
 
Ihr Lieben :)

Mit Unterstützung von einem guten Freund (Danke, falls Du das lesen solltest) hab' ich mich nun dazu entschieden, mir Hilfe zu holen. Das Problem mit meinem Selbstwert existiert schon so lange und legt mir immer wieder Steine in den Weg.

Der erste Termin steht :)

Ich danke euch allen für die Unterstützung und werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten :)

Schönes Wochenende euch allen, hebed Sorg!

tobe ❤️
Liebe Tobe

Ich habe voll berührt deine Zeilen gelesen..

Ich Gratuliere Dir zu deiner Entscheidung und ich freue mich dass Du so gute Freunde hast Die dich unterstützen!

Einen Profi hinzuziehen das ist doch schon mal ein sehr grosser Schritt in eine gute Richtung.... man merkt in deinen Zeilen dass Du ein wenig Liebeskrank bist und da ist ein Profi eine gute Wahl um Dir bei der Selbstfindung zu helfen.. Um gesunde Beziehungen zu führen müssen eben beide gesund sein, so gut das heutzutage überhaupt noch möglich ist..

Ich freue mich dass Du diesen Schritt wagst, teile uns doch mit wie die erste Sitzung verlaufen ist!

Freu mich wieder von Dir gelesen, hoffentlich in gestärkter Form!

Ps. Geh doch mit dem Mann der Dich auf Händen trägt öfters mal aus, echte Liebe wächst manchmal langsam und wenn es dann nur zu einem Lebenslangem guten Freund und Begleiter wird ist das doch auch toll!

Grüessli Tanja