Zum Inhalt springen

Total verwirrt

26 Antworten2'981 AufrufeGestartet von Trude ·

TrudeThemenstart
Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum gerade entdeckt und vielleicht kann mir hier mal jemand einen Tip geben, denn ich bin nur noch verwirrt und komm nicht mehr weiter.

Meine Geschichte ist ziemlich lang, aber ich versuch mich so kurz wie möglich zu halten.

Vor 14 Jahren hab ich mich in einen Freund verliebt. Ein Kuss, wir bleiben Freunde, das wars. Seither waren wir befreundet, haben auch die gleiche Clique und sehen uns recht oft. Letzten Sommer ist es dann passiert und wir haben uns geküßt. Ich hatte zu dieser Zeit einen Freund, mit dem ich 8 Jahre zusammen war. Mein Schwarm, nennen wir ihn einfach Mr. Big, meinte, dass er mich die ganzen 14 Jahre nicht wirklich vergessen konnte. Dass er schon lange nicht mehr so gefühlt hat, dass er alles von früher bereut auch, dass wir damals nicht zusammen gekommen sind, dass wir heute noch glücklich wären, dass er sich vorstellen kann, dass mehr aus uns wird. Ich hab mich dann von meinem Freund getrennt. Eine Woche kamen noch SMS von Mr. Big, dass er mich vermißt. Auf dem nächsten Fest hat mich nicht beachtet. Dann wieder SMS, er vermißt mich, ist sich aber so unsicher, wollte mit mir reden, tat es aber nie. Dann erfuhr er, dass eine Bekannte schwanger von ihm ist, was natürlich ein Schlag für ihn war. Er wollte mit dieser Frau keinen Kontakt mehr. Auch von mir hat er sich zurück gezogen, nur noch ab und zu kam eine SMS, dass er noch an mich denkt. Ich hab ihn gelassen, weil er seinen Schock erstmal verwinden mußte. Als wir mit Kumpels im Urlaub waren, hat er mich an einem Abend geküßt, aber am nächsten Tag war wieder alles beim alten. In diesem Urlaub erfuhr er dann auch, dass die Frau das Kind verloren hat und wieder war er unten, weil er sich schon damit abgefunden hatte, dass er Papa wird und eigentlich hat er sich auch drauf gefreut. Auf die Frage von Freunden, was nun mit uns ist, meinte er, dass wir eine Zukunft haben, er jetzt aber erstmal Luft braucht und Leben will. Ich lies ihn eine Zeit in Ruhe, aber irgendwann hab ich mich mit ihm zu einem Gespräch getroffen. Auf meine Frage, was nun mit uns ist meinte er, er liebt mich, denkt nur noch an mich, aber will momentan keine Beziehung mit mir. Er will mich, aber keine Beziehung (hab ich nicht verstanden die Aussage) und ich muss das jetzt akzeptieren. Was wäre, wenn es nicht gut geht? Und wenn er mich jetzt wieder verliert, kann er es nicht ändern.

Wochen später haben wir bei ihm DVD geschaut und ich bin über Nacht geblieben. Ich bereue die Nacht nicht, aber am nächsten Tag kam von ihm gleich, dass ers schön fand, aber ich seine Einstellung bzgl. Beziehung ja kenne. Dann immer wieder SMS, dass er gerne nochmal ne Nacht mit mir hätte. Ich hab immer nur geschrieben, er muss dann mal was dafür tun.

Auf einmal war Funkstille. Auf Fragen erhielt ich keine Antwort mehr, wenn wir uns sahen, redet er fast nichts mit mir.

Durch einen Freund erfuhr ich dann, dass er wieder was mit der Frau hat, die schwanger war. Keiner kann sich erklären, was das soll, denn Gefühle hat er keine für sie. Ich denke, für ihn ist es der einfachste Weg, mit einer Frau ins Bett zu gehen, weil sie auf Komando springt, was ich nicht getan habe.

Er hat sich dann auf drängen unsere Freundes mit mir zu einer "Aussprache" getroffen, wo er mir sein Verhalten erklären wollte. Aber es kam nur ein Satz "ich sagte mal, ich lieb dich. So ist es jetzt doch nicht. Wann gehen wir denn eigentlich Skifahren". Eigentlich hätte ich gleich nachfragen sollen, was des alles soll, aber ich hab nur den Kopf geschüttelt und gelacht. Er soll ja nicht sehen, wie sehr er mir weh tut. Auf meine Frage, was mit der anderen ist, meinte er nur, er kann es nicht erklären.

Dann war Sendepause. Wir haben zwar miteinander geredet, wenn wir uns trafen, aber auf oberflächlicher Basis.

Als wir ende Januar Skifahren waren, wurden wir wieder etwas lockerer miteinander. Das Problem war, dass auch mein Ex dabei war und wenn er in meiner Nähe ist, kann ich mit Mr. Big einfach nicht "flirten", weil mein Ex von der ganzen Situation nichts wissen soll, die 2 sind ja auch befreundet. Wir waren beim Apreski, Mr. Big wollte mir mir tanzen, ich hab ihn weggeschoben, damit mein Ex nichts merkt usw.

Seit ca. 3 Wochen meldet er sich fast jeden Tag bei mir und wenn es nur kleinigkeiten sind. Aber zumindest haben wir wieder engern Kontakt. Vor 2 Wochen war ich bei ihm und wir haben uns stundenlang über gott und die Welt unterhalten. Als ich ging meinte er, ob wir uns am nächsten Tag zum DVD schauen treffen wollen. Klar wollte ich, welche Frage.

Daheim grieg ich ne SMS, dass er gerne gehabt hätte, wenn ich geblieben wäre. Hab dann geschrieben, dass er dann was hätte sagen müssen.

Am nächsten Tag DVD schauen, wieder ncihts passiert. AM nächsten Morgen ne SMS, dass es ihm nachts nicht gut ging und er gerne ne Krankenschwester bei sich gehabt hätte. Dass wir aber noch en anderen Film anschauen müssen.

Aber dazu ist es bis heute nicht gekommen. Er schrieb mir dann ein paar Tage später, dass er en neuen Film hat und dass wir den anschauen, wann immer ich will. Als ich ihn dann Freitags fragte, ob wir heute sollen, meinte er, dass unser Kumpel bei ihm ist.

Das Problem ist, dass ein Freund von uns ständig bei ihm hockt. Der sollte nicht wissen, dass wir wieder engeren Kontakt haben, weil er auch mein bester Freund ist und Angst hätte, dass Mr. Big mir wieder weh tut und dann Mr. Big unter Druck setzen würde.

Am Wochenende waren wir auf einem Geb. Als ich gerade daheim war, kam eine SMS, warum wir schon so früh (5:30 Uhr morgens!) gegangen sind. Hab dann geschrieben, dass wir müde waren, ob er uns vermißt und dass Sehnsucht noch nie geschadet hat. Er schrieb "ja, hab ich" Ich fragte, was er hat und da meinte er, er kanns mir nicht sagen, weil es unglaublich ist, ich ihm eh nicht glauben würde. Nach längerem bohren schrieb er dann, dass er schon seit längerem jemand vermißt. Auf meine Frage wen kam nur ein gute Nacht. Und dann wurde alles wirr. Er schrieb, dass er an seinen Problemen selber schuld ist. Dass alles so schwierig ist. Ich schrieb, dass man Schwieirigkeiten aus der Welt räumen kann, wenn man mal über seine Probleme und Ängste spricht. Darauf kam, dass es nichts mit Angst zu tun hat, sondern was schönes für ihn ist.

Und ich war wieder komplett verwirrt.

Am nächsten Tag dann ne SMS von ihm, dass er die SMS nochmal gelesen hat, keine Ahnung hat um was es ging und sich über das wirre Geschreibe totlachen könnte. Hab dann nur geschrieben, dass ich darüber nicht mehr lachen kann. Er fragte dann irgendwann, ob ich denn nun sauer bin, worauf ich nur schrieb, dass ich net bös bin.

Dann kamen noch 2 Tage SMS von ihm und dann war wieder Funkstille, wobei ich auch sagen muss, dass das erst 2 Tage her ist. Und was sollte er mir auch immer schreiben "schönes Wetter drausen?"

ich weiß, ziemlich lange Story, aber vielleicht kann mir einer sagen, was ich von diesem Verhalten halten soll. Hat er nun Gefühle, traut sich aber nicht, hat er keine gefühle und sieht einen Kumpel in mir, aber dann schreibt man doch sowas nicht. Und wie soll ich mich verhalten? Kämpfen? Ihm schreiben? Oder warten und mich rar machen? Er ist ein Mensch, der sich zurück zieht, sobald er in die Enge getrieben wird. Und wir haben uns in 14 Jahren Freundschaft noch nie, außer die 2 mal, alleine getroffen. Ich hatte gehofft, dass wir das jetzt öfters können, aber da ja unser Freund immer bei ihm ist, ist das fast unmöglich. und ich trau mich net zu sagen, dass ich gerne mal wieder was mit ihm allein machen würde, denn wenn er nicht das gleiche denkt, wäre es ja peinlich.

Aber wie soll ich rausfinden, was er denkt? Kann ihn ja schlecht fragen, schließlich hat er mir ja schonmal ne Abfuhr erteilt.

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen, bald bin ich nämlich reif für die Klapse, weil ich den "Deppen" tierisch vermiss und einfach super lieb hab.

Hallo,

traurige geschichte. so einen typen hatte ich auch mal. was ist draus geworden? nach drei jahren ist mir dieses ständige hin und her einfach zuviel geworden und ich habe den kontakt ganz abgebrochen.

tut mir leid aber es klingt so als spiele er nur mit dir. wenn du nicht verfügbar bist dann schmeichelt er dir mit schönen worten etc. sobald du aber nur noch augen für ihn hast zieht er sich wieder zurück.

meinst du er wird sich ändern? ich denke es ehrlich gesagt nicht.

auch wenn ihr befreundet seid, er tut dir nicht gut. in keinster hinsicht.

ich weiss dass es schwer ist so einen "geheimnisvollen" menschen einfach gehen zu lassen. aber aus meiner erfahrung kann ich sagen dass es auch eine art abhängigkeit ist.

er macht sich rar und hat damit den totalen erfolg bei dir.

ich würde dir wirklich raten den kontakt komplett abzubrechen. wahrscheinlich wird es dann so sein dass er dir wieder hinter her rennt und versucht dich zu halten. aber denk dann auch dran wie es weitergeht. du kommst zurück und er macht sich wieder total rar und du wirst irgendwann wahnsinnig dadurch.

für mich war es damals auch sehr schwer weil ich diesen mann wahnsinnig geliebt habe. aber man muss auch einsehen was einen im leben nur zerstört oder was einen auf längere sicht glücklich macht.

ich wünsche dir alles gute.

Hallo Nomi,

danke für deine Antwort.

Ich weiß nicht, ob er wirklich nur spielt, was ich mir aber auch schon überlegt habe. Aber dafür hat er mit zu vielen Personen darüber geredet. Unseren besten Freunden, meiner Tante, seiner besten Freundin, jedem sagte er, dass er Gefühle hat. Und das ergibt für mich keinen Sinn. Auch wenn er gerne den Starken spielt, ist er doch ein ziemliches Sensibelchen.

Ich habe einfach Angst, dass ich ihn jetzt "gehen" lasse und dann steh ich irgendwann wieder an diesem Punkt. Wenn ich wieder einen Freund hätte, Mr. Big mir wieder schöne Augen macht, wieder alles bereut und ich wieder alles für ihn hinschmeiße. Ich könnte nur wieder was neues beginnen, wenn ich 100 % wüßte, dass von seiner Seite keine Gefühle da sind.

Den Kontakt zu ihm abbrechen geht leider nicht, auch wenn ich mir das manchmal wünschen würde. Aber wir haben die gleichen Freunde und sehen uns deswegen auch recht oft. Und da versuch ich dann immer, die Starke zu spielen, die nicht verletzt wird. Darin sind wir uns sehr ähnlich, wir sind beide nicht fähig, unsere Gefühle zu zeigen oder auszusprechen. Als er mir vor Monaten sagte, dass er sich in mich verliebt hat, hab ich nur gemeint "schön und jetzt". Ja nicht zugeben, was er mir wirklich bedeutet, obwohl ers ja eigentlich weiß. Ein Freund von uns meinte zu mir, dass ich mich so kühl Mr. Big gegenüber verhalte und wenn ers nicht besser wüßte, würde er sagen, ich spiele ein Spiel, was ja aber nicht der Fall ist.

Irgendwie steckt in mir die Hoffnung, dass er einfach nur verwirrt war durch die Schwangerschaft, was bestimmt jeden Mann aus der Bahn wirft. Aber dann denk ich auch wieder, warum sollte er nun doch Gefühle für mich haben. Aber warum verläßt er den Raum, wenn ich mit meinem Ex tanze?

Ich würde gerne mit ihm reden und ihn fragen, was das soll, aber weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Dazu müßte er mir einen Grund geben, was er aber nicht tut. Er läßt mich ja gehen, wenn ich bei ihm bin und schreibt mir dann hinterher SMS, was für mich auch wieder heißt, er will mich nicht nur fürs Bett, sonst würde ers versuchen. Aber vielleicht ticken Männr einfach anderst. Bisher hatte ich zwar noch nie Probleme damit, denn eigentlich bin immer ich die Unnahbare und es ist für einen Mann ziemlich schwer, mein Herz zu erobern. Vielleicht ist auch das das Problem, ich habs ihm zu leicht gemacht, bin bei ihm nicht wirklich die, die ich bin. Normalerweise große Klappe und flirten bis zum abwinken, womit ich schon einigen den Kopf verdreht habe, aber bei ihm bin ich stumm wie ein Fisch. Und so kennt er mich eigentlich nicht.

Konntest du den anderen einfach so vergessen? Und wie bist du dahinter gekommen, dass er nur spielt?

Liebe Grüße

Hallo Trude,

wirklich ganz ganz schwer zu sagen, ob er nun Gefühle hat oder nicht.

ich würde sagen, manchmal hat er sie, und manchmal hat er sie nicht.

wenn er sie hat, kann er sich eine Beziehung vorstellen, wenn er sie gerade nicht hat, kann er sie sich gerade nicht vorstellen.

nicht unbedingt eine verlässliche Basis für eine Beziehung.

ich denke, Daß Du nicht darum kommst, mal eine offene Aussprache mit ihm zu führen.....ganz egal, wie diese ausgeht. Klar, daß Du Dich dazu überwinden musst.

aber da führt kein Weg daran vorbei, oder willst Du dieses Spiel nochmals 14 Jahre spielen?

Liebe Grüße

Verlassen?

Original von TrudeIch habe einfach Angst, dass ich ihn jetzt "gehen" lasse und dann steh ich irgendwann wieder an diesem Punkt. Wenn ich wieder einen Freund hätte, Mr. Big mir wieder schöne Augen macht, wieder alles bereut und ich wieder alles für ihn hinschmeiße. Ich könnte nur wieder was neues beginnen, wenn ich 100 % wüßte, dass von seiner Seite keine Gefühle da sind.
und genau damit machst du dich von ihm total abhängig.

ich habe meinen "mr. big" nie vergessen. und werde ihn auch nie vergessen weil er bisher meine größte liebe war. aber ich bin drüber weg und das ist ein unterschied. keinen meiner freunde werde ich vergessen. jedenfalls keinen der mir ernsthaft was bedeutet hat. das sollte man auch nicht weil es oft auch schön erinnerungen sind. und aus den schlechten erinnerungen lernt man eben.

aber mach dir keine hoffnungen wo keine sind. mach dich auch mal was rar. er muss merken dass er so mit dir nicht umgehen kann.

es ehrt dich dass du ihn in schutz nehmen möchtest aber das ist deine liebe zu ihm. ich habe meinen auch immer vor allen anderen in schutz genommen. weil ich sein verhalten entschuldigen wollte. heute sehe ich das ganze was anders.

Mein Probelm ist, dass ich ihn ja nicht "vergessen" kann, weil wir uns ständig sehen. Gestern waren wir auch wieder auf einem Fest und das "komische" ist, solange mein Ex-Freund da ist, spricht Mr. Big mich nicht direkt an, wenn mein Ex weg ist, kennt er auf einmal wieder meinen Namen. Er beobachtet mich aus der Ferne, aber wehe ich schau in seine Richtung.

Was die Aussprache angeht, hab ich so meine Probleme, da von seiner Seite ja keine offiziellen Annäherungsversuche kommen, außer die SMS, dass er gerne gehabt hätte, dass ich noch bleibe bzw. dass er jemanden vermißt. Ich kann ja nicht zu ihm gehen "du wir müssen reden. Hast du nun doch Gefühle für mich?" Wobei ich schon weiß, dass mich nur eine Aussprache weiter bringen würde.

Und ich möchte ihn ja auch nicht "überfahren". Wenn er gerade dabei wäre, sich mir wieder langsam zu nähern und ich ihm gleich wieder die Pistole an die Brust setze, dann würde er sich wieder ganz zurück ziehen.

Wie gesagt, schwierige Situation und noch schwieriger, weil wir ja befreundet sind.

In Schutz hab ich ihn schon immer genommen, weil er im Grund eigentlich en lieber Kerl ist und keinem was böses will. Manchmal isch er einfach nur en holzklotz, der nichts blickt, war leider schon immer so. Unsere Freunde meinen nur, man muss ihn immer zu seinem Glück zwingen, aber wie "zwingt" man jemand, der nicht mit einem redet.

Tja, die Hoffnung stirbt leider immer zu letzt und solange noch ein kleiner Hoffnungsschimmer da ist, kann ich ihn nicht "gehen" lassen, aus Angst, es fängt irgendwann wieder von vorne an. Er hielt mir auch mal vor, dass ich früher zu wenig gekämpft habe, aber ich weiß nicht, wie man kämpfen kann, mußte ich noch nie.

Hallo Zusammen,

hier bin ich mal wieder und immer noch nicht schlauer. Die Geschichte meines Mr. Big hatte ich ja bereits geschrieben. 14 Jahre verliebt, Beziehung wegen ihm beendet usw. Erst er liebt mich, hat aber Angst. Dann er liebt mich nicht (harte worte, die aber so abgelesen klangen), 3 Wochen Funkstille und dann auf einmal doch wieder Kontakt.

Am Samstag haben wir uns wieder gesehen und das Problem ist, ich kann mit ihm nicht normal umgehen. Verhalte mich ziemlich reserviert im gegensatz zu den anderen.

Einen Freund fragte ich, wie ich denn das Herz von Männern erobern könnte, worauf er nur meinte, dass ich die Herzen unserer Kumpels erobert hab, weil ich ich bin. Bei Mr. Big bin ich leider nicht ich.

Seither hat Mr. Big nicht mehr gesimst. Auf ne Frage grieg ich zwar ne Antwort, aber von seiner Seite kommt níchts. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ist es desinteresse oder weiß er einfach nicht, was er schreiben soll. Warum läd er mcih nicht einfach zum DVD-Abend ein.

Anderes Problem: Sein bester Freund hockt jeden Tag bei ihm, sofort nach der Arbeit fährt er hin und bleibt bis in die Puppen. Hatte ja schon vor, einfach mal bei Mr. Big aufzutauchen, aber ich weiß ja von vornherein, dass der andere da ist. Also keine Möglichkeit mal was allein zu machen. Und ich kann ja schlecht sagen, schick den anderen mal heim, will mit dir allein sein. Ich weiß ja nicht, was er in mir sieht. Kumpel oder doch mehr.

Dass wir wieder engeren Kontakt haben, darf der andere nicht wissen, weil er mir sonst wieder stundenlange Vorträge halten würde, wie schlecht doch Mr. Big für mich ist.

Aber was soll ich nun tun? Ich kann ja nicht ewig hoffen und nichts passiert. Aber Männer wollen ja auch erobern und nicht anderst rum. Will ihm ja auch nicht auf die Nerven gehen, wenn ich mich ständig melde. Aber ich hab das Gefühl, dass es langsam wieder einschläft, er hat ja seinen Kumpel bei sich.

Schwul ist er definitiv nicht, obwohl die Überlegung schon da war.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich jemandem zeige, was er mir bedeutet, ohne mein Gesicht zu verlieren. Und wie ich vielleicht rausfinden kann, was er denkt, ohne ihn direkt anzusprechen. Zum reden müßten wir nämlich auch mal alleine sein!

Danke schon mal, vielleicht kann mir ja irgendjemand weiter helfen.

Original von TrudeKönnt ihr mir einen Tip geben, wie ich jemandem zeige, was er mir bedeutet, ohne mein Gesicht zu verlieren. Und wie ich vielleicht rausfinden kann, was er denkt, ohne ihn direkt anzusprechen.

...
...warum verlierst Du Dein Gesicht , wenn Du sagst was Du empfindest ?

Es ist immer etwas unangenehmes für einen selbst , wenn man mutig sein muß .

Aber doch nicht für den anderen ... Ich habe so meine Erfahrungen mit Männern , bzw. einem :evil: , die auf SMS nich antworten ...

Also , wann siehst Du ihn wieder ?

Warum rufst Du ihn nicht an und fragst ihn , ob ihr nicht mal was alleine unternehmen könntet ?

Wäre vermutl. ein Anruf von 2 min , aber dann hättest Du Gewissheit ?

Reizvoll , findest Du nicht ?

Bei diesem Rumeiern bezgl erstmal rausfinden wie er tickt verlierst Du nur Zeit und Kraft ...

Motiviert ?

Lg

Chance

Warum eröffnest du dafür jetzt wieder einen neuen Thread? In den Regeln steht doch dass man pro Anliegen einen Thread eröffnen soll.

Solltest du vielleicht mal lesen.

Ich denke es ist dann besser wenn du deinen alten Thread wieder hervor holst mit einer Antwort. Und da hast du doch schon Tipps erhalten.

Hallo Change,

anrufen ist so ne Sache... wir haben noch nie telefoniert (in den ganzen 14 Jahren nicht).

Und ich weiß, dass er mir keinen Korb geben würde, würde nur sagen "dann komm doch vorbei". Aber bei meinem Glück taucht dann unser Freund wieder bei ihm auf und dann wars das mit der Zweisamkeit. Wir haben ja auch sonst alles zu dritt gemacht und dann wäre es ja jetzt komisch, den anderen "auszuladen" solange da nicht wirklich was läuft.

Jetzt hab ich schon 3 Tage nichts von ihm gehört. Weiß natürlich, dass er durch seine Schichterrei ziemlich eingespannt ist. Und dann denk ich ja auch, was sollte er denn schreiben, mir fällt ja auch kein Grund ein ihm zu simsen. Aber wenn man wirklich interesse hat, dann meldet man sich doch, oder? Hatte die Hoffnung, wir sehen uns heute abend, aber er hat morgen Frühschicht, wieder nichts. Und nächste Woche Nachtschicht, also kann man sich da auch nicht sehen.

Und irgendwie hab ich Angst, schon wieder auf ihn zuzugehen. Ich hatte ihm gesagt, was ich denke und fühle und er hat mir Monate später diese Abfuhr erteilt. Dann kam er wieder an und jetzt denke ich, eigentlich müßte doch er was machen, sich mit mir verabreden. Er sollte wissen, was ich fühle, ich weiß es von ihm nicht. Und nerven will ich ja auch nicht.

Hab mir schon überlegt, ob ich ihn beim nächsten Fest einfach küsse (kanns ja hinterher immer noch auf den Alk schieben) aber ich glaub, bei dem Gedanken bleibt es auch. Würde im boden versinken, wenn er mich wegschieben würde und könnte ihm niiiieee wieder in die Augen schauen. Wäre glaub einfacher, wenn wir nicht befreundet wären, dann kann man auch leichter vergessen. Aber immer wenn ich ihn sehe...... kribbelts halt.

@Nomi: sorry, aber ich hatte wohl die Regeln wirklich nicht richtig gelesen. Gelobe Besserung :-)

Hi, hier bin ich wieder, aber noch keinen Schritt weiter. Mr. Big hat sich immer noch nicht gemeldet. Am Sonntag gab er einem Freund von uns Geld mit, was aber zuviel war. Daraufhin schrieb ich ihm, dass ich ihm das restliche Geld in den Briefkasten werfe. Antwort "ich freu mich immer, wenn ich Geld grieg. Samstag ist wieder Fest. Bist dabei?"

Hab geschrieben, dass ich es noch nicht weiß (obwohl ich natürlich hin geh) und dann kam, dass en Kumpel von uns da in seinen Geb. feiert. Hab dann nicht mehr geantwortet.

Jetzt hab ich erfahren, dass eine Bekannte von uns, auch in Mr. Big verliebt ist und am Samstag auch kommt. Sie schreibt ihm ständig "süße" SMS und will sich mit ihm zum lernen treffen (er ist Ausbilder und kann somit nicht nein sagen, ich weiß aber auch nicht, ob er es ablehnen würde).

Jeder sagt mir, dass Mr. Big nichts von ihr will, weil sie 1. zu jung ist und 2. zu schüchtern und ruhig, aber ich hab dennoch Angst, dass sie sich des öfteren mit ihm trifft (hat ja en Grund) und sich dann doch Gefühle entwickeln und ich mal wieder zu langsam war.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich am Samstag verhalten soll. Ihn links liegen lassen und mit meinen Kumpels flirten. Ihn anflirten (was mich allerdings ziemlich überwindung kosten wird) und somit so tun als ob er nur einer von vielen ist?

Am Freitag hat er frei und ich überlege ob ich ihm nachmittags anruf und frag, ob er en Kaffee macht, dann bekommt er auch sein Geld von mir. Eigentlich ja nichts verwerfliches, oder?! Aber erstmal den Mut finden.

Was meint ihr? Vielleicht habt ihr ja besser Tips.

LG

Trude

Hallo Ihr,

bin leider immer noch keinen Schritt weiter, aber ich schreib mal das Neueste. ich war ja an diesem Samstag auf besagtem Fest und hab mich einfach mal wieder "normal" verhalten. Geflirtet, mit allen, auch mit ihm. Und er war ganz normal, ist mir nicht aus dem Weg gegangen oder so. Die Andere (20) war natürlich auch dabei und meine Tante und Schwester haben wirklich Meisterleistung betrieben, dass sie gar nicht in seine Nähe kommen konnte (wir hatten aber auch nicht den Eindruck, dass einer von beiden das wirklich wollte). Ich hatte en T-Shirt an "I'm The Best" und meinte zu nem Kumpel "findesch net, dass des stimmt". Darauf grinzte mein Mr. Big nur "hmmm, wenn meinst".

Sonntags waren wir dann bei den Jungs auf der Arbeit und die Andere ging früher. Als Mr. Big von seinem Einsatz zurück kam meinte er nur "wo ist denn meine...?" Mir wurde natürlich schlecht und wir sind gegangen. Meine Schwester hat dann ihren Freund (guter Freund von Mr. Big) gefragt, ob da was läuft. Der meinte nur, dass Mr. Big kein Interesse an ihr hat, dass er nur dem dummen Gschwätz eines Kumpels zuvorkommen wollte, weil der ihn ständig mit ihr nervt. Was ich aber nicht verstehen kann: Sie ist immer dabei und von uns gibt ihr keiner Bescheid (wir kennen sie ja auch nicht richtig). Sie erfährt immer über Mr. Big, wo wir hingehen. ABer kann natürlich auch sein, dass sie ihn frägt, was wir machen und er ihr dann aus HÖflichkeit Bescheid sagt. ABer wäre ja auch möglich, dass er ihr anruft, wer weiß das schon.

Vorgestern hab ich dann allen Mut zusammen genommen und ihm geschrieben, dass wir ja noch einen DVD-Film offen haben und ob ich den noch zu sehen bekomm. Kam recht schnell ne Antwort "Klar schauen wir den noch. Hab auch noch 2 andere. WEiß aber noch net genau wann, vielleicht nach meiner Prüfung?" Hab dann geschrieben, dass ich ihm ja keinen Stress machen will, dass des schon passt und wann er denn Prüfung hat. Nächsten Samstag und wir könnten ja alle 3 Filme auf einmal anschauen, würde halt ne lange Nacht werden.

Gestern waren wir dann auf nor Party und haben uns vorher bei ihm getroffen. Natürlich war sie auch da, was mich schon wieder gestört hat. Sie reden dann naütrlich über den Job, sind ja im gleichen Verein und da kann ich schlecht mitreden. Auf der Party macht mein Kumpel immer dumme Andeutungen "Mr. Big fühlt sich hier richtig wohl, steht ja jetzt auf so junge". Von ihm kam keine antwort. Als wir gehen wollten, Mr. Big war mal wieder super betrunken, wollte er natürlich nicht mit und ist dort geblieben. Hab dann heut morgen geschrieben, ob er noch gut heim kam, aber keine Antwort erhalten.

Frage: Wie kann ich denn rausfinden, ob da doch was mit der Anderen ist, kann ihn ja schlecht fragen. Und meine Schwester kann ja auch net immer ihren Freund löchern, zumal der ja sagte, da ist nichts. Aber dann ruf ich doch net ständig bei ihr an und schlepp sie überall hin mit, zumal sie viel jünger als wir ist und sich glaub auch net so wohl fühlt, aber natürlich wegen ihm mitgeht. Das Problem ist dann auch, dass sie sich an mich hängt, weil die Anderen nicht wirklich mit ihr reden. Sie folgt mir wie en kleiner Hund, egal wo ich steh, steht sie auch. Und ich denk immer nur "oh man, lass mich einfach in Ruhe" und hab dann gleich en schlechtes Gewissen, weil sie ja eigentlich ganz nett ist und ja nichts dafür kann, dass sie meine "Konkurrentin" ist.

Und was mach ich, wenn er sich bzgl. DVD-Abend nicht meldet. Soll ich ihn dann nochmal fragen?

Wäre dankbar über jeden Tip, weiß echt nimmer weiter. Mir wächst des alles über den Kopf und ich dreh mich mit meinem Gedanken im Kreis.

Liebe Grüße

Du hast ein Problem.. Du hast Konkurrenz.

Von daher kannst Du Dich nicht zurücklehnen und warten, bis die Dinge werden oder auch nicht werden. Im Grunde wartest Du auch schon viel zu lange. Wie Chancie schrieb, kostet Dich das Herumeiern Kraft, und zwar nicht zu knapp.

Du hast also zwei Gründe, JETZT mal aktiv zu werden:

- Herumeiern kostet unnötig Kraft

- Konkurrenz

Versuch, etwas mit ihm allein zu unternehmen.. und frag auch ruhig zweimal nach. Manchmal können es ganz bescheuerte Missverständnisse sein, die einen Mann dazu bewegen, "nein" zu sagen..

Als ich meinen Angebeteten fragte, ob er mit mir weggehen wolle, kam ein Nein. Aber nicht weil er etwas dagegen hatte, mit mir wegzugehen, sondern.. *lach* weil er dachte ich will in die Disko. Aber mit ihm doch nicht! *seufz*

Die Dinge laufen kompliziert. Es wird Zeit, ihnen einen Schubs in die richtige Richtung zu geben. Im Grunde hast Du, wenn Du inaktiv bleibst, nur zu verlieren: Du investierst Kraft und vielleicht bekommt ihn die andere.

Hi Djinny,

danke für deine Antwort. Ich weiß, dass mich das alles Kraft kostet, hab aber irgendwie Angst, zu "forsch" zu sein, Männer wollen doch erobern.

Aber ich hab mir vorgenommen, wenn er sich in 2 Wochen zwecks DVD-Abend nicht meldet, werd ich mich nochmal melden. Weiß zwar noch net was ich dann schreiben soll, aber stimmt schon, irgendwas muss passieren und irgendwann muss eine Entscheidung her. Aber 2 Wochen sind noch soooo lang und ich weiß net, ob ich mich bis dahin einfach gar nicht melden soll oder so ab und zu ne SMS.

Irgendwie ist da halt die angst, dass ich en Korb grieg, aber eigentlich hab ich net wirklich was zu verlieren.

Oh mann, wenn ich meine Worte nur verinnerlichen könnt.

Vorhin kam dann doch noch ne Antwort von ihm, dass er total verpeilt ist, war gestern wohl noch ziemlich lang. Naja, zumindest grieg ich Antworten auf meine Fragen.

Grad bin ich auf dem Standpunkt, wenn er die Andere will, kann ichs eh net ändern, dann hätte ich ihn eh nie "bekommen", weil wir 2 komplett verschiedene Wesen sind (sie ruhig und schüchtern, ich eher die Labertasche). Aber morgen kann meine Stimmung schon wieder ganz anderst aussehen.

Original von Trude... aber eigentlich hab ich net wirklich was zu verlieren.

...
... sehr richtig !!!

hi

geh ihm kurzzeitig aufen sack, mach nen treffen aus und geb einfach gas...

wenn er dich will dann will er dich, wenn nicht dann nicht :)

is immerhin besser er will dich als das die andere gas gibt und ihn einwickelt ;)

wenn er dich nicht will fliegst du so oder so früher oder später auf die fresse, von daher brauchst du dir die chance nicht entgehen zu lassen

@Psycho: Nerven bis zum abwicken? Bringt das echt was? also, wenn mich einer nervt, ergreif ich schnell die Flucht, auch wenn ich ihn vorher vielleicht sympatisch fand.

Und wie Gas geben????? Kann ja schlecht über ihn herfallen. Problem: Er würde mitmachen (ist ja anscheinend noch nie so geküßt worden wie von mir und kann nicht genug davon bekommen - Aussage von ihm), aber dann wäre ich auch net weiter und nur ne kleine Bettnummer will ich ja auch net sein.

@Chance2Desire

Tja, leichte Worte, aber ins Hirn wills net rein. Irgendwie hab ich Angst um meinen Stolz. Gibts net ein Patentrezept, wie man das verinnerlichen kann. Aber zumindest war ich ja schon zur SMS bzgl. DVD-Abend motiviert, auch wenns en paar Tage gedauert hat.

Original von Psychogeh ihm kurzzeitig aufen sack, mach nen treffen aus und geb einfach gas...

wenn er dich will dann will er dich, wenn nicht dann nicht :)
... treffend formuliert , wie immer ;) !!!

So, hier bin ich wieder und heul mal wieder rum, weil alles einfach so bescheiden ist. Er hat ja am Samstag die Prüfung, hab dann gedacht, ich könnte dann mal am nächsten Wochenende einfach nachfragen, was denn nun mit DVD ist. Aber wies der Teufel will, ist an diesem Wochenende ein Fest, wo er schaffen muss. Das Wochenende drauf hat er Nachtschicht und so ziehen die Wochen wieder ins Land und ich kann wieder nichts regeln und quäl mich weiter immer mit dem Gedanken, die Andere, die ihn ja auf der Arbeit sieht, ist schneller wie ich, weil sie an ihn rankommt.

Was soll ich denn nur machen? Diese blöde Schichterrei und Prüfung, ist doch zum k..... Ich will nicht nochmal 4 Wochen oder mehr warten, bis ich ne Gelegenheit hab. Ich will endlich en Ende finden, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Hat sich denn alles gegen mich verschworen? Und sie geht als strahlende Siegerin hervor, wobei ich ja noch nicht mal weiß, ob er interesse an ihr hat, aber irgendwie komm ich von dem Gedanken nicht runter und mach mich dummer Weise damit selber nieder. Aber mein Hirn will net so, wie ich des gerne hätte.

Hallo Zusammen,

hatte mir vorgenommen, ihn am Samstag bzgl. DVD-Abend zu fragen, dann viel mir aber ein, dass er ja Frühschicht hat, heißt, dass er abends gar nichts macht.

Weiß jetzt aber, dass das Fest nicht nächstes Wochenende ist. Aber was nun?

Soll ich ihm Donnerstags schreiben, ob er Freitag oder Samstag Bock auf DVD hat? Samstag wäre Kegeln, geht er aber nicht gerne hin und ich könnt ja sagen, dass ich auch keine große Lust hab.

Aber dann kommt wieder das Problem mit unserem Kumpel, der dann 100% bei ihm hocken wird, sobald er mitgriegt, dass ich dort bin (man muss ja unterbinden, dass mir weh getan wird, hahaha). Oder er wird nach dem Kegeln auftauchen. Oder die 20jährige läd sich selber ein und ich kanns ja keinem verbieten. Aber ich will das jetzt endlich hinter mich bringen.

Hab schon sooo viele Ideen in meinem Kopf.

Werde einen Film anschauen und dann super mutig sein und ihm en Kuss geben. Dann fragen, was er nun fühlt. Eigentlich kenn ich seine Antwort ja "ich fühl schon was, aber weisch ja, ich will keine Beziehung". Dann werde ich ihn fragen, wie ich denn seine SMS bzgl. hätte gerne gehabt, dass ich geblieben wäre, er vermißt jemand seit längerem etc. verstehen soll. Und dass er weiß, was ich für ihn empfinde und er mich doch dann bitte in Ruhe lassen soll, weil er mich mit dieser Hoffnungsmacherrei nur nieder macht und ich jetzt nicht mehr kann. Und dass ich kein Kind mehr bin, mit dem er spielen kann.

Tja und dann muss ich schnell gehen, weil ich glaub sonst losheulen werde.

Was haltet ihr denn davon? Ist das gut oder zu gewagt? Überrenn ich ihn damit vielleicht und mach mehr kaputt als gut? Aber ich weiß nicht, wie ich sonst aus dieser Situation rauskommen soll. Ich weiß, er wird nie für mich seine "Freiheit" aufgeben, aber ich will ihm einfach sagen, dann soll er mich ganz lassen.

Und wie kann ich das mit dem DVD-Abend anstellen? Kann ihn ja nicht jeden Tag ansimsen und nachfragen. ABer wie gesagt, ich wills jetzt hinter mich bringen, weil ich das Gefühl hab, jetzt stark zu sein und wer weiß, was in 2 Wochen ist.

Bin für jeden Tip dankbar.

LG

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema