Zum Inhalt springen

Träume über 1 Jahr lang...

10 Antworten1'182 AufrufeGestartet von Miss_Dream ·

Miss_DreamThemenstart
Gestern Abend war es wieder soweit: Ich habe wieder über mein Ex geträumt, dass wir zusammen wären, und in ein Restaurant essen gingen. :( Vor ca. 1 Jahr haben wir uns getrennt, und seitdem Träume ich meistens von Ihm. Und dass obwohl ich ihn jetzt sicher nicht mehr sehen werde, da wir beide mit der Schule fertig sind.

Wieso muss ich von Ihm träumen? Ich bin eigentlich gut über Ihn hinweggekommen, aber immer wenn Ich Ihn sah, kommen natürlich wieder die Erinnerungen hoch. :(

Was hat das alles zu bedeuten? Ich will das diese Träume endlich aufhören... kennt sich einer damit aus? oder hat es selbst erlebt? kann man was dagegen machen?

Lg Miss_Dream

bearbeitet #2
Das Bedeutet, das du noch etwas fühlst für ihn, das du ihn vermisst, dein Hirn weiss das, kann das aber nicht verarbeiten, ausser nachts. Darum träumst du von ihm.

edit

Ich rate dir, ein gespräch it ihm zu suchen. Dann kannst du schauen was sich daraus ergibt. Vielleicht träumt er ja auch viel von dir =)

Liebe Grüsse

Nomads

Hallo Miss_Dream,

dass es unbedingt heißen muss, dass du noch etwas für ihn fühlst, glaube ich eigentlich nicht. Schließlich sagst du, du hast damit abgeschlossen!?

Wenn ja, solltest du diesen Träumen nicht zu viel Bedeutung geben. Ich träume sowas auch noch manchmal, obwohl ich schon sehr lange über ihn hinweg bin und denke, dass das normal ist.

Du hattest halt eine sehr intensive Zeit mit ihm und hast dich vermutlich auch Liebeskummer-technisch viel damit auseinander gesetzt. Da kommt dein Unterbewusstsein halt Nachts noch mal ab und zu auf die Idee solche Erinnerungen "abzurufen".

Ich würde sagen, je weniger du über diese Träume nachdenkst, desto mehr werden sie nachlassen.

LG Amidala

Hi.

Ich rate dir, ein gespräch mit ihm zu suchen.
So ein Quatsch! Wegen irgendwelcher Träume dazu raten, wieder den Ex zu treffen?Ihr schaut zu viele schlechte Hollywood-Träume... ich mein, Filme.

Träume haben nichts zu sagen. Lass dich doch von irgendwelchem Blabla, das dein Hirn nachts sendet, nicht verunsichern.

Träume haben nichts zu sagen.
Mit solchen pauschal Ausagen, sollte man vorsichtig sein...Träume haben schon eine Bedeutung...in Träumen verarbeitet man dasAlltägliche, allerdings würde ich auch nicht meine Ex nur wegen solchen Träumen anrufen.

Ich rate dir, ein gespräch it ihm zu suchen. Dann kannst du schauen was sich daraus ergibt. Vielleicht träumt er ja auch viel von dir =)
Wenn sie damit abgeschlossen hat und sich gut fühlt, dann sollte sie kein Gespräch suchen, für was???

Was hat das alles zu bedeuten? Ich will das diese Träume endlich aufhören... kennt sich einer damit aus? oder hat es selbst erlebt? kann man was dagegen machen?
Träume helfen dem Geist Sachen zu verarbeiten, damit weißt du, dass du dich reinigst...man arbeitet gewisse Sachen auf.

Ich bin eigentlich gut über Ihn hinweggekommen, aber immer wenn Ich Ihn sah, kommen natürlich wieder die Erinnerungen hoch. :(
Was heißt eigentlich?

Erinnerungen werde immer bleiben und das sollte auch so sein...erfreue dich an ihnen, wenn sie schön sind. Ich erinnere mich auch an meine erste Liebe, die schon lange zurückliegt, aber es ist nur eine Erinnerung und ich verbinde damit keine Gefühle!

Daß Träume nichts zu sagen haben, ist natürlich auch bla... Oft kann man viel aus Träumen schließen. Jedoch würde ich in diesem Fall einfach sagen, daß sie nach einem Jahr einfach unbewußt in Situationen gerät, die sie eben aus ihrer Beziehung her kennt und ihr Gehirn dann nachts in Träumen so verarbeitet.

Wo wir bei verarbeitet wären... Manche Dinge kann man auch nicht zu 100 Prozent verarbeiten. Sprich: Etwas bleibt zurück... Schnulzig: Er wird immer ein Teil Deines Lebens bleiben.

Kann sein, daß Du in 50 Jahren nochmal von ihm träumst, obwohl Du ihn nie mehr wieder gesehen hast, bereits 40 Jahre glücklich verheiratet bist.

Aber, nunja... Mach Dir deswegen einfach keinen Kopf. Wie bereits schon gesagt wurde... Je mehr Du Dich da reinsteigerst, desto mehr glaubst Du, doch noch Gefühle zu haben.

Achja... Nachtrag. Was die Träume bedeuten könnten...

Die Träume könnten einfach nur Deinen Wunsch nach einer Beziehung entsprechen, was jetzt aber nicht gleich eine mit ihm sein muß. Die Beziehung mit ihm ist eben in Deinem Kopf und die Bilder werden von Deinem Gehirn benutzt, diesem Anliegen Ausdruck zu verleihen.

Hi...

Mit solchen pauschal Ausagen, sollte man vorsichtig sein...
Mit so 'ner Ortographie aber auch...

Träume haben schon eine Bedeutung...in Träumen verarbeitet man dasAlltägliche,
Das ist die Ursache und der neurologische Zweck, nicht aber die "Bedeutung".

Träume bedeuten nichts. Weder weist dir ein Traum den Weg, noch sollte er dich dazu bringen, ihn deuten zu wollen, um irgendwelche hanebüchenen Hinweise darin zu suchen, was man als Nächstes tun soll. Das machen nur Leute, die alleine keine Entscheidungen treffen können und darum etwas Abstrakt-Irrationales wie einen Traum um Rat fragen.

Die Träume werden dann aufhören, wenn du mit ihm innerlich auch abgeschlossen hast. Wahrscheinlich nach oder in den Ferien.

Hey MissDream

also ich hatte das bei meinem EX auch lange... wir waren 2 jahre zusammen... wir sind jetzt seit anderthalb jahren auseinander... und obwohl ich heute schon wieder sehr glücklich in einer neuen beziehung bin, kommen diese träume noch vor.

ich hab damals auch jede nacht von ihm geträumt und hab mich immer wenn ich wach geworden bin hundsmiserabel gefühlt....

ab dem zeitpunkt wo ich wusste das ich das nicht mehr will sind diese träume langsam aber sicher weniger geworden....

warte ab, das wird vorüber gehen. Ich denke das ist der letzte schritt den deine psyche macht um ihn GANZ zu vergessen.

Kopf hoch es wird vorüber gehen glaub mir:)

Mit so 'ner Ortographie aber auch...
Ja genau...Hauptsache DU beherrschst es!

Dass die Menschen sich gleich angegriffen fühlen..ohje

Träume bedeuten nichts. Weder weist dir ein Traum den Weg, noch sollte er dich dazu bringen, ihn deuten zu wollen, um irgendwelche hanebüchenen Hinweise darin zu suchen, was man als Nächstes tun soll. Das machen nur Leute, die alleine keine Entscheidungen treffen können und darum etwas Abstrakt-Irrationales wie einen Traum um Rat fragen.
Die Träume werden dann aufhören, wenn du mit ihm innerlich auch abgeschlossen hast. Wahrscheinlich nach oder in den Ferien
Das ging doch!! Das hast Du gut erklärt...das wird ihr mehr helfen.

scheinbar ist dein unterbewusstsein einfach noch am verarbeiten. das sollte dich aber nicht weiter verunsichern. ich träume auch oft von menschen, die mir wichtig sind oder einmal wichtig waren - aber deswegen mach ich mir keinen kopf. träume sind eben träume und keine realität. dein ex ist für dich eben ein wichtiger teil deines lebens. das hat dein unterbewusstsein abgespeichert und deswegen kommt er immer wieder in deinen träumen vor. er wird auch noch in 10 jahren in deinen träumen vorkommen - vielleicht etwas seltener und zwischenzeitlich in begleitung mehrerer ex'e - aber deswegen gleich mit jemanden ein gespräch führen?

sowieso, was würdest du dann sagen: du, ich hab von dir geträumt, aber ich weiss nicht, was das heissen soll, und eigentlich hab ich das mit uns ja ganz gut verarbeitet... - ? - hört sich doch irgendwie seltsam an, oder?

es bleibt einfach immer etwas hängen. daran musst du dich gewöhnen.

Gestern Abend habe ich schon wieder von Ihm geträumt :( Und zwar das Er vor einem Einkaufszentrum zusammengeschlagen wurde, und Er am boden lag, und die Leute um ihn herum... und ich bin zu ihm gerannt (und dann bin ich aufgewacht)... Wollen mir die Träume was sagen? oder soll ich weiter keine bedenken haben? Mich verwirrt das ganze so ziemlich.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema