Zum Inhalt springen

Total verwirrt

26 Antworten2'981 AufrufeGestartet von Trude ·

Hallo Ihr,

so, meine Geschichte ist nun beendet und jetzt hab ich neue Probleme am Hals. Ich hatte die letzten Tage das Gefühl, dass mir meine Kumpels aus dem Weg gehen. Ich erfuhr auf einmal nichts mehr, wenn was geplant war. Am Donnerstag hatte ich dann ein Gespräch mit meinem besten Freund und er meinte, dass sie Samstag alle bei Mr. Big waren, der aber nicht wollte, dass sie mir Bescheid geben, weil ich mich in letzter Zeit anscheinend so verändert hätte, man mit mir nichts mehr anfangen kann.

Nachts kam dann noch eine SMS von mein Mr. Big und ich fragte ihn, was ich denn getan hätte, wenn er Probleme mit mir hat, soll ers sagen, sonst könnte ich ja auch nichts ändern. Die Antwort war "Knalltüte, was willst du denn ändern. Wir mögen dich, wie du bist, bleib so" und dann eröffnete er mir, dass er soooo sehr verliebt sei (in die andere), es aber Problematisch sei und als ich schrieb, ich wünsch ihm viel Glück und ich müsse das erstmal verdauen, kam zurück "danke für deine Hilfe". Nachts kam dann noch meine Schwester mit ihrem Freund zu mir und erzählte mir, dass Mr. Big meinte, ich sei die Oberzicke geworden. Ich würde "seine" Angebetete mies behandeln usw.

Ich hab ihm am nächsten Tag eine E-Mail geschrieben, dass ich sein Verhalten nicht verstehen kann. Dass ich gerne wissen möchte, warum er mir solche SMS schrieb (dass er gerne gehabt hätte, wenn ich die Nacht über geblieben wäre usw.) und wie er sich dann so schnell in eine andere verlieben kann. Ob er mich wirklich nur fürs Bett wollte, wie alle anderen behaupten, was ich aber nicht glauben kann. Und dass ich ja wohl die einzigste war, die sich bisher mir seiner "Angebeteten" geredet hat. Egal wo wir waren, sie stellte sich sofort zu mir und löcherte mich mit dummen Fragen, was ich tu, wem ich schreib usw. Und ich erklärte ihm, dass ich sie zwar nett finde, mir ihr verhalten aber auf den Geist geht und ich keinen Draht zu ihr finde. Dass ich mich in nächster Zeit zurück ziehen werde, weil es weh tut, wenn ich die beiden zusammen seh und ich das momentan nicht verkraften kann, weil zuviel passiert ist.

Abends bekam ich eine SMS von ihm, dass er mich nicht nur fürs Bett wollte. Der Hammersatz war "wir waren einmal im Bett. Und? Ist das jetzt schlimm?" Und dass er mich nur als Freund sah. Dass es ein Armutszeugnis von mir wäre der Freundschaft gegenüber, wenn ich jetzt nicht mehr weggeh, nur weil ich sie beide nicht sehen möchte. Sie viel reifer ist als ich mit meinem momentan kindischen Verhalten und sich Freunde für ihn freuen würden. Hab dann geschrieben, dass ich mich momentan nicht für ihn freuen kann, weil es einfach weh tut und dass man mit Freunden nicht so umgeht.

Am nächsten Tag kam dann meine Freundin zu ihm und er zerpfügte die E-Mail bis ins kleinste. Verstand anscheinend gar nichts. Meine Freundin erklärte es ihm, aber auch das verstand er nicht. Diese SMS schreibt er jedem, da stecke nichts dahinter usw. War doch alles nur Spaß.

Dann kam auf einmal wieder eine SMS von ihm, dass nach meiner E-Mail ein Gespräch unter 4 Augen nicht mehr möglich sei, dass er keine Gefühle für mich hat, ich dass endlich kapieren soll, dass niemand anderst dahinter steckt. Von einem Freund erfuhr ich dann noch, dass Mr. Big meinte, sie sollen mir nicht mehr anrufen, weil er nicht will, dass ich mitgehe, wenn die andere dabei ist, weil die mit mir nicht klar kommt, weil ich ja sooo gemein zu ihr bin.

Hab dann zurück geschrieben, dass ich es verstanden habe, aber soll doch bitte aufhören, mich bei anderen schlecht zu machen .Wir haben die gleichen freunde und dass muss er akzeptieren.

Seine Antwort darauf "lass dich mal wegen deiner Paranoia untersuchen. Du bist doch nicht mehr normal. Ich hab keine Gefühle für dich, kapiers endlich. Und lass mich endlich in Ruhe".

Ich hab keinen schimmer, wies jetzt weiter gehen soll. Wenn ich mit den andern weggehe und sie dabei sind, weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Beachte ich ihn nicht, bin ich die Zicke, beachte ich ihn, belästige ich ihn vielleicht.

Ich versteh nicht, warum er so reagiert hat. Ich wollte nur eine Antwort, was die SMS sollten, aber muss man dann gleich so ausfallend werden?

Wir kennen uns 15 Jahre und da dachte ich, man kann offen reden. Ich wollte nie Streit mit ihm, nur Antworten auf meine Fragen und wissen, woran ich bin, aber jetzt hab ich genau das, was ich nicht wollte. Und das schlimme ist, ich kann ihn nicht hassen, weil ich ihn trotzdem gern hab. 15 Jahre kann ich nicht einfach löschen, aber ich will mich auch nciht wie Dreck behandeln lassen.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip?

Lg

Trude

Hallo Ihr,

ich verzweifel echt bald mit diesem Deppen. Jetzt erzählte er einer Freundin von mir, dass ich ihn terrorisiert hätte. Er hätte sein Handy schon nicht mehr angeschalten, weil ich ihm ständig SMS geschrieben habe oder ihm anrufen würde. Auf sein Festnetz würde er sich bald eine Geheimnummer geben.

Ich schwöre, ich hab noch niemals auf dem Festnetz bei ihm angerufen und was die SMS angehen: Er hatte immer angefangen, ich hatte nur geantwortet, grad weil ich ihn ja nicht stressen wollte. Außer die 2 mal wo ich bzgl. DVD-Abend gefragt hab. Ist das wirklich schon Terror?

Und er hätte mir schon 100 mal gesagt, dass er keine Gefühle für mich hat (wobei er noch vor ein paar Monaten zu dieser Freundin sagte, er könne sich sogar vorstellen mich zu heiraten) und ich einfach nur zu bescheuert bin, es zu kapieren.

Ich hab keinen Schimmer, wie ich ihm begegnen soll. Am liebsten würde ich ihn mal schütteln und zum Psychiater bringen, aber des bringt bei ihm ja nichts. Er denkt ja wirklich, er sei vollkommen im Recht.

Am Dienstag muss ich ihn wahrscheinlich auf einem Geburtstag sehen. Was soll ich denn da tun? Und ich warte immer noch drauf, dass sich mal Hass bei mir breit macht, aber ich hock nur da und hab ? im Kopf, weil ich nicht verstehe, was hier eigentlich abläuft. Wie man sich so verhalten kann. Ein einfaches "sorry, die Gefühle sind weg" hätte doch genügt, aber er redet ja nicht mal mit mir. Und das nach 15 Jahren Freundschaft.

Und dann natürlich die Angst, wenns mit der anderen nicht gut geht und er dann wieder da steht, weil grad keine andere greifbar ist. Wie kann ich mich nur davor schützen, mir nicht wieder Hoffnungen zu machen. Es gibt ja sogar jetzt noch Tage, wo ich hoffe, dass alles einfach gut wird. Und teilweise tut er mir sogar leid, weil sich unsere Kumpels momentan ziemlich von ihm abwenden, weil sie sich mehr oder weniger hinter mich gestellt haben, was ich aber gar nicht wollte, weil ich denk, es ist ja ne Sache zwischen uns, da brauch er net auch noch Streit mit unseren Freunden haben.

Liebe Grüße

Trude

Hallo Ihr,

so, grad hab ich erfahren, dass er am dienstag wirklich auf den Geb. kommt. Was soll ich denn machen? Nicht hin gehen kann ich nicht, weils ja der Geb. meines besten Freundes/Ex-Freundes ist.

Aber wie soll ich mich verhalten?

Ich hab wirklich Panik vor morgen. Ihm trau ich auch zu, dass er so tut, als wäre nichts, könnte ja sein Gesicht vor den Kumpels verlieren.

Aber ich kann nicht normal mit ihm umgehen, nach allem was war. Kann mir einer en Tip geben?

LG Trude

Hallo Ihr,

hier bin ich wieder, leider hab ich keine Antworten erhalten, schnief.

Am Dienstag hab ich ihn nicht gesehen, er sagte kurzfristig ab. Aber ich weiß, der Tag wird kommen, wo ich ihn sehen werde und ich hab einfach Angst davor.

Meine Gedanken drehen sich im Kreis, ob er nun mit ihr zusammen ist, oder ob nicht. Es gibt Tage, da gehts mir gut, aber komischer Weise wache ich immer mit dem Gedanken an ihn und sie auf. Aber wenn ich abends was mit Kumpels ausmach, geh ich mit einer Angst aus dem Haus, er könnte ja mit auftauchen.

Und diese Gedanken machen mich irr. Ich will ihn einfach nur vergessen und nicht überlegen, was mit der anderen ist. Ich kanns doch eh net ändern.

Aber wie?

Ich wünsche mir, wieder in den Tag leben zu können, ohne zu grübeln usw.

Und jetzt kommt noch dazu, dass ich meinen Ex wahnsinnig vermisse. Wir sehen uns ja recht oft und am Dienstag auf seinem Geb beim gratulieren hätte ich ihn am liebsten nicht mehr losgelassen.

Hab ich doch noch Gefühle für ihn, diese aber durch den anderen verdrängt oder fühl ich mich nur einsam? Ich weiß es nicht und hab keinen Schimmer, wie ich es rausfinden soll.

LG

Trude

Hallo Ihr,

gestern war Tag X, ich hab Mr. Big zum erstenmal seit unserem "Streit" wieder gesehen, auf der Hochzeit unserer Freundin.

Er hat mich doch glatt ignoriert. Gegen später mußte ich Schnaps ausschenken und da fragte ich ihn, ganz normal, ob er auch enen möchte. Der schaut mich an wie ein Auto, ich dachte schon, er gibt mir keine Antwort.

Aber auch wenn ich ihn am liebsten ignoriert hätte, ist es für mich einfach eine Charaktersache dennoch mit der Person zu sprechen, mit Fremden red ich ja auch.

Aber jetzt hock ich wieder hier und heul. Es tut einfach weh, wie er mich behandelt, sich als das Opfer hinstellt und ich kann mich nicht wehren. Ich hass ihn nicht, aber irgendwie würde ich mich gerne ein kleines bisschen rächen. Irgendwie ist auch der Wunsch da, dass er auf mich zukommt und ich ihn abblitzen lassen kann. Dumm, ich weiß.

Und was meinen Ex angeht: Mit dem hab ich den ganzen Abend getanzt, wir hatten Spaß, haben gelacht usw. Jetzt geht er für 2 Wochen nach Spanien und ich vermiss ihn jetzt schon und weiß einfach nicht weiter.

Gefühle? Liebe? Einsamkeit? Wie soll ich das nur rausfinden, ich will ihm doch nicht nochmal weh tun.

LG

Trude

Und wieder bin ich hier.

Meinen Mr. Big habe ich letztes Wochenende gesehen, natürlich wurde ich wieder ignoriert, tut schon weh.

Er kam auch nicht an unseren Tisch, solange ich da war und setzte sich demonstrativ zu der anderen und ihren "Kumpels" (alle zwischen 19 und 21, sind wir schon zu alt für ihn mit unseren fast 30?)

Jetzt hab ich bald Geburtstag und keinen schimmer, was ich tun soll. Lade ich ihn nicht ein, wird er überall erzählen, ich schneide ihn und ich hätte ein Problem. Lade ich ihn ein, kann es passiern, dass er denkt, ich gebe meine "Schuld" zu. Aber ich hab ja eigentlich nichts mit ihm, will doch nur, dass es einfach wieder normal wird. Aber er wird eh nicht zu meinem Geb. kommen, weil er ja zu tiefst beleidigt mit mir ist.

Meine Kumpels regen sich auch schon auf, weil wir nichts mehr gemeinsam machen können. Wenn ich dabei bin, geht er nicht mit weg, d.h. die letzten Wochen ging er gar nicht mit uns fort.

Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht. Es ist doch alles geregelt. Er hat mich verarscht, ich bin der Depp, er hat keine Gefühle für mich, ich muss meine unter Kontrolle griegen. Warum ist er dann sauer auf mich? Eigentlich müßte ich doch die Beleidigte spielen, aber ich bin ja net mal sauer auf ihn, warum auch? Sowas passiert einfach. Deswegen werfe ich doch nicht einfach 15 Jahre Freundschaft weg.

Ich war ja schon so weit, mich zu entschuldigen, aber dann würden mich alle vollens für bekloppt halten, hätten se ja auch recht.

Liebe Grüße

Trude

Ich bins mal wieder.

Hab grad erfahren, dass mein Mr. Big sich gestern mit seiner Angegebeten getroffen hat und ich denk, jetzt sind sie zusammen.

Mein "bester Freund" muss am WE zu nor Freundin gemeint haben "wenn die 2 des nicht bald in den Griff griegen, dann verkuppel ich sie noch".

Super Freund, mir gab er keine Gelegenheit mal mit Mr. Big allein zu sein und bei ihr hilft er ihm.

Warum nur tut es so weh, obwohl ich ja wußte, dass er mit ihr zusammen kommen wird. Und warum ist es so ungerecht, dass er sich verliebt und die Frau auch gleich griegt und ich hock hier wegen ihm heulend rum?

Wie stell ich das nur ab?

LG

Trude

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema