Zum Inhalt springen

Träume der Vergangenheit und das Über-Ich

22 Antworten2'379 AufrufeGestartet von DerTräumer ·

stell dir vor, es gibt menschen die nehmen das thema "ehe" ernst.

also meiner meinung nach hast du überhaupt nicht mal mehr nachzudenken ob es jemals etwas werden könnte.

wenn du bis dato nicht wußtest was du willst, dann erwarte nicht zwanghaft daß die anderen dein dilemma teilen.

du hast dich in ihre ehe in keinster weise (und sei es von hier schreibenden auch noch so verziehen) einzumischen.

das ist für dich tabu. das mußt selbst du mal akzeptieren.

und außerdem verstehe ich nicht, wie du behaupten kannst daß du ein interesse an ihr hättest. hast sie ja nicht mal richtig kennengelernt.

oder ist es wieder mal das alte lied vom "ich hätte gern, was mir andere verweigern" ? ? ? ? ?

stell´dich dem leben mit allem was dazu gehöhrt, und spiel nicht den verwöhnten bengel.

ich wünsch deiner frau alles gute,

diamond

Grüße dich Träumer,

also erst einmal bin ich nicht der Meinung, dass dein inneres Sammelsurium so aussichtslos sei, als, dass du an einer Therapie partizipieren solltest.

Was mich traurig stimmt, ist das Faktum, dass unendliche viele Menschen (zu denen du, meiner Meinung nach, auch gehörst), unüberlegt, unreflektiert und ohne die ideelle Vorstellung über die Konsequenzen ihrer Handlungen, agieren.

In deinem Fall, ist es die Heirat deiner jetzigen Frau, wenn deine Gefühle für deine (ich nenne sie auch Ex) die ganze Zeit über vorhanden waren, dann ist dir dies, auch ganz klar bewusst gewesen, die Ausreden mit Verdrängungsmechanismen gelten nicht, no way!!

Wir alle sind kognitionsfähige Wesen!!

In deinem Fall heisst das, dass, wenn du nur die geringsten Zweifel an der Richtigkeit deiner Hochzeit hattest, du es nicht hättest vollziehen sollen!!

Deine Frau hatte sicherlich keine Ahnung von deinen "verdrängten =)" Gefühlen.

Dein Rechtfertigen bezgl. sich "jetzt" ausreichend viele Gedanken zu machen, kann nicht legitimiert werden, da du dich mit diesem Dilemma noch vor deiner Hochzeit hättest auseinandersetzen müssen, jetzt ist es einfach nur fies und armselig.

Dein kognitives Begehren, kann auch schon als kognitives Fremdgehen verurteilt werden.

Dieser Egoismus ist nicht akzeptabel und das nicht aus dem Grund, weil es in unserer Gesellschaft irgendwelche Normen und Wertvorstellungen gibt, sondern, weil es sich hierbei um das zwischenmenschliche Agieren handelt.

Man (du) sollte sich immer über die Konsequenzen seiner Handlungen im Klaren sein und NIE mit Absicht anderen Menschen Leid zufügen.

Wenn jeder von uns NUR in seinem kleinen Umkreis überlegter, reflektierter, empathischer handeln würde, würde es nicht so viel "Scheiße", so viel Leid auf dieser Welt geben.

Als Erstes bin ich der Meinung, solltest du deiner Frau reinen Wein einschenken (das bist du ihr schuldig!!), dann hat sie zumindest die Möglichkeit sich mit der Problematik auseinanderzusetzen und auch mitzuwirken.

Erst nach diesem Schritt, kannst du einen weiteren machen, wie dieser allerdings aussehen wird, kann man derzeit nicht wissen (Einfluss mehrerer Faktoren).

Ich hoffe du wirst es deiner Frau beichten, wünsche ihr viel Kraft und dir mehr Erkenntnisvermögen!!

Gruß

Sorrow..

da bin ich ja mal gespannt.

ich tippe darauf, daß ihr noch mal ein gutes abschliessendes Gespräch haben werdet und dann wird sie sich wieder ihrer eigenen Ehe zuwenden. und das ist gut so.

warum sollte sie sich noch mal auf eine Riesenenttäuschung - und -Pleite einlassen.....

halte uns auf dem Laufenden....

Grüsse

Verlassen?

Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema