Zum Inhalt springen

Total verliebt und von einem auf den anderen Tag keine Gefühle mehr?!

30 Antworten7'995 AufrufeGestartet von Silencer ·

@ kleines mädl

du wiedersprichst dir
Mag sein ;-), vielleicht weil mein Verstand und Lebenserfahrung mir sagt, dass es eben nicht nur Schwarz oder weiß gibt. Man muss ab und zu geben können und nicht alles ist für jede Situation angebracht oder gar richtig! Bei dem einen kann es ungemein heilsam sein, wenn du dem auf den Kopf zusagst, was er alles Dummes getan hat, bei dem anderen trittst du ihn im Liegen noch nieder damit. Es geht mir nicht darum, ob ich Recht habe oder nicht, ich will nicht um die "bessere" Meinung streiten, die kann es auf so einem Feld nicht absolut geben.

Um es jetzt klar und deutlich auf den Punkt zu bringen: Ich fand nur die Bedenken, die brokensoul wegen deines Satzes geäußert hat, durchaus für lohnenswert, um kurz darüber nachzusinnen, weil es was mit "Es geschieht dir Recht", "Siehst schon, was du davon hast", "Bestrafung für sein früheres Handeln" und Nachtreten zu tun hat, "musst halt mit klarkommen, selbst schuld!". Es kommt so in dieser Art rüber und man fragt sich doch insgeheim einen Moment lang, ob Silencer das wirklich gerade braucht. Aber das ist dir ja - wie du bereits klar gemacht hast - egal.

Vielleicht ist er ein Typ, der das braucht, wer weiß.

Gruß,

Marie

Hallo Marie, hallo kleines Mädl,

Ich habe deine Worte kleines Mädl AUCH so verstanden, wie Marie schrieb:"Ich fand nur die Bedenken, die brokensoul wegen deines Satzes geäußert hat, durchaus für lohnenswert, um kurz darüber nachzusinnen, weil es was mit [b
]"Es geschieht dir Recht", "Siehst schon, was du davon hast", "Bestrafung für sein früheres Handeln"[/B] und Nachtreten zu tun hat, "musst halt mit klarkommen, selbst schuld!".

Es geht hier nicht darum, dass Silencer für sein jüngstes Verhalten bestraft wird. Natürlich wird man im Leben auch verletzt, das hast du ja am eigenen Leib erfahren, kleines Mädl. Dennoch sollte man nicht boshaft werden, und das wurdest du mit deine Worten, denn sie drücken nichts anders aus, wie Marie schon sagte:"Es geschieht dir Recht, siehst schon, was du davon hast." Silencer wurde von dem neuen Nädchen jetzt verletzt. Er könnte höchstens denken:"Naja, ich habe ja AUCH schon mal verletzt." Aber nicht:"Weil ich verletzt habe geschieht es mir Recht, dass es mir jetzt selbst so mies geht."

Es wäre schön, wenn du über deine gesagten Worte nocheinmal nachdenkst, ohne dich (nun wieder) von mir/uns angegriffen zu fühlen.

brokensoul

@marie

wenn du meine beiträge richtig lesen würdest, würdest du erkennen dass es mir nicht so egal ist.

ich hab schon erwähnt dass es mir leid tut und dass es sicher besser wäre wenn sie ihn nicht verletzt hätte.

aber ich denke dennoch auch dass menschen nachdenken sollten. nachdenken über ihr handeln und nachdenken was ihnen gerade passiert ist.

und dass du mich als kompletten idioten hinstellst lass ich mir sicher net gefallen. ich weiß dass das leben aus nehmen und geben besteht, dass hab ich hier schon mal geschrieben, und ich gebe sehr viel, auch an jemanden der es viell. nicht so sehr verdient hätte, aber ich sag ihm auch meine meinung. beides klappt sehr gut muss ich sagen....

Hallo kleines Mädl,

Marie stellt dich ganz sicher nicht als einen Idioten da. (Ich dich im Übrigen auch nicht, falls du das glauben solltest.)

"ich hab schon erwähnt dass es mir leid tut und dass es sicher besser wäre wenn sie ihn nicht verletzt hätte.

aber ich denke dennoch auch dass menschen nachdenken sollten. nachdenken über ihr handeln und nachdenken was ihnen gerade passiert ist."

Da hast du Recht, und ich denke, Silencer HAT über sein Verhalten nachgedacht, denn er hat seiner Ex nicht erzählt, dass er Schluss wegen einem anderen Mädchen macht. Er hat also kein Salz in die Wunde gestreut. Nur weil ER verletzt hat, muss er ja jetzt nicht auch verletzt werden, oder? Geh doch bitte noch einmal auf meine vorherige Mail ein. ;)

brokensoul

also ich würde es wissen wollen wenn mein freund wegen einer anderen schluss macht. alles andere ist nur feige und sind scheinheilige ausreden. sie war ausschlaggebend. und ausschlagegebende sachen sind zu erwähnen. also hat er nicht nachgedacht. und früher oder später wird es seine ex ex auch erfahren und dann wird es noch härter.

ich fühl mich als idiot wenn mir jemand sagt, ohne mich zu kennen ich gebe nicht. ich gebe viel. in jeden situationen. also unterstell mir net solche sachen.

Ich möchte dich nicht als Idioten darstellen, wenn du diesen Eindruck gewinnst, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich bei dir dafür.

Ich sprach auch nicht von deinem ganzen Beitrag, sondern lediglich von deinem einen Satz.

Den halte ich, jetzt an dieser Stelle ganz allgemein gesprochen und nicht auf dich bezogen, für hinterfragungswürdig. Deshalb.

Weißt du, ich finde es auch nicht fair, wenn er seine Ex am Anfang betrogen hat, ich finde vieles nicht toll, was ich hier lese. Naja, ist auch egal. Müßig. Das einzige, was ist, dass ich jetzt keinen Unterricht vorbereitet, geschweige denn meine Klausuren korrigiert und noch nichts eingekauft habe. *urgs*

Gruß an dich,

Marie

was alles im leben ist nicht hinterfragwürdig?

Vielen Dank erstmal für eure lieben Worte... das hat mich schon ein gutes Stück aufgemuntert... und streitet euch doch nicht, jeder hat eine andere Meinung oder Strategie um mit sowas umzugehen.

Ja vielleicht ist es wirklich so, dass ich nur das zurück bekomme, was ich vorher angerichtet habe, aber selbst wenn es so wäre, macht es das im moment auch nicht leichter für mich.

Ob ich nochmal das Gespräch mit ihr suchen soll, weiss ich nicht so recht. Vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, dass da nicht mehr von ihrer Seite war. Aber ich habe mir das eigentlich nicht eingebildet, ich habe das doch gefühlt. Das wäre das erste mal, dass ich mich so krass in einem Menschen irren würde.

Und ja, wir haben sehr sehr viel miteinander unternommen und es war für beide einfach umwerfend ... Sie hat mir ja wortwörtlich gesagt, dass es die schönsten Wochen in ihrem Leben waren mit mir ... :schief:

Naja ich werde wohl nochmal versuchen mit ihr in Kontakt zu treten, zumal sie mich ja auch noch sehr mag... das habe ich gestern gemerkt, weil ihr das alles sehr schwer gefallen ist und sie auch mehrmals kurz davor stand zu weinen.

Ich habe ihr bereits klipp und klar gesagt, was ich für sie empfinde gestern, aber so richtig gesagt hat sie zu alldem nichts, nur eben dass sie mehrmals schlucken musste und fast geweint hätte.

Wie auch immer, ich warte jetzt einfach mal die nächsten Tage ab, da wir mittlerweile auch einen ähnlichen Freundeskreis haben, wird sie mir bestimmt mal über den Weg laufen. Große Lust mich bei ihr zu melden und ihr praktisch "hinterher zu laufen" habe ich im Moment nämlich auch nicht. Da bin ich einfach zu stolz für!

Entschuldige Silencer, jetzt muss ich doch noch mal kurz offtopic werden.

@ kleines mädl

Ach soooo, jetzt verstehe ich, warum du sagtest, du gibst auch, hab' mir nicht erklären können, warum du mir das unterstellt hast.

Mit meiner Formulierung "ab und zu geben können" meinte ich nicht, manchmal jemand anderem etwas zu geben/geben zu können, sondern wie bei einem Seil ab und zu geben, im Sinne von abwägen, wann werde ich straffer, wann muss ich wieder lockerer sein, dachte, das wäre aus dem Zusammenhang des nachfolgenden Satzes deutlich geworden. Hat nichts mit "dem anderen nichts geben können/wollen " zu tun.

ich weiß auch wann ich "straff" oder "locker" sein soll. ich kann das schon...

@silencer

man kann sich schon in einem menschen täuschen. und es gibt auch mädls die verliebt sind, die zeit wunderschön finden aber zu mehr reichts nicht. viell. fühlt sie dass das alles zu überstürzt ist. ich muss mich leider auch zu so einem mädl zählen. leider... mir tut das heute noch unheimlich schrecklich leid. und ich wünschte ich hätte ihm nie so weh getan. er hats nicht verdient...

viell. braucht sie einfach mehr zeit....

hi du armer!

ich kann deine situation gut nachvollziehen und ich weiss es tut im innersten richtig schlimm weh.

meine situation war aehnlich und ich habe erfahren dass ein anderer im spiel war. es war so dass ich 6 monate mit ihr die beste zeit meines lebens hatte und dann 2 monate nach indien musste und sie mich immer kontaktiert hat und mir ihre liebe gesagt hat. ploetzlich 2 wochne vor meiner heimkehr sagt sie ihre gefuehle haben sich veraendert, also erfuhr ich es gibt einen anderen.Der Blitz hatte eingeschlagen.

anscheinend koennen sich gefuehle von einen auf den andren tag veraendern und es gibt ein aus den augen aus den sinn. nur denk dir ein solcher mensch ist nicht der richtige fuer dich, weil mit so einer Unsicherheit leben will keiner.

Diese Frau hat dich nicht verdient. Weil 10 Tage sind auch keine lange Zeit.

Ich wuensche dir alles Gute und das du wieder jemanden findest bei dem du so empfindest.

Halt die Ohren steif, alles wird gut :]

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema