Zum Inhalt springen

Total kaputt

31 Antworten3'082 AufrufeGestartet von GlobalRun ·

Jane
ich verstehe dich

:trost:

es geht dir zum kotzen. und du weißt, dass das auch ne weile so bleiben wird. das mit der therapie finde ich gut, ich habe auch mal eine gemacht und war jetzt, als mein leben nach einer sehr kurzen beziehung total zusammenbrach. auch wenns zum kotzen ist, weine, kontaktier deine therapeutin, schreib hier rein. wenn deine ex dich tatsächlich vermisst, muss sie kommen. also versuch, den kontakt gering zu halten bzw. gar nicht erst zustande kommen zu lassen. hast du den kater bei dir? ich ahbe auch ein haustier, habe es oft als taschentuch benutzt:-) aber er hat es gerne getan, der kleine schwarze hase.

wir sind für dich da, du kannst hier immer reinschreiben. und dein therapeut versteht dich auch. also weine und mach kleine shritte...auch wenns schwer ist

Ach Mensch, wir alle hier können deine Trauer so gut verstehen. Auch ich habe eine kurze, heftige und hoch emotionale Beziehung gerade hinter mich gebracht. Ich war die jenige die schluss gemacht hat, weil mir klar war, dass es kein Zukunftspotential hat. Wirklich gut geht es mir auch nicht, eigentlich ärgere ich mich komplett über mich selber, dass ich mich wie ein verliebtes 18-jähriges Mädel hab gehen lassen. Habe mich total fallen lassen und wurde dann böse enttäuscht.

Aber so ist das Leben. Wir werden immer wieder mit Rückschlägen rechnen müssen. Meistens kommen sie dann, wenn man sie am wenigstens gebrauchen kann. Was mir immer ganz gut hilft ist, wenn ich mir eine Liste mit Dingen aufschreiben, die ich jetzt tun, ändern, anpacken muss. Weiterhin mache ich mir eine Liste mit all den Dingen, die mir an ihn überhaupt nicht gefallen haben und was zukünftig ein riesen Problem dargestellt hätten. Damit zeige ich mir selber auf, dass diese Beziehung keinen Sinn gemacht hätte und meinen Schritt rechtfertigt.

Wenn bei mir eine Beziehung endet, breche ich den Kontakt komplett ab und bitte meinen Ex das zu respektieren. Getreu dem Motto, aus den Augen, aus denn Sinn. Mir persönlich hilft das sehr viel. Vielleicht solltest du deine Exfreundin bitte, keinen Kontakt mehr zu dir aufzunehmen? Du merkst doch selber, dass dich das wieder total zurückschmeißt und dir überhaupt nicht gut tut. Du solltest momentan von allem Abstand nehmem, was dich negativ emotional packt.

Natürlich wünscht man sich, alles soll wieder gut werden. Die Zeit sollte noch einmal zurück gedreht werden, damit man alles wieder gut machen kann. Man ersehnt ein happy end, dass sie/er zurück kommt, voller Reue und dir ins Ohr haucht "Ich habe einen großen Fehler begangen, verzeih mir, ich liebe dich und möchte mit dir in alle Ewigkeit zusammen bleiben"! Tja, leider gibt es diese Art von Romantik nur in kitischigen Hollywood-Romanzen. Ich habe lange darauf gewartet, naiv wie ich bin, nun aber endlich erkannt dass es nur Wunschträume sind.

Also, mein Tip: Kontakt abbrechen!

Viel Kraft,

Niobe

Hallo Niobe (na? Matrix Fan?)

Danke für deine Antwort.

Wir waren seit über sieben Jahren verheiratet.

9 Jahre zusammen....

Ich habe sie in unzähligen Mails gebeten mich nicht mehr zu kontal^ktieren, in SMS und in Telefonaten.

SIE RESPEKTIERT ES NICHT!

Ich habe ihr gesdagt, dass ales was zwischen ns noch ist ( nämlich Scheidung und Trennungssachen) per Post erledigt werden sollen.

Mit wenn nötig, Anmerkungen (Maschine geschrieben)

No respect!

hey du

ich verfolge deine geschichte schon seit längerem.....und weiss ehrlich gesagt gar nicht recht, was ich dir raten kann..........

sie respektiert deinen wunsch nach kontaktabbruch nicht.....ich würde es ihr - an deiner stelle - nochmals klipp und klar sagen! sag ihr auch, dass es dir nicht gut-geht wenn sie sich immer wieder bei dir meldet. und wenn sie dann wieder anruft, dann häng auf.......

sag ihr auch, dass du die trennung akzeptierst und wie sie jetzt akzeptieren muss, dass du keinen kontakt mehr zu ihr wünschst.

wenn du ihr das nicht persönlich sagen kannst, dann sag ihr das in einer mail oder aber in einem brief. .............

dazu würde ich dir dringenst raten.....

lass dich bitte nicht hängen, sie ist es echt nicht wert!

ganz liebe grüsse und viel kraft

spacy

Original von GlobalRunHallo Niobe (na? Matrix Fan?)

Danke für deine Antwort.

Wir waren seit über sieben Jahren verheiratet.

9 Jahre zusammen....
Oh, wow, das ist eine sehr lange Zeit. Ignorier sie und wenn Sie anruft frag einfach, ob es etwas wichtiges gibt und wenn nicht, dann beende das Telefonat sofort. Etwas anderes fällt mir da nicht wirklich ein, wenn sie deinen Wunsch nicht respektiert.

Ich wünsche dir viel Kraft, das alles bald schon ein wenig besser wird, von ganzen Herzen.

Niobe

hm..........du bist nicht konsequent genung............wechsle doch die nummer.

sorry trotz all dem verständnis deiner trauer und deines schmerzens.........du scheinst den schmerz zu lieben........oder bist du wirklich zu wenig egoistisch????

du wirst nie abschliessen können mit dem schmerz solange du noch nach ihrer "pfeiffe tanzt"......!

du brauchst zeit mit dir, abstand von ihr.....sonst drehst du dich immer im kreis.

und von einem psychologen habe ich mal gelesen das es ganz gut ist manchmal zu hassen........je mehr du an die schönen zeiten denkst desto mehr trauer kommt ihn dein herz.

ich spreche ja nicht von tiefem hass für immer...........aber hass kann auch stark machen und dir helfen eine schwierige zeit zu überstehen....!

wieso schreibst du noch e-mail s? du hast ihr doch klar gemacht das du momentan einfach kein kontakt mehr wünschst.

ich wär da ganz schön härter, so wie Niobe geschrieben hat tel abhängen. Momentan habe ich das gefühl du spielst ein bischen ihr spielball........und es scheint ihr spass zu machen.......sei dir bewusst nur du kannst dieses game beenden!

Ich war beinahe neun Jahre mit meiner Frau zusammen, 7 Jahre verheiratet, eien Monat neachdem Hochzeitstag ist sie mit sehr sehrsehr wenigen Worten gegangen, Sie ist jetzt mit ihrem Chef zusammen. Ich arbeite in der gleichen Branche und unsere Firen, gar unsere Teams arbeiten zusammen. Am Anfang nach einem SUIZID versuch von mir hat mein Therapeut mir verboten mich zu melden - habe es einen MONAT geschafft, aber sie hat sich ständig gemeldet - habe nicht geantwortet oder abgenommen - im nächsten Monat hat sie sich weitergemeldet und ich habe angefangen ihr zu antworten. Das Problem ist wie soll man sich erstens aus dem Weg gehen, wenn die Teams zusammenarbeiten - beinahe täglich telefon und email / - wie , wenn man den gemeinsamen Haushalt auflösen muss, Umzug und so weiter organisieren muss, wie, wenn man den anderen so sehr liebt - hatte Donnerstag keinen Kontakt, dann hat sie sich wieder gemeldet, dann gestern nochmal und dann heute musste ich sie anrufen um über offene Rechnung zu sprechen... Ich glaube, dass ich sehr dankbar bin etwas von ihr zu hören - aber Stimme, und dass was das bei mir auslöst an Errinnerungen ist einfach zu viel....... :heulen: :heulen: :heulen:

Wir sind noch nicht geschieden und ich bete zu Gott und zu allen Geistern, dass das niemals passieren wird - :mauer:

Ich schreibe ihr ständig emails, schicke diese aber immer an mein tagebuch und nicht an sie. Wir sind jetzt seit vier Monaten getrennt - sie ist immernoch mit dem Chef zusammen - :mauer:

Ach ich wünschte mir ich könnte durchhalten, aber es gibt noch so viel zu erledigen ... Heute hat sie mir nachdem wir über die Rechnungen gesprochen haben gesagt, dass sie meine Freundschaft so sehr vermisst - was soll das bedeuten - gleichzeitig sagt sie mir, dass sie aber verstünde, dass ein Treffen wohl nicht gut sei, sie möchte mir nicht noch mehr weh tun . Ach bitte tu mir doch weh - Bitte mach irgendwas mit mir - ICH LIEBE DICH

Lies dir den letzten Beitrag von dark fairy noch mal durch. Da steckt viel Wahres drin, auch wenn du es nicht hören möchtest.

mmm ihr habt ja recht, aber wenn man verheiratet ist, dann ist eben das problem, das plötzlich aus der Verskung sachen auftauchen, die erledigt werden müssen, und wahrscheinlich hat darkfairy auch recht, vielleicht rauche ich ja den schmwerz - ich bin so ein esel - warum raff ich dass nicht

Hi!

Was man durchmacht während einer solchen Katastrophe können nur die nachvollziehen, die es eben irgendwie hinter sich gebracht haben. Bei mir passierte das ganze nach 22 Jahren und 2 Kindern! Alles durchaus vergleichbar. Damit meine ich nicht nur das Verhalten der Frauen, sondern vielmehr den Zeitraum, den man braucht um zu realisieren was eigentlich passiert ist.

Du hattest wahrlich noch nicht viel Zeit um alles wirklich zu begreifen. Auch ich kam mir damals einen langen Zeitraum wie in Trance vor, bevor ich mich wieder auf's Leben konzentrieren konnte und die Gefühle nicht mehr "Achterbahn" fuhren.

Man könnte viel spekulieren warum deine Frau dich verlassen hat, aber wirklich weiter bringt dich das auch nicht. Sie hat sich verliebt. Nicht mehr, nicht weniger.

Sie ist bereit für eine Zukunft mit dem Neuen, ihre ganze Vergangenheit über Bord zu werfen. Sicherlich hat sie auch hin und wieder ein schlechtes Gewissen (das will ich ihr nicht absprechen), aber zunächst ist die Situation wie sie ist.

Wenn du in Therapie bist, mach das was der Therapeut sagt, kümmere dich um dein Leben....so schwer das auch fallen mag. Du solltest dich aber auch von dem Gedanken lösen, dass deine Frau die Kontaktsperre akzeptiert. Einerseits ist da natürlich das schlechte Gewissen aber andererseits gibt es auch noch viel zu regeln.

Wie solche Geschichten enden weiss man nie, aber eins ist sicher, du wirst noch ne ganze Weile in deiner Haut leben müssen. Vielleicht erzähle ich dir irgendwann wie meine Geschichte ausgegangen ist, aber im Moment ist es dafür zu früh!

LG

die gegrillte Katze

Ich muss gerade weinen, ich danke dir natürlich sehr für deinen Beitrag, nur habe ich das Gefühl, das er einfach nur zu wahr ist und ich kann mich damit irgendwie nicht abfinden. Mein Therapeut sagt, und das bestätigen mir auch meine Freunde, dass ich unglaublich an mir gearbeitet hätte. Das ich schon soviel in der kurzen Zeit unter der enormen Belastung ( von aussen betrachtet) erreicht habe. Sie stellen aber auch fest, dass ich einen enorm hohen massstab an mich setze und der mich eventuell auch blockieren könnte.

Ich musste leider auch feststellen, dass ich ganz unglaubliche versagensangst habe.

Du schreibst alles ist wie in Trance - genauso empfinde ich es auch - habe auch viel schluren lassen und musste nun einsehen, dass ich jetzt doppelt und dreifach schufften muss um das wieder aufzuarbeiten.

Ich wünsche mir so sehr ein Wunder, ein Märchen ... ich will auch den Glauben an die wahre Liebe nicht verlieren, der mir immer so viel Kraft gegeben hat... Ich habe solche Angst, dass damit auch das zerstört ist

Ich danke Dir , ich wäre sehr neugierig auf deine geschichte - wenn Du mit mir mailen willst: jambrain@gmx.net

Ich würde mich sehr freuen ;o) Danke

einfach auch an alle hier, die sich immer wieder Zeit nehmen für mich!

Hi!

Meine Geschichte macht dir vielleicht Hoffnung, wobei Hoffnung eigentlich ein Feind in deiner Situation ist. Hoffnung macht uns glauben es gibt Wunder oder Märchen, aber es gibt sie nicht wirklich.

Kurz zu meiner Geschichte. Meine Frau hat sich auch wegen eines anderen von mir getrennt. Bei uns plätscherte die ganze Beziehung aber noch so 6 Wochen dahin, bis ich es rauskriegte, und sie zur Rede stellte. Naja, das Resultat war gleich. Neue Wohnung, Depressionen und Selbstvorwürfe. Die netten Details erspare ich uns beiden mal an dieser Stelle.

Irgendwann bin ich dann richtig wach geworden. Es wurde mir einfach klar, dass meine Frau nichts, wirklich absolut nichts, mit meinem Seelenzustand zu tun hatte.

- Ausser vielleicht der Tatsache, dass sie es war die mich für einen anderen verlassen hatte -. Ich habe mich oft gefragt was "Liebeskummer" wirklich ist?! Warum unerwiderte Liebe so schmerzt?!

Meiner Frau schien es gut zu gehen. Meine Kinder hatten die Realität sehr viel schneller akzeptiert als ich, warum ging es mir also so dreckig?

Für mich stellte ich dann 3 oder 4 Dinge fest an denen es lag:

Angst - was oder wie wird meine Zukunft aussehen

Minderwertigkeit - finde ich jemals wieder so eine tolle Frau

Selbstmitleid - ich habe doch alles getan für diese Beziehung

Sebstvorwürfe - es hat alles nicht gereicht

Alles in allem ergab sich also eine Situation in der ich mich lieber versteckt und selbst bedauert habe, als aktiv an einem besseren Zustand zu arbeiten.

Es kostete damals wahnsinnig viel Energie - woher ich die nahm weiss ich nicht, ich glaube es war die Verzweifelung - aber ich fing an Sport zu treiben! Zunächst bin ich jeden Morgen gejoggt bis ich kotzen musste, dann bin ich in ein Fitness Center eingetreten und habe mich ca. 2 Monate so geschunden, dass alle dachten ich würde völlig durchdrehen. Aber das Gegenteil war der Fall! Ich konnte endlich mehr als 5 Stunden am Stück schlafen, und ich hatte wieder Appetit.

So irre es jetzt klingt (gerade in meinem Alter), aber ich habe mir dann ein anderes Outfit zugelegt. - Nicht auf jugendlich unangenehm, sondern einfach nur anders -

Dadurch trat das Phänomen ein, das ich anfing wieder mit mir eins zu werden. Ich fing an, mich wieder so zu akzeptieren wie ich war.

Ich habe dann auch bewusst vermieden meine Frau irgendwo zu treffen, was wiederum aufgrund der Kinder nicht ganz leicht war. Nur, je weniger ich mich meldete, umso mehr fing sie an zu nerven. Anfangs erschütterte mich jedes Gespräch mit ihr, später so nach ungefähr 8 Monaten nervte es oft nur noch. Nicht, dass ich ähnlich wie du diese Frau immer noch liebte, aber es war vorbei, und ich wollte das es vorbei ist. Ganz am Anfang habe ich sie dafür gehasst, dass es ihr so gut ging und ich so leiden musste. Je länger wir getrennt waren, je mehr schlug meine Enttäuschung und Wut aber in Bedauern um.

Komisch war nur, umso lockerer ich wurde, um so mehr verkrampfte meine Ex!

LG

Knuller

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema