Zum Inhalt springen

Total verliebt - Bitte helft mir

24 Antworten2'510 AufrufeGestartet von Heinrich1980 ·

Lost_in_Space
Warum soll gleich ein Date dabei herauskommen? Sie sehen sich doch jeden Tag, warum gleich immer alles übers Knie brechen....

Hi Heinrich

Nun, ich musste schmunzeln als ich Dein Problem gelesen habe, denn obschon es nicht die genau gleiche Situation ist, haben wir zwei schon ein paar Paralellen. Bei mir gehts um eine Frau die im Service arbeitet (wo auch viele meiner Kollegen sind) und mich plagen die genau gleichen Ängste.

Es ist schwer zu sagen was man tun sollte, doch auch für mich wird je länger je mehr klar das man so oder so ins Gespräch kommen muss, sonst ist da nichts zu machen. Klar gibt es wohl bessere Momente als morgens vor der Arbeit oder abends nach der Arbeit, aber wenn das nunmal der einzige Zeitpunkt ist der Dir zur Verfügung steht, musst Du ihn wohl nutzen, wie?

Das Problem ist wohl das wir uns beide in dieser Situation, einer hübschen Frau gegenüber, unterlegen fühlen. Aber ist das wirklich so? Kann es nicht sein das die Frau Dir gegenüber genau das gleiche empfindet? Wäre doch möglich das Sie sich auch nicht getraut und darauf hoft das Du Sie ansprichst.

Ich werde wohl in den nächsten Tagen auch nach einem Weg suchen müssen meine "Frau der Begierde" anzusprechen. Ob Sie mir nach dem Gespräch immer noch gleich symphatisch ist kann ich jetzt noch nicht sagen, daher warne auch ich Dich vor Bezeichnungen wie "Traumfrau", doch genau dazu soll ein nettes Gespräch ja da sein. Man soll mehr über einander erfahren, ohne direkt mit festen Zielen an die Sache heranzugehen.

Ich glaube der erste Schritt ist der schwierigste, denn wenn der mal gemacht ist, kommt der Rest wohl von alleine. Trau Dich! (Gut gebrüllt Löwe, ich kanns ja auch nicht :mauer: )

Viel Glück!

Elwood :)

Hi,

wie Ihr sicher mitbekommen habt, habe ich mich die letzte Woche nicht bei euch gemeldet und über erfolg oder mißerfolg berichtet.

Ich habe mir vorgenommen sie anzusprechen, es aber nicht geschafft.

Nicht geschafft im Sinne von nicht getraut. Also ich weiß nicht mehr wie das weitergehen soll. Komme mir mit der zeit langsam wie ein kleiner Junge vor.

Ich habe mir vorstellt Ihr vielleicht eine Brief zuzustecken oder sonst irgendwie Ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Um Ehrlich zu sein, glaube ich nicht mehr daran, dass ich sie ansprechen kann. So oft wie ich es schon versucht habe............

Also, wenn es mit einem Brief nicht klappt,,,

Nun ja, bitte wie soll ich denn den Brief aufsetzen ? Ich habe schon eine Struktur im Kopf, brauchte aber euren Rat und eure Hilfe.

An die Damen: Wie würdet Ihr denn gerne einen Brief bekommen bzw. wie sollte dieser aufgebaut sein ?

Tipps und Ratschläge bitte an mich

Vergiß den Brief und SPRICH sie an!

Ich bin in der letzten Woche in der Bahn angesprochen worden und habe mich sehr darüber gefreut.

Da ich verheiratet bin, wird in meinem Fall nur eine Bahnbekanntschaft daraus, aber ich bin sehr froh darüber.

Hoffe natürlich, daß bei Dir mehr daraus wird.

Der betreffende Mann hat mich nach einem halben Jahr (!) angesprochen als wir uns beide über lärmende Mitfahrer aufgeregt haben.

Nun fahren wir jeden Morgen zusammen - so einfach kann es gehen!

Ich finde das mit dem Brief auch nicht so gut, das würde mir sicher ziemlich komisch vorkommen. Es ist doch dann gleich so offensichtlich. Wie ich oben schon geschrieben habe denke ich, dass Du mit einem langsamen Herantasten besser vorankommen wirst.

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema