Zum Inhalt springen

totales chaos

3 Antworten888 AufrufeGestartet von mischka ·

mischkaThemenstart
hallo

ich bin durch Google an dieses Forum gekommen.

Tja wie soll ich anfangen.Ich habe vor 4 Jahren meinen Ex Freund kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen so geliebt und ich weiss heute ich werde nie wieder in meinem Leben einen Menschen so lieben können.

Wir waren etwas über 3 Jahre zusammen und es war alles andere als eine leichte Zeit. Für ihn waren immer nur Kumpels und Partys wichtig und trotzdem liebte ich ihn über alles. Ich habe ihm bei allen seinen Problemen zur Seite gestanden und habe ihn mit aller Kraft versucht zu helfen. Ich bin dabei leider sehr oft auf der Strecke geblieben und wie oft wollte ich mich trennen, doch die Liebe zu ihm war zu stark.

Ich habe eine Psychotherapie gemacht, weil ich immer dachte der Fehler liegt bei mir. Mir ging es immer schlechter, dann bin ich für 8 Wochen in eine stationäre Psychtherpie gegangen, ich versuchte wieder Stark zu sein, um ihm zur Seite zu stehen, alles was bei raus kam, war Eifersucht, denn nun dachte er ich hätte etwas mit einem Mitpatienten gehabt!Jetzt fing der ärger erst richtig an!

Im Septemper schrie er mich mal wieder an, beschimpfte mich, machte mir Vorwürfe, sagte ich wäre an all seinen Problemen schuld und ich solle aus seinem Leben verschwinden. Ich litt furchtbar und ich hatte wirklich das Gefühl mein Herz sei in unendlich viele Teile zerissen worden. Der Schmerz war unerträglich!

Im Dezember lernte ich jemanden kennen. Er ist sehr nett und kümmert sich rührend und ich dachte, oh es gibt auch noch Männer, die nicht nur mit Kumpels rumziehen und schreien und Befehle erteilen und ich dachte wirklich, ich könnte wieder glücklich werden. Bis Heute!

Heute rief mein EX wieder an- mein Herz schlug wie verrückt und sofort schossen mir wieder die Tränen in die Augen! Er entschuldigte sich für alles und sagte er liebt mich über alles und ich solle ihm doch verzeihen.

Ich weiss einfach nicht weiter- ich liebe ihn noch immer von ganzem Herzen-ich wollte es mir die ganze Zeit nicht eingestehen, doch ich spühre es ganz tief in meinem Herzen!!!

Natürlich will ich den anderen Mann nicht verletzen, denn er hat es absolut nicht verdient! Ich weiss auch, das weder meine Familie, noch meine Frende damit einverstanden wären, wenn ich zu meinem EX zurück gehe.

Was soll ich nur tun!

Ich liebe ihn so sehr und ich habe angst das ich es irgendwann bereuen werde wenn ich nicht zurück gehe oder vielleicht bereue ich es auch, wenn ich zurück gehe!

Ich bin total verwirrt und wäre für Ratschläge sehr dankbar!

Hallo mischka!

Dass du noch an deinem Ex hängst, ist einerseits verständlich. Andererseits kann ich das aber nicht verstehen, er hat dich immerhin sehr schlecht behandelt und du warst wegen ihm in Psychotherapie, obwohl er die Fehler gemacht hat, und nicht du.

Du liebst ihn vielleicht noch. Er ändert sich vielleicht für dich. Aber wer sagt dir, dass er nicht wieder wird wie früher, und dich wie Dreck behandelt? Menschen ändern sich nicht von einem Tag auf den anderen. Ich hatte nach einer fast 3 jährigen Beziehung auch meiner Ex versprochen, dass ich mich ändere etc. um sie zurückzubekommen. Sie hat mir das nicht geglaubt, und war der Meinung, ich bleibe so wie ich bin. Das hat auch gestimmt. Ich habe wieder eine andere gefunden, mit der ich glücklich war. Sie ist seit fast einem Jahr wieder glücklich.

Um es kurz zu fassen... Bleib bei deinem jetzigen Freund (?), sei froh, dass er dich so gut behandelt. Er wird dir auch helfen, deinen Ex zu vergessen. Dazu musst du natürlich bereit sein, aber es geht!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...

MfG Nocturne

Danke für Deine ehrlichen Worte Nocturne! Vielleicht hast du wirklich recht! Ich muss noch dazu sagen, auch er macht jetzt eine Therapie , gerade um sich zu ändern. Eigentlich wollten wir dieses Jahr Heiraten.Alles eine verdammt schwierige Situation!

Dann soll er sich ändern, und mit seinem "neuen" Charakter eine andere beglücken. Ich weiß nicht, wie es dir bei sowas geht, aber wenn mich jemand lange Zeit so schlecht behandelt, könnte ich das nicht vergessen. Das wäre bei mir immer im Hinterkopf und würde der Beziehung nur schaden.

Hör auf meinen Rat, und auch auf den deiner Familie / Freunde (die ja der gleichen Meinung sind, soweit ich das verstanden hab), und lass los. Halte dir deinen "neuen", dann wirst du bestimmt glücklich! Ich wünsch es dir auf jeden Fall!

MfG Nocturne

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema