Zum Inhalt springen

Total verliebt! Sie 15, ich 21 :(

90 Antworten7'252 AufrufeGestartet von seat leon ·

Da hast Du natürlich Recht, aber die meisten Menschen sind feige und würden sich lieber überfahren lassen, als jemand anders zu sagen, dass sie kein Interesse haben. Vielleicht haben sie Angst vor Diskussionen oder dass sich der andere dann nicht abwimmeln lässt.

Eigentlich finde ich, dass keine Antwort auch eine Antwort ist, aber ich würd sie schon noch mal fragen, ob sie die Nachricht überhaupt bekommen hat. Wenn dann nichts kommt, solltest Du es aber wirklich gut sein lassen.

oki danke, so ist auch mein plan

morgen...hab sie gestern abend drauf angesprochen und wir haben zwei stunden lang gechattet. zum ersten mal hat sich n richtiges gespräch aufgebaut und es kamen antworten von ihr mit denen man arbeiten konnte.

zu nem treffen hat sie am anfang erst gesagt, dass es ihr nicht wirklich ums alter geht, sondern sie einfach von ihrer seite aus denkt, dass es keine gute idee wäre wenn man sich zu zweit alleine trifft. käme halt ganz drauf an wie ich das sehe....

später sagte sie dann: gegen wiedersehen hab ich nichts ;)

also für mich klingt das seeeeeehr nach "ich will ihn schon wieder sehen aber ich weiß noch nicht in wieweit ich ihm vertrauen kann"

ich bin trotzdem voll happy das wir mal ordentlich gequatscht haben :)

Hallo seat leon,

so leid's mir tut, aber irgendwo krieg ich die Phase "Verführung Minderjähriger" nicht aus meinem Kopf. Sie hält es für keine gute Idee, sich zu zweit allein zu treffen...also doch Angst/Respekt vor der Situation?

Mensch, lass es einfach bleiben. Es gibt doch genug FRAUEN in deinem Alter, warum muss es unbedingt dieses KIND sein?

Hallo seat leon,
so leid's mir tut, aber irgendwo krieg ich die Phase "Verführung Minderjähriger" nicht aus meinem Kopf. Sie hält es für keine gute Idee, sich zu zweit allein zu treffen...also doch Angst/Respekt vor der Situation?

Mensch, lass es einfach bleiben. Es gibt doch genug FRAUEN in deinem Alter, warum muss es unbedingt dieses KIND sein?
Das wurde am Anfang des Threads schon mehrmals durchgekaut und von "Verführung Minderjähriger" kann ja wohl keine Rede sein.

Er sagt selbst, dass "kein" rein oberflächliches Interesse vorhanden sei.

Und so wie er alles schildert glaube ich ihm, dass er sich wirklich in sie verguckt hat. Mein Gott ist nunmal passiert. Ich denke er weiss selbst, dass der Altersunterschied etwas komisch wirkt...

Ob das Ganze in einer möglichen Beziehung klappt wird sich dann ja zeigen...

@seat Leon

Immerhin konntest du jetzt mal etwas mit ihr schreiben. Allerdings lässt ihr Verhalten Skepsis aufkommen, ob ihr Interesse so groß ist, wie anfangs vermutet (Party). Sie sagt selbst, es wäre keine gute Idee. Vielleicht ist bei ihr leider nur freundschaftliches Interesse vorhanden und sie will dir nicht zu sehr wehtun, indem sie es so offen zugibt.

Vielleicht solltest du ihr etwas Zeit lassen. Kannst ihr ja noch einmal sagen, dass sie es sich überlegen soll und sich dann bei dir meldet. Schenk ihr was hübsches zu Weihnachten und warte ab. Kommt von ihr nix mehr, hast du deine Antwort und dann würde ich es auch gut sein lassen.

lg.

Hallöchen,

und von "Verführung Minderjähriger" kann ja wohl keine Rede sein.
Nicht? Er redet mir ihr. Zu Anfang des Gesprächs wollte sie sich nicht allein mit ihm treffen. Jetzt evtl., irgendwann sagt sie ja...das nennt man doch wohl Verführung. Und ist sie minderjährig oder nicht?

Mir ist das egal, ob das schon 400 mal durchgekaut wurde. Ich halte absolut nichts davon, aber ich bin ja auch nicht mehr 19, 21 oder 15...

Ok mal kurz vom Thema des Threads weg....

Ich halte absolut nichts davon, aber ich bin ja auch nicht mehr 19, 21 oder 15... Heute 08:27
Das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der persönlichen Meinung;)

Und wie man 2 Seiten vorher lesen kann trete ich dem Thema ebenfalls mit viel Skepsis entgegen, weswegen ich auch meine Bedenken geäußert habe.

Ich würde "nie" eine 15 Jährige als potenzielle Partnerin ansehen. Aber was bringt es mir dies in jedem Post mehrmals zu erwähnen?

Du verurteilst ihn aufgrund des geschildeten Sachverhaltes, ok das haben alle mitbekommen :)

Aber da wir nur seine selbstgeschriebene Geschichte beurteilen können und weder "ihn" noch "sie" persönlich kennen, entstehen auschließlich grobschätzige Meinungen und wer wirklich nur negatives dazu zu sagen hat, der kann seine Bedenken gerne darstellen, sollte dies aber nicht wiederholen. Immerhin ist der Threadersteller hier in diesem Forum und erbittet sich Hilfe, also sollte er diese auch bekommen. Manchmal wäre es halt besser mal nix zu schreiben:rolleyes:.....

Nicht? Er redet mir ihr. Zu Anfang des Gesprächs wollte sie sich nicht allein mit ihm treffen. Jetzt evtl., irgendwann sagt sie ja...das nennt man doch wohl Verführung. Und ist sie minderjährig oder nicht?
So definierst du "Verführung Minderjähriger"? Er redet und trifft sich (eventuell) mit ihr?

tatsächlich gilt: nur sexuelle Handlungen erwachsener mit kindern bis einschließlich 13 Jahre sind in jedem Fall strafbar!
ab 16 Jahren is sex dagegen grundsätzlich zulässig..

ausnahmen bestehen für bestimmte kontakte wie schutzbefohlene, z.b. schüler.

für die noch offene Altersgruppe von jugendlichen im alter von 14- bis 15-jährigen gelten differenzierte übergangsregelungen:

18- bis 20-jährigen heranwachsenden sind sexuelle Kontakte zu 14-/15-jährigen jugendlichen grundsätzlich erlaubt..etwas anderes gilt nur, wenn der sex nicht einvernehmlich und als missbrauch gewertet wird. missbrauch wäre, wenn der heranwachsende eine zwangslage des jugendlichen ausnutzt (z.B. mädel liegt abgefüllt aufm weinfest in ner dunklen ecke un bekommt nix mehr mit) oder für den sex ein entgeld bezahlt ("******?" + *50€ reich* = missbrauch)

für erwachsene über 21 jahren gelten andere (schärfere) regeln.

auch ihnen sind sexuelle kontakte zu 14-/15-jährigen grundsätzlich erlaubt, allerdings gibt es neben den oben genannten ausnahmen (zwangslage & entgeld) noch eine dritte: wegen des großen altersunterschiedes muss bei dem 14-/15-jährigen die "fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung vorliegen", sprich sie müssen über eine gewisse reife verfügen un "wissen was sie tun"..

nachzulesen: §§ 174,176 und 182 StGB
Quelle: Internet, kannst gerne nachlesen

Du siehst, dass deine Definition damit nix zu tun hat, sondern auschließlich den"Sex" betrifft.

Davon spricht der Threadersteller aber nicht. Er will sie treffen um sie KENNEN ZU LERNEN. Was spricht also dagegen, außer dass "du" nix davon hälst?

Tut mir leid, dass das grade off Topic war.....

Life,

du hast recht. Da ich nicht mit Tipps aufwarten kann, wie ein erwachsener Mann ein Kind herumkriegt, werde ich mich künftig aus diesem Thread heraushalten. ;)

@Windpöcken

Ich will mit dir darüber nicht streiten.....

Aber

Da ich nicht mit Tipps aufwarten kann, wie ein erwachsener Mann ein Kind herumkriegt
Du beschränkst es schon wieder auf das "Eine". Wenn man es nur in dieser Hinsicht betrachtet stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist trotz der Rechtslage moralisch sehr fragwürdig.

Aber darum geht es ja nicht....

ganz ehrlich, euer leben scheint nicht spannend genug zu sein. kehrt vor eurem eigenen haus und fertig! tschüss, das ganze hier kann geschlossen werden wenn man eh nur solche bullshitantworten bekommt

Wo bitte habe ICH das auf Sex beschränkt? Ich meine damit durchaus auch eine 'Beziehung', die eben nicht nur darauf gründet...

Aber mir soll's egal sein. Es macht eh jeder was er will und wenn das heute normal ist, bitte sehr...

oh man oh man...hab mir das gerade mal alles durchgelesen. sorry an life means love, dachte zunächst ich werde auch von dir "bombadiert" ;)

also nach der definition von windpöckchen ( Er redet mir ihr. Zu Anfang des Gesprächs wollte sie sich nicht allein mit ihm treffen. Jetzt evtl., irgendwann sagt sie ja...das nennt man doch wohl Verführung. Und ist sie minderjährig oder nicht?) ..ist es scheinbar auch eine verführung minderjähriger wenn man ihnen einen lolly schenkt oder im kino popcorn ausgibt. nun ja, lassen wir das in zukunft, denn

1. bitte ich um hilfe und nicht um einen polizisten mit gesetzen unter dem arm

2. niemand kennt mich, niemand kennt sie noch ihre eltern und kann daher uns als wesen einschätzen

3. niemand hat den verlauf des gespräches mitbekommen

4. und das sollten sich alle mal hinter die ohren schreiben. wir sind auch nur menschen

und nun bitte ich um antworten die mich weiterbringen. zu weihnachten werde ich ihr nichts schenken. das wäre tooo much. erstmal schaun ob das nun mit einem treffen klappt oder nicht. niemand redet von händchenhalten oder sonst was. einfach nur chillig durch die stadt latschen. teilt ihr denn meine meinung das sie zwar interesse aber auch bedenken hat?

zu weihnachten werde ich ihr nichts schenken. das wäre tooo much. erstmal schaun ob das nun mit einem treffen klappt oder nicht. niemand redet von händchenhalten oder sonst was. einfach nur chillig durch die stadt latschen. teilt ihr denn meine meinung das sie zwar interesse aber auch bedenken hat?
Die Idee ihr etwas zu Weihnachten zu schenken fand ich eigentlich ganz gut.

Ich denke schon, dass sie irgendwo Interesse hat, sonst wäre sie kaum auf der Party zu dir gekommen oder hätte beim Bowling zugesagt. Sie kann die Situation vielleicht noch nicht wirklich einschätzen oder ist zu schüchtern einem Treffen zuzusagen. Im schlimmsten Fall überschätzen wir ihr Interesse und sie zögert, weil sie dir nicht wehtun will, schwer zu sagen.

Entweder du beharrst auf eine Antwort zu dem Treffen, was sie positiv aufnehmen könnte, da du hartnäckig bleibst oder es bedrängt sie zu sehr.

Du könntest ihr auch etwas Zeit lassen, ihr was hübsches schenken und nach Weihnachten nochmal anklopfen. Grade, wenn sie ein Geschenk von dir bekommt, macht sie sich vielleicht wieder ein paar Gedanken und tritt einem Treffen mehr entgegen.

lg.

Mannomann! Ich HAB nicht mit dem Gesetzbuch gewedelt! Das war jemand Anderes.

Wir müssen doch jetzt keinen Diskurs daraus machen...ist es denn nicht so, dass man Menschen auch zu etwas Anderem verführen kann als nur zu Sex? Ist es denn nicht so, dass sich Menschen, je jünger sie sind umso leichter verführen lassen?

Es geht nicht darum, jemandem einen Lolli zu geben, sondern darum, mit welcher Intention du ihm den Lolli gibst...

Nenn mich weltfremd, aber wenn auf der Strasse ein Mann meiner Tochter einen Lolli (eine Rose, irgendwas Anderes) anbietet und sie daraufhin fragt, ob sie mit ihm mal ins Kino möchte (Weihnachtsmarkt, Shoppen, Was auch immer), dann SCHRILLEN bei MIR Alarmglocken und das lass ich mir nicht zum Vorwurf machen. Das habe ich gesagt und nicht mehr.

Fühl dich doch dadurch nicht so angegriffen. Es ist lediglich ein Einwand von der Seite und mir ist völlig klar, dass du machen kannst, was du willst. Warum aber nicht diese Seite mal andenken? Dir bricht doch kein Zacken aus der Krone...

Und zu der Frage

teilt ihr denn meine meinung das sie zwar interesse aber auch bedenken hat?
habe ich ehrlich nachgedacht. Ich sehe während des Gesprächs einen Sinneswandel. Natürlich hat sie am Ende gesagt, sie habe nichts gegen ein Wiedersehen. Leider haben wir aber tatsächlich nicht das Gespräch mitbekommen und können daher wenig einschätzen, in wie weit dieser Sinneswandel auf "Hm, der Typ ist eigentlich doch ganz interessant" beruht oder auf "Hm, ich sag mal ja, dann labert er mich wenigstens nicht weiter voll" ODER auf sonstwelchen Dingen beruht...

Ich kann mich also aufgrund des geschilderten Sachverhalts nicht deiner Meinung anschliessen, sie aber auch nicht ausschliessen. Hilft dir das weiter?

aktueller stand ist, dass sie sich in ruhe überlegen soll ob wir uns treffen und wenn sie möchte darf sie auch gerne wieder ihre schwester mitbringen

also ich muss hier auch noch mal meinen senf dazu geben. er ist doch selbst noch ein halbes kind. er ist keine 30 sondern 21! und wie wir ja alles wissen sind männer in dem alter eh noch etwas zurück. also ist er wohl auf dem geistigen stand eines 18 jährigen. da sie fast 16 ist sind es nur noch 2 jahre ;) :D also lasst den armen jungen doch mal in ruhe.

Ich seh da jetzt keine großen Probleme. Du bedrängst sie nicht und sie kann in aller Ruhe überlegen, was sie will.

Das mit dem Geschenk zu Weihnachten würde ich allerdings lassen, schließlich kennst Du sie kaum.

hallo an alle :)

Alsi ich war 13 und er 19, als ich mich in ihn verschaut habe.. 2 Jahre wollte es nicht so wie ich gedachte habe zu wollen, meine mit 13 kann kennt man den Unterschied zwischen Schwärmerei und Verliebt sein noch nicht sooooo gut..

AUf jedenfall, lieber seat_leon, als ich 15 und er 21 war, waren wir 3.5 Jahre ein super glückliches paar! Er war meine erste grosse Liebe und ich bin super froh darüber!

Das ALter ist doof, klar, aber ich war eben im Kopf ein bisschen weiter als gleichaltrige und daher hats super geklappt. WIr haben's n9icht an die Grosse Glocke gehangen bis ich 16 war und auch dann haben wir noch blöde Sprüche wie: der ist doch pedophyl ect anhören müssen..

Aber scheiss drauf was die andern denken, schnapp sie dir :)

viel glück

ich gebe zu ich habe mir nicht alles komplett durchgelesen....aber ist schon mal jemand drauf gekommen, dass sie mit 15 evtl noch garkeine vorstellung bzw intention von bzw zu einer solchen beziehung hat....kann es nicht sein das sie schlichtweg überfordert ist, da für eine 15 jährige auch ein (erst) 21jähriger nunmal ein mann ist,....ich glaube nicht, dass sie überhaupt soweit denkt, wie es ein 21jähriger tut....nicht alle 15jährigen sind heutzutage mega-frühreif......

...nochmal das Alter kurz durchrechen:

Man sagt Jungs hängen zwei Jahre in ihrer Entwicklung hinterher und Mädels seien 2 Jahre vorraus.

Also macht 21 minus 2 Jahre = 19

und 16 plus 2 Jahre = 18

Na dann passt doch alles *rofl*!!!!

Seite 3 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema