Zum Inhalt springen

Total verliebt und von einem auf den anderen Tag keine Gefühle mehr?!

30 Antworten7'995 AufrufeGestartet von Silencer ·

SilencerThemenstart
Hallo liebe Community,

ich bin heute aus einem 10-tägigen Urlaub zurück gekommen und meine heile Welt ist innerhalb 1 Stunde zusammengebrochen.

Anfang August habe ich eine 2-jährige Beziehung beendet, unter anderem weil es seit einiger Zeit nicht mehr so rosig war, aber mit dem ausschlaggebenden Grund, dass ich ein total tolles Mädchen kennengelernt hatte, in die ich mich unglaublich heftig verliebt habe.

Dadurch habe ich meine Ex-Freundin natürlich sehr verletzt, obwohl ich ihr verheimlicht habe, dass eine Neue der ausschlaggebende Grund gewesen ist.

Soweit so gut, habe ich mit der Neuen 6 wundervolle Wochen verbracht, in einer Intensität, die ich vorher nicht kannte. Ich habe mich wohl noch nie zuvor derart schnell und heftig in jemanden verliebt.

Sie bestätigte mir, dass es ihr genauso ginge und das hat sie aus vollem Herzen gesagt, denn derartige Gefühle kann niemand vorspielen.

Nun war ich also im Urlaub in Mittelamerika, wo ich keine Möglichkeit hatte auf ein Telefon oder SMS zurückzugreifen und dadurch nur gelegentlichen E-Mail und ICQ kontakt halten konnte. (Bei 10 Tagen ja eigentlich nicht weiter tragisch).

Nach 7 Tagen hat sie mir noch eine unglaublich schöne E-Mail geschrieben und mir gesagt, wie sehr sie sich auf meine Rückkehr freut und dass sie es kaum erwarten kann mich wieder in ihre Arme zu schliessen, etc.

Einen Tag später!! bekam ich dann eine Nachricht von ihr, dass sie unbedingt mit mir reden müsse, wenn ich wieder daheim sei. Da habe ich mir schon (wie sich herausstellte begründeterweise) ernsthafte Gedanken gemacht.

Naja und als ich mich heute Abend mit ihr getroffen habe, hat sie mir dann offenbart, dass sie sich in ihren Gefühlen wohl doch geirrt habe und sie nicht so viel für mich empfindet um eine Beziehung aufrecht zu erhalten...

Wie kann sowas von einem auf den andern Tag passieren? Ist da ein anderer im Spiel? Sie kann mir nicht sagen, warum sie auf einmal so empfindet oder sie will mir etwas verschweigen, ich weiss es nicht ... aber Ihre Gefühle für mich waren 100%ig echt ... dafür ist meine Menschenkenntnis gut genug.

Jetzt steh ich hier vor einem Scherbenhaufen, da wir gemeinsam noch so viel geplant hatten. Es waren zwar nur 6 Wochen, aber es war dermaßen intensiv und wunderbar, dass es mir im Herz sticht, wenn ich daran denke, dass sie mich aufgegeben hat ;(

Wie soll ich damit umgehen? ?(

Kannst du den Kontakt mit ihr suchen und ein Gespräch herstellen indem du sie das alles Fragen kann. Sie kann dir ein Gespräch doch nicht verweigern - schliesslich muss es ihr doch möglich sein dir etwas von sich zu erklären.

Wäre sehr schön wenn das ginge und du zumindest weisst warum sie angeblich nichts merh fühlt.

Es klingt wirklich sehr, sehr verworren und unklar - das würde mich auch fertig machen. Ich wünsche dir viel Glück.

Naja ihre Antwort war, dass sie es auch nicht weiss was los ist und sie sich das nicht erklären könne, aber irgendwie glaub ich ihr das nicht.

Da muss doch noch mehr dahinter stecken... Ich kann mir das alles nicht erklären ...

hi silencer

ich denke auch dass da mehr dahinter steckt. gefühle ändern sich sicher nicht von einem tag auf den anderen...

vielleicht hat sie sich in der letzten e-mail auch selber was vorgemacht, und dies am nächsten tag bereits bereut...

habt ihr noch kontakt ?

naja. wie soll ich sagen. jetzt weißt du wies deiner ex ergangen ist.

sicher find ichs irgendwie schade für dich, aber was erwartest du? und gefühle können sich ändern. bei ihr hats mit verliebtheit angefangen und es ist wahrscheinlich net zur liebe geworden. i weiß wovon ich red. somit hab ich auch schon jemanden verletzt.

und es muss auch net sein dass mehr dahinter steckt. so ist das leben. jeder wird irgendwann verletzt. du hast schon verletzt, sorry so hart als es klingt, jetzt bist du dran.

wenn sie ihre meinung ändert wird sie es dir sicher mitteilen.

erklär ihr in einem Gespräch wie du dich fühlst und was du denkst. Sag ihr das du Klarheit möchtest auch wenn sie dich damit verletzt und sie sich für jemand anderen entschieden hat. Das natürlich auf eine ruhige und sachliche Art und Weise.

EHRLICHKEIT sollte dabei der entscheidene Faktor sein. Auch wenn einem die Wahrheit weh tut, ich spüre dies am eigenen Leib.

Es ist schon schlimm mit dieser Ungewissheit zu leben.

Hallo,

sag mal kleines Mädl? Was schreibst du da eigentlich für einen Schwachsinn? Ich zitiere:"..., jeder wird irgendwann verletzt. du hast schon verletzt, sorry so hart als es klingt, jetzt bist du dran."

Was hat das eine denn bitteschön mit dem anderen zu tun? Nur, weil er seine Exfreundin verlassen hat, muss er doch jetzt von dem andeen Mädchen nicht so verletzt werden! Tse! Deine Worte machen mich sehr wütend. Es klingt nicht nur hart, was du da schreibst, sondern auch... :mauer: . Denk mal drüber nach!

Lieber Silencer, ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen. Du hast auch GANZ sicher Recht, wenn du schreibst, dass sie dich wirklich sehr gern mochte. Das hat nicht nur etwas mit Menschenkenntnis zu tun, soetwas FÜHLT man einfach. (Ich habe es bei meinem Ex, der vor 13 Tagen per Mail mit mir Schluss machte, auch gespürt). Ich denke, dieses Mädchen HAT die Zeit auch sehr mit dir genossen, aber es waren MOMENTE. Vielleicht konnte sie sich nicht vorstellen, TROTZ ihrer Gefühle für dich, eine Beziehung mit dir einzugehen. Dafür gibt es viele Gründe. Mein Ex verliess mich, weil wir u.a. keinen Gemeinsamkeiten hatten. (sah ich anders) Konntest du denn mit diesem Mädchen viel unternehmen? Auch wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst, kann es noch 1000 andere Beweggründe für deine Freundin gegeben haben, wieso sie Schluss machte. Natürlich wurmt es dich, das würde jeden verrückt machen. Will sie denn mit dir befreundet bleiben? Es ist immer schlimm, wenn man Gefühle für jemanden aufgebaut hat, und dann abgewiesen wird. Die vielen Fragen nach dem Wieso und Warum machen einen verrückt, ich kenne das. Ich hatte auch noch viele Fragen offen, aber mein Ex wollte sie mir nicht mehr beantworten. Das Einzige, was ich dir mit auf den Weg geben kann ist: Zeit heilt alle Wunden, so banal das jetzt klingen mag. WENN deine Exfreundin nicht mehr dazu bereit ist, mit dir darüber zu sprechen, dann musst du sie einfach ziehen lassen, so schwer das auch ist. Sieh mal: Auch WENN sie mit dir noch einmal spricht, und dir immer wieder sagen würde:"Ich weiss nicht, warum es so ist, wie es ist", dann würdest DU dich doch auch weiterhin nach dem Wieso und Warum fragen, ODER? (ganz wichtige Frage)

Du würdest es doch auch DANN nicht verstehen. Könntest du denn besser loslassen, wenn sie dir z.B. sagen würde: Ich habe mich in einen anderen verliebt? Dann würdest du doch wieder alles hinterfragen, wieso, warum, weshalb, oder nicht? Es ist immer total schwer, loszulassen, vorallem, wenn man solche starken Gefühle für jemanden hatte. Man will es alles nicht wahrhaben, steht unter Schock. Lieber Silencer, ich weiss, WIE sehr dich die Frage nach dem Warum quält, dass du innerlich verrückt wirst. Versuche den momentanen Zustand erst einmal zu AKZEPTIEREN und beantworte dir einmal selbst die Fragen, die ich dir gestellt habe. Vorallem diese: Sieh mal: Auch WENN sie mit dir noch einmal spricht, und dir immer wieder sagen würde:"Ich weiss nicht, warum es so ist, wie es ist", dann würdest DU dich doch auch weiterhin nach dem Wieso und Warum fragen, ODER?

Es ist hart, ich weiss, aber... du bist nicht allein.

Ganz lieben Gruss

brokensoul

Mir ist im Frühjahr im Grunde das gleiche passiert wie dir, von jetzt auf nachher nichts mehr, nach ein paar Wochen. Keine Erklärung von ihm, er ist so durcheinander, weiß selbst nicht, was mit ihm los ist, bla bla.

Darauf kannst du nichts geben!!

Ich kann dir eines sagen:

Suche noch einmal das Gespräch mit ihr und fühl ihr auf den Zahn, mache ihr klar, wie undurchsichtig so ein Verhalten ist, was es für den anderen bedeutet, erst mit vollem topp und dann mit vollkommen flopp anzukommen. So geht das nicht! Mach' ihr bewusst, wie verletzend dieses Verhalten von ihr ist, und dass sie mit den Gefühlen anderer Menschen gefälligst sorgfältiger umgehen sollte. Sag' ihr alles, was du auf dem Herzen hast, sonst rennst du in den nächsten Wochen und Monaten mit lauter schwerem Gepäck durch die Gegend :-/ , Silencer. Weiß genau, wovon ich spreche. Du wirst ohne klärendes Gespräch nicht gut abschließen können, es fällt mit schon schwer genug!

Brokensoul schreibt, dass diese Frage nach dem Warum nicht viel ändert, es nichts bringt. Da muss ich widersprechen. In so einem Fall spielt es eine ganz erhebliche Rolle, weil man aus vollem Lauf einen vor den Latz geknallt bekommt und das vorhergende vom anderen nicht ehrlich war und nicht ehrlich sein kann. Jedenfalls nicht alles! Da führt kein Weg dran vorbei! Das muss man schon ganz klar sehen!

Entweder hat sie zu hoch gestapelt oder sonstwas, jedenfalls nach 6 Wochen auf Wolke 7 gibt es nicht einen derartigen Schluß. :nono:

Einige Menschen gehen sehr leichtfertig mit Beziehungskisten um, sagen oder tun einfach was, dass sie weder mit Kopf noch mit ihrem Herzen füllen können und hinterher wird's nichts! :nono:

Du musst ihre Entscheidung akzeptieren, dagegen kannst du nichts tun, musst dich damit abfinden. Mache ihr das klar, dass du ihre Gefühle respektierst, komme ihr nicht mit der Hoffnung, dass es noch was wird. Das wird das Gespräch nur erschweren.

Je nach dem, was der Grund für ihre Handlungen war, wirst du von ihr keine Wahrheit erfahren! :(

Ich habe kein Gespräch gehabt, er hat mir auch nie eines angeboten, ich weiß bis heute nicht, was der Grund für sein völlig unnachvollziehbares Verhalten war. Vielleicht hast du mehr Glück! Dieses wünsche ich dir jedenfalls für die nächste Zeit!

Marie

Hallo Marie,

du schreibst Silencer:"Je nach dem, was der Grund für ihre Handlungen war, wirst du von ihr keine Wahrheit erfahren! " Gleichzeitig gibst du ihm aber den Ratschlag, er soll auf jeden Fall noch einmal mit ihr sprechen, um zu erfahren, warum sie so gehandelt hat. Deine Worte sind widersprüchlich. Könntest du sie mir/uns(?) bitte erklären?

Lg brokensoul

@brokensoul

ich werde nicht darüber nachdenken.

es tut mir ja leid für ihn, es tut mir für jeden leid der liebeskummer hat. mir blieb das auch nicht erspart. viell. hab ich den auch wieder mal...aber so ist das leben. menschen werden immer einander verletzen.

es gibt nun mal die schönen worte: alles kommt auf einen zurück und dann wird man fallen.

tjaja harte worte aber sehr wahr.

ich finde es nun mal net fair, dass er seiner ex verschweigt , dass er ne neue hat und er ihr mit schluss machen mit schluss machen weh getan hat. schon mal überlegt wies ihr geht?

er hat geschrieben dass die neue eine ausschlaggbende sache war.

dass tut ja aber hier nichts zu sache.

und red mich bitte einfach net schief an.

ich gib meine meinung zu seinem thread ab und was du davon hältst is mir egal. du gib deine meinung ab und damit is das thema erledigt.

Hallo kleines Mädl,

also erstmal: Ich rede dich nicht schief an, ich habe dir lediglich meine Meinung dazu geschrieben. Deine Worte, dass Silencer verletzt hat und jetzt SELBST dran ist, finde ich nach wie vor ziemlich daneben. :schief: Denn das neue Mädchen, dass er JETZT kennengelernt hat, hat nichts mit seiner Exfreundin zu tun. Deine Worte heissen ja im übertragenen Sinn, dass ein anderer Typ dich total verletzen kann, nur weil du dich von deinem Freund getrennt hast. Das ist doch absurd. Das eine hat doch nun echt nichts mit dem anderen zu tun. Willst DU also von einem anderen Jungen so verletzt weden, wie Silencer von seiner Exfreundin, nur weil du dich von deinem Ex getrennt hast???!!!! ?(

"ich finde es nun mal net fair, dass er seiner ex verschweigt , dass er ne neue hat und er ihr mit schluss machen mit schluss machen weh getan hat. schon mal überlegt wies ihr geht?

Sicher geht es ihr jetzt mies, JEDE Trennung zerreisst einen innerlich. Ich denke Silencer wird seine Gründe gehabt haben, wieso er es ihr mit dem neuen Mädchen verschwiegen hat. Es zerreisst ihr ja ohnehin schon das Herz in 1000 Stücke, dass er Schluss machte. Wieso soll er DANN noch Salz in die Wunde streuen, kleines Mädl? Denk mal darüber nach.

er hat geschrieben dass die neue eine ausschlaggbende sache war".

Er hat aber AUCH geschrieben, dass es in seiner alten Beziehung gekriselt hat. Wieso soll er dann bei seiner Exfreundin bleiben, wenn er nicht mehr glücklich ist, und vieleicht auch viele Gespräche zwischen beiden zu nichts mehr führten, kleines Mädl?

brokensoul

@ brokensoul

Klar kann ich das erklären :-)

Es ist für IHN wichtig, verstehst du, dass ER noch einmal Gelegenheit erhält, SEINEN Part mit ihr zu bereden. Er steht da, ohne irgendwas, sie gibt keine Erklärung, du bist völlig angeschmiert. Wenn dir jemand wenigstens sagt, du bist der letzte Volldepp, dann klickt es auch im Hirn, aber so klafft unaufhörlich eine offene Wunde, wird dadurch lange lange nicht kleiner! Die Zeit des Verarbeitens wird noch länger, als sie eh schon ist. Das braucht er nicht, kannn er wenigstens etwas verkürzen. Meine Meinung. Was sie dann noch sagt, ist zweitrangig, entscheidend -finde ich, rede jetzt von mir - ist seine Rolle bei dem Gespräch. Er schleppt sonst seine Fragen nur mit sich herum. Er sollte sie ihr stellen können, wenigstens einmal. Nur fragen. Was sie antwortet, tja, kann man nicht viel drauf geben. Aber es selbst beim anderen real, ganz konkret loswerden, nicht nur "was wäre wenn", finde ich ungemein hilfreich. :]

Ich würde es auf jeden Fall probieren, eine nachvollziehbare Erklärung zu erhaschen. Jupp. Es geht ja nicht um drei Jahre Beziehung, sondern 6 Wochen, die Verliebtheitsphase, in denen sie keinerlei Veranlassung - jedenfalls nicht für ihn erkennbar - gezeigt hat. Da fragt man sich dann schon, ob man im falschen Film war. Ist das allerletzte. Der andere war nicht ehrlich, soviel kann sogar ich sagen. Diese Erkenntnis schmerzt, bitte, das ist keine Art und Weise! Gegen fehlende Gefühle kann man nichts machen, die gehen aber nicht innerhalb von 10 Tagen. Öh öh. Ihr sind sicher Worte über die Lippen gekommen, die ja Wirkung beim anderen zeigen! Damit sollte sie mal vorsichtiger werden, mit diesen Worten, wenn nichts als Luft dahinter steckt.

Ob dem tatsächlich so ist, weiß ich nicht! Weiß der Geier, warum sie nicht mehr will. Ich sage nur: Fest steht, dass ein Gespräch für ihn Erleichterung bringen kann und dass sie unaufrichtig war.

Liebe Grüße,

Marie

P.S. Übrigens habe ich selbst noch nie, wirklich noch nie, in keinster Weise, das kann ich wirklich mit Fug und Recht sagen, einen Partner so verletzt, schon gar nicht in dieser Kategorie, wie ich selbst verletzt wurde. Das müssen laut Denkweise von kleines mädel dann schon alles vorauseilende Bestrafungen für mich gewesen sein ;-)

@ kleines mädel

Ich möchte dich nicht schief anreden. Ich möchte nur sagen, dass ich diesen Satz: "Alles kommt auf einen zurück" für sehr "gefährlich" halte. Diese Meinunghabe ich schon öfter von dir gelesen, was dein gutes Recht ist, du vertritts es auch sehr nachhaltig anderen gegenüber.

Es ist ein fragwürdiger Lebensansatz, um mit Menschen umzugehen. Aus pädagogischer Sicht ;-) würde ich sagen, spielt man mit der Angst des Menschen, das schürt die Angst, das eigene in Gefahr zu wähnen, d.h. man ist mit seinem Verhalten nur bestrebt, ja nicht selbst ein Minuskonto bei der eigenen Schicksalskasse zu erarbeiten, das ist der Motor, um anderen nicht quer zu kommen? Oh je, oh je, oh je. Die Angst um das eigene war noch nie ein guter Ratgeber, um sich anderen aufrichtig zuzuwenden! Ego pur. Es geht mal wieder nur um sich selbst. Nicht wirklich um die Belange des anderen. Die kann man nur sehen, wenn man mal von seinem Horizent weg- und aufschaut, von sich weggeht, ich benutze jetzt mal ganz heroische Wörte, sich selbstlos dem Nächsten zuzuwenden, DAS bringt dem anderen was. Wenn ich in letzter Konsequenz mit meinem Verhalten nur bewirken will, dass es mir nicht mies geht, dann gute Nacht. Es ist ein Aufwiegen wollen: Wenn ich anderen schlechtes tue, kommt es auf mich zurück. Im Umkehrschluß heißt das, wenn ich anderen Gutes tue, kommt es mir selbst auch zu Gute. Und wenn nicht? Habe ich dann alles umsonst gemacht? Sowas aber auch. Kriege ich gar nix vom anderen zurück, wie ungerecht! So geht das alles nicht, mit dieser These dreht man sich wieder mal nur um sich selbst, wie traurig! Es geht immer nur ums nehmen, kann man eigentlich auch mal was geben, ohne dass man erwartet, etwas vom anderen zu bekommen? Gibt's sowas nicht? Nein? Weia. Nichts anderes sagt der Satz: Alles wird auf mich zurückkomen.

So, und jetzt höre ich auf und setze mir meinen Heiligenschein wieder ab.

Tschau

dieser spruch ist nicht gefährlich sondern wahr.

das leben besteht aus nehmen und geben, verletzen und verletzt werden, etc.

ich will mich nicht jedem nächsten zuwenden, denn nicht jeder hat volles mitleid verdient. und ich glaube nicht dass sich jeder mensch selbstlos seinem nächsten zuwendet.

ja es mag egoistisch sein, aber das stört mich nicht im geringsten. ich hab bis dato kein problem mit meiner lebenseinstellung und die dies haben, tja, die kennen mich nicht gut genug.

und ich werde jedem meine meinung sagen, egal wie hart sie ist.

und bei silencer ist sie nun mal hart. sie hatte sicher gefühle für dich, sie war verliebt, aber es hat viell. eben zur liebe nicht gereicht. und bevor man jemanden hinhaltet sollte man es beenden. so weh als es tut. an manche sachen wird einfach zu schnell rangegangen.

Liebe Marie,

ich verstehe es immer noch nicht. :(

"Meine Meinung. Was sie dann noch sagt, ist zweitrangig, entscheidend -finde ich, rede jetzt von mir - ist seine Rolle bei dem Gespräch. Er schleppt sonst seine Fragen nur mit sich herum. Er sollte sie ihr stellen können, wenigstens einmal. Nur fragen. Was sie antwortet, tja, kann man nicht viel drauf geben. Aber es selbst beim anderen real, ganz konkret loswerden, nicht nur "was wäre wenn", finde ich ungemein hilfreich.

Ich würde es auf jeden Fall probieren, eine nachvollziehbare Erklärung zu erhaschen."

1. Was bringt es Silencer denn, wenn er sie nur fragt, aber keine Antwort erhält?

2. Was meinst du mit: was wäre wenn..

3. Du schreibst, dass es man nicht viel drauf geben kann, was SIE ihm antwortet, verweist aber gleichzeitig darauf hin, dass es wichtig ist, eine nachvollziehbare Erklärung zu erhaschen. Es ist ein Widerspruch in sich. Findest du nicht?

Ich stelle mir gerade vor, dass ICh in Silencers Haut stecken würde, mich mit meinem Ex treffe und ihm viele Fragen nach dem Wieso und Warum stelle, aber keine Antwort bekomme. Marie, mal ehrlich: Was bringt mir das? (womit ich meine Frage wiederhole?) Um eine nachvollziehbare Antworte von ihm zu bekommen, ist es doch sehr wichtig, WAS er mir sagt. Du schreibst Silencer jedoch, dass man auf ihre Worte nicht viel geben kann. Hm?! Verstehe das nicht so recht. Könntest du es mir bitte erklären? (wurmt mich jetzt.)

Kleines Mädel, es ist dein gutes Recht, deine Meinung zu vertreten, aber ich finde sie, genau wie Marie, sehr gefährlich.

Gruss brokensoul

was bitte ist daran gefährlich?

das leben ist nun mal so. glaubst du ich hab noch nix zurückbekommen? egal in welcher lebenssituation. einmal ist man glücklich und einmal ist einfach alles beschissen.

du dürftest dass wissen und ich auch, und überhaupt die ganze menschheit...

er sollte es einfach dabei belassen.

immer einen menschen nach dem warum und wieso fragen das bringt sich nix. sie hat ihre antwort gegeben. damit muss er jetzt umgehen lernen. meistens bekommt man dann die antwort wenns einem eh nicht mehr interessiert.

aber ständig reden und nachhacken und belästigen und und und. das ist doch alles unnötig. ich bin eben auch der meinung das einmal fragen reicht und man sollte die antwort einfach hinnehmen. viell. weiß sies ja nicht mal selbst. sie weiß doch net was los ist. er soll ihr einfach jetzt zeit lassen.

Von Mitleid hat keiner gesprochen, das ist wieder was ganz anderes!

Ist schon klar, das Leben ist eines der härtesten...

Es menschelt eben überall. ;-)

Ja, es mag im täglichen Leben praktsich sein, das will ich gar nicht abstreiten. Es ist und bleibt aber eine traurige Lebenseinstellung und ich bin zum Glück schon anderen Menschen begegnet, die die Härte des Lebens nicht ständig vor sich hertragen und trotzdem durchs Leben gehen, ohne gleich zu sagen: Geschieht dir ganz Recht! Wenn jemand fällt macht es nicht immer Sinn, noch nachzutreten. Den Aufprall hat derjenige schon selbst begriffen, das schmerzt.

Natürlich macht es durchaus Sinn, jemand klar zu sagen, wie er denn im Gegenzug seine Handlungen rückblickend einordnen würde, wichtige Sache, kleines mädel, absolut!

und ich glaube nicht dass sich jeder mensch selbstlos seinem nächsten zuwendet.
Tja, siehst du, das meine ich eben, du rechnest schon wieder auf. Zeigst gleich auf andere, sagst, hey, die machen das auch nicht, warum also ich, so kommt man doch nicht durchs Leben, wie unrealistisch!

Nein, natürlich wendet sich nicht jeder Mensch selbstlos einem anderen zu, das ist ja sehr idealistisch und unrealistisch, das ist klar. Darum geht es auch nicht. Ich kritisiere die Motivation der eigenen Handlung anderen gegenüber, ist alles halbherzig, davon hat der andere nicht viel, weil wieder nur für mich. Tja, so ist der Mensch.

Vor allem nicht, wenn du ihm erzählst, alles kommt wieder auf dich zurück. ;-)

Hallo kleines Mädl,

wäre schön, wenn du mir die Fragen (fettgedruckt) beantworten könntest.

"glaubst du ich hab noch nix zurückbekommen?

Doch, das glaube ich dir.

egal in welcher lebenssituation. einmal ist man glücklich und einmal ist einfach alles beschissen"

Da gebe ich dir Recht, kein Leben läuft geradlinig. Dennoch ist seine Ex seine Ex, und das neue Mädel ein neues! Heisst: Nur, weil er seine Ex verletzt hat, muss dass neue Mädchen ihn jetzt ja nicht auch so verletzen. Oder???

Ich gebe dir auch Recht, dass es nichts bringt, wenn man immer wieder nur nachfragt, aber letzendlich doch keine Antwort bekommt. Das sagt der VERSTAND, aber dein HERZ spricht in dem Moment eine GANZ andere Sprache. Bei Silencer ist es ja auch noch so, dass sie ihm kuzr vor seiner Ankunft in Deutschland eine sms schrieb, dass sie sich darauf freue, ihn wieder in den Arm zu nehmen. Versetz dich doch mal in SEINE Situation. (versuch`s) Du würdest die Welt auch nicht mehr verstehen und alles hinterfragen. Mein Gott: Silencer bekam doch nicht mal einen Hauch einer Chance!!!! Er steht jetzt vor dem Nichts!!!

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass man die Sache abschliessen muss, was bleibt einem auch anderes übrig. Nur: Dein HERZ, DAS spricht eine GANZ ANDERE SPRACHE. Denn:

NIEMALS BIST DU SO VERLETZLICH, ALS WENN DU LIEBST.

brokensoul

@ brokensoul

1. Die Tatsache, eigene Fragen an den anderen überhaupt loswerden zu können an sich, ist schon wichtig. Fertig. Ich empfinde das so. Vielleicht empfindet Silencer ja ähnlich?

2. Tja, was bringt es, wenn sie nichts sagt? Auch keine Antwort ist eine Antwort, verstehst du. Ihr Verhalten ihm gegenüber in dieser Situation, wird er nicht vergessen, ihre Blicke, ihre Gesten, wie sie sich verhält, ihr ganzes Auftreten ihm gegenüber, vielleicht hilft das ja, damit er besser abschließen kann! Ob das tatsächlich so ist, brokensoul, weiß ich nicht, aber warum sollte er es nicht wenigstens einmal versuchen? Ich rede nur von einmal, nicht ständig mit den gleichen Fragen nerven, das ist Käse.

3. Wie gesagt, ich würde einen Anlauf versuchen, vielleicht rückt sie ja mit der Sprache raus, vielleicht nach etwas Abstand zu der ganzen Geschichte, wenn sie es auch lockerer sehen kann?? EIN Versuch ist es wert, weil er sonst schweres Gepäck mitschleppt. Bei mir war das so. :-/

Was wäre wenn...Soll heißen, dass er sich ständig fragen könnte, wie sie auf eine Frage von ihm wohl reagiert hätte. Ich schreibe reagiert, nciht gesagt. Auch wenn man nicht antwortet, reagiert man, klar. Diese Gedankenspielchen, was hätte sie wohl zu dem und dem von mir gesagt...Deshalb, siehe Punkte 1 bis 3.

So, jetzt war ich aber genug offtopic hier.

Gruß,

Marie

@marie 75 & brockensoul

wie brokensoul schon schrieb du wiedersprichst dir.

zu mir sagst du ich soll nicht auf andere deuten und du siehst aber selbst dass sich nicht jeder seinem nächsten zuwendet.

so ist es eben. da deut ich nicht auf andere menschen. ich bin schon oft abgewiesen worden wo ich mir dachte, hey eigentlich hätt ich eure hilfe erwartet. aber so war es eben oft nicht. ich hab mir nun mal ein schutzschild aufgebaut. weißt du jeder der leidet darf zu mir kommen aber soll sich eben icht erwarten dass ich sage "hey du armes kerlchen".

natürlich soll seine neue ihn nicht verletzen nur weil er es mit seiner ex gemacht hat. aber wenn man aufs leben zurückschaut dann erkennt man was man selbst verbrochen hat und was einem danach wiederfährt. ob es nun gleich ist oder später...

und ich weiß wies einem geht wenn man verlassen wird, wo einem vor einem tag noch gesagt wurde, dass man geliebt wird. und dann das aus. einfach so. ohne eine wirklich begründung. ich weiß ganz genau wie das ist.

und ich weiß auch dass das herz eine andere sprache spricht. aber ich höre dann doch lieber auf meinen verstand was das betrifft.

weißt du ich habe jetzt einen freund, den liebe ich über alles. und ich könnte es mir nicht vorstellen dass er von einem tag auf den anderen schluss macht. mich würde das komplett aus der bahn werfen. keine frage. aber egal wie mein herz spricht ich handle nach meinen verstand. dass habe ich nun mal im laufe meines jungen lebens gelernt.

"Auch wenn man nicht reagiert, antwortet man."

Genau DIESEN Satz schrieb mir mein Exfreund in einer seiner letzten Mails.

Silencer, da hat Marie etwas SEHR gutes gesagt.
:] Triff dich mit deiner Exfreundin, stelle ihr lauter Fragen, (Marie, jetzt habe ich dich auch verstanden. :] ), und warte einfach ab, WIE sie reagiert.

Die Körpersprache sagt manchmal MEHR, als 1000 Worte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, Silencer, und wenn du nach dem Gespräch GANZ am Boden sein solltest, fühle dich von mir :trost:

brokensoul

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema