Zum Inhalt springen

Total verliebt! Sie 15, ich 21 :(

90 Antworten7'252 AufrufeGestartet von seat leon ·

da nun schon einige tage vergangen sind und sie sich absolut nicht gemeldet hat werte ich das wohl als fehlendes interesse. soll ich ihr nun ehrlichkeitshalber sagen dass ich sie mag und ganz nett finde und ich gern wissen möchte warum sie mich damals angesprochen hat oder soll ich es einfach dabei belassen und das ganze verläuft im sande

danke an alle die mir helfen wollten

hey!

Es muss ja nicht zwangsläufig fehlendes Interesse sein, vielleicht ist sie einfach schüchtern (wobei sie viel Mut bewies, als sie dich auf der Party angesprochen hatte..) oder sie weiß nicht so recht wie sie mit dem Ganzen umgehen sollte.

Du hast nach wie vor die Möglichkeit ihr etwas zu Weihnachten zu schenken und danach wieder an ihre Türe zu klopfen. Wie das Geschenk aussieht überlass ich dir. Damit würdest du ihr mehr Zeit geben und durch ein liebes Geschenk, bei dem du dich auch zu erkennen gibst denkt sie intensiver über dich nach und ist eher einem Treffen gewillt, falls ihr anfängliches Interesse noch nicht erloschen ist.

Oder du fragst sie jetzt nochmal nach nem Treffen bzw. zeigst ihr, dass bei dir auch Gefühle im Spiel sind.

Persönlich finde ich das mit dem Geschenk schöner...

lg.

hey,

danke für deine nette und ausführliche antwort.

das mit dem weihnachtsgeschenk sehe ich kritischer....ich komme mir i-wie vor als würde ich sie erdrücken. naja sie meldet sich halt nie von selbst bei mir und ich bin immer derjenige der die initiative ergreift. hab halt das gefühl, dass wenn ich jetzt nochmal nachfrage (quasi n zweites mal nachfragen) oder ihr etwas schenke, dass es einfach too much ist. nicht das sie denkt "was will der denn schon wieder von mir / was will der schon wieder von mir"

ich werd mir deine ideen trotzdem mal durch den kopf gehen lassen =)

Wenn sie kein Interesse hat, wird sie auch ein Geschenk nicht umstimmen. Außerdem nötigst Du sie nur dadurch, Dich bei Dir zu melden. Ich würde es sein lassen. Interesse kann man nicht erzwingen und dass sie schüchtern ist und sich deshalb nicht meldet, glaube ich nicht. Wie schüchtern muss sie sein, wenn Du ihr schon zig Mal signalisiert hast, dass Du sie näher kennen lernen möchtest? Und was willst Du mit einer, die sich - sollte sie tatsächlich zu schüchtern sein - von selbst nie meldet?

bearbeitet #65
hey!

Ja deine Bedenken sind schon berechtigt, aber wenn du sie bis Weihnachten erstmal nicht mehr kontaktierst und plötzlich kommt ein Geschenk von dir mit einer schönen Karte (nur was kleines), dann ist sie bestimmt überrascht und freut sich. Sry bin da hartnäckig:p

Dann wartest du noch ein paar Tage, vielleicht meldet sie sich ja und bedankt sich oder aber du musst dich selbst irgendwann noch mal melden.

Aber lass es dir durch den Kopf gehen, kannst dich ja melden, wenn du dir was überlegt hast;)

lg.

@Sydney, ich wollte auch zuerst schreiben, dass sie gar kein Interesse hat, dann ist mir eingefallen, dass "sie" es schließlich war, die zuerst auf in zugekommen ist und da stelle ich halt die These auf und behaupte, sie ist sich selbst unsicher und ihre Schüchternheit kann man auch auf ihr (sry seat leon ) Alter schieben, muss natürlich nicht stimmen.

Aber ihr habt schon Recht, dass ein Geschenk sie vielleicht unter Druck setzt, aber andererseits wäre es ein letzter Versuch? Ein letzter Versuch ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und was hat er zu verlieren?

hey leute =)

also, sie meldet und meldet sich nicht und auch ihre schwester kommt online aber sagt keinen mucks. und ich habe keine lust sie immer und immer wieder anzuschreiben, weil sie dann ja i-wann auch das gefühl haben, dass sie gar net mehr on kommen können ohne das ich sie anschreibe. nun ja, kurz gesagt möchte ich ihr trotzdem einfach meine situation schildern um einen haken, einen strich drunter machen zu können. da würde sich der jahreswechsel ja ganz gut anbieten. was haltet ihr von einem einseitigen, also nicht zuuu langen, brief in der ich ihr einfach nur kurz schreibe das ich halt ehrlich zu ihr sein möchte, ihr sage das ich sie mag und ich das einfach loswerden will.

schönes we euch allen und erfriert net bei der kälte =)

Die Liebe kennt keine Grenzen sach ich nur ;-)

n'abend...bin gerade fleißig dabei den Brief zu schreiben. vermutlich wird er heute abend noch fertig. wollt ihr ihn als neutrale version ohne namen lesen? wäre sehr erfreut über einige meinungen :)

schöne weihnachtszeit

so nun ist er fertig bzw. der erste entwurf. in echt wird er natürlich handschriftlich verschickt:

Liebe ****,

wieder mal neigt sich ein Jahr dem Ende zu und gibt uns Anlass, einmal innezuhalten, um Vergangenes und Zukünftiges, Erinnerungen und Erwartungen, Vorhandenes und Neues zu bedenken. Mit Höhen und Tiefen, aber auch mit verschiedenen Überraschungen ist das Jahr 2009 wie im Fluge vergangen. Ereignisse, die dem Jahr eine ganz persönliche Note verleihen und durch die jeder ein anderes Motto für sein 2009 finden wird. Ein ganz persönliches Motto, dass geprägt wird von Zielsetzungen aus dem letzten Jahr, von Erlebtem und Verfehltem, von Glückseligkeit und Enttäuschungen, von Luftsprüngen und Niederschlägen. Auch wenn wir uns für das neue Jahr viele Dinge vornehmen und andere Sachen womöglich lieber zurücklassen möchten, gibt es auch immer wieder Erlebtes, welches sich wie ein roter Pfaden durch die kalten Wintertage zieht.

Eine dieser nicht voraussehbaren Überraschungen positiver Art war Halloween, als ich spontan ******* (meinen besten Freund) angerufen habe und drei Stunden später auch schon auf der Party von ihm war. Einige bekannte aber vor allem viele neue Gesichter begleiteten mich durch die Abendstunden, bis ein unbekanntes Gesicht den Schritt wagte sich bekannt zu machen.

Wie ein roter Faden begleitet mich seitdem die Frage, warum du damals auf mich zugekommen bist und mich angesprochen hast. Ehrlich gesagt war es in dieser Form eine absolut neue Erfahrung für mich und vielleicht gerade deshalb, zusammengenommen mit der Umarmung beim Abschied, eine der ganz besonderen Überraschungen in meinem 2009.

Offenbar hat es mich sehr gerührt und berührt, denn keine zehn Minuten nach deinem Abschied saß ich mit ******* am Kamin und hab ihr mit strahlenden Augen und festem Willen dich wiedersehen zu wollen, von meiner neuen Bekanntschaft erzählt.

Einen Monat voller Geduld und vielen, vielen Gedanken über richtig oder falsch später war es endlich wieder soweit und trotz dessen das mich die Grippe fest in ihrer Hand hatte, habe ich mich diesem Wiedersehen mit viel Freude entgegengesehnt und es unglaublich genossen. Obwohl das Jahr in seinen letzten Zügen war kam noch einmal ein fröhlich grinsendes Hoch vorbei und spätestens auf der Rückfahrt, nachdem ich das fröhlich grinsende Hoch brav nach Hause gebracht habe, wenn man so ganz allein im Auto sitzt, draußen alles dunkel ist und man viel, zu viel Zeit zum nachdenken hat, wurde mir klar, dass derjenige ein verdammter Glückspilz gewesen sein musste, den du damals auf der Feier angesprochen hast. Und das dieser jemand gerne die Chance nutzen möchte dich weiter kennenzulernen, weil er dich mag und du ihn neugierig gestimmt hast. Ich hoffe du gibst mir die Chance oder kannst mir in anderer Form einige der Fragezeichen aus meinem Kopf klauen. Falls ich mit meinem Interesse allein dastehen sollte bietet sich so ein Jahreswechsel immerhin super dafür an gewisse Gefühle, Emotionen oder Hoffnungen zurückzulassen und sich freundschaftlich gegenüber zu treten.

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, denn du gehörst definitiv zu meinem Jahr 2009 und ich hoffe du hüpfst mit rüber ins Jahr 2010.

kommentare kommentare kommentare bitte :)

Das liest sich irgendwie genau wie die Mail die ich dieses Jahr von meiner Geschäftsführung bekommen habe...

Gibt es da eine Software mit Textbausteinen für?

Weisst wie ich auf die Mail reagiert habe? Gar nicht. Alles was mir dazu einfiel war, und? Was wollen die eigentlich von mir? Lauter bedeutungsschwere Wörte zusammengefügt zu einer inhaltlosen Kette.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist Schotter...

Hallo

Wie Kaleu auch sagte, finde ich es ziemlich geschäftlich und unpersönlich, aber 2, 3 Sätze sind auch witzig. Versuch doch mehr auf der Gefühlsebene zu bleiben.

Muss mich Kaleu anschließen, der Brief ist nett, aber mehr auch nicht, also ich würd dir Respekt zollen wenn ich das bekomme weild u dir die Mühe gemacht hast überhaupt einen zu schreiben, aber zu einer Reaktion würde mich der Brief nicht bringen, sorry....

Lg,

Wirbelwindchen

so, nun hat mich der ehrgeiz gepackt und ich zaubere eine zweite version aus dem hut:

Liebe ******,

da dieser Brief nicht im Schnee- und Weihnachtschaos steckenbleiben oder untergehen sollte schicke ich ihn dir passend zum Jahreswechsel. Das Jahr 2009 ist fast vorüber und so macht sich vermutlich jeder seine Gedanken über das Vergangene und das Zukünftige. Die einen mehr, andere weniger. Erinnerungen über Höhen und Tiefen, aber auch verschiedene Überraschungen des Jahres lassen bei mir mein Grinsen deutlich überwiegen.

Eine dieser nicht voraussehbaren aber schönen Überraschungen war Halloween, als ich spontan ****** (meinen besten Freund) angerufen habe und drei Stunden später auch schon auf der Party von ****** war. Einige bekannte aber vor allem viele neue Gesichter begleiteten mich durch die Abendstunden, bis ein unbekanntes Gesicht den ersten Schritt wagte sich bei mir bekannt zu machen. Wie ein roter Faden begleitet mich seitdem die Frage, warum diese junge, hübsche Frau damals auf mich zugekommen ist und mich angesprochen hast. Ehrlich gesagt war es in dieser Form eine absolut neue Erfahrung für mich und vielleicht gerade deshalb, zusammengenommen mit ihrer Umarmung beim Abschied, eine der ganz besonderen Überraschungen in meinem 2009.

Keine zehn Minuten nachdem sie weg war saß ich mit dem Rücken am warmen Ofen und hab **** mit großen Augen und festem Willen dich wiederzusehen, von dir erzählt.

Bis zum Bowling sausten mir so einige Gedanken über richtig oder falsch durch den Kopf und obwohl mich die Grippe fest in ihrer Hand hatte, hab ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd als ich dich wiedergesehen habe. Obwohl das Jahr in seinen letzten Zügen war kam noch einmal ein fröhlich grinsendes Hoch vorbei und spätestens auf der Rückfahrt, nachdem ich das fröhlich grinsende Hoch brav nach Hause gebracht habe, machte es sich die Sehnsucht im Herz bequem. Mir wurde klar, dass der junge Typ von der Halloween-Feier ein verdammter Glückspilz gewesen sein musste und das dieser jemand gerne die Chance nutzen möchte dich weiter kennenzulernen, weil er dich mag und du ihn neugierig gestimmt hast. Ich hoffe du gibst mir die Chance oder kannst mir in anderer Form einige der Fragezeichen aus meinem Kopf klauen. Falls ich mit meinem Interesse allein dastehen sollte bietet sich so ein Jahreswechsel immerhin super dafür an gewisse Gefühle, Emotionen oder Hoffnungen zurückzulassen und sich freundschaftlich gegenüber zu treten.

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, denn du gehörst definitiv zu meinem Jahr 2009 und ich hoffe du hüpfst mit rüber ins Jahr 2010.

danke schonmal für eure kommentare :)

Geht doch, angenehm, witzig, persönlich, humorvoll. Perfekt.

Zwar steht jetzt nichts weiter drin worauf man antworten kann, aber wenn ich's richtig verstanden habe, ist das auch gar nicht beabsichtigt sondern es soll auch nur ein kleines angenehmes Dankeschön darstellen. Dafür ist es goldrichtig.

hallo kaleu :)

danke für deine hilfe. ziel ist eigentlich ihr einfach offen und ehrlich zu sagen dass ich sie mag und an ihr interessiert bin. leider hat sie in den letzten wochen nicht wirklich "angebissen" und so habe ich den brief in zwei richtungen formuliert. einerseits bekunde ich mein interesse, andererseits sage ich am ende ganz klar, dass es einfach nur ein "loswerden" der gedanken sein kann, falls sie kein interesse hat.

danke

Hallöchen,

mal ehrlich, glaubst du, dass sie das in dem Alter versteht? Ich hab das spasseshalber meine Tochter (14) lesen lassen und ihr Kommentar war "Häh? Was will der Typ?"...*hust*...ich weiss jetzt nicht, ob sie einfach ein bischen unterbelichtet ist (natürlich nicht, sie ist selbstredend genial und hochintelligent, weil sie ja meine Tochter ist ;) ) oder ob wir nur eine ähnliche Art an uns haben. Ich fand den Brief nämlich auch sehr förmlich und habe gerade DEN Inhalt, den du transportiert haben wolltest unter all den Formulierungen nicht mehr mitbekommen. Mir ist das eindeutig zu lang und zu gestelzt.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und daher ist es auch ein bischen schwierig, Briefe von Personen an Personen von anderen Personen bewerten zu lassen. :D

Liebe Grüße,

hey windpöckchen,

coole idee mit deiner tochter. beziehst du dich auf den ersten oder zweiten brief?

vllt hast du recht und ich sollte gar nicht lang drumherum reden und ihr einfach kurz und bündig sagen, dass ich sie mag und interesse habe...

Hi Seat Leon, ich will ja nicht unfreundlich wirken und ich würde es dir gönnen wenn es aus euch etwas werden würde, aber mal ehrlich sie ignoriert dich online? Du hast sie schon mehrmals angeschrieben? Kennst du den Film "er steht einfach nicht auf dich"? Würde ich vielleicht mal anschauen... Wenn sie interesse hätte würde sie sich bestimmt melden...

Hallo noch mal,

wenn überhaupt würde ich das tatsächlich recht kurz und bündig verfassen. Schon lieb, aber halt nicht so philosophisch ;)

Ansonsten hat morrighan da natürlich einen guten Punkt gebracht...aber was soll's? Auf das eine mal kommt's ja nun auch nicht mehr an. Wenn sie sich daraufhin aber dann auch nicht meldet, vergisst du das mit dem Rüberhüpfen nach 2010, gell? :)

Liebe Grüße und viel Erfolg,

hehe ja das mit dem rüberhüpfen vergesse ich dann...darauf soll das ganze ja auch ausgelegt sein...entweder man hat wieder kontakt oder man belässt das nette kennenlernen im jahr 2009...

ich würds ja gern kürzer schreiben aber es soll auch kein "achja, was ich dir übrigens noch eventuell so mal sagen wollte...ich hab dich gern" werden.

scheiß abitur :D ...seitdem schreib ich immer so "hoch"

ich werd mich spätestens heute abend nochmal an eine kurze version machen. oder habt ihr noch tipps oder n beispiel?

Seite 4 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema